Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.98
 
Am Boden  8.40
Check In 9.00
Lounge 8.50
Boarding 9.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.50
 
In der Luft  9.04
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.50
Service 9.50
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.50
Extras 8.50
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
war ein Durcheinander und gehörte wohl nicht zum Standard beim Prio Boarding Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 02.2024 SQ211 5.00 romeovictor 102
Nicht ganz so geordnet wie erwartet Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2023 SQ26 8.00 kasi77 289
Ursprünglich war für diesen Flug eine A 380 vorgesehen, worauf wir uns sehr gefreut hatten. Leider hat sich SIA ja dazu entschieden die A380 auf der Strecke nach Europa abzuziehen und nur noch in Richtung Australien einzusetzen. Sehr Schade. Da die SIKO in Singapore ja direkt am Gate stattfindet sind wir rechtzeitig aus der Lounge losgelaufen. Es gibt keine Priorität für First und Business Class Gäste. Es dauerte etwas länger, da sich bei zwei Reisenden offensichtlich immer noch nicht rumgesprochen hatte, dass Scheren nicht ins im Handgepäck gehören. Das Boarding selbst startete dann auf die Minute pünktlich. Freundliche Begrüßung an Eingang, dann kam die für den Bereich zuständige Flugbegleiterin mit einem Angebot an Getränken. Kurz danach hat sich dann auch noch der In-Flight Supervisor kurz vorgestellt und uns an Bord begrüßt. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 05.2023 SQ026 9.00 gruberger 837
Das Boarding startete fast auf die Minute pünktlich. Die Information kam per SMS aufs Handy. Freundliche Begrüßung durch einen Flugbegleiter am Eingang. Wir hatten kaum unser Gepäck verstaut, da kam schon eine Flugbegleiterin und bot Wasser, Saft oder ein Glas Champagner an. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 05.2023 SQ325 9.00 gruberger 771
Singapore (SIN) Phuket  (HKT) 01.2023 SQ728 10.00 ups04 629
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 12.2022 SQ286 10.00 romeovictor 92
Paris (CDG) Singapore  (SIN) 12.2022 SQ331 10.00 ups04 640
Phuket (HKT) Singapore  (SIN) 12.2022 SQ727 7.00 Luzern69 636
Singapore (SIN) Phuket  (HKT) 11.2022 SQ728 8.00 Luzern69 550
Nach Gruppen geordnet und sehr zügig. Freundliche Begrüßung. Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 10.2022 SQ945 10.00 sonni 894
Sehr großes Gewusel, jeder stieg ein, wann er wollte, es gab irgendwie kein System. Was ich in SIN immer blöd finde, dass die SIKO am Gate ist. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 10.2022 SQ938 7.00 sonni 856
Priority Boarding. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 09.2022 SQ710 9.00 meilensam... 204
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2022 SQ345 10.00 fismar 1735
Ging pünktlich von A3 los, geordnet und nochmalige Passkontrolle, an Bord jetzt eher mittelmäßig begrüßt worden. Es gab dabb aber bald ein Getränk nach Wunsch Singapore (SIN) Amsterdam  (AMS) 03.2020 SQ324 9.00 afdhh 2732
Freundlich und mit Namen angesprochen. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2020 SQ977 10.00 paraml 1934
Zügiges Einsteigen. Singapore (SIN) Amsterdam  (AMS) 02.2020 SQ324 10.00 paraml 2077
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 01.2020 SQ916 9.00 paraml 2147
F und C-Passagiere zuerst, freundliche Begrüßung mit Namen im Flieger Amsterdam (AMS) Singapore  (SIN) 01.2020 SQ323 9.00 paraml 1756
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2019 SQ346 10.00 Claudia 2495
Das Boarden war schon im vollen Gange als wir am Gate eingetroffen sind. Wie immer muss man in Singapur an den Gates erst durch eine Sicherheitsschleuse und dort war eine lange Menschenschlange. Es gibt keine extraschlange für Business Gäste. Ebenfalls gab es kein Extrabereich für Business Gäste um in das Flugzeug zu gelangen. Wir sind dann einfach eine Menschen Schlange vorbei gegangen und konnten an Bord gehen. Dort gab es eine wirklich nette Begrüßung Singapore (SIN) Manila  (MNL) 12.2019 SQ918 8.00 afdhh 2099
Das Boarding lief ebenfalls reibungslos; auch die Begrüßung war\r\ndementsprechend.Mehr hatte ich nicht erwartet. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2019 SQ345 10.00 Flyer68 2890
Boarding war schon im Gange als ich an der Security ankam. Freundliche Begrüßung an Bord Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2019 LH9791 9.00 balou2904 2920
Priority Boarding wurde durchgezogen. Sehr freundliche Crew wie immer bei SIA Bombay (BOM) Singapore  (SIN) 08.2019 SQ423 9.00 balou2904 2165
Priority Boarding wurde angeboten. Freundliche Begrüßung an Bord. Singapore (SIN) Duesseldorf  (DUS) 07.2019 SQ338 8.00 balou2904 2660
Prio Boarding wurde durchgezogen. Trotzdem sehr \'wuselig\' bei C37 und einer vollen Maschine. Freundliche Begrüßung an Bord Duesseldorf (DUS) Singapore  (SIN) 06.2019 SQ337 9.00 balou2904 2519
Priority Boarding pünktlich mit netter Begrüßung an Bord. Schnell gab es Champagner und warme Nüsse Singapore (SIN) Newark  (EWR) 05.2019 SQ 22 9.00 wolfsgrab... 3615
pre-boarding Brunei (BWN) Singapore  (SIN) 05.2019 SQ181 10.00 olafkoch 2322
Das Boarding am direkt bei der Lounge gelegenen Gate begann pünktlich, in der Brücke wurde dann nochmal das Handgepäck geprüft – dies aber nur sehr oberflächlich. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Tiefer unten in meinem Reiseruck hätte ich alles möglich verstecken können, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie man nach der normalen Sicherheitskontrolle zu gefährlichen Gegenständen kommen sollte. Für eine persönliche Begrüßung war bei 30 Gästen keine Zeit, die Abläufe erfolgten dann aber schnell und routiniert. Slipper, Augenbinde und Socken wurden gereicht und auf Wunsch auch Ohrenstöpsel organisiert. Das ein heißes Tuch, die Abfrage der Hauptspeise und ein alkoholfreier Begrüßungsdrink. (für mich Mango – Lassi). Als Sitznachbar ließ sich ein stattlicher Inder mit Vollbart wortlos in seinen Sitz fallen Er schlief die meiste Zeit so gut dass ihm sogar die Hände ins Essen fielen. Selbst wenn er halbwegs munter war, war er zu keinerlei höflicher Interaktion bereit (z.B. die Beine einziehen wenn ich einem Zirkusartisten gleich den Weg auf die Toilette suchen wollte) Ahmedabad (AMD) Singapore  (SIN) 05.2019 SQ 531 6.00 wolfsgrab... 2460
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 05.2019 232 9.00 Reisetiger 2454
pre-boarding Singapore (SIN) Brunei  (BWN) 05.2019 SQ182 10.00 olafkoch 2550
pre-boarding München (MUC) Singapore  (SIN) 05.2019 SQ327 10.00 olafkoch 2723
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 05.2019 241 8.00 Reisetiger 2352
Stockholm (ARN) Singapore  (SIN) 05.2019 SQ 361 9.00 Reisetiger 2136
Keine Ahnung, warum dieser Flughafen immer so über den grünen Klee gelobt wird. Für mich ist das ein Nobelkaufhaus mit Rummel und angeschlossenem Flugbetrieb (und da stöhnen doch manche schon, wenn sie in Frankfurt nur kurz zwangsweise durch den Duty Free geleitet werden), und das Weiterkommen wird durch die Teppiche, die ein geschmeidiges Rollen des Trolleys verhindern, bewusst verlangsamt. So brauchte ich eine ganze Weile von der Lounge im T3 zum Abflug im T1, konnte am Gate angekommen aber ohne Wartezeit die SiKo passieren und auch sofort an Bord gehen, um mich dort auf meinem Platz auszubreiten. Vor dem Start gab es dann auch noch ein Glas Champagner, eine Nachfüllung sah der Ablaufplan leider nicht mehr vor. Singapore (SIN) Newark  (EWR) 04.2019 SQ 22 8.00 maustravel 3553
Irgendwann hatte ich die Ohren voll und trottete leicht entnervt zum Gate. Dort war noch ein wenig Warten angesagt, dann durften erst die (vielen) Wheelies mit Begleitung und die Kinder (mit noch mehr Begleitung) an Bord. Nach einer Weile dann auch die C-Gäste, die im Flugsteig dann (nach einer nochmaligen manuellen Handgepäckkontrolle im Finger) aber schon wieder auf die Voreingestiegenen aufliefen. Ich war echt glücklich, als ich meinen Platz erreicht hatte – weniger glücklich, als ich wenig später nur wenig hinter mir schon wieder ein lautes Mama vernahm, und echt unglücklich, als man mir ob der nationalen Bestimmungen zur Begrüßung nur einen Softdrink anbieten durfte. Ahmedabad (AMD) Singapore  (SIN) 04.2019 SQ 351 5.00 maustravel 2974
Es ballte sich alles um das Gate -- New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2019 25 7.00 kasi77 2315
Zügig und nach Klassen. An Bord freundliche Begrüßung. Schon kurz nach dem Einsteigen kam auch der Pre-Departure-Drink. Christchurch (CHC) Singapore  (SIN) 03.2019 SQ298 9.00 UweHenze 2375
Für die C Gäste gab es einen eigenen Boardingbereich 13A, von dem aus das Einsteigen problemlos funktionierte. An Bord wurde jeder Passagier der Business zu seinem Platz geleitet. Eine nette Geste – aber eigentlich kannte man seinen Platz ja schon vom vorherigen Flug. Als das Begrüßungsgetränk zu mir gelangte, waren nur noch Säfte auf dem Tablett, aber auf Nachfrage wurde mir gerne noch ein Becher Champagner nachgeliefert Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 03.2019 SQ 362 9.00 maustravel 2459
Ich war wie geheißen eine halbe Stunde vor geplantem Abflug am Gate, durchlief dann dort noch die obligatorische Sicherheitskontrolle – und musste erst noch ein wenig warten. Nachdem dann die entsprechenden Türen aufgetan waren, entschlossen sich einige erfahrene Passagiere, zum Flugzeug zu streben. Die Sache nahm eine fast schon skurrile Eigendynamik an, die auch per Lautsprecheransage nicht mehr zu stoppen war. Anscheinend wollte man aber sowieso gerade mit dem Einsteigen anfangen, so war es nicht so dramatisch und man war an Bord auch durchaus bereits empfangsbereit. Dort gab es dann bald auch das Begrüßungsgetränk und ein heißes Tuch. Die Menükarte lag ebenso wie Schlappen und Socken bereit, und mit Hilfe der ersteren konnte man bald auch seine Wünsche für die Verpflegung nach dem Start äußern. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 03.2019 SQ 362 8.00 maustravel 3112
Speditives und überschaubares Boarding. Das gleiche wie beim Hinflug, distanzierte und kühle Begrüssung an Bord. Begrüssung an Bord von Silk Air auf Phuket war bedeutend angenehmer und herzlicher Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2019 SQ346 8.00 belloccio 2438
Nachdem ich die richtige Seite am Gate gefunden hatte, konnte ich sofort einsteigen und landete auch gleich im oberen Bereich. Dort gab es dann auch en passant ein Glas Champagner – auf eine überherzliche Begrüßung wurde verzichtet. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2019 SQ 25 8.00 maustravel 4686
Die Sicherheitskontrolle findet ja in Singapur immer erst am Gate statt. Allerdings dort ohne Wartezeit durch und schon 5 Minuten später konnten wir durch die Fluggastbrücke direkt ins Oberdeck boarden. Dort freundliche Begrüßung. Kurz danach kam auch schon der Champagner. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2019 SQ221 10.00 UweHenze 2577
Boarding-Beginn mit 10 Minuten Verspätung. Trotzdem konnte die Abflugzeit eingehalten werden. An Board freundliche Begrüßung und Angebot von Wasser oder Orangensaft. Außerdem wurde noch die Bestellung für den After-Departure-Drink aufgenommen. Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 02.2019 SQ361 9.00 UweHenze 2452
Pünktlich und zügig nach Priorität. Freundliche Begrüßung an Bord. Moscow (DME) Singapore  (SIN) 02.2019 SQ361 10.00 UweHenze 2466
Schnelles und gut geordnetes Boarding. Distanzierte und kühle Begrüssung. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2019 SQ345 4.00 belloccio 2393
wir trotteten nach entsprechendem Aufruf zum letzten Gate des Terminals und durften über den seperaten Oberdeck-Finger gleich an Bord. Freundliche Begrüßung an Bord, man erbot sich unsere Jacken zu verstauen und nach dem wir Platz gefasst hatten kam das Angebot zwischen Saft und Wasser. Alkohol, bzw. französischer Perlwein war hier nicht vorgesehen. Schade. Erneut keine Einladung für \\\'Reise-Nager\\\' New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 12.2018 025 9.00 Gummo 3062
Wir waren etwas zu früh am Gate und haben uns nochmal kurz hingesetzt. Bei einem A380 ist eben selbst die Priority-Schlange länger, aber wir haben auf einen freien Overhead-Locker vertraut, und wurden, nach gemütlichem Boarding, nicht entäuscht. So gewollt, hätte man uns die Oberkleidung abgenommen und wir wurden gleich nach unserer Vorliebe für einen - nicht alkoholischen- Welcome-Drink gefragt. Dies konnte durch Intervention meiner Frau aber noch ins Gute verhandelt werden, und ich erhielt, sicherlich zum Erstaunen der FAs, mein sentimental hoch belastetes TIGER-Beer. Ich war rundum glücklich. Ein Vorteil, wenn man im vorderen \\\'Abteil\\\' der alten BC im A380 sitzt, ist das man durch die Tür nach links abbiegt und danach vom restlichen Boarding absolut abgeschirmt ist und seine Ruhe hat. Spannend aber, wie diszipliniert das Boarding bei SIA, im Gegensatz zu manch anderer Airline, klappt. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 12.2018 26 10.00 Gummo 4623
Ich war pünktlich am Gate und durfte nach kurzer Wartezeit auch bevorzugt an Bord – ein großer Vorteil, da ich so mein Handgepäck in den etwas unterdimensionierten Gepäckfächern (wie alt war denn diese Maschine?) über den Mittelreihen noch unterbringen konnte. In der ersten Reihe außen war das Gepäckfach leider geblockt und in Reihe 1 darf man ja nichts am Boden platzieren. Vor dem Start gab es noch ein Getränk (auch Champagner) und ein feuchtes Tuch. Eine Dame namens Sabrina begrüßte mich – ich könne mich bei Fragen und Wünschen jederzeit an sie wenden. Sehr nett – aber ich habe sie anschließend nicht mehr gesehen. Eine der diversen Ungereimtheiten auf diesem Flug. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2018 SQ 974 8.00 maustravel 3510
absolut gemütlich obwohl eigentlich alle gleichzeitig an Bord gingen. Flieger war in der Business fast leer... Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2018 SQ26 10.00 El Dorado 2782
kompliziertes Bodenpersonal, zu viele Köche usw. Boarding ging danach schnell und geordnet Milano (MXP) Singapore  (SIN) 12.2018 SQ355 7.00 El Dorado 2398
Sehr angenehm, da separate Gates für Business- somit nicht zu viele Leute was auch wichtig ist bei einem A 380. freundliche Begrüssung an Bord recht rasch ein Glas Champagner bekommen. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2018 SQ345 9.00 TandTSwit... 2789
Der Flug ging von C1 ab – dies gehört schon zu T1 – insgesamt inklusive kurzer Bahnfahrt tatsächlich der mir in der Lounge angekündigte Weg von 15 Minuten. Dort angekommen wieder „System Singapur“: Sicherheitskontrolle vor dem Gate. Äußerst unpraktisch, und in diesem Falle wieder einmal mit erheblichem Rückstau davor verbunden. Dafür konnte ich anschließend gleich ins Flugzeug durchlaufen und meinen designierten Platz 12A einnehmen. Es wurde Saft (und zwar ausschließlich Saft – das war dann doch etwas traurig) vom Tablett und ein feuchtes Tuch angeboten, ich schielte auf den freien Platz 11A in der ersten Reihe – und durfte nachdem die Türen geschlossen waren auch dorthin wechseln und damit dem ungeliebten Fußloch ade sagen. Da der Flug über LH als führenden Carrier gebucht war, konnte ich auf den SQ-Flügen vorher keine Sitzplätze auswählen (ok, ich hätte die Hotline bemühen können); auf der SQ-Seite ging das gar nicht und auf der LH-Seite hatte ich nur auf eine beschränkte Auswahl Zugriff. So hatte ich es vorher einfach bei der automatischen Zuteilung (die ja gar nicht so schlecht war) belassen. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 11.2018 SQ 281 7.00 maustravel 3221
Boarding Gate war H 32, für die Gäste der Business und die wertvollen Menschen mit Goldstatus hatte man eine Abfertigung an Gate 31 vorgesehen – eigentlich sauber geplant. Als das Einsteigen dann begann, stürmten die Germanen und ihre Nachbarn auf den Einlass zu, als wären 20 Sitze zu wenig an Bord – traurig. Die Begrüßungsfreude hielt sich in Grenzen, ein Getränk wurde vom Tablett verteilt und der Wunsch für den Durstlöscher nach dem Start abgefragt. Das feuchte Tuch war weder heiß, noch besonders feucht, weitere Höhepunkte waren nicht vorgesehen. München (MUC) Singapore  (SIN) 10.2018 SQ 327 7.00 maustravel 3708
Dieses begann an den beiden für diesen Flieger reservierten Gates mit einer kleinen Verspätung. Der freundlichen Begrüßung an Bord folgte erst einmal lange Zeit gar nichts. Später kam ein junger Mann und bot mir einen frischen Saft an. Ich sagte nicht nein - aber meiner Bitte nach einem Glas Champagner wurde entsprochen. Die C-Kabine war auf dem Weg nach Stockholm fast leer Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 10.2018 SQ 362 7.00 Diri33 2733
Die Gates 15 und 16 sind in Auckland einfach perfekt für Großraumflieger. Genügend Platz zum sitzen, ein pünktlicher und (natürlich) wohl sortierter Einstieg, freundlichste Begrüßung, Zeitungen, Zeitschriften, sofort ein Glas Champagner - das ist Fliegen auf für mich höchstem Level. So vermisse ich auch die First-Class nicht - mehr braucht man einfach nicht Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 10.2018 SQ 285 10.00 Diri33 3787
Mein Gate war A 4. Ich liebe die dezentralen Sicherheitskontrollen in Changi - alles geht so schnell und unaufgeregt. Am Gate selber begann das Boarding auf die Minute genau pünktlich. Die Begrüßung an Bord erfolgte wie eigentlich immer freundlich, blitzschnell wurde ein Begrüßungsdrink verteilt, Zeitungen und Zeitschriften angeboten und das Pushback erfolgte ebenso vor der geplanten Zeit. Geht das besser? Nein, geht es nicht! Singapore (SIN) Moscow  (DME) 10.2018 SQ 362 10.00 Diri33 2919
A 17 bedeutete für mich eine vollkommen unkomplizierte kleine Fahrt mit dem Shuttlezug. Die Kontrollen am Gate konnte ich ohne große Wartezeit absolvieren, das Boarding und das Pushback begannen wie nach einem Schweizer Uhrwerk auf die Minute pünktlich. Die Crew machte trotz der frühen Stunde einen ausgeschlafenen Eindruck und das gesamte Wohlfühlprogramm wurde abgespult. Das gesamte? Nein - Champagner wurde zu dieser Uhrzeit nicht angeboten. Für mich war das in diesem Fall überhaupt kein Problem, da ich mich wegen einer Erkältung überhaupt nicht danach fühlte Singapore (SIN) Melbourne  (MEL) 09.2018 SQ 207 10.00 Diri33 3057
Das Boarding am lichten und angenehmen Gate erfolgte sogar ein wenig vorfristig und sofort nachdem ich meinen Platz eingenommen hatte startete die Service-Maschinerie von Singapore Airlines. Mein Jacket wurde mir abgenommen, es wurden Zeitungen und Zeitschriften offeriert, ein Gläschen Charles Heidsieck gereicht. Später sollte es auch noch nachgefüllt werden. Es ist schon immer wieder eine große Freude, diese Flieger zu betreten (inklusive des typischen SIA-Duftes) Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 09.2018 SQ 361 10.00 Diri33 2933
In Moskau wurden für diesen Flug zwei kleine Gates zur Verfügung gestellt, eines davon war für die Gäste in Business reserviert. Da ich ein paar Minuten zu früh erschienen war, ergatterte ich mir auch noch einen Sitzplatz. Das Boarding begann pünktlich, die Begrüßung an Bord war standesgemäß fantastisch: Da war sie wieder, die fast schon unheimliche Präzision der Crew. Vom Champagner, Zeitschriften und Zeitungen bis hin zum Verstauen meines Jackets - alles perfekt Moscow (DME) Singapore  (SIN) 09.2018 SQ 361 10.00 Diri33 2994
Das boarden fand dann doch an einem anderen Gate statt als auf der Bordkarte vermerkt war. Aber nur zwei Gates weiter. Es gibt einen eigenen Wartebereich für die Business Class Passagiere. Das Boarding startet ihr pünktlich und die Business Class ging zuerst an Bord. An Bord bin ich sehr freundlich begrüßt worden und direkt mit meinen Namen angesprochen worden und bis zu meinem Sitzplatz in der ersten Reihe begleitet worden. Ich erhielt umgehend die Speisekarte für den 3 Stunden Flug und es wurde nett mit mir gesprochen. Manila (MNL) Singapore  (SIN) 08.2018 SQ919 10.00 afdhh 2416
Das boarden begann mit einigen Minuten Verspätung, war aber leicht chaotisch , da nur eine Reihe geöffnet wurde für Passagiere die Hilfe brauchten, für first Class Passagiere und für Business Class Passagiere. Am Bord habe ich wieder meine Bordkarte vor gelegt dann hat man mir die Reihe gezeigt wo ich lang gehen sollte und es fand keine weitere Begrüßung an Bord Statt. Ich war im hinteren Drittel des Flugzeugs. Die flugbegleiterinnen hatten alle Hände voll zu tun mit vielen Kindern die an Bord waren. Dadurch kamen die Erwachsenen leider etwas zu kurz. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2018 SQ026 4.00 afdhh 3088
So gut geordnet habe ich das noch nie gesehen es gibt für das große Flugzeug zwei Finger. Die linke Seite am Boden Gate war nur für die Economy Class, die rechte Seite war nur für die Business und die wenigen first Class Passagiere. Es ging pünktlich los und an Bord erfolgte direkt eine sehr freundliche Begrüßung. Ich hatte den neuen Flugzeugtyp wo die ganze Business Class im obersten Stockwerk ist. London (LHR) Singapore  (SIN) 08.2018 SQ317 10.00 afdhh 2631
Geordnet und pünktlich, an Bord nette Begrüßung und mir wurde schnell ein Glas Champagner gereicht Singapore (SIN) Manila  (MNL) 06.2018 SQ916 10.00 afdhh 2837
Priority-Boarding gut, freundliche Begrüßung an Bord Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 02.2018 SQ 107 10.00 ManfredHa... 2858
kurze Wartezeit, danach zügig, Priority-Boarding, freundliche Begrüßung an Bord Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2018 SQ 326 10.00 ManfredHa... 3460
keine Wartezeit, zügig, freundliche Begrüßung an Bord Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2018 SQ 025 10.00 ManfredHa... 3402
Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 12.2017 SQ362 10.00 BER-Brand... 3193
Das ging recht zügig und war der Mitternachtszeit angemessen. Das Begrüßungsgetränke wurde vergessen. Die Stewardess entschuldigte sich aber vielmals für meine Geduld, als sie diskret fragte, ob es ein Gläschen Champagner noch gäbe. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 12.2017 SQ362 8.00 BER-Brand... 3426
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 12.2017 SQ 979 9.00 BER-Brand... 3269
Freundliche Begrüßung, Champagner wurde sogleich gereicht. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2017 SQ 974 8.00 BER-Brand... 3357
Getrenntes Boarding wurde nicht so richtig ernst genommen, aber es waren auch nicht viele Fluggäste. Freundliche Begrüßung, die Jacke wurde abgenommen und gleich die Bereitschaft angeboten. Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 12.2017 SQ 361 9.00 BER-Brand... 3404
Kein separates Boarding, aber eine freundliche Begrüßung an Bord (ohne Namensnennung), Ablegen der Jacke und Begrüßungschampagner (Charles Heidsieck Brut Reserve). Moscow (DME) Singapore  (SIN) 12.2017 SQ 361 8.00 BER-Brand... 3322
Wäre er etwas besser beschildert gewesen (oder hätte ich die Augen weiter aufgemacht), hätte ich auch den gesonderten Eingang für C-Passagiere gefunden – so musste ich etwas warten verpasste aber nichts, da es zur Begrüßung nur Säfte gab. Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 11.2017 SQ 362 6.00 maustravel 3734
Separat und gut. Moscow (DME) Stockholm  (NYO) 11.2017 SQ 362 9.00 Flugprof 2539
Der erfahrene Changi-Nutzer weiß natürlich, dass die Wege lang sind (wer lobt diesen Flughafen eigentlich immer so über den grünen Klee? Ich finde ihn schrecklich - mit weiten Wegen (oft ohne Rollband) und einem Teppichboden, der das Handgepäckschieben nicht gerade erleichtert). So machte ich mich rechtzeitig auf den Weg zum Gate B1 und prallte dort erst einmal auf eine lange Schlange vor den dezentralen Sicherheitskontrollen (für mich auch ein Riesenminus in Singapur). Das dauerte eine Weile; am Gate konnte ich gerade noch vor den Y-Passagieren einsteigen. Die Begrüßung an Bord war nett – und da es nicht ganz pünktlich losging, gab es auch ein zweites Glas (ja: Glas – nicht Gläschen) Champagner. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 11.2017 SQ 362 8.00 maustravel 4585
Schnell und separat. Freundliche Begrüßung und Abnahme vom Sakko.\r\nChampagner der auch schnell und bereitwillig nachgefüllt wurde. Singapore (SIN) Moskau  (SVO) 11.2017 SQ 362 9.00 Flugprof 2736
Prio Boarding, freundliche Begrüßung und Champagner an Bord. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 11.2017 SQ 979 9.00 Flugprof 3234
Das Boarding begann pünktlich, und es hatten sich schon viele Fluggäste der hinteren Sitze aufgereiht, um an Bord zu gelangen. So war es gar nicht so leicht, nach vorne zu kommen, um dem bereits erfolgten Aufruf für C Gäste zu folgen. Und an Bord passierte mir dann auch noch ein peinlicher Fauxpas: statt auf 14A setzte ich mich auf 15A. Nun ja – auf 14A saß schon jemand, die Gepäckfächer außen waren heruntergeklappt, und in der Mitte stand gegenüber der von mir gewählten Reihe „14“. Und eigentlich rechnete ich auch nicht damit, dass Reihe 14 außen die 2.Reihe sein würde. Nun, der Fehler ließ sich korrigieren, alles zog eine Reihe um, und irgendwann gab es dann auch noch den ersten Champagner des Tages. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 11.2017 SQ 975 7.00 maustravel 3499
keine Wartezeit, problemlos, freundl. Begrüßung an Bord Singapore (SIN) Duesseldorf  (DUS) 11.2017 SQ 338 10.00 ManfredHa... 3323
Prio Boarding. Freundliche Begrüßung, ohne persönlicher Note. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 11.2017 SQ 972 8.00 Flugprof 2845
Das Gate (F 42) war nun wirklich weit von der Lounge entfernt und die mir dort gegebene zeitliche Einschätzung der Entfernung (7-10 Minuten) optimistisch. So konnte ich nach erfolgter Sicherheitskontrolle am Gate sofort einsteigen und mit einiger Mühe (der Herr auf 12 C war etwas unbeweglich) den von mir vorgewählten Platz 12 A einnehmen. Vorher fragte ich noch die Crew, ob vielleicht eine Reihe mit freiem Nebensitz verfügbar wäre (zwei Dickerchen nebeneinander sind selbst in C suboptimal ;-) ) und tatsächlich durfte ich mich wenig später auf 16 A umsetzen – sehr zur Freude von Bär Basil, der damit nun auch seinen eigenen Platz hatte ;-). Weiterer Vorteil: wir bekamen einen zweiten Begrüßungschampagner. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 11.2017 SQ 976 8.00 maustravel 4397
Prio Boarding, etwas verspätet.\r\nFreundliche Begrüßung an Bord. Die Jacke wurde sofort abgenommen und separat im Schrank verstaut. \r\nAngebot von Wasser und Saft. Auf Nachfrage kam dann auch sofort Champagner. Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 10.2017 SQ 361 9.00 Flugprof 3178
In der Lounge erfolgte ein Aufruf, dass der Flug nun wieder einsteigebereit wäre, und in der Tat konnten wir nach dem verordneten Rundlauf (ein wenig Bewegung schadet ja nicht) dann auch wieder einsteigen und es uns auf dem angestammten Platz bequem machen. Moscow (DME) Singapore  (SIN) 10.2017 SQ 361 9.00 maustravel 4265
Aufruf in der Lounge. Prio Boarding, wo die Transitkarte wieder abgenommen wurde und man vom BP nur den kleinen Abreissabschnitt zurück bekam.\r\nBegrüßung an Bord wieder sehr freundlich (neue Crew) und auch der Champagner kam schnellstens... :-) Moscow (DME) Singapore  (SIN) 10.2017 SQ 361 9.00 Flugprof 2981
In der Lounge war mir zwar geraten worden, erst loszugehen, wenn die Ansage „Final Call“ ertönen würde – ich trottete trotzdem nach diversen Aufrufen für den Flug früher los – und musste dann natürlich etwas warten. Dafür durfte ich dann fast als erster an Bord – gemeinhin kein Nachteil für Fotos. Am Platz lagen Socken, Pantoffeln und die Speise-/Getränkekarte, und auf Wunsch wurde zur Begrüßung statt Saft auch ein Gläslein Champagner verabreicht. Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 10.2017 SQ 361 8.00 maustravel 4285
keine Wartezeit, zügig, freundl. Begrüßung an Bord Singapore (SIN) Yangon  (RGN) 10.2017 SQ 998 10.00 ManfredHa... 2652
keine Wartezeit, problemlos, freundliche Begrüßung an Bord Duesseldorf (DUS) Singapore  (SIN) 10.2017 SQ 337 10.00 ManfredHa... 3052
Wie so häufig fand das Boarding absolut pünktlich und sehr entspannt statt. Ich enterte die 777, fand meinen Platz im Schlaf und fühlte mich sofort häuslich. Alles lief wie am Schnürchen. Leider hat SIA (vielleicht wegen des Amenity-Kits und den damit gestiegenen Kosten des Hinflugs?) die Champagner-Gläser gewechselt - die kleinen Kelche sehen weniger elegant aus und fassen auch weniger vom köstlichen Begrüßungstropfen als die ausgemusterte Variante Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2017 SQ 286 10.00 Diri33 4617
Auch wenn sich hier die Geister scheiden, dass die Gepäck- und Passkontrollen dezentral direkt an den Gates stattfinden – in Singapore findet dies eigentlich immer komplett entspannt statt. Das Boarding begann – wie so oft bei SIA – absolut pünktlich. Der Einstig in die 777 war mir ein Fest – der SIA-Duft schlug mir kurz vor der Tür entgegen, die Begrüßung war wie immer herzlich und alsbald rollte die für mich legendäre SIA-Service-Welle los. Das Jacket wurde mir sofort abgenommen, Zeitungen, Journale, Champagner (wahlweise natürlich auch Saft), ein wundervoll duftendes heißes Tuch, die Abfrage des Drinks für nach dem Start und selbst mein Extrawunsch nach einem Wasser wurde in First-Class-Geschwindigkeit an den Platz serviert Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 08.2017 SQ 285 10.00 Diri33 4060
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 06.2017 943 8.00 Reisetiger 3591
Pünktlich und nach Gruppen (Business und Star G sind Gruppe 2). Zügig und interessanterweise muss man in JFK nicht nach oben gehen, um ins Oberdeck zu kommen, sondern ebenerdig. Dafür - logischerweise - nach unten, wenn man ins Hauptdeck will. Freundliche Begrüßung an Board und vor Abflug Säfte und Wasser New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 05.2017 SQ25 9.00 Mikezens 4265
Klar nach Prios mit unterschiedlichen Zugängen und Eingängen. Freundliche Begrüßung an Board und kurz nach dem Hinsetzen kamen diverse Säfte als Begrüßungsdrink. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2017 SQ26 9.00 Mikezens 4853
Chaotisch und schlecht organisiert. Nach der Sicherheitskontrolle wurden zunächst einige Rollstuhlfahrer an Bord gebracht, dann Familien mit Kindern einzeln an Bord gebeten – Ansagen dazu erfolgten nicht. Als dann offenbar das generelle Boarding begann, drängten eine Menge Leute in Richtung Ausgang, dazwischen ging dann eine Ansage des Priority-Boarding unter – die Damen versuchten zwar offenbar der in Richtung Istanbul drängenden Menschenmasse Herr zu werden und Economy-Gäste zurück zu halten; dies gelang aber nur teilweise. An der Kabinentüre immerhin namentliche Begrüßung mit Bemühtem Ablesen und richtiger Aussprache des Familiennamens. Eine Vorstellung der Gastgeber unterblieb. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2017 SQ392 7.00 wolfsgrab... 5226
Wir waren pünktlich am Gate und passierten dort rasch die Sicherheitskontrollen. Dann wurde es allerdings etwas unübersichtlich. Dass zuerst diverse Rollstühle und Kinder an Bord gebracht wurden, ist ja ok – anschließend war die wartende Menge aber durch Lautsprecheransagen (das Boarding sollte nach Gruppen erfolgen) und die eine wartende Fachkraft an der Tür kaum noch zu bändigen, und alles drängte gen Flieger – sehr vorteilhaft, wenn man für den Run günstig posiioniert war. An Bord angekommen wurden wir freundlich begrüßt und mit dem notwendigen Erfrischungsgetränk versehen. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2017 SQ 392 7.00 maustravel 6498
Boarding nach Klassen, sogar mit eigener Line für die Premium Economy. Bei 86 Business, 12 First und einer Menge an Eco-Statusgästen bedeutete Priority dann aber nur, einer unter rund 100 zu sein. \\r\\nAn Bord erfolgte keine besondere Begrüßung, geschweige denn eine Vorstellung des Pursers oder des für uns zuständigen Personals.\\r\\n Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ222 7.00 wolfsgrab... 4263
Als wir zur angegebenen Einsteigezeit aus der Lounge aufbrechen wollten, meinte die freundliche Dame am Empfang, es wäre doch noch etwas früh, und das Boarding würde erst eine halbe Stunde vor Abflug beginnen. Also trotteten wir noch einmal zurück und starteten eine viertel Stunde später einen erneuten Versuch. Am Gate angekommen konnten wir uns flugs in die Reihe der Reisewilligen einreihen und kurz darauf begann auch der Einsteigevorgang. Die Begrüßung im Oberdeck des A 380 war etwas zurückhaltend – immerhin wurde nach einiger Zeit ein Tablett mit Getränken durch die Kabine getragen, und ein kleiner Begrüßungschampagner verabreicht. Anschließend wurde noch der Getränkewunsch für nach dem Start abgefragt. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ 222 8.00 maustravel 5240
Sicherheitskontrolle am Gate, danach sofortiges Priority-Boarding mit netter Begrüßung – allerdings keine Vorstellung der für uns zuständigen Gastgeber. Schnell wurden Wasser und Säfte angeboten – nach der freundlichen Nachfrage meines Mitreisenden ob es denn zeitig am Morgen Champagner gäbe, war schnell ein vertrautes PLOPP aus der Galley zu hören. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2017 SQ241 10.00 wolfsgrab... 5046
Als wir am Gate ankamen, konnten wir nach der Sicherheitskontrolle dort sofort an Bord gehen (auf dem Weg dorthin hätten wir also nicht zu viel trödeln dürfen) und wurden an Bord sofort freundlich mit einem Anschluss-Schampus begrüßt. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2017 SQ 241 9.00 maustravel 4435
Schön, dass sich TK und SQ um die Fitness der Passagiere sorgen. Wohlweislich wurde man an einem Ende des riesigen Flughafens aus dem Bus entlassen um dann gefühlte viele Kilometer, immerhin über 20 Minuten trotz flottem Gang und über teilweise defekte Rollsteige, zum allerhintersten Bus-Gate Nr. 700 zu gelangen. Dass die ankommende TK-Maschine nur unweit der SQ-Maschine geparkt war, war wohl eine Ironie des Schicksals. Positiv war, dass es keine neuerliche Sicherheitskontrolle gab. Die Priority-Lane war gut gemeint aber wenig sinnvoll, dann landeten wir aber doch als allererste im Bus Nr. 2 da Bus Nr. 1 offenbar gut gefüllt knapp zuvor – noch vor der angegebenen Boarding–Zeit – abgefahren war. Nach rund 15 Minuten ging es los – das Fitnessprogramm wurde mit dem erklimmen der Flugzeugtreppe abgeschlossen und mit einem rasch gelieferten Glas Champagner belohnt. Die Begrüßung an Bord war freundlich und professionell – ein angenehmer Beginn des Fluges. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ391 7.00 wolfsgrab... 4336
Den ersten Teil habe ich schon unter Check-In beschrieben – haken wir das Negative dort ab und freuen uns hier über eine freundliche Begrüßung und einen wieder einmal wohlverdienten Begrüßungschampagner mit Refill. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ 391 8.00 maustravel 4583
Wir saßen kurz und das Boarding begann. Freundliche Begrüßung und bis zum Platz gebracht, Jacke wurde abgenommen und schon gab es ein Begrüßungsgetränk. Leider nur nicht alkoholische Getränke. Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2016 SQ 118 10.00 pudubaer 3588
Schnell und nette Begrüssung an Board. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2016 SQ346 10.00 Schm7 3799
Eher kleiner Wartezone am Gate. Sehr viele Passagiere. Trotzdem souverän in der Business Queue ohne grosses anstehen direkt zum Sitzplatz. Nette Begrüssung und Begleitung zum Platz. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 12.2016 SQ232 8.00 Schm7 3244
perfektes Priority-Boarding Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 12.2016 SQ943 10.00 thoch 3363
Geordnet, effektiv und mit gnadenlos durchgezogenem Priority-Boarding. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 11.2016 SQ942 10.00 thoch 3275
Am Gate gab es kaum Wartezeit. Der Flug war schwach gebucht. Nette Begrüssung an Bord. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 10.2016 SQ392 9.00 Jucker 4208
Dies geschah pünktlich und ohne weitere Wartezeit. Die Begrüßung an Bord war sehr freundlich - es wurde Champagner gereicht und das Glas auch nachgefüllt - der erschöpfte Gast wußte es zu danken ;-) Melbourne (MEL) Singapore  (SIN) 10.2016 SQ 228 10.00 Diri33 4121
Absolut pünktliches Boarding und freundlichste Begrüßung an Bord. Maustravel wäre begeistert gewesen - der Champagner der Marke Charles Heidsiek Brut Reserve wurde sehr gut gekühlt serviert und auch später anstandslos nachgefüllt Singapore (SIN) München  (MUC) 10.2016 SQ 328 10.00 Diri33 4533
Bin dann in dieser tollen Lounge etwas hängen geblieben so dass ich mich ganz schön beeilen musste. Ich unterschätze auch die Distanzen zum Gate. ( eines der hintersten ) War wohl einer der letzten beim Einsteigen. Es gab ein Bus Boarding. Sehr nette Begrüssung von den flotten Singapore Girls. Istanbul (SAW) Singapore  (SIN) 10.2016 SQ391 8.00 Jucker 3507
Das Boarding begann absolut pünktlich und war trotz der beengten Möglichkeiten in DUS ok. Die Begrüßung war wundervoll-die Kabine bietet ein ordentliches Raumgefühl, jedoch bei weitem nicht die Weiträumigkeit von Qatars neuesten Kreationen. Es folgten ein Gläschen richtiger Champagner, mein Sakko wurde verstaut und ein heißes Tuch gab es auch Duesseldorf (DUS) Singapore  (SIN) 10.2016 SQ 337 10.00 Diri33 6522
Knapp vorher. Dann irgendwie stressig mit reingehen. Das Security scanning dauerte lange. Keine separate Queue für Business Class. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 09.2016 SQ285 7.00 Schm7 3764
Freundlich wie immer. Begleitung zum Platz. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2016 SQ345 10.00 Schm7 3436
Als ich ankam, war schon das Boarding der Economy im Gange. Da diese Pax nun auch am Businesszugang abgefertigt wurden, musste ich etwa 5 Minuten anstehen. Dann aber eigener Finger für die C-Gäste. Begrüßung freundlich, aber nicht überschwänglich. Singapore (SIN) Copenhagen  (CPH) 04.2016 SQ352 8.00 UweHenze 5577
Schnell und effizient nach Boardinggruppen. Eltern mit Kinder und Personen mit Handycap zu erst, dann Businessclass, anschließend Economy. Eigener Finger für C-Class. \r\nBegrüßung an Bord sehr freundlich. Christchurch (CHC) Singapore  (SIN) 04.2016 SQ298 10.00 UweHenze 3720
Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 04.2016 119 10.00 kasi77 3441
Eigener Finger für C-Class. Sehr freundliche Begrüßung an Bord. Singapore (SIN) Christchurch  (CHC) 03.2016 SQ297 10.00 UweHenze 3803
Priorityboarding, sehr freundliche Begrüßung an Bord Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2016 SQ325 10.00 UweHenze 6160
Angenehm und übersichtlich. Nach Klassen und Status. Nette Begrüssung und Begleitung zum Sitz. Sofort wurden Zeitungen , Getränke , Kühles Tuch und die Menu karten gereicht. Top für 2.5h Flug. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2016 SQ975 9.00 Jucker 4044
Sicherheitskontrollen in Sin wie immer am Gate. Einsteigeprozess aber nach Klassen getrennt und ersichtlich. Nette Begrüssung. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2016 SQ346 8.00 Jucker 4863
Wurde in der Lounge bekannt gegeben. Separierter Einsteigeprozess. Kaum Hektik. Gut Organisiert. In BKK kriegen sie das meistens hin. Bravo. Herzliche Begrüssung und Begleitung zum Sitz. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 01.2016 SQ979 10.00 Jucker 3727
Der Flug aus Zürich war Pünktlich , die Umsteigezeit in Singapore ist zu knapp bemessen. Ich war erstaunt das so ein Flug angeboten wurde. Habe das bei der Buchung auch nicht bemerkt. 20 min inklusive Terminalwechsel mit Skytrain sind für diesen riesen Flughafen kaum zu schaffen. Zudem schliessen die Gates 15 min vor Abflug. Boarding begann als ich noch nicht mal die hälfte hatte. So gab es eine riesen Hetze. Hatte es aber noch geschafft , da ich den Airport gut kenne. Der nächste Flug wäre 2h später nach BKK geflogen. Div. anderen Paxen aus dem ZRH Flug hatten es wohl nicht mehr geschafft. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 01.2016 SQ970 2.00 Jucker 4653
Gut Organisiert. Einsteigen je nach Klassen auf verschiedenen Ebenen. Klare Ansagen. Nette Begrüssung der Singapore Girls. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2016 SQ345 9.00 Jucker 4888
Pünktlich , geordnet nach Klassen. Relaxt. Nette Begrüssung und Begleitung zum Platz. Bombay (BOM) Singapore  (SIN) 11.2015 SQ421 9.00 Jucker 4058
Am Gate angekommen (üblich langer Weg in SIN) erfolgte noch die Sicherheitskontrolle, dann durften wir gleich an Bord. Wir wurden nett begrüßt, beim Verstauen des Handgepäcks wurde geholfen und ein Glas Champagner angeboten. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 11.2015 SQ 391 9.00 maustravel 5644
Wir sind also 5 Minuten später abmarschiert und damit genau passend am nahe gelegenen Gate eingetroffen. Dort konnten wir ohne Verzögerung an Bord gehen, wo eine sehr herzliche Begrüßung mit Champagner erfolgte. Vor dem Losrollen wurde auch noch einmal nachgeschenkt. Tokyo (HND) Singapore  (SIN) 11.2015 SQ 633 10.00 maustravel 4580
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2015 SQ 025 10.00 thoch 4023
Am Gate angekommen mussten wir zunächst noch die Sicherheitskontrolle passieren und konnten dann sofort einsteigen (wir waren noch nicht einmal die letzten). Anschließend war dann noch Zeit für den Begrüßungschampagner. Singapore (SIN) Colombo  (CMB) 10.2015 SQ 468 9.00 maustravel 4441
Der Einsteigevorgang begann (für einen A 380) etwas spät. Es waren zwei Reihen für F/C und Status/Y vorgesehen, die sich anschließend in der Fluggastbrücke wieder vereinten, um sich danach wieder in F (unten vorne), C (oben) und Y (unten hinten) zu trennen. Die Begrüßung an Bord war etwas zurückhaltend, immerhin gab es irgendwann auch noch ein Glas Champagner. Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 10.2015 SQ 012 8.00 maustravel 4772
Ein Busgate bei einer Großraummaschine ist nicht gerade der Traum des Passagiers. Hier gab es zwar getrennte Eingänge für C und Y – danach traf man sich allerdings wieder zwanglos im gleichen bereits wartenden Bus. Im Anschluss wurde die große 15 minütige Flughafenrundfahrt geboten, aber nach Erklimmen der Treppe begann sofort die Wohlfühlphase: wir wurden zum Platz begleitet, persönlich begrüßt und meiner Frau wurde beim Verstauen des Handgepäcks geholfen. Schnell gab es dann auch einen kühlen Champagner. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 10.2015 SQ 391 9.00 maustravel 5053
absolut perfektes Priority Boarding Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2015 SQ 026 10.00 thoch 4673
Zum Gate gehetzt, wegen vermeintlich kurzer Umsteigezeit, und am Gate ging das Boarding dann erst rund 30 Minuten nach offizieller Boarding Time los; in die Lounge wollte ich dann nicht extra noch zurück, weil bereits durch Security Check am Gate durch, und keinerlei Ansage erfolgt, wann denn nun mit Boarding zu rechnen sei und auch kein Delay angezeigt war. Toll. Immerhin gab\\\'s genug Sitzplätze in Changi am Gate, und dann nach Boarding auch eine Prio-Lane für C. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 05.2015 SQ346 3.00 FlorianVD 5667
Boarding fix und problemlos, wie eigentlich von BKK gewohnt. C Paxe können \\\'jederzeit\\\' boarden nach first announcement. Wartebereich im Gatebereich meistens zwar schon voll, wenn man kurz vor Boarding erst aus der Lounge kommt, aber ein paar Minuten kann man ja auch mal stehen. Begrüßung an Board sehr freundlich, gleich mit Namensansprache nach Vorzeigen Boarding Pass und in Richtung Sitz dirigiert worden. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 05.2015 SQ981 8.00 FlorianVD 4251
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 05.2015 SQ25 9.00 docholiday 3864
Schnell, Prio Boarding. Freundliche Begrüßung und Hinweis auf Platz. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 05.2015 SQ970 9.00 FlorianVD 4320
wie üblich nach Klassen, freundliche Begrüßung Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2015 SQ26 9.00 docholiday 4474
Flug war nicht ausgebucht, Boarding ging flott, auch dank 2. Fingers fürs Oberdeck. Erst Boarding für Suites, dann Biz über separate Lane. Begrüßung an Bord freundlich und effizient Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 05.2015 SQ345 9.00 FlorianVD 4787
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 03.2015 SQ025 10.00 thoch 4079
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 03.2015 SQ025 10.00 thoch 4127
Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 02.2015 SQ857 8.00 Claudia 4198
Das Boarding verlief etwas anders als gewohnt. In Brisbane gab es nur eine Brücke zum Boarden, so dass man sich entschloss, Eco zuerst einsteigen zu lassen. Das war insoweit angenehm, als dass nicht dauernd Leute an einem vorbeilaufen während man es sich in der C bequem macht. Mir wäre ein separater Eingang für die Eco Passagiere jedoch trotzdem lieber. Begrüßung an Board wieder sehr freundlich und das übliche Prozedere mit Abnahme der Jacken, heiße Tücher und Willkommensgetränk. Brisbane (BNE) Singapore  (SIN) 01.2015 SQ236 7.00 sri 3989
Die Sicherheitskontrolle findet in Changi immer erst am Gate statt, als wir ankamen waren bereits die meisten Leute bereits am Gate. Daher kurze Wartezeit bis das Boarding begann, dann getrennt nach Klassen - erst C dann Y. Nette Begrüßung an Board, Platzzuweisung, Entgegennahme der Jacken und Champagner als Willkommensgetränk. Anschließend noch heiße Tücher. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 01.2015 SQ211 9.00 sri 4563
Aus der Lounge direkt zum Gate, wenig später begann das Boarding. F und C zuerst, dann die übrigen Passagiere aus der Eco. Begrüßung an Board äußerst freundlich, die Jacken wurden sofort abgenommen und verstaut. Ansprache mit Namen, dann wurden noch ein Glas Champagner und heiße Tücher gereicht. Punktabzug gibt es für die boardenden Passagiere der Eco, die durch das zweite Abteil der Business Class laufen. Das lässt sich jedoch nicht anders lösen. München (MUC) Singapore  (SIN) 01.2015 SQ327 9.00 sri 5538
Singapore (SIN) London  (LHR) 11.2014 SQ 308 7.00 Kollege 3547
B8. Die riesigen Gates bieten genügend Raum fuer mehr als 300 Menschen. Der Flug wurde mit Absicht verspätet. Boarding dann schnell und effizient - wie immer hochprofessionelle Begrüßung mit Tuch, Zeitschriften, Zeitungen, Champagner und Jacket-Service Singapore (SIN) München  (MUC) 11.2014 SQ 328 10.00 Diri33 4461
Wie schon häufig beschrieben: Die Abläufe in SIN sind perfekt organisiert und somit immer entspannt. Die Gates sind riesig (besonders A 1-4 und B1-4) und das Boarding fand pünktlich statt. Begrüßung an Bord war sehr freundlich, Champagner, Zeitungen, Zeitschriften und ein heisses Tuch inklusive Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2014 SQ 285 10.00 Diri33 5196
Das Boarding fand pünktlich statt - freundliche Begrüßung, sofortiger Champagner-Service, heisses Tuch und Angebot von Zeitungen und Zeitschriften. Besser geht es nicht! Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2014 SQ 325 10.00 Diri33 5657
Waren noch am Flughafen bummeln und dann kurz vor Boarding zum Gate. Boarding Group 2, da keine Suitegäste kamen, ging es schnell bei uns. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 09.2014 SQ25 10.00 Wastl24 3759
Effizient und mit Name angesprochen und zum Sitz geführt. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 08.2014 SQ940 10.00 MB1957 3558
Anfangs chaotisch, dann gut Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2014 SQ345 5.00 MB1957 3668
Wie immer in Auckland sehr entspannt. Pünktliches Boarding, sehr freundliche Begrüßung mit einem Gläschen Champagner inklusive. Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 07.2014 SQ286 10.00 Diri33 4930
A 10. Angenehm grosses Gate, insofern kommt nie das Gefühl von Stress auf. Es gibt eine Vorabfertigung der Pässe, der Tickets und der Security - insofern entzerrt sich der Prozess angenehm und man steigt einfach nur noch in den Flieger ein. Das geht fast nicht besser in Business. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 06.2014 SQ 285 10.00 Diri33 4853
Schnelles Einsteigen am Gate Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 04.2014 SQ346 9.00 ck 3626
Schnelles Einsteigen am Gate. Jakarta (CGK) Singapore  (SIN) 04.2014 SQ963 8.00 ck 2659
Zügiges Boarding am Gate. Freundlicher Empfang. Singapore (SIN) Jakarta  (CGK) 04.2014 SQ952 8.00 ck 2812
Pünktliches Boarding. Begrüßung an der Tür durch zwei Flugbegleiterinnen. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2014 SQ025 9.00 gruberger 4364
Direktes einsteigen am Gate. Netter und freundlicher Empfang. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 04.2014 SQ345 9.00 ck 3408
Die Maschine kam verspätet aus Singapore, deshalb verzögert sich das Boarding um 20 Minuten. Verspätung wurde rechtzeitig angekündigt. \r\n\r\nIch war sehr erstaunt wie schnell das Boarding eines solchen Riesenfliegers geht. Die Business Class ist im Oberdeck untergebracht. Zugang über eine separate Fluggastbrücke. Sehr nette Begrüßung an der Tür durch eine Flugbegleiterin. Ein Steward führte und dann zu unseren Plätzen. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2014 SQ026 9.00 gruberger 4697
PRIORITY kein Thema … sehr sehr nette Begrüßung an Bord – und da ich an Bord bemerkt habe, dass ich in dem Chaos bei der Sicherheitskontrolle das Sackerl mit dem Auto für meinen Sohn liegen gelassen habe … habe ich mich verzweifelt an die Crew gewandt … KEIN PROBLEM … ein paar Funksprüche … ein persönlicher Begleiter von der Security für mich … und ich konnte das heiß ersehnte Geschenk abholen … *UFFFF* … sonst wäre mein kleiner Vielflieger echt traurig gewesen … Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2014 SQ392 10.00 wolfsgrab... 4591
Priority-Boarding und nette Begrüßung an Bord Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 03.2014 SQ970 10.00 wolfsgrab... 4382
Zu meiner großen Verwunderung ein BUSGATE ... naja, der Flieger ist ja rund 6 Stunden in IST … darin liegt wohl die Erklärung … aber immerhin Priority für BUSINESS mit eigenem Bus und das überpünktlich … sehr angenehm … nette Begrüßung an Bord, Gewand aufgehängt … und … naja, irgendwann gab es Getränke und immerhin noch einen zweiten Champagner, in Anbetracht der nicht mal 50% vollen Kabine ginge das aber flotter und besser Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ391 8.00 wolfsgrab... 6122
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ943 9.00 detlefbrandt 3368
Boarding ging schnell, personal sehr unpersönlich Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ 941 8.00 Peguenther 3259
Eigener Finger für die C. Freundliche Begrüßung an Bord. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ222 10.00 UweHenze 4231
Der Sicherheitscheck findet direkt am Gate statt. Trotz Gate B2, wo die Kontrollen für mehrere Gates stattfinden (so auch für A1 bis A5) ist alles unangestrengt und entspannt schnell. Abzug - es gibt keine fast lane. Aber braucht es das so wirklich? In diesem Fall eher nicht! Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2014 SQ 346 9.00 Diri33 4303
Boarding fand trotz pünktlicher Ankunft der Maschine mit 20 min Verspätung statt. Geordnet und ruhig. Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ 286 8.00 Diri33 3873
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2014 SQ948 10.00 detlefbrandt 3101
ganz relaxed - alle bleiben sitzen bis ihre Reihen aufgerufen wurden - Business zuerst - freundliche Begrüssung an Board mit Hinweis uaf den schnellsten Weg zum Sitzplatz Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2014 SQ326 9.00 Mikezens 5419
Wir wurden in der Lounge rechtzeitig über die Verspätung informiert, so daß ich entsprechend erst später zum Gate ging. Dort wurde dann strikt nach Klassen getrennt eingestiegen. Die Begrüßung an Bord war sehr freundlich. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2014 SQ221 10.00 UweHenze 3727
Business und Prio zuerst, allerdings wird nicht kontrolliert Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 02.2014 SQ947 7.00 Mikezens 3813
kamen spät zum Boarding, daher direkter Duchgang in den Flieger mit freundlicher Begrüssung an der Flugzeugtür und Hinweis auf den Sitzplatz Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2014 SQ948 8.00 Mikezens 3670
Als wir am Gate ankamen, waren die meisten schon eingestiegen, daher zügig. Freundliche Begrüssung an der Flugzeugtur, mit dem Hinweis, dass man mich zum Sizt begleiten würde, was dann aber leider nicht stattfand Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2014 SQ325 9.00 Mikezens 5632
Wie immer in Changi absolut geordnet. Die Kontrollen finden pro Gate statt, was den Prozess deutlich entzerrt und man trotz fehlender Fast-Lanes nie lange warten muss. Begrüßung an Bord wie immer sehr freundlich, Champagner, heisses Tuch, Zeitschriften, Zeitungen und Sakko prompt abgenommen - es geht nicht besser! Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2014 SQ 285 10.00 Diri33 4392
Perfekt. Freundlich, Sakko abgenommen und Begrüßungsdrink. Heisses Tuch, Magazine, Zeitungen und alles extrem schnell, trotz fast ausgebuchter C-Class im Oberdeck Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 SQ 345 10.00 Diri33 4395
Sehr gut gelöst und vorteilhaft. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2014 SQ345 10.00 ups04 3424
SQ style by priority -fast and efficient Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2013 SQ228 5.00 SYDflyer 4345
priority as always with SQ Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 09.2013 SQ222 9.00 SYDflyer 3307
keine Wartezeit, sehr nette Bordpersonal, vor dem Start wurden Champagner und Nüsse serviert. Barcelona (BCN) Sao Paulo  (GRU) 09.2013 SQ 68 10.00 Mhuette 2751
Zuegiges Boarding nach Priority, freundliche Begruessung an Board Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 08.2013 SQ 118 9.00 maxwell 3092
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 04.2013 SQ 10.00 DavideLuigi 4079
Male (MLE) Singapore  (SIN) 04.2013 SQ461 9.00 DavideLuigi 2941
Die Wartezeit dauerte recht lang, da die Maschine erst ans Gate geschleppt werden musste und erst rund 30 Minuten vor Abflug geboardet wurde New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2013 SQ 25 4.00 Jan747 4331
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2013 SQ25 5.00 Pinni 2637
reibungslos, Ecco + Business Linie, wir waren fast zu letzt, Extra Brücke für C Klasse Passagiere angedockt, wäre auch bei Swiss wünschenswert Singapore (SIN) Male  (MLE) 04.2013 SQ462 9.00 DavideLuigi 3021
sehr zügig, wir mussten keine Minute warten, sehr freundlich Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 04.2013 SQ345 10.00 DavideLuigi 3962
OK, aber erneut eher unterkühlt. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2013 SQ325 8.00 Gummo 6172
Viel freundlicher als auf der Strecke von Frankfurt. Getränk und heisses Tuch sofort ausgegeben. Singapore (SIN) Ho chi..  (SGN) 03.2013 SQ 172 10.00 Gummo 3333
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2013 SQ 948 10.00 grafmarku... 3230
Nettes Willkommen, aber wie auf dem gesamten Flug eben nicht herzlich. Namentliche Ansprache und Getränk nach Wahl am Platz. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2013 SQ025 8.00 Gummo 5432
Ca. 100 Meter Warteschlange für Security. Keine Priority Lane für C-Class. Lange Wartezeit. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2013 SQ 346 1.00 bronco 4433
Wie bei der Ankunft gab es für Grenzkontrolle und Security Priority Lanes für C-Class, was alles enorm beschleunigte. Kein Warten nirgends und entspannte Atmosphäre überall. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2013 SQ975 10.00 bronco 3858
nach Abruf aus der Lounge war es noch ein Stückchen zu laufen, wir konnten dann direkt einsteigen und wurden freundlich begrüßt - die Champagnerflasche wurde sofort geöffnet :-). Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 12.2012 SQ 941 9.00 maustravel 5258
Da die Wege in SIN eher etwas weiter sind, waren wir schon vor dem Abruf losgewandert und konnten dann am Gate angelangt auch gleich einsteigen. Freundliche Begrüßung an Bord und es wurde auch gleich eine Flasche Champagner für uns geöffnet. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 12.2012 SQ 948 10.00 maustravel 4993
Absolut in time. Ruhig und geordnet Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 11.2012 SQ 286 10.00 Diri33 4804
Die Security-kontrolle und das Boarding in Changi sind immer effzient und laufen sehr schnell ab. Selbst bei einer fast vollen A 380 jederzeit sehr ruhig und geordnet. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2012 SQ 26 10.00 Diri33 5264
sehr koordiniert , obwohl ausgebucht. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2012 SQ 325 9.00 Jucker 4531
Perfekt wie eigentlich scheinbar immer in Singapore Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2012 SQ285 10.00 Diri33 5001
Trotz 5minütiger Verspätung beim Boarding ging der Flug pünktlich los. Begrüßung wie immer mit Champagner und einem freundlichen Lächeln. Großartig! Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2012 SQ325 10.00 Diri33 5811
Usual security check but this time the officer was somewhat impatient. Minus points. Through aero bridge. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 10.2012 SQ 392 9.00 auspen1 3090
Singapore (SIN) Bombay  (BOM) 09.2012 SQ 421 8.00 ThWilmesi 3305
Perfekt. Am Gate und sofort mit Priority ins Flugzeug Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2012 SQ 286 10.00 Diri33 3640
Wie immer in Changi gut organisiert und zügig im Ablauf Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2012 SQ328 10.00 Diri33 5529
Pünktlichst auf die Minute. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2012 SQ26 10.00 olliwi 3647
Pünktlich auf die Minute. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2012 SQ222 10.00 olliwi 3436
Absolut pünktlich und stressfrei. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2012 SQ221 10.00 olliwi 3716
Pünktlich auf die Sekunde, zügig und geordnet. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2012 SQ325 10.00 olliwi 4037
Perfekt ohne Wartezeit. Natürlich mit gesonderten Linien für F und C. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2012 SQ 285 10.00 Diri33 4408
Unkoordiniert! Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 07.2012 SQ391 8.00 pasatore 3495
First und Business gesondert. Auch wenn es in FRA immer etwas enger ist als z. Bsp in SIN Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2012 SQ 325 9.00 Diri33 4797
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 05.2012 SQ346 7.00 nanukbln 4286
Perfekt, durch getrennte Wege ist das Boarding selbst in den langen -Schlauch- der 777-300 für F und C sehr einfach und schnell Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2012 SQ286 10.00 Diri33 5140
Wie immer in Changi: Security-checks direkt am Gate, wenn man 5 Minuten vor dem Boarding kommt, steht man nie. Boarding getrennt und selbst in der langen Zigarre für F und C absolut komfortabel Singapore (SIN) München  (MUC) 03.2012 SQ328 10.00 Diri33 4481
ohne Verzögerung - Begrüssung am Eingang Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 9.00 Mikezens 5593
angenehm, C-Class hzuerst und dies wurde auch durchgezogen Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ282 8.00 Mikezens 4341
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 9.00 RalfM67 3317
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 9.00 RalfM67 3436
Sehr langes Warten vor der SIKO direkt beim Gate Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2012 SQ346 5.00 DavideLuigi 3560
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ345 10.00 DavideLuigi 3438
Perfekt Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2012 SQ 285 10.00 Diri33 4390
Perfekt, ohne Verspätung Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ 325 10.00 Diri33 4791
Freundliche Begruessung an Board, boarding ging sehr zuegig Houston (IAH) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ061 9.00 airborne79 2662
Tokyo (HND) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ 635 8.00 ThWilmesi 3088
arrived and straight on board without line. Nice welcome, but nobody escorts you to your seat Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2012 SQ281 9.00 Mikezens 4198
zum Gate, ohne Wartezeit in den Flieger, Freundliche Begrüssung und direkt zum Platz geleitet Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ25 10.00 Mikezens 5466
Singapore (SIN) Tokyo  (HND) 01.2012 SQ 634 9.00 ThWilmesi 3131
Boarding war perfekt und schnell organisiert mit separatem Zugang für Suites und Business Class. Die Begrüßung war mittelmäßig freundlich. Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 12.2011 SQ 861 8.00 coloane 4809
Alte Erfahrungen umgesetzt: In Changi nicht zu früh zum Gate gehen, sonst muss man womöglich an der Sicherheitskontrolle direkt vor dem Wartebereich anstehen. Das Einsteigen selbst hat sehr gut geklappt - nach Klassen und Sitzreihen. Singapore (SIN) München  (MUC) 12.2011 SQ 328 9.00 coloane 5517
Ich kam nicht zu früh zum Gate und brauchte so an der Sicherheitskontrolle kaum warten. Das Einsteigen war gut organisiert, aber statt einer netten Begrüßung gab es vom Personal leider nur einen kurzen Hinweis in die Richtung, in der sich mein Sitzplatz befand. Und dann die böse Überraschung: statt in einer in der Buchung ausgewiesenen Boeing 777-300ER befand ich mich in einer 777-200 mit 2-3-2-Bestuhlung statt der erwarteten 1-2-1-Bestuhlung. Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 11.2011 SQ 866 4.00 coloane 4082
Problemlos - separater Zugang für Business und First Class. Freundliche Begrüßung. Ich wurde bis an meinen Sitzplatz begleitet und kurz in die Funktionsweise eingewiesen - sehr gut. München (MUC) Singapore  (SIN) 11.2011 SQ 327 10.00 coloane 6348
ohne Probleme - Begrüßung mit Champagner ;-) Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 11.2011 SQ 286 5.00 Diri33 4057
wie immer perfekt Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2011 SQ 285 10.00 Diri33 3415
Perfekt Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2011 SQ325 10.00 Diri33 4610
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 09.2011 SQ 326 8.00 ThWilmesi 3865
Dank Priority lane sehr zügig. Außerdem wurden die Passagiere nach buchunsklasse, also erst First, dann Business dann Eco, geboardet. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 09.2011 SQ26 10.00 Hendrik 4414
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2011 SQ 325 9.00 ThWilmesi 3930
Perfekt wie immer bei der SIA Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2011 SQ 286 10.00 Diri33 3462
Extrem effizient Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2011 SQ25 10.00 Diri33 3288
Perfekt Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2011 325 10.00 Diri33 3634
Good: first people that need assistance, then F and C class, only downside, that they called us from the lounge when boarding did not yet start. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 06.2011 SQ25 8.00 Mikezens 4093
Separate boarding for F and C class with separate entrance Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2011 SQ26 9.00 Mikezens 4526
geordnet Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 04.2011 SQ 325 8.00 ThWilmesi 3855
sehr geordnet und ohne stress Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 04.2011 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3873
Sehr geordnet London (LHR) Singapore  (SIN) 03.2011 SQ 319 9.00 ThWilmesi 3197
Perfekt organisiert Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2011 SQ 282 10.00 Diri33 3144
perfekt organisiert mit eigenen C und F Lines Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2011 SQ 326 10.00 Diri33 3382
Geordnet und ohne stress wie immer in Singapore Singapore (SIN) London  (LHR) 02.2011 SQ 318 10.00 ThWilmesi 3443
perfekt Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2011 SQ285 10.00 Diri33 3204
Für FRA ok Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2011 SQ325 7.00 Diri33 3160
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2011 SQ325 9.00 ThWilmesi 3498
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2011 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3391
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2010 SQ026 3.00 charlie63 4090
Tokyo (HND) Singapore  (SIN) 11.2010 SQ 635 10.00 ThWilmesi 2896
Geordnet selbst fuer einen Riesenvogel wie den A 380 Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 10.2010 SQ 638 8.00 ThWilmesi 3297
Hier lief alles einwandfrei. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2010 SQ25 10.00 bruce80 5394
Zuerst etwas chaotisch, dann aber flott New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2010 SQ25 8.00 holgi 3702
Boardingprozess lief vollkommen reibungslos Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2010 SQ26 10.00 bruce80 5799
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2010 SQ26 9.00 holgi 4416
ohne Probleme Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 10.2010 SQ286 10.00 Diri33 3016
Perfekt in Changi Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 09.2010 SQ281 10.00 Diri33 3013
geordnet Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 09.2010 SQ 325 8.00 ThWilmesi 4359
Sehr geordnet wie immer Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2010 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3640
Effizient und ok München (MUC) Singapore  (SIN) 08.2010 SQ327 7.00 Diri33 3111
Diesmal leichte Verzögerung aber trotzdem sehr ok! Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2010 SQ286 8.00 Diri33 3031
Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2010 SQ328 10.00 Diri33 2945
As usual with SQ : fast and efficient Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2010 SQ326 10.00 10onthebr... 4171
Soll fuer Biz erst 20 min vor Abflug beginnen, 30min vorher kann man aber auch schon locker hereinspazieren> SQ faengt immer frueh an Manila (MNL) Singapore  (SIN) 07.2010 SQ915 10.00 10onthebr... 3423
Grosser Warteraum, irgendwann kommt die Durchsage, man kann an Bord gehen und dann geht es sehr flott. Singapore (SIN) Manila  (MNL) 07.2010 SQ918 10.00 10onthebr... 3516
Separater Zugang fuer Biz und First Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2010 SQ325 10.00 10onthebr... 4240
Mit dem richtigem Timing bietet Changi ein hocheffizientes System Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2010 SQ281 10.00 Diri33 2955
Für FRA ok Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2010 SQ25 8.00 Diri33 3181
Dubai (DXB) Singapore  (SIN) 06.2010 SQ 491 8.00 ThWilmesi 2961
Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 06.2010 SQ 491 8.00 ThWilmesi 2785
Singapore (SIN) Shanghai  (PVG) 05.2010 SQ 830 9.00 ThWilmesi 3317
Vor dem Einstieg nochmalige Sicherheitskontrolle, lange Schlange, Bussinessflieger konnten an der Schlange vorbei zur Sicherheitskontrolle gehen, dadurch keine Wartezeit. Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 05.2010 SQ 943 10.00 FranzRuhland 3411
Schnelles, bevorzugtes Einsteigen. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 05.2010 SQ 946 9.00 FranzRuhland 3443
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 04.2010 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3659
Taipei (TPE) Singapore  (SIN) 04.2010 SQ 869 8.00 ThWilmesi 2291
Singapore (SIN) Taipei  (TPE) 04.2010 SQ 868 8.00 ThWilmesi 2783
Wie immer geordnet und zügig. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2010 SQ 25 8.00 Uniqueflyer 3461
Sehr gut organisiert Tokyo (NRT) Singapore  (SIN) 04.2010 SQ 637 9.00 ThWilmesi 2442
Sehr gut organisiert, inkl. Priority Boarding Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2010 SQ234 9.00 ThWilmesi 3292
Sehr organisiert, priority boarding enforced for First and Business Class Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2010 SQ 233 10.00 ThWilmesi 3405
Zügig Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 03.2010 SQ26 10.00 Merlinchen 4360
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 SQ942 5.00 Claudia 3275
Christchurch (CHC) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ298 10.00 JOBBAS 3159
Schnell und reibungslos Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2010 SQ 346 10.00 bronco 4062
Super zügig und effizient Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ 341 10.00 bronco 5643
kleiner Abflugbereich, dennoch gutes Preboarding und alles trotz A388 sehr schnell und zügig. Singapore (SIN) London  (LHR) 01.2010 322 9.00 ups04 2895
Pre-Boarding Ho chi.. (SGN) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ173 10.00 ups04 2492
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ 325 10.00 ThWilmesi 3691
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2010 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3487
Aufgrund zusaetlicher Sicherheitskontrollen etwas durcheinander und eng. Singapore (SIN) Hanoi  (HAN) 12.2009 176 8.00 ups04 3003
Guter Versuch nach Gruppen zu boarden, die die Raeumlichkeiten an B48 aber nicht hergeben. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2009 025 8.00 ups04 4025
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2009 SQ342 8.00 paulch 2876
Sehr geordnet wie immer bei SQ Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 12.2009 SQ 255 9.00 ThWilmesi 2797
Christchurch (CHC) Singapore  (SIN) 12.2009 SQ 298 7.00 Dr.mattei 2905
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2009 SQ 26 7.00 Dr.mattei 3321
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2009 SQ345 8.00 paulch 2932
Osaka (ITM) Singapore  (SIN) 11.2009 SQ 619 9.00 ThWilmesi 2620
Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 11.2009 SQ245 10.00 JOBBAS 2650
Noch schlimmer als LHR Paris (CDG) Singapore  (SIN) 11.2009 SQ333 3.00 JOBBAS 2589
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2009 SQ221 8.00 Dr.mattei 3006
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2009 SQ221 8.00 Dr.mattei 2955
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2009 SQ325 6.00 Dr.mattei 2915
Singapore (SIN) Osaka  (ITM) 10.2009 SQ 618 8.00 ThWilmesi 2570
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 09.2009 978 8.00 spek62 2991
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 09.2009 SQ 325 8.00 ThWilmesi 3154
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 09.2009 SQ 25 10.00 docholiday 3521
wie immer geordnet by SQ und priority boarding funktioniert Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 09.2009 SQ 326 10.00 ThWilmesi 3327
zügig, sehr freundlich Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 09.2009 SQ 26 10.00 docholiday 3914
Effizient wie immer bei SQ Johannesburg (JNB) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ 479 9.00 ThWilmesi 2502
alles ok Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ325 8.00 beroshima 3331
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 08.2009 SQ976 9.00 Telefant 3043
Jakarta (CGK) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ959 5.00 Telefant 2475
Manila (MNL) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ915 10.00 10onthebr... 2740
Separater Kanal für Biz/First. So soll es sein. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2009 SQ326 10.00 10onthebr... 3422
Ruck-Zuck Singapore (SIN) Manila  (MNL) 08.2009 SQ918 10.00 10onthebr... 3138
Business und First Class dürfen als zweites an Bord nach Familien mit kleinen Kindern. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ325 9.00 10onthebr... 3643
perfekt Osaka (ITM) Singapore  (SIN) 07.2009 SQ617 10.00 sfimnet 2357
extra Bereich für Business Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 07.2009 SQ978 9.00 sfimnet 2964
Ging sehr schnell, da alle Klassen ziemlich leer waren Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2009 SQ 326 9.00 cosmoberlin 3371
Durchschnittlich Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2009 SQ 325 6.00 cosmoberlin 3079
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 07.2009 SQ342 8.00 paulch 2634
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2009 SQ341 8.00 paulch 2714
Extrem langsam.... Maschine war noch nicht fertig Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 06.2009 SQ947 5.00 markusberlin 2966
schlecht, zu spät, keiner half einem mit den schlafenden Kindern und Handgepäck und das um 23.50, Begrüßung viel auch eher spartanisch aus Singapore (SIN) Paris  (CDG) 06.2009 SQ 334 5.00 markusberlin 2546
Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 06.2009 SQ870 10.00 olliwi 2550
schnell... aber nichts besonderes... Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 06.2009 SQ942 8.00 markusberlin 2977
Besser gehts nicht, die Damen kamen uns schon auf dem Weg zum Flieger entgegen,nahmen uns alles ab und verstauten es( Babykarre+ Handgepäck)usw. Paris (CDG) Singapore  (SIN) 06.2009 SQ333 10.00 markusberlin 2593
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 05.2009 SQ326 9.00 ThWilmesi 2898
sehr geordnet wie immer bei SQ Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 05.2009 SQ 325 9.00 ThWilmesi 3046
Los Angeles (LAX) Singapore  (SIN) 05.2009 SQ38 10.00 ThWilmesi 2122
All Business Class Flug mit max. 100 Passagieren, Maschine war nur mit 29 Passagieren gefuellt Singapore (SIN) Los Angeles  (LAX) 04.2009 SQ37 10.00 ThWilmesi 2589
Nahezu keine Wartezeit da Boarding über drei Fluggastbrücken. Eine für die First Suiten, eine für Businessclass im Upperdeck - später auch für Economy genutzt - und eine für Economy. Bordkartenkontrolle beim Zugang zum Gatebereich. Fasttrack für First und Businessclass vorhanden. London (LHR) Singapore  (SIN) 04.2009 SQ 317 10.00 Flynn 2814
Johannesburg (JNB) Singapore  (SIN) 04.2009 SQ478 9.00 ThWilmesi 2135
Wie immer sehr effizient Singapore (SIN) Johannesburg  (JNB) 03.2009 SQ 478 9.00 ThWilmesi 2733
Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ 282 9.00 UweHenze 3090
Ging sehr schnell für A380 (2 decks) Singapore (SIN) London  (LHR) 03.2009 SQ318 9.00 geilux 2964
Perfekt wie immer in SIN Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2009 SQ326 10.00 Diri33 2750
Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ 326 10.00 Diri33 2632
Manila (MNL) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ 435 8.00 ThWilmesi 2534
Das Boarding war gut und schnell, die Klassen getrennt. Die Begrüssung an Board sehr freundlich. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2009 SQ342 9.00 highexpec... 2243
Wir waren echt gespannt wie das mit der A380 sein würde. Kein Problem, super Boarding und freundliche Begrüssung an Bord, wie immer. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ222 9.00 highexpec... 2842
sehr geordnet wie immer bei Singapore Airlines Singapore (SIN) Manila  (MNL) 02.2009 SQ 403 9.00 ThWilmesi 2932
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2009 SQ231 9.00 UweHenze 4237
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ025 10.00 UweHenze 4777
Boarding war etwas unruhig, die Maschine war überbucht aber die Begrüssung war trotzdem freundlich. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2009 SQ281 8.00 highexpec... 3047
Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2009 SQ 281 10.00 Diri33 2733
ok Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ 25 5.00 Diri33 2392
Sehr gutes Boarding, sehr freundliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ 345 9.00 highexpec... 3325
Singapore (SIN) Beijing  (PEK) 02.2009 SQ 810 10.00 docnew 2461
preboarding für F/C Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ 865 9.00 docnew 2613
Boarding ok Singapore (SIN) Cairo  (CAI) 01.2009 SQ 492 8.00 Flughahn 2484
war ein bischen schleppend, dadurch kleine Verspätung Melbourne (MEL) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ 228 7.00 Flughahn 2846
Boarding nach Klassen Cairo (CAI) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ 493 8.00 Flughahn 2207
Problemlos nach Klassen Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 01.2009 SQ 233 8.00 Flughahn 3007
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2009 SQ342 10.00 ursschneid 3008
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ 26 9.00 ThWilmesi 2896
In Singapur immer umständlich (Sicherheitskontrolle erst am Gate) Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 01.2009 SQ 942 6.00 aircaptain 3300
Boarding schnell und sehr geordnet nach Klassen Singapore (SIN) Los Angeles  (LAX) 01.2009 SQ12 10.00 DavidPM 2671
Boarding schnell und sehr geordnet nach Klassen Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ25 10.00 DavidPM 3186
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2009 SQ 326 10.00 ThWilmesi 3261
Nach Aufruc zum Boarding erfolgte dies dann dennoch gemeinsam mit allen anderen Passagieren, Begrüßung herzlich wie immer New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 12.2008 SQ 25 6.00 monacodn 3573
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 12.2008 SQ345 10.00 ursschneid 2718
Pre-Boarding einwandfrei, Begrüßung freundlich und angenehm Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 12.2008 SQ 26 9.00 monacodn 3635
sehr freundlich und aufmerksam Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2008 SQ632 9.00 pm001 2969
Effizient wie immer Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 11.2008 SQ 418 10.00 ThWilmesi 2403
geordnetes Boarding - sehr freundliche Begruessung an Board Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2008 SQ 25 10.00 ThWilmesi 3247
Eigene Ticketkontrolle für First und Business. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ025 7.00 meilensam... 4680
Manila (MNL) Singapore  (SIN) 08.2008 SQ917 9.00 10onthebr... 2482
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2008 346 9.00 Luwi75 2777
sehr freundlich und effizient Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ 326 10.00 ThWilmesi 3271
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2008 222 8.00 Luwi75 2621
Singapore (SIN) Perth  (PER) 08.2008 215 8.00 Luwi75 2216
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2008 341 8.00 Luwi75 2747
First & Biz zuerst, dann erst Familien mit Kindern usw. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ326 10.00 10onthebr... 3279
Tokyo (NRT) Singapore  (SIN) 07.2008 SQ11 9.00 ThWilmesi 1803
Sehr effizientes Boarding bei einer solch grossen Maschine wie dem A 380 Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 07.2008 SQ 638 10.00 ThWilmesi 2902
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 06.2008 SQ910 6.00 SIU 3047
Wie es sich gehört Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 06.2008 SQ857 10.00 atri1666 2558
Sehr zivilisiert Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2008 113 10.00 ThWilmesi 2998
Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2008 SQ118 9.00 schnappel 3101
Ho chi.. (SGN) Singapore  (SIN) 04.2008 SQ173 7.00 schnappel 2571
über Bus, kein Gate und dann Treppen +++ hoch, kein separates F,C und Y boarding. LAX spezifisch Los Angeles (LAX) Tokyo  (NRT) 04.2008 SQ11 5.00 danny 2149
Extra Eingang fuer die einzelnen Bereiche. Freundliche Begruessung an Bord. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2008 SQ220 9.00 meilensam... 3500
Johannesburg (JNB) Singapore  (SIN) 03.2008 SQ 481 10.00 ThWilmesi 1950
Singapore (SIN) Johannesburg  (JNB) 03.2008 480 10.00 ThWilmesi 2691
Singapore (SIN) Shanghai  (SHA) 02.2008 SQ826 5.00 pm001 2672
Singapore (SIN) London  (YXU) 02.2008 SQ 308 10.00 FranzRuhland 2419
Boarding schnell, freundliche Begrüßung Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2008 SQ 326 8.00 aircaptain 3503
Freundliche Begrüßung Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 02.2008 SQ 286 8.00 aircaptain 3036
Sehr freundliche Crew Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 SQ 025 9.00 aircaptain 3137
Insgesamt schnelles Boarding, F und C Klasse zuerst, Begrüssungstrunk. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 01.2008 SQ26 10.00 ufly2ralph 3573
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2008 SQ 326 8.00 aircaptain 3458
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 SQ 25 8.00 FranzRuhland 2723
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 01.2008 SQ979 10.00 atri1666 2976
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 01.2008 SQ490 10.00 atri1666 3169
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2007 SQ970 10.00 atri1666 3174
Freundlich in Empfang genommen und zum Platz geleitet. Sofort wurde der erste Trink gereicht. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 12.2007 SQ491 10.00 atri1666 3165
Zürich (ZRH) Sydney  (SYD) 12.2007 SQ345 10.00 Daniel 3650
Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ861 8.00 Gelegenhe... 2548
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 11.2007 SQ490 8.00 Gelegenhe... 2865
Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 11.2007 SQ866 8.00 Gelegenhe... 2435
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ491 7.00 Gelegenhe... 2595
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ947 9.00 w.baermann 2934
Vancouver (YVR) Seoul  (ICN) 11.2007 SQ 17 9.00 ThWilmesi 2302
Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 10.2007 SQ235 4.00 AIW 2603
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 08.2007 941 8.00 schnappel 2771
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2007 SQ326 10.00 chandrika 2857
Melbourne (MEL) Singapore  (SIN) 07.2007 228 8.00 peter42 2670
Perth (PER) Singapore  (SIN) 07.2007 SQ224 10.00 chandrika 1760
Singapore (SIN) Perth  (PER) 06.2007 SQ221 10.00 chandrika 2464
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 06.2007 SQ325 9.00 chandrika 2642
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 05.2007 SW345 8.00 chkkna 2702
Singapore (SIN) Paris  (CDG) 03.2007 SQ 334 10.00 basilo9 2550
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 03.2007 SQ 143 10.00 basilo9 2940
Singapore (SIN) Perth  (JAD) 02.2007 SQ 215 9.00 FranzRuhland 2506
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 02.2007 SQ25 9.00 engax001 3286
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 02.2007 SQ026 10.00 engax001 3221
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2007 SQ 142 10.00 basilo9 2996
Paris (CDG) Singapore  (SIN) 02.2007 SQ 333 8.00 basilo9 2242
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 03.2006 SQ 141 10.00 basilo9 2961
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2006 SQ 142 10.00 basilo9 2918
Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2006 SQ281 9.00 cmeyer1974 3134
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2006 SQ025 9.00 cmeyer1974 2688
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 02.2004 SQ25 8.00 JSCjsc1 3366
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 02.2004 SQ26 7.00 JSCjsc1 4260

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra