Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.35
 
Am Boden  8.05
Check In 8.84
Lounge 7.50
Boarding 7.94
Gepäck 7.62
Pünktlichkeit 8.75
 
In der Luft  8.14
Sitzkomfort 8.12
Unterhaltung 7.56
Sauberkeit 8.75
Service 8.12
Speisen 8.38
Getränke 8.97
Toiletten 8.06
Extras 7.72
 
Sonstiges  8.88
Preis/Leistung 8.19
Sicherheitsempfinden 9.56



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die Schweizer Damen (jung und jung geblieben) waren freundlich, eine besonders herzliche aktive Betreuung ist aber leider ausgeblieben. Eine der Damen hat sich doch bemüht, auch wenn sie sehr schüchtern war – nach dem Hauptservice ging der Vorhang zu und blieb dies auch. Ich habe immer noch Hemmungen, die Glocke zu betätigen, warum kann nicht alle 10-15 Minuten jemand eine dezente Runde durch die Kabine machen? Immerhin kostet ein solches Ticket (regulär bezahlt) richtig viel Geld. Es wäre interessant, was die Vorgaben von Swiss besagen – Küchenpause oder Kundenservice? Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX181 7.00 wolfsgrab... 918
Für uns war hauptsächlich eine thailändische Dame zuständig, auch eine sehr hübsche Schweizer Kollegin sowie der Kabinenchef kümmerten sich zwischendurch um uns. Der Service war durchgängig freundlich, effizient und proaktiv. Wie oft habe ich erlebt, dass leere Gläser wortlos abgeräumt würden? Auf diesem Flug wurde stets nach weiteren Wünschen gefragt, die Gläser wurden fallweise durch neue ersetzt. Während des Flugverlaufes stellte sich heraus, dass Niki und der Kabinenchef einen gemeinsamen Bekannten bei Swiss haben. Somit waren Stimmung und Service auf dem Höhepunkt – das war wohl mein bester Swiss-Business-Flug in meiner Genussflieger-Karriere. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 10.00 wolfsgrab... 910
Hier will ich nicht gross um den heissen Brei reden: Die Crew leistete einen beeindruckenden Einsatz über den ganzen Flug hinweg. Immer beim Gast und das Glas wurde nie leer. Interessant war, dass mich der Kabinenchef aufgrund meiner Pristina-Flugreports auf YouTube erkannte. Das habe ich früher gemacht, ca. von 2009 bis 2015. Herzlichen Dank an Herrn F. und seiner fantastischen Crew für den wunderbaren Flug! Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 10.00 Niki 714
Erst wurden die Speisekarte vergessen uns zu geben, dann wurde vergessen das Essen abzuräumen, keine Namensansprache. Irgendwie nicht so dolle.MDC kam zweimal vorbei um nach dem Wohlbefinden zu fragen, habs ihr dann mitgeteilt. Immer noch keine heißen Tücher, dafür wieder Bordverkauf Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 5.00 afdhh 848
Die in meinem Bereich eingesetzten asiatischen Flugbegleiterinnen absolvierten den Service freundlich und effizient, aber ohne dass besondere Herzlichkeit aufkam.\\r\\nSchön fand ich dass zwischen den Mahlzeiten mehrmals kleine Snacks und Getränke verteilt wurden ohne dass man extra nachfragen musste.\\r\\nEtwas unschön dass auf dem Weg zur Toilette immer ein Trolley stand an dem etwas vorbereitet wurde und manche FAs es nicht für nötig hielen kurz zur Seite zu treten damit man vorbei konnte.\\r\\nNicht gerade einer Premium-Airline entsprechend war auch das Verhalten der Purserin, diese verteilte nach dem ersten Service zwar Pralinen an die Passagiere, allerdings hielt sie jedem Passagier grußlos die Packung hin und ging dann ohne eine Wort zu sagen weiter - Freundlichkeit wäre was anderes. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX181 7.00 pampel 2115
War soweit ganz okay, Business war nichtig etwas 2/3 ausgebucht, allein im Stabil noch zwei freie Plätze, MDC kam zweimal vorbei. Ansonsten keine Namensansprache, ich musste mehrmals klingeln wegen Getränken oder bin selbst nach hinten gegangen. Insgesamt war die Crew nicht so aufeinander abgestimmt, viele ernste Gesichter, kaum Lächeln. Es fehlte die Swiss Herzlichkeit Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX181 5.00 afdhh 2354
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX181 9.00 Berner60 2307
Es waren sehr nette Und auch unfreundliche Flugbegleiter an Board - die schweizer Frau war am unfreundlichsten Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX181 6.00 stefan85522 2624
Sehr freundlich und aufgestellt. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 181 8.00 elgrito 3110
nachdem der mir zuständige Steward zweimal etwas von meiner oberen ablage runtergeworfen hat, ein glas und einmal die nüsse, habe ich mich aufgeregt und er wurde woanders eingeteilt, auch dort habe ich gehört wie gläser zu boden fielen, keine namensansprache, leere gläser wurden nicht entfernt, ich habe die Damen und herren nur immer quatschen hören direkt hinter mir, schade, das geht besser Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 181 1.00 afdhh 2554
Sehr aufmerksamer Service, immer präsent Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX181 10.00 bkk60 2593
Kein Vergleich zun Hinflug. Eine ältere FA und ein Thai Mädchen kümmerten sich permenent um die Gäst. Jede Stunde frische Getränke und zwischendurch Brötchen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX181 10.00 bkk60 3554
Sehr freundlich und aufmerksam. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX 181 10.00 elgrito 2851
Wunderbar motivierte Angestellte, welche angeführt von einem hervorragenden MC das Beste gaben. Auch für längere Gespräche während der langen Flugzeit hatten die FAs Zeit. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX181 10.00 naples 3652
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX181 9.00 Flugprof 1814
Top Crew! besonders der MC .... einfach swissness! Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX181 10.00 Claudia 2424
Die Durchsagen des MC oder sollte ich sagen der Gesang ? waren mehr als gewöhungsbedürftig. Ich habe mich fast für die SWISS geschämt, dass dieser erfahrene Mann nicht imstande war einen normalen Tonfall für seine Ansagen zu finden. GEHT GAR NICHT. Relativ guter Service, etwas unterkühlt, kam aber nicht an denjenigen des Hinfluges heran. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX181 6.00 naples 2450
Persöndliche Begrüssung. Nett und kompetent. auch mal für ein scherzchen zu haben. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2012 LX181 9.00 Jucker 2651
Freundlicher, teils herzlicher Service Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX181 9.00 gearDown 2302
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2012 181 10.00 Coco 2265
Schade gibt es hier nicht mehr als 10 Punkte zu verteilen. Eine bessere Crew ist gar nicht möglich. Absolut professioneller Service und grosse Aufmerksamkeit während des ganzen Fluges. Toll ! Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX181 10.00 naples 2721
Die Maitre de Cabine verstand ihr Handwerk. Genauso gut aber auch die übrigen Crew Mitglieder, mit denen ich Kontakt hatte. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX181 10.00 naples 2320
reserviert und nur auf das nötigste aus... Getränkeservice schlecht!\r\nAber bei einem Nachtflug ist das in Ordnung. ich konnte lang und viel schlafen... Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX181 6.00 JoergMaria 2742
Freundlich und hilfsbereit Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX181 10.00 atri1666 2858
nicht wirklich freundlich. Swiss hat allgemein ein wenig gestresst wirkende Begleiter an Bord Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX181 7.00 mybasis 2011
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX181 8.00 mybasis 1915
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX181 9.00 mybasis 1654
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX183 4.00 mybasis 1864
sehr freundlich,gute Beratung in Sachen Essen und Wein Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2008 LX182 10.00 pm001 2437
Sehr freundliche Mitarbeiter Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 04.2007 LX182 10.00 atri1666 2187
Top unter kompetenter \'Mithilfe\' vom MC Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2006 LX183 10.00 JJJMMMBBB53 1807
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.1999 SR 5.00 pat777stone 1072

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra