Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Sitzanordnung 2-3 mit den traurigen Economy-Sitzen die als Business-Class verkauft werden. Der Sitzabstand war an sich in Ordnung, wenn der Vordermann sich zurück lehnt wird es allerdings eng. Man merkt den deutlichen Unterschied zur CRJ900 und das wesentlich großzügigere Raumgefühl. |
Frankfurt (FRA)
|
Geneva
(GVA)
|
12.2021 |
LX1083 |
3.00 |
wolfsgrab... |
1027 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand und -breite gut, bequem, Lederbezug, für die Kürze des Fluges sehr gut |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2019 |
LX1077 |
9.00 |
ManfredHa... |
1622 |
|
|
|
|
|
Üblicher Economy Sitz mit freiem Nebensitz. Immerhin recht neu. |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2019 |
LX1075 |
7.00 |
TandTSwit... |
1773 |
|
|
|
|
|
Vorbemerkung: Wie im Bericht zum Flug TLL-FRA angekünfigt erfolgt hier der VErgleich der C-Produkte von LH und LX.\r\nZwei Punkte für den freien NEbensitz, einen Punkt für den Sitz in der ersten Reihe.\r\n\r\nVergleich LH - LX \r\nUnentschieden, je 0 Punkte |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2019 |
LX1077 |
3.00 |
blp24 |
1862 |
|
|
|
|
|
Der C-Sitz unterschied sich in nichts von seinem Kollegen Y. Beide waren mit identischem Abstand 2-3 aufgebaut, und da der Flieger nicht sehr voll war, war nicht einmal der freie Nebensitz ein Alleinstellungsmerkmal. So konnte man dann auch leichten Herzens auf eine irgendgeartete Trennung zwischen den Klassen verzichten. |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2018 |
LX1075 |
4.00 |
maustravel |
2492 |
|
|
|
|
|
Bombardier CS100 finde ich mit den grossen Fenstern ein sehr schönes Flugzeug |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2017 |
LX1075 |
9.00 |
Bündnerdani |
2684 |
|
|
|
|
|
Standard Business Class Sitze |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2015 |
LX1069 |
7.00 |
highexpec... |
1815 |
|
|
|
|
|
naja, zurück in Europa, geht in Asien und USA besser |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2014 |
LX1073 |
7.00 |
DavideLuigi |
2403 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz blieb frei |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2014 |
LX1075 |
8.00 |
Snoopyfra |
2129 |
|
|
|
|
|
die NEK Sitze sind einfach nur unbequem |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2013 |
LX1077 |
2.00 |
Snoopyfra |
2232 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2012 |
LX1077 |
8.00 |
sumi |
2037 |
|
|
|
|
|
auf der rechten Seite immerhin Y mit freiem Mittelsitz - links wäre der Sitzkomfort Y pur gewesen |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2012 |
LX1073 |
6.00 |
maustravel |
3300 |
|
|
|
|
|
es war seit der vergangenen Woche nicht bequemer geworden - Y-Sitze mit freiem Mittelplatz. |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2012 |
LX1077 |
6.00 |
maustravel |
2840 |
|
|
|
|
|
für Y wäre es auf der linken Seite bei einer 2-3 Ausstuhlung recht gut gewesen, da die Sitze am Fenster ein wenig Schulterfreiheit boten - bedauerlicherweise blieb in C der Nebensitz nicht frei (nur der Mittelsitz auf der rechten Seite), so dass es sitzmäßig keinen Unterschied zwischen Y und C gab. Aber der Flug war ja recht kurz und wir konnten uns sogar ein wenig umsetzen. Trotzdem sollte man bei einem AvroJet in C die linke Seite nach Möglichkeit meiden. |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2012 |
LX1073 |
7.00 |
maustravel |
2975 |
|
|
|
|
|
Naja - alter Flieger halt. |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2012 |
1071 |
5.00 |
radiantpanel |
2163 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2012 |
LX1073 |
7.00 |
Snoopyfra |
1962 |
|
|
|
|
|
dadurch das der Mittelplatz frei ist, erträglich |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2012 |
LX1069 |
4.00 |
Snoopyfra |
2286 |
|
|
|
|
|
Economysitz mit freien Mittelplatz |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2012 |
LX1069 |
7.00 |
Matte |
2019 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2012 |
LX1077 |
8.00 |
sumi |
1883 |
|
|
|
|
|
auf der rechten Seite annehmbar da der Mittelsitz frei bleibt, leider war der andere Sitz in meiner Reihe trotzdem nicht geblockt und nur die Mitte frei. Auf der linken Seite (Konfig 2-3) werden auch in der BUS beide Sitze (A und B) vergeben, dort sitzend wäre ich echt sauer |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2011 |
LX1071 |
7.00 |
wolfsgrab... |
2717 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2011 |
LX1077 |
9.00 |
DavideLuigi |
1850 |
|
|
|
|
|
Der AvroJet der Swiss war 2-3 ausgestuhlt und bot an den Fenstersitzen eine sehr angenehme Schulterfreiheit. Sitzabstand und Bequemlichkeit bei freiem Mittelsitz für die Kurzstrecke durchaus ok. |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2011 |
LX1075 |
8.00 |
maustravel |
2676 |
|
|
|
|
|
Jumbolino ist halt ein kleiner Flieger, daher auch nicht viel Platz |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2011 |
LX1075 |
8.00 |
DavideLuigi |
2250 |
|
|
|
|
|
Man hat etwas mehr Freiraum, der Abstand zum Vordersitz ist jedoch mit dem in der Economy zu vergleichen, wenn nicht gar identisch. Große Menschen sollten einen Gangplatz wählen. |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2011 |
LX1077 |
8.00 |
Silberstreif |
2012 |
|
|
|
|
|
Eco-Sitze mit frei bleibendem Mittelsitz |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2010 |
LX1069 |
7.00 |
maustravel |
2873 |
|
|
|
|
|
für Kurzflug ausreichend, Mittelsitz auch hier bleibt frei |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2010 |
LX1075 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
3195 |
|
|
|
|
|
ausreichend bequem, eng, mit den üblichen Verstellmöglichkeiten, Mittelplatz blieb frei, deshalb i.O. |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2009 |
LX1071 |
8.00 |
ManfredHa... |
1981 |
|
|
|
|
|
in der ersten Reihe am Gang war ausreichende Beinfreiheit gegeben, sonst unterscheidet sich der Sitz von der Eco |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2009 |
LX1069 |
8.00 |
ManfredHa... |
2054 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2009 |
LX3601 |
5.00 |
pm001 |
1919 |
|
|
|
|
|
ausreichende Beinfreiheit und Sitzabstand |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2008 |
LX1071 |
9.00 |
ManfredHa... |
1932 |
|
|
|
|
|
normale 320er Bestuhlung |
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2008 |
1071 |
9.00 |
ups04 |
2068 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2007 |
3601 |
2.00 |
peter42 |
1994 |
|
|
|
|
|