Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.09
 
Am Boden  7.68
Check In 7.71
Lounge 6.93
Boarding 7.75
Gepäck 8.21
Pünktlichkeit 8.64
 
In der Luft  7.52
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.93
Sauberkeit 8.21
Service 8.46
Speisen 7.64
Getränke 8.04
Toiletten 7.68
Extras 7.11
 
Sonstiges  9.09
Preis/Leistung 8.36
Sicherheitsempfinden 9.82



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Siehe Bild. Es gab eine Box aus dem Swiss-Saveurs Programm (Kalte Platte), dazu eine Semmel und ein Croissant mit Marmelade und eine warme Komponente (leider undefinierbar und hat auch nicht geschmeckt). Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2023 LX1255 5.00 UweHenze 492
Das Essen war wohl schon am Vorabend aus Zürich mitgereist. Wohl kein schlechter Gedanken für einen Flug am frühen Morgen. Es gab durchaus eine reichliche Mahlzeit, wenn auch in einer für ein Frühstück etwas ungewöhnlichen Zusammensetzung. Brötchen, Gipfeli und Orangensaft waren absolut frühstückstauglich. Beim warmen Gemüse-Quiche kann man durchaus geteilter Meinung sein. Daneben gab es in einer netten Schachtel eingeschweisst in viel Plastik etwas, was eher zu einer Brotzeit passt als zum Frühstück: Getrocknetes Fleisch, Rohessspeck, eine Art Salami sowie Silberzwiebeln und sauer Gurken. Mir hats geschmeckt. Aber wenn ich so um mich blickte, hatte kaum jemand Appetit auf Rohessspeck oder Zwiebeln und Gurken. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 06.2022 LX1255 8.00 blp24 706
Top und spezieller als Normal - laut Cabin Crew - für diesen Flug kurzfristig umgeändert.(Zartes Rinderfilet)Schmeckte auch ohne Menukarte ausgezeichnet...Mündlich abgefragt.Für Kurzflug echt gut. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 05.2022 LX1249 10.00 JJJMMMBBB53 1262
Netter und flugzeitgerechter guter,frischer Nachmittags Zvieri. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2020 LX1251 8.00 JJJMMMBBB53 3006
Auch hier war ich positiv überrascht, sehr gutes Chorizo Turkey, Süsskartoffeln. Wirklich gut. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX1251 10.00 TandTSwit... 1623
kleiner Snack Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 05.2019 LX1249 7.00 Flugprof 1937
Bei einer Flugzeit von 15.30h – 17.55h war Nachmittag angesagt – und damit nach Ansicht von Swiss wohl keine Essenszeit. Die kleine kalte Platte bestand aus ein wenig Lachs mit Couscous (leider ohne Zitrone), zwei Stücken Käse und einer kleinen süßen Nachspeise – wer keinen Couscous mochte, war klar im Nachteil. Ich konnte damit leben, da ja noch eine hervorragende Verköstigung in der Swiss F-Lounge in ZRH in Aussicht stand – mager fand ich das Angebot mit Vorspeisencharakter dennoch. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2019 LX1251 3.00 maustravel 2571
Bei einer geplanten Flugdauer von 2:25h kann man zu recht in der Business Class ein warmes Menü erwarten. Das schaffen viele andere Fluglinien ohne Probleme. Hier nur eine kleine kalte Platte zu servieren (die man für die Vorspeise halten könnte) ist schon eine Unverschämtheit gegenüber den Premium-Gästen. Für uns kein Problem in Anbetracht des restlichen Tagesprogrammes aber es geht hier ums Prinzip. Dass zum Lachs eigentlich Sour Creme vorgesehen war, sah im am Tablet meines Begleiters, bei mir wurde diese einfach vergessen. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2019 LX1251 2.00 wolfsgrab... 2962
Als kalter Imbiss wurde Thunfisch mit Quinoa Salat serviert. Dazu 2 Schweizer Käse und ein süßes Dessert. Die Qualität war in Ordnung – für einen Business Class Flug von über 2 Stunden ein wenig mager, ich finde auch bedenklich, dass es Thunfisch gibt – sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Bei Austrian gibt es auch auf wesentlich kürzeren Flügen eine warme Mahlzeit. Immerhin gab es Cracker zum Aperitif. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 01.2019 LX1251 3.00 wolfsgrab... 2874
Jetzt werde ich richtig sauer. Auf dem Hinflug wurde ich noch mit einem leckeren, warmen Frühstück verwöhnt und nun gab es auf dem Rückflug eine traurige, kalte Platte. Wohlgemerkt sei, dass ZRH-ARN gleich weit weg ist wie ARN-ZRH. Warum denn das? Der FA erklärte mir, dass die LX nun auf Abflugzeitabhängiges Catering umgestellt hat. Fliegt man am Nachmittag ab, erhält man ein reduziertes Essen. In meinem Fall lag die Abflugzeit bei 15:50. Angesichts Food Waste ist die Idee prinzipiell nicht schlecht, dass aber die halbe Business Class Kabine verärgert ist und das auch kundtut, zeigt, dass die Idee völlig daneben ist. Schon auf TXL-ZRH war ich überrascht, doch das hier hat den Vogel entgültig abgeschossen. Da irgendwelche intelligente Schreibtischtäter solche Entscheidungen treffen, bedarf es gefühlt tausende Beschwerden, dass sowas wieder rückgängig gemacht wird. Somit weiss ich nun ganz genau, welche Flüge ich sicher nicht mehr upgraden werde. Für eine trostlose, kalte Platte mit einem Blatt Salat, ein bisschen Fleisch, Couscous-Salat, zwei Stück Käse und einem kleinen Dessert auf einem 2:25h Flug? Nein, danke. Sogar eine Aegean Airlines lässt mit ihrem Economy Class Catering ein solches SWISS Business Meal links liegen. Traurig. Jetzt nur noch den freien Nebensitz besetzen (wie es die SAS bereits tut), da Catering weiter reduzieren und dann wären wir bei einer Economy mit Loungezugang... So, genug aufgeregt. Weiter gehts: Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX1251 3.00 Niki 2108
Auswahl an 2 warmen Mahlzeiten, sehr schön präsentiert und von guter Qualität. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX1251 8.00 healey100six 1934
entweder fleisch oder vegi. ich habe mich für fleisch entschieden. es gab eine mit pesto gefüllte pouletbrust mit safranrisotto und peperonigemüse. kleiner blattsalat mit balsamco vinaigrette, brötchen mit butter. zwei stück käse und ein lebkuckenmousse mit orangengelee und cantuccini.. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX1255 10.00 sangaller 2757
Auswahl aus 2 warmen Mahlzeiten. Sehr schön präsentiert und von sehr guter Qualität. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1251 9.00 healey100six 2138
Gute Qualität und Auswahl aus 2 warmen Angeboten Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1251 9.00 healey100six 1931
Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX1249 8.00 healey100six 2149
Auswahl aus 2 warmen Frühstücksspeisen. Schön präsentiert und es wurde auch 2x nachgefragt ob noch ein Wunsch offen sei. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX1249 9.00 healey100six 2053
Auswahl aus 2 warmen Frühstücksspeisen. Schöne Präsentation und reichhaltig mit Käse und Müsli. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 07.2014 LX1249 9.00 healey100six 2078
Auswahl aus 2 warmen Speisen, schön präsentiert. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX1250 9.00 healey100six 1836
Auswahl aus 2 warmen Eierspeisen zum Frühstück. Sehr reichhaltig und gute Auswahl Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX1250 9.00 healey100six 2038
Gute Auswahl an 2 warmen Frühstücksspeisen, gute Qualität, schöne Präsentation Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX1249 9.00 healey100six 1797
Auswahl aus 2 warmen Frühstücksspeisen, Käse, Müsli absolut ausreichend Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX1250 9.00 healey100six 1977
Auswahl aus 2 warmen Speisen zum Frühstück. Gute Qualität und absolut ausreichend Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1249 9.00 healey100six 1950
Auswahl an warmen Eierspeisen zum Frühstück. Reichhaltig und gut Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX1249 8.00 healey100six 2146
Kalte Platte serviert, gute Qualität Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 07.2013 LX1249 8.00 healey100six 2073
Warme Mahlzeit von sehr guter Qualtität serviert. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX1249 9.00 healey100six 1985
2 Wahlmöglichkeiten für den Frühstücksservice. Gute Qualtität und reichhaltig. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX1249 9.00 healey100six 1916
Frühstück mit Auswahl von 2 heissen Mahlzeiten, nette Präsentation und gute Qualität Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX 124 9.00 healey100six 1885
Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2006 LX 5.00 pat777stone 1120

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra