Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.31
 
Am Boden  7.81
Check In 8.41
Lounge 7.68
Boarding 8.41
Gepäck 6.14
Pünktlichkeit 9.18
 
In der Luft  7.89
Sitzkomfort 7.41
Unterhaltung 6.32
Sauberkeit 9.23
Service 9.14
Speisen 8.55
Getränke 9.09
Toiletten 7.64
Extras 6.27
 
Sonstiges  9.23
Preis/Leistung 9.05
Sicherheitsempfinden 9.41



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wir suchten zunächst die Aegean Lounge auf um einen Kaffee und etwas Wasser zu trinken. Diese war relativ voll, das Angebot wieder sehr lecker und mit griechischem Schwerpunkt. Danach wechselten wir in die Lufthansa Lounge. Diese war recht voll, ich bemerkte, dass einige Gäste abgewiesen wurden. Ich wurde namentlich begrüßt, danach suchte uns die Dame in der ebenfalls recht vollen Lounge einen ruhigen freien Tisch und fragte, ob wir Preboarding möchten – dies bejahte ich, sie meinte sie würde uns dann holen. Das Angebot an kalten und warmen Speisen wie auch an Getränken war umfangreich und hochwertig. Für mich ist diese Lounge in Athen die beste Lufthansa Business Lounge die ich kenne. Ankommend durften wir dann noch die Swiss First Class Lounge im Terminal A ausgiebig samt Käsefondue genießen. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2022 LX1831 8.00 wolfsgrab... 890
ATH hat zwei Loungen. Star Alliance Longe. Die Lounge war so überfüllt, das schon im stehen gefuttert wurde. Sobald ein Platz frei geworden war ging es los, wer hatte schon länger gewartet. Das es gleich im Flieger etwas gab, habe ich nur etwas getrunken. Also zu bestimmten Zeitpunkten nicht zu empfehlen. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX1831 5.00 GAT HAM 1758
Verrückt, aber ATH hat zwei Loungen neben einander. Gegenüber Gate B12. Lufthansa Lounge und 5 Meter weiter die Aegean Longe. War in beiden drinnen, da ich eine Stunde Aufenthalt hatte. Beide Loungen ohne WC. LH Lounge essen bis zum abwinken, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Leider wenig Platz zum Sitzen. A3 Lounge viele Sitzplatz Gelegenheiten und mehr an Getränken. In einer Ecke Ruhe Kabinen. Beide einfach klasse. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 08.2018 LX1831 10.00 GAT HAM 2309
LH Business Lounge. Der Katze gefiel das Terminal nicht so, was sie auch akustisch vermeldete. Nachdem ich sie etwas beruhigt hatte, bin ich mit ihr in die Lounge. Ich bat das heisse Mädel (entschuldigt meine Wortwahl), mir wegen der Katze eine möglichst abgeschirmte Ecke zu zeigen. Dann ging es nach rechts in den Bürobereich und kein Passagier wurde gestört. Die Auswahl an Getränken und Speisen ist für eine LH Lounge an einer Aussenstation wirklich nicht schlecht. Ich war jedenfalls glücklich damit. Die Lage vor der Sicherheitskontrolle ist aber wirklich nervig. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX1839 8.00 Niki 2433
Lufthansa Business Lounge nicht groß aber mit einer unerwartet feinen Auswahl an Speisen und Getränken. In Anbetracht meines bisherigen Reiseverlaufes, sowohl im Hinblick auf die Kulinarik als auch die Dauer und die Zeitverschiebung des bisherigen Reiseverlaufes, habe ich mich auf die Konsumation von Wasser beschränkt und auch auf einen Besuch der Aegean – Lounge verzichtet. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX1839 9.00 wolfsgrab... 2956
LH-Lounge in ATH, sehr winzig, bin auf eine freie Lounge ausgewichen Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1831 4.00 olafkoch 2476
leider keine Zeit Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX2633 0.00 Snoopyfra 2265
Nicht besucht,da beim Check-In falsche Informationen gegeben wurden,und ich schon durch die Sicherheitskontrolle gegangen war.Swiss Lounge befindet sich in Athen vor der Sicherheitskontrolle und nicht wie angegeben nach der Sicherheitskontrolle!!! Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2013 1831 0.00 Sunray 2341
naja Athen (ATH) Geneva  (GVA) 03.2013 LX 5.00 DavideLuigi 2544
Aegean Lounge sehr gut, gross, gute Auswahl Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2012 LX1839 9.00 hansmuehle 2215
sehr freundlicher Empfang, LH Lounge, passt, hatte wenig Leute. Bei mehr Trubel viel zu klein Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2012 LX1843 9.00 DavideLuigi 2164
Aegean Lounge in Ath viel besser als die LH Sen lounge, viel grösser, modern eingerichtet, leckere Snacks und Getrâ,keauswahl Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX1839 10.00 hansmuehle 2113
Erstaunlich gutes Angebot am Morgen Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX1843 10.00 atri1666 2002
Lufthansalounge Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1839 9.00 atri1666 2039
LH Lounge Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1839 9.00 atri1666 1956
Keine Zeit, siehe Boarding Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX1839 0.00 wolfsgrab... 2960
Spannend in Athen. Es gibt 4 Lounges, zu 3 davon hatte ich mit Ticket + SEN Card zutritt, zur vierten mit meiner Diners Club Card.

