Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.74
 
Am Boden  7.28
Check In 8.08
Lounge 7.39
Boarding 7.95
Gepäck 5.63
Pünktlichkeit 7.24
 
In der Luft  7.44
Sitzkomfort 7.79
Unterhaltung 6.03
Sauberkeit 7.58
Service 7.76
Speisen 7.92
Getränke 8.37
Toiletten 5.71
Extras 6.16
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 8.16
Sicherheitsempfinden 8.84



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Sehr eng und schmale Sitze.Wenn ich Swiss buche und finde mich wieder in einem Charter- Helveticflugzeug.komme ich mir doch schon recht von Swiss veräppelt vor. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2023 1057 1.00 Sunray 555
Mit diese Maschinentyp bin ich noch nicht so oft geflogen, und in den hinteren Reihen saß ich noch nie wenn dann immer nur in Reihe eins. Ich war überrascht über den großen Sitzabstand in der Reihe vier. Der Mittelsitz blieb frei und ansonsten war ich mit dem Kochen Komfort für die Flugzeit einverstanden. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX1055 10.00 afdhh 923
Recht bequem in der Business Reihe. Der mittelsitz war fei und es lagen zwei Flaschen Wasser und zwei Desinfektionstücher auf dem Sitz. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2021 LX1051 8.00 GAT HAM 1372
Recht bequem. Die Business Klasse, hatte 21 Gäste. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1051 8.00 GAT HAM 1723
Na ja, der Mittelsitz bleibt frei, das war es dann schon Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1053 7.00 afdhh 1766
Recht bequem in der 3ten Reihe. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX1051 9.00 GAT HAM 1683
Nunja, die bekannten Sitze...\r\nZu diesem Thema lobe ich nochmals ausdrücklich TK für die Zubringer nach IST! Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX1051 6.00 Flugprof 1669
Sehr bequem auf Sitz 02A. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2018 LX1061 9.00 GAT HAM 2189
A321 in 3-3 – Konfiguration mit geblocktem Mittelsitz. Kein Kommentar zu dem was hier in Europa als Business Class verkauft wird… 1C hatte mehr Fußfreiheit, aber sowohl Paxe als auch FAs sind dauernd angestoßen; 1B wurde ungeplanterweise auch belegt *gg* Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1057 9.00 wolfsgrab... 4188
Erste Reihe immer gut, freier Mittelsitz Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX1051 10.00 afdhh 2479
Der A320 \\\'Gstaad\\\' hatte bereits das neue Kabinendesign der SWISS für die Europa-Flotte erhalten, welches auf der Airbus-Flotte unter Anderem den von LH bekannten Recaro-Sitz beinhaltet. Ich mag diesen Sitz eigentlich recht gerne, zumindest ist er bequemer als das alte Modell. Natürlich handelt es bzgl. aller Kriterien um keinen Business Class-Sitz, gerade die kurze Sitzfläche, die allgemein zu kleine Größe des Sitzes und die minimalen Verstellmöglichkeiten sind hier anzuführen. Durch den in der C-Section freien Mittelplatz wird immerhin etwas Privatsphäre garantiert. Jetzt kommen wir aber zu den positiven Features: die Beinfreiheit ist in Ordnung, darüber hinaus wirkt die Kabine hochwertig und farblich gut abgestimmt, braune Farben (sollen Holz imitieren) und weiße Elemente erinnern an die Schweiz. Auch der lederne Bezug des Sitzes und der ebensolche Kopflappen wirken edel. Gerade die Kabinenatmosphäre wurde auch von den anderen PAX so aufgefasst: \\\'Ist das gemütlich hier!\\\'. Eine Sache missfällt mir bei LX aber: während man bei LH stets darauf achtet, dass die Kabinen einheitlich hergerichtet werden, also cabin divider richtig gehängt, die Kopflappen entsprechend ausgetauscht, wirkt das bei LX immer etwas durcheinander: der Vorhang hängt lasch auf einen der C-Sitze, mal fehlen Kopflappen in der Mitte, mal nicht, das wirkt nicht klar separiert von der Eco, was es jedoch sein sollte! Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1051 7.00 BusinessT... 3866
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2015 LX1051 9.00 afdhh 2666
Alles okay in der ersten Reihe, Flugzeug halt schon in die Jahre gekommen Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 02.2015 LX1033 9.00 afdhh 2935
Normale Eco-Sitze, nur mit freiem Nebensitz Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX1055 8.00 Flugprof 1870
normale Eco Sitze Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1055 7.00 Flugprof 1794
Ich mag die erste Reihe wegen des begrenzten Fußraumes nicht so gern. Maschine war aber komplett ausgebucht Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX1055 8.00 sts 2216
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1051 9.00 afdhh 1996
Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 02.2012 LX1033 9.00 afdhh 2367
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX1054 7.00 afdhh 1990
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1051 8.00 afdhh 2072
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX1051 7.00 afdhh 1917
Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 07.2011 LX1033 8.00 afdhh 2265
Mittelsitz bleibt frei. Die Recarositze sind sehr bequem und die Beinfreiheit auf Europaflüge wirklich großzügig. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX1057 8.00 NOTAM 2308
2 Erw 1 Baby. Mittelplatz blieb frei, auch kein Tisch montiert. Ideal. Viele Sitzmöglichkeiten für den Kleinen = entspannend für uns Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX1051 10.00 10onthebr... 2088
Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 06.2010 LX1033 6.00 afdhh 2316
Auf der linken Seite bleibt der Mittelsitz frei, auf der Seite mit der 2er Bestuhlung werden beide besetzt. Beinfreiheit ist absolut ausreichend. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX1057 8.00 NOTAM 2210
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX1051 8.00 10onthebr... 1955
Auch bei Swiss bleibt der Mittelsitz frei. Die erste Reihe war erwartungsgemäß sehr bequem. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX1057 8.00 NOTAM 2013
Mittelsitz ist jetzt bei Swiss immer frei und es gab einen fest installierten Tisch. Die Recarositze sind wirklich bequem. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1051 8.00 NOTAM 1986
Hmmm, Sitzabstand kam mir mal grösser vor. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1051 8.00 10onthebr... 1945
Die Recarositze von Swiss sind sehr komfortabel und bieten gute Beinfreiheit. Jetzt wid auch endlich IMMER der Mittelsitz in der Business Class frei gelassen. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1057 7.00 NOTAM 2144
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1057 8.00 10onthebr... 1873
In der Breite bestens, aber bei den Knien war nicht mehr viel Spielraum Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX1051 7.00 10onthebr... 1882
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2009 1051 6.00 afdhh 1820
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1051 9.00 10onthebr... 1738
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2008 LX1051 8.00 10onthebr... 1773
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1051 7.00 HAM2007 2046
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1055 7.00 hscholz 1822

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra