Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Für Businessclass ist ein solcher Service nicht würdig.Freundlichkeit war Fehlanzeige auch wurde keine zweite Getränkerunde angeboten |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2023 |
1057 |
2.00 |
Sunray |
556 |
|
|
|
|
|
Es war ja nun der letzte Flug des Tages für die Crew, das merkt man der Crew dann auch leider an. Als Gast hat es mich nicht zu interessieren ob es der erste Flug ist und die Crew motiviert ist oder der letzte Flug ist und die Crew unmotiviert und müde ist. Aufmerksamkeit war nicht gegeben, leere Gläser wurden nicht proaktiv wieder aufgefüllt sondern nur weggeräumt. Das finde ich doch für eine Business Class sehr schade. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2022 |
LX1055 |
3.00 |
afdhh |
925 |
|
|
|
|
|
Am Eingang gab es gleich ein Desinfektionstuch in die Hand. Zum Service: Ein voller A321 Airbus mit 7 Reihen Business Gästen, also 28 Gästen. Ca. 60 Min. Flugzeit. Also nur ca. 30 Min. Servicezeit. Zwei Flugbegleiterinen. Ab der ersten Reihe gab es gleich 2 bis 3 Getränke. Die eine Flugbegleiterin mußte immer wieder nach vorne um neuen Kaffee oder ähnliches aufzufüllen. Getränke, Menü und Brötchen. Als ich an der Reihe war, kam die durchsage vom Piloten: In 20 Min. wird gelandet. Genuß ist etwas anderes. Bis 5 Min. vor der ladung waren noch zwei Flugbegleiterin aus der Eco Class dabei uns die Tabletts abzunehmen. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2021 |
LX1051 |
1.00 |
GAT HAM |
1374 |
|
|
|
|
|
Es lagen in der Business Klasse schon zwei Flaschen Wasser und zwei Fische Tücher auf den mittel Sitz. Ca. 10 Min. vor der Landung, wurden die Abflug Gats für die Anschlussflüge angezeigt. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2019 |
LX1051 |
8.00 |
GAT HAM |
1725 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und kompetent, nur die Namensansprache fehlte |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2019 |
LX1053 |
9.00 |
afdhh |
1770 |
|
|
|
|
|
Netter und schneller LX Service. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2019 |
LX1051 |
8.00 |
GAT HAM |
1686 |
|
|
|
|
|
Ich freue mich immer auf Swiss. Die Freundlichkeit udn Aufmerksamkeit der Mitarbeiter ist immer ein wenig besser als bei der LH. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2019 |
LX1051 |
10.00 |
Flugprof |
1672 |
|
|
|
|
|
Netter Service. Als Business Gast wurde ich mit Nahmen angesprochen. Waren nur zu zweit in der B Klasse. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2018 |
LX1061 |
10.00 |
GAT HAM |
2191 |
|
|
|
|
|
Leider nicht so optimal wie der erste Eindruck an Bord war. Es ist klar, dass nicht jeder der erste sein kann. Eine nicht sehr flotte Dame (die immer wieder im Zeitlupentempo irgendwas extra aus der Galley holte) begann den Service von hinten in der Business Kabine und erst nach der Hälfte der Flugzeit, also rund 30 Minuten, bekamen wir in Reihe 1 ein Getränk und einen Snack. Nicht optimal organisiert. Warum macht nicht mal jemand nach dem Start eine Getränkerunde? Oder bevorzugt vielleicht einen jungen Fluggast? Gemeinsames Kaffee trinken, schwatzen sowie dann der Duty Free Verkauf hatte bei den Damen leider einen größeren Stellenwert als das Wohlergehen der Gäste. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2017 |
LX1057 |
2.00 |
wolfsgrab... |
4191 |
|
|
|
|
|
Sehr sehr gut, wir zu acht in der Business, der purser hat sich gut um uns gekümmert, zwar keine namensansprache, aber trotzdem gut |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2016 |
LX1051 |
9.00 |
afdhh |
2481 |
|
|
|
|
|
Die MC untertraf meine Erwartungen deutlich, schade. Es handelte sich um eine ältere Dame von der Langstrecke, bei Lufthansa würde man P2 Purser sagen. Sie ließ sich nach der Begrüßung beim Essensservice wiedersehen und verteilte Getränke, nachdem der F/A das Essen ausgeteilt hatte. Service nach Vorschrift, keine echte Freundlichkeit und einfach bocklos, immerhin hat sie den Gästen noch \\\'Santé\\\' gewünscht. Den Service wollte sie möglichst schnell hinter sich bringen. Die Verabschiedung am Ende gekünstelt - so geht das nicht! Der jüngere F/A wachte während des boardings erst noch etwas abwesend am class divider, später taute er ein kleines bisschen auf und bot nach dem Essen immerhin stichprobenartig refills an, wovon ich profitiert habe. Trotzdem immer noch kein gutes Beispiel für gelungenen Service. Auf Höhe Frankfurt war die Business-Kabine abgearbeitet, dann konnte sich die Crew endlich mit sich selbst befassen ;). |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2015 |
LX1051 |
4.00 |
BusinessT... |
3867 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2015 |
LX1051 |
8.00 |
afdhh |
2667 |
|
|
|
|
|
Immer nett un freundlich, Punktabzug dafür weil keine Namensansprache erfolgte obwohl die Business nur mit zwei Personen belegt war |
Hamburg (HAM)
|
Basel
(BSL)
|
02.2015 |
LX1033 |
9.00 |
afdhh |
2938 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2014 |
LX1055 |
9.00 |
Flugprof |
1872 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2013 |
LX1055 |
9.00 |
Flugprof |
1797 |
|
|
|
|
|
Ausgesprochen freundlich |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2013 |
LX1055 |
10.00 |
sts |
2217 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2012 |
LX1051 |
9.00 |
afdhh |
1998 |
|
|
|
|
|
Immer mit Namen angesprochen |
Hamburg (HAM)
|
Basel
(BSL)
|
02.2012 |
LX1033 |
10.00 |
afdhh |
2370 |
|
|
|
|
|
Während der Wartezeit hat die Business Klasse alle Getränke erhalten, je nach Wunsch. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2011 |
LX1054 |
9.00 |
afdhh |
1993 |
|
|
|
|
|
Toller Service, leere Glaeser wurden direkt nach gefuellt |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2011 |
LX1051 |
9.00 |
afdhh |
2073 |
|
|
|
|
|
Sehr tolle Swiss Bedienung |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2011 |
LX1051 |
9.00 |
afdhh |
1918 |
|
|
|
|
|
Getränke immer nach geschenkt und freundlich persönlich unterhalten |
Hamburg (HAM)
|
Basel
(BSL)
|
07.2011 |
LX1033 |
10.00 |
afdhh |
2269 |
|
|
|
|
|
Freundlich und hilfsbereit, aber nicht herausragend. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2011 |
LX1057 |
8.00 |
NOTAM |
2309 |
|
|
|
|
|
Aufmerksam, effizient |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2010 |
LX1051 |
9.00 |
10onthebr... |
2090 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Basel
(BSL)
|
06.2010 |
LX1033 |
9.00 |
afdhh |
2319 |
|
|
|
|
|
Nur 8 Leute in der Business Class, trotzdem konnte der Service diesmal nicht überzeugen. Die Flugbegleiterin hat sich ziemlich fest gequatscht, was nicht schlimm ist, aber wenn noch Tabletts und Gläser auf den Tischen stehen und man sich eher gefühlt hat als würde man stören, wenn man etwas trinken möchte ist es nicht akzeptabel. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2010 |
LX1057 |
3.00 |
NOTAM |
2211 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2010 |
LX1051 |
9.00 |
10onthebr... |
1957 |
|
|
|
|
|
Freundlich aber wohl sehr unerfahren. Schokolade gab es diesmal keine. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2010 |
LX1057 |
7.00 |
NOTAM |
2015 |
|
|
|
|
|
Netter Service, wenn gleich er auf Swiss Flügen schon mal besser war. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2010 |
LX1051 |
6.00 |
NOTAM |
1987 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2010 |
LX1051 |
10.00 |
10onthebr... |
1946 |
|
|
|
|
|
Freundlich und sehr kompetent. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2010 |
LX1057 |
8.00 |
NOTAM |
2145 |
|
|
|
|
|
Selten eine so motivierte Flugbegleiterin erlebt. Die kann noch nicht lange dabei sein. Tolle Ausstrahlung |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2010 |
LX1057 |
10.00 |
10onthebr... |
1875 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2010 |
LX1051 |
8.00 |
10onthebr... |
1883 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich, toller Service |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2009 |
1051 |
9.00 |
afdhh |
1822 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2008 |
LX1051 |
9.00 |
10onthebr... |
1739 |
|
|
|
|
|
Etwas gestresst. |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2008 |
LX1051 |
7.00 |
10onthebr... |
1775 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2008 |
LX1051 |
8.00 |
HAM2007 |
2047 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2008 |
LX1055 |
8.00 |
hscholz |
1823 |
|
|
|
|
|