Beim SWISS-Checkin bekommt man eine Einladung für die Olympic Lounge. Diese ist ausreichend groß mit durchschnittlichem Speisen- und Getränkenangebot, das Ambiente ist verstaubt und altmodisch.

Auch in Lufthansa-Lounge wurde ich mit Ticket und SEN Card eingelassen; ob man mit einer SWISS-BUS alleine auch rein kommt kann ich nicht sagen. Diese Lounge war mit Abstand die kleinste und schlechteste, nur eine bescheidene Auswahl an Brötchen, sonst nichts.

Die Aegean-Lounge ist sehr groß mit supermodernem und sympathischem Ambiente, TOP Weinwauswahl mit 5 verschiedenen griechischen Weinen, davon einer Jahrgang 2000, ein Traum. Auch das Speiseangebot ist vielfältig und interessant.

Die vierte Lounge konnte ich mit meiner Diners Card betreten; diese liegt von Größe, Qualität und Ausstattung zwischen der Aegean und der Olympic-Lounge; absolut ok für alle die in die anderen Lounges nicht reinkommen.
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX1831 10.00 wolfsgrab... 4142
Großer Minuspunkt: man bekommt einen Voucher für die Olympic-Lounge bei Gate B09, dort angekommen (durch die Sicherheitskontrolle) erfährt man dass sich diese Lounge außerhalb des Sicherheitsbereiches befindet, also wieder hinaus. Die Olympic-Lounge selbst wirkt angestaubt und minderwertig. Trockene Sandwiches und als warmes „Essen“ matschige Frühlingsrollen und Kartoffeln. Auch auf der Swiss-Homepage wird nur die Olympic-Lounge für Athen genannt. Leider erst knapp vor dem Boarding ging ich an den anderen Lounges vorbei. Neben einer LH-Lounge (da dort kein Swiss-Logo war habe ich nicht versucht hineinzukommen, eventuell mit SEN möglich?), und siehe da es gibt eine Aegen-Lounge mit Swiss-Logo und dort kam ich nur mit der Bordkarte ohne Voucher problemlos hinein. Modern, sauber, größere Auswahl, kein Vergleich mit der Olympic!!! Es gibt noch eine 4. Lounge in welche ich aber nur aufgrund meiner Diners-Card hinein kam, auch diese macht einen guten Eindruck. Ein Minus für Swiss dass man zur Olympic-Lounge geschickt wird und auf den Rest selbst draufkommen muss. Bei meinem nächsten Flug nach Athen Mitte März schaue ich ob ich in die LH-Lounge hinein komme Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX1839 4.00 wolfsgrab... 3338
Olympic Airways Lounge Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX1831 10.00 atri1666 2134
Seit die Schweiz Flüge im chengen Bereich abgefertigt werden, werden in Athen Swiss Kunden in die \'Melina Merkouri Lounge (=Olympic Lounge) geschickt. Das Gedtränke Angebot ist dort eher bescheiden. Außerdem ist der Raucherbereich nicht abgertennt und ein Angebertyp verpestete die Luft mit seiner fetten Zigarre. FTL/SEN`S können die nebenanliegende LH Lounge nutzen (mit Chapagner in der SEN Lounge) das werde ich das nächste mal wieder machen.\r\n\r\n\r\n Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2009 1831 3.00 tomvienna 2286
ich mag die Swissport-lounge Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1839 9.00 atri1666 2189
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX1839 8.00 flight35 2313
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 08.2007 LX1839 10.00 meinhard 2206

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra