Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.06
 
Am Boden  7.10
Check In 6.64
Lounge 6.94
Boarding 7.45
Gepäck 6.85
Pünktlichkeit 8.70
 
In der Luft  7.89
Sitzkomfort 7.91
Unterhaltung 7.33
Sauberkeit 9.18
Service 8.24
Speisen 7.79
Getränke 9.03
Toiletten 5.88
Extras 7.15
 
Sonstiges  9.20
Preis/Leistung 8.58
Sicherheitsempfinden 9.82



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Sehr flott, professionell und aufmerksam. Ungefragter Refill meines Rotwein-Glases, sehr fein. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX2811 10.00 wolfsgrab... 1190
Freundlicher Service, allerdings hätte die Präsenz in der Businessclass doch noch etwas besser sein können. Geneva (GVA) Funchal  (FNC) 11.2021 LX2394 8.00 UweHenze 1161
Nun, es ist zweifellos eine Herausforderung auf einem so kurzen Flug - zwischen Start und Landung lagen knapp 40 Minuten, die Zeit die für den Service zur Verfügung stand belief sich vielleicht auf 25 Minuten - 48 Passagiere in der Business Klasse mit Essen und Getränken zu versorgen und dann auch noch abzuräumen. Die Crew schaffte das problemlos, wirkte dabei freundlich und keinesfalls gestresst. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX2807 8.00 blp24 1125
Sehr nett und aufmerksam. Ich staunte, als mir die Kabinenchefin (als einzigem ihrer C-Gäste) eine kleine Tüte überreichte mit der Aufschrift WITH COMPLIMENTS und den Worten WELCOME ON BOARD MR. S. – eventuell hatte diese besondere Aufmerksamkeit mit meiner Senator Karte zu tun? In dieser Tüte fanden sich rund ein Dutzend der netten Swiss-Schoki, diese werde ich doch gleich meiner netten Nachbarin überreichen die sich während meiner Abwesenheit um Katze, Post und Chili-Pflanzen kümmert. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2021 LX2809 10.00 wolfsgrab... 2124
Die Crew gab ihr bestes, um die Nummer mit dem Catering etwas auszugleichen. Die SWISS hat sich mal wieder was ganz besonderes einfallen lassen und testete ab GVA ein neues Catering Konzept. Dass auch die Business Class davon betroffen war, überraschte mich. Mehr dazu unter Speisen & Getränke. Geneva (GVA) Porto  (OPO) 09.2018 LX2078 8.00 Niki 3062
Aufgrund dass ich jemanden von der Crew kannte wurde ich extra umsorgt und unterhielt mich auch mit der Dame neben mir auf 11G, sie war als SBY (Standby) unterwegs. Doch auch die restlichen Passagiere wurden auf diesem kurzen Hüpfer bestens versorgt. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 12.2017 LX2807 10.00 Niki 2403
Zügiger und freundlicher Service bei einer vollen Business Class. Mehr kann man auf so einer kurzen Strecke nicht erwarten. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX2819 8.00 Niki 2011
Es war ein junger mann für die business class zuständig und heillos überfordert mit den 10pax. Geneva (GVA) Rome  (FCO) 03.2017 LX1754 3.00 sangaller 2741
Man fragt sich, wo bei 44 Business – Gästen (11 Reihen) irgendeine Form von Exklusivität oder persönlichem Service sein soll… den Normalpreis ist der freie Nebensitz und der Snack jedenfalls nicht wert. Es waren zwar 4 Personen im Service, allerdings wirkte dies recht unkoordiniert. Die Dame neben mir bekam 20 Minuten nach dem Start ihr Essen, der Herr sagte dann er käme wieder und war nicht mehr gesehen. Nach weiteren 5 Minuten kamen die Getränke, ich fragte nach meinem Essen … das kam dann nach neuerlichen 5 Minuten um 2 Minuten später wieder abserviert zu werden wegen prepare for landing. Hat gereicht, um von den beiden nicht süßen Optionen jeweils einen Löffel zu nehmen, viel mehr war eh nicht da. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2809 3.00 wolfsgrab... 2652
Die nette dame in der business class kam kurz nach dem start zu mir und zeigte mir das essen. Habe mich dann entschieden, aber ihr gesagt, ich hätte lieber noch ein Glas Champagner und was zu knabbern. Sie könne ja dann solange in der eco helfen gehen. Und siehe da ich bekam knabberzeug und meine eigene kleine Champagner Flasche mit kühler. \\r\\n\\r\\nZum essen brachte sie mir dann die zweite Flasche Champagner.... ich war wunschlos glücklich, leider dauerte der flug nur 2h Geneva (GVA) Porto  (OPO) 02.2017 LX2078 10.00 sangaller 3075
super freundlicher mdc, alles sehr gemächlich, hatte ja fast 2h30min flugzeit. immer vor ort wenn man was wollte Geneva (GVA) Athen  (ATH) 05.2016 LX1820 10.00 sangaller 2963
Grundsätzlich war der Service nett, jedoch trübte nach der Landung der Purser unseren Eindruck. Wir - 21 Jährige Männer, die Piloten werden wollen - fragten, ob wir kurz dem Cockpit einen Besuch abstatten dürfen. Nein! Können wir nicht, dürfen wir nicht, wollen wir nicht....... Ohne Begründung. Ganz forsch der Typ, sogar gegen Business Class Passagiere.. Schade wars.\r\n Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX2807 4.00 Niki 2417
Freundliche Begrüßung, nach boarding completed dann die übliche kleine Wasserflasche für alle und ein (abgepacktes) Erfrischungstuch. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2811 7.00 FlorianVD 2856
Ich war äusserst beeindruckt, mit welcher Koordination die Crew da zusammen arbeitete. Immerhin galt es, bei rund 20-30 Minuten reiner Flugzeit, eine voll ausgelastete Business (62 Plätze) zu bedienen. Das hat die Crew hervorragend hingekriegt. Freundlichkeit kam da ebenfalls nicht zu kurz. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2807 10.00 Niki 2657
Geneva (GVA) München  (MUC) 04.2016 LX1122 9.00 Bündnerdani 2776
Kurz und bündig: Snack abgeliefert, Getränkewunsch abgefragt und das wars dann auch. Für eine solche kurze Strecke ist das aber auch verständlich. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX2817 7.00 Niki 3556
Super Service einer aufgestellten Crew. Champagner wurde immer wieder nachgeschenkt, so gefiel uns das. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 10.00 Niki 2689
Leider konnte der Service wegen Turbulenzen nach dem Start erst etwas später beginnen. Leider wurde dieser auch zwei Reihen vor mir wieder abgebrochen weil wir schon im Landeanflug auf ZRH waren. \r\n\r\nAlso nur eine Getränkerunde hätte auch gereicht. Dann hätte die Zeit auch gereicht für alle. Aber ich darf mich ja nicht beschweren, ich habe ja auch nur das Eco-Ticket bezahlt Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 0.00 sangaller 3055
Äusserst freundliche und charmante weibliche FA. Sehr bemüht, ständig bei den 6 C Passagieren, aber überhaupt nicht aufdringlich. Fragte stetig nach den Wünschen und füllte die Gläser sofort nacht. Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 02.2016 LX410 10.00 pat777stone 2798
Super nette Dame in der Business Class. Sie schenkte mir im Landeanflug nochmals Champagner nach. Sie meinte ich soll bei der Landung einfach das Glas halten oder im Netzchen verstauen Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX2817 10.00 sangaller 2745
Guter Service auf dieser ultra kurz Strecke Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX2811 8.00 sangaller 2491
Die ersten 15min hat man nicht von Ihm gesehen, aber nacher immer etwas distanziert, wo bei der Herr in der Business Class einen guten Job gemacht hat. Er hat mich nie mit Name angesporchen, aber den anderen Passagieren bevorzugt, ich zahlte die Business Class, die anderen nicht Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 10.2015 LX410 8.00 sangaller 2700
Zwei Damen, eine etwas älter für die Business Class (3 Reihen mit 9 Plätzen und alle belegt) und eine jüngere für die Eco, am Schluss beide in der Business Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX2817 10.00 sangaller 2695
Nette Crew auf diesem kurzen Flug von knapp 30min Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX2817 9.00 sangaller 2551
freundlich, nett und unterhaltsam Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 06.2014 LX2092 10.00 sangaller 2885
Am Anfang wirkte die Crew nicht sonderlich motiviert. Das legte sich aber mit der Zeit. Der Service war im Übrigen sehr effizient. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX2807 7.00 Niki 2640
wirkte ein wenig gestresst, unsere MC, sehr kurzer Flug Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX 8.00 DavideLuigi 2066
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX2809 7.00 afdhh 2124
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX2811 8.00 JoergMaria 1856
nett, sehr sehr nett! Geneva (GVA) Malaga  (AGP) 11.2010 LX2104 10.00 JoergMaria 2171
Speditiver Service. Es musst während des 35 Minuten Fluges ein Sanwiche und Getränke serviert werden. Trotzdem freundlich. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX2815 9.00 stella 2217
Geneva (GVA) Barcelona  (BCN) 08.2010 LX1940 10.00 Leeuw 2225
Freundlich, aber nicht überragend....Swiss like Geneva (GVA) New York  (JFK) 07.2010 LX22 8.00 DavideLuigi 2343

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra