Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Eine etwas dickere Auflage hätten 10/10 bedeutet |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2023 |
SQ26 |
9.00 |
kasi77 |
310 |
|
|
|
|
|
Der Ledersitz ist ziemlich breit und bequem. Alles sieht sehr edel und elegant aus. Man merkt natürlich, dass der A350 ein ziemlich neues Flugzeug ist. Es gibt ausreichend Ablagemöglichkeiten. Kopfhörer und leine Flaschen Wasser lagen schon am Platz in einem Fach. Das Bett musste von der Crew hergerichtet und auch später dann wieder werden in den Sitz verwandelt werden. Den Trick wie das geht habe ich erst beim Rückflug herausgefunden. Das Bett hat eine ausreichende Liegefläche, auch für eine Person mit einer Größe von 1,90 m. Man liegt allerdings nicht gerade, sondern etwas quer. Das ist im Vergleich zu den Business Class Sitzen bei anderen Fluggesellschaften anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Die Matratze ist etwas hart, ich habe trotzdem einige Stunden gut geschlafen. |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
05.2023 |
SQ325 |
8.00 |
gruberger |
793 |
|
|
|
|
|
Die Sitze waren breit, sehr breit – aber eigentlich nutzlos breit. Neben mir hätte fast noch jemand sitzen können – meinen Sitzkomfort hat das allerdings nicht erhöht. Aber ok, wenn das so gewollt ist, nehme ich diese milde Gabe ebenso gerne wie klaglos hin. Ablagemöglichkeiten waren (zumindest am Fenster) vorhanden und auch ein großes Staufach. Zum flachen Liegen musste man die Rückenlehen umklappen, die gewohnte etwas unpraktische SQ-Variante. Das Fußloch (in meinem Falle links außen) war dann recht schmal. Leider ließ sich mein Sitz kaum verstellen, da war wohl irgendetwas defekt. |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2019 |
SQ 25 |
8.00 |
maustravel |
4706 |
|
|
|
|
|
Also dies war die alte Bestuhlung von SIA und ich finde diese immer noch top! Ja, die Liegefläche ist schräg, dadurch aber kann man sehr bequem auf der Seite schlafen und die Beine/Knie können angewinkelt werden ohne im Gang zu liegen oder gegen das Fenster zu stossen. Dies ist ja eine Skytrax 5 Sterne Airline und wenn ich diesen Sitzkomfort mit einer anderen mir bekannten 5 Star Airline im A380 vergleiche kommen mir ernste Zweifel an den Vergabekriterien. Durch den breiten Sitz sind bei SIA auch nur 4 Sitze pro Reihe in der Kabine verbaut. Wenn ich das mit dem Mitbewerber vergleiche, ist das schon eher Limousine vs. Flixbus |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
12.2018 |
26 |
10.00 |
Gummo |
4641 |
|
|
|
|
|
sehr breiter Sitz, richtig gemütlich, sehr viel Raum für die Beine und die Füsse, verstellbar bis zum Bett, das auf Wunsch hergerichtet wird, reichlich Ablagen, mit Abtrennung sogar so etwas wie Privatsphäre |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2018 |
SQ 025 |
10.00 |
ManfredHa... |
3419 |
|
|
|
|
|
Für Business Class immer noch einer der besten Sitze. Die Schrägposition beim liegen stört mich nicht. |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
04.2017 |
SQ26 |
9.00 |
Mikezens |
4873 |
|
|
|
|
|
Neueste Version der SQ-Businessclass. Sehr komfortabel sowohl zum Sitzen, als auch zum Liegen. |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2016 |
SQ325 |
10.00 |
UweHenze |
6177 |
|
|
|
|
|
für mich der beste Businessclass-Sitz auf dem Markt |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
10.2015 |
SQ 026 |
10.00 |
thoch |
4687 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
05.2015 |
SQ26 |
9.00 |
docholiday |
4487 |
|
|
|
|
|
Für mich der beste zur Zeit auf dem Markt befindliche Business-Sitz |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
03.2015 |
SQ025 |
10.00 |
thoch |
4140 |
|
|
|
|
|
Für mich ist dieser Sitz immer noch der beste Business-Sitz der Welt. 11 A ist Teil eines zweireihigen Abteils mit nur 8 Sitzen und mit nochmals größerer Beinfreiheit und Raum. Grossartig, so braucht man die First in der 777 überhaupt nicht |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2014 |
SQ 325 |
10.00 |
Diri33 |
5672 |
|
|
|
|
|
Ich bin schon lange nicht mehr in der Business Class der Singapore Airlines geflogen. Das letzte Mal gab es noch die Vorgängerversion. Eigentlich müsste es für den Sitz 12 Punkte geben. Der Sitz ist breiter als mancher Wohnzimmersessel und aus Leder. Als sehr angenehm empfinde ich die Tatsache, dass man trotz heruntergeklapptem Tisch problemlos aufstehen kann. Hier hat sich jemand etwas dabei gedacht. Sitzplatzabstand sehr gut, genügend Privatsphäre ist vorhanden. Zum Schlafen lässt sich der Sitz nach vorne klappen und somit und ein bequemes Bett verwandeln. |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
04.2014 |
SQ026 |
10.00 |
gruberger |
4712 |
|
|
|
|
|
Immer noch (obwohl nicht mehr die ganz neue Business CLass) eine der besten Business Class weltweit. Bequem zum sitzen und liegen. Genug Privatsphäre |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2014 |
SQ325 |
9.00 |
Mikezens |
5651 |
|
|
|
|
|
Zum Sitzen genial. Sehr breit und bequem. Zum Liegen etwas schlechter. Die gesamte Liegefläche (180°-Flat-Bed) allersding nur in der Schräge verfügbar. Decken- und Kissen aber sehr bequem. Deutlich besserer Sitz als LH oder Emirates. Breiter, aber im Liegen nicht so gut wie Swiss oder Air New-Zealand. |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2013 |
SQ025 |
8.00 |
Gummo |
5447 |
|
|
|
|
|
die Sitze gehören hald immer noch zum besten. Privatsphäre wie First. Einfach zu bedienen. |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2012 |
SQ 325 |
10.00 |
Jucker |
4546 |
|
|
|
|
|
Für mich nach wie vor der perfekte Ersatz für einen First-Class-Sitz. Abzug gibt es für die vielen Stellen, wo das Leder altert. Hygienisch betrachtet ist das Bett nicht sehr lecker |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2012 |
SQ325 |
8.00 |
Diri33 |
5826 |
|
|
|
|
|
Definitiv das beste Business Class-Produkt, das derzeit angeboten wird. Dem ist nichts hinzuzufügen. |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
08.2012 |
SQ325 |
10.00 |
olliwi |
4051 |
|
|
|
|
|
Der \\\'neue\\\' C-Sitz spaltet die Geister. Mir passt er beim Sitzen und auch beim Liegen. Das Umklappen stört mich nicht. Man braucht die doppelt so teure First-Class nicht wirklich. |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
07.2012 |
SQ 325 |
9.00 |
Diri33 |
4812 |
|
|
|
|
|
Bester Business-Sitz weltweit |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2012 |
SQ 325 |
10.00 |
Diri33 |
4806 |
|
|
|
|
|
schöner breiter Sitz, und flaches Bett zum Schlafen. Bei über 180cm wirds aber ein bisschen knapp, daher nur 9 Punkte |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2012 |
SQ25 |
9.00 |
Mikezens |
5478 |
|
|
|
|
|
Die für mich beste Mischung aus riesigem Sitz, großartigen und sehr aufmerksamen Kabinenpersonal |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2011 |
SQ325 |
10.00 |
Diri33 |
4622 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2011 |
SQ 326 |
9.00 |
ThWilmesi |
3879 |
|
|
|
|
|
Leider ist der Sitz etwas in die Jahre gekommen und man liegt auch nicht flach. Trotzdem recht bequem zum sitzen und entspannten liegen. |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
09.2011 |
SQ26 |
8.00 |
Hendrik |
4426 |
|
|
|
|
|
Für Business bietet SIA nach wie vor eines der absolut besten Produkte weltweit an |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
07.2011 |
325 |
10.00 |
Diri33 |
3646 |
|
|
|
|
|
The old intercontinental C class of SIA, but still good seats for seating and sleeping, even though a bit dated |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
06.2011 |
SQ26 |
8.00 |
Mikezens |
4539 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
04.2011 |
SQ 325 |
5.00 |
ThWilmesi |
3870 |
|
|
|
|
|
Bester Sitz in den Wolken in C |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2011 |
SQ325 |
9.00 |
Diri33 |
3172 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2011 |
SQ325 |
9.00 |
ThWilmesi |
3509 |
|
|
|
|
|
Die Sitze sind einwandfrei, allerdings nicht ganz leicht zu bedienen. |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
10.2010 |
SQ26 |
6.00 |
bruce80 |
5810 |
|
|
|
|
|
Einstellmöglichkeiten des Sitzes könnten differenzierter sein |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
10.2010 |
SQ26 |
8.00 |
holgi |
4429 |
|
|
|
|
|
siehe vorherige Bewertung |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2010 |
SQ 325 |
8.00 |
ThWilmesi |
4372 |
|
|
|
|
|
Eher wie First Class anzusehen. Ist fuer mich die Nr 1. Einzelsitz am Fenster |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
07.2010 |
SQ325 |
10.00 |
10onthebr... |
4251 |
|
|
|
|
|
für mich der beste Sitz in der Business weltweit |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
07.2010 |
SQ25 |
10.00 |
Diri33 |
3191 |
|
|
|
|
|
Die Sitze sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber sehr breit und bequem. |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
03.2010 |
SQ26 |
8.00 |
Merlinchen |
4373 |
|
|
|
|
|
ein Maschine die schon beginnt wear und tear zu zeigen, obwohl die Sitze noch recht neu sind |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2010 |
SQ 325 |
7.00 |
ThWilmesi |
3703 |
|
|
|
|
|
Mal ehrlich, bei allem folgenden Lob fuer SIA: Die Sitze sind echt out und bieten nicht den gewuenschten Komfort und die noetige Laenge. |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2009 |
025 |
5.00 |
ups04 |
4039 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2009 |
SQ325 |
9.00 |
Dr.mattei |
2930 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2009 |
SQ 325 |
9.00 |
ThWilmesi |
3165 |
|
|
|
|
|
\'alter Business-class Sitz\' (Space bed) aber völlig ausreichend |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
09.2009 |
SQ 26 |
9.00 |
docholiday |
3928 |
|
|
|
|
|
ich liebe die neue business class von SQ. leider viel zu teuer. kam nur in den genuss weil es einen fetten discount im netz gab. endlich mal richtig flach liegen und wenn man das glück hat die erste reihe zu ergattern hat man im fussraum platz ohne ende. hab geschlafen wie ein stein. |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
08.2009 |
SQ325 |
10.00 |
beroshima |
3340 |
|
|
|
|
|
Ist wirklich ein Hammer. Super bequem, freue mich auf den Rückflug |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
08.2009 |
SQ325 |
10.00 |
10onthebr... |
3655 |
|
|
|
|
|
Neuer Biz-Seat in der Sitzposition nicht besonders bequem, da der Sitz zu breit ist, fehlt eine zweite Armlehne. |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
07.2009 |
SQ 325 |
7.00 |
cosmoberlin |
3086 |
|
|
|
|
|
wie bereits bei dem gleichen Flug bei S beschrieben, gut zum schlafen, etwas manuelle Handhabe des Sitzes |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
05.2009 |
SQ326 |
9.00 |
ThWilmesi |
2908 |
|
|
|
|
|
Sehr bequemer Sitz. Ebene Liegefläche, wenn auch leicht geneigt. Ich habe im Spacebett sehr gut geschlafen. |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2009 |
SQ025 |
10.00 |
UweHenze |
4788 |
|
|
|
|
|
Bester Sitz seiner Klasse |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2009 |
SQ 25 |
10.00 |
Diri33 |
2403 |
|
|
|
|
|
Lie-Flat Spacebeds, komfortabel |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2009 |
SQ 26 |
8.00 |
ThWilmesi |
2907 |
|
|
|
|
|
Noch die alten Business-Class-Sitze in der B747, aber trotzdem sehr gemütlich, mit angenehmer Neigungswinkel (ca 165 Grad) und genügend Platz auch für große Leute |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2009 |
SQ25 |
8.00 |
DavidPM |
3198 |
|
|
|
|
|
Nicht die neueste Variante aber sehr gut |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
12.2008 |
SQ 26 |
8.00 |
monacodn |
3650 |
|
|
|
|
|
Spacebed - nicht die ganz neue Business Class von Singapore Airlines, daher \'nur\' ein Lie Flat (angled) Seat, der aber immer noch um eine Klasse besser als z.B. der Lufthansa Seat, alles in allem bequem zum schlafen |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
08.2008 |
SQ 25 |
8.00 |
ThWilmesi |
3260 |
|
|
|
|
|
Die 747 von SQ ist halt doch die beste (obwohl keine Privatsphäre wie bei der 777-300 ER), aber man schläft viel besser |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2008 |
SQ 025 |
10.00 |
aircaptain |
3149 |
|
|
|
|
|
Sitz in der C kann nicht ganz flach gestellt werden. Das Leder ist oft schon etwas abgenutzt. Privatsphäre nicht sehr hoch. |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
01.2008 |
SQ26 |
7.00 |
ufly2ralph |
3585 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2008 |
SQ 25 |
9.00 |
FranzRuhland |
2736 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2007 |
SQ325 |
10.00 |
chandrika |
2651 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
02.2007 |
SQ026 |
10.00 |
engax001 |
3235 |
|
|
|
|
|
Space-Bed, leider keine Sitze mit 180 Grad Neigungswinkel. |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2006 |
SQ025 |
8.00 |
cmeyer1974 |
2699 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
02.2004 |
SQ26 |
9.00 |
JSCjsc1 |
4274 |
|
|
|
|
|