Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.85
 
Am Boden  7.88
Check In 6.80
Lounge 7.50
Boarding 8.70
Gepäck 8.80
Pünktlichkeit 8.70
 
In der Luft  8.78
Sitzkomfort 9.10
Unterhaltung 8.90
Sauberkeit 9.80
Service 8.80
Speisen 7.80
Getränke 9.40
Toiletten 8.90
Extras 6.90
 
Sonstiges  9.90
Preis/Leistung 9.80
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Für einen Flug von jetzt noch 2 Stunden absolut hervorragend – aber ich war ja auch beim vorherigen Teilstück über mehr als 11 Stunden ausgesprochen zufrieden gewesen. Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 03.2019 SQ 362 10.00 maustravel 2478
Sehr guter, breiter Sitz. Ich konnte auch gut darauf schlafen. (Näheres siehe meine Bewertung für den Flug ARN - DME). Moscow (DME) Singapore  (SIN) 02.2019 SQ361 9.00 UweHenze 2485
Für einen knapp zweistündigen Flug ist dieses Gestühl natürlich hervorragend. Auch wenn ich dem Schreiber TandTSwitzerland Recht gebe: Als -normaler- Sitz hat diese Generation an Raum und Funktionalität gegenüber der alten Business-Kabine eingebüßt (siehe auch meine erste Bewertung an Bord von SIA im Oktober 2016 auf diesem Flugzeugmuster). Aber: Als Bulkhead-Sitz ist es immer noch mehr als sehr gut - obgleich (und ich verspreche, dass ich das zum letzten Mal schreibe) es in der alten Kabine noch mehr Platz für die kleinen Dinge und auch die Beine gab. Und wenn wir die Kirche im Dorf lassen und die Sache relativieren wöllten: Lufthansa fliegt noch bis 2021 mit einer 2-2-2 Bestuhlung Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 10.2018 SQ 362 10.00 Diri33 2753
Hach welch eine Freude! Mit einem winzigsten Makel versehen (siehe die vorherige Bewertung von ARN nach DME) - dieser Sitz, zusammen als Ausführung hinter den Türen (Bulkhead), kommt einer First-Class gleich. Es gibt im A 350 etwas weniger Stauraum als in der Ausführung in der 777-300 ER, aber das ist Makulatur. Verarbeitung und Bequemlichkeit sind hervorragend. …Das sich immer wieder Kunden über das zu klappende Bett beschwerten, sei der Vollständigkeit halber angemerkt. Mich störte es nie, zumeist bieten sich die Flugbegleiter als fleissige Helfer an und bereiten einem die Schlafkoje. Und ausserdem gehört diese Technik nun mit der neuesten Generation der Businessclass bei SIA der Vergangenheit an. Eine Randbemerkung: Bei meinem Ausflug in den Standardsitz verstand ich nun endlich, warum sich einige Mitmenschen über die leicht schräge Liegehaltung beschweren - man verdreht den Körper tatsächlich und so kann das persönliche Wohlbefinden doch beeinträchtigt werden (für Sensibelchen). Aber für meine Länge von noch immer 183 Zentimetern und einer Schuhgröße 43 (seit Lufthansas letzter Kreation in C bekanntlich ein Thema) reicht es trotzdem mehr als aus Moscow (DME) Singapore  (SIN) 09.2018 SQ 361 10.00 Diri33 3013
Für einen Tagflug ist der Sitz überragend. Man hat unglaublich viel Platz und sehr viel Privatsphäre. Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 12.2017 SQ362 10.00 BER-Brand... 3212
Für einen Tagflug sehr bequem, zum Schlafen aber nur bedingt geeignet, weil man schräg liegen muss und die Beine in einem relativ kleinen Raum unter dem Vordersitz unterbringen muss. Ansonsten ist der Sitz großartig, und man bekommt vom Rest der Kabine nicht viel mit. Moscow (DME) Singapore  (SIN) 12.2017 SQ 361 8.00 BER-Brand... 3343
Die letzten 2 Stunden Flug ließen sich problemlos absitzen. Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 11.2017 SQ 362 9.00 maustravel 3751
siehe vorherige Bewertungen Moscow (DME) Stockholm  (NYO) 11.2017 SQ 362 8.00 Flugprof 2557
Die Sitze waren 1-2-1 und unversetzt gerade aufgestellt – eine Variante, die eigentlich viel Platz in der Tiefe braucht. Diesen hatte man dem Sitz jedoch nicht vergönnt, sondern forderte vom Gast eine schräge Schlaf- und Ruheposition, weil sonst das kleine Fußloch (bei mir links unten) nicht zu erreichen war. Selbst aufrecht saß man immer etwas verdreht, da die linke Armlehne schräg (und die rechte zwar gerade, aber von minimaler Breite war. Auch der im Ganzen aus der linken Seite herausklappbare Tisch war entweder schräg positioniert oder nach links versetzt (ich weiß im übrigen nicht, wie oft ich ihn beim Auflehnen mit dem linken Arm entriegelt habe). Ansonsten gab es diverse kleinere Ablagemöglichkeiten, aber nichts größeres. Ich denke, dieser sehr wuchtig wirkende Sitzblock hält nicht das, was er mit seiner Breite verspricht – auf den schrägen Qatar Sitzen habe ich mich wesentlich wohler gefühlt. Moscow (DME) Singapore  (SIN) 10.2017 SQ 361 9.00 maustravel 4298
Also der Sitz wirkt ja sehr voluminös und hat ja auch eine außerordentliche Sitzbreite. Das ist schon echt toll.\r\nIn Reihe 11 macht sich auch die größere Beinfreiheit nach vorne deutlich bemerkbar. Dies vor allem dann, wenn der Sitz zum Bett umfunktioniert wird. Innerhalb 1 Minute wurde die Rückenlehne umgeklappt und noch eine Art zusätzliche Auflage zurechtgelegt und dann war das Bett schon fertig.\r\nIm Gegensatz zu den anderen Sitzreihen, gibt es hier vorne ein tatsächlich breites Bett, während die Füße ansonsten in einer Art Fußloch verschwinden, das auch noch so angelegt ist, dass man schräg liegt. \r\nBequem sieht anders aus, aber hier vorne war es prima.\r\nAllerdings war mir der Schlafuntergrund eindeutig zu hart. Das habe ich bei anderen BC besser erlebt. Insofern fand ich es daher zum schlafen nicht sehr bequem.\r\n Moscow (DME) Singapore  (SIN) 10.2017 SQ 361 8.00 Flugprof 2999

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra