Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.35
 
Am Boden  8.05
Check In 8.84
Lounge 7.50
Boarding 7.94
Gepäck 7.62
Pünktlichkeit 8.75
 
In der Luft  8.14
Sitzkomfort 8.12
Unterhaltung 7.56
Sauberkeit 8.75
Service 8.12
Speisen 8.38
Getränke 8.97
Toiletten 8.06
Extras 7.72
 
Sonstiges  8.88
Preis/Leistung 8.19
Sicherheitsempfinden 9.56



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Meine Begleiterin holte mich zum vereinbarten Zeitpunkt von der Lounge ab – ich musste mein Tempo an sie anpassen da sie mit ihren sehr hohen Stöckelschuhen nicht sehr flott unterwegs war. Am Gate angekommen durfte ich an der Bordkartenkontrolle beim Eingang direkt vorbei ohne Kontrolle. Mir wurde dann mitgeteilt, dass sich das Boarding um 10 Minuten verzögern wurde, 2-mal hat mir die Dame einen Sessel angeboten, was ich dankend ablehnte. Schließlich ging es dann nach einem Rollstuhlfahrer gemeinsam mit den beneidenswerten First Class Gästen an Bord. Begrüßt wurde ich mit dem freundlichen Hinweis, dass man mir ein zweites Kissen bereit gelegt habe – nett, eine so schöne Begrüßungskarte wie letztes Mal auf LX181 gab es leider nicht. Auf dem Weg zum Start wurden offenbar alle Statuskunden begrüßt, die ältere Kabinenchefin war nett, trotzdem wirkte die Begrüßung etwas oberflächlich. Leider war im Stübli kein Einzelsitz frei, es ist schon sehr mühsam wenn alle Economy und Premium Economy Passagiere durch die Business Class traben. Die Verteilung der Begrüßungsgetränke war für die Flugbegleiterinnen kein einfaches Vorhaben. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX181 7.00 wolfsgrab... 918
Rund 10 Minuten vor der angegebenen Boardingzeit erreichten wir den Eingang zum Gate-Bereich. Dort werden ja in Bangkok die Bordkarten vor kontrolliert. Als ich meine Bordkarte vorzeigte, griff die Dame hektisch zum Funkgerät um Anweisungen in thailändischer Sprache hinein zu brüllen. Auch die zweite Dame, welche sich um meinen Begleiter Niki kümmerte, bemühte ihr Funkgerät. Die hinter uns wartenden Fluggäste waren wohl erstaunt in Anbetracht der Aufregung. Zwischendurch hörte ich das Wort HON. Es herrschte wohl höchste Alarmstufe, da ein HON ohne adäquaten Begleit-Service am Gate erschien. Sofort eilte ein adrett gekleideter junger Mann herbei, der Anstecker auf seinem Anzug verriet, dass er für den LUFTHANSA FIRST CLASS SERVICE zuständig ist. Er fand noch Zeit, Fotos mit uns vor dem Flugzeug zu machen und begleitete uns anschließend bis zur Flugzeugtüre. Dort wurden wir schon erwartet und mit WILLKOMMEN HERR S., WILLKOMMEN HERR N. empfangen. WOW. Großes Kino. Gut gemacht. Endgültig verschlug es uns die Sprache, als wir bei unseren Sitzplätzen 2 handgeschriebene Karten vorfanden. GRÜEZI HERR S., GRÜEZI HERR N., HERZLICH WILLKOMMEN, F.F. + TEAM. WOW. Als sehr aufmerksames Detail, lag eine Swiss Schokolade auf unseren Namen sodass vorbeieilende Gäste diesen nicht lesen konnten. Topp. Das hatte ich auf den 4 First-Class-Flügen im vergangenen Jahr mit Swiss und Lufthansa nie erlebt. Bald gab es mit eiskaltem Champagner gut gefüllte Gläser, ein Austausch der leeren Gläser wurde uns kurz darauf aktiv angeboten. Danke Swiss für den unglaublich netten Empfang an Bord, obwohl wir ja nur Business und nicht First fliegen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 10.00 wolfsgrab... 910
Noch vor Boardingbeginn fanden wir uns zur Vorkontrolle der Bordkarten auf der oberen Galerie ein, wo zwei nette Damen die Gäste erwarteten. Als wir unsere Bordkarten präsentierten, funkten die Damen nervös darauf los (so sah es jedenfalls aus). Wir wurden von einem netten jungen Herrn abgeholt, welcher uns direkt ohne Wartezeit an Bord brachte. Das ist schon für mich ein Weltklasse-Service, den ich natürlich nur aufgrund des HON-Status von wolfsgrabener geniessen durfte. An der Flugzeugtüre begrüsste uns der Kabinenchef mit einem breiten Grinsen NAMENTLICH (beide!) – WOW. Damit hatte ich jetzt echt nicht gerechnet… Am Sitzplatz angekommen verschlug es uns dann endgültig die Sprache. Wir fanden handgeschriebene Willkommens-Karten auf der Ablagefläche der Sitze. Soweit ich beurteilen konnte, fanden sich solche Karten nur auf Sitzen von PAX mit HON- oder SEN-Status. Das kann man nicht besser machen! Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 10.00 Niki 713
Wurde schon vor der Boarding Zeit begonnen, eigentlich gut. Aber, alle Klassen zusammen, First Gäste wurden immer zwischendurch rangenommen, Eco war ein schalter offen und Business auch. Es war schon recht doof und unorganisiert. Schade. An Bord nette Begrüßung Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 4.00 afdhh 848
Als Boardingzweit war eine für BKK recht realistisch Zeit angegeben (bei anderen Abflügen wurden oft viel zu frühe Zeiten angegeben), als ich dann pünktlich am Gate eintraf aber noch keine Spur von Boarding, stattdessen ging es erst 15 Minuten später los und dann auch sehr schleppend. \\r\\nAn Bord neutrale Begrüßung und nach ein paar Minuten kam der obligatorische Begrüßungsdrink. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX181 6.00 pampel 2115
Strikt getrennt nach Klassen, nette Begrüßung an Bord und wir fangen unseren Platz im \'Stübli\'. Sogleich wurde uns ein Glas Champagner gereicht und die Menükarte Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX181 10.00 afdhh 2352
Kreuz und quer, nicht prfessionell Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX181 5.00 Berner60 2307
2 Std verspätet wegen technischen Problemen Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX181 5.00 stefan85522 2623
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 181 5.00 elgrito 3109
geordnet , nett und freundlich Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 181 9.00 afdhh 2554
Priority Boarding. Begrüßung durch Purser, Begrüßungsdrink. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX181 9.00 bkk60 2592
Wurde 2x um 10 min verschoben. Zwei Finger angeschlossen, davon einer für First reserviert Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX181 4.00 bkk60 3554
So wie es sein muss, sehr freundlich und gleich mal Champagner zur Begruessung. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX 181 9.00 elgrito 2849
Besser gehts nicht. Separate Plätze direkt am Gate für First- und Businesspassagiere. Das Boarding war genau zur vorgesehenen Zeit. Sehr freundliche Begrüssung durch die zuständige FA. Die Begrüssungsgetränke sowie Zeitungen wurden rasch ausgeteilt. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX181 10.00 naples 3652
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX181 9.00 Flugprof 1813
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX181 10.00 Claudia 2424
Absolut perfekt!! Es gibt sogar einen separaten Warteraum für F und C Passagiere direkt beim Gate, sodass ein Gedränge gar nicht erst entstehen kann. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX181 10.00 naples 2450
Rascher Ablauf. Netter Empfang an Bord Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2012 LX181 8.00 Jucker 2651
Pünktlich; Priorität eingehalten; BIZ Pax nutzen Fluggastbrücke zusammen mit Eco; Freundlicher Empfang an Board Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX181 8.00 gearDown 2302
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2012 181 10.00 Coco 2264
Absolut professionell und pünktlich. Sofortiger Service von Zeitungen und Getränken etc. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX181 10.00 naples 2719
Perfekt, keine Wartezeit. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX181 10.00 naples 2320
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX181 8.00 JoergMaria 2741
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX181 10.00 atri1666 2856
Naja, die Abflughalle in BKK ist neu, aber falsch gebaut Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX181 6.00 mybasis 2011
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX181 9.00 mybasis 1915
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX181 8.00 mybasis 1654
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX183 7.00 mybasis 1863
leider ohne Ankündigung ca. 25 min später Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2008 LX182 4.00 pm001 2437
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 04.2007 LX182 10.00 atri1666 2186
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2006 LX183 9.00 JJJMMMBBB53 1807
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.1999 SR 5.00 pat777stone 1072

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra