Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.72
 
Am Boden  7.10
Check In 7.32
Lounge 6.90
Boarding 7.16
Gepäck 6.39
Pünktlichkeit 8.45
 
In der Luft  7.39
Sitzkomfort 6.77
Unterhaltung 6.35
Sauberkeit 8.26
Service 8.71
Speisen 8.23
Getränke 8.42
Toiletten 6.03
Extras 6.06
 
Sonstiges  8.66
Preis/Leistung 7.84
Sicherheitsempfinden 9.48



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Sitzanordnung 2-3 mit den traurigen Economy-Sitzen die als Business-Class verkauft werden. Der Sitzabstand war an sich in Ordnung, wenn der Vordermann sich zurück lehnt wird es allerdings eng. Man merkt den deutlichen Unterschied zur CRJ900 und das wesentlich großzügigere Raumgefühl. Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 12.2021 LX1083 3.00 wolfsgrab... 1027
Sitzabstand und -breite gut, bequem, Lederbezug, für die Kürze des Fluges sehr gut Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1077 9.00 ManfredHa... 1622
Üblicher Economy Sitz mit freiem Nebensitz. Immerhin recht neu. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX1075 7.00 TandTSwit... 1773
Vorbemerkung: Wie im Bericht zum Flug TLL-FRA angekünfigt erfolgt hier der VErgleich der C-Produkte von LH und LX.\r\nZwei Punkte für den freien NEbensitz, einen Punkt für den Sitz in der ersten Reihe.\r\n\r\nVergleich LH - LX \r\nUnentschieden, je 0 Punkte Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX1077 3.00 blp24 1862
Der C-Sitz unterschied sich in nichts von seinem Kollegen Y. Beide waren mit identischem Abstand 2-3 aufgebaut, und da der Flieger nicht sehr voll war, war nicht einmal der freie Nebensitz ein Alleinstellungsmerkmal. So konnte man dann auch leichten Herzens auf eine irgendgeartete Trennung zwischen den Klassen verzichten. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX1075 4.00 maustravel 2492
Bombardier CS100 finde ich mit den grossen Fenstern ein sehr schönes Flugzeug Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1075 9.00 Bündnerdani 2684
Standard Business Class Sitze Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1069 7.00 highexpec... 1815
naja, zurück in Europa, geht in Asien und USA besser Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1073 7.00 DavideLuigi 2403
Mittelsitz blieb frei Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1075 8.00 Snoopyfra 2129
die NEK Sitze sind einfach nur unbequem Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1077 2.00 Snoopyfra 2232
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX1077 8.00 sumi 2037
auf der rechten Seite immerhin Y mit freiem Mittelsitz - links wäre der Sitzkomfort Y pur gewesen Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1073 6.00 maustravel 3300
es war seit der vergangenen Woche nicht bequemer geworden - Y-Sitze mit freiem Mittelplatz. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX1077 6.00 maustravel 2840
für Y wäre es auf der linken Seite bei einer 2-3 Ausstuhlung recht gut gewesen, da die Sitze am Fenster ein wenig Schulterfreiheit boten - bedauerlicherweise blieb in C der Nebensitz nicht frei (nur der Mittelsitz auf der rechten Seite), so dass es sitzmäßig keinen Unterschied zwischen Y und C gab. Aber der Flug war ja recht kurz und wir konnten uns sogar ein wenig umsetzen. Trotzdem sollte man bei einem AvroJet in C die linke Seite nach Möglichkeit meiden. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX1073 7.00 maustravel 2975
Naja - alter Flieger halt. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2012 1071 5.00 radiantpanel 2163
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX1073 7.00 Snoopyfra 1962
dadurch das der Mittelplatz frei ist, erträglich Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1069 4.00 Snoopyfra 2286
Economysitz mit freien Mittelplatz Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1069 7.00 Matte 2019
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX1077 8.00 sumi 1883
auf der rechten Seite annehmbar da der Mittelsitz frei bleibt, leider war der andere Sitz in meiner Reihe trotzdem nicht geblockt und nur die Mitte frei. Auf der linken Seite (Konfig 2-3) werden auch in der BUS beide Sitze (A und B) vergeben, dort sitzend wäre ich echt sauer Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX1071 7.00 wolfsgrab... 2717
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX1077 9.00 DavideLuigi 1850
Der AvroJet der Swiss war 2-3 ausgestuhlt und bot an den Fenstersitzen eine sehr angenehme Schulterfreiheit. Sitzabstand und Bequemlichkeit bei freiem Mittelsitz für die Kurzstrecke durchaus ok. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX1075 8.00 maustravel 2676
Jumbolino ist halt ein kleiner Flieger, daher auch nicht viel Platz Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1075 8.00 DavideLuigi 2250
Man hat etwas mehr Freiraum, der Abstand zum Vordersitz ist jedoch mit dem in der Economy zu vergleichen, wenn nicht gar identisch. Große Menschen sollten einen Gangplatz wählen. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX1077 8.00 Silberstreif 2012
Eco-Sitze mit frei bleibendem Mittelsitz Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX1069 7.00 maustravel 2873
für Kurzflug ausreichend, Mittelsitz auch hier bleibt frei Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2010 LX1075 8.00 JJJMMMBBB53 3195
ausreichend bequem, eng, mit den üblichen Verstellmöglichkeiten, Mittelplatz blieb frei, deshalb i.O. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1071 8.00 ManfredHa... 1981
in der ersten Reihe am Gang war ausreichende Beinfreiheit gegeben, sonst unterscheidet sich der Sitz von der Eco Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX1069 8.00 ManfredHa... 2054
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 02.2009 LX3601 5.00 pm001 1919
ausreichende Beinfreiheit und Sitzabstand Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1071 9.00 ManfredHa... 1932
normale 320er Bestuhlung Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 01.2008 1071 9.00 ups04 2068
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2007 3601 2.00 peter42 1994

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra