Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.14
 
Am Boden  7.41
Check In 7.75
Lounge 5.75
Boarding 7.83
Gepäck 8.50
Pünktlichkeit 8.75
 
In der Luft  8.00
Sitzkomfort 8.33
Unterhaltung 7.58
Sauberkeit 9.08
Service 8.00
Speisen 7.92
Getränke 7.83
Toiletten 8.08
Extras 6.42
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.25
Sicherheitsempfinden 9.75



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Fix und effizient. Gate Agentin war absolut spitze drauf. Begrüßung namentlich an Bord. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 02.2024 LX1482 10.00 sonni 159
Prio Boarding wurde durchgezogen. Es gab eine kurze persönliche Ansprache. In Summe etwas mehr Herzlichkeit als bei der LH Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2024 LX242 8.00 balou2904 160
Leider verspätet da aufgrund eines Computerproblems zeitweise alle Abflüge eingestellt waren, schlechte bzw. nicht vorhandene Kommunikation dazu. An Bord freundlich, neutrale Begrüßung. Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 10.2023 LX970 7.00 pampel 519
Die Nachricht über eine Außenposition machte mich nicht unglücklich. Wir wurden wie vereinbart pünktlich abgeholt, durch die private Passkontrolle begleitet und mit dem S-Klasse-Mercedes zu unserem Flugzeug gefahren. Dass wir als erste an Bord durften, lange bevor der erste Bus kam, machte besonders Freude. Die Begrüßung durch die Kabinenchefin wie auch der für uns zuständigen Dame war überaus herzlich. Nachdem die Türe geschlossen war, durften wir sogar vor dem Start aus allen Getränken auswählen – wir waren mit Cola zufrieden mit dem Hinweis dass wir einen Plastikbecher bekommen würden um diesen dann auch für den Start behalten zu dürfen. Auch die Essenswünsche wurden vor dem Start abgefragt. Wir wurden auch darauf hingewiesen, dass wir die einzigen Gäste in der First Class Kabine und uns daher auch umsetzen dürften. Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 08.2023 LX238 10.00 wolfsgrab... 778
Chaotisch!!Pre Boarding wird nicht durchgesetzt Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 07.2023 1058 2.00 Sunray 472
Etwas eng da im Untergeschoss. Freundliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 05.2023 LX008 7.00 TandTSwit... 625
Sehr wenige Passagiere. Total freundliche Begrüßung an Bord in der Business. Jeder wurde mit Namen angesprochen und es gab etwas Small Talk Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 02.2023 LX1016 10.00 balou2904 440
Fing pünktlich and verlief recht geordnet - an Bord freundliche Begrüßung Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 02.2023 LX980 9.00 pampel 455
Boarding hatte schon begonnen und wieder nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den vollen Airbus. Am Boarding Check In bekam ich aus dem Automaten einen neuen Sitzplatz Zettel. Oh, einen upgrade von Platz 11A Notausgang auf 06D in die Business Class. Im Flieger hatte ich den Herren auf 06F gefragt, ob ich den Fenster Platz bekommen könnte. Der Herr hatte nichts dagegen und schon saß ich am Fenster. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 01.2023 LX2156 8.00 GAT HAM 650
Ich war nicht unglücklich, als ich über die Außenposition informiert wurde. Pünktlich wurde ich von einer freundlichen Dame abgeholt. Noch vor dem ersten Bus konnte ich an Bord gehen und wurde freundlich mit einem WILLKOMMEN AN BORD HERR S. begrüßt. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 11.2022 LX1486 10.00 wolfsgrab... 707
Wir kamen gerade zu Beginn des Boardings ans Gate. Dort standen die Passagiere dicht gedrängt, bald begann das Boarding der Priority-Gruppen. First und Business durfte zugleich boarden, leider gab es nur einen Finger – wir fanden trotzdem rasch den Weg an Bord. Die Begrüßung an Bord erfolgte höflich wenn auch ohne besondere Empathie. Rasch wurde ein Glas Champagner gereicht, auf ausdrückliche Nachfrage wurde dieses dann auch noch aufgefüllt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2022 LX180 8.00 wolfsgrab... 700
Wir konnten dank Boardinggruppe 1 (auf der Langstrecke nur für First Class und HON, sowie deren Belgeitung) gleich zu Beginn die Triple Seven ansteuern. An Bord wurden wir freundlich begrüsst und fanden rasch unsere Sitzplätze 4J und 4K. Und dieser Moment war für mich persönlich grossartig. Bei garstigem Wetter draussen auf solchen Sitzen Platz nehmen zu dürfen mit dem Gedanken, in ca. 11 Stunden in Bangkok an der Wärme aussteigen zu können machte echt Freude. Der Begrüssungschampagner war schnell zur Stelle und bald konnten wir auf die Genussreise anstossen. wolfsgrabener wurde kurz vor dem Start persönlich von der Kabinenchefin begrüsst, wobei das Ganze eher hastig geschah… Nach dem Start begrüsste sie noch die Senatoren – mit mehr Herzblut. Es war dann natürlich auch viel mehr Zeit dafür… Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2022 LX180 8.00 Niki 712
Pünktlich, geordnet und freundlich Zürich (ZRH) Brussels  (BRU) 11.2022 LX786 10.00 afdhh 574
Bei den Flügen nach Mailand ist es oft etwas chaotisch, da die dortigen Abflug Gates recht klein sind und sich so eine grosse Schar am Schalter ansammelt.a her es ging trotzdem zügig, Bus Boarding, sehr freundliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 10.2022 LX1622 8.00 TandTSwit... 610
Ging etwas verspätet los, zunächst selbstverständlich die first Class und dann kam auch schon mit der Boarding Gruppe zwei die Business Class an die Reihe. An Bord erfolgte eine nette Begrüßung mit dem Hinweis wo der Sitzplatz zu finden ist. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2022 LX180 8.00 afdhh 823
Fing pünktlich an und lief ohne besondere Vorkommnisse - an Bord freundlich/neutrale Begrüßung Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 10.2022 LX970 9.00 pampel 586
Fehlende Info über Passport Check der Amerikaner bevor boarding gab ein durcheinander. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 09.2022 LX008 8.00 Schm7 918
Beim Eintritt in die Lounge wurde uns mitgeteilt, dass unser Flugzeug eine Außenposition hätte. Wir waren darüber nicht unglücklich. Pünktlich wurden wir von unserem Fahrer abgeholt und mit einem S-Klasse-Mercedes zum Flugzeug gebracht. Die Begrüßung an Bord erfolgte freundlich und mit namentlicher Ansprache. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 09.2022 LX560 10.00 wolfsgrab... 853
Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2022 LX38 10.00 BER-Brand... 885
Am Gate war die Dame wahrscheinlich gestresst, denn sie war nicht sehr freundlich und grüsste die Passagiere nicht. Bus wie oft bei Flügen nach Mailand. Nette Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 08.2022 LX1622 7.00 TandTSwit... 790
Als erstes an Bord, allerdings mit 30 Minuten Verspätung. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 08.2022 LX1486 10.00 sonni 879
Wir waren die ersten an Bord, was toll war. Begrüßung war gut, wie immer. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2022 LX242 10.00 sonni 849
Unser A321 erwartete uns auf dem letzten Gate A86. Im Gegensatz zu Wien, wo man zu den hinteren Gates doch eine große Strecke zu Fuß bewältigen muss, befördert der Flughafen Zürich seine Gäste bis fast nach hinten mit dem fahrenden Rollsteig. Das Boarding begann relativ pünktlich, da wir fast vorne standen, durften wir als eine der ersten an Bord. Negativ muss ich leider bewerten, dass vor uns eine Dame mit Boarding Group 5 unbehelligt das Flugzeug betreten durfte. Für uns war es egal, aber Priority Boarding sollte eigentlich auch exekutiert werden. An Bord gab es die übliche Begrüßung. Für uns unerwartet herrschte noch Maskenpflicht aufgrund der Vorgaben aus Portugal. Ich bedauerte die Flugbegleiter da diese rund 2/3 der Passagiere die Maskenpflicht erklären und auch eine Menge an Masken ausgeben mussten. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 06.2022 LX2084 7.00 wolfsgrab... 1055
Priorität eingehalten. An Bord ging dann aufgrund der Verspätung alles ziemlich rasch. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 06.2022 LX1254 8.00 blp24 756
Etwas chaotisch, Begrüssung an Bord war katastrophal, kein willkommen, bei Frage wird man äusserst unfreundlich angefertigt, das geht wirklich besser. Immerhin hat die MDC versucht, die Situation zu retten, was ich sehr geschätzt habe. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 04.2022 LX1076 3.00 TandTSwit... 874
Boarding war schon voll im Gange als wir ankamen, wir durften dann an die Schlange vorbei um im Finger zu warten bis es weiterging. An Bord nette Begrüßung. Etwas kurios: Am Flughafen keine Maskenpflicht, im Flugzeug dann wieder ja. Manche Pax mussten darauf aufmerksam gemacht werden. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2022 LX1054 9.00 afdhh 939
Zunächst gab es wieder eine Überprüfung der Impft Dokumente, nur dann gab es einen blauen Stempel auf die Bordkarte. Das Boarding begangen etwas verspätet und zunächst gegen den zwei first Class Passagiere an Bord und dann die Business Class. An Bord eine recht herzlich nette Begrüßung und meine Jacke wurde direkt entgegen genommen. Besser kann es nicht sein. Es gab dann auch bald ein Glas Champagner zu Begrüßung. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 03.2022 LX242 10.00 afdhh 1062
Busboarding, welches pünktlich anfing und ohne Besonderheiten ablief Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 03.2022 LX970 7.00 pampel 816
Mein Flugzeug stand am hintersten Gate A86. Ich hätte mir eine Außenposition gewünscht aber ein wenig Sport hat nicht geschadet. Das Boarding begann, wie so oft in Zürich, 5 Minuten vor der angegebenen Zeit. Ich durfte als erster an Bord und wurde nach dem boarding completed von der Kabinenchefin sehr freundlich namentlich begrüßt. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2022 LX1076 10.00 wolfsgrab... 1170
War im B31, also nur kurzer Weg.Nette und sehr aufgestellte Begrüssung von Madame MC Christin Künstler.Man konnte einmal mehr beobachten, dass dieses Lite/Light/ohne Gepäck Konzept das Einsteige Prozedere erheblich erschwert.Da wurden auf diesem Flug Unmengen von Uebergrössen von Handtaschen uns vorgeführt.Und die Riesen Rucksackträger dessen Bagage noch voll angezogen (!) Verzögerterte das pünktliche Pushback um 24 Minuten... Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2022 LX1250 10.00 JJJMMMBBB53 1553
Pünktlich und relativ rasch. Aufgrund der grossen, vollbesetzten Business Class keine persönliche Begrüssung Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2022 LX1068 6.00 blp24 961
Mit dem Auto direkt zum Flieger, was will man mehr. Zürich (ZRH) Oslo  (OSL) 01.2022 LX1216 10.00 meilensam... 469
Busboarding – nach dem Bordkartenscan musste noch einige Minuten dicht gedrängt gewartet werden bis der Bus kam. Außenpositionen sind in Zürich meist angenehmer als auf anderen Flughäfen da die Wege der Busse kurz sind und ankommend Business Class Busse zur Verfügung stehen. Zürich (ZRH) Graz  (GRZ) 12.2021 LX1512 4.00 wolfsgrab... 1083
Schon in der Lounge sah ich eine Verspätung von 20 Minuten angegeben. Am Gate wurde angezeigt, dass auf Anschlusspassagiere gewartet würde. Sympathisch war, dass sich der Kapitän mit dem Mikrofon in die Kabine stellte und dies seinen Fluggästen erklärte. 35 Minuten nach geplanten Abflugzeit waren dann alle Passagiere einer aus Chicago verspätet angekommenen Maschine eingetroffen. Es passierte weitere 10 Minuten nichts – danach wurde die Fluggastbrücke wieder zum Flugzeug gerollt und die Türe geöffnet. Eine Dame kam von hinten nach vorne, verschwand kurz und kam mit einer Handtasche retour. Der Kapitän erklärte, dass sich in der vergessenen Handtasche wichtige Medikamente befunden hätten. Na gut, da kann man nichts dazu sagen. Zürich (ZRH) Sarajevo  (SJJ) 12.2021 LX1450 7.00 wolfsgrab... 1078
Auf der Bordkarte war Boarding um 17:15h angegeben, am Gate 17:10h. Überpünktlich durfte ich als erster an Bord und wurde von einer älteren und sehr freundlichen Schweizerin begrüßt. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2021 LX1498 10.00 wolfsgrab... 1089
Busboarding. Für Priority kam ich zu spät also stieg ich als letzter dann in den zweiten Bus. Eine besondere Begrüßung habe ich nicht bemerkt. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2021 LX1486 6.00 wolfsgrab... 1184
Busboarding, aber immerhin aufgeteilt auf 2 Busse. Prio-Boarding wurde durchgeführt. Zürich (ZRH) München  (MUC) 12.2021 LX1110 8.00 UweHenze 1244
Sehr pünktlich und geordnet, jedoch an Bord keinerlei Begrüßung, schade Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2021 LX1054 4.00 afdhh 1162
Fing früher an, als angegeben. Daher war der Boardingprozess schon in vollem Gange, als ich ans Gate kam. Ich habe mich daher entschieden zu warten und als letzter durchs Gate zu gehen. Das war sehr angenehm, da der 2. Bus nur sehr spärlich (ich schätze mal so 12 - 15 Personen) gefüllt war. An Bord dann ein freundliches Hallo. Zürich (ZRH) München  (MUC) 11.2021 LX1110 9.00 UweHenze 1259
Relativ chaotisch, es ging dann aber recht rasch voran, strikt nach Gruppen. Begrüssung an Bord nett. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2021 LX092 7.00 TandTSwit... 1217
Der einsteige Prozessbeginn pünktlich vorher wurde noch per Lautsprecher kundgetan dass noch Upgrades verkauft werden können, ich habe gesehen dass einige Nachfragen waren aber die Person wieder gegangen sind, es lag bestimmt an einem zu hohen Preise verlangt wurde. Erst stieg die first Class ein und dann durften wir einsteigen, und Bord eine freundliche Begrüßung und direkt festgestellt dass nur Männer als Steward an Bord waren. Auch mal etwas anderes. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2021 LX92 9.00 afdhh 1154
Begann pünktlich und streng nach Gruppen. Da das Flugzeug gut gefüllt war und Venedig eine Feriendestination ist, hatten viele der Eco-Passagiere doch einiges an Handgepäck bei sich, was den Boarding-Prozess etwas verzögerte. Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 10.2021 LX1662 7.00 blp24 1167
Das Boarding erfolgte speditiv trotz ausgebuchtem Flieger. Die Begrüssung fiel wie gewohnt freundlich aus. Jeder C-Pax erhielt eine Wasserflasche und ein Erfrischungstüchlein überreicht. Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 10.2021 LX2110 9.00 Niki 1277
Ich glaube bei den B-Busgates war ich noch nie. Leider gibt es ja erst im Oktober wieder einen First-Limousinentransfer. Angenehm dass der Bus nicht zu voll wurde. Freundliche Begrüßung an Bord. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2021 LX632 3.00 wolfsgrab... 1189
Speditiv, nach Priorität. Zürich (ZRH) Moscow  (DME) 09.2021 LX1326 8.00 TandTSwit... 1237
Das Boarding begann so gut wie pünktlich, an Bord eine freundliche Begrüßung. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2021 LX1582 9.00 wolfsgrab... 1264
Wieder erst Kinder mit den Eltern. Danach nach Gruppen durch die Fluggastbrücke in den Airbus A 220-300. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 08.2021 LX2156 8.00 GAT HAM 1338
Bus-Boarding ohne jede Priorität. Allerdings wurde der Bus nur etwa halb gefüllt, für den Rest der Passagiere kam ein 2. Bus. Zürich (ZRH) Luxemburg  (LUX) 08.2021 LX 750 8.00 UweHenze 1316
Ich war wenige Minuten nach der angebenden Boardingzeit am Gate, trotzdem konnte ich sofort und ohne Wartezeit durch das automatische Gate in Richtung Fluggerät schreiten. An Bord eine freundliche Begrüßung Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2021 LX1076 9.00 wolfsgrab... 1811
Fing pünktlich und mit Priority zuerst an. An Bord kühle Begrüßung durch die MdC. Das übliche Desinfektionstuch wurde erst am Vorhang zur Eco an die Economy-Passagiere verteilt, die davor sitzenden Gäste sollten das scheinbar nicht erhalten. Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 11.2020 LX970 6.00 pampel 1865
Das Boarding begann sogar zu früh. Auf der Bordkarte stand 16:10h, am Gate 16:05h und die Ansagen begannen um 16:00h. An Bord eine freundliche Begrüßung. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2020 LX1582 9.00 wolfsgrab... 1686
begann 10min später...warum diese Info immer kommt wenn man die Lounge verlassen hat...? dann aber strikt nach Gruppen und Priority- wer nicht berechtigt war wurde zurück geschickt- so soll, so muß es sein... Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 11.2020 LX974 9.00 roesner16 1714
Nach der Passkontrolle bei den D-Gates ging es die Treppen hinunter und ich befürchtete ein Bus Boarding. Tatsächlich ging es zum Gate 43 dann wieder eine Rolltreppe hoch mit eigenem Wartebereich wartete dort angedockt der große Flieger. An Bord dann eine sehr herzliche Begrüßung und mit Blick auf die Bordkarte die Bemerkung dass ich den besten Platz im Flieger hätte. Zürich (ZRH) London  (LHR) 10.2020 LX326 10.00 wolfsgrab... 2028
Recht zügig, Begrüssung ok. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 08.2020 LX1250 8.00 TandTSwit... 1809
Pünktlich und problemlos nach Gruppen. An Bord neutrale Begrüßung Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 07.2020 LX966 9.00 pampel 1622
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 07.2020 LX974 8.00 j.b. 1736
Immer amüsant zuzuschauen wie das Personal krampfhaft nach Passagieren mit zu viel Handgepäck sucht...Eher Billigflieger Atmosphäre kommt da auf. Boarding eher chaotisch. Begrüssung an Bord zurückhaltend. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2020 LX1254 7.00 TandTSwit... 1666
Das Boarding startet pünktlich. Zuerst Priority Boarding, dann alle anderen Gäste. Freundliche Begrüßung durch die MdC, dann kam der Kapitän und begrüßte die Gäste der Business Clas sogar mit Handschlag. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2020 LX1584 10.00 gruberger 1670
etwas Wartezeit, dann aber zügig, freundliche Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 02.2020 LX2084 9.00 ManfredHa... 1816
Bording war um 12:00 angesagt. Um 11:55 war ich am vorgesehenen Gate A75. Als ich eintraf wurde das Gate auf B09 gewechselt. Grund war, dass die vorgesehene Maschine defekt war und kurzfristig gewechselt werden musste. Für die professionelle Art und Weise, wie Swiss diesen Vorfall managte gibt es dir volle Punktzahl.\r\nAls die Passagiere nach dem Fussmarsch quer durch den Flughafen am neuen Gate eintrafen, war dort bereits eine Mitarbeiterin damit beschäftigt, das Computersystem hochzufahren. Sobald es lief, begann sie, die ersten Passagiere zu boarden. Dabei wurden die Leute nach ihrem Eintreffen abgefertigt und nicht nach Gruppen, wie inzwischen bei Swiss üblich. Das machte auch Sinn, denn es sollte ja so wenig Zeit wie möglich verloren werden. Kurz darauf kam der erste Bus. Inzwischen waren auch zwei weitere Mitarbeitende des Groundstaffs eingetroffen und kümmerten sich um die Fluggäste. Ich war im ersten Bus. Das Busboarding werte ich hier nicht negativ, da es der speziellen Situation geschuldet war. Als praktisch alle Passagiere an Board waren kam der Captain in die Kabine und erklärte, was geschehen war und entschuldigte sich im Namen von Swiss bei den Passagieren. Kurz darauf trafen die letzten Passagiere ein. Mit gut 30 Minuten Verspätung rollten wir zum Start. Alles hatte es an Bord geschafft: Catering, Gepäck, ... Ein aus meiner Sicht perfekter Umgang mit der unerwarteten Situation. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 02.2020 LX 195 10.00 blp24 1711
Zürich (ZRH) Male  (MLE) 02.2020 LX8066 10.00 thoch 1898
A52.Waren dort nur wenige Fluggaeste.Bei meinem Eintreffen startete man alsbald mit GRP 1.Dies galt 2 weiteren PAX und mir.Aeusserst aufgestellte Begruessung von FA und Purser Dame.(Bei LX gschlechtsneutral).Wasserfl und Pack Feuchttuch auf Mittelsitz.Und sicher Neu:waehrend Enteisung einen Frisch O-Saft, Wow. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 01.2020 LX1248 10.00 JJJMMMBBB53 3756
als ich in E ankam, musste ich nochmals durch eine Passkontrolle für die USA Flüge. Der Businessschalter war leer und das Boarding hatte schon begonnen. Ruck zuck war ich im Flieger. Dort die etwas kühle Begrüssung. Die Flugbegleiterin \'taute\' aber im Lauge des Fluges auf Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2020 LX66 10.00 Spekulant 1970
Kompliziert. Erst anstehen zur Passkontrolle, dann wieder zum Boarding. Begrüßung an Board war bestenfalls Durchschnitt. Das geht deutlich besser. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 12.2019 LX154 4.00 Mikezens 2180
keine Wartezeit, zügig, freundliche Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LX1068 9.00 ManfredHa... 1704
keine Wartezeit, zügig, freundliche Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2019 LX 176 10.00 ManfredHa... 1800
Boarding hatte schon begonnen und ich war einer mit der letzten die über die Fluggastbrücke eingestiegen sind. Zürich (ZRH) Kiev  (KBP) 11.2019 LX2290 8.00 GAT HAM 1830
Strikt Priorität durchgezogen, an Bord nette Begrüßung. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 11.2019 LX2150 10.00 afdhh 1892
Da ich in der Lounge war, war ich etwas später am Gate. Gate A55, also mit dem Bus, da der Airbus eine Außenposition hatte. Der erste Bus war schon los, also in den zweiten. Bus war auch voll und trotzdem haben wir ca. 10 Min. noch am Gate gestanden bis es los ging. Am Flieger stand noch der erste Bus mit den Leuten. Die also erst einmal eingestiegen und dann wir. Es kamen noch weitere Buse. Als das Boarding abgeschlossen war, kam der Pilot zum Gang und machte eine Durchsage: Entschuldigen sie bitte, besonders die Leute vom ersten Bus auf das längere waren bis zu einsteigen. Das OPS hat beschlossen den Flieger zu tauschen und wir waren auch erst angekommen, aber es sollte auch gleich losgehen. Wahrscheinlich mit ca. 10 Min. Verspätung in HAM. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2019 LX1058 8.00 GAT HAM 1806
Boarding hatte schon begonnen, als ich am Gate ankam. Durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 09.2019 LX1054 8.00 GAT HAM 1742
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den LX Airbus. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 09.2019 LX2084 8.00 GAT HAM 1792
Gate A 63 war nicht weit von der Lounge entfernt; als ich dort eintraf, hatte der Einsteigevorgang schon begonnen. Ich konnte aber an der Schlange vorbei an der anderen Seite des Schalters sofort in Richtung Flieger weiterlaufen und nach etwas Wartezeit im Finger auch meinen Platz einnehmen, wo es vor dem Start noch das übliche Fläschlein Wasser und ein Erfrischungstuch gab. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2019 LX 724 7.00 maustravel 1840
Priority für BC und Status. Durch den Finger an Bord und freundlich von der Crew begrüßt. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 09.2019 LX1054 9.00 gr.traveller 1843
Gate sehr nahe an der Lounge. Das Boarding begann in dem Moment, indem ich am Gate eintraf. Priority wurde konsequent durchgesetzt. Freundliche Begrüssung an Bord durch den Maître de Cabin. Abstrich für die Dame, die auf 2C sass, im Gang stehen blieb und in aller Seelenruhe ihr Gepäck in der Ablage verstaute und sich nicht so richtig entscheiden konnte, in welcher Reihenfolge sie nun ihre beiden Gepäckstücke einordnen sollte. Man (frau) könnte ja durchaus auch in die Sitzreihe treten um das zu erledigen. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LX1068 9.00 blp24 2033
Fing später als auf der Bordkarte angegeben an. Dann zwar Pro-Boarding zuerst, das aber mit viel Gedrängel da es die LH-Group-Airlines ja nicht schaffen an den Gates eine Trennung zwischen den Boardinggruppen einzurichten.\\r\\nAn Bord neutrale Begrüßung. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 07.2019 LX970 6.00 pampel 2031
Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 04.2019 LX1250 9.00 Flugprof 1741
Vor dem Gate erfolgte noch eine Passkontrolle (mit Visum) dann durfte ich gleich an Bord und konnte mich dort häuslich einrichten. Irgendwann gab es auch ein Begrüßungsgetränk, leider wurde der Schampus trotz langer Standzeit nicht nachgefüllt. Dafür wurde noch die Speise- und Getränkekarte verteilt. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 04.2019 LX 154 7.00 maustravel 3014
Boarding war ok Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2019 LX138 5.00 SteveHH 1821
Priority Boarding gut durchgesetzt, sehr freundliche Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2019 LX1178 10.00 thoch 1683
Prioboarding mitz netter Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 02.2019 LX562 9.00 Bündnerdani 2568
bereits vor der geplanten Zeit begonnen und damit einer der leiten Business-Pax Board. Nette Begrüßung an Board Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2019 LX176 10.00 Dion_DTM 2478
Priority Boarding wurde durchgesetzt und die Begrüssung an Bord war sehr freundlich. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 01.2019 LX562 10.00 Bündnerdani 2976
Es wurden in der Lounge bereits 20 Minuten Verspätung angezeigt, daher ging ich entsprechend 20 Minuten später zum Gate, dort wurden dann aber immer weitere Verzögerungen angekündigt, so dass man dort noch mal fast 30 Minuten warten durfte. \r\nAn Bord neutrale Begrüßung. Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 12.2018 LX962 4.00 pampel 1685
Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2018 LX338 8.00 TandTSwit... 1989
10 Min. nach Zeitplan. Sehr freundliche Begrüssung an Bord. Sofort Getränk (Champagner) erhalten inkl. Refill noch am Boden Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 12.2018 LX52 9.00 sigl 2258
Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 12.2018 LX160 8.00 TandTSwit... 1981
Bus-Boarding, leider mussten wir dann im Bus fast 30 Minuten vor dem Flugzeug stehen und leider wurde auch gar nichts dazu erkärt, wir standen einfach im Bus und warteten....an Bord dann aber sehr freundliche Begrüssung. Dann wurde uns auch erklärt dass aufgrund eines technischen Problemes erst so spat geboardet wurde. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 11.2018 LX1612 7.00 TandTSwit... 2123
Pünktliches Boarding nach klaren Gruppen. Die Begrüssung an Bord war sehr freundlich. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2018 LX646 9.00 Bündnerdani 2760
gut durchgesetztes Priority-Boarding Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2018 LX180 9.00 thoch 2578
etwas Wartezeit, dann aber zügig durch Priority-Boarding, freundliche Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Kiev  (KBP) 09.2018 LX2290 9.00 ManfredHa... 2132
Dank Ankunft in First wird man zum Flugzeug gebracht was sehr angenehm ist (da sonst auf den Flügen nach Paris immer etwas hektisches Boarding) Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2018 LX638 10.00 TandTSwit... 2246
Nach Priority. Business Gäste, Eltern mit Kindern und dann der Rest an Passagieren, durch die Fluggastbrücke in den A321. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 08.2018 LX1830 8.00 GAT HAM 2279
Der Flug war überbucht. Es wurden 290 (255 Euro) Schweizer Franken für Wartewillige geboten. Dies hätte 5 Stunden Verzug bedeutet. Wir überlegten kurz, zu zweit wäre die Reisekasse in wenigen Stunden um über 500 Euro voller gewesen. Da ich jedoch nicht als Urlauber unterwegs war, entschieden wir uns, am völlig überlasteten Gate auf das Boarding für unseren Flug zu warten. Was kein Fehler war. Beim Scan unserer Bordkarten spuckte der Automat gleich zwei Upgrades aus. So beschenkt nahmen wir auf unseren Sitzen Platz und freuten uns an der freundlichen Begrüßung und nippten an der kleinen Flasche Wasser, welche am Platz gelegen hatte Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 07.2018 LX1270 8.00 Diri33 2332
Das Boarding erfolgte pünktlich. Priority Boarding. Freundlicher Empfang and der Tür durch die MdC. Zürich (ZRH) Kiev  (KBP) 07.2018 LX2290 9.00 gruberger 2147
Zuerst hiess es 30 min Verspätung, dann wieder mehr Verspätung dann der Hinweis \\\'weitere Informationen um 20\\\'30 Uhr\\\' womit klar war, dass er gecancellt wird.\\r\\nWas dann folgte war ziemlich lausig: 1 Stunde Schlange stehen, dann Umbuchung auf den nächsten Tag. Als Hotel gab es swissotel in örlikon, als Familie mit 2 kleinen Kindern hätte man wohl etwas in der Nähe erwarten dürfen. Der Clou: Statt Taxigutschein gab es 4 Trambillette....\\r\\nImmerhin gab es dann eine Suite, Frühstücks und Fr. 30 Abendessen pro Person, Voucher nicht für Getränke einlösbar. \\r\\nDer Flug am nächsten Tag verlief regulär. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2018 LX978 1.00 bronco 2212
War schon im Gange, neutrale Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2018 LX1056 7.00 afdhh 2184
Auf die Minute pünktlich , geordnet und nette Begrüßung an Bord. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 06.2018 LX564 9.00 afdhh 2160
Gate A 86 ist nun wirklich das allerletzte (nämlich Gate - und da vorher benannt auch klein geschrieben - entgegen der roten Kringellinie im hiesigen Schreibfeld;-) ) – weiter geht es im Bereich A nicht. Dort (letztlich viel zu) zeitgemäß eingetroffen, konnte ich sofort einsteigen und meinen Platz einnehmen. Irgendwann gab es dann noch ein Fläschchen Wasser und ein Erfrischungstuch. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2018 LX 646 7.00 maustravel 2881
Vorher gab es noch ein umfangreiches,längeres Gespräch (9 Minutes !) mit einer attraktiven Dame.Der Security Agent verwies mich noch zusätzlich auf diese Person.Alsbald wurde ich dafür nach F und andere Berechtigten bevorzugt zur Linie gebeten.Aufgestellte,lächelnde Begrüssung der MC.Sogleich Abfrage des Getränkes. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 06.2018 LX64 10.00 JJJMMMBBB53 5239
Boarding dann gewohnt freundlich unter Berücksichtigung des Prio-Boardings - freundliche Begrüßung an Board Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 05.2018 LX970 9.00 Dion_DTM 2015
Prioboarding, freundliche Begrüßung an Board - gewohnt guter Standard bei Swiss Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 05.2018 LX2114 9.00 Dion_DTM 2059
Der Zubringer aus LHR kam mit fast 2 Stunden Verspätung an. Wir hetzten durch den Flughafen und kamen als letzte an Bord. Kein Abholen oder sonstige Unterstützung... Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2018 LX1054 2.00 Flugprof 2092
Sogar etwas vor der angegebenen Zeit. Priority einwandfrei. Freundliche Begrüßung an Bord. Vor dem Boarding graste eine Dame hektisch die wartenden Gäste und versuchte so manches Handgepäckstück aufgrund dessen Größe einzuchecken. Dies führte zu so mancher Diskussion. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 03.2018 LX2806 9.00 wolfsgrab... 3658
Busfahrt, da Aussenposition. Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 02.2018 LX1174 5.00 meilensam... 2164
Das Boarding verlief relativ gesittet, obwohl manche Passagiere (wie beispielsweise ich) für die erweiterete Sicherheitskontrolle ausgewählt wurden. Diese ging aber sehr freundlich, professionell und ohne Wartezeit vonstatten, sodass ich trotzem einer der Ersten in der Maschine war. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2018 40 10.00 pilot304 2990
Ich war rechtzeitig aus dem „Ausland“ zurück, das Boarding begann pünktlich, und da ich wieder als einer der ersten einsteigen konnte, durfte ich wieder den Durchmarsch der Massen bewundern. Auch auf diesem Flug wurden vor dem Start ein Fläschchen Wasser und ein Erfrischungstuch verteilt. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LX1076 8.00 maustravel 3817
Absolut chaotischer Prozess. Kein Hinweis auf priority boarding. Dichtes Gedränge im viel zu kleinen gate Bereich A55. Auf Nachfrage reagierte die Dame am gate sehr unhöflich.\r\nUnmögliches Verhalten gegenüber Businessclass und Statuskunden! Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 12.2017 LX1622 1.00 hereandthere 2179
Priority Boarding wurde durchgesetzt, jedoch sind die A Gates mittlerweile recht veraltet und oftmals zu warm. Die Platzverhältnisse mutieren zu einem echten Problem - ein Ausbau/Umbau wird bald schon nötig. An Bord wurden wir freundlich begrüsst. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 12.2017 LX1838 8.00 Niki 2283
Getrennt für Status und C. Meist gut gelöst in ZRH. Netter Empfang. Getränke wurden gereicht. Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 11.2017 LX242 9.00 Jucker 2732
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2017 40 10.00 mapas 2471
Priority Boarding! Sehr freundliche Begrüssung an Bord! Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2017 138 10.00 Sunray 2160
nach Priority- zu viele die irgendeinen Status haben... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2017 LX970 8.00 roesner16 2960
Ich wurde mal wieder mehr mit Glück überschüttet: Es ging per Bus zum Flugzeug. Am Flugzeug angekommen wurde ich beim Besteigen der Treppe von einem Herr Mitte 40, wohlhabend aussehend, zur Seite geschubst, damit er zuerst im Flieger ist - natürlich ohne irgendeine Entschuldigung. Solche Typen (User roesner16 würde diese zuercht als Honks bezeichnen) machen mich und sicher auch einige von den werten Lesern hier wütend. Die wartende MdC sah diese Aktion ebenfalls mit eigenen Augen mit. Der Herr setzte sich schwungvoll auf 1D (konnte ja sein, dass ich seinen Platz ja wegnehme... *kopfschüttel*) und ich nahm hinter ihm auf 2F (gemäss meiner Bordkarte) Platz. Das Boarding selber war schnell abgeschlossen und die Business war mässig belegt. Da 1A frei blieb (war beim Check-in besetzt), wechselte nach Rücksprache mit der MdC auf den Sitz 1A. Sie zählte die Gäste in der Business und stellte fest, dass sich jemand heimlich nach vorne gesetzt hat. So musste sie herausfinden, wer denn der blinde Passagier war. Ratet mal, bei wem sie zuerst ansetzte und goldrichtig lag... Der Schubser hatte eine Bordkarte für 10D und nicht 1D... Ihr könnt mir glauben, wie diese Frau ihn gleich - wenn auch korrekterweise diplomatisch - zur Sau gemacht hat. \\\'Unsere geschätzten Business Class Gäste mögen Sie bitte nicht zur Seite schubsen, um schliesslich auf einem nicht bezahlten Sitzplatz zu sitzen. Meine Kollegin begleitet Sie gerne in die Economy Class zu Ihrem Sitzplatz 10D.\\\' Man(n), habe ich diese Frau gefeiert! Um den Sonnenaufgang zu erleben, wanderte ich schliesslich auf 1F hinüber und freute mich auf einen entspannten Flug. Wasser und ein Erfrischungstuch gab es selbstverständlich auch. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 10.2017 LX1248 7.00 Niki 2193
Der Einsteigevorgang war effizient erledigt, da der Flieger nur mässig ausgelastet war. An Bord wurden wir freundlich begrüsst und es gab das obligate Wasser sowie Erfrischungstuch überreicht. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 10.2017 LX2816 8.00 Niki 2229
durch verlängerte Sicherheitskontrolle der Letzte im Flugzeug Zürich (ZRH) San..  (SFO) 10.2017 LX38 0.00 romeovictor 2379
war durch erhöhte Sicherheitskontrolle der Letzte an Bord Zürich (ZRH) San..  (SFO) 10.2017 LX38 0.00 romeovictor 2668
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2017 LX180 9.00 j.b. 3171
Busboarding, dies erfolgte trotz ausgebuchter Maschine aber recht effizient und ohne unnötige Wartezeiten – angenehm auch, dass der Bus nicht vollgestopft wurde und jeweils halb leer gefahren wird. Nette Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 09.2017 LX2824 8.00 wolfsgrab... 4394
Kurz vor dem Boarding wurde ich von einer sehr freundlichen und wohlgelaunten Dame abgeholt und mit einer schnieken S-Klasse direkt zum auf dem Vorfeld parkenden Flieger gebracht. Die Begrüßung bei meinem Zweitversuch mit Adria Airways gelang viel besser als ein paar Tage zuvor und selbst mein (ausnahmsweise) zu groß geratenes Handgepäckstück fand irgendwo einen ruhigen Platz in der engen Kabine. Vor dem Start wurde ein Wasser und ein abgepacktes feuchtes Tuch angeboten und alsbald (in Zürich zur ersten Hauptverkehrszeit am Morgen!) konnten wir auch fast pünktlich gen Dresden starten Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 08.2017 LX 914 10.00 Diri33 2451
Als ich nach längerem Weg am Gate eintraf, hatte man dort gerade beschlossen, dass das Boarding nicht pünktlich beginnen könne, da die Maschine noch nicht fertig sei und außerdem noch ein Crewmitglied fehlen würde – das hätte man sich eigentlich auch etwas früher überlegen können. Um die Zeit zu überbrücken, wurden dann noch einmal alle Pässe überprüft und dieser Akt per Stempel auf der Bordkarte festgehalten. Einsteigen durften wir dann kurz nach der geplanten Abflugszeit; am Platz befanden sich ein Fläschchen Wasser und ein Erfrischungstuch. Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 08.2017 LX 499 4.00 maustravel 2844
Busboarding, ganz o.k , so konnte ich die Brandneue Bombardier CS100 nah von aussen betrachten. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LX1072 7.00 Jucker 2687
Prio durchgesetzt. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2017 LX947 9.00 Bündnerdani 3285
Etwas chaotisch. Man muss sich erst einen Stempel abholen - und diese Station ist so gelegen, dass man durch die Warteschlange hindurch muss, und dran zu kommen, um sich dann wieder anzustellen. Prio Boarding wurde durchgesetzt. War halt viel Prio an Board. Freundliche Begrüßung an Board Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 04.2017 LX288 5.00 Mikezens 3470
Ansage war etwas konfus, aber konsequentes Priority Boarding via Finger (selten im D) sowie freundliche Begrüssung an Bord. Noch eine kurze Anekdote: drei Fluggäste kamen verspätet an Bord und deren Sitzplätze waren über das ganze Flugzeug in Y verteilt. Kurzerhand setzten sie sich in der C in die erste Reihe (Plätze 1D-1F waren frei) zusammen, logisch oder nicht? Als die FA sie zurück schicken wollte, beachteten die drei die FA schlichtweg nicht. Bis der Kapitän einschreiten musste und die Paxe auf Ihre zugeteilten Sitzplätze schickte.......... Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 03.2017 LX1416 9.00 pat777stone 2715
Das Bording begann pünktlich und unter Berücksichtigung des Prioritybordings. Die Begrüßung an Bord war freundlich. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2017 LX1050 10.00 Dion_DTM 2682
War etwas spät dran, da wir uns verquatscht haben. Konnte sofort einsteigen und wurde freundlich begrüsst. Wasser und erfrischungstuch war schon auf dem platz. Danach noch eine runde mit zeitungen. Zürich (ZRH) London  (YXU) 03.2017 LX318 9.00 sangaller 2746
Boarding absolut perfekt mit Prority, freundlicher Begrüßung und sofortigem Getränk Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2017 LX 180 10.00 thoch 3276
Zur zeit. Freundliche begrüssung an bord. Aber sehr viele sitzwechsel. Der flugzeugtyp wurde drei mal gewechselt. Zuerst c series hb-jbb, dann c series hb-jbd, dann airbus a320 hb-jls und zu guter letzt bin ich dann in einem A320 (hb-jlr) nach genf geflogen. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 03.2017 LX2808 8.00 sangaller 2828
Priority – Boarding begann gerade als ich vom (zum Glück schräg gegenüber liegenden) Gate meines Fluges aus Genf kam. Umsteigen ist in Zürich immer flott und effizient möglich. Keine Begrüßung. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 03.2017 LX1486 7.00 wolfsgrab... 2755
Durch den Umstand vom freundlichen Service in der Lounge und den Whisky Sour (Mehrzahl) startete bei meinem Eintreffen das Boarding in den Katakomben im D. KEIN Priority Boarding und erst noch mit dem Bus. Ich wartete ab und wollte als Letzter in den Bus einsteigen. Aber für die restlichen 10 Paxe war kein Bus mehr vorhanden und so warteten wir bis uns dann doch noch ein Bus bis zum Flugzeug brachte, wahrlich keine Glanzleistung. Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 02.2017 LX1416 2.00 pat777stone 2767
Kein preboarding aber es ging trotzdem ganz fix, in der Kabine soweit nette Mitarbeiter, die einem dann irgendwann auch mal halfen, den maxi-cosy zu montieren Zürich (ZRH) Tenerife  (TFS) 02.2017 LX8214 8.00 bronco 2370
Busboarding.... wie ich fas mag. Als ich zur angegebenen zeit am gate war, waren nur noch knapp 10 personen mit mir die auf den nächsten bus warteten. Begrüssung sehr freundlich. Wasser und erfrischungstuch war schon auf dem platz. Danach kam noch die zeitung. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2017 LX2824 6.00 sangaller 3060
Zur zeit los aber konnten nicht einsteigen. Wiso startet man dann das boarding???? Recht freundliche Begrüssung an bord. Wasser und erfrischungstuch war schon auf dem sitz Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 02.2017 LX2114 5.00 sangaller 3340
Zur zeit. Freundliche begrüssung an bord. Kurz danach kam auch noch das wasser, erfrischungstuch und die zeitung. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 01.2017 LX2084 9.00 sangaller 3281
Konnte sofort auf der linken seite einsteiegen. Begrüssung nicht vorhanden. Ging auch eine weile bis das wasser und das erfrischungstuch kam. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2016 LX1574 5.00 sangaller 3177
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2016 LX180 9.00 j.b. 3374
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 12.2016 LX724 8.00 TandTSwit... 2510
Bin einwenig nach der zeit zum gate gegangen und konnte sofort einsteigen. Freundliche begrüssung mit name. Sofort kam mein champagner und ein stilles wasser. Noch am boden hbekam ich ein weiteres glas champagner. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2016 LX040 10.00 sangaller 3783
geringe Wartezeit, freundliche Begrüßung an Bord, ok Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LX1068 9.00 ManfredHa... 3044
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2016 728 8.00 Bündnerdani 2084
Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2016 138 5.00 Sunray 2412
Das Boarding war eine reine Katastrophe. Die Business war um 3 Plätze überbucht und das Swiss Team suchte verzweifelt freiwillige welche für CHF 1190.00 in die ECO wechseln. Das Boarding startet erst nach dem die Umbuchungen erledigt waren.\\r\\n\\r\\nDann das übliche Gedränge, gewisse ECO Gäste meinen einfach Sie müssen und können als erstes Boarden. Wenn das dann nicht klappt bleiben Sie einfach vor dem Eingang stehen.\\r\\n\\r\\nDa die Maschiene komplett ausgebucht war dauerte das Boarding dann auch ziemlich lange, alle Personen (ausser die First) durch einen Fingerdock zu boarden ist irgendwie nicht mehr Zeitgemäss. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2016 LX180 4.00 mapas 4779
konnten rasch am schalter rechts vorbei boarden. nette begrüssung. wasser und erfrischungstuch kam sofort Zürich (ZRH) Malta  (MLA) 09.2016 LX2596 9.00 sangaller 3057
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2016 LX736 8.00 afdhh 2632
Nichts besonderes Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2016 LX 180 8.00 afdhh 3511
kurze Wartezeit, problemlos Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 09.2016 LX1348 9.00 ManfredHa... 2595
w/Flugverspätung lange Wartezeit, wieder keine Vorabinformation, es wäre genügend Zeit gewesen in der Lounge zu entspannen (ein Schelm, wer Böses bzw Absicht dabei denkt) Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 08.2016 LX 8 5.00 ManfredHa... 2717
ich kam etwas knapp aus der lounge und konnte sofort auf der linken seite einsteigen. sehr freudliche begrüssung an bord. sofort kam die zeitung, das menü und das begrüssungsgetränk, klar für mich ein glas champagner. beim pushback kam auch noch das hottowel Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 08.2016 LX54 10.00 sangaller 3484
das boarding begann mit 30min verspätung weil die maschine zu spät aus belgrad angekommen ist. dann wurde geboardet, aber man konnte nicht einsteigen, mussten nach dem counter noch etwas warten. ich hatte das glück das auf dieser maschine heinz günthardt war und wir quatschen noch bis wir im flieger waren. im bord dann die begrüssung, ääähhmm welche begrüssung??? Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 08.2016 LX1272 4.00 sangaller 3248
Das Boarding startete ein paar Minuten später. Freundliche Begrüßung durch den Maitre de Cabine und eine Flugbegleiterin. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 08.2016 LX 736 9.00 gruberger 2728
Die Maschine kam aus…Mallorca! ^^ wie Niki das mal beschrieb, das Aussteigen dauerte ewig und (zum Glück?) gab es auch eine neue Crew (oder zumindest kam sie von einem anderen, weniger vorbelasteten Flieger) – da unser 321 auch nicht gerade on time ankam, verzögerte sich das Einsteigen um etwa 20 Minuten. Priority boarding angekündigt und durchgezogen, an Bord eine sehr freundliche, individuelle Begrüßung durch unsere MC. Weiters wurden Wasserflaschen, Erfrischungstücher und Lesestoff bzw. eine „Zytig“ offeriert und das alles mit persönlichen Worten für jeden Passagier. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2016 LX1054 7.00 BusinessT... 3323
zügig und ohne Probleme. Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 07.2016 LX0086 10.00 fritzsen 2627
da dies der erste komerzielle flug mit der neuen CSeries war, gab es noch einen apero, eine ansprache vom cco der swiss und vom flottenchef der CSeries-flotte. das rote band wurde noch durchgeschnitten und einiges an presse war vor ort. das boarding war etwas chaotisch aber die begrüssung um so freundlicher an bord. wasser und erfrischungstuch waren schon auf dem sitz verteilt. alle haben fotos gemacht, gequatscht, alles begutachtet, gefilmt,..... war eine total lockere und entspannte fast schon feier stimmung. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 07.2016 LX638 10.00 sangaller 3703
Wir kamen fast als letztes an, durch die Verspätung beim Vorflug, dann fiel das Computer System aus und die einzige Mitarbeiterin war völlig überfordet nun von Hand die Leute einzuchecken, es dauerte dementsprechend lange. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 07.2016 LX1054 4.00 afdhh 2739
konnten als erstes einsteigen, Boarding war sehr schnell erledigt. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 07.2016 LX2154 10.00 mapas 2854
zur zeit, begrüssung war nicht besonders freundlich, ausser die dame die das wasser reichte war ein sonnenschein. business mit 8 plätzen voll belegt und auch die eco voll voll voll insgesamt 210 pax an bord Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 07.2016 LX400 7.00 sangaller 2992
Geordnet, nett und freundlich Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2016 LX1954 9.00 afdhh 2882
war schon im gange als ich ankam. die business class hatte 12 plätze davon 7 belegt. eco war voll voll voll. und dann das, eine junge dame kam und meinte sie hätte 3E, was in der business class eigentlich ein blockierter sitz ist. ich habe sie extra nochmals gefragt wo sie wirklich auf 3E sitzt und sie meinte ganz klar ja. ich war absolut angepisst und das hat auch der mdc gemerkt das da etwas nicht stimmt und fragte die junge dame nach der bordkarte und siehe da, da stand 5A. also musste sie den platz räumen und meine laune wurde besser. dann kam auch das obligatorische wasser und erfrischungstuch. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 06.2016 LX2806 5.00 sangaller 3102
Preboarding mit eigenem Bus für unsere Gruppe damit wir das neue Flugzeug (erster Linienflug) in Ruhe besichtigen konnten. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 06.2016 LX1486 10.00 meilensam... 1210
5 min nach der zeit. begrüssung war standart. sofort kam das wasser und das erfrischnungstuch. leider musste ein koffer wieder ausgeladen werden weil der passagier nicht auftauchte, was wieder etwas zeit in anspruch genommen hat. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 05.2016 LX2806 8.00 sangaller 3083
etwas nach der zeit. begrüssung war ok, aber das wat es auch schon. als die hälfte der passagiere an bord waren, kam auch das obligatorische wasser und erfrischungtuch Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 05.2016 LX1800 9.00 sangaller 2841
Das Boarding war bereits in vollem Gange, als wir eintrudelten. An Bord wurden wir von einem zuvorkommenden Purser freundlich begrüsst und bald schon mit Wasser und Erfrischungstuch versorgt.\\r\\n Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 05.2016 LX1736 7.00 Niki 2533
Per Bus und absolut ungeordnet Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2016 LX1168 3.00 thoch 2679
Ein bisschen viel Leute und wenig Platz im D38 Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 05.2016 LX86 3.00 Yoda1901 4389
Nach Klassen getrennt, etwas später als angekündigt, aber ok. Kein Thema. Freundliche Begrüßung an Bord, in Richtung Sitz dirigiert. Heißes Tuch und Welcome Drink. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2016 LX 180 9.00 FlorianVD 4403
Etwas vor der Zeit. Freundliche Begüssung an Bord. Sofort kam auch das Wasser und das Erfrischnungstuch. Ich fragte den MdC ob ich evtl in der First Class sitzen darf (habe das auf youtube gesehen, dass das einer mit FTL Status geschafft hat). Leider konnte ich nicht wechseln.\\r\\n\\r\\nNach dem die Anschnallzeichen erloschen waren, kam der MdC und fragte mich ob ich die First Class anschauen möchte. JA KLAR. So hatte ich mit Ihm eine privat und exclusive Führung mit allem drum und dran. Sogar das Crewrest für die Piloten!!!! Hammer!! Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 04.2016 LX1498 10.00 sangaller 3197
Das Boarding war in vollem Gange, als wir eintrudelten. Dann wurden wir mit einem gähnend leeren Bus zum Dashomaten gefahren und kurz darauf sassen wir bereits. Die total träge FA reichte uns ein Wasser und ein Erfrischungstuch, bevor sie eine Ansage machte, die ich nie vergessen werde. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 04.2016 LX2912 8.00 Niki 2687
Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 04.2016 LX2802 9.00 Bündnerdani 2744
Priority und als erster an Bord, freundliche Begrüßung Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2016 LX180 9.00 wolfsgrab... 4188
Beim Boarding wurden die Economy Passagiere von den anderen Passagieren getrennt. Dies hätte man sich sparen können, denn im Jetty mischten sich die Passagiere wieder und es entstand ein Rückstau und somit eine längere Wartezeit. Man hätte mit dem Boarding der Economy Passagiere etwas warten müssen. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2016 LX 66 6.00 highexpec... 3177
Als ich ankam war das Boarding schon im vollen Gange. Man schaute mich wegen meiner zwei Gepäckstücke nur schräg an und liess mich passieren. An Bord freundliche Begrüssung, bald kam dann auch das Wasser und das Erfrischungstuch. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2016 LX1842 8.00 Niki 3819
War schon im vollem Gange, als wir am Gate eintrudelten. Der Vorhang wurde noch kurzfristig von Reihe 9 auf Reihe 4 vorverschoben, was zu kleineren Verzögerungen führte. Die Begrüssung war nett, später wurden noch die Wasserflasche und das Erfrischungstuch gereicht und schon konnte es losgehen - zum Sonntagsausflug in die Turkish Airlines Lounge. Mit fünf Passagieren war die C eher schwach ausgelastet. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2016 LX1800 8.00 Niki 2997
Um 15 Minuten verspätetes Boarding wurde rechtzeitig angesagt. Tadelloses Proritoy-Boarding, ich durfte als erster passieren. Am Flugzeug-Eingang wartete der Kapitän (!!!), bat um Entschuldigung dass es noch ein paar Minuten dauern würde und plauderte ganz entspannt mit mir, sichtlich stolz auf die neue Boeing. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2016 LX1830 9.00 wolfsgrab... 4167
Normal , nach Klassen , für einmal kein Gedränge. Etwas kühler Empfang an Bord. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2016 LX180 7.00 Jucker 4118
Prio Boarding wurde konsequent eingehalten. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2016 LX1250 8.00 healey100six 2364
Zügig in den Bus und ab zum Flugzeug. Freundliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 02.2016 LX2906 7.00 Niki 2583
einige Wartezeit, Sitzplätze am Gate geändert, unpersönlich, geschäftsmäßig, das gibt es deutlich besser, danach zügig Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 02.2016 LX1342 6.00 ManfredHa... 2327
Kam etwas spät aus der Lounge, konnte sofort einsteigen und die Begrüssung war echt freundlich und nett. Kaum habe ich mich hingesetzt kam auch schon das Wasser und das Erfrischungstuch. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2016 LX2802 10.00 sangaller 4113
ohne Wartezeit Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 02.2016 LX 94 10.00 Mhuette 2904
C und Status zuerst, freundliche Begrüssung. Wasserflasche und Feuchttuch bereits am Sitz. Um die lange Wartezeit am Boden zu überbrücken wurde Kaffee, Tee sowie Schokolade servierert. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2016 LX2800 9.00 pat777stone 3345
Standart C Klasse Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2016 LX180 5.00 Claudia 3106
Reibungslos, preboarding war gut Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2016 LX66 10.00 bronco 3016
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 01.2016 LX2150 10.00 Claudia 2666
war schon im gange als wir ankamen. konnten auf der rechten seite sofort boarden. leider mussten wir noch einige momente im finger warten, aber das sehe ich in der letzten zeit immer häufiger, liegt wohl an den neuen tarifen, jeder nimmt ein grosses handgepäck mit, aber der platz ist begrenzt. nette begrüssung an bord. sorfort kam auch das wasser und das erfrischnungstuch Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2015 LX1250 7.00 sangaller 3132
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2015 LX14 10.00 Anonym 2508
Einer der letzten die eingestiegen sind. Normale Begrüssung Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 11.2015 LX1250 7.00 healey100six 2430
Na ja, Bus Gate,dort neue Plätze infolge AC Change und Info it is Embr 190,Prio zuerst da alle C Paxen dachten sep.Bus,warteten bis Bus voll gepfercht,als letzte dementsprechend im windigen Schneeregen warten bis allle das umfangreiche Handgepäck verstaut hatten.junger Purser beim Eingang *teilnahmslos* ohne Gruezi.Etwa frisch aus der Reserve geholt? Zürich (ZRH) München  (MUC) 11.2015 LX1108 5.00 JJJMMMBBB53 3512
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2015 LX978 9.00 olafkoch 2443
Pre-Boarding Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 11.2015 LX 183 10.00 olafkoch 2337
Priority boarding Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2015 LX736 6.00 bkk60 2540
war schon voll im gange als ich am Gate ankam. war eher bei den letzten. alles ging relativ zügig vorwärts. nette Begrüssung. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 10.2015 LX2802 9.00 sangaller 3134
in Ordnung; freundlich, aber nichts ausserordentliches. Pre-Boarding hat gut geklappt. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 10.2015 LX188 8.00 Sunray 2895
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 10.2015 LX66 10.00 romeovictor 2517
Prio durchgesetzt Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 10.2015 LX1726 8.00 healey100six 2028
Prio durchgesezt. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 10.2015 LX1250 9.00 healey100six 2474
zur Zeit, aber mussten dann noch knapp 5min auf kleinstem Raum warten. begrüssung war recht nett, hatte diese Dame schon mal auf einem Flug. Zürich (ZRH) London  (LCY) 10.2015 LX460 6.00 sangaller 2628
Das Boarding wurde getrennt durchgeführt aber die Begrüssung an Bord sehr unmotiviert. Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 10.2015 LX 242 6.00 highexpec... 2531
Priority Boarding. Begrüßung durch Purser, Begrüßungsdrink. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2015 LX180 9.00 bkk60 2939
Die kleinen Wartebereiche bei den A-Gates provozieren schnell ein kräftiges Gewusel. Das ist ähnlich wie in Frankfurt...Das Boarding selber begann schweizerisch pünktlich auf die Minute. An Bord wurde ich freundlich begrüßt, eine Zeitung wurde auch angeboten. Darüber hinaus wurde aber nicht versucht, vor dem Start das Erlebnis an Bord angenehmer zu gestalten ;-) Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 10.2015 LX 918 7.00 Diri33 2962
Der Flug war aufgrund einer verspäteten Ankunft aus GVA etwas verspätet. Dann wurde Priority Boarding angekündigt und durchgezogen. Positiv fand ich, als es nach dem Scannen der Bordkarte hiess: Herr Niki, geniessen Sie Ihren Flug! :) An Bord nette Begrüssung und Ausgabe einer Flasche stilles Wasser und eines Feuchtigkeitstuches. Es dauerte wirklich lange, bis die total ausgebuchte Maschine fertig geboardet war. Zürich (ZRH) Riga  (RIX) 10.2015 LX1384 8.00 Niki 2859
nette begrüssung, sofort kam das wasser und das erfrischungstuch. duty free verkauf (ich hatte was vorbestellt) schon in zürich, da wir verspätet waren und noch auf anschlusspassagiere warten mussten. Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 08.2015 LX1272 10.00 sangaller 3186
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2015 LX181 9.00 Alfred64 2669
prio boarding. mit den ersten 5 personen eingestiegen Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 08.2015 LX976 10.00 sangaller 3135
Aussenposition, kein extra Bus für Business, sehr unfreundliches hallo an Bord Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 07.2015 LX1054 1.00 afdhh 3092
Nach Priorität, erst Business, dann Kinder, dann Personen mit anderen Gegebenheiten, leicht verspätet Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 07.2015 LX1804 9.00 afdhh 2945
Ich bin zur goldrichtigen Zeit aus der Lounge spaziert und erreichte das Abfluggate pünktlich zum Boarding. Priority Boarding wurde angekündigt und strikt durchgezogen, sauber. Mich störte aber das Verhalten der Gate Agents, indem sie jedem Light Tarif Passagier auf Biegen und Brechen deren Gepäckstücke, die angeblich zu gross waren, abnahmen. Ich kam mir vor, als wäre ich bei easyJet gelandet.. An Bord freundliche Begrüssung wie üblich mit Wasser und Erfrischungstuch. Die C war mit 8/8 voll (2 Reihen). Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2015 LX1582 7.00 Niki 3428
Als ich um 16:30 Uhr am Gate war, war das boarding schon voll im gange. aber leider Busboarding, auch für Business Class Passagiere den gleichen Bus wie Eco. mussten noch etwas warten, weil der erste Bus schon weg war. dafür hatte ich mit gut 15 Personen einen eigenen Bus. Ging als letzter an Board. Nette Begrüssung der Flugbegleiterin. sofort Wasser und Erfrischungstuch. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2015 LX656 7.00 sangaller 3216
Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 06.2015 LX1250 8.00 healey100six 2295
Pre Boarding Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 05.2015 1272 10.00 Sunray 2427
super zügig über die rechte seite. leider gab es einen stau im finger und auch im flieger, dafür hatte die flugbegleiterin zeit auf mein ticket zu schauen und hat gemerkt, dass ich die person die eine duty-free vorbestellung hatte. seit diesem moment wusste sie meinen namen und hat mich und meine begleitung immer mit name angesprochen. sofort folgte das wasser. Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 05.2015 LX2142 10.00 sangaller 2931
nach wahl...zuerst Priority oder zuletzt... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 05.2015 LX962 10.00 roesner16 3415
Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 05.2015 LX52 10.00 mapas 2509
Zürich (ZRH) München  (MUC) 04.2015 LX1100 8.00 healey100six 2217
Das Boarding erfolgte praktisch auf die Minute. Empfang an Bord eben SWISS-like. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2015 LX66 10.00 naples 3357
Priority Boarding. Aber dass etwa 20 Status Paxe eco geflogen sind hat mich doch gewundert. nur 2 Paxe in C Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 04.2015 LX736 8.00 bkk60 2672
BC zuerst... Zürich (ZRH) Antalya  (AYT) 04.2015 LX 817 10.00 roesner16 3201
recht ruhig. Die Passagiere sind schön in einer Reihe angestanden wie es sich gehört , was leider aber selten der fall ist. Herzliche Begrüssung mit Wiedererkennung einer flight attendant. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2015 LX1950 9.00 Jucker 3013
rasches boarding über die linke seite.begrüssen war ok. sofort wasser und erfrischungstuch Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 04.2015 LX1498 7.00 sangaller 3199
Der Mitarbeiter am Gate machte eine unglaublich gelangweilte Boardingansage, jede Ansage vom Tonband wäre besser gewesen. Zudem war sein Englisch sehr rudimentär. Seine Arbeitskollegin war aber sehr freundlich und wünschte uns einen guten Flug. Beim Boarding wurden wir nicht begrüsst, alle Flugbegleiter waren hinter dem Vorhang \\\'versteckt\\\'. Als Welcome Drink gibt es ja bei der Swiss die wunderschönen kleine Wasserflaschen und ein Erfrischungstuch. Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 03.2015 LX 400 4.00 highexpec... 2693
BC und leider sogenannte Vielflieger zuerst- somit verpufft der Vorteil... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2015 LX 962 8.00 roesner16 3307
Priority – Boarding konsequent umgesetzt, da wurden auch Leute abgewiesen. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2015 LX1076 10.00 wolfsgrab... 3779
Wieder nur eine Brücle angeschlossen, dadurch grosses Gedränge Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2015 LX180 8.00 bkk60 3612
BC zu erst oder zuletzt- wie gewünscht...freundliche Begrüßung und das Jakett wurde diesmal ohne Aufforderung aufgehängt...wenn Boarding completet gibts bekannterweise Plasteflasche Wasser und Reinigungstuch...da bleibt Spielraum... Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2015 LX 180 8.00 roesner16 3466
Dadurch, dass ich im vorderen, quasi abgetrennten Teil des Business-Class saß, hatte ich den Vorteil, dass nicht sämtliche Economy-Class Passagiere an mir vorbei mussten. Getrenntes Boarding von Business und Economy-Class Passagieren gehört bei Swiss zumindest in ZRH leider nicht zum Standard Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 03.2015 LX 138 8.00 Kanjiman 3066
Prio Boarding. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 03.2015 LX242 10.00 mapas 3348
AM Busgate, kein Preboarding aber sehr zügig. Zürich (ZRH) Fuertevent..  (FUE) 03.2015 LX8212 7.00 bronco 2779
Mit dem Bus zum Flieger da aussenposition, Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2015 LX1054 5.00 afdhh 3026
schnell und unkompliziert Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2014 LX 038 9.00 muc-flyer 2868
Bus Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2014 LX1484 5.00 Snoopyfra 2389
Die Business und die Economy werden nicht wirklich getrennt, man versucht es. Auch die Mitarbeiter/Innen am Gate sind nicht bemüht freundlich zu sein, Dienst nach Vorschrift reicht doch aus. Genauso bei der Begrüssung an Bord aber das ist ja heute Standard, darum die 7 Punkte. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2014 LX966 7.00 highexpec... 2397
Getrennt nach Y und C ohne Wartezeit Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 12.2014 LX1726 8.00 healey100six 2103
Bin relativ knapp aus der Lounge direkt zum Gate und konnte ohne Wartezeit einsteigen. Kurze Begrüssung durch die Crew beim einsteigen Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2014 LX1249 8.00 healey100six 2638
Freundliche Begruessung an Bord und alles SWISS-like wie gewohnt. Sofortige Nachfrage nach Getraenken und Lesestoff. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2014 LX2666 10.00 naples 3041
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2014 LX2666 10.00 smuc71 2434
zügig Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2014 138 10.00 Sunray 2708
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2014 LX1582 9.00 DavideLuigi 2647
als erster ruck-zuck...freundliche Begrüßung und abnahme des Jackettts...Wasser steht am Platz (Edelweisskonzept)... Zürich (ZRH) Antalya  (AYT) 11.2014 LX8176 10.00 roesner16 3289
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2014 LX1050 9.00 Flugprof 2150
fast schon entspannt , da nur wenig Passagiere auf diesem Flug gebucht waren. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 09.2014 LX564 10.00 Jucker 2696
Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 09.2014 LX2142 9.00 Bündnerdani 1680
Strenges Priority Boarding, da nur eine Brücke angeschlossen war. Neutrale Begrüßung und Begrüßungsdrink Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2014 LX180 9.00 bkk60 3457
Mit ein paar Minuten Verspätung gegenüber dem Aufdruck auf der Bordkarte erfolgte das Einsteigen. Die Begrüssung durch den Maître de Cabine sowie die FA waren herzlich. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2014 LX38 10.00 naples 2980
Prio Boarding recht gut Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 08.2014 LX724 9.00 Snoopyfra 2278
Getrennt nach C und Y konsequent umgesetzt. Konnte ohne grosse Wartezeit einsteigen. Herzliche Begrüssung an Bord Zürich (ZRH) Stockholm  (NYO) 07.2014 LX1250 8.00 healey100six 2202
Boarding direkt von der Lounge via Limousine zum Flugzeug Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 06.2014 LX 10.00 DavideLuigi 2016
schnell und gut - Prio Boarding hat gut funktioniert Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2014 LX1076 9.00 Snoopyfra 2285
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2014 LX962 8.00 atri1666 2326
sehr effizient - Prio Boarding wurde durchgesetzt Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2014 LX1950 9.00 Snoopyfra 2188
keine wartezeit, konnte rasch auf der linken seite vorbei. nette begrüssung und dann kam auch schon das wasser und das erfrischungstuch Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 06.2014 LX2804 10.00 sangaller 2692
Wie es sich gehört Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 06.2014 LX1800 10.00 atri1666 1926
Normaler Ablauf. Getrenntes Einsteigen. Freundliche Begrüssung. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2014 LX 180 8.00 Jucker 3240
sehr spät beim Boarding...seperater Boardingschalter für BC...also schnellstens an Bord...keine Begrüßung an Bord...vorm Start Wasserflasche und Reinigungstuch, Zeitungen...Jacket auf Bügel verstaut... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 05.2014 962 7.00 roesner16 3179
Schnelles Boarding. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2014 LX1018 8.00 ck 2211
Trotz der Hetze durch die langen Wege in Zürich, wurde man extrem freundlich begrüßt. In M gab natürlich die übliche Bustour zum Flieger. Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 04.2014 LX018 8.00 JuergenP 2327
So wie man es sich wuenscht! Getraenke und Zeitschriften wurden umgehend verteilt. Ebenso sehr freundliche Begruessung. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2014 LX64 10.00 naples 2965
sehr kurzer Weg zum Boarding...Fast-Track vorhanden und genutzt...bis zum Sitzplatz 5min...freundliche Begrüßung durch FA...Wasser und Reinigungstuch...Angebot von Tageszeitungen und Illustrierten...auch dabei zeigt TK was man verbessern kann... Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 04.2014 LX1800 9.00 roesner16 3285
keine Wartezeit, konnte vor allen anderen Gästen boarden. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 04.2014 LX40 10.00 mapas 2299
Prio Strikte durchgezogen, super Sache Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 04.2014 LX564 9.00 DavideLuigi 2322
Getrennt nach C/Y keine grossen Wartezeiten. Herzliche Begrüssung an Board Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 04.2014 LX1249 8.00 healey100six 2479
eigener via C/F class\r\n Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 04.2014 LX146 10.00 orion 1608
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2014 1056 8.00 afdhh 2323
Bin relativ spät zum Gate aufgebrochen und das Boarding startete gerade. Prio umgesetzt. Herzliche Begrüssung an Board. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 03.2014 LX1249 8.00 healey100six 2460
war schon im gange als ich am gate ankam, sofortiger einstieg. nette begrüsung mit name und das wasser kam auch sofort Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2014 LX1800 10.00 sangaller 2531
Schnelles und effizientes Boarding, Begrüßung an Bord eher kühl. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 LX178 8.00 UweHenze 2850
Getrennt nach C und Y, herzliche Begrüssung an Bord durch MC Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2014 LX1248 9.00 healey100six 2588
rasch und freundlich. uns wurden die plätze in der ersten reihe angeboten. rasches einsteigen Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 02.2014 2150 10.00 sangaller 2717
Boarding praktisch zur angekuendigten Zeit. Allerdings war dann bei meiner Ankunft kein Mitarbeiter/in in der Kabine (Stuebli). Der Maitre de Cabine war ein Totalausfall. Von Begruessung keine Rede. Andere Passagiere lachten schon, wenn er durch die Gaenge des Flugzeuges rannte, dabei aber kaum seiner Arbeit nachging. Alles wirkte unkoordiniert. Die Ansagen waren auch nicht gerade sein Metier. Auf Deutsch verabschiedete er die Passagiere in Bangkok mit einem guten NACHMITTAG, auf englisch dagegen mit einem GOOD MORNING etc. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2014 LX180 6.00 naples 3376
Als Erste im Flieger. Herzliche Begrüssung, Begleitet zum Sitz. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2014 LX 180 10.00 peters 3052
Status sowie C und F zuerst, sehr nette Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2014 LX178 10.00 mexxvienna 3148
Getrennt nach C und Y, Priority durchgesetzt. Herzliche Begrüssung an Bord Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2013 LX1249 8.00 healey100six 2297
Vermutlich Priority, bin aber später gekommen und musste im Finger anstehen. Keine persönliche Begrüßung an Bord. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 11.2013 LX2816 7.00 wolfsgrab... 3549
Bei der Swiss in ZHR hat man noch nicht begriffen, dass Business Class Service bereits beim Boarding beginnt. Was nützt Trennung von First/Business und Economy-Class Passagieren am Gate, wenn nur ein Zugang für alle Passagiere zum Flieger besteht und alle Economy-Passagiere durch die Business-Class trampeln müssen ??? Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2013 188 1.00 Kanjiman 2406
Zürich (ZRH) Hamburg  (XFW) 11.2013 LX1054 8.00 afdhh 1752
Prio Boarding durchgezogen, super Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 LX1026 9.00 DavideLuigi 2085
Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 11.2013 LX1804 8.00 afdhh 1957
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2013 LX1050 9.00 Flugprof 2229
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 9.00 Flugprof 2810
Business zuerst Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2013 LX1056 9.00 sts 3202
aufgrund des knappen Anschlusses einer der letzten, die an Bord gingen Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 10.2013 LX256 5.00 Snoopyfra 2136
Normal Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2013 LX1074 8.00 BERNHAUS 3191
Getrennt nach C und Y und herzliche Begrüssung an Bord mit Name Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 10.2013 LX1254 8.00 healey100six 2371
Pre Boarding,Begrüssung sehr freundlich Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 09.2013 1800 8.00 Sunray 2473
Gut , ich kam erst gegen den schluss des Boardingprozesses. Einstieg getrennt. Nette Begrüssung. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2013 LX180 8.00 Jucker 3263
Das Boarding war schon im vollen Gange, als ich angekommen bin. Ja, ich habe mich etwas zu lange in der Smokers Bar unterhalten.. *duckundweg* :-) Wir wurden per Bus zum Flieger gefahren und als sich die Türen öffneten stürmten alle Passagiere nur so zum Flieger. Das war mir und einigen anderen zu blöd - So warteten wir an der frischen Luft und stiegen als letzte ein. Die Begrüssung war freundlich und die Flugbegleiterin hängte gar mein Blazer an den Bügel - sehr nett. Die Maschine war übrigens zum Bersten voll. Ich konnte drei Boarding Class Upgrades beobachten. So war die Business Class ebenfalls komplett besetzt (8/8). Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 09.2013 LX1486 8.00 Niki 3076
Sauber getrennt nach C und Y. Herzliche Begrüssung mit Name an Board Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 09.2013 LX1250 8.00 healey100six 2532
Anstehen im Finger, keine wirklich persönliche Begrüßung Zürich (ZRH) Budapest  (BUD) 09.2013 LX2250 8.00 wolfsgrab... 2439
Normal ohne jetzt was tolles zu sein. Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 08.2013 LX288 7.00 jobrmue 2103
Ich musste kaum warten und die Begrüßung IST so wie man sie bei der Swiss erwartet. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2013 LX1056 9.00 Swiss99 3572
Sehr freundlich, pünktlich Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2013 LX 178 9.00 cheicki 2186
wenig Passagiere , ging rasch. Sehr nette persönliche Begrüssung. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 08.2013 LX1638 9.00 Jucker 2457
Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 07.2013 LX2608 8.00 sumi 2137
Boarding war in Progress als ich ankam im Dock E\r\nPrio Reihe und guten Flug wünschend Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2013 LX180 10.00 JJJMMMBBB53 6718
Konsequent nach C und Y getrennt. Keine grosse Wartezheit Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 07.2013 LX 9.00 healey100six 2372
Freundlich und schnell, nachdem ich mich noch einem zweiten Security Check aufgrund der Tatsache, dass ich ein SSSS auf meinem Boardingpass vorfand unterziehen durfte, dies ist allerdings nicht die Schuld der Swiss. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 07.2013 LX 9.00 cosmoberlin 2882
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 06.2013 LX 9.00 DavideLuigi 1951
Zürich (ZRH) Budapest  (BUD) 06.2013 LX2258 9.00 DavideLuigi 2033
Sehr dürftig die Begrüßung Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 06.2013 LX254 5.00 afdhh 2172
Reibungslos Zürich (ZRH) London  (LHR) 05.2013 LX316 8.00 blp24 2455
Sauber getrennt nach C und Y. Prio-Boarding konsequent umgesetzt. Sehr freundliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 05.2013 LX1248 8.00 healey100six 2509
Sehr angenehmes Boarding zur angekuendigten Zeit mit freundlicher Begruessung an Bord durch MC und FA. Zeitungen und Getraenke wurden ebenfalls sofort angeboten. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2013 LX64 10.00 naples 3118
Klare Trennung zwischen Y und C, rasch und freundliche Begrüssung an Bord Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 05.2013 LX1736 8.00 healey100six 2198
Boarding in ZRH zügig dank Priority Boarding für C/F. Begrüßung an Bord ok und freundlich. Vor Start Champus oder O-Saft (ohne Knabberei oder \\\\\\\'Gruß aus der Küche\\\\\\\' in meinem Fall allerdings). Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2013 LX 180 8.00 FlorianVD 3873
Nur eine Gangway ins Flugzeug und damit in Schlange stehen. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 05.2013 LX196 6.00 MaoMao 2368
Gut Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2013 LX2666 8.00 atomic06 2621
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2013 LX2666 10.00 mapas 2389
Zürich (ZRH) Nairobi  (NBO) 03.2013 LX 292 9.00 OECMM 2183
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2013 LX1056 8.00 afdhh 2383
Lange Schlangen am Gate , ausgebuchter Flug. Nette Begrüssung. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2013 LX 040 7.00 Jucker 3003
Priority-Boarding funktionierte und voll umgesetzt Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 02.2013 LX 656 9.00 healey100six 2421
neues boarding bei Swiss Zürich, Business, HON und Senatoren zuerst - hat diesmal gut geklappt Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 02.2013 562 10.00 em777 2714
War soweit alles in Ordnung Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2013 LX 180 10.00 bronco 3217
C konnte zuerst an Board. Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 02.2013 LX1270 10.00 pat777stone 2464
Sparat nach C und Y, herzliche Begrüssung an Bord Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2013 LX1250 8.00 healey100six 2316
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2013 LX 180 10.00 Claudia 2654
Separates Boarding der First/Business-Class-Passagiere funktionierte einwandfrei. Die Begrüssung an Bord hat mir gefallen. Zeitungen und Getränke wurden sofort angeboten. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2013 LX180 10.00 naples 2832
Wie es sich gehört Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2013 LX962 10.00 atri1666 2177
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 01.2013 LX1628 9.00 atri1666 2051
Zwar separate Lines für C und Y Pax doch gibt es halt leider immer Reisende die nicht lesen können. Prio Bording wurde nicht konsequent umgesetzt. Herzliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Stockholm  (NYO) 01.2013 LX1250 7.00 healey100six 1841
Pünkliche Abholung mit dem Bus , zur Aussenposition Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 12.2012 LX2906 7.00 Jucker 2135
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2012 LX634 9.00 sumi 2133
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2012 LX728 10.00 atri1666 2182
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2012 LX064 10.00 smuc71 2919
Alles bestens, als ehemaliger Check-In-Agent achte ich da besonders drauf. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2012 LX040 10.00 Umpire22 2577
Erstmalig im Terminal B und sehr freundlich. Neues Priority-Boarding Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2012 LX1054 9.00 sts 2597
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2012 LX1068 9.00 DavideLuigi 2352
Sehr sehr freundlich und unkompliziert Zürich (ZRH) New York  (JFK) 10.2012 14 10.00 sts 3563
Beim Boarding selbst sehr unfreundlich (?), mussten im Gang an Bord mit den ECO stehen, Begrüssung O. K. Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 09.2012 LX 18 3.00 pat777stone 2262
sehr zeitig, schnell. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 09.2012 LX978 10.00 ups04 2417
Das Boarding und die Begrüssung an Bord war OK. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 09.2012 LX1956 7.00 highexpec... 2182
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2012 LX646 8.00 DavideLuigi 2117
Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 09.2012 LX1804 10.00 ups04 2190
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 09.2012 LX2026 7.00 afdhh 1931
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2012 LX1056 6.00 afdhh 2280
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 08.2012 1016 9.00 Coco 1839
pünktlich und mit eigener C-Lane. Der kleine Flieger stand sogar am Finger. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 LX1074 9.00 maustravel 3532
mit eigener C-Linie ganz am Anfang und gewohnt freundliche Begrüßung an Bord. Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 08.2012 LX 400 10.00 maustravel 3027
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2012 180 9.00 Coco 2794
schnell und problemlos mit eigener Linie für C und Konsorten - der Flieger war allerdings auch nicht zu voll. Gewohnt freundliche Begrüßung an Bord mit Wasserfläschchen und Erfrischungstuch. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 LX1076 9.00 maustravel 3371
dank der guten zeitlichen Beratung kamen wir pünktlich am Gate an und konnten dort über die Sonderlinie auch gleich einsteigen. An Bord die gewohnt freundliche Begrüßung. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 08.2012 LX 560 9.00 maustravel 3310
zügig, sogar vor Plan Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2012 LX1582 10.00 mexxvienna 2295
schlecht organisiert, das Boarding begann ohne Durchsage und wurde auch nicht getrennt durchgeführt. Dementsprechend chaotisch ging es zu. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2012 LX040 2.00 mexxvienna 2596
zügig nur etwa 30 Pax. Aussenposition Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 08.2012 LX2914 7.00 Jucker 2288
Alles aufeinmal. Ziemliches Gedränge. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2012 LX1054 4.00 Jucker 2500
Privattransfer mit sehr netter Betreuung, freundliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) München  (MUC) 07.2012 LX1104 8.00 meilensam... 2303
Priority Boarding Lane für Business-Class und Statuskunden. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2012 LX1582 7.00 meilensam... 3258
Katastrophal, ich kam zur Zeit ans Gate (aufgeführt auf Boardkarte), ich wurde mal schon zusammengeschissen und gefragt, wo ich dann so lange war, das gehe doch gar nicht....ich war geschockt. Nach einer Erholungsphase reagierte ich und beschwerte mich über ihr Verhalten. Teil Flughafenangestellten sollten echt nicht mehr arbeiten, wenn sie den Kundenkontakt nicht fähig sind Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 07.2012 LX2906 5.00 DavideLuigi 1919
oh Gott, wie auf dem Bazar in Istanbul....sehr unkoordiniert. Da Flug overbooked war, hat dann der Gate Manager entschieden, eine All-Economy Classe zu kreieren im System, ich bekam sodann neu 1f, der 2 in Business 1A. Gute Idee, nur war vor dem Vorhang dann noch ein haufen Ecco Passagiere gequetscht, zu dritt....naja, für das bezahlt man dann Business Fare??? Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 07.2012 LX 6.00 DavideLuigi 2279
Bus Gate Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2012 LX1068 8.00 DavideLuigi 2141
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 07.2012 LX1956 5.00 Snoopyfra 2207
Das Boarding war OK und die Begrüssung auch. Zürich (ZRH) Marrakech  (RAK) 07.2012 LX8104 6.00 highexpec... 1795
eine Schlange was ewig dauerte , ohne Priority Boarding Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2012 LX1076 1.00 Snoopyfra 2470
unkompliziert Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 06.2012 LX2026 9.00 Snoopyfra 2069
BIZ und Status wurden 15 Minuten vor der Boardingzeit mit dem Busienss Bus zum Fleiger gebracht. War man on time am Gate kam man also zu spät und wurde regulär im Bus\r\ngefahren. Aber kein Problem. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 06.2012 LX2084 8.00 JoergMaria 2136
Liebe Eidgenossen, die Präzision von Schweizer Uhren ist weltberühmt. Leider lässt sich das für die Uhren am Flughafen Zürich nicht behaupten. Wenn schon am Gate eine Einsteigezeit von 12:25 angezeigt wird, dann sollte diese auch eingehalten und nicht, wie im heutigen Fall, einfach ohne irgendeinen Hinweis um 20 Minuten überzogen werden.\r\n \r\nGut ist, dass direkt am Gate First/Business bzw. Economy-Passagiere getrennt einchecken. Grottenschlecht ist allerdings, wenn alle Passagiere direkt danach im gleichen Passagiertunnel 10 Minuten festsitzen, weil die Maschine noch gar nicht einsteigebereit war und anschließend alle Economy-Passagiere durch die Business-Class boarden müssen.\r\n Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 06.2012 LX 160 1.00 Kanjiman 3446
Zürich (ZRH) München  (MUC) 06.2012 LX1110 5.00 meilensam... 3063
Alles normal.Jedoch kein Limo-Service. Schöner Gruß aus der Küche, gibts bei LH eher selten. Zürich (ZRH) Shanghai  (SHA) 06.2012 LX188 8.00 fhon 2262
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 06.2012 LX1636 7.00 meilensam... 2878
Als Business Passagier konnte man Boarden wan man wollte Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 05.2012 1266 10.00 Yoda1901 2843
C jederzeit Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 05.2012 LX1804 8.00 JJJMMMBBB53 4880
Absolut profesionelles Boarding mit Begruessung und Willkommensgetraenken. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2012 LX64 10.00 naples 2775
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 05.2012 LX1628 6.00 meilensam... 2814
Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2012 LX1110 6.00 meilensam... 2670
Transfer zum Flugzeug da Aussenposition. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 05.2012 LX1628 7.00 meilensam... 2995
Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2012 LX1110 6.00 meilensam... 2634
BIZ, SEN, HON & Gold zuerst Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 05.2012 LX2084 9.00 JoergMaria 2055
Bus Gate, sehr mühsam aber naja, geht nicht anders bei diesem Flugzeug Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 05.2012 LX2906 7.00 DavideLuigi 1820
zügig , aber ohne priorität. Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 04.2012 LX2142 6.00 Jucker 2350
Flieger war nur 1/3 voll, daher zügig und freundliche Begrüssung Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 04.2012 LX1070 7.00 Mikezens 3010
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 04.2012 LX2150 8.00 afdhh 2191
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2012 LX966 5.00 JoergMaria 2078
Gedränge am Gate in E. E Dock hat den Charme einer Bahnhofshalle Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2012 LX288 6.00 hansmuehle 3112
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2012 LX1842 9.00 DavideLuigi 2057
Schnell und problemlos Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 03.2012 160 9.00 cosmoberlin 2508
getrennt nach F / C / Y, als erste an Bord Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 02.2012 LX288 10.00 hansmuehle 2573
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 02.2012 LX966 10.00 atri1666 2099
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 02.2012 LX1838 10.00 atri1666 2105
Pünktliches Boarding mit professioneller Begrüssung. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2012 LX180 10.00 naples 2780
Trotz angeblichem Prio-Bording sollen die Gäste der C-Klasse als letzte einsteigen. Es hält sich keiner dran - also eher ein klassisches einsteigen in einen Ferienflieger. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 01.2012 LX8200 5.00 Dion_DTM 2823
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 01.2012 LX 9.00 DavideLuigi 1855
Sep. Boarding für First / Business Zürich (ZRH) New York  (JFK) 01.2012 LX 016 10.00 Yoda1901 5306
sehr angenehm.\r\nOrganisation bei der ID-PRüfung könnte allerdings optimaler sein (1 Person prüft alle Pässe, im Anschluss aber 2 Boardingschleusen). Begrüssung an Bord freundlich aber verhalten. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 01.2012 LX288 8.00 ups04 2694
Normaler Boardingvorgang mit separatem Business Einstieg Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2012 LX 180 8.00 peters 2648
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 01.2012 LX 634 10.00 markusberlin 2196
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 01.2012 LX92 8.00 LanciaThesis 2060
voller Flug, war aber sehr zügig alles. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2011 LX 962 9.00 dillonite 2758
Boarding OK, sehr kühl. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 12.2011 LX 92 7.00 highexpec... 2033
Mit Limousine vor die Tür des Flugzeuges, genial Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 12.2011 LX2902 10.00 DavideLuigi 2195
Mit sehr freundlicher Dame zum Flugzeug gefahren worden. Der MC wartete bereits vor dem Flugzeug und öffnete die Tür. Schweizer Freundlichkeit Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LX1070 10.00 DavideLuigi 2392
Maschine kam verspätet an, Begrüßung an Bord war sehr nett Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2011 1584 5.00 mexxvienna 2651
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 12.2011 LX92 9.00 sumi 1959
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 12.2011 LX1054 8.00 afdhh 2252
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2011 LX1016 9.00 j.b. 1877
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2011 LX634 8.00 sumi 2107
Priority-Boarding rasch und problemlos trotz fast voller Maschine Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2011 LX1578 9.00 wolfsgrab... 3161
Effiziente Abwicklung beim Boarding, ebenso die Begruessung im Flugzeug. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2011 64 9.00 naples 2554
war schon im Gange, als ich zum Gate kam, eigenes Boarding für F/C Class, daher kein Warten Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 10.2011 LX236 8.00 Mikezens 2604
sehr freundlicher Limofahrer, sehr gesprächig Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2011 LX1072 9.00 DavideLuigi 2549
Flott Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 10.2011 LX1830 10.00 atri1666 2072
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2011 LX962 10.00 atri1666 1998
Boarding begann ohne Durchsage...komisch Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2011 LX1578 5.00 mexxvienna 3104
Das Boarding war getrennt nach First/Business und Economy. Ging sehr zügig. Die Begrüßung an Board war sehr freundlich. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 10.2011 LX64 10.00 mexxvienna 2960
So wie es sein muß Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2011 LX180 10.00 atri1666 3634
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 10.2011 LX1830 10.00 atri1666 2241
Das Boarding war O.K. aber die Begrüssung war wohl eine Pflichtübung. Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 10.2011 LX 242 6.00 highexpec... 2267
Außenposition - erst wollte die gute Dame wieder eine Gepäckdiskussion beginnen, hat dann aber schnell erkannt dass ich in der C reise und so waren meine beiden Handgepäckstücke schon o.k. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2011 LX1028 8.00 Dion_DTM 2097
Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 10.2011 LX1662 8.00 afdhh 2033
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2011 LX1054 7.00 afdhh 2206
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 10.2011 LX 14 10.00 markusberlin 1770
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 09.2011 LX1016 9.00 j.b. 1827
mühsames bus boarding, dadurch recht chaotisch Zürich (ZRH) London  (LHR) 09.2011 LX316 5.00 sangaller 2454
Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 09.2011 LX146 10.00 hansmuehle 2428
Zu lange keine Durchsage wegen Abwarten von Anschlüssen\r\n Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 09.2011 86 7.00 Luwi75 2302
Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 09.2011 86 10.00 blueeye4 2311
Der Weg zum internationalen Pier war sehr weit. Dort auch nur wenig Platz für viele um die Mittagszeit abgehende Flugzeuge. Das Boarding selber war rasch und nach Prio. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 09.2011 LX 40 7.00 Gummo 1728
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 09.2011 LX 064 8.00 afdhh 3314
als erster Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 08.2011 LX 177 10.00 mexxvienna 2051
zum Gate und gleich in die Maschine, keine Minute Wartezeit - perfekt!! Zürich (ZRH) New York  (JFK) 08.2011 LX015 10.00 mexxvienna 2353
Boarding war mühsam aber auch nicht verwunderlich bei einem bis auf den letzten Platz besetzten Airbus A321. Die Begrüssung war dann auch dementsprechend. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 08.2011 LX1830 4.00 highexpec... 2122
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2011 LX1056 8.00 afdhh 2511
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 07.2011 LX1016 8.00 j.b. 2051
Nur über einen Finger, daher anstellen beim Einsteigen, dann aber nette Begrüßung an Bord und zum Sitzplatz begleitet Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 07.2011 LX236 8.00 wolfsgrab... 3818
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2011 LX1056 7.00 afdhh 2654
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2011 LX1076 10.00 DavideLuigi 2562
Für einen Europaflug einzigartig; konnte als einer von 5 Bus-Passagieren an der langen Schlange vorbei als erstes einchecken, 2 Handgepäckstücke – darunter eines eindeutig zu groß – waren kein Problem Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 06.2011 LX1830 10.00 wolfsgrab... 3624
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 05.2011 LX 10.00 DavideLuigi 2322
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 04.2011 LX966 10.00 atri1666 2349
Maschine fast voll, ging aber trotzdem relativ schnell und problemlos Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 04.2011 LX1578 8.00 wolfsgrab... 3009
Bus Boarding, sehr mühsam, am Gate wird mir eine Banderole zum Einchecken des Gepäcks verpasst „weil das Flugzeug so klein ist“, mein Einwand dass ich Business fliege, Dinge aus dem Trolley während des Fluges brauche und bei der Ankunft keine Zeit habe auf mein Gepäck zu warten wird beantwortet mit einem „da müssen sie beim einsteigen drüber reden, ich muss ihnen das Gepäck einchecken“. Beim Einstieg das gleiche Theater, erst als ich die Purserin zu Hilfe rufe ist alles kein Problem und in der fast leeren C natürlich mehr als genug Platz für mein Gepäck. Ein Kasperle-Theater …. Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2011 LX1174 2.00 wolfsgrab... 2946
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 03.2011 LX 10.00 DavideLuigi 2190
Zürich (ZRH) Athens  (HEW) 03.2011 1830 9.00 Chiangmai 1719
kein Priority-Boarding Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 03.2011 LX1582 7.00 wolfsgrab... 2552
Außenposition mit Autobus, bin ich in Zürich gar nicht gewöhnt, war recht unangenehm und mühsam Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2011 LX1838 3.00 wolfsgrab... 3622
Limo-Service, Begrüssung mit Namen Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2011 LX1072 10.00 sumi 2262
Die übliche lange Schlange in Zürich, aber sonst recht fix. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2011 LX1056 7.00 NOTAM 2514
Busfahrt zum Flugzeug und sehr zögerliche Bordkartenkontrolle. Zürich (ZRH) London  (LCY) 03.2011 LX454 5.00 NOTAM 2199
Eigene Security + Passkontrolle + Autotransfer zum Terminal E. Beim Boarding gibt es einen Extra-Eingang für Premiumkunden. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 03.2011 LX292 8.00 meilensam... 6788
Boarding verlief ok, ohne Zwischenfälle. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 03.2011 LX568 7.00 monniccan 2453
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 02.2011 LX962 9.00 JoergMaria 2085
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LX1068 10.00 Silberstreif 2453
Sehr gutes, getrenntes Boarding mit schweizerischer Präzision. Die Begrüßung an Board war allerdings etwas müde, das Sakko durfte man selbst weghängen, offenbar war die Crew im hinteren Bereich des Fliegers ausgelastet. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 02.2011 LX154 10.00 Silberstreif 2465
keine Wartezeit, zügig, i.O. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 02.2011 LX1612 9.00 ManfredHa... 2572
kein Priority aber ok Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 02.2011 LX1584 10.00 wolfsgrab... 2108
Zwar kein Priority-Boarding aber immerhin nach Sitzreihen und „Business-Class-Passagiere dürfen jederzeit einsteigen“ Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 02.2011 LX1838 9.00 wolfsgrab... 2587
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LX1076 10.00 Claudia 2399
zügig, keine Wartezeit, allerdings sehr langer Weg von der Lounge bis zum Gate, zeitraubende Kontrolle Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 01.2011 LX 138 9.00 ManfredHa... 4611
sehr sehr wenig Passagiere, Tip Top Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 01.2011 LX1070 9.00 DavideLuigi 2497
Mal wieder mir einer ewig langen Schlange schon 20 Minuten vor dem Abflug. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 01.2011 LX1056 5.00 NOTAM 2854
Alles reibungslos. Die Priorityline für Business war aber sehr voll, hätten wir lieber noch in der Lounge gewartet. Begrüßung an Bord sehr kühl und distanziert. Die Crew war mit sich beschäftigt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2010 LX 180 5.00 pudubaer 3128
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2010 LX1016 8.00 j.b. 2049
leider ein wenig Chaotisch da anscheinende die ECO Überbucht wahr und ein par leute umgezitzt werden musten Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 12.2010 LX188 5.00 rotblau 3656
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2010 LX978 8.00 atri1666 2229
wenig PAX gebucht, schnelles Boarding Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 12.2010 LX1952 9.00 DavideLuigi 2429
Schnell Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2010 LX016 10.00 bronco 2446
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 11.2010 LX1838 10.00 atri1666 2086
Sehr zügiges Boarding 5 Minuten vor der angekündigten Zeit Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 11.2010 LX1028 9.00 bruce80 2770
Business-Class wurde nicht seperat ausgerufen Zürich (ZRH) Nairobi  (NBO) 11.2010 LX292 1.00 loewe33 2141
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2010 LX970 7.00 JoergMaria 1976
Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 11.2010 LX2824 9.00 JoergMaria 1977
Limousinentransfer zum Terminal E. Priority Lane bei Security und Boarding. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2010 LX242 8.00 meilensam... 12589
husch husch vom Ankuftsgate zum Abfluggate, dann wieder Wasser mit Erfrischungstuch vor dem Start Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LX1076 9.00 maustravel 3356
nachdem dasselbe Flugzeug, mit dem wir aus Frankfurt ankamen, nach Malaga weiterflog, brauchten wir nach dem Aussteigen am Gate fast nur zu wenden und konnten kurz darauf wieder einsteigen. Danach gab es vor dem Start wieder Wassser mit Erfrischungstuch. Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 10.2010 LX2110 10.00 maustravel 4120
Eine Außenposition - grundsätzlich kein Problem. Auf Grund des Ausbuchungsgrades wurde ich jedoch darauf hingewiesen, dass ich mein Handgepäck auch aufgeben müsse. Nachdem dann die technsichen Geräte aus dem HAndgepäck entfert waren um es aufgeben zu künnen, stellte die Dame fest, dass ich in C-Klasse reise und meinte, dann könne ich doch alles mitnehmen -- auspacken, einpacken - Stress, den man nicht wirklich braucht ! Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2010 LX1028 4.00 Dion_DTM 2137
Spezielle Line für F und C, ging zügig. Nette Begrüssung an Bord und sofort gab es etwas zu trinken. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2010 LX180 9.00 stella 2900
Pünktlich - sehr schnell. Leider kein Priority-Bording.\r\nAber sonst sehr gut und schnell. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 09.2010 LX8200 9.00 Dion_DTM 2569
Durch VIP-Service als Erste und vor der Zeit. Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 08.2010 LX 160 10.00 olafkoch 3232
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2010 LX1055 8.00 10onthebr... 2664
für C Paxen Priorität und jederzeit möglich Bravo: (linke Seite\r\nspeziell reserviert! Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 08.2010 LX2084 10.00 JJJMMMBBB53 3714
Flotter als erwartet Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 07.2010 LX1954 9.00 10onthebr... 2477
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2010 180 7.00 Chiangmai 2766
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 07.2010 1636 8.00 Chiangmai 2154
Lief schnell, aber eine Vorfeldposition. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 06.2010 LX1636 7.00 NOTAM 2296
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2010 LX180 9.00 mybasis 2273
priority boarding auf anfrage Zürich (ZRH) Tenerife  (TFS) 06.2010 LX8214 10.00 hansmuehle 2483
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2010 LX1176 9.00 hansmuehle 2073
Zürich (ZRH) Brussels  (BRU) 05.2010 LX782 9.00 hansmuehle 1803
am Gate irre schnell, dafür im Flugsteig gewaltig stockend Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2010 LX1054 7.00 10onthebr... 2469
sehr flott Zürich (ZRH) Brussels  (BRU) 04.2010 LX782 10.00 10onthebr... 1941
Außenposition, deswegen gab es eine Busfahrt zum Flugzeug mit einer doch recht langen Wartezeit bis endlich alle an Bord waren. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2010 LX1056 4.00 NOTAM 2414
Geht. Den A321 zu boarden dauert eben lange. Ein Business Preboarding wäre da wünschenswert. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2010 LX1956 7.00 NOTAM 2341
Schnell und effizient Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 03.2010 LX 64 9.00 testero 2935
OK, kein Business Breboarding, sehr schlechte Ansagen. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2010 LX1054 6.00 NOTAM 2261
2 Counter, aber Stau im \'Finger\' Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2010 LX1054 8.00 10onthebr... 2193
Schneller als in HAM. Der A321 braucht eben Zeit Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 03.2010 LX1954 7.00 NOTAM 2335
Kaum an Umständlichkeit zu übertreffen. Freundlich aber irre langwierig Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 03.2010 LX1416 4.00 10onthebr... 1974
Alles OK. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2010 LX1056 8.00 NOTAM 2436
Boarding war OK Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 03.2010 LX1636 5.00 NOTAM 2233
getrennt nach Klassen, flüssig und Begrüssung angemessen. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2010 LX242 9.00 grila 2285
Katastrophal überfüllte Sicherheitskontrolle, lange Wartezeit und viel entnervte Passagiere. Ganz schwach. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2010 LX1054 3.00 10onthebr... 2344
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2010 LX1076 10.00 Claudia 2374
Dämliches Busfahren, sehr langsame und aufwendige Kontrolle der Bordkarten, dann auf dem Vorfeld bei eisigem Wiind herumstehen, wenn ich krank werde, weiss ich woran es gelegen hat Zürich (ZRH) Moscow  (DME) 02.2010 LX1326 3.00 10onthebr... 2408
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 01.2010 1582 8.00 tomvienna 2269
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 01.2010 2026 8.00 tomvienna 1692
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2010 LX288 9.00 mybasis 2047
Sehr gut, extra Schlange für Business und First. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 12.2009 LX 242 8.00 lenchen14-05 2661
Boarding in Terminal E ist nicht gut, man steht herum, es bilden sich Schlangen, kaum Sitzgelegenheit, Terminal extrem hässlich und ungemütlich Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 12.2009 LX 288 8.00 hansmuehle 2490
Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 12.2009 LX978 9.00 markusberlin 2086
Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 12.2009 LX568 9.00 markusberlin 2157
Wieder einmal trifft es mich/uns. Wir dürfen mit dem Bus zum Flugzeug. Ich hasse diese Boardings mit dem Bus. Boarding auch wieder eher chaotisch, war ja auch ein single-aisle Flugzeug. Begrüssung war O.K. Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2009 LX 316 4.00 highexpec... 2283
War ok, getrennte Eingänge für First-/Business-Class und ECO Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 12.2009 LX 242 9.00 panthelwo... 4251
kein pre-boarding Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2009 LX 962 1.00 olafkoch 2017
freundlich Zürich (ZRH) London  (LHR) 11.2009 LX 332 10.00 olafkoch 2158
keine Wartezeit, zügig, freundlich Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2009 LX1578 9.00 ManfredHa... 2642
Wartezeit beim Einsteigen, Boarding stockend w/ zu viel und zu großem \'Kabinengepäck\' Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2009 LX1076 7.00 ManfredHa... 2573
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2009 LX1584 9.00 lenchen14-05 2126
Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 10.2009 LX978 10.00 markusberlin 1892
Zürich (ZRH) Lyon  (LYS) 10.2009 LX532 10.00 Merlinchen 1851
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2009 LX1026 10.00 Merlinchen 1784
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 10.2009 LX1954 10.00 markusberlin 1966
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2009 LX1053 9.00 markusberlin 2128
Zürich (ZRH) Lyon  (LYS) 10.2009 LX536 10.00 Merlinchen 1663
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2009 LX1028 10.00 Merlinchen 1654
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 10.2009 LX014 8.00 markusberlin 2018
mussten 20 Minuten im Fingerdock warten Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2009 LX728 4.00 mybasis 2223
Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 09.2009 2084 9.00 Luwi75 2225
Nur eine Lane Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 09.2009 LX966 6.00 markusberlin 1972
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2009 014 10.00 bronco 2125
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2009 LX014 10.00 Merlinchen 2631
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 09.2009 LX2032 5.00 hamsa 1586
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 08.2009 LX288 7.00 mybasis 2309
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 08.2009 LX 081 7.00 AsianTiger 2088
Zürich (ZRH) London  (LHR) 07.2009 LX248 8.00 mybasis 2020
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2009 1056 6.00 afdhh 2070
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 06.2009 2026 6.00 afdhh 1784
Boarding war OK. Leider kein Business Pre Boarding. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2009 LX1056 7.00 NOTAM 2004
kein Pre-Boarding Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2009 LX966 1.00 olafkoch 2048
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 06.2009 1582 8.00 tomvienna 2125
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 06.2009 LX1170 3.00 kroki09 1776
Zürich (ZRH) Madrid  (TOJ) 06.2009 LX2026 6.00 kroki09 1679
voll, dann mit Bus zum Vorfeld Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 06.2009 LX1662 1.00 olafkoch 1858
Priority Boarding für *Gold Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 06.2009 1838 10.00 tomvienna 2270
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 05.2009 LX40 10.00 gekko27 2046
Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 05.2009 WK0560 7.00 realmatrix 1420
Boarding hatte bereits begonnen, freundliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 04.2009 292 9.00 cosmoberlin 2213
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 03.2009 LX1174 9.00 Hechter 1949
noch mal Passkontrolle am Gate Zürich (ZRH) St...  (LED) 02.2009 LX1310 8.00 Flughahn 1807
alles ok, seltsam finde ich dass beim security screening in Türich, und interessanter nur in Zürich sonst nirgends auf der Welt (den ich kenne...), alle Ladegeräte, Kabel, jegliche Elektronik, etc aus dem Handgepäck entfernt werden müssen, sehr langwierig und umständlich... Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 02.2009 LX154 5.00 pm001 2620
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 02.2009 LX1952 9.00 Hechter 2048
Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 01.2009 LX018 5.00 Jimbo 1819
First/Business-Class separat von Ecco, gut gelöst in Zürich, speditiv, herzliche Begrüssung an Bord Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 01.2009 LX188 9.00 DavideLuigi 2249
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2008 LX978 5.00 pitxxx 2346
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 12.2008 LX1830 10.00 atri1666 2362
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 12.2008 LX1954 5.00 meilensam... 2411
nervige Busfahrt Zürich (ZRH) München  (MUC) 12.2008 LH3749 5.00 meilensam... 2480
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 12.2008 LX1952 5.00 meilensam... 2161
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2008 LX1174 5.00 meilensam... 1934
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2008 LX1168 5.00 meilensam... 2525
persönliche Begrüßung- Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 12.2008 LX182 10.00 atri1666 2373
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2008 LX40 8.00 Raekwon80 2322
wegen leichter Verspätung kurze Wartezeit Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2008 LX1578 8.00 ManfredHa... 2382
freundlich Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 12.2008 2026 9.00 tomvienna 1692
Grauenhafte Sicherheitskontrolle. Langsames Boarding. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 12.2008 LX1054 5.00 10onthebr... 2033
Sind als letzte an Bord gegangen. Kein Stress wegen Business Klasse Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 12.2008 LX1416 9.00 10onthebr... 1769
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2008 LX1056 8.00 10onthebr... 2179
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 10.2008 LX1842 8.00 Sharky 2188
Per Bus, aber ok Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 10.2008 LX638 7.00 10onthebr... 2064
Problemlos. Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2008 LX146 7.00 Koala76 1804
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 09.2008 LX1628 7.00 10onthebr... 1848
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 09.2008 2026 9.00 tomvienna 2649
Separate GHepäckfächer für die Business-Class !!! Kein stress mit dem Handgepäck Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 09.2008 LX1954 9.00 10onthebr... 2199
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2008 LX182 9.00 mybasis 3072
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 07.2008 LX96 7.00 fraeser1 2111
Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 06.2008 LX236 9.00 olafkoch 2172
Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 05.2008 LX138 9.00 thofi6 1971
Begleitung zum separaten Screening-Schalter. Danach ohne Begleitung. Flugzeug auf dem Vorfeld. Zürich (ZRH) München  (MUC) 04.2008 LX1108 6.00 Cadillac 2150
Zwar wurde getrennt nach Klassen aufgerufen, aber hinter der Tür wieder alle Passagiere zusammengeführt. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 04.2008 LX96 7.00 olafkoch 2142
Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 04.2008 LX0146 8.00 olliwi 2919
Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 04.2008 LX154 7.00 pm001 2182
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2008 LX1178 10.00 Platintravel 1891
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 04.2008 LX724 10.00 Platintravel 2169
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2008 LX974 9.00 w.baermann 2262
Zürich (ZRH) Riyadh  (RUH) 03.2008 LX0228 8.00 olliwi 1559
Zürich (ZRH) Berlin  (THF) 02.2008 LX978 9.00 csedit 1651
Der Warteraum A53 ist grausam und eng, ohne Toiletten und ungenügenden Sitzplätzen, die Begrüßung war die beste meiner Erfahrungen: Man war absolut willkommen! Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2008 966 9.00 ups04 2324
Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2008 LX1104 10.00 andreasssk 1899
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 01.2008 LX1582 9.00 andreasssk 2223
Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2008 LX1108 3.00 fraetzi 2062
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2008 LX 974 10.00 andreasssk 1965
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 01.2008 LX736 10.00 andreasssk 1937
Business steigt zum Schluß ein. Logisch, aber: Daher längeres Warten und das fernab von jeder Lounge an dem letzten Gate im \\\'A\\\'. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 01.2008 1954 8.00 ups04 2196
Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 01.2008 LX1662 4.00 HAM2007 2482
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 01.2008 LX1050 8.00 hscholz 2394
Zürich (ZRH) Thessaloniki  (SKG) 01.2008 LX1850 7.00 hscholz 1561
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2008 LX 966 10.00 andreasssk 1954
waren nur eine Handvoll Gäste das ging schnell Zürich (ZRH) Budapest  (BUD) 12.2007 LX2250 7.00 flight35 2169
kein pre-boarding für Business Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2007 LX1174 6.00 flight35 1962
Zürich (ZRH) Bucharest  (OTP) 12.2007 LX1884 8.00 kevking 1428
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2007 LX1178 7.00 flight35 2037
Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 12.2007 LX2084 5.00 kinderbook 2107
Boarding war ok, gute Ansagen, Boarding von hinten nach vorne (in Sitzplatzreihen), Biz zuletzt Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 12.2007 LX2806 8.00 Chris26 2185
kein Business als pre-check-in Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 12.2007 LX1842 5.00 flight35 2260
Kein quick boarding; Gepäckregel strikter alsgebucht: 1 Trolley & Laptop geht nicht mit an Bord. Zürich (ZRH) München  (MUC) 12.2007 LX1104 1.00 S96 1874
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2007 LX16 1.00 chkkna 2107
Bei Swiss sollen Business Gäste zuletzt boarden, komisch Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 12.2007 LX1804 5.00 trichter 2824
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 12.2007 LX1055 7.00 Jansen 1927
Security am Gate, trotzdem ich gegen Ende des Boardings dort eingetroffen bin (nur 2min von der Lounge) noch 10 Minuten Wartezeit Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2007 LX639 2.00 trichter 2185
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2007 LX182 8.00 H1Christian 2329
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2007 LX 096 8.00 PhillipAS 1947
Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 10.2007 LX 288 9.00 Manne 2064
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 10.2007 LX1170 8.00 alex_sz69 1773
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 10.2007 LX1638 7.00 alex_sz69 1975
Boarding startete mit 10 Minuten Verspätung. Business-Passagiere werden gebeten als Letzte an Board zugehen, werden aber schon 30 Minuten vor Abflug aus der Lounge zum Boarding gebeten. Zürich (ZRH) London  (LHR) 09.2007 LX332 6.00 rampant 2291
Schnelles Boarding. C-Class Pax als Letzte. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2007 LX644 9.00 rampant 2890
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2007 LX1178 9.00 alex_sz69 1836
Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 09.2007 LX1270 8.00 alex_sz69 1924
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 09.2007 LX96 8.00 sparco 1971
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2007 LX1178 8.00 alex_sz69 1756
Zürich (ZRH) Birmingham  (BHX) 09.2007 LX422 9.00 alex_sz69 1447
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2007 LX1178 6.00 alex_sz69 1747
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 08.2007 LX1830 10.00 meinhard 2207
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2007 LX182 10.00 meinhard 2105
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2007 3600 2.00 peter42 2252
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2007 3610 4.00 peter42 2208
Zürich (ZRH) Luxemburg  (LUX) 05.2007 LX 758 8.00 PhillipAS 1801
Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 05.2007 LX 168 9.00 PhillipAS 2073
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2007 288 3.00 peter42 2314
Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 03.2007 LX400 8.00 engax001 1877
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 02.2007 LX 632 10.00 basilo9 2263
Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 01.2007 LX400 9.00 engax001 1856
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 01.2007 LX1018 8.00 PhillipAS 1757
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 12.2006 LX 7.00 jbps68 2035
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2006 LX64 9.00 HAM2007 2450
terminal E ungemütlich Zürich (ZRH) Santiago  (SCL) 10.2006 LX 96 8.00 hansmuehle 1617
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 10.2006 LX656 5.00 Raekwon80 1986
Zürich (ZRH) Santiago  (SCL) 09.2006 LX 96 9.00 hansmuehle 1606
Aufruf separat Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2006 LX182 10.00 JJJMMMBBB53 4062
Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 03.2006 LX 5.00 pat777stone 1155
Zürich (ZRH) Basel  (BSL) 11.2004 LX 5.00 pat777stone 702
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 11.2004 LX 5.00 pat777stone 730
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2003 LX 5.00 pat777stone 1034

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra