Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Sehr eng und schmale Sitze.Wenn ich Swiss buche und finde mich wieder in einem Charter- Helveticflugzeug.komme ich mir doch schon recht von Swiss veräppelt vor. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2023 |
1057 |
1.00 |
Sunray |
555 |
|
|
|
|
|
Mit diese Maschinentyp bin ich noch nicht so oft geflogen, und in den hinteren Reihen saß ich noch nie wenn dann immer nur in Reihe eins. Ich war überrascht über den großen Sitzabstand in der Reihe vier. Der Mittelsitz blieb frei und ansonsten war ich mit dem Kochen Komfort für die Flugzeit einverstanden. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2022 |
LX1055 |
10.00 |
afdhh |
923 |
|
|
|
|
|
Recht bequem in der Business Reihe. Der mittelsitz war fei und es lagen zwei Flaschen Wasser und zwei Desinfektionstücher auf dem Sitz. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2021 |
LX1051 |
8.00 |
GAT HAM |
1372 |
|
|
|
|
|
Recht bequem. Die Business Klasse, hatte 21 Gäste. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2019 |
LX1051 |
8.00 |
GAT HAM |
1723 |
|
|
|
|
|
Na ja, der Mittelsitz bleibt frei, das war es dann schon |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2019 |
LX1053 |
7.00 |
afdhh |
1766 |
|
|
|
|
|
Recht bequem in der 3ten Reihe. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2019 |
LX1051 |
9.00 |
GAT HAM |
1683 |
|
|
|
|
|
Nunja, die bekannten Sitze...\r\nZu diesem Thema lobe ich nochmals ausdrücklich TK für die Zubringer nach IST! |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2019 |
LX1051 |
6.00 |
Flugprof |
1669 |
|
|
|
|
|
Sehr bequem auf Sitz 02A. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2018 |
LX1061 |
9.00 |
GAT HAM |
2189 |
|
|
|
|
|
A321 in 3-3 – Konfiguration mit geblocktem Mittelsitz. Kein Kommentar zu dem was hier in Europa als Business Class verkauft wird… 1C hatte mehr Fußfreiheit, aber sowohl Paxe als auch FAs sind dauernd angestoßen; 1B wurde ungeplanterweise auch belegt *gg* |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2017 |
LX1057 |
9.00 |
wolfsgrab... |
4188 |
|
|
|
|
|
Erste Reihe immer gut, freier Mittelsitz |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2016 |
LX1051 |
10.00 |
afdhh |
2479 |
|
|
|
|
|
Der A320 \\\'Gstaad\\\' hatte bereits das neue Kabinendesign der SWISS für die Europa-Flotte erhalten, welches auf der Airbus-Flotte unter Anderem den von LH bekannten Recaro-Sitz beinhaltet. Ich mag diesen Sitz eigentlich recht gerne, zumindest ist er bequemer als das alte Modell. Natürlich handelt es bzgl. aller Kriterien um keinen Business Class-Sitz, gerade die kurze Sitzfläche, die allgemein zu kleine Größe des Sitzes und die minimalen Verstellmöglichkeiten sind hier anzuführen. Durch den in der C-Section freien Mittelplatz wird immerhin etwas Privatsphäre garantiert. Jetzt kommen wir aber zu den positiven Features: die Beinfreiheit ist in Ordnung, darüber hinaus wirkt die Kabine hochwertig und farblich gut abgestimmt, braune Farben (sollen Holz imitieren) und weiße Elemente erinnern an die Schweiz. Auch der lederne Bezug des Sitzes und der ebensolche Kopflappen wirken edel. Gerade die Kabinenatmosphäre wurde auch von den anderen PAX so aufgefasst: \\\'Ist das gemütlich hier!\\\'. Eine Sache missfällt mir bei LX aber: während man bei LH stets darauf achtet, dass die Kabinen einheitlich hergerichtet werden, also cabin divider richtig gehängt, die Kopflappen entsprechend ausgetauscht, wirkt das bei LX immer etwas durcheinander: der Vorhang hängt lasch auf einen der C-Sitze, mal fehlen Kopflappen in der Mitte, mal nicht, das wirkt nicht klar separiert von der Eco, was es jedoch sein sollte! |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2015 |
LX1051 |
7.00 |
BusinessT... |
3866 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2015 |
LX1051 |
9.00 |
afdhh |
2666 |
|
|
|
|
|
Alles okay in der ersten Reihe, Flugzeug halt schon in die Jahre gekommen |
Hamburg (HAM)
|
Basel
(BSL)
|
02.2015 |
LX1033 |
9.00 |
afdhh |
2935 |
|
|
|
|
|
Normale Eco-Sitze, nur mit freiem Nebensitz |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2014 |
LX1055 |
8.00 |
Flugprof |
1870 |
|
|
|
|
|
normale Eco Sitze |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2013 |
LX1055 |
7.00 |
Flugprof |
1794 |
|
|
|
|
|
Ich mag die erste Reihe wegen des begrenzten Fußraumes nicht so gern. Maschine war aber komplett ausgebucht |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2013 |
LX1055 |
8.00 |
sts |
2216 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2012 |
LX1051 |
9.00 |
afdhh |
1996 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Basel
(BSL)
|
02.2012 |
LX1033 |
9.00 |
afdhh |
2367 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2011 |
LX1054 |
7.00 |
afdhh |
1990 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2011 |
LX1051 |
8.00 |
afdhh |
2072 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2011 |
LX1051 |
7.00 |
afdhh |
1917 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Basel
(BSL)
|
07.2011 |
LX1033 |
8.00 |
afdhh |
2265 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz bleibt frei. Die Recarositze sind sehr bequem und die Beinfreiheit auf Europaflüge wirklich großzügig. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2011 |
LX1057 |
8.00 |
NOTAM |
2308 |
|
|
|
|
|
2 Erw 1 Baby. Mittelplatz blieb frei, auch kein Tisch montiert. Ideal. Viele Sitzmöglichkeiten für den Kleinen = entspannend für uns |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2010 |
LX1051 |
10.00 |
10onthebr... |
2088 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Basel
(BSL)
|
06.2010 |
LX1033 |
6.00 |
afdhh |
2316 |
|
|
|
|
|
Auf der linken Seite bleibt der Mittelsitz frei, auf der Seite mit der 2er Bestuhlung werden beide besetzt. Beinfreiheit ist absolut ausreichend. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2010 |
LX1057 |
8.00 |
NOTAM |
2210 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2010 |
LX1051 |
8.00 |
10onthebr... |
1955 |
|
|
|
|
|
Auch bei Swiss bleibt der Mittelsitz frei. Die erste Reihe war erwartungsgemäß sehr bequem. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2010 |
LX1057 |
8.00 |
NOTAM |
2013 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz ist jetzt bei Swiss immer frei und es gab einen fest installierten Tisch. Die Recarositze sind wirklich bequem. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2010 |
LX1051 |
8.00 |
NOTAM |
1986 |
|
|
|
|
|
Hmmm, Sitzabstand kam mir mal grösser vor. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2010 |
LX1051 |
8.00 |
10onthebr... |
1945 |
|
|
|
|
|
Die Recarositze von Swiss sind sehr komfortabel und bieten gute Beinfreiheit. Jetzt wid auch endlich IMMER der Mittelsitz in der Business Class frei gelassen. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2010 |
LX1057 |
7.00 |
NOTAM |
2144 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2010 |
LX1057 |
8.00 |
10onthebr... |
1873 |
|
|
|
|
|
In der Breite bestens, aber bei den Knien war nicht mehr viel Spielraum |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2010 |
LX1051 |
7.00 |
10onthebr... |
1882 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2009 |
1051 |
6.00 |
afdhh |
1820 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2008 |
LX1051 |
9.00 |
10onthebr... |
1738 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2008 |
LX1051 |
8.00 |
10onthebr... |
1773 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2008 |
LX1051 |
7.00 |
HAM2007 |
2046 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2008 |
LX1055 |
7.00 |
hscholz |
1822 |
|
|
|
|
|