Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.89
 
Am Boden  7.84
Check In 8.71
Lounge 7.43
Boarding 8.14
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.14
 
In der Luft  9.12
Sitzkomfort 9.14
Unterhaltung 9.14
Sauberkeit 9.86
Service 9.57
Speisen 8.29
Getränke 9.43
Toiletten 8.86
Extras 8.29
 
Sonstiges  9.71
Preis/Leistung 9.71
Sicherheitsempfinden 9.71



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Singapore Chicken and Beef Satay (Spieße), gut gewürzt und richtig heiß als Canape, als Appetizer dann Muscheln mit gegrillten Zucchini, Tomaten-Mozarella und Basilikum Pesto. Das Gebäck wie auch das Knoblauchbrot waren zwar aufgewärmt aber nicht richtig frisch. Als Hauptgang wählte ich Fisch in Chili-Knoblauchsauce mit gebratenem Reis und Gemüse. Der Fisch war leider viel zu trocken und zäh – ob der am Bosporus eines natürlichen Todes gestorben ist? Danach Mango-Eiscreme und Käse – angeboten wurde auch Obst; dieses aber in ganzen Früchten, nett wäre ein Teller mit verzehrfertigen frischen Früchten gewesen. Schokolade mit Mascarpone und Erdbeeren war auch noch im Angebot – das habe ich ausgelassen. Das Angebot an zwischendurch verfügbaren Snacks war umfangreich. 3 Suppen, 3 Sandwiches, diverse Kleinigkeiten wie Chips und Schokoriegel. Ich konnte nicht wiederstehen und testete den warmen Focaccia Sandwich mit Hühnersalat und Pesto Käse Creme. Vor der Landung wurde ein großes Frühstück mit 3 warmen Hauptspeisen angeboten. Ich widmete mich der türkischen Eierspeise, Menem mit Käsekuchen, Tomaten und Champignons. Mir wurde nur Joghurt aktiv angeboten – dass laut Karte 2 Sorten Joghurt sowie ein Birchermüsli verfügbar gewesen sein sollten blieb unerwähnt. Trotzdem musste ich das Flugzeug nicht hungrig verlassen. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ391 6.00 wolfsgrab... 4355
Auf dieser Strecke war kein „Book the Cook“ verfügbar. Die Speisekarte las sich nicht schlecht, erfüllte allerdings nicht meine gehobenen Erwartungen. Das Satay als Gruß aus der Küche war ja noch ganz ok; die dann folgende Vorspeise mag gut gewesen sein, war aber dank ihrer Korianderlastigkeit gar nicht mein Geschmack. Bär Basil murmelte etwas von „eingeschlafene Füße“ – so weit möchte ich die Scallops mit Salat natürlich nicht diskriminieren. Als Hauptspeise hatte ich das Rind gewählt und war mit dem Püree und der Soße auch sehr zufrieden. Das bedauerlicherweise sehr zähe und trockene Steak hätte ich eher einem alten Esel als einem Rind zugeordnet – oder tue ich Eseln damit unrecht? Das folgende Mango-Eis konnte ich mit Portwein veredeln, und den Käse und weitere Nachspeisen habe ich ausgelassen. Insgesamt war das Essen für mich kritischen Zeitgenossen leider eher eine mäßige Vorstellung. Natürlich wurde vor der Landung auch noch ein Frühstück angeboten – ich wählte stattdessen eine wärmende Nudelsuppe, da es in der Nacht an Bord doch wieder arg kalt war. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ 391 6.00 maustravel 4600
Der nach dem Start gereichte Lunch war ok, konnte uns aber leider geschmacklich nicht voll überzeugen. Das (umfangreiche) Frühstück haben wir ausgelassen. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 10.2015 SQ 391 8.00 maustravel 5065
Diesmal ein Experiment. Ich ernähre mich seit einiger Zeit Low Carb (Vermeidung von Kohlehydraten soweit möglich) – also einfach Kartoffeln, Reis, Brot, Gebäck weg lassen und die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln genauer lesen … aber … zu meiner großen Verwunderung konnte man bei Singapore auch ein NO CARBOHYDRATE Menü vorbestellen. Na das wollen wir doch mal versuchen; oft sind ja die Spezialessen von nicht so toller Qualität. Allerdings war die Erwartungshaltung auch nicht so groß; immerhin handelt es sich ja bei mir nicht um eine medizinische Notwendigkeit da mir einige Kohlehydrate ja auch nicht schaden. Wenn ich daran denke, dass meine Tochter (welche unter Zöliakie/Glutenunverträglichkeit leidet) es oftmals nicht einfach hat und bei Nichtbeachtung massive gesundheitliche Folgen zu befürchten hätte … habe ich mit meinem SPML schon fast ein schlechtes Gewissen. Aber, zu meiner Überraschung … einwandfrei … Hühnerspieße als Vorspeise … warum es allerdings als Vor- und Hauptspeise Pute/Huhn gibt und kein Fisch/Seafood bleibt unergründlich … da Geschmack und Qualität aber perfekt waren, wollen wir hier mal nicht so streng sein. Frühstück auch einwandfrei mit großem Angebot … alles da … Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ391 10.00 wolfsgrab... 6137
Auch das kenne ich von Singapore Airlines besser! Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 07.2012 SQ391 9.00 pasatore 3507
Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 06.2010 SQ 491 8.00 ThWilmesi 2796
Von Istanbul nach Dubai gab es Seared Tournedos of beef oder lamb stew oder pan fried salmon.Als Vorspeise geräucherten Lachs mit Kartoffel-Walnußsalat. Danach Tiramisu oder Eiskrem\\r\\nVon Dubai nach Singapore\\r\\nSeared Perch oder japanese beef oder chicken breast oder roasted fingerling potato salad--Eiskrem-Käseplatte-frische Früchte und Pralinen von Godiva\\r\\nKurz vor Ankunft in Singapore\\r\\nreichhaltiges Frühstück mit allen möglichen Säften Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 12.2007 SQ491 10.00 atri1666 3175
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ491 9.00 Gelegenhe... 2605

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra