Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.53
 
Am Boden  7.83
Check In 6.57
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.29
Pünktlichkeit 9.29
 
In der Luft  6.54
Sitzkomfort 5.71
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.86
Speisen 6.43
Getränke 8.14
Toiletten 7.43
Extras 5.57
 
Sonstiges  8.21
Preis/Leistung 7.14
Sicherheitsempfinden 9.29



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Absolute Spitze Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 02.2024 LX1482 10.00 sonni 160
Tolle Leistung der Crew. Man spürt, dass sie die alten Sitze etc. kompensieren wollen Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2024 LX242 9.00 balou2904 162
Freundlich ohne besondere Herzlichkeit auszustrahlen. \r\nOhne zu fragen nachschenken zu wollen ist sicher nett gemeint aber doch etwas übergriffig. Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 10.2023 LX970 7.00 pampel 519
Umwerfend. Obwohl wir ja in einem eigenen Kabinenbereich waren und von der Business Class Küche versorgt wurden, kam regelmäßig eine der Damen – und zwischendurch auch die Kabinenchefin – um sich nach weiteren Wünschen zu erkundigen. Normalerweise gibt es ja hier keine Tischdecken – wir erhielten kreativ eine Stoffserviette als Ausdeckung, sehr nett. Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 08.2023 LX238 10.00 wolfsgrab... 778
Freundlich,schnell und aufmerksam.Ebenfalls 2.Getränkedurchgang.Kleiner Teller mit Parmaschinken Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 07.2023 1058 9.00 Sunray 472
Extrem freundliche Crew, insbesondere die Maitre de Cabine. Immer aufmerksam und äusserst freundlich. Sehr angenehm, so sollte es immer sein. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 05.2023 LX008 10.00 TandTSwit... 625
Glatte 10. Sehr persönlich und freundlich. Es wurde sehr oft nachgefragt! Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 02.2023 LX1016 10.00 balou2904 440
Freundlich und routiniert Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 02.2023 LX980 9.00 pampel 456
Ein Flugbegleiter, der die ganze Zeit für uns da war. Die zweite Person war wahrscheinlich mit in der Eco Kabine. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 01.2023 LX2156 8.00 GAT HAM 650
Die freundliche Kabinenchefin tat einen guten Job und versorgte mich Wasser, Cola und Kamillentee. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 11.2022 LX1486 9.00 wolfsgrab... 707
Eine große und positive Überraschung. Die Erwartungshaltung war in Anbetracht des ausgebuchten Fluges nicht sehr hoch. Für uns war ein junger Schweizer zuständig mit dem sich mein Reisepartner Niki noch über gemeinsam bekannte Kollegen bei Swiss unterhalten hat. Auch seine asiatische Kollegin kümmerte sich äußerst zuvorkommend um uns. Dafür dass wir in einer randvollen Business Kabine saßen, waren wir mehr als zufrieden Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2022 LX180 10.00 wolfsgrab... 700
Hervorragend. Ein junger Fribourger (Grad eines Pursers) war für uns zuständig und kümmerte sich inklusive seiner asiatischen Kollegin zuvorkommend um uns. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2022 LX180 10.00 Niki 715
Sehr nett und freundlich bei 18 Pax in der Business Zürich (ZRH) Brussels  (BRU) 11.2022 LX786 10.00 afdhh 574
Das war eine äusserst freudige Überraschung. Endlich wieder mal eine Crew, die ihren Job liebt und das auch zu spüren gibt. Von Anfang bis Ende immer extrem freundlich und aufgestellt, sehr aufmerksam und hilfsbereit mitteile Charme. Besser hätte es nicht sein können auf diesem kurzen Flug. Vielen Dank. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 10.2022 LX1622 10.00 TandTSwit... 610
Die Swiss ist meine absolute Lieblingsfluggesellschaft. Jedoch hat es hier bei diesem Flug am Service gemangelt. Irgendwie hatte ich das Gefühl das Team war sich auch recht uneinig, es lag vielleicht auch daran dass das komplette Flugzeug bis auf den letzten Sitzplatz ausgebucht war. Eine besondere Wertschätzung als Senator erhielt ich nicht. Es erfolgte auch keine Vorstellung für meine zuständige Stewardess. Ebenfalls erhielt ich auch niemals einen Namensansprache. Der Service war nicht unfreundlich aber auch nicht besonders liebevoll den Passagier zugewandt. Das fand ich ein bisschen schade und Von anderen Flügen her kenne ich das absolut anders. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2022 LX180 4.00 afdhh 823
Freundlich, ohne sich besonders hervorzutun Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 10.2022 LX970 8.00 pampel 586
Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 09.2022 LX008 10.00 Schm7 918
Der Kabinenchef war flott und freundlich und bot proaktiv weitere Getränke an – wir haben uns wohl und umsorgt gefühlt. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 09.2022 LX560 9.00 wolfsgrab... 853
Der Steward war sehr, sehr freundlich und fragte ständig nach, ob wir noch was bräuchten. Wir brauchten dann auch ständig was. Der Service war sensationell gut. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2022 LX38 10.00 BER-Brand... 885
Sehr freundlich und aufmerksam, sehr gut für diesen kurzen Flug. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 08.2022 LX1622 9.00 TandTSwit... 791
Freundlich war die Crew, definitiv. Aber es gab leider erst nach 30 Minuten etwas zu essen, da gingen schon fast die Anschnallzeichen wieder an, da Landeanflug. Die Eco hatte bereits auf dem BoB gewählt und es erhalten. Das war eher unprofessionell. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 08.2022 LX1486 8.00 sonni 879
Sehr aufmerksam, es wurde immer mit Namen angesprochen und immer nachgeschenkt. Eine Weinberatung war ebenfalls top. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2022 LX242 10.00 sonni 849
Die ältere Kabinenchefin sowie ihr junger Kollege kümmerten sich während des gesamten (!!!) Fluges sehr aufmerksam um die auf 4 Reihen verteilten Fluggäste. Nach dem Start wurde ich von der Kabinenchefin sehr herzlich begrüßt und nach Getränkewünschen gefragt. Vor den anderen Gästen erhielten wir Champagner, Wasser und Knabbergebäck. Flotte Bedienung und mehrfache Nachfrage nach weiteren Wünschen, einfach perfekt. Gläser wurden ungefragt nachgeschenkt. Ich konnte beobachten, dass unsere Gastgeber nach rund 2/3 des Fluges in der Bordküche eine Mahlzeit einnahmen. Während dieser Zeit betreute eine andere Dame (die wohl zu vor in der Economy den kostenpflichtigen Service durchgeführt hatte) die Business-Gäste. So geht es ja auch, Spitze. Wie oft habe ich schon erlebt, dass nach weniger als der halben Flugdauer der Service für beendet erklärt wurde und in der Bordküche eine ausführliche Betriebsversammlung ohne den lästigen Passagieren stattfand. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 06.2022 LX2084 10.00 wolfsgrab... 1055
Während des Boarding etwas gestresst; logisch, alle wollten so rasch wie möglich in die Luft. Danach freundlich und aufmerksam. Getränke wurden während des ganzen Fluges aktiv angeboten. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 06.2022 LX1254 8.00 blp24 756
Siehe oben: sehr durchmischt. Eine Mitarbeiterin sehr unfreundlich, die andere sehr freundlich. Hoffe für die zukünftigen Passagiere dass dies nur ein Ausrutscher war…. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 04.2022 LX1076 5.00 TandTSwit... 874
Sehr nett, immer zur Stelle und sogar mit Namensansprache Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2022 LX1054 10.00 afdhh 939
Es ist schon länger her das ich so einen guten Service hatte. Frau Regli hat mich richtig umsorgt und verwöhnt. Es gab immer eine Namensansprache, die Gläser blieben nie lange leer, mit den Augen wurde hervorragend gelächelt, unter der Maske ist es ja nicht zu sehen, und auch sonst war wirklich alles hervorragend und alle meine Wünsche oder Vorlieben wurden erfüllt. Ich hatte nie das Gefühl das ich stören würde, so wie ich es auf den letzten Flüge mit Lufthansa erlebt habe. Aufgrund der Senator Status wurde ich auch etwas bevorzugt behandelt, mit den anderen Senator Gästen zusammen. Zum Beispiel wurden die Speisen zuerst aufgenommen und wir erhielten das Essen zuerst. Und so weiter. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 03.2022 LX242 10.00 afdhh 1062
Freundlich, ohne Besonderheiten Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 03.2022 LX970 8.00 pampel 816
Eine Höchstleistung von Swiss. Die beiden Damen wieselten während des gesamten Fluges flott durch die zu rund 2/3 belegte Kabine und waren stets sehr freundlich und gut gelaunt. Ungefragt wurde mein Glas Rotwein 15 Minuten vor der Landung nochmals aufgefüllt. Als höflicher Fluggast wagte ich nicht zu widersprechen. Ich fühlte mich wohl und sehr gut betreut. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2022 LX1076 10.00 wolfsgrab... 1170
Cabin Crew: Grosses Kompliment.Stets aufmerksam und sehr präsent. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2022 LX1250 10.00 JJJMMMBBB53 1553
Abgesehen von der nicht vorhandenen Begrüssung, freundlich, aufmerksam und rasch. Getränke wurden aktiv nachgeschenkt, selbst als der Sinkflug nach Frankfurt schon begonnen hatte. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2022 LX1068 5.00 blp24 962
Sehr freundlich und aufmerksam. Zürich (ZRH) Oslo  (OSL) 01.2022 LX1216 9.00 meilensam... 469
Für die Business Class war eine junge Dame zuständig welche erst gegen Ende des Fluges von einer Kollegin unterstützt wurde. Diese Dame war sehr bemüht und freundlich, wirkte allerdings etwas unbeholfen und unkoordiniert. Da sie wirklich nett war (und sich auch um 2 Kinder in der Business Class sehr bemühte) will ich das mal nicht zu negativ bewerten. Diese Dame war auch minutenlang mit den Covid-Ansagen für Österreich auf Deutsch und Englisch beschäftigt (ich denke sicherlich 5 Minuten) – vielleicht könnte man das automatisieren aber es ist schon klar, dass sich die Regeln stetig ändern. Und die Kollegen im Heck der Maschine müssen sich ja auf den Verkauf der kostenpflichtigen Economy-Gastronomie bemühen. Zürich (ZRH) Graz  (GRZ) 12.2021 LX1512 7.00 wolfsgrab... 1083
Der Service war miserabel. Dienst nach Vorschrift wäre wohl deutlich besser. Keine Nachfüllungen, keine aktiven Angebot, keinerlei Bemühungen um den Premium-Fluggast. Zürich (ZRH) Sarajevo  (SJJ) 12.2021 LX1450 2.00 wolfsgrab... 1078
Vorab UNGLAUBLICH. Da sieht man einmal wieder, was möglich ist wenn die Crew motiviert ist. Mir wurde gleich einmal eine Auswahl aus 2 Rotweinen angeboten, ich entschied mich natürlich für den Schweizer Tropfen. Das Glas wurde mehrfach unaufgefordert – selbst als es noch nicht mal halb leer war – nachgefüllt. Dies geschah rund 5 mal auf diesem Flug. Immer wieder wurde ich nach weiteren Wünschen gefragt sodass ich es wagte, auch noch Baileys zu bestellen. Rund 15 Minuten vor der Landung meinte der nette junge Mann, dass doch ein Whiskey als Abschluss fein wäre. So weit wäre ich normalerweise nicht gegangen, da es aber der Abschluss eines intensiven und erfolgreichen Flugtages war, konnte ich nicht widerstehen. Zwischendurch bot er auf einer kleinen Porzellanplatte nett präsentiert ein weiteres Stück Gebäck und – ein drittes hat er später auch noch versucht vergeblich los zu werden. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2021 LX1498 10.00 wolfsgrab... 1089
Der junge Flugbegleiter kümmerte sich alleine um die Business Class. Dies tat er mit aller Ruhe und erklärte jedem Fluggast ausführlich das angebotene Mahl. In Reihe 3 war ich als sechster an der Reihe, das dauerte einige Zeit. Was bei voller Business Class passierte wäre wollte ich lieber nicht wissen. Er war allerdings sehr nett und sprach mich mit meinem Namen an. Auf die Idee, mir ein weiteres Bier anzubieten kam er nicht obwohl er 5-6 Mal an mir vorüber ging und das Glas zunächst fast leer und dann ganz leer war. Auch eine blonde Kollegin, welche kurzzeitig in der Business Class mit half, ging zwar durch die Reihen und blickte auf die Tische – ein Funke eines Servicegedankens kam ihr aber nicht in den Sinn. Schade. Das kenne ich viel besser. Schließlich sprach ich Frau Blond direkt an als sie mal wieder an mir vorbei defilierte und erhielt die ersehnte zweite Flasche. Auf dem Weg zur Toilette sah ich, dass 2 Flugbegleiter intensive Gespräche sowie verbliebenes Business Class Essen samt Crew Meal genossen. Es sei ihnen vergönnt – aber eigentlich hätte ich als Business Passagier den Anspruch, durchgehend betreut zu werden. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2021 LX1486 3.00 wolfsgrab... 1184
Freundlich, allerdings bei dem kurzen Flug nicht wirklich Zeit um sich auszuzeichnen. Es sollte ja jeder in Business (es waren 6 oder 7 Reihen C) was bekommen. Zürich (ZRH) München  (MUC) 12.2021 LX1110 9.00 UweHenze 1244
Es waren 10 Pax in C, der stumme Herr vom Einstieg ging nach hinten und wir wurden von einer sympathischen Dame bedient die auch die gesamte Zeit vorne blieb. Sehr sehr nett, gelächelt und war immer zur Stelle Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2021 LX1054 10.00 afdhh 1162
Freundlich und trotz nur 35 Minuten Flugzeit gab es sogar noch einen Refill. Zürich (ZRH) München  (MUC) 11.2021 LX1110 10.00 UweHenze 1259
Sehr effiziente Crew. Selten erlebt, dass ich eine Stunde nach Abflug mit dem Essen beinahe fertig war. Alle waren wirklich fleissig und aufmerksam und recht nett. PS: das vor kurzem eingeführte Konzept wo alles Einzel gebracht wird, wurde bereits wieder umgekrempelt, so geht es wieder schneller (bei diesem Projekt haben sich viele beklagt, dass die Abläufe ewig dauern). Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2021 LX092 9.00 TandTSwit... 1218
Der Service war teilweise etwas unorganisiert, es dauerte mir alles viel zu lange bis es endlich mal mit dem Essen losgehen. Richtig freundlich oder unfreundlich waren die Herren auch nicht, sondern eher recht neutral. Ein richtiges wohl fühlen als Gast in der Business Class hatte ich nicht. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2021 LX92 8.00 afdhh 1154
Freundlich und recht flink. Die Speisen wurden zu erst gereicht, aber die Getränke folgten kurz darauf. Getränke wurden aktiv nachgeschenkt, zumindest während der ersten Hälfte des Fluges. Danach lies die Aufmerksamkeit etwas nach. Ich hätte mir gewünscht, dass Kaffee aktiv angeboten worden wäre. Auch wenn der Flug kurz war, hierfür gab es genügend Zeit. Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 10.2021 LX1662 7.00 blp24 1167
Eine top motivierte Crew, die immer wieder nach dem rechten geschaut und das Glas nie leer werden lassen hat. Auch reagierte sie professionell, nachdem sich einige Gäste aufgrund des Essens beschwert hatten. Auch verhalfen sie einem Paar zu gemeinsamen Sitzplätzen in der Business Class. Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 10.2021 LX2110 10.00 Niki 1277
Die junge Dame war flott und freundlich und kümmerte sich um ihre 8 Business-Gäste. Aktives Nachschenken war nicht unbedingt vorgesehen, ich erhielt aber immerhin eine zweite Flasche Wasser Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2021 LX632 7.00 wolfsgrab... 1189
Zur Abwechslung wieder mal eine ausgezeichnete Crew, sehr freundlich und sehr kundenorientiert. Alles wurde rasch geliefert, es wurde mehrfach nachgefragt ob man noch eine. Wunsch hat. Wirklich angenehm, schade das es nicht immer so ist. Zürich (ZRH) Moscow  (DME) 09.2021 LX1326 10.00 TandTSwit... 1237
Man merkt, dass das Kabinenpersonal auch mit zusätzlichen Corona-Aufgaben ausgelastet wurde. Es wurde mit Formularen hin und her gelaufen, Fragen beantwortet und es war dann nur eine gestresste Dame mit 14 Fluggästen der Business Class beschäftigt. Wohlfühlatmosphäre kam dabei keine auf. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2021 LX1582 4.00 wolfsgrab... 1264
Freundlicher LX Service, der sich auch mal Zeit gelassen hatte. Es waren ca. 30 Mitreisende in der Business Class. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 08.2021 LX2156 8.00 GAT HAM 1338
Freundlich und routiniert, aber bei weitem nicht so engagiert wie beim Hinflug. Zürich (ZRH) Luxemburg  (LUX) 08.2021 LX 750 7.00 UweHenze 1316
Nett, freundlich und bemüht aber das Tüpfelchen auf dem i hat irgendwie gefehlt. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2021 LX1076 8.00 wolfsgrab... 1811
Die Freundlichkeit der für den Service in der Business-Class zuständigen MdC wirkte extrem aufgesetzt und künstlich, dazu war sie ncht wirklich aufmerksam und \'übersah\' doch gerne leere Gläser und Tabletts. Lediglich einem Passagier in Reihe 3 (vermutlich ein HON) wurde ein herzlicher Service zuteil, während alle anderen Passagiere eher nicht Premium-Like behandelt wurden. Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 11.2020 LX970 5.00 pampel 1865
Freundlich und bemüht wenn auch etwas unkoordiniert. Aktive Ansprache nach weiteren Wünschen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2020 LX1582 8.00 wolfsgrab... 1686
dieser MdC hat seinem Beruf alle Ehre gemacht...begrüßte zuerst 2 HON´s- dann persönlich alle weiteren Gäste- auch mit namentlicher Ansprache- man wundert sich was alles geht- wenn das Personal dann will...schnellstmöglich nach dem Start wurden sofort getränke offeriert- man hatte alles bestens vorbereitet so das keine 12min vergangen waren...auf dem Rückweg wurde nachgefüllt und dann kam schon das Essen...0,375l Champagner wurden geöffnet und verblieben exclusiv für mich...auch die zeit vor der Landung wurde großzügig ausgenutzt um Service zu bieten so das dies hier ein wirklicher Genußflug war... Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 11.2020 LX974 10.00 roesner16 1716
Sehr freundlich und proaktiv – namentliche Ansprache und mehrfache Nachfrage nach weiteren Wünschen, Gläser wurden automatisch nachgefüllt. Auch in diesem Bereich First Class Feeling. Zürich (ZRH) London  (LHR) 10.2020 LX326 10.00 wolfsgrab... 2028
Freundlich Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 08.2020 LX1250 8.00 TandTSwit... 1809
Freundlich, aber nicht so gut wie auf dem Hinflug Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 07.2020 LX966 9.00 pampel 1622
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 07.2020 LX974 8.00 j.b. 1736
Ok, nicht herausragend aber in Ordnung. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2020 LX1254 7.00 TandTSwit... 1666
Freundlicher Service durch die MdC. Sogar Ansprache mit Namen, aber das kann auch daran gelegen haben, dass wir Namensvettern sind. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2020 LX1584 9.00 gruberger 1671
freundlich, aufmerksam, kompetent, der gesamte Service wurde zügig abgewickelt Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 02.2020 LX2084 9.00 ManfredHa... 1816
Freundlicher Service, sowohl durch die zuständige Flugbegleiterin als auch den Maître de Cabine. Getränke wurden aktiv angeboten und auch regelmässig nachgefüllt. Noch gut zehn Minuten vor der Landung wurde eine Flasche Champagner geöffnet, um einem Passagier das Glas noch einmal zu füllen. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 02.2020 LX 195 10.00 blp24 1711
sehr freundlich und zugewandt, manchmal jedoch etwas unstrukturiert Zürich (ZRH) Male  (MLE) 02.2020 LX8066 8.00 thoch 1898
Erlebten,genossen eine gelebte Freundlichkeit.Plus eine gelebte Aufmersamkeit.Plus eine gelebte Kompetenz.Grosses Bravo. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 01.2020 LX1248 10.00 JJJMMMBBB53 3756
die junge Flugbegleiterin machten Ihren Job noch etwas unsicher. Aber jeder muss mal anfangen. Sie war sehr aufmerksam und es fehlte an nichts Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2020 LX66 9.00 Spekulant 1971
Durchwachsen. Zu Beginn Dienst nach Vorschrift, mässig freundlich. Wurde aber im Laufe des Fluges deutlich besser. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 12.2019 LX154 5.00 Mikezens 2180
freundlich, aufmerksam, kompetent, in der knappen Zeit einern kpl Service zu leisten, sehr bemerkenswert Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LX1068 10.00 ManfredHa... 1704
den Service insgesamt haben wir (gerade bei der SWISS) schon deutlich besser erlebt und schätzen gelernt und waren deshalb etwas überrascht, um nicht zu sagen, enttäuscht Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2019 LX 176 5.00 ManfredHa... 1800
Auf dem mittel Sitz, der frei war, zwei Flaschen Wasser und zwei Frische Tücher. Zürich (ZRH) Kiev  (KBP) 11.2019 LX2290 8.00 GAT HAM 1831
Die Business Class war mit fünf Leuten belegt, die Economy Class mit 80 Personen in einem recht großen Flugzeug. D.h. das Flugzeug war mehr als halb leer. Wir sind gut betreut worden und das Glas wurde auch immer wieder aufgefüllt beziehungsweise wurde gefragt ob ich noch mal ein volles Glas haben möchte. Was mir fehlte war eine Namensansprache. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 11.2019 LX2150 9.00 afdhh 1892
Wieder schneller und netter LX Service. In der Luft: Essen und Getränke und zum Schluss die berühmte SWISS Schokolade. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2019 LX1058 8.00 GAT HAM 1806
Schneller und netter LX Service. Wurde ein paar mal mit dem Namen angesprochen. Die berühmte SWISS Schokolade gab es aus Zeit gründen erst beim verlassen der Maschine in HAM. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 09.2019 LX1054 8.00 GAT HAM 1742
Schneller LX Service, durch zwei Flugbegleiter. Wurde immer wieder mit Namen angesprochen. Auf dem mittelsitz standen zwei Flaschen Wasser und zwei Frischetücher. Zwischen den ganzen gab es die berühmte SWISS Schokolade. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 09.2019 LX2084 9.00 GAT HAM 1792
Der Service war freundlich, aber nicht umwerfend. Auch hier gab es zuerst das Tablett auf den Tisch und etwas später das Getränk dazu (umgekehrt wäre es sympathischer gewesen). Immerhin wurde das Glas mehrfach ausgefüllt, und die kleine (0,375l) Flasche Champagner brauchte somit nicht mehr vor der Landung wieder verkorkt zu werden. Insoweit bin ich immer gerne behilflich ;-). Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2019 LX 724 8.00 maustravel 1840
Aufmerksam und freundlich. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 09.2019 LX1054 8.00 gr.traveller 1843
Freundlich Begrüssung, zügiger aber nicht hektischer Service. Der Maître de Cabine kümmerte sich alleine um die rund 16 Business-Kunden. Er erledigte den Service, professionell stets mit mit einem Lächeln. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LX1068 9.00 blp24 2033
Oberflächlich freundlich, nicht mehr und nicht weniger. Der Purser schien auch gerne Kasperle-Theater zu spielen, zumindest hatte er am Boden den Vorhang zur Galley nach Ende des Boardings komplett geschlossen und zog diesen dann immer mal wieder grinsend ruckartig auf um seine Durchsagen zu machen oder seinen Kolleginnen ein Zeichen zu geben - etwas lächerlich. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 07.2019 LX970 7.00 pampel 2031
erneut sehr aufmerksam und freundlich Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 04.2019 LX1250 10.00 Flugprof 1741
Die junge Dame aus Indien, die mich hauptsächlich betreute lächelte immer, war sehr nett und freundlich, schien mir aber nicht immer ganz sattelfest. Da fehlte es neben der Kenntnis der deutschen Sprache (bestimmt beherrschte sie dafür mehrere indische) doch noch etwas an Erfahrung. Ihre Kolleginnen und der MC unterstützten sie aber nach Kräften, und so bekamen wir von Zeit zu Zeit auch immer einmal eine Sonderrunde Getränk. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 04.2019 LX 154 8.00 maustravel 3014
Service schnell und hektisch Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2019 LX138 3.00 SteveHH 1821
es ist erstaunlich, was ein Service in 20 Minuten alles leisten kann..... Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2019 LX1178 10.00 thoch 1683
Der Pilot machte seine Ansage vom Fluggastraum aus. Das finde ich eine sehr Sympathische Art. Sieht man leider sehr selten. Er klärte uns über den folgenden Enteisungsprozess auf und sagte, dass wir trotzdem pünktlich in Nizza ankommen werden (10 Punkte). Der Service verlief dann ein wenig Chaotisch aber freundlich mit dem Wagen (8 Punkte). Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 02.2019 LX562 9.00 Bündnerdani 2568
Freundlich, aber kühl und unaufmerksam! Bei der Essensabfrage würde ich einfach übergangen. Sonst ok. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2019 LX176 8.00 Dion_DTM 2478
Sehr freundlich und zuvorkommend! Immer mit Namen angesprochen und das Glas wurde nie leer :-) Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 01.2019 LX562 10.00 Bündnerdani 2976
Geschäftsmäßig freundlich, die FAs wirkten aber wegen der Verspätung und den üblichen Problem mit zu großem Handgepäck einiger Passagiere sehr gestresst. Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 12.2018 LX962 6.00 pampel 1685
Freundlich Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2018 LX338 8.00 TandTSwit... 1990
Super Crew. Mehrfache namentliche Ansprache, aktives Nachschenken. Immer am Gast und auch jederzeit für einen Smalltalk bereit. Persönliche Verabschiedung Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 12.2018 LX52 10.00 sigl 2259
Freundlich und aufmerksam Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 12.2018 LX160 8.00 TandTSwit... 1981
Sehr freundlich und effizient Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 11.2018 LX1612 9.00 TandTSwit... 2123
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2018 LX646 10.00 Bündnerdani 2760
perfekter freundlicher und sehr aufmerksamer Service - Swiss auf Langstrecke eben Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2018 LX180 10.00 thoch 2578
abwicklungsorientiert, kompetent Zürich (ZRH) Kiev  (KBP) 09.2018 LX2290 8.00 ManfredHa... 2132
Ok, standard. Schade, dass Angestellte der Swiss persönlich begrüsst werden, Vielflieger aber nicht.....(Mitarbeiterorientierung anstatt Kundenorientierung...\r\nLeider fehlt bei Swiss immer mehr der persönliche Touch. Schade, denn das beeinflusst das Reiseerlebnis. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2018 LX638 6.00 TandTSwit... 2246
Wurde in der Business Class mit Nahmen angesprochen. Als wir in ATH mit ca. 15 Min. Verspätung ankamen und einige, wie ich nur 40 Min. zum umsteigen hatten, war der Service groß. Gleich am Anfang in der Fluggastbrücke stand ein Mann mit neuen Bordkarten incl. der Gate Nummer. Durch die Fluggastbrücke wurde uns wurde die Tür ins Terminal geöffnet und wir Schwebten zum Gate zum nächsten Flieger. KLASSE ATH Airport / Swiss Service. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 08.2018 LX1830 10.00 GAT HAM 2279
Auch auf diesem Flug konnten wir eine sehr freundliche Crew genießen, welche offensichtlich Spaß an der Arbeit hatten. Eine weitere tolle Erfahrung mit einer Crew der Swiss - vielen Dank! Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 07.2018 LX1270 10.00 Diri33 2334
Nettes Team, freundliche Ansprache. Zürich (ZRH) Kiev  (KBP) 07.2018 LX2290 9.00 gruberger 2147
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2018 LX978 0.00 bronco 2212
Nett, freundlich und mit Namensansprache Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2018 LX1056 10.00 afdhh 2184
nett und freundlich, ohne Namensansprache Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 06.2018 LX564 8.00 afdhh 2160
Die zwei zuständigen jungen Damen hielten sich insgesamt recht vornehm zurück – immerhin konnte ich auf Nachfrage vor der Landung noch ein zweites Glas Champagner erhaschen. Ach ja – der Service begann auf diesem Swiss Flug zur Abwechslung einmal wieder von vorne – vielleicht, weil es keinen Vorhang gab? Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2018 LX 646 6.00 maustravel 2881
Auch hier nette Ueberraschung: Sehr aufmerksam,freundlichst und stets präsent.Cabin Crew war *genügend* in der Anzahl für *Full House*.Auch im 2 Reihen *Stübli*...Alle wurden Top umsorgt.Dies auch im Stübli wie ich hörte... Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 06.2018 LX64 10.00 JJJMMMBBB53 5239
freundlich und aufmerksam, trotz voller Maschine Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 05.2018 LX970 9.00 Dion_DTM 2015
freundlich und aufmerksam - sehr guter Swiss-Standard Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 05.2018 LX2114 9.00 Dion_DTM 2059
Ausgezeichnet. Wir wurden super umsorgt. Besser geht es nicht! Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2018 LX1054 10.00 Flugprof 2092
Sehr bemüht auf dieser kurzen Strecke. 2 Personen waren in der relativ großen aber nicht ausgelasteten Business Class im Einsatz Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 03.2018 LX2806 9.00 wolfsgrab... 3658
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 02.2018 LX1174 7.00 meilensam... 2164
Meine Flugbegleiteren hat sich wirklich sehr gut um mich gekümmert. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2018 40 10.00 pilot304 2991
Die Flugstrecke war wesentlich kürzer als auf dem vorherigen Flug – aber der Service doch wesentlich flotter. Zwar begann dieser auch hier von hinten, aber die beiden FB verteilten schnell die kleine Mahlzeit vom Wagen und boten direkt das Getränk dazu an. So reichte es dann noch problemlos zu einem Nachschenken vor der Landung. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LX1076 9.00 maustravel 3817
Sehr professionelle Crew mit einem jungen sehr freundlichen und engagierten Purser! Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 12.2017 LX1622 10.00 hereandthere 2180
Wir wählten die zweitletzte Business Class Reihe, da der Service bei SWISS gemäss Handbuch von hinten beginnt. Und wir Glückspilze erwischten ausgerechnet eine Purserin, die genau auf diesem Flug mit dem Service von vorne begann... Wir hatten Angst, dass unsere erste Wahl nicht mehr verfügbar wäre. Doch in dieser Hinsicht war das Glück doch noch auf unserer Seite: Die Wunschmeals waren noch verfügbar. Die Purserin wirkte anfangs noch recht kühl, doch während dem Flug taute sie auf und wurde auch gesprächig. Inflight war der Service top. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 12.2017 LX1838 9.00 Niki 2283
Nett und Freundlich. Angenehm. Vor allem auch sehr gute Präsenz , was bei LX nicht immer selbstverständlich ist. Neue Crew ab Dubai. Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 11.2017 LX242 9.00 Jucker 2734
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2017 40 10.00 mapas 2471
Tolle nette Crew erwischt.Alle sehr sehr freundlich und sehr kompetent in allen Belangen.Bravo,es geht doch bei der \\\\\\\'Swiss\\\\\\\'!!!!!! Sogar zum Frühstücks Service wurde wieder der Tisch mit einem Tischtuch aufgedeckt!!!!!!!!!!! Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2017 138 10.00 Sunray 2161
8 Gäste- da darf es gerne etwas mehr sein...schnell serviert und schnell verschwunden...Nachschenken nur mit Klingel erreicht... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2017 LX970 3.00 roesner16 2960
Die Aktion beim Boarding bringt der werten Maître de Cabine (Kabinenchef/in) sowieso schon 10 Punkte ein. Doch auch über den ganzen Flug zeigte sie sich von ihrer besten Seite und umsorgte die Morgenmuffeln in der Business Class herzlich. Mein Glas beispielsweise wurde dabei nie leer. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 10.2017 LX1248 10.00 Niki 2193
Die Purserin war trotz des langen Arbeitstages gesprächig, was ordentlich Spass machte. So verging der Flug leider viel zu schnell... Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 10.2017 LX2816 10.00 Niki 2229
Ein wirklich sehr guter Service. Vielen Dank!!!! Da hat jemand seinen Beruf professionell gemacht Zürich (ZRH) San..  (SFO) 10.2017 LX38 0.00 romeovictor 2379
professionell, freundlich - gerne wieder Zürich (ZRH) San..  (SFO) 10.2017 LX38 10.00 romeovictor 2668
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2017 LX180 9.00 j.b. 3171
Die Damen haben sich in Anbetracht der mit 21 Personen ausgebuchten Business Class und des Hüpfers von nur 30 Minuten sehr bemüht - Swiss beginnt den C-Service von hinten, als ich meinen Imbiss und die Getränke bekam, lief gerade die Ansage, dass man die Tische für die Landung hoch klappen solle. Dass sich da kein Refill ausging, ist nicht der Crew anzulasten Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 09.2017 LX2824 8.00 wolfsgrab... 4394
Ich notierte mir: Diese Stewardess machte im Gegensatz zu ihrer Kollegin auf dem Hinflug einen richtig guten Job. Lediglich die Unart, das Essen mit dem Plastikdeckel zu servieren, halte ich nach wie vor für unnötig Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 08.2017 LX 914 7.00 Diri33 2451
Die MC betreute freundlich und routiniert die 10 Gäste in der C. Zuerst wurde der Essenswunsch abgefragt, dann das Frühstück serviert und anschließend Getränke angeboten und auch nachgeschenkt – alles mit einem Lächeln. Ein Getränk vor dem Essen ist bei Swiss im Ablauf wohl nicht mehr vorgesehen – wer Durst hat, kann ja sein Fläschchen Wasser trinken. Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 08.2017 LX 499 7.00 maustravel 2846
Aufgestellt und Freundlich. Professionell. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LX1072 9.00 Jucker 2688
Sehr freundlich und mit Namen angesprochen Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2017 LX947 9.00 Bündnerdani 3286
Freundlich, aber kein Vergleich zum Flug DUS-ZRH. Alle sehr kompetent und erfahren, aber die Herzlichkeit hat gefehlt. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 04.2017 LX288 6.00 Mikezens 3470
Die MC selbst war für die 6 Paxe in C zuständig. Freundlich, kompetent, präsent, gut organisiert und abgeklärt nur für dir Refiles musste etwas nachgefragt werden. Überhaupt waren die drei weiblichen FA\'s (alles Schweizerinnen) sehr nett bei einem recht adretten Äusseren. Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 03.2017 LX1416 9.00 pat777stone 2715
Freundlich und aufmerksam Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2017 LX1050 9.00 Dion_DTM 2683
Etwas schleppen dieser neue galley service. Essen für zwei personen, nachfrage nach Getränken, zurück in die galley, getränke bringen, zurück in die galley, die nächsten zwei essen bringen,....... geht einfach sehr lange Zürich (ZRH) London  (YXU) 03.2017 LX318 8.00 sangaller 2746
zu Beginn perfekt, am Ende des zehnstündigen Flugs deutliche Ermüdungserscheiningen Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2017 LX 180 7.00 thoch 3276
Freundlich aber sehr hektisch. 20min nach dem start wurde schon wieder abgeräumt da wir im sinkflug richtung genf waren. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 03.2017 LX2808 8.00 sangaller 2828
So etwas habe ich noch nicht erlebt. Wenn man Service als schlecht empfindet und bewertet, dann sind die Flugbegleiter oft müde, schlecht gelaunt, unerfahren oder unkoordiniert. Hier wurde das gesamte Business – Service für 12 Gäste vom älteren Kabinenchef alleine durchgeführt während 2 Damen sich um die Economy kümmerten. Warum die Damen nicht zuvor die Business mit einer ersten Getränkerunde versorgen konnten verstehe ich nicht. Unser Herr machte einen komplett desorientierten und verwirrten Eindruck, war aber grundsätzlich freundlich. Jede Bewegung war langsam, vieles unkoordiniert, für jede Reihe lief er in die Galley um den Brotkorb und brachte ihn wieder retour, ebenso für jedes Heißgetränk. Bei meinen letzten Flügen begann der Service in der Business immer von hinten, diesmal saß ich in Reihe 4 von 5 (Pech) und er begann von vorne. Ich hatte den Eindruck, dass der Herr nicht bei der Sache war. Vielleicht hat er kurz zuvor irgendeine schlimme Nachricht aus seiner Familie oder gesundheitlich bekommen und wollte trotzdem pflichtbewusst seinen Dienst verrichten? Ich will ihm daher nicht persönlich böse sein sondern bewerte hier das Ergebnis und das war einfach nur mangelhaft. Dass ich beim Refill ungefragt den italienischen Rotwein bekam obwohl ich zuvor den Schweizer Wein gewählt hatte, lies ich auch über mich ergehen. Als es zu Turbulenzen kam (das Anschnallzeichen war bereits an) fuhr der Mann mit dem Trolley in die Galley, setzte sich und schnallte sich an während die Damen in der Economy den Service fortsetzten (und fertig waren bevor der erste Business – Service beendet war) – gibt es nicht normalerweise eine eigene Ansage aus dem Cockpit wenn sich die Crew auch setzen soll? Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 03.2017 LX1486 2.00 wolfsgrab... 2755
Ein Herr aus Südbaden war sehr zuvorkommend, äusserst freundlich und einfach perfekt. Ständig wurde ich umsorgt, nach meinen Wünschen gefragt und das Glas wurde nie leer. Nahm sich genügend Zeit um mehrere Gespräche zu führen und öffnete kurz vor dem Landeanflug noch einen Rotwein um den Wein zu kredenzen. Gut fand ich auch die Darreichung von einer grossen Schale Knaberzeug. Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 02.2017 LX1416 10.00 pat777stone 2767
Wie gewohnt bei Edelweiss sehr nette und motivierte Mitarbeiter. Allerdings bestand die business aus 8 Sitzreihen und war mit 32 Pax zu voll. Dementsprechend kamen auch die 2 F/A kaum mit der Arbeit nach, der Service war schleppend und nicht sehr persönlich. Schuld waren nicht die an sich sehr freundlichen Mitarbeiter, sondern die zu volle Kabine Zürich (ZRH) Tenerife  (TFS) 02.2017 LX8214 7.00 bronco 2370
Super freundlich und nett. Obwohl die business class recht gut gebucht war (business class bis reihe 9) Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2017 LX2824 10.00 sangaller 3060
Eher etwas schleppend und nicht gerade kundenorientiert. Die ersten 30min hat man nichts von der crew gesehen. Und dann startete der service auch noch von hinten. Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 02.2017 LX2114 7.00 sangaller 3340
Zu erst dachte ich super, geht ja gleich weiter wie in der lounge. Aber nach meinem toilettengang kurz nach dem start wurde es besser. Sie fragte mich als einzige person was ich essen will braten oder vegi spätzli. War nachher recht nett und grosszügig. \r\nAber bitte lernt für das nächste mal, was sie zum essen servieren.... Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 01.2017 LX2084 8.00 sangaller 3281
Wirklich wirklich schlecht. Wenn man keine lust auf arbeit oder passagiere hat, ist man da am falschen ort. Lustlos, unfreundlich, gelangweilt. \r\nAls sie dann gemerkt oder gesehen hat das ich senator bin, war es auf einmal ganz anders. Schenkte sogar in landeanflug nochmals champagner nach. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2016 LX1574 4.00 sangaller 3177
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2016 LX180 9.00 j.b. 3374
sehr freundliche MDC, persönliche Ansprache, guter Service Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 12.2016 LX724 8.00 TandTSwit... 2511
Perfekt. Immer mit name angesprochen, freundlich, kompetent, immer mal wieder zeit für einen smalltalk Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2016 LX040 10.00 sangaller 3783
bei 45 min reiner Flugzeit einen kompletten Service für die Business-class zu machen ist aller Ehren wert, das schaffen nur wenige, Respekt Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LX1068 10.00 ManfredHa... 3045
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2016 728 8.00 Bündnerdani 2084
Arrogant und beim Frühstück sogar frech. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2016 138 1.00 Sunray 2412
war sehr gut, etwas unpersönlich, aber alles korrekt Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2016 LX180 9.00 mapas 4779
super freundlicher herr der für die business class zuständig war. immer vor ort, zeit für einen kleinen smalltalk, die gläser wurden nie leer Zürich (ZRH) Malta  (MLA) 09.2016 LX2596 10.00 sangaller 3057
bedingt freundlich, der Purser war zu sehr damit beschäftigt sich essen mitzunehmen für das Hotel abends, er war auch sehr hektisch Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2016 LX736 2.00 afdhh 2632
Sehr gut, Namensansprache, brachte mir Kopfschmerztabletten und war immer zur Stelle Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2016 LX 180 10.00 afdhh 3511
w/der guten und ausreichenden Verpflegung auf dem vorangegangenen Flug haben wir auf Service verzichtet Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 09.2016 LX1348 0.00 ManfredHa... 2596
freundlich, sehr aufmerksam, kompetent, Spitze, zur Nachahmung bei LH dringend empfohlen Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 08.2016 LX 8 10.00 ManfredHa... 2717
das war eine der besten crew\'s die ich je hatte. immer freundlich, immer da wenn man was brauchte, hatten sogar noch zeit zu quatschen. einfach top und nicht einfach job nach vorschrift. Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 08.2016 LX54 10.00 sangaller 3484
er machte einfach seinen job. nicht mehr und nicht weniger Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 08.2016 LX1272 5.00 sangaller 3249
Wie schon beim Hinflug ein sehr aufmerksamer Service. Es waren allerdings nur 3 Passagiere in der Business Class. Der Maitre de Cabine nahm sich die Zeit für ein Gespräch mit meiner Frau und mir, seine Kollegin übernahm den Service. Sie war immer ansprechbar. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 08.2016 LX 736 9.00 gruberger 2728
Auf bald mehr als der Hälfte meiner SWISS-Flüge stand die Kabine unter der Verantwortung einer MC Interkontinental, da scheint es bei LX einen Mangel an MC Europe oder zu viele Kollegen von der Langstrecke zu geben. Für den Service heißt das meist Gutes – auch hier keine Ausnahme. Die Betreuung der Gäste erfolgte souverän, professionell und sehr freundlich. Individuelles Eingehen auf jeden Gast, dazu bei mir Namensansprache bei der Getränkeausgabe. Während des Fluges aktiv mehrere Refills angeboten, einzig gegen Ende hin etwas nachlassend, das gibt einen kleinen Abzug, tut dem Gesamtpaket aber keinen großen Abbruch. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2016 LX1054 8.00 BusinessT... 3324
Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 07.2016 LX0086 10.00 fritzsen 2627
der mdc machte einen guten job. hatte einiges zu tun in der business class die mit 12 reihen bzw. 36 gästen belegt war. auch sonst war die maschine bis auf den letzten platz gefüllt. der service began von hinten, was für mich in der ersten reihe hiess warten warten und nochmals warten. aber das war mir recht egal. hatte ja auch einiges anderes zu tun. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 07.2016 LX638 10.00 sangaller 3703
Schon ganz nett, geht aber auch besser, zumal die Business mit 8 Personen nicht voll war, aber es war irgendein Schweizer Promi in der Business mit dem sich jeder unterhalten wollte und dadurch kamen die \'normalen\' Passagiere eindeutig zu kurz Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 07.2016 LX1054 6.00 afdhh 2739
Trotz Status wurden wir nicht persönlich begrüsst, ansonsten alles nach Lehrbuch, Spielsachen für Kinder wurde vergessen und erst nach dem Essen verteilt. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 07.2016 LX2154 9.00 mapas 2854
die ersten 20min hat man nichts aber auch gar nichts von der mdc gesehen. vorhang zu. aber nachher gab sie gas. immer freundlich, immer präsent. Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 07.2016 LX400 8.00 sangaller 2992
Gleiche Crew wie auf dem ersten Flug, alles gut, Business war mit 22 Passagieren sehr voll , Service wurde mit zwei Personen in der Business gemacht, alles gut Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2016 LX1954 10.00 afdhh 2882
sehr zügig, knapp 10min nach dem start hatte ich schon meinen snack und den champagner Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 06.2016 LX2806 10.00 sangaller 3103
Sehr aufmerksam und freundlich. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 06.2016 LX1486 8.00 meilensam... 1210
sehr zügig, auch kein wunder bei nur gerade 30min flugzeit über die schweiz. immer da. die freundlichkeit wurde immer besser je länger ( ok von lange kann man nicht sprechen) der flug dauerte. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 05.2016 LX2806 10.00 sangaller 3084
immer da wenn man was braucht. aber nichts extra, klein smalltalk oder sonst was Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 05.2016 LX1800 8.00 sangaller 2841
Ich hatte zwar die junge Blondine im Auge, jedoch fiel nicht sie besonders auf, sondern der Purser. Er behandelte jeden Gast wie einen König und überreichte zum Ende des Fluges jedem C-PAX ein kleines Abschiedgeschenk. (Bilder unten) Zum Schluss durften wir nach der Landung noch ins Cockpit. Wow!\\r\\n Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 05.2016 LX1736 10.00 Niki 2533
das Programm wurde effizient durchgezogen Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2016 LX1168 6.00 thoch 2679
Jeder Zeit ein volles Glas, der Service war echt top, bisher der beste Service den ich in der Business von der Swiss erlebt habe! Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 05.2016 LX86 10.00 Yoda1901 4390
Tolle Crew diesmal gehabt, alles lief wie am Schnürchen. Sehr freundlich und fürsorglich, immer nachgeschenkt usw.; der MdC hat auch immer Grinsen im Gesicht gehabt und gute Laune verbreitet. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2016 LX 180 10.00 FlorianVD 4403
Nach der Führung hat der MdC mit persönlich noch das Essen gebracht Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 04.2016 LX1498 10.00 sangaller 3197
Die Bordansage der Frau war eigentlich zum Kotzen langweilig. Wiiiiiiir beeeeeeegrüüüüüüüüüüüssseeeeeeeeen Sieeee...... In einem gelangweilten und tiefen Ton... Ich hätte der am liebsten meine Henniezflasche an den Kopf geworfen................ War wirklich mühsam, sowas anzuhören. Im Flug fragte Sie nach dem Getränkewunsch und ging nach hinten, um das Essen und das Getränk zu holen. Das wars dann auch, wobei man für eine so kurze Strecke auch nicht mehr erwarten sollte. Freundlichkeit blieb dabei auf der Strecke, leider. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 04.2016 LX2912 4.00 Niki 2688
Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 04.2016 LX2802 9.00 Bündnerdani 2744
Grundsätzlich freundlich, aber wenn man von der First Class verwöhnt ist, dann merkt man einfach die Abstriche der Bedienung am Fließband. (obwohl ich bei Qatar als Gast und bei Emirates als Zaungast gesehen habe wie Service in Business funktionieren kann…). Kein Refill vor dem Start, lange Wartezeiten auf Getränke… zwischen Vorspeise und Hauptgang vergingen 45 Minuten, eine Getränkenachfüllung war wohl nur vorgesehen, wenn der Wagen nach der Lieferung des Essens durchgeschoben wurde – eigentlich Eco-Feeling. Ich bin jemand, der sich beim Drücken der Glocke eigentlich unwohl fühlt… wenn ich nach dem Hauptgang gerne ein Glas Rotwein hätte und sich 20 Minuten lang niemand in der Kabine blicken lässt, dann denke ich dass der Tastendruck entschuldbar ist. Leider haben das Glockensignal und das dezent blau leuchtende Lämpchen lange Zeit nichts bewirkt. Erst nach weiteren 10 Minuten kam jemand (drückt man nicht auch die Glocke wenn man ein ernsteres Problem hat als die Lust auf Rotwein?) – auch den Rest des Fluges gab es keinerlei aktive Bemühungen; mein noch nicht leeres Glas Grappa wollte die Dame abservieren mit der Bemerkung WOLLEN SIE NICHT AUCH SCHON SCHLAFEN? Lästiger Fluggast, wir wollen unsere Ruhe, die anderen im Stübli schlafen schließlich auch schon… Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2016 LX180 3.00 wolfsgrab... 4188
Die Kabinenbesatzung war sehr freundlich und aufmerksam. Man wurde mit Namen angesprochen und man konnte den Wein erst probieren bevor man sich für einen Wein entschied. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2016 LX 66 9.00 highexpec... 3177
15 Minuten nach dem Start bekam ich schon das Nachtessen, leider mit einem kalten und billigerem Brötchen. Man merkte, dass die Crew langsam müde war und entsprechend lange dauerte es, bis ich nach weiteren Wünschen gefragt wurde - dieses Mal von einer sehr jungen Blondine, die es mir sehr angetan hatte. Für einen kleinen Schwatz hatte sie immerhin Zeit und so konnten wir die Flugzeit ein bisschen vertreiben. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2016 LX1842 6.00 Niki 3819
Diese Crew hatte anfangs noch einige Startschwierigkeiten, lief aber später zur Höchstform auf. Der Service war äusserst herzlich und wir wurden in angenehmen Abständen nach weiteren Wünschen gefragt. Für eine Plauderstunde standen die FAs gerne zur Verfügung. So verlagerten wir das Gespräch dann in die Galley. Sie fragten mich, wie lange ich denn in IST bleiben würde und ich erzählte ihnen schliesslich die Story. Eine FA fand die Idee mit dem Sonntagsausflug toll, sei doch besser als zuhause einfach zu verfaulen.. ;-) Als ich den FAs den Preis für diesen Spassausflug nannte, kamen diese aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Ich fügte an, dass solche Preise eigentlich bedenklich sind (dürfte evtl. auch eine Error Fare gewesen sein), aber wenn man mir so ein Angebot macht, nehme ich es auch gerne an. Dann diskutierten wir noch über die Triple Seven, die ich schon kennen lernen durfte usw. - tolle Crew. Wahrscheinlich habe ich meinen Charme ganz ausspielen können: Kurz vor der Landung kam eine FA und überreichte mir eine Schachtel SWISS Schocki (60 Stück!) als kleines Geschenk! Wow. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2016 LX1800 10.00 Niki 2997
Super Stimmung an Bord. Man merkte, dass die Crew zwar noch nicht so ganz eingespielt war, aber sichtlich stolz auf ihren Job und zu jeder Zeit sehr aufmerksam und bemüht. Trotzdem war es nicht optimal, dass es erst 50 Minuten nach dem Start den ersten Service gab – und da wurden Essen und Getränk gleichzeitig serviert. Kein Aperitif davor, nichts. Das war auf ZRH – ATH – Flügen früher anders und ist vermutlich den ungewohnten Serviceabläufen geschuldet. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2016 LX1830 9.00 wolfsgrab... 4167
Anfangs etwas distanziert und kühl , dann zum Speiseservice kam Stimmung auf und bis zum Frühstück waren alle Aufgestellt und machten scherze. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2016 LX180 8.00 Jucker 4118
Freundlicher aber etwas zurückhaltender Service. Es wurde regelmässig nachgefragt ob noch ein Wunsch offen ist. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2016 LX1250 8.00 healey100six 2364
Zügiger Service. Zuerst wurde nach dem Getränkewunsch gefagt und dann verschwand die FA nach hinten, um das Essen zu holen. Sie brachte den Snack und das Getränk nach vorne und liess sich dann nicht mehr blicken. Dienst nach Vorschrift, jedoch auf diesem kurzen Hüpfer kein Problem. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 02.2016 LX2906 8.00 Niki 2583
aufmerksam, kompetent, freundlich Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 02.2016 LX1342 9.00 ManfredHa... 2327
Da merkte man das es noch ein neues Modell ist, klappte nicht alles wie es sollte. Aber ich war auch nicht wegen dem Service an Bord dieses Flugzeugs. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2016 LX2802 8.00 sangaller 4114
Percer und sein Team waren sensationell, sie nahmen sich auch mal Zeit für ein Gespräch. Hat Spaß gemacht Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 02.2016 LX 94 10.00 Mhuette 2904
Zwei sehr freundliche weibliche FAs, immer zu einem Späschen aufgelegt. Versuchten das Beste aus der Verspätung zu machen. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2016 LX2800 10.00 pat777stone 3346
MC hat sich sehr bemüht! Die A340 sei halt sehr alt Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2016 LX180 10.00 Claudia 3107
Hätte etwas freundlicher sein können, waren aber sehr effizient, Essen und Getränke wurden in rascher Abfolge serviert und es wurde sehr oft nach Wünschen nachgefragt Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2016 LX66 9.00 bronco 3016
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 01.2016 LX2150 10.00 Claudia 2666
sehr freundliche damen an bord dieses edelweiss air fluges. hilfsbereit, nett und immer mit einem lächeln Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2015 LX1250 10.00 sangaller 3133
Zwei Topmotivierte Mitarbeiterinnen haben uns betreut. Super sympathisch und als Gast fühlte man sich willkommen. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2015 LX14 10.00 Anonym 2508
Grundsätzlich freundlich aber nicht mit Name angesprochen. Etwas lange Wartezeit bis alles vorbereitet wurde. Kein Apéro Service Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 11.2015 LX1250 8.00 healey100six 2430
Purser taute etwas auf,Hindu Snack mit 2 x ligem Namen serviert. Zürich (ZRH) München  (MUC) 11.2015 LX1108 7.00 JJJMMMBBB53 3513
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2015 LX978 6.00 olafkoch 2443
ehrlich freundlich Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 11.2015 LX 183 10.00 olafkoch 2337
Sehr aufmerksam und immer präsent Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2015 LX736 9.00 bkk60 2540
der war der ober Hammer, aber dazu mehr bei den Getränken. Es war eine Dame und ein Herr in der Business Class zuständig. Immer mit Name angesprochen. Nett und effizient, hatten sogar noch einwenig Zeit zu quatschen, wenn auch nicht viel. Aber so was macht für mich eine guter, angenehmer Flug aus. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 10.2015 LX2802 10.00 sangaller 3134
freundliche, ältere und erfahrene Cabin-Crew. Stilvoller Service und immer ein Lächeln im Gesicht. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 10.2015 LX188 10.00 Sunray 2895
Vielen Dank der Crew für den tollen Service Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 10.2015 LX66 10.00 romeovictor 2517
Freundliche Crew am Morgen mit guten Service Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 10.2015 LX1726 8.00 healey100six 2028
Sehr gut mit dieser Crew. Immer mit Name angesprochen Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 10.2015 LX1250 9.00 healey100six 2475
Freundlicher Service. Zürich (ZRH) London  (LCY) 10.2015 LX460 9.00 sangaller 2628
Der Service war wie das Catering eine Enttäuschung. Bei einer Auslastung von 30 Prozent in der Business Class wurden wir nicht einmal mit dem Namen angesprochen. Die Kabinenchefin hat uns weder begrüsst noch verabschiedet. Ich brauche das alles nicht aber normalerweise wird das ja gemacht. Das Tischtuch wird erst nach dem Aperitif auf den Tisch gelegt, ich hätte es lieber schon beim Aperitif. Die Gläser wurden von Hand abgeräumt, servicetechnisch ein \\\\\\\'NO GO\\\\\\\'. Die beiden Flugbegleiterinnen die auf unserer Seite arbeiteten stammten beide aus Indien. Die Swiss findet nicht genügend Flight Attendants (liegt das an den Arbeitsbedingungen?) also müssen die Inderinnen nicht nur auf den Flügen von und nach Indien eingesetzt werden. Ich habe kein Problem damit aber die Swiss vermarktet ständig ihre \\\\\\\'Swissness\\\\\\\' die ich leider so nicht sehe. Die beiden Flugbegleiterinnen sprachen kein Deutsch, Französisch, Italienisch oder Rätoromanisch. Keine der 4 offiziellen Landessprachen, das ist dann wohl die vielgepriesene \\\\\\\'Swissness\\\\\\\'. Oft liest man in Kommentare, dass die Flugbegleiter/-innen bei Iberia kaum Englisch sprechen könnten (ich fliege oft mit Iberia, kenne das Problem aber nicht) aber wenn dann bei der Swiss die Flugbegleiterinnen nicht einmal eine Landessprache sprechen können ist das dann kein Thema. Zudem war eine der beiden Flugbegleiterinnen auch noch unfreundlich und sniffte ständig, hätte sich besser mal die Nase geputzt. Das Eis wurde sehr schnell nach dem Dessert serviert, viel zu schnell. Die Business war ja sehr schlecht gebucht und wir hatten noch 2 1/4 Stunden bis Dubai. Als ich dann zur Toilette ging sah ich dass die Flugbegleiterinnen auf den Crewsitzen schliefen. Und dies um 15:30 Uhr Zürich-Zeit. Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 10.2015 LX 242 1.00 highexpec... 2531
Eine der besten Crews , die ich bisher hatte. Die beste bei Swiss.\r\nSehr aufmerksam und immer präsent\r\n Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2015 LX180 10.00 bkk60 2939
Sehr freundlich und nach dem Start dann auch sehr um den Service am Kunden bemüht. Ich verweise gerne auf einem Flug mit LH-Cityline im Januar 2015 - der war der lebendige Beweis, wie man selbst auf Kurzstrecke einen erstklassigen Service abliefern kann ;-) Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 10.2015 LX 918 8.00 Diri33 2962
Granatenmässig. Dieser MdC hat es drauf. Dieser MdC liebt seinen Job. Er sorgte sich um 20 Business Class Gäste, wie keine andere Person. Wow. Immer zur Stelle, schenkt immer nach und fragt in gesunden Abständen, ob man noch etwas braucht. Zürich (ZRH) Riga  (RIX) 10.2015 LX1384 10.00 Niki 2859
sehr nette, aufgestellte freundliche crew. Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 08.2015 LX1272 10.00 sangaller 3186
Überfordertes Personal welches nur englisch Spricht.\r\nService sehr langsam. 3h für Abendessen Dessert nur nach Intervention. Wurde einfach vergessen. Keine wirklichen Longdrinks oder Digestivs. Grappa das einzige was nicht in kleinen Plastikfläschchen vorhanden ist. NEIN ich bin kein Trinker! Erwarte aber ein passendes Angebot falls mir mal danach ist. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2015 LX181 3.00 Alfred64 2669
leider der schlechteste flug mit der swiss den ich je hatte. unfreundliche mitarbeiterin in der biz. das zeug hingeworfen. thats it. am schluss kam dann zum glück ihr männlicher kollege, der hat einiges wieder gut gemacht aber nicht alles. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 08.2015 LX976 3.00 sangaller 3135
Unfreundlich, mehr kann ich dazu nicht sagen, kein Lächeln Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 07.2015 LX1054 3.00 afdhh 3093
Nett, freundlich Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 07.2015 LX1804 9.00 afdhh 2945
Der Service war absolut zufriedenstellend. Die MdC war stets freundlich und um die acht C Gäste jederzeit bemüht. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2015 LX1582 8.00 Niki 3428
Ganz Flotte Flugbegleiterin. Immer präsent, obwohl sie alleine war in der Business Class und diese doch mit 10 Passagieren auf 5 Reihen verteilt waren. In diesem Flug wäre die Business mit 15 Personen voll gewesen. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2015 LX656 10.00 sangaller 3216
Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 06.2015 LX1250 9.00 healey100six 2295
Top und freundlich Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 05.2015 1272 9.00 Sunray 2427
super fruendlicher service, trotz fast voller business class. die eco war bis auf den letzten platz gefüllt. immer vor ort. das glas wurde kaum leer. Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 05.2015 LX2142 10.00 sangaller 2931
bei 7 Reihen BC sehr wenig Zeit...trotzdem freundlich und mit einem Lächeln... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 05.2015 LX962 8.00 roesner16 3415
Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 05.2015 LX52 10.00 mapas 2509
Zürich (ZRH) München  (MUC) 04.2015 LX1100 9.00 healey100six 2217
Der MC machte einen guten Job und hatte auch Zeit für Gespräche zwischendurch. Besonders beeindruckt hat mich die zuständige junge Flight Attendent, welche nicht nur mit ihrem Humor glänzte, sondern auch mit grossem Einsatz ihre Arbeit verrichtete. Schön, dass auch Nachwuchsleute Freude an ihrer Tätigkeit besitzen. Ueber kleinere Mängel kann man dann gerne hinwegsehen! Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2015 LX66 10.00 naples 3357
Der Kabinenchef kam alle 10 Minuten und hat mich nach meinen Wünschen gefragt. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 04.2015 LX736 10.00 bkk60 2672
Personal von Edelweiss...Kooperationsflug...freundliche Begrüßung durch Maitre de Cabin...sofort Jacke vom Personal verstaut...weiter freundlich und sehr Serviceorientiert...immer am Gast...oft namentliche Ansprache...Trennung bei Toilettennutzung mußte 2x angemahnt werden daher Abzug in der B-Note... Zürich (ZRH) Antalya  (AYT) 04.2015 LX 817 8.00 roesner16 3202
Perfekt.Freundlich mit viel small talk. waren die einzigen C Gäste. Die Y war ausgebucht. Es herrschte fast schon Partystimmung an Bord. Div. Fussballfans und Junggesellen Abschiedsgruppen. War ein lustiger Flug. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2015 LX1950 10.00 Jucker 3014
war immer da wenn man was brauchte. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 04.2015 LX1498 7.00 sangaller 3200
Die Kabinenchefin begrüsste teilweise die Passagiere persönlich, leider nur teilweise. Ich kann ja verstehen, dass man die HON\\\'s und Senatoren begrüsst und den Rest nicht aber bei wenigen Business Class Passagieren wäre dies doch möglich gewesen. Natürlich zog sich diese Behandlung durch den ganzen Service, es wurden Passagiere vor uns nach ihrem Wunschessen gefragt, danach hinter uns und wir wurden nicht gefragt. Wir bekamen einfach die Quiche die übrig blieb. (Siehe unter Speisen) Seit ich meinen Senator Status bei der Swiss nicht mehr habe, stelle ich mich auf diese Behandlung schon ein. Aber wenn ich ehrlich bin, fand ich die Behandlung mit dem Senator Status auch nicht besser. Aus diesem Grund wechselte ich die Allianz. Die Freundlichkeit der Crew war nicht vorhanden und die Aufmerksamkeit schon gar nicht. Wir wollten schlafen und ich habe mir meine Jacke als Kissen zusammengefaltet und trotzdem wurde uns beiden keine Kissen angeboten. Nach dem Service hat sich die Crew hinter den Vorhang zurückgezogen und 30 Minuten vor der Landung hat man dann noch ein Glas Wasser/Cola/Saft angeboten. Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 03.2015 LX 400 5.00 highexpec... 2694
die Maitre de Cabin hatte bei 10 Paxen alle Hände voll zu tun..daher sehr flotter und unpersönlicher Service- aber bei 1h nicht anders machbar... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2015 LX 962 8.00 roesner16 3307
Ein routinierter Purser und eine junge und offenbar recht unerfahrene Dame die aber nett und freundlich war. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2015 LX1076 8.00 wolfsgrab... 3780
Etwas Chaotisch. Zunächst wurden die PAXe nach dem Essenswunsch gefragt, obwohl keine Speisekarten verteilt wurden. Das fiel der Dame erst in der 2. Reihe auf. Beim Verteilen der Vorspeisen wurde man wieder nach seinem Wunsch gefragt, da offenbar der Notizzeittel verloren gegangen war. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2015 LX180 4.00 bkk60 3613
SWISS-like freundlich und kompetent...durch Turbulenzen konnte allerdings erst nach 65min begonnen werden...daher alles etwas gehetzt...und, keine Menüwahl- man hatte sich wohl für ein Gericht entschieden und diese für alle Gäste vorbereitet...Vorspeise entfiel ersatzlos...leider Hauptgang mit Pilzen...hier hätte man wohl doch schnell fragen sollen... Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2015 LX 180 8.00 roesner16 3466
Aufgrund des Nachtfluges eher selten in Anspruch genommen, ich habe aber schon deutlich aufmerksamere Crews erlebt. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 03.2015 LX 138 5.00 Kanjiman 3066
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 03.2015 LX242 10.00 mapas 3348
Das Highlight des Fluges, ganz tolle, engagierte und superfreundliche Crew. Zürich (ZRH) Fuertevent..  (FUE) 03.2015 LX8212 10.00 bronco 2779
Immer nett und freundlich Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2015 LX1054 9.00 afdhh 3026
Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2014 LX 038 8.00 muc-flyer 2868
sehr aufmerksame Flugbegleiterin Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2014 LX1484 10.00 Snoopyfra 2389
Die Besatzung war freundlich aber das gewisse Etwas fehlte einfach. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2014 LX966 7.00 highexpec... 2397
Freundlich und sehr aufmerksam. Waren nur 3 PAX in C. Immer mit Name angesprochen Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 12.2014 LX1726 9.00 healey100six 2103
Freundlich und sehr speditiv. Immer mit Name angesprochen. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2014 LX1249 9.00 healey100six 2638
Top, top, top!! Unsere Wuensche wurden alle erfuellt und die Maitre de Cabine verstand ihr Metier bestens. Auch die uebrigen FAs waren mit Freude am Arbeiten. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2014 LX2666 10.00 naples 3041
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2014 LX2666 10.00 smuc71 2434
ausgezeichnet und sehr aufmerksam Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2014 138 10.00 Sunray 2708
super freundlich, aufmerksam und stets anwesend. Nur die Namensansprache fehlte... Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2014 LX1582 10.00 DavideLuigi 2647
keinerlei Kritik...SWISS-Crew auf Edelweissflug...Konzept etwas anders als SWISS...keine Speisekarte-Speisen werden vom Personal zur Wahl \\\'Präsentiert\\\'...sehr Aufmerksam und immer am Gast...oft Namentliche Ansprache... Zürich (ZRH) Antalya  (AYT) 11.2014 LX8176 10.00 roesner16 3290
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2014 LX1050 9.00 Flugprof 2150
persönliche Ansprache , sehr Freundlich und effizient. Gute Infos aus dem Cockpit. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 09.2014 LX564 10.00 Jucker 2696
Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 09.2014 LX2142 9.00 Bündnerdani 1681
Neutraler Service. Hektisches Abräumen Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2014 LX180 5.00 bkk60 3457
Das war wieder ein Super-Service der gesamten Crew. Besser gehts praktisch nicht mehr. Vorallem der Maître de Cabine zog sämtliche Register seines Könnens. Er begrüsste mich mit Namen, machte auch deutliche und informative Ansagen. Wie üblich bei SWISS wurden nach dem Hauptgang Pralinen offeriert, die ich sehr gerne geniesse und mich dafür bedankte. Das veranlasste den Maître de Cabine offenbar mir auf einem kleinen Tellerchen weitere 3 Pralinen unaufgefordert zu servieren. Diese kleinen Extras sind wie das Salz in der Suppe. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2014 LX38 10.00 naples 2980
sehr freundliche und engagierte Crew Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 08.2014 LX724 10.00 Snoopyfra 2278
Sehr speditiv und freundlich. Immer mit Name angesprochen und auch jeweils nachgefragt ob noch ein Wunsch offen sei. Zürich (ZRH) Stockholm  (NYO) 07.2014 LX1250 9.00 healey100six 2202
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 06.2014 LX 9.00 DavideLuigi 2016
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2014 LX1076 7.00 Snoopyfra 2285
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2014 LX962 9.00 atri1666 2326
oberflächlich freundlich Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2014 LX1950 6.00 Snoopyfra 2188
freundliche crew und das bei voller maschine Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 06.2014 LX2804 8.00 sangaller 2693
Nettes Personal Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 06.2014 LX1800 10.00 atri1666 1926
Freundlich , Kompetent mit einer spur Herzlichkeit. Eigentlich genau richtig zum wohlfühlen. Bravo ! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2014 LX 180 10.00 Jucker 3240
eine beinahe tadellose Leistung...tolle Purserette...angenehm und (fast) immer am Gast...nur nach dem Service verschwand sie kurz in die Eco- und damit war der Weg frei für Eco´s in die BC-Toilette...als sie zurück kam versuchte sie zumindestens die Eco´s zu auszusortieren... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 05.2014 962 7.00 roesner16 3181
Nettes und freundliches Personal. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2014 LX1018 9.00 ck 2211
Das war die beste Crew, die ich je hatte. Die Chef-Purserette F. hat mich natürlich mit Namen begrüßt. Ständig war jemand in der Nähe ohne (!) dabei aufdringlich zu wirken. Diese Crew sollte dringend Ausbilder werden. VORBILDLICH! Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 04.2014 LX018 10.00 JuergenP 2327
Schade gibts hier nur 10 Punkte zu vergeben. Die beiden Damen verwoehnten mich mit ihrem ueberzeugenden Service. Gratuliere SWISS fuer dieses gute Personal!! Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2014 LX64 10.00 naples 2965
hier kann sich TK eine Scheibe abschneiden...die FA´s waren ständig präsent-nervten aber nicht...Getränke wurden ohne Aufforderung angeboten und nachgereicht... Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 04.2014 LX1800 10.00 roesner16 3285
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 04.2014 LX40 10.00 mapas 2299
war ok vom MC der Service, Ansprache mit Namen Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 04.2014 LX564 8.00 DavideLuigi 2322
Sehr guter Service, freundlich und speditiv, immer wieder nachgefragt ob noch ein Wunsch offen ist. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 04.2014 LX1249 9.00 healey100six 2479
eben Swiss Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 04.2014 LX146 10.00 orion 1608
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2014 1056 8.00 afdhh 2323
Sehr guter Service auf diesem Flug, sehr aufmerksam und zuvorkommend. Immer mit Name angesprochen Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 03.2014 LX1249 9.00 healey100six 2460
eine der besten crews die ich in europa je hatte. nette, freundlich, aufmerksam, mein glas wurde nie leer, ausser ich wollte nicht das es aufgefühlt wird Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2014 LX1800 10.00 sangaller 2531
professionell, aber nicht sehr persönlich Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 LX178 8.00 UweHenze 2850
Sehr sehr effizient und freundlich, immer mit Name angesprochen. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2014 LX1248 9.00 healey100six 2588
sehr aufmerksam. der mdc hat sogar von selbst gemerkt das wir den platz gewechselt haben. also nicht 1A sondern ich sass auf 1C. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 02.2014 2150 10.00 sangaller 2717
Leider war auf diesem Flug der gesamte Betrieb etwas unterkuehlt. Ich hatte den Eindruck, dass mehrere FAs Dienst nach Vorschrift schoben. Ein kompletter Ausfall war wie schon oben erwaehnt der Maitre de Cabine. Man sah im foermlich an, dass er keine Lust zu arbeiten hatte und das staendige hin- und herlaufen ohne ersichtlichen Nutzen und dabei noch laut rufend waren peinlich. Alles wirkte unkoordiniert. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2014 LX180 5.00 naples 3376
Ausgezeichnet. Ansprache mit Namen während des ganzen Fluges.\r\nMaitre de Cabin bemühte sich sogar um Sitzplätze auf dem Rückflug (April). Man las uns jeden Wunsch von den Augen ab. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2014 LX 180 10.00 peters 3052
sehr nett und zuvorkommend Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2014 LX178 9.00 mexxvienna 3149
Sehr freundlich und aufmerksamer Service, immer mit Name angesprochen. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2013 LX1249 9.00 healey100six 2297
Interessant da ich den direkten Vergleich zum vorherigen Flug GVA – ZRH mit Swiss in der Eco hatte. Daher nicht wirklich überragend aber was will man auch auf so einem kurzen Flug erwarten? Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 11.2013 LX2816 6.00 wolfsgrab... 3549
Ein Problem mit dem Ofen sorgte dafür, dass mein Hauptgang erst mit 45 Min. Verspätung geliefert wurde. Immerhin gab es eine große Entschuldigung mit Schweizer Schokolade Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2013 188 5.00 Kanjiman 2406
Spitzen Purser, sehr sehr gut Zürich (ZRH) Hamburg  (XFW) 11.2013 LX1054 10.00 afdhh 1752
sehr zuvorkommend, aber nie mit Name angesprochen, schade!!! Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 LX1026 8.00 DavideLuigi 2085
Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 11.2013 LX1804 10.00 afdhh 1957
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2013 LX1050 9.00 Flugprof 2229
freundlich und aufmerksam Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 9.00 Flugprof 2810
Sehr netter und aufmerksamer FA und MC Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2013 LX1056 10.00 sts 3202
genervt und nicht sonderlich freundlich Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 10.2013 LX256 4.00 Snoopyfra 2136
Immer mit Namen angesprochen, freundlich, wurde nicht darauf hingewiesen, dass ich beim Flugzeug abgeholt werde. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2013 LX1074 9.00 BERNHAUS 3191
Freundlilch und aufmerksam, immer mit Name angesprochen Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 10.2013 LX1254 8.00 healey100six 2371
Trotz voller Business sehr aufmerksamer netter Service Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 09.2013 1800 8.00 Sunray 2473
Nette Persönliche Begrüssung vom Purser. Sonst aber eher kühl und völliger Standard. Rascher Serviceablauf. O.k beim Nachtflug. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2013 LX180 6.00 Jucker 3263
Die MdC hat sich super um die Gäste in der Business Class gekümmert. Sie war sehr freundlich (kein gefaktes Lachen, wie ich es auch schon erlebt habe) und aufmerksam. Es sind die Sachen, die einen Flug zum Erlebnis machen können. Da ist das Essen nicht so entscheidend, denn die Flugbegleiter/-innen können nichts dafür, wenn einem das Essen mal nicht schmecken sollte. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 09.2013 LX1486 9.00 Niki 3077
Freundlicher Service, immer mit Name angesprochen Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 09.2013 LX1250 8.00 healey100six 2532
Bemüht und professionell Zürich (ZRH) Budapest  (BUD) 09.2013 LX2250 9.00 wolfsgrab... 2439
wir hatten eine Flugbegleiterin die Kompetenz ausstrahlte und auch besass. Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 08.2013 LX288 9.00 jobrmue 2103
Die Freundlichkeit der Stwardessen war perfekt. Einfach Swiss Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2013 LX1056 8.00 Swiss99 3572
Crew sehr aufmerksam und freundlich profesionell Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2013 LX 178 9.00 cheicki 2186
War der einzige Passagier in C und wurde auf diesem kurzen Flug hervorragend betreut. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 08.2013 LX1638 10.00 Jucker 2457
Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 07.2013 LX2608 8.00 sumi 2137
Freundlich nett,\r\n aber na ja :\r\nwenn Frau Mann ein zweites Glas Wein wünscht, geht es 23 Minuten bis wieder jemand nach vorne ins Stübli kommt...\r\neindeutig unterbesetzt bei 2 vollen C Kabinen !!!\r\nTip: gleich Weiss und Rot zusammen bestellen Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2013 LX180 7.00 JJJMMMBBB53 6719
Freundlich und immer mit Name angesprochen Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 07.2013 LX 8.00 healey100six 2373
Der Service war nicht perfekt ( Crew war von Edelweiss auf LX\r\nFluggerät), die Freundlichkeit machte aber viele kleine Defizite wieder wett. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 07.2013 LX 8.00 cosmoberlin 2882
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 06.2013 LX 8.00 DavideLuigi 1951
PERFEKT, stets mit Namen angesprochen. Der MC kannte uns von einem Longhoul First Class Flug...Sehr erfreulicher Servie Zürich (ZRH) Budapest  (BUD) 06.2013 LX2258 10.00 DavideLuigi 2033
Der war schon besser, ich sag mal Dienst nach Vorschrift, nicht ein persönliches Wort oder sonstiges, kenne ich sonst gar nicht von Swiss Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 06.2013 LX254 3.00 afdhh 2172
Freundlich, zuvorkommend Zürich (ZRH) London  (LHR) 05.2013 LX316 8.00 blp24 2455
Kompetent und sehr freundlich, immer mit Name angesprochen. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 05.2013 LX1248 9.00 healey100six 2509
Die Bedienung durch meinen FA war leider etwas unterkuehlt. Es wurde kein Wort mehr gesprochen, als unbedingt noetig war. Lag es wohl daran, dass er Deutscher war und die Schweizer Mentalitaet zuwenig kannte? Die Raumtemperatur an Bord war fuer mich diesmal SEHR gut. Ich habe zu keiner Zeit gefroren oder geschwitzt, was selten vorkommt. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2013 LX64 8.00 naples 3118
Rasch und freundlich, mit Name angesprochen Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 05.2013 LX1736 8.00 healey100six 2198
Professioneller, freundlicher Service, aber auch recht große C Class bei LX, daher nicht ganz so \\\\\\\'individuell-fürsorgend\\\\\\\'. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2013 LX 180 7.00 FlorianVD 3873
Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 05.2013 LX196 8.00 MaoMao 2368
Freundlichkeit wohl ein Fremdwort! Espresso nur mit murren erhalten, zweiter Espresso verweigert, auf zweiten Service hingewiesen! Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2013 LX2666 1.00 atomic06 2621
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2013 LX2666 10.00 mapas 2389
unfreundliche, bärtige Stewards, offenbar nicht ausgeschlafen. Economy Level Zürich (ZRH) Nairobi  (NBO) 03.2013 LX 292 2.00 OECMM 2183
Sehr barsch im Ton und unfreundlich, kenne ich gar nicht von der Swiss Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2013 LX1056 1.00 afdhh 2383
Absolutes Standardprogramm, normalerweise ist es besser, besonders auf einem Tagesflug. Alle wirkten irgendwie unmotiviert. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2013 LX 040 5.00 Jucker 3003
Sehr zuvorkommend und immer mit Name angesprochen Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 02.2013 LX 656 9.00 healey100six 2421
Sehr nette crew diesmal, nicht immer selbstverständlich bei Swiss Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 02.2013 562 10.00 em777 2715
Wir hatten das Glück, noch eine F/A alter Swissair Schule zu haben, sie hat das Versagen der Reservation mitbekommen und sich wirklich sehr bemüht. Aufmerksam, kompetent, herzlich, also wirklich sehr angenehmn. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2013 LX 180 10.00 bronco 3217
Zwei sehr freundliche FA. Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 02.2013 LX1270 9.00 pat777stone 2464
Freundlicher und aufmerksamer Service. Immer mit Name angesprochen. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2013 LX1250 9.00 healey100six 2316
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2013 LX 180 10.00 Claudia 2654
Ich wurde von der MC persönlich an Bord willkommen geheissen. Auch der gebotene Service waren SWISS-like, was ich sehr genoss. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2013 LX180 10.00 naples 2832
Hervorragender aufmerksamer Service. Es gab sogar ein Getränk vor dem Start. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2013 LX962 10.00 atri1666 2178
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 01.2013 LX1628 10.00 atri1666 2051
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Immer mit Name angesprochen und nachgefragt ob noch ein Wunsch offen sei. Zürich (ZRH) Stockholm  (NYO) 01.2013 LX1250 9.00 healey100six 1841
Freundlich und effizient. Muss ja auch alles schnell gehen bei 25 min Flugzeit. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 12.2012 LX2906 8.00 Jucker 2135
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2012 LX634 8.00 sumi 2133
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2012 LX728 10.00 atri1666 2182
Äußerst aufmerksamer und charmanter Service Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2012 LX064 10.00 smuc71 2919
Der eine Flugbegleiter hat mich zwar 2x ignoriert/vergessen, aber das haben sein Kollege und der Maitre de Cabin wieder mehr als wettgemacht. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2012 LX040 10.00 Umpire22 2577
Nette kernige MC Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2012 LX1054 8.00 sts 2597
Sehr freundlicher MC, super charmant und hilfsbereit Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2012 LX1068 10.00 DavideLuigi 2352
Schweizer Freundlichkeit, sehr aufmerksam Zürich (ZRH) New York  (JFK) 10.2012 14 9.00 sts 3563
Zwei sehr freundliche Damen und ein Maitre de Cabin der sich extrem Mühe gab; Super! Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 09.2012 LX 18 10.00 pat777stone 2262
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 09.2012 LX978 10.00 ups04 2417
Die Kabinenbesatzung war freundlich. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 09.2012 LX1956 7.00 highexpec... 2183
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2012 LX646 9.00 DavideLuigi 2117
Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 09.2012 LX1804 10.00 ups04 2190
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 09.2012 LX2026 10.00 afdhh 1931
super nett und freundlich Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2012 LX1056 10.00 afdhh 2280
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 08.2012 1016 9.00 Coco 1840
halt Swiss: freundlich, persönlich und aufmerksam. Besonders nett, wenn zu Beginn des Landeanfluges (der ja speziell in FRA immer recht lange dauert) noch einmal das Glas nachgefüllt wird! Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 LX1074 10.00 maustravel 3532
freundlich, persönlich und absolut Klasse vom Start bis zur Landung Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 08.2012 LX 400 10.00 maustravel 3028
sehr freundlich und dabei locker. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2012 180 10.00 Coco 2794
wie immer Klasse: der Anflug dauert noch eine Weile - da gieße ich Ihnen doch gerne noch ein Gläschen nach. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 LX1076 10.00 maustravel 3372
gewohnt freundlich und von Anfang bis Ende präsent Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 08.2012 LX 560 9.00 maustravel 3311
erste Reihe kam als letzter drann... Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2012 LX1582 5.00 mexxvienna 2295
ganz toll Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2012 LX040 10.00 mexxvienna 2596
sehr Freundlich , aber es muss natührlich alles zügig gehen, gross Service ist da kaum möglich bei dieser kurzstrecke Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 08.2012 LX2914 8.00 Jucker 2288
Freundlich mit Namensansprache. Effizient Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2012 LX1054 9.00 Jucker 2500
sehr freundlich und aufmerksam. Zürich (ZRH) München  (MUC) 07.2012 LX1104 8.00 meilensam... 2303
Freundlich und aufmerksam. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2012 LX1582 8.00 meilensam... 3259
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 07.2012 LX2906 8.00 DavideLuigi 1919
Sehr freundlicher Service Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 07.2012 LX 9.00 DavideLuigi 2279
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2012 LX1068 8.00 DavideLuigi 2141
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 07.2012 LX1956 9.00 Snoopyfra 2207
Die Cabincrew war OK aber nicht speziell freundlich oder motiviert. Zürich (ZRH) Marrakech  (RAK) 07.2012 LX8104 7.00 highexpec... 1795
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2012 LX1076 9.00 Snoopyfra 2470
recht freundlich ,aber nicht übermässig bemüht Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 06.2012 LX2026 7.00 Snoopyfra 2069
Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 06.2012 LX2084 8.00 JoergMaria 2136
Die Business war nahezu ausgebucht, dies kann aber keine Entschuldigung dafür sein, dass zwischen Servieren von Erdnüssen und der dazu von mir georderten Cola 20 Minuten vergehen. Offensichtlich spart auch Swiss gemäß Befehl von LH an Kabinenpersonal. Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 06.2012 LX 160 3.00 Kanjiman 3446
Sehr freundlich. Zürich (ZRH) München  (MUC) 06.2012 LX1110 7.00 meilensam... 3063
Super freundlich und aufmerksam. Zürich (ZRH) Shanghai  (SHA) 06.2012 LX188 10.00 fhon 2262
sehr freundlich mit mehrfacher persönlicher Ansprache. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 06.2012 LX1636 7.00 meilensam... 2879
Gab mehrmals Getränke Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 05.2012 1266 10.00 Yoda1901 2843
vom MC ausgeführt, jedoch alles etwas standardmässig, eigenartig: die 2 Menus Pasta oder Beef werden mündlich erklärt,da geht wirklich Zeit verloren..keine Kleine Speisekarte auf diesem 2 Std 50 Minuten Flug... Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 05.2012 LX1804 8.00 JJJMMMBBB53 4880
Einfach genial. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2012 LX64 10.00 naples 2775
Sehr freundlich, serviceorientiert und kompetent. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 05.2012 LX1628 8.00 meilensam... 2815
Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2012 LX1110 5.00 meilensam... 2670
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 05.2012 LX1628 6.00 meilensam... 2995
Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2012 LX1110 6.00 meilensam... 2634
Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 05.2012 LX2084 8.00 JoergMaria 2055
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 05.2012 LX2906 9.00 DavideLuigi 1820
sehr Freundlich , ja geradezu Peröndlich. War auch der einzige Gast in C Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 04.2012 LX2142 10.00 Jucker 2350
sehr freundlich und aufmerksam Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 04.2012 LX1070 8.00 Mikezens 3011
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 04.2012 LX2150 9.00 afdhh 2191
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2012 LX966 6.00 JoergMaria 2078
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2012 LX288 10.00 hansmuehle 3113
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2012 LX1842 6.00 DavideLuigi 2057
Recht freundlich, japanische Flugbegleiterinnen in der Überzahl Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 03.2012 160 8.00 cosmoberlin 2508
Sehr guter Service, sehr aufmerksam und kompetent. Schneller Service, nach 1 Stunde durch und man kann schlafen! Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 02.2012 LX288 10.00 hansmuehle 2573
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 02.2012 LX966 10.00 atri1666 2099
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 02.2012 LX1838 10.00 atri1666 2105
Auch hier profesionelle Arbeit mit Witz und Kompetenz. Eine Flight-Attendent konnte sich diesem Niveau jedoch nicht anschliessen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2012 LX180 9.00 naples 2780
Freundlich, aber leider gab es keine Auswahl beim Essen, wie sonst üblich. Getränke wurden mehrfach nachgereicht und konnten auch sonst jederzeit bestellt werden - allgemein gut, keine Auswahl beim Essen fand ich schade - kenne ich hier anders. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 01.2012 LX8200 8.00 Dion_DTM 2823
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 01.2012 LX 10.00 DavideLuigi 1855
Sehr aufmerksamer Service, es wurde einem jeder Wunsch von den Lippen gelesen und umgehend erfüllt, schweizer Perfektion ;-) Zürich (ZRH) New York  (JFK) 01.2012 LX 016 10.00 Yoda1901 5307
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 01.2012 LX288 9.00 ups04 2695
Zuvorkommend und höflich Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2012 LX 180 8.00 peters 2648
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 01.2012 LX 634 10.00 markusberlin 2196
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 01.2012 LX92 9.00 LanciaThesis 2060
junge, aufmerksame Flugbegleiterin. Hat sich sogar meinen Nachnamen gemerkt, als ich ihr meinen Boardingpass zeigte, weil jemand auf meinem Sitz saß. Hut ab! Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2011 LX 962 8.00 dillonite 2758
Der Service war OK aber auch hier nichts besoderes, eher kühl. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 12.2011 LX 92 8.00 highexpec... 2033
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 12.2011 LX2902 5.00 DavideLuigi 2195
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LX1070 5.00 DavideLuigi 2392
unglaublich chaotisch, die eine Flugbegleiterin war total überfordert, die zweite wohl ganz neu und kannte sich überhaupt nicht aus Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2011 1584 1.00 mexxvienna 2651
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 12.2011 LX92 9.00 sumi 1959
Sehr gut, Getränke immer wieder nachgeschenkt. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 12.2011 LX1054 10.00 afdhh 2252
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2011 LX1016 9.00 j.b. 1877
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2011 LX634 8.00 sumi 2107
Aufmerksam und professionell, nichts auszusetzen Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2011 LX1578 10.00 wolfsgrab... 3161
Die Flight-Attendents wie auch der Maitre de Cabine machten mir einen kompetenten Eindruck. Eine Frage \'das Essen betreffend\' konnte problemlos beantwortet werden. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2011 64 10.00 naples 2554
zurückhaltende Freundlichkeit, Service gut, aber nach dem Essen wurden die Getränke nur noch auf Nachfrage nachgefüllt. Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 10.2011 LX236 7.00 Mikezens 2605
Sehr zuvorkommende MC der Helvetic Crew, hat nach Namen gefragt und sehr höflich während des Fluges uns umsorgt Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2011 LX1072 10.00 DavideLuigi 2550
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 10.2011 LX1830 10.00 atri1666 2072
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2011 LX962 10.00 atri1666 1999
keine Ahnung was da los war. Total chaotisch...Das Gebäck bekamen wir nach dem Essen??? Bei mir fehlte der Nachtisch. Die erste Reihe bekam 20 Minuten vor der Landung das Essen! Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2011 LX1578 3.00 mexxvienna 3104
Sehr sehr freundlich. Schweizer Gastfreundlichkeit eben;-) Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 10.2011 LX64 10.00 mexxvienna 2960
Sehr freundliches und ausmerksames Personal Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2011 LX180 10.00 atri1666 3634
Freundliches und engagiertes Personal Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 10.2011 LX1830 10.00 atri1666 2241
Die Crew hat ihren Job gemacht. Die Wartezeit von 25 Minuten zwischen der Vorspeise und dem Hauptgang war zu lange. Zudem war der Hauptgang nicht heiss. Hat man vielleicht vergessen den Ofen anzustellen? Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 10.2011 LX 242 5.00 highexpec... 2268
Sehr freundliche Begrüßung an Bord und anschließender freundlicher und aufmerksamer Service !! Mehrfach wurde nach Getränkewünschen gefragt. Auch die Veranschiedung - sehr freundlich - toll ! Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2011 LX1028 10.00 Dion_DTM 2097
Fuer den kurzen Flug von 40 Minuten guter Service. Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 10.2011 LX1662 9.00 afdhh 2033
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2011 LX1054 9.00 afdhh 2206
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 10.2011 LX 14 10.00 markusberlin 1770
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 09.2011 LX1016 10.00 j.b. 1827
sehr freundlich und aufmerksam Zürich (ZRH) London  (LHR) 09.2011 LX316 10.00 sangaller 2454
Personal etwas überfordert, vor allem eine junge Anfängerin in der Busines, ziemlich chaotischer Service. Und swiss Flugbegleiter sind nicht unbedingt die Ausgeburt von smartness und Schönheit. Chefstewardess eine Matrone von 120 Kg Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 09.2011 LX146 6.00 hansmuehle 2428
Persönliche Begrüßung durch Maître de Cabin Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 09.2011 86 10.00 Luwi75 2302
Sehr freundlicher, aufmerksamer Service. Etwas zurückhaltend, was aber von vielen Passagieren geschätzt wird (ist halt Geschmackssache). Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 09.2011 86 9.00 blueeye4 2311
Alle beteiligten FAs wirkten etwas reserviert waren aber absolut freundlich, zuvorkommend zbd stets present. Es blieb aber etwas unterkühlt und nicht wirklich herzlich. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 09.2011 LX 40 9.00 Gummo 1728
innereuropäisch finde ich den Service besser. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 09.2011 LX 064 8.00 afdhh 3314
super, super nett. Wurde stets mit dem Namen angesprochen. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 08.2011 LX 177 10.00 mexxvienna 2051
SUPER - riesen Kompliment für diese Crew!!! Zürich (ZRH) New York  (JFK) 08.2011 LX015 10.00 mexxvienna 2353
Also echt nicht umwerfend. Wie die Begrüssung war, so war auch der Service. Lieblos und man fühlte sich als Stressfaktor für die Crew. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 08.2011 LX1830 5.00 highexpec... 2122
Sehr freundlicher Purser Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2011 LX1056 7.00 afdhh 2511
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 07.2011 LX1016 9.00 j.b. 2051
Sehr aufmerksam, persönliche Ansprache Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 07.2011 LX236 10.00 wolfsgrab... 3818
Sehr gut, trotz fast ausgebuchter Business Klasse mit fast 20 Personen Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2011 LX1056 10.00 afdhh 2654
Sehr zuvorkommender Service, freundlich und herzlich zugleich Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2011 LX1076 10.00 DavideLuigi 2563
Absolut topp, ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen als mich eine Flugbegleiterin fragte wie es meinem Sohn ginge – ich war vor über 2 Monaten 2 Mal mit Swiss nach Athen geflogen und hatte einmal nach einem Geschenk für meinen 1 ½ Jahre alten Sohn gefragt, diese Dame gab mir damals ein Stofftier für ihn mit – das ist wirklich unglaublich, auch ansonsten stets sehr sehr aufmerksam. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 06.2011 LX1830 10.00 wolfsgrab... 3624
Sehr freundlich, bemüht Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 05.2011 LX 10.00 DavideLuigi 2323
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 04.2011 LX966 10.00 atri1666 2349
Maschine voll, Service beginnt diesmal wieder von hinten, keine Ahnung warum das manchmal so ist und scheinbar nur bei Swiss??? Sehr mühsam bei einem 60 Minuten – Flug als Gast der zweiten Reihe dann noch 15 Minuten extra warten zu müssen Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 04.2011 LX1578 6.00 wolfsgrab... 3009
Service beginnt diesmal wieder von hinten, keine Ahnung warum das manchmal so ist und scheinbar nur bei Swiss??? Sehr mühsam bei einem 30 Minuten – Flug als Gast der ersten Reihe dann noch 10 Minuten extra warten zu müssen, POSITIV: persönliche Ansprache mit Namen, sehr bemüht und freundlich Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2011 LX1174 6.00 wolfsgrab... 2946
sehr zuvorkommend die Crew der Edelweiss Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 03.2011 LX 10.00 DavideLuigi 2190
Zürich (ZRH) Athens  (HEW) 03.2011 1830 10.00 Chiangmai 1719
in Ordnung aber mehr nicht Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 03.2011 LX1582 8.00 wolfsgrab... 2552
Die junge Dame hat sich sehr bemüht, daher nicht sooo viele Abzüge, der Maitre de Cabin lies sich in der C nicht blicken, allerdings mehrere Schwächen, Service beginnt in der letzten Reihe und für mich als Senator in der ersten Reihe stehen nicht mehr alle Speisen zur Verfügung; Mineralwasser wird dem stillen Wasser nachgeschenkt, nach einem zweiten Brot wird 1/2 Minute nach dem Servieren gefragt, danach nie wieder – wie gesagt, die Freundlichkeit und das ehrliche Bemühen machen das großteils wieder wett. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2011 LX1838 4.00 wolfsgrab... 3623
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2011 LX1072 10.00 sumi 2262
Immer noch gut aber nicht ganz so herzlich wie häufig bei Swiss. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2011 LX1056 8.00 NOTAM 2514
Sehr freundlich und das trotz der sehr vollen Business Class. Zürich (ZRH) London  (LCY) 03.2011 LX454 10.00 NOTAM 2199
Freundlich aber nicht besonders engagiert. Nette Geste: Kinder durften die Schokolade in Business und First verteilen. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 03.2011 LX292 8.00 meilensam... 6789
Wie in Swiss üblich - alles hervorragend. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 03.2011 LX568 9.00 monniccan 2453
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 02.2011 LX962 8.00 JoergMaria 2085
Sehr aufmerksam Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LX1068 9.00 Silberstreif 2454
Als die Crew aufgetaut war, sehr guter Service Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 02.2011 LX154 10.00 Silberstreif 2465
aufmerksam, freundlich, kompetent, für die Kürze des Fluges ein bemerkenswert umfangreiches Angebot Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 02.2011 LX1612 9.00 ManfredHa... 2572
Wieder sehr aufmerksam mit persönlicher Ansprache trotz Kurzflug Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 02.2011 LX1584 10.00 wolfsgrab... 2108
Fliege oft mit Swiss Business in Europa aber ein so aufmerksames Service mit stets persönlicher Ansprache sowie persönlicher Begrüßung findet man selten; nur 4 Paxe in der Bus, sehr angenehm Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 02.2011 LX1838 10.00 wolfsgrab... 2587
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LX1076 5.00 Claudia 2399
freundlich, kompetent, aufmerksam Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 01.2011 LX 138 9.00 ManfredHa... 4611
sehr höflicher Purser, genial aufmerksam Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 01.2011 LX1070 10.00 DavideLuigi 2497
Wieder sehr freundlich und hilfsbereit Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 01.2011 LX1056 9.00 NOTAM 2854
Etwas kühl und nicht wirklich für den besseren Service passend. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2010 LX 180 5.00 pudubaer 3128
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2010 LX1016 9.00 j.b. 2049
Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 12.2010 LX188 8.00 rotblau 3656
sehr freundlich und hilfsbereit Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2010 LX978 10.00 atri1666 2229
Freundlich, zuvorkommend, aber nicht überragend Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 12.2010 LX1952 8.00 DavideLuigi 2429
Ältere F/A (wohl noch aus Swissair Zeiten) und Österreicher, waren sehr gastfreundlich und haben die Gäste verwöhnt. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2010 LX016 10.00 bronco 2446
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 11.2010 LX1838 10.00 atri1666 2086
Äußerst freundlicher Service, persönliche Verabschiedung (lag aber wohl an den SEN/HON-Mitgliedern, die vor bzw. hinter mir saßen) Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 11.2010 LX1028 10.00 bruce80 2771
als absolut mangelhaft würde ich den Service betrachten. Das Essen wurde einem roboterhaft vor die Nase gestzt - freundlichkeit gab es nur bei einer Stewardess - alle anderen wirkten total gehtzt - Aufmerksamkeit gab es nicht, man musste um jedes Glas betteln und auch mehrfach errinnern, Zürich (ZRH) Nairobi  (NBO) 11.2010 LX292 0.00 loewe33 2141
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2010 LX970 7.00 JoergMaria 1976
Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 11.2010 LX2824 9.00 JoergMaria 1978
Persönliche Begrüssung durch den Maitre de Cabin und guter Service durch die Crew, aber keinerlei Herzlichkeit. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2010 LX242 7.00 meilensam... 12589
auch bei der kurzen Flugzeug gab es den vollen Getränkeservice mit Refill Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LX1076 10.00 maustravel 3356
ausgezeichnet, um die 11 Fluggäste in den 5 für C vorgesehenen Sitzreihen kümmerten sich unentwegt 2 Flugbegleiter. Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 10.2010 LX2110 10.00 maustravel 4120
sehr freundliches Personal - aufmerksam und kundenorientiert Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2010 LX1028 10.00 Dion_DTM 2137
Jederzeit freundlicher und speditiver Service. Gut eingespielte Crew. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2010 LX180 9.00 stella 2900
Sehr freundliches und aufmerksames Personal auf dem Flug - hat Spass gemacht und man konnte sich wohlfühlen. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 09.2010 LX8200 10.00 Dion_DTM 2569
Klasse! Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 08.2010 LX 160 10.00 olafkoch 3233
Hatte den Eindruck, daß die Stewardessen sehr mit sich selbst beschäftigt waren. Naja, langer Arbeitstag, viele Touristen unterwegs... sei vergeben Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2010 LX1055 6.00 10onthebr... 2664
Bravo an Cabin Crew: mit Lächeln und charmant serviert.es war die Maitre de cabine...) Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 08.2010 LX2084 10.00 JJJMMMBBB53 3714
Klasse Leistung, Baby bekam viel Aufmerksamkeit, schlief aber schon vor dem Start ein Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 07.2010 LX1954 10.00 10onthebr... 2477
Das Personal hat sich mit dem Service viel Zeit gelassen und sogar die Namen der Passagiere durcheinander geworfen. So etwas darf einer renommierten Airline nicht passieren. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2010 180 3.00 Chiangmai 2766
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 07.2010 1636 10.00 Chiangmai 2154
Es waren 6 Reihen Business Gäste an Bord und 40 min Flugzeit, aber dennoch war der Service perfekt und freundlich! Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 06.2010 LX1636 10.00 NOTAM 2296
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2010 LX180 9.00 mybasis 2273
Crew war völlig überrascht, nach Teneriffa fliegen zu müssen. Zürich (ZRH) Tenerife  (TFS) 06.2010 LX8214 7.00 hansmuehle 2483
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2010 LX1176 7.00 hansmuehle 2073
Zürich (ZRH) Brussels  (BRU) 05.2010 LX782 7.00 hansmuehle 1803
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2010 LX1054 9.00 10onthebr... 2469
Zürich (ZRH) Brussels  (BRU) 04.2010 LX782 9.00 10onthebr... 1942
Netter Service. es waren 16 Leute in C an Bord, deswegen gab blieb die persönliche Betreuung etwas auf der Strecke, deswegen keine 10 Punkte. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2010 LX1056 9.00 NOTAM 2414
Sehr nett und um das Wohl des Fluggastes besorgt. Man hat sich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2010 LX1956 10.00 NOTAM 2341
Freundlich und gut. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 03.2010 LX 64 9.00 testero 2935
Freundlicher Service, gleiche Crew wie BCN-ZRH Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2010 LX1054 8.00 NOTAM 2262
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2010 LX1054 10.00 10onthebr... 2193
Nicht der beste Swiss Service, aber immer noch auf einem sehr hohen Niveau. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 03.2010 LX1954 7.00 NOTAM 2335
Bisher nur positiv erlebt Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 03.2010 LX1416 10.00 10onthebr... 1974
4 Reihen Business Class, dennoch netter Service Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2010 LX1056 7.00 NOTAM 2436
Freundlich und Kompetent. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 03.2010 LX1636 8.00 NOTAM 2233
Untypisch Swiss: Essensservice hat fast 3h gedauert, Freundlichkeit (Herzlichkeit) hielt sich in engen Grenzen. Für \'refills\' musste immer nachgefragt werden. Kein Vergleich zum Rückflug, der punkto Service dann wieder seinesgleichen suchte. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2010 LX242 3.00 grila 2285
für die Überbrückung der Wartezeit in ZRH Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2010 LX1054 10.00 10onthebr... 2344
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2010 LX1076 8.00 Claudia 2374
Zürich (ZRH) Moscow  (DME) 02.2010 LX1326 9.00 10onthebr... 2408
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 01.2010 1582 8.00 tomvienna 2269
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 01.2010 2026 8.00 tomvienna 1692
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2010 LX288 9.00 mybasis 2047
Wirklich ausgezeichnet, absolut vorbildlich!!! Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 12.2009 LX 242 10.00 lenchen14-05 2661
Swiss Flugbegleiter sind halt hinter den Bergen daheim. Unsere kicherte die ganze Zeit verlegen. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 12.2009 LX 288 5.00 hansmuehle 2490
Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 12.2009 LX978 9.00 markusberlin 2086
Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 12.2009 LX568 9.00 markusberlin 2157
Die Freundlichkeit und die Aufmerksamkeit war klar vorhanden, wir konnten selbst auf diesem kurzen Flug Duty Free einkaufen. Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2009 LX 316 8.00 highexpec... 2283
Mit dem typischen Schweizer Charme eben Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 12.2009 LX 242 9.00 panthelwo... 4251
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2009 LX 962 10.00 olafkoch 2017
Zürich (ZRH) London  (LHR) 11.2009 LX 332 9.00 olafkoch 2158
freundlich, kompetent, zügig Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2009 LX1578 9.00 ManfredHa... 2642
freundlich, aufmerksam, kompetent Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2009 LX1076 9.00 ManfredHa... 2573
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2009 LX1584 8.00 lenchen14-05 2127
Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 10.2009 LX978 10.00 markusberlin 1892
Ungeheuer kompetent und trotz größter Probleme locker, freundlich und sehr besonnen. Zürich (ZRH) Lyon  (LYS) 10.2009 LX532 10.00 Merlinchen 1851
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2009 LX1026 10.00 Merlinchen 1784
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 10.2009 LX1954 10.00 markusberlin 1966
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2009 LX1053 9.00 markusberlin 2128
Zürich (ZRH) Lyon  (LYS) 10.2009 LX536 10.00 Merlinchen 1663
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2009 LX1028 10.00 Merlinchen 1654
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 10.2009 LX014 8.00 markusberlin 2018
der Maitre de Cabine hat es nicht für nötig gehalten, uns verschiedene Getränke anzubieten. Es gab nur Wasser oder Orangensaft. Freundlichkeit war ihm wohl ein Fremdwort. Auch den Kaffee wollte er nicht servieren. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2009 LX728 1.00 mybasis 2223
Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 09.2009 2084 7.00 Luwi75 2225
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 09.2009 LX966 8.00 markusberlin 1972
Sehr freundlich, leider sehr langsam und zum Teil etwas arg umständlich. Vom Start bis zum Hauptgang ging es geschlagene zwei Stunden. Das ist inakzeptabel lange, insbesondere bei Abflug um 13 Uhr, wenn die meisten PAX unverpflegt auf den Flug kommen. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2009 014 7.00 bronco 2125
Vereinzelt etwas arrogant Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2009 LX014 10.00 Merlinchen 2631
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 09.2009 LX2032 7.00 hamsa 1586
aufmerksam, freundlich, angenehm Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 08.2009 LX288 9.00 mybasis 2309
Personal war gestresst und müde! Wunsch nach Getränk wurde vergessen. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 08.2009 LX 081 6.00 AsianTiger 2088
Zürich (ZRH) London  (LHR) 07.2009 LX248 10.00 mybasis 2020
Super Service, waren auch nur vier Personen in der Business Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2009 1056 8.00 afdhh 2070
Sehr nett und freundlich Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 06.2009 2026 8.00 afdhh 1784
Wirklich freundlich und gut. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2009 LX1056 9.00 NOTAM 2004
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2009 LX966 9.00 olafkoch 2048
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 06.2009 1582 9.00 tomvienna 2125
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 06.2009 LX1170 5.00 kroki09 1776
Zürich (ZRH) Madrid  (TOJ) 06.2009 LX2026 9.00 kroki09 1679
Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 06.2009 LX1662 9.00 olafkoch 1858
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 06.2009 1838 8.00 tomvienna 2270
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 05.2009 LX40 10.00 gekko27 2046
Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 05.2009 WK0560 8.00 realmatrix 1420
Eine glatte 10, sehr freundlicher und kompetenter Service des Pursers und seiner Crew. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 04.2009 292 10.00 cosmoberlin 2213
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 03.2009 LX1174 8.00 Hechter 1949
sehr guter, aufmerksamer service, waren ja wie gesagt auch nur 2 Paxen in C Zürich (ZRH) St...  (LED) 02.2009 LX1310 9.00 Flughahn 1807
ok, war aber auf anderen Swiss Langstreckenflügen schon weitaus freundlicher und persönlicher Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 02.2009 LX154 4.00 pm001 2620
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 02.2009 LX1952 9.00 Hechter 2048
Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 01.2009 LX018 5.00 Jimbo 1819
Der MC schien überfordert zu sein und hatte leider nicht so eine grosse Ahnung von Umgangsformen (servieren ect...). Er machte gerne mal ne falsche Ansage, naja... Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 01.2009 LX188 7.00 DavideLuigi 2249
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2008 LX978 5.00 pitxxx 2347
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 12.2008 LX1830 10.00 atri1666 2362
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 12.2008 LX1954 4.00 meilensam... 2411
Zürich (ZRH) München  (MUC) 12.2008 LH3749 6.00 meilensam... 2480
sehr freundlich Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 12.2008 LX1952 9.00 meilensam... 2161
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2008 LX1174 5.00 meilensam... 1935
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2008 LX1168 6.00 meilensam... 2525
sehr freundliche Mitarbeiter-viele persönliche Gespräche Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 12.2008 LX182 10.00 atri1666 2373
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2008 LX40 8.00 Raekwon80 2323
aufmerksamer Service, freundliche Flugbegleiter Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2008 LX1578 9.00 ManfredHa... 2382
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 12.2008 2026 9.00 tomvienna 1692
Persönliche Ansprache Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 12.2008 LX1054 10.00 10onthebr... 2034
Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 12.2008 LX1416 10.00 10onthebr... 1769
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2008 LX1056 10.00 10onthebr... 2179
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 10.2008 LX1842 8.00 Sharky 2188
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 10.2008 LX638 9.00 10onthebr... 2064
Freundlich und Aufmerksam. Nicht aufdringlich. Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2008 LX146 7.00 Koala76 1804
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 09.2008 LX1628 9.00 10onthebr... 1848
Super freundlich! Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 09.2008 2026 10.00 tomvienna 2650
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 09.2008 LX1954 9.00 10onthebr... 2199
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2008 LX182 9.00 mybasis 3072
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 07.2008 LX96 5.00 fraeser1 2111
Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 06.2008 LX236 9.00 olafkoch 2172
Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 05.2008 LX138 10.00 thofi6 1971
Freundlich und hilfsbereit, obwohl die Kabine voll war. Zürich (ZRH) München  (MUC) 04.2008 LX1108 8.00 Cadillac 2150
Ansprache mit Namen, sehr freundliches Personal. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 04.2008 LX96 8.00 olafkoch 2142
Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 04.2008 LX0146 10.00 olliwi 2919
sehr freundlich und aufmerksam,man wird durchgehend mit Namen angesprochen Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 04.2008 LX154 10.00 pm001 2182
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2008 LX1178 10.00 Platintravel 1892
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 04.2008 LX724 9.00 Platintravel 2169
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2008 LX974 9.00 w.baermann 2262
Zürich (ZRH) Riyadh  (RUH) 03.2008 LX0228 10.00 olliwi 1559
Zürich (ZRH) Berlin  (THF) 02.2008 LX978 10.00 csedit 1651
100 Punkte. Die Crew war perfekt auf Ihre Gastgeberrolle eingespielt. DANKE! Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2008 966 10.00 ups04 2324
Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2008 LX1104 10.00 andreasssk 1899
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 01.2008 LX1582 10.00 andreasssk 2223
ungewohnt - rel freundlich Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2008 LX1108 5.00 fraetzi 2062
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2008 LX 974 10.00 andreasssk 1965
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 01.2008 LX736 10.00 andreasssk 1937
guter Durchschnitt Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 01.2008 1954 7.00 ups04 2196
Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 01.2008 LX1662 6.00 HAM2007 2482
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 01.2008 LX1050 7.00 hscholz 2394
50 pax in Business-Class fuer 3 Flugbegleiter(!) Zürich (ZRH) Thessaloniki  (SKG) 01.2008 LX1850 3.00 hscholz 1561
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2008 LX 966 10.00 andreasssk 1954
Service, Crew, Aircraft war von Helvetic Airways, obwohl Swiss gebucht, Swiss Flugnummer, bei Buchung nicht erkennbar, dass andere Airline diesen Flug übernimmt Zürich (ZRH) Budapest  (BUD) 12.2007 LX2250 5.00 flight35 2169
sehr aufmerksam u. freundlich! Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2007 LX1174 9.00 flight35 1962
Zürich (ZRH) Bucharest  (OTP) 12.2007 LX1884 8.00 kevking 1428
sehr nett u. aufmerksam Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2007 LX1178 9.00 flight35 2037
Freundlich und gut Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 12.2007 LX2084 6.00 kinderbook 2107
Freundlicher Service Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 12.2007 LX2806 8.00 Chris26 2185
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 12.2007 LX1842 8.00 flight35 2260
Zürich (ZRH) München  (MUC) 12.2007 LX1104 5.00 S96 1874
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2007 LX16 1.00 chkkna 2107
Trotz Hinweis über den ganzen Flug nur direkte Ansprache in Englisch, warum eigentlich? Die Brötchen wurden nicht zum Salat gebracht sonder zum Hauptgericht Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 12.2007 LX1804 3.00 trichter 2824
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 12.2007 LX1055 8.00 Jansen 1927
nur mäßiger Service, lustlos Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2007 LX639 3.00 trichter 2185
Auf dem Teilstück ZRH - BKK sehr gut. Dort gab es dann einen Wechsel der Crew. Auf dem letzten Stück nach SIN war es dann leider nicht \'ok\'. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2007 LX182 8.00 H1Christian 2329
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2007 LX 096 9.00 PhillipAS 1947
Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 10.2007 LX 288 9.00 Manne 2064
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 10.2007 LX1170 10.00 alex_sz69 1774
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 10.2007 LX1638 10.00 alex_sz69 1975
Sehr freundliche und aufmerksame Flugbegleiter, welche mehrfach sich nach dem Wohlbefinden und Wünschen der Passagiere erkundigten. Zürich (ZRH) London  (LHR) 09.2007 LX332 9.00 rampant 2291
Sehr freundliche Flugbegleiter und ein Kapitän auf seinem letzten Flug. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2007 LX644 10.00 rampant 2890
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2007 LX1178 10.00 alex_sz69 1836
Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 09.2007 LX1270 10.00 alex_sz69 1926
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 09.2007 LX96 7.00 sparco 1971
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2007 LX1178 9.00 alex_sz69 1756
Zürich (ZRH) Birmingham  (BHX) 09.2007 LX422 9.00 alex_sz69 1447
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2007 LX1178 10.00 alex_sz69 1747
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 08.2007 LX1830 10.00 meinhard 2207
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2007 LX182 10.00 meinhard 2105
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2007 3600 4.00 peter42 2252
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2007 3610 3.00 peter42 2208
Zürich (ZRH) Luxemburg  (LUX) 05.2007 LX 758 8.00 PhillipAS 1801
Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 05.2007 LX 168 8.00 PhillipAS 2073
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2007 288 4.00 peter42 2314
Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 03.2007 LX400 10.00 engax001 1877
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 02.2007 LX 632 8.00 basilo9 2264
Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 01.2007 LX400 10.00 engax001 1857
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 01.2007 LX1018 9.00 PhillipAS 1757
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 12.2006 LX 7.00 jbps68 2035
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2006 LX64 8.00 HAM2007 2450
Zürich (ZRH) Santiago  (SCL) 10.2006 LX 96 9.00 hansmuehle 1617
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 10.2006 LX656 5.00 Raekwon80 1986
Zürich (ZRH) Santiago  (SCL) 09.2006 LX 96 9.00 hansmuehle 1606
durch MC selbst,
negativ: man wird zu Bett geschickt..
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2006 LX182 9.00 JJJMMMBBB53 4063
Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 03.2006 LX 5.00 pat777stone 1156
Zürich (ZRH) Basel  (BSL) 11.2004 LX 5.00 pat777stone 703
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 11.2004 LX 5.00 pat777stone 730
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2003 LX 5.00 pat777stone 1034

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra