In Anbetracht der Aufgabenstellung, in möglichst kurzer Zeit möglichst kostengünstig viele Statusmeilen zwecks Erreichung eines gesteckten Ziels zu erreichen, war der Flugpreis relativ fair. 6 Segmente in Buchungsklasse D an einem einzigen Tag sind für mich eine Premiere (und das in immerhin nur 12:05h). Ich glaube ich hatte noch nie mehr als 4 Flüge an einem Tag. 5 der 6 Flüge sind länderübergreifend, nur einer ein Inlandsflug. Dieses Routing, mit vertretbaren Flugzeiten, zu finden war keine einfache Aufgabe. Sehr oft werden Verbindungen MUC-FRA/FRA-MUC mit eingebaut und sowas wollte ich vermeiden. Der Hinflug von Prag nach Frankfurt wurde PRG-MUC-ZRH-FRA geroutet, retour geht es FRA-GVA-ZRH-PRG. An einem Tag bringen mir diese Flüge mit der heurigen Verdopplung somit insgesamt 28.750 Statusmeilen.
2.318 € für die Strecke FRA-ZRH-SIN und zurück sind ok, die Bewertung wird aber vor allem von der unseligen Meilenvergabepolitik beeinflußt. Die ist inzwischen ein echtes Ärgernis. Für die Langstrecke werden gerade einmal einfache Meilen (und das bei den Prämienmeilen ohne den 25 % Zuschlag und die Hälfte von dem was früher vergütet wurde). Diese ständigen Verschlechterungen des Systems (die jeweils vollmundig als Verbesserungen angepriesen werden) machen Miles&More uninteressant. Und die neuen (wiederum \\\'tollen\\\') Veränderungen machen das Maß voll. Da soll man sich als umworbener Vielflieger (Statuskunde!!) noch wohlfühlen.
Wir buchten ein Meilenticket ZRH-MCT-FRA-ZRH. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte definitiv nicht und wenn wir nicht mit Meilen \'bezahlt\' hätten wäre das Verhältnis noch schlimmer gewesen.