Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.77
 
Am Boden  7.91
Check In 8.62
Lounge 7.50
Boarding 8.12
Gepäck 7.25
Pünktlichkeit 8.38
 
In der Luft  8.78
Sitzkomfort 8.50
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.88
Service 9.38
Speisen 8.25
Getränke 9.25
Toiletten 8.88
Extras 7.62
 
Sonstiges  9.62
Preis/Leistung 9.50
Sicherheitsempfinden 9.75



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Unglaublich in dieser B777-200ER … die Business Class in 1-2-1 – Konfiguration hat eine Sitzbreite die einer First Class jede Ehre machen würde, sehr viele gut durchdachte Ablagemöglichkeiten und mehr Platz als modernere Sitze in den A350/B787 der Mitbewerber mit der jetzt modernen (und platzsparenden) schrägen Anordnung. Die Technik war zwar nicht ganz am letzten Stand (kein USB-Anschluss, kein Touchscreen, nicht mehr ganz aktueller Bedienteil für das IFE) – das war aber zu verschmerzen und führte von mir zu keiner Abwertung – da der Flug leider nur knapp 10 Stunden dauerte, habe ich die Filme ausgelassen und mich den essentiellen Dingen der Reise gewidmet. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ391 10.00 wolfsgrab... 4356
Die Sitze auf der B 777-200 ER gehören wohl zu den komfortabelsten, die SQ im Angebot hat. Sie waren nun wirklich extrem breit und ließen sich problemlos zu einem flachen Bett umfunktionieren. Da kommt mache First nicht mit. Zusätzlich gab es diverse Ablagemöglichkeiten und einen großen gut positionierbaren Tisch – viele Wünsche blieben da nicht offen. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ 391 10.00 maustravel 4600
Diese Sitze waren nun wirklich breit – viel breiter, als man sie im Sitzen nutzen konnte. Sie waren zwar nicht V-förmig aufgestellt, dennoch war eine leicht schräge Sitzposition vorgegeben. Es gab mannigfaltige Ablagemöglichkeiten neben dem Bildschirm und unter und auf der geräumigen Mittellehne. Seine wahre Stärke spielte der Sitz aber in der Schlafposition aus. Die Rückenlehne konnte blitzschnell umgeklappt und der gesamte Raum damit zu einer ebenen Schlaffläche verwandelt werden. Eine Auflage war bereits integriert und ein Automatikgurt erhöhte den Schlafkomfort. Hinter der Lehne war auch die angenehm leichte und trotzdem warme Decke verstaut, die nach Zweckerfüllung auch dorthin wieder entschwand (und nicht wie bei diversen Mitbewerbern den Stauraum okkupierte). Insgesamt ein feines Produkt. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 10.2015 SQ 391 10.00 maustravel 5066
Interessante Sitze; war meine erste Langstrecke mit Singapore (den A380 werde ich bei SQ wohl nie erleben da es da ja keine Prämien- bzw. Upgradetickets gibt … naja, der war ja bei LH auch nicht so schlecht…); eine 1-2-1 – Konfiguration ist in Punkto Komfort und Privatsphäre schon einer First entsprechend; dort gibt es auch nur 1-2-1 wenn auch mit größeren Abständen. Man liegt zwar schief aber immerhin lie flat und wie gesagt mit großartiger Privatsphäre und eigentlich sehr bequem. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ391 10.00 wolfsgrab... 6137
Sitze sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch gut im Komfort. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 07.2012 SQ391 9.00 pasatore 3507
alte Craddle Sitze Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 06.2010 SQ 491 4.00 ThWilmesi 2796
Reclinersitze mit ca. 50cm Breite. Sind dieselben wie QR auf den Flügen ATH-DOH einsetzt. Habe sehr gut geschlafen. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 12.2007 SQ491 8.00 atri1666 3175
alte Bestuhlung Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ491 7.00 Gelegenhe... 2607

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra