Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.77
 
Am Boden  7.91
Check In 8.62
Lounge 7.50
Boarding 8.12
Gepäck 7.25
Pünktlichkeit 8.38
 
In der Luft  8.78
Sitzkomfort 8.50
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.88
Service 9.38
Speisen 8.25
Getränke 9.25
Toiletten 8.88
Extras 7.62
 
Sonstiges  9.62
Preis/Leistung 9.50
Sicherheitsempfinden 9.75



Flugbewertungen im Detail für Getränke

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Champagner Charles Heidsieck Brut Reservé (perfekt gekühlt serviert), 2 Weißweine aus Neuseeland und Frankreich, 3 Rotweine, davon 2 * Frankreich und 1 * Italien. Weiters Portwein und eine sehr umfangreiche Auswahl an Spirituosen. Weiters zählte ich 11 Kaffeevarianten und 14 verschiedene Teesorten. Sehr gut. Dass andere Airlines auch Süßwein bzw. Dessertwein im Angebot haben will ich in Anbetracht des Überflusses an Alkoholika auch nicht negativ bewerten. Zum Frühstück wurde nur Kaffee angeboten – keine Rede von den 11 Sorten laut Karte; aber auch hier habe ich eine aktive Nachfrage unterlassen. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ391 10.00 wolfsgrab... 4337
Der Champagner stammte aus dem Hause Charles Heidsieck (Brut Reserve) und wurde weinmäßig von 2 Kollegen aus Neuseeland und dem Burgund (weiß) und 3 roten Traubensäften aus dem Bordeaux und der Toscana begleitet. Erwähnenswert vielleicht noch die diversen Angebote an Kaffee und Tee (ich habe allein 14 verschiedene Teesorten gezählt). Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ 391 10.00 maustravel 4583
Die Weißweine kamen aus dem Burgund (Chablis) und aus Neuseeland (Sauvignon Blanc), die Rotweine aus dem Bordeaux und der Toscana – wir haben es beim Champagner (Charles Heidsieck Brut Reserve) belassen. Für die Tee- und Kaffeefreunde gab es ein umfangreiches Angebot. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 10.2015 SQ 391 10.00 maustravel 5053
Für Business eine gute Auswahl, allerdings haben mich die Weine nicht sehr überzeugt – 2 Weißweine aus Frankreich und Deutschland … dabei gibt es ja in Österreich soooo gute Weine … ok ok …*gg* … was aber recht enttäuscht hat, dass 3 Rotweine in der Karte stehen und davon nur 2 geladen wurden … der Portwein war dafür sehr fein und die Spirituosen habe ich ausgelassen (aber auch hier eine nette Auswahl). Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ391 9.00 wolfsgrab... 6122
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 07.2012 SQ391 9.00 pasatore 3495
Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 06.2010 SQ 491 8.00 ThWilmesi 2785
Alle möglichen Cocktails (Tropical Sparkle-Silver Kris Sling-Vodka Flush usw.)-Aperitives (Campari oder Dry Vermouth)-Magallan Whisky-Chivas Regal-Smirnoff Vodka-Baileys-Guinness-usw. das ist nur eine Auswahl der Karte-es gab noch viel mehr. Charles Heidsieck champagner-dt. und franz. Weißweine und Rotwein den Chateau Margaux der excellent geschmeckt hat. Es gab auch einen Kaffeeautomaten wo man sich seine Sorte aussuchen konnte (brazil santos-colombian supremo-kilimanjaro) Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 12.2007 SQ491 10.00 atri1666 3165
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ491 8.00 Gelegenhe... 2595

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra