Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.89
 
Am Boden  7.84
Check In 8.71
Lounge 7.43
Boarding 8.14
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.14
 
In der Luft  9.12
Sitzkomfort 9.14
Unterhaltung 9.14
Sauberkeit 9.86
Service 9.57
Speisen 8.29
Getränke 9.43
Toiletten 8.86
Extras 8.29
 
Sonstiges  9.71
Preis/Leistung 9.71
Sicherheitsempfinden 9.71



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Schön, dass sich TK und SQ um die Fitness der Passagiere sorgen. Wohlweislich wurde man an einem Ende des riesigen Flughafens aus dem Bus entlassen um dann gefühlte viele Kilometer, immerhin über 20 Minuten trotz flottem Gang und über teilweise defekte Rollsteige, zum allerhintersten Bus-Gate Nr. 700 zu gelangen. Dass die ankommende TK-Maschine nur unweit der SQ-Maschine geparkt war, war wohl eine Ironie des Schicksals. Positiv war, dass es keine neuerliche Sicherheitskontrolle gab. Die Priority-Lane war gut gemeint aber wenig sinnvoll, dann landeten wir aber doch als allererste im Bus Nr. 2 da Bus Nr. 1 offenbar gut gefüllt knapp zuvor – noch vor der angegebenen Boarding–Zeit – abgefahren war. Nach rund 15 Minuten ging es los – das Fitnessprogramm wurde mit dem erklimmen der Flugzeugtreppe abgeschlossen und mit einem rasch gelieferten Glas Champagner belohnt. Die Begrüßung an Bord war freundlich und professionell – ein angenehmer Beginn des Fluges. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ391 7.00 wolfsgrab... 4356
Den ersten Teil habe ich schon unter Check-In beschrieben – haken wir das Negative dort ab und freuen uns hier über eine freundliche Begrüßung und einen wieder einmal wohlverdienten Begrüßungschampagner mit Refill. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ 391 8.00 maustravel 4602
Ein Busgate bei einer Großraummaschine ist nicht gerade der Traum des Passagiers. Hier gab es zwar getrennte Eingänge für C und Y – danach traf man sich allerdings wieder zwanglos im gleichen bereits wartenden Bus. Im Anschluss wurde die große 15 minütige Flughafenrundfahrt geboten, aber nach Erklimmen der Treppe begann sofort die Wohlfühlphase: wir wurden zum Platz begleitet, persönlich begrüßt und meiner Frau wurde beim Verstauen des Handgepäcks geholfen. Schnell gab es dann auch einen kühlen Champagner. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 10.2015 SQ 391 9.00 maustravel 5066
Zu meiner großen Verwunderung ein BUSGATE ... naja, der Flieger ist ja rund 6 Stunden in IST … darin liegt wohl die Erklärung … aber immerhin Priority für BUSINESS mit eigenem Bus und das überpünktlich … sehr angenehm … nette Begrüßung an Bord, Gewand aufgehängt … und … naja, irgendwann gab es Getränke und immerhin noch einen zweiten Champagner, in Anbetracht der nicht mal 50% vollen Kabine ginge das aber flotter und besser Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ391 8.00 wolfsgrab... 6137
Unkoordiniert! Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 07.2012 SQ391 8.00 pasatore 3507
Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 06.2010 SQ 491 8.00 ThWilmesi 2796
Freundlich in Empfang genommen und zum Platz geleitet. Sofort wurde der erste Trink gereicht. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 12.2007 SQ491 10.00 atri1666 3175
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ491 7.00 Gelegenhe... 2607

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra