Nett und bemüht – allerdings dauerte es relativ lange bis nach den Canapes die Appetizer kamen – die Kabine war nur rund 1/3 gefüllt. Auf hohem Niveau jammernd und mich an vergangene SQ – Flüge erinnernd muss ich feststellen, dass hier noch Spielraum nach oben war. Während des Fluges liefen die Herrschaften dann aber doch zur Höchstform auf und waren stets präsent auch nach dem regulären Service (während manche Mitreisenden schon schliefen musste man nie lange warten; somit blieb die Glocke (die man nur im Notfall drückt) unberührt. Eine nette Überraschung gab es dann beim Verlassen des Flugzeuges … Maustravel und ich bekamen in einem Kaffeebecher einen CHAMPAGNE TO GO in die Hand gedrückt da es um die offene Flasche doch schade wäre… somit war der Flüssigkeitshaushalt auch beim langen Weg zum Gate nach Sydney im Terminal 3 gesichert.
Die C war vielleicht zu 1/3 ausgelastet, und so war die Aufgabe für die Crew nicht unbewältigbar. Die beiden Herren sprachen mich stets (ohne Zettel) mit Namen an, und die beiden Damen lächelten immer freundlich und entsprachen in ihrer hübschen Kleidung voll und ganz dem Bild des „Singapore Girls“. Der Service war sehr freundlich und persönlich.
Auf diesem Flug durften wir wirklich den Service erleben, der SQ einmal berühmt gemacht hat: stets aufmerksam, diskret präsent, freundlich und welch nette Attribute man an dieser Stelle sonst noch lobend aufzählen könnte. Dazu Ansprache mit Namen vom Start bis zur Landung (und nicht nur wie sonst oft üblich einmal vom Papier abgelesen) – perfekt!
Grundsätzlich freundlich und aufmerksam – an asiatischen Maßstäben gemessen und daran was man sich von Singapore erwarten würde, ginge es aber eine (kleine) Spur besser