Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.03
 
Am Boden  7.82
Check In 7.14
Lounge 8.29
Boarding 6.71
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 7.43
 
In der Luft  7.40
Sitzkomfort 7.29
Unterhaltung 7.14
Sauberkeit 8.43
Service 7.57
Speisen 6.57
Getränke 8.29
Toiletten 8.00
Extras 7.86
 
Sonstiges  8.86
Preis/Leistung 8.29
Sicherheitsempfinden 9.43



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Naja, war nicht meins. Käsegang fehlte. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 02.2024 LX2157 7.00 sonni 165
War ganz okay. Käse wieder super. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 02.2024 LX1482 8.00 sonni 160
Etwas Pastrami Schinken und ein kalter French Toast. Bircher Müsli war klasse Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 02.2024 LX1017 8.00 balou2904 141
Gutes Niveau durch die drei Gänge der Hauptmahlzeit. Zudem gab es ein tolles Mango-Eis zum Film Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2024 LX242 8.00 balou2904 160
Auf Grund der Verspätung haben wir um 2.30 nichts mehr gegessen! Johannesburg (GCJ) Zürich  (ZRH) 02.2024 LX283 5.00 peter 222
Kleiner Snack - leider wieder nicht so ganz mein Geschmack Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 10.2023 LX970 6.00 pampel 519
Kleiner Snack - nicht wirklich mein Geschmack und auch etwas zu wenig Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 10.2023 LX969 5.00 pampel 501
es gab Lachs der wunderbar geschmeckt hat...dazu Brötchenauswahl und ein Beerenmousse... Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 10.2023 LX975 10.00 roesner16 301
Siehe Bild. Es gab eine Box aus dem Swiss-Saveurs Programm (Kalte Platte), dazu eine Semmel und ein Croissant mit Marmelade und eine warme Komponente (leider undefinierbar und hat auch nicht geschmeckt). Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2023 LX1255 5.00 UweHenze 475
Für meine etwas wählerische Begleiterin hatte ich wieder ein Sonderessen bestellt. Rostbratwürste mit Kartoffelpüree (bzw. Kartoffelstock in der Schweiz) und Erbsen trafen den Geschmack perfekt. Ich durfte zwischen Spinatravioli und Meatloaf (Faschierter Braten) mit Ofenkartoffel und Fisolen (grünen Bohnen) wählen. Ich entschied mich für die fleischige Variante und wurde nicht enttäuscht. Auch der Käse sowie die Desserts waren großartig. Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 08.2023 LX238 10.00 wolfsgrab... 778
Geschmackslose Gelatineschnitte!! Sollte angeblich Frisckäse mit Paprika sein.Nein Danke!! Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2023 1057 1.00 Sunray 538
Kleiner Teller mit Parmaschinken und Salat aber fast Geschmackslos.Schokoladencreme zum Dessert. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 07.2023 1058 5.00 Sunray 472
Sehr gutes Essen, sowohl Vorspeise als auch Hauptspeise waren sehr gut, und auch die Nachspeise war gut. Insgesamt bietet Swiss in der Business sehr gutes Essen an. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 05.2023 LX008 9.00 TandTSwit... 625
Die Auswahl möge man im Detail bitte den Fotos entnehmen. Ich fragte als kleiner Vielfraß höflich, ob ich eventuell beide Vorspesen erhalten könnte, als Hauptgang entschied ich mich für den Schneefisch. Die beiden Vorspeisen waren von höchster Qualität, ebenso der Hauptgang. Da habe ich Inbound in First Class schon deutlich schlechter gegessen. Auch dass es Olivenöl und Butter um Brötchen gab, war fein. Lediglich der Käse, welcher laut Speisekarte eine AUSWAHL AUS INTERNATIONALEN UND SCHWEIZER KÄSE sein sollte, war enttäuschend. Es fanden sich 2 Stück Käse sowie einige Weintrauben auf dem Teller. Da hätte ich mir doch 3-4 Sorten sowie vielleicht Nüsse und Chutney erwartet. Ich fragte nach und erhielt dann noch einen Teller mit 3 Käsesorten. Auch hier hat sich meine Gastgeberin wieder sehr bemüht, für das Catering konnte sie ja nichts. Das süße Dessert ließ ich aus. Ich wusste, dass es bei Swiss-Tagflügen keinen echten zweiten Service gibt. Angeboten wurde eine Bistro-Karte mit einer ausreichenden Auswahl. Ich testete das vegetarische Sandwich – dieses kam verpackt in Kunststofffolie und war nicht wirklich genießbar. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX181 9.00 wolfsgrab... 896
Zum Abendessen (sofern man um 2:00 Uhr nachts noch davon reden kann) habe ich nur das Sandwich gegessen. Das hat gut geschmeckt, war aber doch sehr klein – mir hat es um diese Zeit aber völlig gereicht. Das Frühstück war dann sehr gut – mit Smoothie, Orangensaft und Espresso. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX243 8.00 UweHenze 623
Ein kaltes Frühstück mit Müsli, Wurst, Käse und Marmelade. Dazu warme Semmeln und Croissants. Ist mir persönlich lieber als jedes Omelett oder jede Eierspeise. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX725 8.00 UweHenze 555
Kleiner kalter Imbiss bei dem auf Nachmittagsflügen sogar der Käse fehlt. Auch wenn wir in Anbetracht des restlichen Tagesprogramms am Besten gar nichts gegessen hätten ist dies doch bei einem Business Class Ticket etwas mager. Fairerweise muss ich aber sagen, dass der Imbiss wirklich gut geschmeckt hat. Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 03.2023 LX2255 4.00 wolfsgrab... 573
Nur ein kurzes Frühstück genommen. Aber die Karte so gut aus. ich frage mich nur wer um 2Uhr nachts noch ein größeres Dinner isst Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2023 LX243 8.00 balou2904 108
Nachtessen habe ich verpasst. Das Frühstück konnte man auswählen und war lecker und erfrischend Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2023 LX243 8.00 balou2904 680
Nettes frühstück mit Lachs und Bircher-Müsli Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 02.2023 LX1016 10.00 balou2904 440
Kleiner, kalter Snack - lecker aber für einen Flug zur Abendessenszeit leider zu wenig Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 02.2023 LX981 5.00 pampel 412
Kleiner Snack - lecker und für die Uhrzeit auch vom Umfang her ok Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 02.2023 LX980 9.00 pampel 456
Einfach mal die Bilder anschauen. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 01.2023 LX2156 8.00 GAT HAM 650
Der kalte Imbiss war wesentlich besser als auf dem Hinflug, Lachs, Käse, ein süßes Dessert sowie warme Brötchen mit Butter. Ich war zufrieden und nach dem langen Loungeaufenthalt auch nicht wirklich hungrig. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 11.2022 LX1486 8.00 wolfsgrab... 707
Die Auswahl möge man im Detail bitte den Fotos entnehmen. Ich fragte als kleiner Vielfraß höflich, ob ich eventuell beide Vorspesen erhalten könnte, als Hauptgang entschied ich mich für die Jakobsmuscheln mit Garnelen. Die beiden Vorspeisen waren von höchster Qualität, ebenso der Hauptgang. Da habe ich Inbound in First Class schon deutlich schlechter gegessen. Auch dass es Olivenöl und Butter um Brötchen gab, war fein. Lediglich der Käse, welcher laut Speisekarte eine AUSWAHL AUS INTERNATIONALEN UND SCHWEIZER KÄSE sein sollte, war enttäuschend. Es fanden sich 2 Stück Käse sowie einige Weintrauben auf dem Teller. Da hätte ich mir doch 3-4 Sorten sowie vielleicht Nüsse und Chutney erwartet. Ich fragte nach und erhielt dann noch einen Teller mit 3 Käsesorten. Auch hier hat sich meine Gastgeberin wieder sehr bemüht, für das Catering konnte sie ja nichts. Das süße Dessert lies ich aus, mein Begleiter genoss dies und gab keiner Unmutsäußerung dazu von sich. Wir wussten von unserem lieben Schweizer Kollegen Patrik nach seinem Flug ZRH-SFO schon, dass es bei Swiss-Tagflügen keinen echten zweiten Service gibt. Angeboten wurde eine Bistro-Karte welche wir ausgiebig, etwa in Form von Salat mit Garnelen oder auch einem äußerst wohlschmeckenden Burger genossen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 9.00 wolfsgrab... 893
Vorspeise (Thunfisch) war ausgezeichnet, ebenso die Hauptspeises sowie das Dessert (Mousse). Beim «2. Service» liessen wir uns mit leckeren Burger verwöhnen – passend zum Suff auf Flightlevel 350, welchen wir zu unserem Besten gaben. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 10.00 Niki 697
Recht guter Sandwich Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX1623 8.00 TandTSwit... 542
Keine Ahnung, was die Kreation genau darstellen sollte. Der Nachmittagssnack war geschmacksneutral, einzig das Dessert war lecker. Am Ende durfte ich sogar noch ein Zweites verspeisen, da wolfsgrabener sich inflight spontan dazu entschieden hat, eine strenge Diät für den Rest der Reise zu fahren. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX1487 5.00 Niki 2552
Wieder eine Enttäuschung. Ein wenig kaltes Etwas mit süßem Dessert. Kein Käse (laut meinem Begleiter wegen der Tageszeit, der Rückflug sollte mir recht geben), dazu immerhin Brötchen mit Butter. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX1487 3.00 wolfsgrab... 642
Seit kurzem gibt es bei Swiss die Möglichkeit, das Essen bei Abflügen aus der Schweiz vorzubestellen. Man kann sich eine der 4 Speisen aus der Karte sowie rund 10 weitere Gerichte wählen. Ich entschied mich für das Egli-Filet mit Kartoffeln und Spinat, mein Sitznachbar für ein Rinder-Steak. Diese Speisen waren von höchster Qualität – da hätte man nichts besser machen können. Auch die Vorspeise (Octopus-Terrine) sowie Dessert (Käse sowie einen Süßspeise) waren einwandfrei. Auch das Frühstück, welches man vor der Nachtruhe auswählen konnte, war reichhaltig und von einwandfreier Qualität. Da hatte ich in First Class schon schlechter gefrühstückt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2022 LX180 10.00 wolfsgrab... 700
Wir haben uns den Hauptgang im Internet vorbestellt. Ich habe das Rinderfilet mit Stroganoff-Sauce und Gratin gewählt und war begeistert von der Qualität. wolfsgrabener hat sich für die Eglifilets entschieden und war überglücklich mit seiner Wahl. Auch das Frühstück wusste zu überzeugen. Dazu diese Aussicht über Myanmar… Ein herrliches zMorge! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2022 LX180 10.00 Niki 713
Gleiche Frühstücksplatte wie vor 2 Wochen. Geräuchter Schinken, Thunfischpampe, Käse, Müsli. War nicht meins, Lecker waren nur die warmen Gebäckstücke Zürich (ZRH) Brussels  (BRU) 11.2022 LX786 5.00 afdhh 574
Vorspeise Thunfisch, war gut, dann Rinderbrust, die war nix für mich. Zu hartes Fleisch, käse wie immer und kleinen Kuchen. Hab später aus der Bistro Karte noch einen Burger gegessen der erstaunlich gut war und sehr heiß. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 7.00 afdhh 831
Und auch hier war ich sehr zufrieden. Es gab nur einen Sandwich, was aber einerseits genügend ist für diesen kurzen Flug, andererseits war der Sandwich zur Abwechslung mal sehr sehr gut. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 10.2022 LX1622 10.00 TandTSwit... 610
Es gab eine relativ große Platte mit fettiger Salami, etwas Käse und ein Bircher Müsli. Dazu noch Wunsch Brötchen und Croissant. Das war soweit in Ordnung. Brussels (BRU) Zürich  (ZRH) 10.2022 LX787 7.00 afdhh 541
Die Speisekarte ändert sich ja recht wenig wie ich jetzt festgestellt habe. Mein letzter Langstreckenflug mit der Swiss war vor etwa neun Monaten und auch dort gab es schon ein Rinderfilet. Es war gut, natürlich nicht so wie in einem Restaurant am Boden. Aber dennoch war es schmackhaft und gut, dazu gab es Mangold welches ich jetzt nicht mag. Die Vorspeisenauswahl hat mir nicht zugesagt, das Frühstück fiel recht klein aus, geschuldet ist dass der frühen Uhrzeit reden. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2022 LX180 7.00 afdhh 823
auch hier positiv überrascht...Pulled beef mit Roter Beete und Caramelcreme...war wirklich sehr lecker...unter Extras mal 2 Bilder vom Angebot in der ECO...also 100gramm Pommes zu 7,50 Franken find ich dann doch sehr Ambitioniert... Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 10.2022 LX977 10.00 roesner16 562
Ich wusste, dass es aufgrund der Abflugzeit kein warmes Essen geben würde. Angeboten wurde Bündnerfleisch mit Kürbiscreme, warme Brötchen, Käse und ein süßes Dessert. Dieses Essen war durchaus lecker und für uns in Anbetracht der Erwartung der First Class Lounge in Zürich ausreichend. Trotzdem eigentlich für eine Flugzeit von 2:30h etwas mager. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2022 LX1831 6.00 wolfsgrab... 868
Kalter Snack - für die Stecke und Uhrzeit einfach zu wenig sowie zu simpel Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 10.2022 LX970 6.00 pampel 586
Kleiner, kalter Snack - etwas wenig für die Uhrzeit und Strecke Berlin (SXF) Zürich  (ZRH) 10.2022 LX971 5.00 pampel 1031
Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 09.2022 LX008 10.00 Schm7 918
Ein leckerer kalter Imbiss welcher dieser Flugzeit angemessen war. Es gab Räucherlachs, Mozzarella und Kartoffelsalat, dazu warme Brötchen mit Butter und ein süßes Dessert. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 09.2022 LX560 9.00 wolfsgrab... 853
Gutes Sandwich, mit Hühnchen und Curry, war recht schmackhaft und für deinen sehr kurzen Flug ausreichend. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 09.2022 LX1623 8.00 TandTSwit... 735
Leider ist man irgendwann satt. Aber die Qualität war sehr gut. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2022 LX38 10.00 BER-Brand... 885
Nichts gegessen da es anschliessend in die FCL ging… Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 08.2022 LX1613 0.00 TandTSwit... 658
Sandwich, ok. Habe ich auch schon besser erlebt, aber für die kurze Strecke nicht wirklich ein Problem. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 08.2022 LX1622 6.00 TandTSwit... 791
Schnell reingespachtelt. Der Kartoffelsalat ging eigentlich, der Käse war spitze, das Brötchen aus dem Krieg. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 08.2022 LX1486 8.00 sonni 879
Für den kurzen Hüpfer ganz okay. Es gab Frühstück. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 08.2022 LX1485 8.00 sonni 726
Da von Zürich gestartet hatten wir den Vorabwahl Service genutzt. Man konnte aus dem kompletten Sortiment wählen und es war lecker und von der Menge absolut in Ordnung. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2022 LX242 10.00 sonni 849
Auswahl aus vegetarischem Thai Curry und Meat Loaf mit grünen Bohnen und Kartoffeln. Dazu frischer leckerer Salat mit Dressing, 2 Stück Käse und ein süßes Dessert. Weiters helle und dunkle Brötchen mit Butter. Das Essen war qualitativ hervorragend und auch mit der Menge durften wir mehr als zufrieden sein. Wenn ich da an die Nudel-Beleidigung von Austrian im vergangenen Sommer auf Larnaka-Wien (mit längerer Flugdauer) denke wird mir jetzt noch schlecht. Als Österreichisch-Schweizer Doppelstaatsbürger bin ich stolz auf meine zweite Heimatairline. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 06.2022 LX2084 10.00 wolfsgrab... 1055
Bündner Fleisch, Brotsalat, 2 Stück Käse und ein süßes Dessert mitsamt warmer Brötchen und Butter war als Imbiss für diese Strecke in guter Qualität völlig ausreichend. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 06.2022 LX1579 9.00 wolfsgrab... 1073
Das Essen war wohl schon am Vorabend aus Zürich mitgereist. Wohl kein schlechter Gedanken für einen Flug am frühen Morgen. Es gab durchaus eine reichliche Mahlzeit, wenn auch in einer für ein Frühstück etwas ungewöhnlichen Zusammensetzung. Brötchen, Gipfeli und Orangensaft waren absolut frühstückstauglich. Beim warmen Gemüse-Quiche kann man durchaus geteilter Meinung sein. Daneben gab es in einer netten Schachtel eingeschweisst in viel Plastik etwas, was eher zu einer Brotzeit passt als zum Frühstück: Getrocknetes Fleisch, Rohessspeck, eine Art Salami sowie Silberzwiebeln und sauer Gurken. Mir hats geschmeckt. Aber wenn ich so um mich blickte, hatte kaum jemand Appetit auf Rohessspeck oder Zwiebeln und Gurken. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 06.2022 LX1255 8.00 blp24 687
Ich hatte schon in der Loung ausgiebig gegessen und hielt mich deshalb zurück. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 06.2022 LX1254 0.00 blp24 756
für einen 1:20 Std-Flug ein top Abendessen, reichhaltig, sehr gut präsentiert, wohlschmeckend, zur Nachahmung anderen Airlines dringend empfohlen, LH kann sich da ein Beispiel nehmen Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 06.2022 LX3557 10.00 ManfredHa... 733
Top und spezieller als Normal - laut Cabin Crew - für diesen Flug kurzfristig umgeändert.(Zartes Rinderfilet)Schmeckte auch ohne Menukarte ausgezeichnet...Mündlich abgefragt.Für Kurzflug echt gut. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 05.2022 LX1249 10.00 JJJMMMBBB53 1241
Für dies sehr kurze Strecke war das angebotene Sandwich (Huhn mit Curry) ausreichend und auch gut. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 05.2022 LX1613 9.00 TandTSwit... 832
Sehr guter kleiner Snack, zwei kleine belegte Brote. Süssspeise auch sehr gut. Für den grossen Hunger eventuell etwas wenig, aber für 35 Minuten Flug ausreichend. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 04.2022 LX1076 9.00 TandTSwit... 874
Recht speziell, gehackter Tunfisch mit Kapern, Frischkäse, Käse und Dessert. Brötchen gab es auch Wunsch auch noch dazu Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 04.2022 LX1737 5.00 afdhh 877
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2022 LX1054 5.00 afdhh 939
Es gab Lachs und eine Praline deren Zusammensetzung mir nicht klar war, weiters eine Süßspeise und 2 Stück Käse. Dazu warme Brötchen und Butter. Für diese Flugdauer in der Businessclass eher grenzwertig. Wir hatten aber nicht viel Hunger und ich wusste ja, was uns in Zürich erwarten würde. Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX1349 4.00 wolfsgrab... 972
Auch hier würde ich gerne mehr als zehn Punkte geben. Der direkte Vergleich mit Lufthansa in der Business Class ist dann eher für die Lufthansa sehr beschämend. Hier gab es als Hauptspeise ein Rinderfilet welches sehr zart war, in der Mitte nicht durch gebraten. Als Vorspeise gab es Lachsforelle, zum Dessert eine Nougatschnitte. Zwischendurch gab es dann Mövenpick Eis und süße und salzige Snacks. Dazu dann noch Brötchen mit dem leckeren Olivenöl, alles entsprechend gut angerichtet, heißes essen und wirklich sehr lecker. In Der first Class könnte es kaum besser sein. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 03.2022 LX242 10.00 afdhh 1062
Es gab eine kalte Platte, aber durch nicht vorhandene Speisekarten wusste ich leider nicht was ich da genau esse. Ich denke es war Thunfisch, mit ein bisschen frisch käse und. Insgesamt soweit einigermaßen okay, dazu noch ein Dessert Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX1055 7.00 afdhh 905
Kleiner, kalter Snack - war lecker, aber für die Zeit und Strecke etwas wenig Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 03.2022 LX970 6.00 pampel 816
2 wirklich leckere und frische Brötchen, dazu ein süßes Dessert. Da diese Brötchen wirklich sehr lecker belegt waren fragte ich als kleiner Vielfraß ganz unverschämt ob es davon vielleicht noch welche gäbe – und erhielt sofort freundlich 2 weitere dieser Leckerbissen. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2022 LX1076 9.00 wolfsgrab... 1170
Kleiner, kalter Snack - nichts besonderes aber für die Uhrzeit noch ok Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX967 7.00 pampel 759
Ein kleines kaltes Frühstück welches aber in Summe aufgrund der Qualität und der Flugstrecke in Ordnung war. Aufschnitt, Käse, Aufstrich, dazu helle und dunkle Brötchen sowie Gipfeli, weiters leckeres Bircher-Müsli, Butter und Marmelade. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX1575 8.00 wolfsgrab... 1028
Das sehr heisse Mittagessen schmeckte ausgezeichnet.Der Schmorbraten an guter Rotweinsauce: Butterzart - Gabelzart.War von mir und den anderen 4 C Gästen sehr wohlgeschätzt.Sehr gute dunkle Schoggi (so wird das CH-Dialekt gesprochen,geschrieben ;-) Mousse auf der Schwarzwälder eine gute *Catering Kulinarik Spielerei* Machte Freude... Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2022 LX1250 10.00 JJJMMMBBB53 1553
Warmes Essen - und gut geschmeckt. Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 02.2022 LX2111 10.00 sonni 1094
Ein nettes kleines Frühstück. Für die kurze Strecke durchaus ausreichend. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2022 LX1068 8.00 blp24 962
Sehr leckeres Frühstück. Oslo (OSL) Zürich  (ZRH) 01.2022 LX1211 8.00 meilensam... 455
Das Essen war extrem lecker. Zürich (ZRH) Oslo  (OSL) 01.2022 LX1216 9.00 meilensam... 469
Frühstück - ausreichend für die Kurzstrecke Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 01.2022 LX975 9.00 Dion_DTM 973
Das kalte Frühstück war durchaus in Ordnung. Käse, Rohschinken, Melone und Aufstrich, dazu frische Brötchen und Gipfeli, weiters Butter, Marmelade und ein leckeres Müsli mit Nüssen. Ich war damit zufrieden. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX1575 8.00 wolfsgrab... 1060
Es gab wieder einmal Thunfisch mit Wasabi und diversen Beigaben wie auch 2 Stück Käse und ein süßes Dessert. Bei 8 Swiss-Flügen diese Woche (davon 3 zur Frühstückszeit) hatte ich 3 mal diesen Thunfisch – für mich in Ordnung aber sehr viel Abwechslung bietet Swiss nicht und ich glaube es gibt viele Leute, denen das zu intensiver Fischgeschmack ist. Als Imbiss auf der kurzen Strecke durchaus in Ordnung. Ich vermisste ein Stück Butter und suchte schnell ein Foto vom Vortag heraus, da dort Butter dabei war fragte ich nach – und siehe da, diese wurde in der Bordküche gefunden und war wohl herunter gefallen. Zürich (ZRH) Graz  (GRZ) 12.2021 LX1512 7.00 wolfsgrab... 1083
Nettes kleines Frühstück mit warmer Spinat-Käse-Frittata, für diese kurze Strecke total ok. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX1485 8.00 wolfsgrab... 1023
Es gab den Thunfisch mit Wasabi und Beigaben sowie Käse und eine Süßspeise wie ich sie schon am Vortag auf Zürich – Prag genießen durfte. Entweder hatte ich Pech oder die Auswahl bei Swiss ist wirklich nicht besonders groß. Zürich (ZRH) Sarajevo  (SJJ) 12.2021 LX1450 4.00 wolfsgrab... 1078
Der kleine Imbiss bestand aus 2 Brötchen mit Lachs und Frischkäse sowie einem süßen Dessert. Die Qualität war hervorragend – und mehr will und braucht man auf so einem kurzen Flug gar nicht. Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 12.2021 LX1083 9.00 wolfsgrab... 1008
Auswahl aus 2 Sandwiches. Schinken Käse oder vegetarisch. Ich wählte vegetarisch aus Neugierde. Das Sandwich enthielt einige Scheiben Rote Rüben (Rote Beete) sowie einen äußerst schmackhaften Aufstrich. Frisch und lecker, einwandfrei. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX2811 9.00 wolfsgrab... 1189
Es gab hauch dünn geschnittenen Thunfisch samt Wasabi und Beigaben, weiters 2 Stück Käse und ein süßes Dessert – mitsamt den großzügig angebotenen Brötchen einfach sehr sehr fein. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2021 LX1498 9.00 wolfsgrab... 1089
Es gab ein kleines Frühstück, immerhin mit warmem Spinat-Käse-Auflauf. Dazu Gebäck, Butter und Marmelade. Ein Joghurt, Birchermüsli oder Früchte wären als Ergänzung auf diesem knapp 2-stündigen Flug fein gewesen, da wird mal wieder zu sehr am Premiumgast gespart. Tirana (TIA) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX1443 3.00 wolfsgrab... 1086
Es gab Bündner Fleisch mit einer Art Pastete (?), Käse und weiße Schokomousse – völlig einwandfrei in Bezugs auf Geschmack und Menge für diesen Flug. Dazu frische knackige Brötchen in heller und dunkler Ausführung. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2021 LX1486 9.00 wolfsgrab... 1184
Naja, gleiches Essen, wie vor 3 Monaten auf der Strecke Wien - Zürich. Irgendetwas undefinierbares fleischiges mit roten Beeten, was aber besser geschmeckt hat, als es ausgesehen hat. Was es war kann ich leider nicht sagen, da es keine Speisekarte gab. Dazu Käse und ein Schoko-Dessert. Bei anderen Gesellschaften gibt es auf einem 2-Stunden-Flug in Business auch schon mal ein warmes Essen. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX2157 7.00 UweHenze 1185
Kleiner Imbiss mit zwei belegten Scheiben Weißbrot und ein Dessert. Für die kurze Strecke wirklich ausreichend. Zürich (ZRH) München  (MUC) 12.2021 LX1110 10.00 UweHenze 1244
Ein einwandfreier kalter Imbiss mit Käse, so einer Art Rindfleichsalat, dazu noch eine Süßspeise und warme Brötchen. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX639 9.00 wolfsgrab... 1038
Es war auf jeden Fall ansprechend angerichtet und einigermaßen lecker, es gab Kalb Fleischscheiben auf einer Art Wasabi Mayonnaise, dazu Suisse üblich den Käse, ein großes gebackenes Doppel Brötchen was noch warm war und Schokocreme als Dessert. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX639 10.00 afdhh 1108
Kleiner Imbiss mit 2 Brötchen und süßem Dessert. Dies war in Anbetracht der kurzen Flugdauer durchaus in Ordnung und von hoher Qualität München (MUC) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX1111 9.00 wolfsgrab... 1104
Es gab Räucherlachs, Käse, Brot und leckeres dessert, war alles okay Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2021 LX1054 9.00 afdhh 1162
Es gab eine leckere kalte Platte (Shrimps-Salat), dazu ein Brötchen und etwas Käse sowie ein süsses Dessert. Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX971 8.00 Niki 1012
Huhn mit Reis und Karotten, dazu ein grüner Salat und ein Dessert, sowie zwei Stück Käse. Noch vor ein paar Jahren hätte man so ein Gericht in der Eco bekommen (allerdings in der Aluminiumschale und nicht auf Porzellan). Geschmacklich war es in Ordnung - man konnte davon satt werden. Geneva (GVA) Funchal  (FNC) 11.2021 LX2394 6.00 UweHenze 1160
Großer Wurstteller - allerdings hätte ich mir zum Frühstück lieber Marmelade und Honig, oder gar ein Müsli mit Jogurt gewünscht. München (MUC) Geneva  (GVA) 11.2021 LX3685 6.00 UweHenze 1236
Dieser kalte Imbiss war für die Flugzeit in Ordnung und sehr lecker. Was es genau war konnte ich nur raten. So eine Art Rindfleischsalat mit Roten Rüben (Roter Beete), Käse und Schoko Mousse. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX639 8.00 wolfsgrab... 1301
Die Menge war für den kurzen Flug völlig ausreichend. Der Käse und das Dessert waren sehr gut. Das Hauptgericht - was es war kann ich leider nicht sagen - schmeckte besser als es aussah. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX1579 7.00 UweHenze 1144
2 kleine belegte Brote und einen Nachtisch. Für die Kürze des Fluges völlig ausreichend - und geschmeckt hat es auch noch. Zürich (ZRH) München  (MUC) 11.2021 LX1110 8.00 UweHenze 1259
Wirklich gut, tolles Filet Mignon und Lachs mit Wasabi als Vorspeise. Wird aber alles zusammen serviert. Essen war jetzt eh nicht so heiß, wenn ich den Lachs zuerst gegessen hätte, wäre das Filet kalt gewesen. So gab erst das Filet und dann den Lachs. Frühstück war auch okay, nur die Eierspeise hat mir nicht zugesagt. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX93 10.00 afdhh 1182
Ein für die europäische Business Class absolut erstklassiges Menü. Zur Vorspeise gab es einen Quinoa-Salat mit einer Crevette, zur Hauptspeise ein perfekt auf den Punkt gegartes Rinderfilet, Kartoffelgratin und Gemüse, was es war weiss ich nicht genau, denn der französische Ausdruck war mir nicht bekannt. Zum Dessert gab es zwei Sorten Käse und ein weisses Schokoladenmusse auf einem Orangen-Biskuit. Es hat hervotragend geschmeckt Santorini (JTR) Geneva  (GVA) 10.2021 LX2365 10.00 blp24 1225
Sehr gute Vorspeise und sehr gute Hauptspeise. Käse und Dessert waren auch ok. Frühstück dann auch wieder gut. Gesamthaft gesehen für Business Class definitiv sehr gutes Essen, viel besser als die meisten airlines. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2021 LX092 9.00 TandTSwit... 1218
Naja, so etwas undefinierbares, rote Beete, dazu irgendein Rindfleisch mit einer Creme obendrauf und darüber Senfkörner gestreut. Alles recht kalt, dazu noch ein warmes Brötchen und ein Creme Dessert mit saurem Dosen Obst. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX2157 5.00 afdhh 1085
Was ich schön fand und ich so noch nicht kannte, dass es jetzt eine kleine Frühstückskarte gibt wo ich ankreuzen kann was ich möchte. Genau diese Auswahl hatte ich dann auch auf mein Frühstückstablett und war damit sehr zufrieden. Abends hab ich das Rinderfilet gewählt, das war soweit auch ganz gut, hätte nur heißer sein dürfen. Das Fleisch war aber sonst von der Qualität her recht hochwertig. Weiteres Dessert habe ich da nicht mehr genommen weil mir der gesamte Vorgang zu lange das dauert und ich mich dann schlafen. Ebenfalls habe ich die Praline Runde verpasst, was mich etwas ärgerte, grins. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2021 LX92 7.00 afdhh 1154
Zwei durchaus schmackhafte kleine belegte Brötchen und die übliche Swiss-Schokolade. Der kurzen Flugdauer und der Tageszeit durchaus angemessen. Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX1663 7.00 blp24 1090
Es bestand die Wahl zwischen zwei Sandwiches, einer vegetarischen Variante und einer mit Roastbeef. Auf dieser kurzen Strecke und mitten am Vormittag absolut ausreichend. Das Rindvieh, das für das Roastbeef verwendet wurde, muss im hohen Alter friedlich und auf natürliche Weise verstorben sein. Das Fleisch war äusserst zäh. Daneben gab es noch die übliche Runde Schokolade. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX2807 5.00 blp24 1124
Der typische Business Class Passagier denkt sich wohl: «Hmm, auf dem Hinflug gab es ein leckeres warmes Essen und jetzt auf dem Rückflug nur noch eine kalte Platte?» Ich finde dieses abflugzeitabhängige Catering nach wie vor bescheuert. Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX2115 4.00 Niki 1029
Zwei belegte Brötchen, eines mit Ei und eines mit Roastbeef. Letzteres war (im Gegensatz zu dem auf dem Vormittagflug) ausgezeichnet. Dazu gab es noch eine nicht genau zu definierbare aber durchaus leckere Creme. Alles in allem ein für die kurze Stecke und die Tageszeit durchaus akzeptables Essen Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 10.2021 LX1662 7.00 blp24 1167
Ich war überrascht, als ich doch ein warmes Frühstück bekommen habe, obwohl ich mich auf ein kaltes Meal eingestellt hatte. Da war es natürlich nicht gescheit, in der Alpine Lounge so reinzuhauen. Dennoch war das Frühstück sehr lecker bis auf die Kartoffeln, die total versalzen waren. Deshalb auch die Beschwerden. Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 10.2021 LX2110 9.00 Niki 1277
Der kalte Snack war für diese Flugdauer gerade noch ausreichend und von guter Qualität. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX633 6.00 wolfsgrab... 1091
Das kalte Frühstück war für diese Flugdauert mehr als ausreichend und von guter Qualität. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2021 LX632 8.00 wolfsgrab... 1189
Sehr gutes Frühstück. Rühreier mit Tomaten, Käse und Früchte sowie Brot. Zürich (ZRH) Moscow  (DME) 09.2021 LX1326 9.00 TandTSwit... 1237
Es gab 2 Scheiben Thunfisch mit Avocado, 2 Stück Käse sowie eine Süßspeise. Von der Qualität her in Ordnung und bei dieser Flugdauert als Snack gerade noch zu akzeptieren. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX1579 6.00 wolfsgrab... 1210
Man erwartet in Europa leider nicht mehr viel (außer man fliegt mit Aegean oder Turkish). Das kalte Essen bestand aus einer Art Brotsalat mit gezählten 2 Scheiben Trockenfleisch, 2 Stückchen Käse sowieso Schokomousse mit Marillenmarmelade (Aprikosenkonfitüre). Die Qualität war in Ordnung aber die Menge wieder einmal sehr knausrig. Da ich kein Schokomousse mag, konnte ich den Käse sehr fein mit der Konfitüre verfeinern. Dazu Brötchen und Butter. Palermo (PMO) Zürich  (ZRH) 08.2021 LX2513 6.00 wolfsgrab... 1324
Recht genau vor 10 Jahren flog ich auch mit LX1582 in Business. Ich habe mir erlaubt, zum Vergleich ein Foto der damaligen Bordverpflegung zu veröffentlichen. Der Unterschied ist nicht mal so groß wie etwa bei Austrian, trotzdem waren die Portionen größer. Es wurde etwas gereicht was ich als Lachsaufstrich mit Gemüsechutney aussah. Das war sogar recht lecker und für die Flugstrecke in Ordnung, dazu 2 Stück Käse und ein süßes Dessert. Ich konnte aber beobachten, dass viele Fluggäste den Lachs retour geschickt haben, vielleicht etwas gewagt, so etwas als Einheitsessen anzubieten. Ich war zufrieden. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2021 LX1582 8.00 wolfsgrab... 1264
Sehe Bild. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2021 LX1051 8.00 GAT HAM 1354
Sehe Bilder. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 08.2021 LX2156 8.00 GAT HAM 1338
Für einen Kurzflug von gut einer Stunde war das sehr ordentlich. Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 08.2021 LX975 9.00 BER-Brand... 593
Der Mitternachtssnack kam auf einem Tablett (siehe Foto). Dazu gab es noch eine Kartoffelsuppe in der Tasse. Auf das Hauptgericht habe ich verzichtet, da ich schon in Lounge etwas gegessen hatte. Das Frühstück war genau nach meinem Geschmack. Es hätte auch Omelett oder eine andere warme Option gegeben, aber ich bin kein Fan von Eierspeisen oder Würstchen / Bohnen / etc. zum Frühstück. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 08.2021 LX 243 8.00 UweHenze 1648
Es gab ein kleines Frühstück. Völlig ausreichend. Mir hat es sehr gut geschmeckt. Zürich (ZRH) Luxemburg  (LUX) 08.2021 LX 750 10.00 UweHenze 1316
2 belegte Brote, die sehr gut geschmeckt haben und eine kleine Nachspeise (siehe Bilder) Luxemburg (LUX) Zürich  (ZRH) 08.2021 LX 751 10.00 UweHenze 1342
Dieser kleine Snack mit 2 leckeren belegten Brötchen hat mir wesentlich besser gefallen als die von Lufthansa auf dem doppelt so langen Flug CDG-MUC gebotene Beleidigung meines Geschmackssinns München (MUC) Zürich  (ZRH) 06.2021 LX1111 9.00 wolfsgrab... 1707
Auswahl aus Schinkensandwich oder Käsesandwich. Ich entschied mich für die Käse-Variante. Durchaus frisch und essbar und für diese Strecke in Ordnung. Als ich kurz die Toilette aufsuchte, meinte meine Gastgeberin, ob ich nicht noch ein zweites Sandwich wolle – das nahm ich in Anbetracht der Lounge-Situation und der Umsteigezeit in Zürich sehr gerne an. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2021 LX2809 8.00 wolfsgrab... 2124
Kleiner Imbiss, ein Stück Sandwich mit Käse und roter Bete sowie Salami und Käse, dazu eine Süßspeise. Der Sandwich auf GVA-ZRH hat mir besser gefallen. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2021 LX1076 6.00 wolfsgrab... 1811
Natürlich nur ein kalter Imbiss. Dieser war aber durchwegs in Ordnung und kein Vergleich zu dem Müll (sorry) den WK auf dem Hinflug geboten hatte. Thunfisch mit (vermutlich) Bulgur, 2 Stück Käse, eine Süßspeise sowie frische Brötchen und Brot mit Butter. Mir hat es hervorragend gemundet wobei die Speisen-Zusammenstellung sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 11.2020 LX2151 5.00 wolfsgrab... 1624
Kleiner Snack - für mich leider weder geschmacklich noch von der Menge her überzeugend Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 11.2020 LX970 5.00 pampel 1865
Guter Snack - wäre aber schön wenn man eine kleine Karte bekommen würde und wüsste was genau man da vor sich hat Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 11.2020 LX977 9.00 pampel 1892
Kalter Imbiss mit Schinkenspeck, Kürbis und Pilzen, dazu 2 Stück Käse und eine kleines Süßspeise. Durchaus in Ordnung für diese Strecke. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2020 LX1582 7.00 wolfsgrab... 1686
Kalter Imbiss mit warmem Gebäck. Keine Ahnung was es genau war aber immerhin ein kleiner kalter Hauptgang, 2 Stück Käse und eine Süßspeise. Die Menge wäre verbesserungswürdig aber mittlerweile gefällt mir dies besser als Nudeln mit Tomatensauce auf OS. Früher habe ich OS gelobt für warmes C-Essen und LX gescholten für kleine kalte Snacks. Mittlerweile bevorzuge ich Swiss trotz der kalten Variante. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 11.2020 LX1579 7.00 wolfsgrab... 1612
eine Platte mit Schinken und Salat- Brotwürfel, fr. Obst, getr. Obst, Nüsse und eine wunderbare Vinaigrette- alles komponiert zu einer wunderbaren Geschmacksvielfalt und von einer tollen Ausgewogenheit- alle Geschmacksnerven wurden perfekt animiert...Schinken sehr gut- konnte aber das Geschmackserlebniss vom Salat nicht ergänzen- dafür war er einfach zu sanft...dazu 2 Stück Käse- ergänzt von einer kleinen knackigen Brotauswahl und ein Schokomousse...und alles nicht eiskalt- hier an Bord wußte man was man tat...für den kurzen Flug nach Berlin geht mehr wirklich nicht...ein geschmackliches Erlebniss... Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 11.2020 LX974 10.00 roesner16 1716
gibt es einen Unterschied zu vor der Krise...? bei Angebot und Geschmack finde ich nicht...Lachs- Meerettichmousse- Rote Beete- Walnußmousse- Käse- Brot...alles sehr gut...nur diese unsägliche Plastikverpackerei ist wirklich ätzend... Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2020 LX975 10.00 roesner16 1593
Der kleine kalte Snack verschwand auf dem riesigen Tisch. Bescheiden aber es war ja klar was Swiss auf solchen relativ kurzen Europaflügen bietet. Etwas Rohschinken, Kürbis, Aufstrich und 2 Stück Käse. Dazu ein Brötchen und ein Stück Brot und eine kleine Süßspeise. Die Qualität war in Ordnung. Zürich (ZRH) London  (LHR) 10.2020 LX326 6.00 wolfsgrab... 2028
Man merkt, dass die Swiss sparen muss, das Essen schmeckt eher durchschnittlich. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 08.2020 LX1250 5.00 TandTSwit... 1809
Zur Auswahl an warmen Gerichten wurde mir Huhn oder Reis vegetarisch offeriert – wer meine Bewertungen hier liest, weiß, dass das meine beiden absoluten „Favoriten“ sind. Zwischen Pest und Cholera entschied ich mich für Huhn – und wurde angenehm überrascht. Es war gut gebraten, gut gewürzt und von sehr aromatischen Gnochi mit Nüssen und Spinat umgeben. Das ließ sich in dieser Form gut verzehren. Vorher gab es noch einen sehr leckeren und frischen Salat, zu dem lediglich das Brötchen etwas sehr spät (nämlich erst zur Hauptspeise) gereicht wurde. Faro (FAO) Geneva  (GVA) 08.2020 LX2391 8.00 maustravel 1774
Die nächste Überraschung. Wir rechneten mit einem kleinen kalten Snack den Swiss sonst auch auf anderen Strecken knapp über 2 Stunden serviert. Als die Abfrage nach der Auswahl aus 2 warmen Hauptspeisen kam blieb mir fast die Luft weg. Huhn mit Pasta oder Reis mit Gemüse nach ägyptischer Art. Ich entschied mich für den Reis der dann tatsächlich sehr lecker und sehr schmackhaft war. Dieser wurde zu meiner Überraschung mit einer angenehm scharfen Chili geliefert. Vielleicht ist schon jemandem aufgefallen, dass auf meinen Fotos des Flugzeug-Essens manchmal ein Stück Chili liegt (so auch auf diesem Flug, wobei meine private Chili natürlich viel schärfer war). Ich züchte Chilis und habe mich auf scharfe Sorten spezialisiert. Während der Erntezeit nehme ich stets eine Auswahl frischer Früchte auf Reisen mit. Wenn man unterwegs scharf essen möchte, wird meist nur Tabasco angeboten und der ist nun wirklich nicht scharf. Heuer hatte ich während des Corona Lockdowns ausgiebig Zeit mich um die 32 von mir angebauten Sorten (von denen 28 das gewünschte Ergebnis brachten) zu kümmern. Als Vorspeise wurde noch ein wirklich knackiger Salat mir Kürbiskernen serviert, als Dessert eine leckere Süßspeise und dazu frisches Gebäck. DANKE SWISS. Faro (FAO) Geneva  (GVA) 08.2020 LX2391 10.00 wolfsgrab... 1760
Kleiner kalter Snack - gut aber für die Mittagszeit etwas wenig Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 07.2020 LX966 7.00 pampel 1622
Kleiner Snack, geschmacklich gut aber \r\nwenig Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 07.2020 LX967 7.00 pampel 1573
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 07.2020 LX974 8.00 j.b. 1736
Netter und flugzeitgerechter guter,frischer Nachmittags Zvieri. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2020 LX1251 8.00 JJJMMMBBB53 2995
Auch hier war ich positiv überrascht, sehr gutes Chorizo Turkey, Süsskartoffeln. Wirklich gut. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX1251 10.00 TandTSwit... 1610
Kleiner Snack war gut: Lachs und Kartoffeln, dazu etwas Käse. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2020 LX1254 9.00 TandTSwit... 1666
Parmaschinken und Mouse Chocolate Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2020 LX1584 9.00 gruberger 1671
gutes Menu, reichhaltig, normal präsentiert, iO Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 02.2020 LX2084 8.00 ManfredHa... 1816
Für einen Nachmittagflug genau die richtigen Portionen. Es gab zwei sehr zarte Scheiben vom geräucherten Lachsfilet, dazu etwas Randensalat und eine Art Sauerrahmgelee (?) sowie zwei Scheiben Käse und ein warmes Brötchen. Der Nachtisch in Form einer kleinen Baumnusscreme auf Waldbeeren war ausgezeichnet. Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX 195 9.00 blp24 1671
Ein ganz passabler Kardoffelsalat mit drei Tranchen Roastbeef. Dazu zwei schmackhafte Käse und eine nicht klar definierbare aber durchaus essbare Creme. Einzig das Brötchen, das zur Mahlzeit gereicht wurde, war trocken. Alles ganz nett, aber mengenmässig für einen Mittagsflug doch etwas gar wenig. Eine kleine Speisekarte, damit man weiss, was man isst, wäre sicher nicht schlecht. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 02.2020 LX 195 6.00 blp24 1711
Kleine Käseplatte mit Wildschinken, ein Dessert und kurz vor der Landung Schweizer Schokolade. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX1577 9.00 gruberger 1609
verzichtet Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX1169 0.00 thoch 1365
Zürich (ZRH) Male  (MLE) 02.2020 LX8066 8.00 thoch 1898
Sehr schmackhaft, ansehnlich angerichtet Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 01.2020 LX 65 9.00 Spekulant 1758
Konnte zu meiner Ueberraschung von 2 diversen heissen Fruehstuecks Gerichten auswaehlen.Nahm die Vegi Variante.Ausgezeichnet mit pochiertem Ei und guter Sauce.Nur das Birchermuesli,Na ja dies war eine Pampe,voll dick aufgesogen.Sorry mein Twin Brother Gate Gourmet das war NIX!Muesste erst kurz vorher zubereitet werden oder dann Fluessig Zutaten separat.Alles klar? Habe es bereits muendlich Schwyzerduetsch rapportiert...Anonsten ein schoenes Fruehstueck mit warmen Gipfel,Broetchen...sehr Augen gefaellig.\r\nBemerkenswert: Stoff Serviette fuer 2 Std Flug.Gut auch in *kleinen* Dingen...Erinnert an SR, 1001 Jahr vor Christus Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 01.2020 LX1248 9.00 JJJMMMBBB53 3756
geschmacklich und optisch überzeugend. Das Fleisch saftig und zart Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2020 LX66 9.00 Spekulant 1971
So gut habe ich zur Hauptmahlzeit lange nicht im Flieger gegessen. Vor, Haupt und Nachspeise waren exzellent. Der Snack vor der Landubg war nicht so mein Fall. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 12.2019 LX154 9.00 Mikezens 2180
w/ des späten Abfluges haben wir auf das Abendmenu verzichtet, Frühstück kann man nach Wunsch zusammenstellen, reichhaltig, frisch, gute Auswahl und wohlscheckend, gut präsentiert Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2019 LX 177 9.00 ManfredHa... 1704
ein Lachsbrötchen, frische Früchte, eine Art Müsli, frisch, sehr gut, gut präsentiert und das alles in 35 min, top Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LX1068 10.00 ManfredHa... 1704
drei kleine Töpfchen, sehr gut, schön präsentiert, für die Kürze des Fluges sehr bemerkenswert Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1077 10.00 ManfredHa... 1608
w/ des späten Abfluges haben wir auf das Abendmenu verzichtet, Frühstück konnte man sich nach Wahl zusammenstellen, gutes Angebot, gut und nett präsentiert Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2019 LX 176 8.00 ManfredHa... 1800
angeboten, aber keinen Appetit Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1169 0.00 thoch 1454
Sehe Bilder. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1051 8.00 GAT HAM 1711
Sehe Bilder Zürich (ZRH) Kiev  (KBP) 11.2019 LX2290 8.00 GAT HAM 1830
Die bekannte Triologie von Swiss, zwei kleine Schälchen und ein Quiche. War geschmacklich okay, jedoch viel zu wenig für eine Business Class. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1053 7.00 afdhh 1753
Auch hier wieder die bekannte Schweizer Triologie, drei kleine Schälchen und ein Quiche dazu. Ach neh, zwei kleine Schälchen und ein Quiche dazu. Immer in einem Schälchen war eine Art Graupen Salat. In dem anderen Schälchen ein Schokoladenmousse mit etwas Obst. Geschmacklich war das alles sehr gut jedoch für einen Business Flug mal eine Flugstrecke von 1,5 Stunden doch recht wenig. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 11.2019 LX2150 5.00 afdhh 1892
Sehe Bild Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX1831 8.00 GAT HAM 1743
Sehe Bilder Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2019 LX1058 8.00 GAT HAM 1806
Luxemburg (LUX) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX 759 8.00 ThWilmesi 1634
Guter kleiner Snack, bestehend aus 3 Kleinigkeiten: Kürbissalat (sehr gut), gemischter Salat mit Lachs (gut) und Creme mit Apfel (sehr gut). Eher kleine Portion, aber für einen Flug von 30 Minuten völlig ausreichend. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX1075 9.00 TandTSwit... 1761
Sehe Bild. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 09.2019 LX1054 8.00 GAT HAM 1742
Sehe Bild. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX1051 8.00 GAT HAM 1670
Schmackhaft und gut präsentiert aber nur eine Vorspeise. Thessaloniki (SKG) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX2581 6.00 gr.traveller 1605
Erst ein Getränk mit Knapper kram, danach das Menü mit Getränke und zum Schluss Tee oder Kaffee. Sehe Bilder. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 09.2019 LX2084 9.00 GAT HAM 1792
Das kleine Frühstück bestand aus einem Gläslein Müsli und etwas Lachs, der leider von sehr faden Dressings begleitet wurde. Wenigstens war das Brötchen knusprig und frisch. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2019 LX 724 6.00 maustravel 1840
Kleine Vorspeise. Gut präsentiert und schmackhaft. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 09.2019 LX1054 7.00 gr.traveller 1843
Der kleine Snack sah besser aus, als er schmeckte, war aber für den kurzen Flug annehmbar. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX 729 7.00 maustravel 2029
Über das Business Class Essen bei LX Europa Flügen habe ich schon oft gelästert. Bei 55 Minuten reiner Flugzeit war diese nette Kleinigkeit aber akzeptabel. Eine warme Quiche, dazu ein schmackhafter Quinoa-Salat mit Speck – das Schoko Mousse habe ich ausgelassen. Etwas Gebäck, Butter oder Käse wären aber schon fein gewesen. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX 729 7.00 wolfsgrab... 2336
Es wurden drei kleine Schälchen mit kleinen kalten Speisen (2x salzig, 1x süss) gereicht. Für eine Flug von 35 Minuten absolut angemessen. \r\nDie Speisen waren schmackhaft, auch wenn ich nicht bei allen genau evaluieren konnte, um was es sich handelte.\r\n\r\nVergleich LH - LX\r\nSieg für LX\r\nZwischenstand 0.5:3.5 Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX1077 8.00 blp24 1851
Ein kleines Lachssandwich, eine kleine Schale Birchermüesli und eine kleine Schale Fruchtsalat. Für ein Frühstück war das etwas wenig, aber der kurzen Flugstrecke doch irgendwie angemessen. \r\nGeschmeckt hat es auf jeden Fall. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LX1068 8.00 blp24 2033
Sehr kleiner Snack Berlin (SXF) Zürich  (ZRH) 07.2019 LX967 3.00 j.b. 1752
Mini-Snack - war geschmacklich gut und sogar mit warmer Komponente (Mini-Quiche) aber leider viel zu wenig. \\r\\nGroßes Plus dass danach noch Eis verteilt wurde. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 07.2019 LX970 6.00 pampel 2031
Kleiner, kalter Snack (siehe Foto) - für die Mittagszeit leider viel zu wenig und auch weder optisch noch geschmacklich für mich besonders einladend Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 07.2019 LX965 4.00 pampel 1911
kleiner Snack Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 05.2019 LX1249 7.00 Flugprof 1926
Kleiner Snack. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX1051 7.00 Flugprof 1655
kleiner Snack Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 04.2019 LX1250 7.00 Flugprof 1741
Es standen 2 Vorspeisen, 4 Hauptspeisen und 2 Desserts zur Auswahl – und die Luft(schloss)texter von Swiss hatten wieder so blumig zugeschlagen, dass die Köche mit ihrer Kunst nicht nachkamen. Meine Vorspeise nannte sich „Hiramasa-Kingfish mit Algen-Radieschen-Salat, Guacamole, Kalamansi-Sojavinaigrette“. Las sich anregend, sah gut aus – schmeckte nach nichts. Dass man dazu zwar recht frisches Brot reichte, aber vergaß, darauf hinzuweisen, dass sich in einer Ecke des Korbes noch Butter und Olivenöl befand, will ich nicht negativ bewerten, sondern meiner eigenen visuellen Unzulänglichkeit zurechnen. Beim Hauptgang schreckte mich vom Kalbsrückenmedaillon die Mascarpone-Polenta ab; so entschied ich mich für den „Dorsch mit Kräuterbutter, Salzzitronen-Sauce, Erbsenpüree, Knackerbsen und Champignons“ Fangen wir mit dem Zerlegen dieser wundervollen Wortschöpfung (zu der die recht einfache Optik nun gar nicht passte) vorne an: Der Dorsch war gerade noch so ok, aber was hatte man mit der Kräuterbutter gemacht? Anscheinend bereits vor dem Erwärmen auf den Fisch getan, in der Folge war dann die Butter verdunstet und nur noch ein paar schrumpelige Kräuter auf dem Fisch übrig geblieben, die nun wahrlich nicht mehr zur Befeuchtung des Fisches beitragen konnten. Aber dafür hatte man ja die Salzzitronen-Sauce – hätte man gehabt, wenn diese das ihnen zugeschriebene volle Aroma auch nur andeutungsweise entfaltet hätten. Ein wenig Säure hätte der Pampe wahrlich gut getan. Immerhin kann ich bescheinigen, dass Erbsenpüree, Knackerbsen und Champignons vorhanden waren. Aber bin ich über den Wolken in einem Sternerestaurant? Auf der Speisekarte schon, sonst natürlich nicht, und so nehme ich die kleine Käseauswahl und das Küchlein wohlwollend zur Kenntnis, erwähne noch das zwischendurch gereichte Mövenpick-Eis und decke über die wohl indisch angehauchte kleine Mahlzeit vor der Ankunft gnädig das Mäntelchen des Schweigens – mir hat es schlichtweg überhaupt nicht geschmeckt. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 04.2019 LX 154 5.00 maustravel 3014
War OK, aber auch nicht der Burner Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2019 LX138 1.00 SteveHH 1821
angeboten, aber von mir nicht wahrgenommen.... Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2019 LX1178 0.00 thoch 1683
Es war nicht viel, aber lecker (s. Bild), eine Kombination aus Erbsenpudding und rohem Thunfisch. Kiev (KBP) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX2291 8.00 BER-Brand... 1657
Bei einer Flugzeit von 15.30h – 17.55h war Nachmittag angesagt – und damit nach Ansicht von Swiss wohl keine Essenszeit. Die kleine kalte Platte bestand aus ein wenig Lachs mit Couscous (leider ohne Zitrone), zwei Stücken Käse und einer kleinen süßen Nachspeise – wer keinen Couscous mochte, war klar im Nachteil. Ich konnte damit leben, da ja noch eine hervorragende Verköstigung in der Swiss F-Lounge in ZRH in Aussicht stand – mager fand ich das Angebot mit Vorspeisencharakter dennoch. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2019 LX1251 3.00 maustravel 2558
Bei einer geplanten Flugdauer von 2:25h kann man zu recht in der Business Class ein warmes Menü erwarten. Das schaffen viele andere Fluglinien ohne Probleme. Hier nur eine kleine kalte Platte zu servieren (die man für die Vorspeise halten könnte) ist schon eine Unverschämtheit gegenüber den Premium-Gästen. Für uns kein Problem in Anbetracht des restlichen Tagesprogrammes aber es geht hier ums Prinzip. Dass zum Lachs eigentlich Sour Creme vorgesehen war, sah im am Tablet meines Begleiters, bei mir wurde diese einfach vergessen. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2019 LX1251 2.00 wolfsgrab... 2947
Das Essen würde schön präsentiert, es war auch gut, aber bei der einten Schale bin ich mir nicht sicher was ich gegessen habe.... Rindstatar? Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 02.2019 LX561 8.00 Bündnerdani 2451
Gutes Frühstück mit Früchten Birchermüsli und Käsesandwich. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 02.2019 LX562 9.00 Bündnerdani 2568
Als kalter Imbiss wurde Thunfisch mit Quinoa Salat serviert. Dazu 2 Schweizer Käse und ein süßes Dessert. Die Qualität war in Ordnung – für einen Business Class Flug von über 2 Stunden ein wenig mager, ich finde auch bedenklich, dass es Thunfisch gibt – sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Bei Austrian gibt es auch auf wesentlich kürzeren Flügen eine warme Mahlzeit. Immerhin gab es Cracker zum Aperitif. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 01.2019 LX1251 3.00 wolfsgrab... 2860
Kleiner Snack, schmackhaft und ausreichend Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2019 LX983 9.00 Dion_DTM 1918
Abendessen gut und ausreichend, das Frühstück fand ich etwas klein Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2019 LX176 10.00 Dion_DTM 2478
Frische Früchte, Birchermüsli und ein kleines Salamisandwich. Nicht allzu viel aber geschmacklich sehr gut. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 01.2019 LX562 9.00 Bündnerdani 2976
Gutes Mittagessen nach dem Start, kleine Snacks zwischendurch und dann mein Higlight der Snack vor der Landung (Rösti mit Käse überbacken - zwar einfach, aber für mich ein nettes \\\'willkommen in der Schweiz\\\'). Sehr schön auch dass man bei der Hauptspeise zum Salat zwischen zwei Dressings auswählen konnte und auch die Wahl zwischen Butter oder Öl für die Brötchen hatte. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX181 10.00 pampel 2099
Kleiner, kalter Snack - lecker aber aus meiner Sicht zu wenig Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 12.2018 LX962 7.00 pampel 1685
London (LHR) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX327 8.00 TandTSwit... 1887
Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX161 9.00 TandTSwit... 1955
Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2018 LX338 8.00 TandTSwit... 1989
Netter kleiner Snack - in anbetracht der Verköstuigung die mich dann in der Lounge in Zürch erwartete ausreichend, für diesen Flug an sich und die Tageszeit aber etwas wenig Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX965 8.00 pampel 1878
Das kleine Speisen-Trio war vielleicht ganz originell, vom Sitz gerissen hat es mich allerdings nicht (und das nicht nur, weil ich angeschnallt war). Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX1075 6.00 maustravel 2476
Schnell serviert. Rindsfilet super zart und genau auf dem Punkt. Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX53 10.00 sigl 1796
Pouletsalat interessant zusammengestellt. Pouletbrust noch schön saftig Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 12.2018 LX52 9.00 sigl 2258
Sehr gutes Essen Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 12.2018 LX160 9.00 TandTSwit... 1981
Guter Snack London (LHR) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX325 8.00 TandTSwit... 1754
Sehr gutes Essen: sehr schmackhafter Lachs zur Vorspeise, gefolgt von einem perfekt gebratenem Rinderfilet an Pfeffersauce mit Kartoffelgratin und Bohnen, alles sehr gut schmeckend und gute Qualität. Nachspeise (Quarktorte mit Himbeercoulis) und Käse haben ebenfalls gemundet. Auch das Frühstück war sehr gut. Für Business definitiv top Essen, auch hier sag ich nur: so sollte es immer sein! Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX177 10.00 TandTSwit... 2175
Kaffee und Croissant, genügend für 30 Minuten Flug Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 11.2018 LX1612 9.00 TandTSwit... 2123
netter und schmackhafter Snack - schön angerichtet Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX 117 10.00 thoch 1743
Croissant- für 35 Minuten Flug absolut ok. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1639 9.00 TandTSwit... 2082
Es gab Lachs. Dies muss der Novemberhit sein. Bei fast alles Europaflügen gab es Lachs... Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX657 8.00 Bündnerdani 2521
Auf diesem kurzen Flug gab es Lachs, ein Dessert und Pralinen. Die Qualität war sehr gut und es wurde auch schön angerichtet. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2018 LX646 9.00 Bündnerdani 2760
Durchschnitt Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 10.2018 LX1169 5.00 thoch 1913
haben mich nicht ganz überzeugt - aber das ist Geschmackssache Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2018 LX180 8.00 thoch 2578
gutes, spätes Lunch, reichhaltig, gut präsentiert Zürich (ZRH) Kiev  (KBP) 09.2018 LX2290 9.00 ManfredHa... 2132
Bei Flügen von/nach Zürich gibt es zum Glück das gewöhnliche Business Catering. Das Zürcher Geschnetzeltes wusste zu überzeugen. Ich lasse hier die Bilder sprechen, da ich in Sachen Beschrieb von Essen die Unfähigkeit in Person bin. Das sei mir bitte verziehen... Porto (OPO) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX2065 10.00 Niki 2198
Ok, für kurzen Flug, aber nicht sehr gut geschmacklich. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2018 LX638 7.00 TandTSwit... 2246
Bäähh.. Wisst ihr, wie ich das Catering bezeichnen könnte? Genau: Eurowings. Business Class Passagiere können lediglich kostenfrei Essen aus der Menükarte der Economy Class wählen. Noch besser: Warmes Essen suchte man vergebens. Gab es noch vor kurzem ein warmes Menü, gibt es heute nur noch Sandwich und Aufschnitt. Aber wir hocken doch in der Maschine eines Premium Carriers? Sagt mal, was habt ihr euch für einen Mist ausgedacht, liebe SWISS? Dass man in der Economy Class zusammensparen will/muss, ist absolut verständlich bei diesen Flugpreisen. Aber in der Business Class auch den Rotstift ansetzen??? Zwei Punkte gibt es für die leckere Platte (die Holzplatte durfte man mitnehmen), die eigentlich rund CHF 15 gekostet hätte. Aber auch in der Business musste ich mir die Platte selber zusammenbauen.. Geneva (GVA) Porto  (OPO) 09.2018 LX2078 3.00 Niki 3061
kleiner, kalter Teller, ausgezeichnet und gut präsentiert Kiev (KBP) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX2291 10.00 ManfredHa... 1864
Gut, Couscous mit Lachs war recht gut. Für kurzen Flug bestimmt genug. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 08.2018 LX657 8.00 TandTSwit... 1950
Sehr leckeres essen, sehe Bild. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 08.2018 LX1831 10.00 GAT HAM 2294
Sehe Bild. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2018 LX1061 10.00 GAT HAM 2179
Wurde gefragt, ob ich mein essen mit oder ohne Schinken möchte. Da ich in Reihe 05 saß, dauerte das servieren des Essens gute 40 Min. Ziemlich lange bei einem Flug von 2 Std. und 15 Min. Sehe Bild. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 08.2018 LX1830 9.00 GAT HAM 2279
Catering? Der Volksmund sagt: Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Aber: die Portionsgrösse war doch eher als klein zu bezeichnen. Die drei Scheiben geräucherter Thunfisch waren gut, das Erbsen-Kohlrabi-Mousse ein Höhepunkt. Das Brötchen war gut, der Käse für Schweizer Verhältnisse eher unterer Durchschnitt. Das kleine Dessert war Weltklasse. Das können sie, die Schweizer ;-). Alles in allem befriedigend Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 07.2018 LX1270 7.00 Diri33 2332
Schöne Auswahl, da aber Hauptgang zu wenig heiss ein leichter Punkteabzug Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 07.2018 LX9 9.00 bronco 2109
Frühstück mit Rührei, Speck, Joghurt, Früchte und einem kleinen Käseteller. Zürich (ZRH) Kiev  (KBP) 07.2018 LX2290 8.00 gruberger 2147
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2018 LX978 0.00 bronco 2212
Drei kleine, winzig kleine, Schälchen, eines mit Lachs, eines war nicht zu erkennen und eines mit Schokomousee Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX563 5.00 afdhh 1927
Leckerer Salat mit Hähnchen, Käse und Dessert Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2018 LX1056 9.00 afdhh 2184
Sehr gut. Zunächst Rauchlachs Krabben Röllchen mit Sauerrahm dazu Salat, Pouletbrust mit Erdnuss Sauce, zweierlei Reis, Federkohl und Maiskölbchen, Käse, Rüeblikuchen mit Frischkäse, Schokolade. Zwischendurch gab es auf einem Tablett Chips, Schokolade, Suppe usw. Dann ein Brötchen entweder mit Käse oder Schinken und vorm Landen entweder gegrillter Lachs mit Salat oder Gemüselasagne mit Pilze und Fruchtsalat Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX181 10.00 afdhh 2337
2 kleine Schälchen, eines mit Currychickensalat, ein Dessert und ein kleines warmes Quiche. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 06.2018 LX564 8.00 afdhh 2160
Der Lachs wurde von einem etwas seltsamen und undefinierbaren Mus begleitet – insgesamt als kleiner Snack am Abend aber ok. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2018 LX 646 7.00 maustravel 2881
Hähnchenbrustsalat, eine kleine Käseauswahl und eine süße Nachspeise. Kiev (KBP) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX2291 8.00 gruberger 1853
Sorry aber das war wirklich nichts, normalerweise finde ich das Essen in der Business Class von der Swiss sehr gut. Hier gab es drei mikroskopisch kleine Schälchen mit verschiedenem drinne, einmal irgend einen Salat, irgendwas mit Fisch und irgendwas Süßes alles sehr kalt. Dazu keine warme Brötchen oder sonstiges sorry aber das geht wirklich besser Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX563 2.00 afdhh 1916
Special Hindu Meal nach Rezepten von Rest.Hiltl ZRH.Gut in Qualität und Würze.Gut zufrieden auch hier.Für ander Gäste war der Ticino an der Reihe...Deshalb liess ich mir nicht nehmen-auf Anraten der netten,erfahrenen Purserin doch das Käseangebot auch noch zu probieren.Gute Präsentations Idee *Movie Snack*: Mövenpick Schoggi Glace im Cornet oder Bowle frisch serviert... Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 06.2018 LX64 9.00 JJJMMMBBB53 5239
Ich erwartete wegen dem neuen bescheuerten Cateringkonzept (zeitbasiert) die drei kleinen Schälchen als Menü. Ich wurde aber eines Besseren belehrt und es gab ein Wurst-Käse-Salat mit einer kleiner Platte zusätzlichem Schweizer Käse sowie einem leckeren Dessert serviert. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX1499 9.00 Niki 2015
Diabetiker-Meal geordert und bekommen - sogar ein anderes Essen als auf dem Hinflug - das fand ich sehr gut, denn andere Airlines haben da nur ein einziges Essen.... War auch lecker und ausreichend Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX2111 9.00 Dion_DTM 1868
ausreichend und lecker - auch das Diabetiker-Meal hat funktioniert - super Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 05.2018 LX970 9.00 Dion_DTM 2015
Diabetiker-Meal, alles lecker und ausreichen Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX975 9.00 Dion_DTM 1959
Diabetiker-Meal - lecker und ausreichen - Vorbestellung hat alles geklappt Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 05.2018 LX2114 9.00 Dion_DTM 2059
Gut für die Strecke. London (LHR) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX 333 8.00 Flugprof 1816
Kleienr Snack für Kurzstrecke. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2018 LX1054 8.00 Flugprof 2092
Ex usa leckeres essen. Geräucherte ente mit linsensalat. Blattsalat mit balsamicosauce und brötchen mit butter. Rindsfilet mit grüner pfeffersauce, kartoffeln, broccolini und babypeperoni. Käse. Zitrus-Himbeer-Quarktorte. \r\n\r\nLeckeres kleines frühstück vor der landung. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX41 10.00 sangaller 1716
Gutes essen, Salat und Fisch sowie Käse und ein Dessert, eher kleine Portionen. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX 645 8.00 TandTSwit... 2166
Die schon bekannten 3 kleinen Schälchen, Fisch, Fleisch, süß – was es genau sein soll, wird mangels Menüzettel nicht verraten. Für eine solche Strecke in Ordnung, aber Swiss serviert so was ja leider auch auf wesentlich längeren Flügen. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 03.2018 LX2806 9.00 wolfsgrab... 3658
Nicht so toll, der Flug hat allerdings auch nur 25 Minuten gedauert. Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 02.2018 LX1174 3.00 meilensam... 2164
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 02.2018 LX41 7.00 meilensam... 2704
Ein Croissant + Schokolade. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 02.2018 LX1165 4.00 meilensam... 2044
Allerdings zu ähnlich wie beim Hinflug Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX639 9.00 bronco 2310
Das Essen hat gut geschmeckt, war richtig temperiert und meine erste Wahl war immer verfügbar. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2018 40 10.00 pilot304 2990
Bei einem Flug ex USA war meine Erwartungshaltung nicht hoch – und so wurde ich auch nicht enttäuscht. Als Vorspeise wählte ich Thunfisch in Sesamkruste, eine etwas trockene Angelegenheit, da die Tupfer der annoncierten Wasabi-Zitronencreme dezent von Geschmack und Umfang waren. Meine Hauptspeise las sich wie folgt: kurzgebratenes Rindsfilet mit Rotwein-Demi-Glace und Gnochi mit Pesto. Das Fleisch war ebenfalls nicht besonders saftig und mir durch einen penetranten Lebergeschmack unsympathisch. Die „Königin der Saucen“, von der angeblich doch ein bis zwei Würfel jede fade Sauce aufpeppen sollen, war nicht in Topform, sondern eine müde Brühe, die weder nach Rotwein, noch nach sonst etwas schmeckte. Zu Gnochi mit Pesto schweige ich. Die „Auswahl an Schweizer und internationalem Käse“ entpuppte sich als ein Stück Hart- und ein Stück Weichkäse und wurde (wahrscheinlich, damit sich der Geschmack bei Raumtemperatur voll entfalten konnte) bereits mit der Ausdeckung angeliefert. Zum Nachtisch gab es dann noch eine Pistazien-Aprikosen-Tarte. Das ganze sollten Spezialitäten aus dem Kanton Wallis sein – ich gehe davon aus, dort kocht man besser und verzichtet auf die pompöse Namensgebung für die Gerichte. Das Frühstück kam nach Wahl vom Wagen – und war halt ein Frühstück. San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX 039 6.00 maustravel 3084
3 Minischälchen mit teilweise etwas zweifelhaftem Inhalt (Molekularküche? - so richtig definieren konnte ich nur das Dessert) hätten einen hungrigen Fluggast sicher nicht satt gemacht. Es war ja auch nur ein sehr kurzer Flug. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LX1076 6.00 maustravel 3817
Das dreiteilige kleine Set bestand aus Vor-, Haupt- und Nachspeise. Dass nun ausgerechnet der heiße Bestandteil (eine Art Quiche) in einem klebrigen Papiermäntelchen dargeboten wurde, erleichterte den Verzehr nicht unbedingt. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX1437 4.00 maustravel 2722
Auch wenn es ein Kurzstreckenflug ist, könnten die Speisen nicht direkt aus der Gefriehrtruhe kommen... Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 12.2017 LX1622 2.00 hereandthere 2180
Auch auf diesem Flug gab es die mir nun bekannten drei Schälchen mit speziellen Kreationen - eher als Amouse Bouche zu bezeichnen. Für diesen kurzen Flug ausreichend. An einem Morgen hätte ich mir aber eher ein Gipfeli und Birchermüesli gewünscht... Oder die altbewährten Sandwiches mit Dessert... Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 12.2017 LX2807 7.00 Niki 2403
Ich wählte die Fleisch-Variante (Rindsgeschnetzletes mit Spätzli), während R. als Pescetarier sich mit der Vegi-Variante zufrieden gab. Ein Seafoodmenu zu bestellen ist soweit ich weiss bei SWISS nicht möglich. Sowas geht beispieslweise auf Lufthansa oder Aegean Airlines. Beide Speisen schmeckten hervorragend und waren in der Menge der Flugzeit entsprechend angemessen. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 12.2017 LX1838 10.00 Niki 2283
Von Muscat nach Dubai wurde ein Sandwich gereicht. Ab Dubai hätte es ein night meal gegeben. Ich bevorzugte zu Ruhen. Diesmal nutzten die meisten das Speise Angebot , was mich erstaunte. Meistens gibt\\\'s da nach take off ein Schlafsaal. War ja 2 Uhr Nachts. Frühstück konnte vorgängig , bezw. nach dem Start anhand einer Karte nach Wunsch ausgewählt / ausgefüllt werden. Dies war schmackhaft und gut mit warmen Brötchen. Swiss bietet für mich jeweils die beste Frühstücksoption. Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 11.2017 LX243 8.00 Jucker 2019
Hat mir geschmeckt. Hervorragende Balik Lachs Vorspeise . Das Rindsfilet zart und auf den Punkt gegart. Käseplättli dann Apfelcreme Törtchen. Espresso und Pralinen. Einfach gut :-) Auf der kurzen Strecke nach Muscat wurde noch ein Schinken oder Käse Sandwich gereicht. Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 11.2017 LX242 9.00 Jucker 2733
Geräucherte Entenbrust,gemischter Salat und Zackenbarsch,wobei der Fisch geschmacklich gut aber doch ein wenig zu trocken war!Dessert und verschiedene Käse zum Abschluss mit einem Glas Portwein. Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 11.2017 139 8.00 Sunray 1791
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2017 40 9.00 mapas 2471
Vorspeise: Balik-Lachs mit einer sehr guten Vinagrette,Nüsslisalat mit Balsamico Dressing,und Hauptspeise Rotes vegetarisches Curry von HILTL.Zum Dessert Schoko-Zitronenschnitte und Käse. Das Curry war sensationell vom Aussehen,Geschmack und schärfe!!!Besser wie beim Thai um die Ecke! Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2017 138 10.00 Sunray 2161
neueres Konzept mit 3 kleinen Schalen...ohne Info was es gibt...kleine Tarte, CousCous mit Kalb(?) und Pistazienmousse...schmackhaft aber doch irgendwie dürftig... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2017 LX970 5.00 roesner16 2960
Jetzt werde ich richtig sauer. Auf dem Hinflug wurde ich noch mit einem leckeren, warmen Frühstück verwöhnt und nun gab es auf dem Rückflug eine traurige, kalte Platte. Wohlgemerkt sei, dass ZRH-ARN gleich weit weg ist wie ARN-ZRH. Warum denn das? Der FA erklärte mir, dass die LX nun auf Abflugzeitabhängiges Catering umgestellt hat. Fliegt man am Nachmittag ab, erhält man ein reduziertes Essen. In meinem Fall lag die Abflugzeit bei 15:50. Angesichts Food Waste ist die Idee prinzipiell nicht schlecht, dass aber die halbe Business Class Kabine verärgert ist und das auch kundtut, zeigt, dass die Idee völlig daneben ist. Schon auf TXL-ZRH war ich überrascht, doch das hier hat den Vogel entgültig abgeschossen. Da irgendwelche intelligente Schreibtischtäter solche Entscheidungen treffen, bedarf es gefühlt tausende Beschwerden, dass sowas wieder rückgängig gemacht wird. Somit weiss ich nun ganz genau, welche Flüge ich sicher nicht mehr upgraden werde. Für eine trostlose, kalte Platte mit einem Blatt Salat, ein bisschen Fleisch, Couscous-Salat, zwei Stück Käse und einem kleinen Dessert auf einem 2:25h Flug? Nein, danke. Sogar eine Aegean Airlines lässt mit ihrem Economy Class Catering ein solches SWISS Business Meal links liegen. Traurig. Jetzt nur noch den freien Nebensitz besetzen (wie es die SAS bereits tut), da Catering weiter reduzieren und dann wären wir bei einer Economy mit Loungezugang... So, genug aufgeregt. Weiter gehts: Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX1251 3.00 Niki 2091
Leckeres, warmes Frühstück. Gewählt habe ich die Rührei Variante mit Rösti, Speck und gegrillter Tomate. Die kalte Komponente beinhaltete ein leckeres Müsli, frische Früchte und Schweizer Käse. Als Beilagen wurden leckere Croissants und Brötchen gereicht. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 10.2017 LX1248 10.00 Niki 2193
Wieder diese drei kleinen Schälchen vom Hinflug. Für diese kurze Flugstrecke ganz okay. Was da drin war, weiss ich als Food-Laie immer noch nicht. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 10.2017 LX2816 8.00 Niki 2229
Man kauft ja normalerweise den Sitz und nicht das Essen.\r\nDer Sitz war schlecht und das Essen Mittelmass, komische Menüauswahl. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX181 5.00 Berner60 2298
Keine Ahnung, was da in diesen drei kleinen Schälchen war. Das Dessert war jedenfalls lecker. Der Rest war etwas eigenartig... Für diese Flugzeit sicherlich in Ordnung. Dass aber sowas mittlerweile auch auf ZRH-TXL usw. serviert wird, ist unerhört. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX2819 7.00 Niki 2011
naja siehe Foto, Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX977 5.00 romeovictor 1936
siehe Bilder Zürich (ZRH) San..  (SFO) 10.2017 LX38 0.00 romeovictor 2379
Zürich (ZRH) San..  (SFO) 10.2017 LX38 10.00 romeovictor 2668
Ui das ist ja ganz traurig, was sich SWISS da leistet. Eine warme Quiche und ein kaltes Stück Brot.. What the ... ?? Ich war echt überrascht und musste meinem Kollegen auf 1F das Ganze erklären. Denn ich habe ihm ein ganz anderes Frühstück versprochen (wie man es eben noch bekommen hatte, bevor SWISS das Catering umgestellt hat)... Der HON auf 1C war wirklich beledigt und auf unsere Nachfrage, was das soll kam nur ein Schulterzucken im Stile \'Nicht Problem meiner Stufe\' seitens der Crew.. Wenn man mir als FTL/Star Gold/Albaner/normaler Business PAX mit einem desinteressierten Schulterzucken antwortet - dann OK, sterbe ja nicht daran. Aber so gegenüber einem teuren und treuen HON zu antworten ist einfach nur noch beschämend. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX963 2.00 Niki 2236
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX967 5.00 j.b. 2123
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2017 LX180 9.00 j.b. 3171
Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 09.2017 161 9.00 Laura 1906
Für diese kurze Strecke ist der Snack mit den 3 Porzellanschalen sehr in Ordnung und eine Steigerung zum Sandwich von früher. Einmal etwas mit Fisch, einmal Rind und einmal Süß ... was auch immer das jeweils genau war... Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 09.2017 LX2824 9.00 wolfsgrab... 4394
Eine warme Mini-Quiche, ein Minisalat mit Lachs und eine Süßspeise. Was man genau isst, erfährt man mangels Menükarte nicht. Kein Gebäck, nichts sonst – man verhungert nicht in 50 Minuten auf dem Weg von einer Lounge in die andere, aber sowas wird woanders (ok, auf längeren Strecken) als kleiner Gruß aus der Küche angeboten. Der Geschmack war grundsätzlich in Ordnung, die Süßspeise verschmähte ich. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX1487 6.00 wolfsgrab... 2607
Das kleine gereichteFrühstück war sehr simpel, schmeckte aber ausgesprochen lecker Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 08.2017 LX 914 6.00 Diri33 2451
Das Frühstück war bescheiden. München (MUC) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX1101 4.00 meilensam... 2568
Zur Auswahl als warme Speise standen ein Käseomelette oder Rührei mit Schinken. Beide Varianten wurden durch ein sehr leckeres Müsli, einen kleinen Obstsalat und zwei Stückchen Käse mit Brötchen nach Wahl ergänzt Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 08.2017 LX 499 7.00 maustravel 2845
Als Hauptspeise standen Lamm und Hähnchen zur Auswahl. Da letzteres für mich keine Alternative ist (zumal mit Risotto) entschied ich mich für das Lamm. Das Beste daran waren die Beilagen (Kartoffelgratin). Das Fleisch war zwar reichlich, für mich aber leider nicht von übermäßigem Wohlgeschmack. Als kalte Vorspeise gab es etwas Räucherlachs mit Couscous – irgendwie ungünstig, wenn man die Vorspeise eigentlich nach der Hauptspeise essen muss, weil letztere sonst kalt wird. Abgerundet wurde das ganze mit zwei Stücken Käse, einem Brötchen und einer Süßspeise. Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 401 5.00 maustravel 2990
Ein kleines kaltes Frühstück. Ich erinnere mich - das bekam man in den 90igern zum Teil in der Economy angeboten. Der Geschmack ging in Ordnung. Das Brötchen hatte die Dame bereits am Boden aufgewärmt, als ich es dann serviert bekam, war die Wärme wieder entwichen. Und das man den Teller mit der Plastikhaube vorgesetzt bekommt ist eine Unart, oder? Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 915 4.00 Diri33 2236
ich finde das Essen wird immer schlechter und man entfernt sich immer mehr von einer Premium Airline. Das Frühstüch war eigentlich im Nachhinein einfach nur ein schlechter Scherz. Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 07.2017 LX87 3.00 mexxvienna 1845
Kleiner Imbiss , eher als amuse bouche zu bezeichnen , aber hochwertig und Lecker. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LX1072 7.00 Jucker 2688
Für so einen kurzen Flug sehr gut Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 06.2017 LX1169 9.00 Bündnerdani 2777
Für diese Flugzeit völlig ok Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2017 LX947 9.00 Bündnerdani 3285
Kleiner inbiss: warme broccoli-quiche, griechischer Salat und ein caramelmousse mit äpfeln und caramelisierten nüssen. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 05.2017 LX1019 7.00 sangaller 2710
für die Kürze der Strecke sehr gut. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2017 LX1165 8.00 thoch 2307
Leider wurde ich auch hier enttäuscht, denn seit langem war das Essen wirklich schlecht. Die Vorspeise hatte kaum Geschmack (Rohschinken mit sautierten Pilzen), der Salat war nicht mehr ganz frisch. Das Rinderfilet war sehr zäh und zudem hatte es einen sehr seltsamen Geschmack, schlicht ungeniessbar. Das Gemüse war ok. Auch die zweite Speise vor der Landung war mangelhaft, ein Salat mit einer Fertigsauce, welche wirklich nicht gut war, ein paar Früchte und das war es schon. Es gab nicht mal Brot zum Salat, das musste ich relativ vehement verlangen...wirklich keine Freude dieses Essen, auch hier sind die asiatischen Airlines sogar in der economy viel besser. Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 04.2017 LX 161 3.00 TandTSwit... 2264
Kleines Snack (siehe Bild). Für die kurze Flugzeit und Tageszeit angemessen. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 04.2017 LX1027 6.00 Mikezens 2407
Da Nachtflug hatte ich nur die Vorspeise und ein kleines Frühstück. Beides war gut. Auswahl war ingesamt ansprechend. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 04.2017 LX288 7.00 Mikezens 3470
Für einen 1 h 45\' Flug in C ein Witz. Beograd (BEG) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1417 2.00 pat777stone 2714
Lachsmousse mit gemischten Salat sowie Käse, auf das Dessert habe ich verzichtet. Mundete nicht schlecht, aber für einen 1 h 40\' Flug in C einfach zu wenig. Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 03.2017 LX1416 4.00 pat777stone 2715
Ein zartes Filet auf den Punkt gekocht. Bravo. War alles schmackhaft. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2085 9.00 Jucker 2707
Super für diesen kurzen Flug. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1075 9.00 Bündnerdani 2671
Leider keine Berücksichtigung von Sondermahlzeitwünschen. Gutes und ausreichendes Frühstück mit Schinken, Käse und Brötchen. alles sehr lecker. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2017 LX1050 9.00 Dion_DTM 2683
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX181 5.00 stefan85522 2608
Recht klein ausgefallen. Eine kleine warme quiche, die war wirklich lecker, und ein Brötchen mit Butter und Konfitüre. Das wars. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1735 5.00 sangaller 2587
Fliege ich nach gva???? Sah fast genau gleich aus. Recht kleine. Es war ein dejavu essen, eine kleine, warme quiche ( wie fco-zrh), ein spargel-forellenmousse mit Fischeiern und zum dritten mal ein tiramisu ( beides schon von zrh-gva) gehabt. Zürich (ZRH) London  (YXU) 03.2017 LX318 5.00 sangaller 2746
Also das ging ja gar nicht. Irgendetwas mit rindfleisch. Keine ahnung was es war, aber schrecklich. Konnte und wollte es nicht essen. So blieb nur der käse mit Brötchen und Butter, sowie das dessert für mich übrig und siehe da, schon wieder das gleiche tiramisu wie schon auf dem flug zrh-gva. Hatte wolfsgrabener auch auf dem flug zrh-prg. Geneva (GVA) Rome  (FCO) 03.2017 LX1754 1.00 sangaller 2741
Auf einem 20-Minuten-Flug drei excellente Vorspeisen Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1169 10.00 thoch 2157
hervorragend Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2017 LX 180 10.00 thoch 3276
Ganz ordentlich für diese Strecke. Einmal Spargelmousse mit forellenmousse und fischeiern, einmal tomatenmousse mit pesto, mini cherrytomaten und mini mozzarellakugeln. Und einmal noch ein leckeres tiramisu, das ich noch ein paar mal wieder sehen werde. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 03.2017 LX2808 8.00 sangaller 2828
Der Snack, bestehend aus 3 kleinen Schalen, war für diese kurze Strecke sehr fein und besser als das früher gewohnte Sandwich. Einmal Thunfisch, einmal irgendein Salat und eine süße Sache – sehr lecker und große Mengen braucht es auf diesem Hüpfer ja nicht. Wäre nett, wenn man wüsste, was man da genau isst. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2809 8.00 wolfsgrab... 2651
Nur Austrian schafft auf solchen Strecken ein warmes Essen. Schade dass es für den kalten Imbiss keine Menükarte gab, somit konnte ich nur raten was es zu essen gab. Es war ein Salat mit Walnüssen und Gemüse, dazu so eine Art Rindfleisch mit Oberskren, weiters 2 Stück Käse und Tiramisu. Das Gebäck war leider nicht frisch und etwas zäh. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 03.2017 LX1486 7.00 wolfsgrab... 2755
Der Wunsch nach diabetischer Kost wurde nicht ganz erfüllt. Für Kurzstrecke aber ok. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX963 8.00 Dion_DTM 2174
Für einen knapp 2 stündigen Flug in der BC eine bodenlose Frechheit. Als ich das Tablett überreicht bekam, war ich der freudigen Meinung eine Vorspeise zu erhalten. Bis mir die beklemmende Realität bewusst wurde: DAS sollte das Mittagessen sein! Mundete nicht, Quantität war lächerlich! Nicht einmal Brot konnte dargeboten werden, geschweige etwas Knaperzeug. So nicht meine liebe Swiss! Beograd (BEG) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1417 2.00 pat777stone 2576
Alles super, gute Auswahl, tolle Qualität Tenerife (TFS) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX8215 10.00 bronco 1945
Qualitativ sehr guter Salat mit Rohschinken, Käse (leider zu warm) sowie einem feinem Dessert. Bedauerlicherweise für einen Flug um die Mittagszeit doch recht knapp ausgefallen. Habe ich mehr erwartet. Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 02.2017 LX1416 5.00 pat777stone 2767
Sehr gut, Auswahl allerdings zu käselastig. Auch der Dessert war etwas fad. Zürich (ZRH) Tenerife  (TFS) 02.2017 LX8214 8.00 bronco 2370
Vorweg will ich von der Swiss – Homepage zitieren: *** Spezialmenüs werden auf Europaflügen in der Swiss Business angeboten. Das Kindermenü besteht aus einem beliebten und ausgewogenen Menü mit einer süßen Überraschung ***. Eigentlich sehe ich das bestellte Kindermenü eher als Test, ob die Airline ihre vollmundigen Versprechen hält. Die kleinen Snacks auf solchen Strecken kennt man ja, außerdem besteht keinerlei Gefahr, auf dem kurzen Flug von einer Lounge in die andere zu verhungern. Und mein Junior ist kulinarisch flexibel und nicht verwöhnt, also braucht er grundsätzlich sicherlich kein Kindermenü. Das normale Essen bestand aus einer Spinat-Quiche, Beef Tartar mit undefinierbarer Creme und einer Süßspeise. Als Kinderessen lieferte Swiss ebenfalls die Spinat-Quiche, Schinken mit Mais und Salat sowie Schoko Mousse. Davon mundete dem kleinen Fluggast nur die Schoko-Creme… von einem Menü und einer Überraschung für meinen Sohn war nichts zu sehen. Das ging auf der Strecke VIE-ZRH viel besser. Fairerweise muss ich sagen, dass die Spinat-Quiche warm war und da auch ein Nachschlag offeriert wurde. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1057 6.00 wolfsgrab... 4175
Knabberzeug zum apero. Dejavu wieder das gleiche wie nach malaga. Rindshacksteak mit kroketten,spinat und cherrytomate, nüsslisalat mit ei und balsamicodressing, zwei Stück Käse mit Brötchen und Butter. Zum dessert nochmals ein stück Quarktorte. Geneva (GVA) Porto  (OPO) 02.2017 LX2078 10.00 sangaller 3075
Ein sogenannter gourmetsnack bietet die swiss auf dieser strecke an. Ich bekam 3 Schälchen, einmal einen gerstensalat mit trockenfleisch und parmesan, eines war ein vanillemousse und drunter orangenfilet und schokoladenkekse und das dritte war so viel ich erkennen konnte ein gurken-melonen-salat mit mandeln. Alles eher speziell aber lecker. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2017 LX2824 8.00 sangaller 3060
Ich habe mich für ein kalbsgeschnetzeltes mit rösti und broccoli entschieden. Dazu gab es einen pfifferlingsalat ( sah mehr nach restenverwertung aus, war aber lecker zu meinem erstaunen)\r\nZwei stück käse mit Brötchen und Butter. Zum dessert gab es einen leckeren aprikosenkuchen Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX2111 9.00 sangaller 3009
Vorweg will ich von der Swiss – Homepage zitieren: *** Spezialmenüs werden auf Europaflügen in der Swiss Business angeboten. Das Kindermenü besteht aus einem beliebten und ausgewogenen Menü mit einer süßen Überraschung ***. Eigentlich sehe ich das bestellte Kindermenü eher als Test, ob die Airline ihre vollmundigen Versprechen hält. Das kleine aber ausreichende kalte Frühstück auf der Strecke kennt man ja, außerdem besteht keinerlei Gefahr, auf dem kurzen Flug von einer Lounge in die andere zu verhungern. Um mein Junior ist kulinarisch flexibel und nicht verwöhnt, also braucht er grundsätzlich sicherlich kein Kindermenü. Geliefert wurde dann tatsächlich ein großes Tablett mit kindgerechtem Frühstück, ein lustiger Striezel, Schinken und Käse… Schokocreme, eine praktische Tüte zum Mitnehmen… einwandfrei… und für Papa das übliche kalte Frühstück – wobei ich an dieser Stelle wieder jammern muss, dass Austrian auf solchen Strecken eine komplette warme Mahlzeit serviert. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1575 9.00 wolfsgrab... 4100
Leider kein apero, wobei ich sagen muss, wir hatten eine flugzeit von knapp 2h30min da sollte schon ein apero drin liegen. Danach kam das essen. auswahl zwischen früchtecurry oder rindshacksteak. Ich nahm das steak dazu gab es kroketten ( wer kommt auf soneine doof idee, die können ja nie knusprig zum gast kommen) spinat und cherrytomate. Leider war mein essen nicht mehr warm, also klingelte ich und 5-7min später kam dann endlich jemand. Mein essen wurde ausgetauscht. Danach war es wirklich lecker. Dazu noch ein nüsslisalat mit ei, zwei stück käse mit Brötchen und Butter. Und zum dessert ein stück quarktorte. Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 02.2017 LX2114 5.00 sangaller 3340
Es war swiss tradition engadin. Total lecker. Entweder rindsgulasch oder capuns. Ich nam das rind, dazu spätzli und karottengemüse. Linsensalat mit gemüsewürfel und trockenfleisch. Zwei käse mit Brötchen und Butter. Zum dessert noch ein stück engadiner nusstorte. War alles total lecker und voll mein geschmack Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 01.2017 LX2085 10.00 sangaller 2595
.... ich habe mich für den braten entschieden und als ich das tablet bekam, oh was für eine Überraschung, mein Braten war ein rinderfilet..... mit leckerer sauce, kartoffelstock und karotten. Nüsslisalat mit ei und balsamicodressing, zwei stück käse mit Brötchen und Butter. Zum dessert noch ein Rhabarberkuchen mit einem vanillemousse. Alles sehr lecker. Vorallem der Braten.... Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 01.2017 LX2084 10.00 sangaller 3281
Der Geschmack war gut. Dass das komplette Essen zur selben Zeit auf einem Tablett daherkommt ist für eine Business-Class und zu diesem Preis ein No-go. Derartiges habe ich wirklich noch nicht erlebt. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 17 6.00 irisk12 2204
Dejavu. Das hatte ich doch schon mal. Aber wieder total lecker. Ein speziell interpretiertes vitello tonnato. Zwei stück käse mit brötchen und butter. Zum dessert ein mandarinenkompott mit vanillemousse. Sehr sehr lecker und für knapp eine stunde mehr als genug. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX1583 10.00 sangaller 2885
Für die flugzeit ganz ok. Zwei stück trockenfleisch, ein Stück Käse, birchermüesli, obst, 3 brötchen mit butter und Konfitüre. Habe das birchermüesli und das obst nicht gegessen, sowie auch nur ein brötchen Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2016 LX1574 8.00 sangaller 3177
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2016 LH967 8.00 j.b. 2164
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2016 LX180 9.00 j.b. 3374
Bescheidenes Frühstück. München (MUC) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX1101 5.00 meilensam... 2888
Als \\\'Auslandschweizer\\\' musste ich natuerlich das Raclette versuchen, war ganz gut fuer im Flugzeug. Vorspeise war auch schmackhaft. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 181 9.00 elgrito 3098
sehr gut für kurzen Flug Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 12.2016 LX724 8.00 TandTSwit... 2511
Ein momentaner wohnkanton ist zu gast bei swiss taste of switzerland. Zur vorspeise hatte ich eine rehpastete mit randencarpaccio und schwarzen baumnüssen. Dazu ein nüsslisalat mit ei und french dressing. Dazu brötchen und butter. Zum hauptgang wählte ich das rinderfilet mit rotweinsauce, gerstenrisottond gemüse. Einfach perfekt. Danach drei verschiedene käse mit birnenbrot und portwein. Danach ein zimt-zwetschgenmousse mit rotwein zwetschen und streusel. \r\n\r\nZwischendurch gab es noch roastbeef sandwich. \r\n\r\n\r\n2 stunden vor der landung gab es dann nochmals einen snack. Ich enschied mmich für kürbistortelli mit rahmsauce. Dazu gab es noch einen fruchtsalat. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2016 LX040 10.00 sangaller 3783
Sehr gut für diese Distanz Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX729 9.00 Bündnerdani 2515
komplettes kleines Frühstück, gut im Geschmack, angenehm präsentiert Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LX1068 9.00 ManfredHa... 3045
Auswahl und Geschmack i.O. gut präsentiert, Frühstück gut Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX 289 7.00 ManfredHa... 2387
Gut Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX 729 8.00 TandTSwit... 2287
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2016 728 8.00 Bündnerdani 2084
Zermanschte Spätzli mit Gemüse.Einfach lachhaft bei diesen Preisen! Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 11.2016 139 2.00 Sunray 1937
Geschmackslos und lauwarm.Fisch war erst gar nicht auf der Speisekarte. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2016 138 3.00 Sunray 2412
top Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2016 LX180 9.00 mapas 4779
Da war ich mehr als angepisst. Hatten eine flugzeit von 2h10min und es gab harter kartoffelsalat mit lachs und ein undefinierbares mousse, zwei stück käse mit Brötchen und butter. Ein vanillemousse auf pfirsichkompott. Also bei dieser flugdauer hätte ich schon etwas warmes erwartet. Bucharest (OTP) Zürich  (ZRH) 10.2016 LX1885 3.00 sangaller 2540
Untere Mittelklasse. Diesmal wirklich nichts spezielles für die C. Eine einfache fast ungewürzte Reispfanne war eher eine schwache Leistung für einen fast 3h Flug. Dessert aber schmackhaft. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 10.2016 LX1801 4.00 Jucker 2380
Das Essen war schmackhaft und reichlich. Auch war die Auswahl sehr gut. Mein Filet war leider sehr well done. Warum es zur Begrüssung keinen Champagner gab.... wer weiss.....? Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 10.2016 LX294 8.00 dhutz 2904
dejavu zum 4. das gleiche essen hatte ich in den letzten 6 monaten schon 3 mal zuvor auf meinen rückflügen in die schweiz. einbisschen mehr abwechslung wäre angebracht. aber ich muss sagen, dass essen war wieder mal köstlich. zuerst knabberzeug zum apero, dann rindergeschnetzeltes mit pilzen und paprikastreifen dazu spätzli, kleiner blattsalat, zwei stück käse mit brötchen und butter, schokoladenmousse mit himbeergelee Malta (MLA) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX2597 9.00 sangaller 2532
20min nach dem start gab es knabberzeug zum apero. dann folgte ein rinderfilet mit rotweinsauce, kartoffelgratin, spinat und cherrytomate, kleiner blattsalat mit balsamico dressing, zwei stück käse mit brötchen und butter, erdbeermousse auf rhabarberkompott Zürich (ZRH) Malta  (MLA) 09.2016 LX2596 10.00 sangaller 3057
war okay, nudeln Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 181 8.00 afdhh 2543
ganz leckerer salat Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2016 LX736 8.00 afdhh 2632
Geschmacklich an sich wirklich gut, jedoch war die SWISS anscheinend geizig in Sachen Aufschnitt: Riesige Steinplatte, jedoch nichts drauf (à la Grosse Klappe und nichts dahinter). Jedoch war ich ziemlich enttäuscht, dass es kein warmes Frühstück gegeben hat. Immerhin dauert der Flug mit 2:20h (Planzeit) sicherlich genug lange, um eine warme Mahlzeit für die C Class anbieten zu können........ Knauserig, liebe SWISS. Pristina (PRN) Geneva  (GVA) 09.2016 LX1431 6.00 Niki 2437
Ein super Rinderfilet mit Beilagen, morgens gutes Frühstück, eines der besten Essen die ich bei Swiss je hatte. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2016 LX 180 10.00 afdhh 3511
s. oben Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 09.2016 LX1348 0.00 ManfredHa... 2596
sehr schönes Menu, interessant zusammengestellt, sehr gut im Geschmack und gut präsentiert, reichhaltig, Frühstück kann man sich selbst zusammenstellen, sehr gut Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 9 10.00 ManfredHa... 2684
kl., warmes Frühstück, sehr gut, frisch gepreßter O-Saft, ansprechend angerichtet, guter Geschmack Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX1343 10.00 ManfredHa... 2263
sehr interessantes Menu mit guter Auswahl, gut im Geschmack, sehr ansprechend präsentiert, eine kleine Mahlzeit vor der Landung ebenso gut, zwischendurch ein Eis, Praline, absolut top Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 08.2016 LX 8 9.00 ManfredHa... 2717
es gab ein vitello tonnato mal auf eine andere art und weise, aber sehr sehr lecker. dazu brötchen mit butter und zum süssen abschluss ein aprikosen kompott mit vanillecréme. super für eine flugzeit von knapp 90min Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX1271 10.00 sangaller 2369
für diese flugzeit und flugdauer gut, aber kein vergleich mit dem was ich vorher bekommen habe. es gab zwei stück fleisch, ein stück käse, birchermüesli, fruchsalat, brötchen mit butter und konfitüre Brussels (BRU) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX787 9.00 sangaller 2233
super menü: gut 30 min nach dem start gab es einen apero mit gemischten nüssen.\r\n\r\ndanach hatte ich eine rohschinkenrolle, dazu burratta-ruccola-terrine, gelbes tomatencoulis und balsamicoperlen zur vorspeise. zeitgleich wurde auch der blattsalat mit pinienkernen und granatäpfeln serviert. ich habe mich für french dressing entschieden. dazu noch brötchen mit butter.\r\n\r\nzum hauptgang habe ich mich für ein rinderfilet mit kräuter-gemüse-kruste entschieden, dazu gab es eine rotweinsauce, kartoffelgratin und frühlingsgemüse. einfach der hammer, heiss und nicht zu durchgebraten. best meal in business class.\r\n\r\ndanach folgte der käsegang mit 3 verschiedenen käse, birnenbrot und portwein. danach gleich nochmals eine portion käse mit portwein.\r\n\r\nzum süssen abschluss gab es ein kirsch-clafoutis mit crème diplomat. das war eine wucht dieses dessert, deshalb fragte ich ob sie noch einen übrig haben und sofort hatte ich auch einen zweiten dessert.\r\n\r\nnach dem ich dan gut 3std geschlafen hatte und wir nur noch knapp 100min vor der landung war, gab es noch einen blattsalat mit bruschetta, brötchen mit butter, fruchtsalat und pralinen. perfekt für einen perfekten flug. Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 08.2016 LX54 10.00 sangaller 3484
dejavu. genau das gleiche wie letztes jahr auf der gleichen strecke. kaltes roastbeef mit kartoffelsalat und meerrettichsauce, zwei käse und ein zitronenmousse auf cantuccini. bis auf das dessert war das essen lecker und ausreichend für die fluguzeit Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 08.2016 LX1272 9.00 sangaller 3249
Es wurde ein Rindfleischsalat mit Pasta serviert. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 08.2016 LX 736 8.00 gruberger 2728
Ein pappiges Brötchen, jedoch mit würzigem Belag, dazu ein giftgrün leuchtendes Dessert – nun, gut! Keine Ahnung, was das in dem Glas sein sollte, es war einfach nur süß und hat nicht wirklich geschmeckt. An sich ein gutes Verpflegungskonzept, die Ausführung ließ hier aber zu wünschen übrig. Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX2909 4.00 BusinessT... 2280
Als Abendessen wurde „Kalbsfleisch mit Teigwarensalat“ gereicht, dazu ein Schwarzwälder Kirsch-Dessert und natürlich das kleine Chäsplättli. Der Käse ist immer gut, beim Rest gibt es leider Abstriche. Der Teigwarensalat war viel zu fett und schwamm quasi im Öl, das Dessert war wieder vorrangig „süß“. Alles essbar und von der Quantität her völlig okay, jedoch geschmacklich weder OS- noch LH-Niveau. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2016 LX1054 5.00 BusinessT... 3324
Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 07.2016 LX0086 9.00 fritzsen 2627
Es wurde ein schön angerichtetes Frühstück serviert. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX 725 8.00 gruberger 2153
Mit Abstand das schlechteste Essen, was ich je in einer Business Class erhalten habe.\\r\\nZerkocht, geschmacklos und das Dessert war ungenießbar. Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX087 1.00 erikkiel 2017
Ein kleines Frühstück. Knapp bemessener Aufschnitt (2 kleine Scheiben Schinken und ein käse-Röschen), vier Löffel Müsli und 5 Stückchen Obst. Das war es Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX 915 5.00 Diri33 2483
für diese flugzeit von knapp 55min mehr als ausreichend, aber ich fand die auswahl eher gewagt, es gab ein forellenmousse mit gelee im glas und eine schwarzwälderroulade. beides war okay aber hat mich nicht aus den socken gehauen. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 07.2016 LX638 5.00 sangaller 3703
dejavu zum dritten: ich hatte auf den letzten flügen von ist nach zrh und ath nach zrh ein rindsgeschnetzeltes stroganoff mit spätzli, und siehe da heute schon wieder oder alternative wäre ravioli gewesen. ich habe mich einmal mehr für das rind entschieden. war sehr lecker, wie auch bei den anderen zwei mal. zu erst aber gab es einen apero mit knabberzeug und champagner für mich, dann das tablet mit hauptgang, salat, käse, brötchen und dessert. alles sehr lecker und ausreichend für die flugzeit von knapp 1h45min Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX401 10.00 sangaller 2618
Liebe Swiss, das geht besser! Ein paar schinken auf einem Teller, darüber Salat und alles in einem Öl ertränkt, ich fand schon den Anblick nicht gut und hab es stehen gelassen, dazu Pappbrötchen und ein SchokoMousse was ich sooooo süß noch nie im Leben hatte, nach einem Löffel hatte ich Zahnweh vor lauter Süße. Ne ne, das war nix, Schade! Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX1955 2.00 afdhh 2262
Wieder dieser Räucherlachssalat wie vor einigen Tagen auf dem Flug.\r\nLangweilig Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 07.2016 LX1054 3.00 afdhh 2739
war ok, das Kindermenü welches wir bestellt hatten für den Sohneman hätte man auch weglassen können...es gab ein Käsesandwich...mehr nicht...essen für die Erwachsenen war sehr gut. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 07.2016 LX2154 8.00 mapas 2854
entweder quiche oder omelette. ich habe das omelette genommen, dazu gab es würstchen, tomatensauce und spinat. zwei stück käse, birchermüesli, brötchen oder gipfeli. alles sehr gut und das essen lecker und sehr heiss Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 07.2016 LX400 10.00 sangaller 2992
Verschiedene Wärme Gebäckstücke, Bircher Müsli, Käse, Wurst, war alles okay und schmackhaft Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX1051 9.00 afdhh 2466
Wer gerne Räucherlachs ißt, perfekt, großer Salat mit Räucherlachs, ist nicht so meins, aber okay. Dessert war sehr gut, Creme mit Obst, Käse gab es auch noch Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2016 LX1954 8.00 afdhh 2882
gourmet snack wie es die swiss nennt. ein brötchen gefüllt mit trockenfleisch, ruccola und tomatenpesto, dazu eine vanillemousse mit pfirsichkompott. beides super lecker und für diese flugzeit mehr als genug. Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX2905 10.00 sangaller 2446
auch hier der gourmet snack: dieses mal eine art couscous salat mit minze, pinienkerne, mais,.... sah fast so aus wie restenverwertung, obendrauf noch 2 scheiben geräucherte entenbrust. dazu ein pfirsichbisquit mit grünteemousse, sah nicht sehr lecker aus, war es dann aber, und wie sogar. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 06.2016 LX2806 5.00 sangaller 3102
Swiss serviert von Montreal nach Zürich keine Vorspeise.Nur kleiner winziger Salat und Minikäse auf dem gleichen Tablet.Das Rinderfilet sah optisch nicht gerade sehr einladend aus,vom Geschmack aber war es nicht so schlecht.Dazu gabs Bratkartoffeln und Gemüse.Die Krönung kam dann beim Dessert,was schlicht und einfach vergessen wurde,so schnell wurde durch die Kabine gehetzt bei immerhin 6Std.und 30Min.reine Flugzeit, und wir uns selbst darum kümmern und fragen mussten.Also viel viel Luft nach oben!!!Kleines Continentales Frühstück Plunder,Früchte,Tee und Smoothie vor der Landung war in Ordnung. Montreal (YUL) Zürich  (ZRH) 06.2016 87 5.00 Sunray 2094
Für den kurzen Flug mehr als ok. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 06.2016 LX1486 6.00 meilensam... 1210
kurz nach dem start gab es eine runde apero: 2 tüten knabberzeug mit einem glas duval leroy champagner für mich, danach nochmals das gleiche, wieder mit 2 tüten kanbberzeug. danach folgte das halb leere tablet mit kleinem salat, käse und einem erdbeermousse mit rhabarberkompott, danach bekam ich mein rinderfilet mit rotweinsauce, kartoffelgratin, spinat und cherrytomaten. alles sehr sehr lecker und sehr heiss. genau das was ich gerne mag Geneva (GVA) Athen  (ATH) 05.2016 LX1820 10.00 sangaller 2963
7min nach dem start in zürich hatte ich meinen snack, ein undefinierbarer kartoffelsalat mit pinienkernen und rosinen. war ok. nicht mehr, nicht weniger. das dessert war dafür eine super sache, zwar eine erdbeerroulade. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 05.2016 LX2806 6.00 sangaller 3083
bevor das essen kam gab es einen apero mit knabberzeug und für mich ein glas champagner und nochmals eines. danach kamm das crew mitglied zu mir und fragte mich (als einzigen was ich zum essen will, so das ich sicher das habe was in will).\\r\\nzuerst kam das tablet mit einem kleinen blattsalat mir balsamicodressing, zwei stück käse, brötchen mit butter und das dessert, ein schokoladen mousse auf einem biskuit mit himbeergelee obendrauf. zum hauptgang habe ich mich für das rind entschieden. alternative ravioli. ich hatte ein rindsstroganoff mit paprika und pilzen, dazu spätzli. selten so gut gegessen in der business class in europa. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX1805 10.00 sangaller 2675
warmes frühstück mit rührei, kartoffeln und tomatensauce, zwei käse, birchermüesli, brötchen und gipfeli mit butter und marmelade. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 05.2016 LX1800 10.00 sangaller 2841
Keine Ahnung, was das für eine schräge Kombination war. Mir hat es überhaupt nicht geschmeckt und so habe ich das Essen zurückgehen lassen. Das Dessert habe ich meinem Kollegen gegeben, da er schon wieder Trauben bekam. Er war schon am Fluchen.. Tja. :) Punkteabzug gibt es auch für den fehlenden Käse. Rome (FCO) Geneva  (GVA) 05.2016 LX1755 2.00 Niki 2498
Für mich gab es ein leckeres Schinkensandwich mit Züpfe sowie ein schmackhaftes Mousse als Dessert. Der Kumpel bestellte sich ein vegetarisch-orienatlisches Spezialmenü und erhielt ein Gurkensandwich sowie Trauben als Dessert. Ich ahnte noch nicht, wie sehr er noch fluchen wird auf ZRH-FCO und FCO-GVA.\r\n Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX2807 8.00 Niki 2417
Mit jedem Ma(h)l gefällt mir der Lachs immer wie besser. Langsam bin ich richtier Fan davon. Vor zwei, drei Jahren wollte ich Lachs und Fisch allgemein genauso wenig sehen, wie der Teufel das Weihwasser. Ich war zufrieden mit dem Meal, drückte aber auch ein bisschen von diesem Lachs meinem besten Freund ab, denn er ist Pescetarier und entsprechend war er richtig neidisch. Bei ihm gab es schon wieder Trauben als Dessert! Ich genoss es, ihn auszulachen. :D Abzug gibt es, da es keinen Käse (auch nicht unbedingt mein Ding, aber es geht ums Prinzip) dazu gab. Wurde das wegenhanced?!\\r\\n Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 05.2016 LX1736 7.00 Niki 2533
Sofort nach dem Start serviert, für einen so kurzen Flug ok. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX1175 5.00 meilensam... 1152
keine gewünscht Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2016 LX1168 0.00 thoch 2679
Bis auf das durch gebratene Filet sehr gut. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 05.2016 LX86 9.00 Yoda1901 4389
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX725 8.00 Bündnerdani 1671
keine benötigt Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX1165 0.00 thoch 2276
Immerhin ein kleiner Snack (wrap und Dessert) für die kurze Strecke, schmackhaft, kann man nicht meckern. Hab allerdings auch schon erlebt auf dieser Kurzstrecke, dass es gar nichts gab bzw. höchstens einen Kaffee und ein Croissant. Hängt wohl auch von Tageszeit ab. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2811 9.00 FlorianVD 2855
Auswahl aus 2 Vorspeisen und 3 Hauptgerichten, Qualität diesmal einwandfrei, fast schon auf OS-Niveau. Das Rindsfilet war zart und medium, die Morchelsauce sehr lecker. Weinauswahl ausreichend, gute Weine, nahm den Schweizer Rotwein. Als Dessert nur Streuselkuchen, keine weitere Auswahl, war aber schmackhaft. Warmes Element beim Frühstück nur Auswahl zwischen einer Art Ei-Kartoffel-Parfait (oder so ähnlich) oder Thai-Reis-Frühstück. Service aber gut, immer wieder nachgeschenkt usw. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2016 LX 180 9.00 FlorianVD 4403
Die Vorspeise war gut. Das Rinderfilet als Hauptgang war Ok, aber ich war überrascht dass das Rinderfilet auf dem Flug von Zürich nach Miami besser war. Die Herzoginnenkartoffeln waren sehr trocken und ich fand es waren zu wenige. Der Käsekuchen war gut. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX 67 8.00 highexpec... 2670
Kaltes Roastbeef mit Kartoffelsalat und eingelegtem Gemüse, zwei Käse, Butter und Brötchen. Vanillemousse mit Pfirsichkompott. Perfekt für diese Flugzeit (Knapp 1h) Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 04.2016 LX1498 10.00 sangaller 3197
Muss ganz ehrlich zugeben: Das Essen hat mich sowas von enttäuscht. Solche Arten von Kuchen sind sowieso nicht mein Ding und der Früchtecocktail war auch ziemlich schräg. Darf man nicht einfach ein kleines Sandwich und ein nettes Dessert erwarten? Mein Kollege liess das Essen gleich zurück gehen. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2807 3.00 Niki 2657
Ich fand den Kuchen geil. Aber: Was zum Teufel war da in diesem Glas? Sah scheusslich aus und schmeckte dementsprechend..... So eine schräge Kombination kann ich mir einfach nicht erklären. Wer hat sowas gern? Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 04.2016 LX2912 6.00 Niki 2688
Absolut ok für diese Strecke Geneva (GVA) München  (MUC) 04.2016 LX1122 9.00 Bündnerdani 2775
Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 04.2016 LX2802 9.00 Bündnerdani 2744
Auswahl aus 3 Vorspeisen und 3 Hauptspeisen. Ich nahm geräucherte Forelle und Saibling mit Oberwiler Lavendelhonig-Dressing und Bulgursalat, dann Grillierter St. Pierre mit Tomatenrahmsauce und Mediterrane Gemüsetartelette mit Feta. Mein Wunsch, die im Quickmenü enthaltene Karotten-Ingwer-Suppe zwischen Vorspeise und Hauptgang zu bekommen überforderte den jungen Mann; er hat mir dann angeboten, zusätzlich zur Vorspeise die Suppe zu bringen, auch in Ordnung. Als Dessert eine kleine aber interessante Schweizer Käseauswahl – den süßen Teil habe ich ausgelassen. Die Portionen hatten auch Eco-Größe, nicht so wirklich zum satt werden auf einem Langstreckenflug. Snacks waren wohl nicht vorgesehen. Das Frühstück war ausgiebig und einwandfrei. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2016 LX180 7.00 wolfsgrab... 4188
Das Rinderfilet war sehrt gut, die Zuckerschoten und das Kartoffelpüree waren OK. Der Käse habe ich nicht probiert aber die Nachspeise war auch OK. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2016 LX 66 8.00 highexpec... 3177
Die Schnitzeln mit der Preiselbeersauce war einfach ein kulinarischer Höhenflug. Achtung: Hier würden wohl die Meinungen auseinandergehen. Denn mit meinen 21 Jahren setze ich auch keine hohen Ansprüche an Flugzeugessen. Und dieses Meal war mehr als ausreichend und stellte mich vollstens zufrieden. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX1839 10.00 Niki 2414
Wirklich feines Käsesandwich (hatte ich im Februar schon auf derselben Strecke) mit tollem Dessert. Für die Flugstrecke absolut ausreichend. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX2817 8.00 Niki 3553
Das Menü war eigentlich lecker, jedoch war es nicht mein Tag (gesundheitlich), es vollständig geniessen zu können. Ich dachte im Prinzip nur noch an das Hotelbett. Die Dessertkombination fand ich im Übrigen sonderbar. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2016 LX1842 8.00 Niki 3819
Auswahl aus Beef und einem Schweizer Reis-Gemüsegericht dessen Bezeichnung ich mir nicht mehr gemerkt habe. Das Essen ausgezeichnet – da gab es nichts zu meckern Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX1839 8.00 wolfsgrab... 2942
Nach dem Start folgte die Erstversorgung mit einem kleinen Aperitif. Für mich gab es nach dem Aperitif Kalbsgeschnetzelts. Als Vegivariante wurde Gemüselasagne angeboten.. Hat mich leider überhaupt nicht überzeugt, schade. Der Salat mit den Croutons war hingegen wirklich lecker, auch der Käse wusste zu überzeugen. Es sind nämlich genau diese zwei Sorten, die ich als Käsehasser (Käsegeruch) überhaupt essen kann. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX1805 6.00 Niki 2760
Leckeres Frühstück, habe die Variante mit Rührei genommen, mein Kollege auch. Brötchen waren frisch vom Ofen und entsprechend knusprig und schmackhaft. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2016 LX1800 8.00 Niki 2997
Zu meiner Überraschung wurde ein Frühstück angeboten. Dies hätte ich mir eigentlich um 11h mit einer Ankunftszeit um 13:30h Lokalzeit anders erwartet – war aber nicht weiter schlimm, es bestand in Anbetracht von Reiseverlauf und Weiterflug kaum die Gefahr zu verhungern. Angeboten wurde eine Omelett mit Pilzen und Spargel sowie Rührei mit Rösti. Dazu gab es ein leckeres Birchermüsli mit Früchten, Butter/Marmelade sowie 2 Stück Käse. Die Omelett war sehr schmackhaft und die Speisen in Summe ausreichend – wenn auch kein Highlight. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2016 LX1830 8.00 wolfsgrab... 4167
Das quick meal war sehr schmackhaft und schön hergerichtet. Garnelensalat , Spargelsuppe und ein dessert. Wurde zudem sofort serviert. Das umfängliche Frühstück wie immer bei Swiss fein und grosszügig. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX179 9.00 Jucker 2702
Passte mir. Ein gutes Abendessen und vor allen das reichhaltige Qualitätsfrühstück ist bei Swiss immer schön serviert. Traditionell und typisch schweizerisch. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2016 LX180 8.00 Jucker 4118
Auswahl an 2 warmen Mahlzeiten, sehr schön präsentiert und von guter Qualität. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX1251 8.00 healey100six 1921
War gut, allerdings hatte es das gewünschte nicht mehr zur Auswahl, obwohl man als Senator ja eigentlich prioritär behandelt werden müsste. Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX8201 7.00 bronco 1997
Auswahl aus 2 warmen Menues. Schön aufgedeckt und gut präsentiert. Gute Qualität Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2016 LX1250 8.00 healey100six 2364
Lecker und ausreichend für diese Flugzeit (siehe Bild). Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 9.00 Niki 2689
Keine Ahnung, was die Köche hier so herumphilosphiert haben. Dieses Art von Cocktail mit dem geschnittenen Bündnerfleisch hat mir gar nicht gefallen, der Kuchen hingegen schon. Für diese Flugzeit absolut i.O. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 02.2016 LX2906 6.00 Niki 2583
für die Kürze des Fluges ein bemerkenswertes, gut schmeckendes Menu, reichhaltig, schön präsentiert Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 02.2016 LX1342 10.00 ManfredHa... 2327
Leider kam der Service nicht bis zu meiner Reihe Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 0.00 sangaller 3055
Es gab auf diesem 36min Flug über die Schweiz ein Croissant, dass ich aber gerne ablehnte. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2016 LX2802 0.00 sangaller 4113
Zur Auswahl standen ein vegetarisches sowie ein Menue mit Reindfleich zur Verfügung. Für einen Europaflug war ich vom Mittagessen doch positiv überrascht. Ein rechtes Stück Rindfilet mit Kartoffelstock und Rüebli, leider war das arme Rindvieh ein wenig zu lange in der Pfanne. Dazu noch Käse und ein Dessert. Da ich das Dessert nie einnehme dazu auch keine Bewertung. Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX401 9.00 pat777stone 2863
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 02.2016 LX 94 9.00 Mhuette 2904
sehr schönes Menu, bemerkenswert wohlschmeckend und gut präsentiert, für einen 1:45 Std-Flug beispielgebend Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX1353 10.00 ManfredHa... 2211
Auswahl zwischen Käsekuchen und Omelette. Ich nahm die schmackhafte Omelette mit Würstchen und Spinat sowie Käse. Schön angerichtet, aber eine bischen knappe Portion. Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 02.2016 LX410 9.00 pat777stone 2798
Ein Gipfel reichte für die kurze Flugdauer, aber irgendwie einfallslos. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2016 LX2800 5.00 pat777stone 3346
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2016 LX180 5.00 Claudia 3107
Lachs-Sandwich mit Meerrettichcréme und ein Zimtmousse mit Rotwein-Zwetschgen-Kompott, das kenne ich doch vor irgendwoher...... :-) reichte völlig für 36min, wobei wir vielleicht 10-15min auf voller Flughöhe waren Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX2817 10.00 sangaller 2744
20min nach dem Start gab es einen Apero: Rosmarin Grissotti dazu für mich ein Glas Duval Leroy Champagner. Danach nochmals eine Runde Champagner. \r\nEssen: Kleiner Blattsalat mit Croutons und Balsamicovinaigrette, Pouletgeschnetzeltes an einer Rahmsauce mit rotem Reis und Zuckerschoten, zwei verschiedene Käsesorten mit Brötchen und Butter. Dessert ein Zimtmousse mit Rotwein-Zwetschgen-Kompott. Leider muss ich zwei Punkte abziehen, weil wir eine Flugzeit von über 3 Stunden hatte, ich denke mal, da könnte man die Speisen einzel bringen, Salat, Hauptgang, Käse, Dessert,.... Marrakech (RAK) Geneva  (GVA) 01.2016 LX2201 8.00 sangaller 2796
Mies. Die Fleischvorspeise, kaltes, blutiges Lamm, ist nun wirklich nicht jedermanns Sache. Der Hauptgang war ungeniessbar: Ein fasriger Brocken gegartes Rindfleisch an einer nichtssagenden Industriesosse. Wässriges, verkochtes Gemüse. Kinderessen ebenfalls ungeniessbar, eine völlig überwürzte, nicht kindergerechte Lasagne in der Art eines billigen Tiefkühlprodukts. Frühstück war ok. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX65 2.00 bronco 2773
Hauptessen war super, gute Auswahl, gut zubereitet, der Hauptgang beim Kinderessen (Tomaten Mozarellakügelchen zur Vorspeise, \'ghackets und Hörnli\' mit Apfelmus, kinderschokolade Riegel als draufgabe) war sehr kindergerecht und gut gewählt. \\r\\nSnackauswahl vor der Landung auch sehr gut. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2016 LX66 10.00 bronco 3016
Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX2151 10.00 Claudia 2184
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 01.2016 LX2150 10.00 Claudia 2666
entweder fleisch oder vegi. ich habe mich für fleisch entschieden. es gab eine mit pesto gefüllte pouletbrust mit safranrisotto und peperonigemüse. kleiner blattsalat mit balsamco vinaigrette, brötchen mit butter. zwei stück käse und ein lebkuckenmousse mit orangengelee und cantuccini.. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX1255 10.00 sangaller 2742
am boden in zrh fragten sie uns schon was wir essen möchten, entweder kalbsgeschnetzeltes oder eine vegi alternative. ich habe mich für das geschnetzelte entschieden, das war an einer senf-rahm-sauce, dazu butternudeln und gemischte karotten. dazu ein nüsslisalat mit ei, brötchen mit butter. frischer fruchtsalat. nach dem essen gab es auch noch etwas käse mit birnenbrot und dörraprikosen. zum abschluss noch feine läderach pralinen Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2015 LX1250 10.00 sangaller 3133
da ich den flug erst knapp 3,5 h vor dem abflug gebucht habe und die beladung in zrh schon abgeschlossen war, hat die swiss für mich ein essen in prg bestellt. es sah nicht so gut aus und wollte es auch nicht, habe gesagt, ich trinke lieber etwas mehr champagner. dazu bekam ich noch knabberzeug Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX1487 0.00 sangaller 2469
Themenorientiert und lokal (Swissness) Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2015 LX14 9.00 Anonym 2508
Auswahl aus 2 warmen Mahlzeiten. Sehr schön präsentiert und von sehr guter Qualität. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1251 9.00 healey100six 2129
Auswahl aus 2 warmen Menue. Qualität sehr gut und schön präsentiert. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 11.2015 LX1250 9.00 healey100six 2430
Für diese Strecke tiptop Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1613 9.00 Bündnerdani 2183
Mein Hindu Sandwich war mit Aubergines würzig gefüllt und mit knackigem Brot.Für Kurzflug sehr gut produziert. München (MUC) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1109 9.00 JJJMMMBBB53 2975
Hindusalat Nachmittags Snack war würzig und der kurzen Flugzeit gerecht. Zürich (ZRH) München  (MUC) 11.2015 LX1108 8.00 JJJMMMBBB53 3512
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX65 0.00 romeovictor 2081
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1831 7.00 olafkoch 2462
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2015 LX978 6.00 olafkoch 2443
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX 963 9.00 olafkoch 2181
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 11.2015 LX 183 9.00 olafkoch 2337
Abgesehen davon, dass das Rinderfilet nur die Vielflieger und Statuskunden erhielten, war das Pouletgeschnetzelte eine Enttäuschung und schmeckte - wie die Beilagen - alles andere als gut. Zudem erreichte die optische Präsentation nicht einmal das Niveau der Speisen der Eco-Klasse. Dies geht natürlich für eine SWISS-Businessclass-Mahlzeit überhaupt nicht! Sehr enttäuschend!!! Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX189 3.00 Sunray 2607
Eigentlich gutes Essen. Allerdings war das Steak nicht zu geniessen, da es zu zäh war. (lag nicht am Koch sondern an der Fleischqualität). Dies ging allen paxen so, und einige haben es stehen lassen. Alle Positionen der Speisekarte wurden aktiv angeboten. Mahlzeit vor der Landung etwas dürftig. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX181 8.00 bkk60 2581
kein Hunger Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2015 LX736 0.00 bkk60 2540
Warme Mahlzeit: Entweder Pouletgeschnetzeltes an einer Tomatensauce mit Artischoken und Pilzrisotto oder so eine art Capuns. Habe mich für das Poulet entschieden, sah nicht sehr gut aus, was aber sehr lecker, dazu einen kleinen Blattsalat, Käse mit Brötchen und Butter, ein Super leckerer Dessert, ein Mousse mit Lebkuchenbösel und Orangenfilet Dublin (DUB) Geneva  (GVA) 11.2015 LX411 10.00 sangaller 3010
Gemüsekuchen, war gut aber etwas kalt und wässrig, dazu ein Dessert, den gleichen wie ich auf der Strecke DUB-GVA hatte, Mousse mit Lebkuchenbrösel und Orangenfilet. Super Fein, für knapp 30min Flug Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX2811 8.00 sangaller 2491
Warme Mahlzeit: Entweder Rindersteak mit Gnocchi und Rahmspinat oder Pilzravioli. Ich nahm das Steak und das war richtig lecker, dazu einen kleinen Salat, Käse mit Brötchen und Butter und eine Schokoladenmousse mit Rhabarberkompott. War richtig lecker und ausreichend für die Flugdauer. Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 10.2015 LX410 10.00 sangaller 2700
Buttergipfel, war leider weich und sehr gummig, habe nur einen Bissen genommen Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 10.2015 LX2802 2.00 sangaller 3134
Nüssli am Morgen mag ich nicht, habe fast alles stehen lassen Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX963 3.00 romeovictor 2007
Vor- und Hauptspeise sowie Salat, Käseplatte und Dessert fast sehr gut. Ebenfalls war das Frühstück grosszügig und gut. Insbesondere das Birchermüesli mit frischen Früchten war ein Highlight. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 10.2015 LX188 9.00 Sunray 2895
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 10.2015 LX66 10.00 romeovictor 2517
Gute Qualität und Auswahl aus 2 warmen Angeboten Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1251 9.00 healey100six 1920
Auswahl aus 2 warmen Speisen. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1727 8.00 healey100six 1895
kleiner Imbiss von Muscat nach Dubai , mitternachts menu ab Dubai hatte ich ausgelassen. Wollte schlafen. War ja schon 3 Uhr Nachts. Frühstück dann gut und grosszügig. Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX243 7.00 Jucker 1847
Warme Eierspeise Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 10.2015 LX1726 8.00 healey100six 2028
Auswahl aus 2 warmen Speisen und gute Qualität Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 10.2015 LX1250 8.00 healey100six 2475
Auf dem Flug nach Zürich habe ich nichts gegessen, ich wollte nicht schon wieder enttäuscht werden. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1069 0.00 highexpec... 1804
Trotz fehlendem menu auf dem tray war deutlich erkenntlich: Frühstückszeit: gereicht wurde ein kleines continental breakfast, bestehend aus exakt (und ja nicht mehr!) einer Scheibe Schinken, Bündnerfleisch, einem kleinen Stück Weichkäse, Marmelade, Butter und Birchermuesli. Abgerundet durch Gesundes am Schluss: eine Schale mit frischem Obst. Dazu Auswahl an warmen Backwaren aus dem Korb: verschiedene Brötchen und Gipfeli waren zu haben. Ich erwarte quantitativ doch etwas mehr, man nehme hier Austrian als Vergleich. Schmackhaft war es aber trotzdem, besonders das Muesli und das Obst waren eine feine Sache. Das andere: 08/15 würde ich sagen. Bzgl. der Präsentation möchte ich zumindest die Folie von meinem Essen entfernt haben - dafür sollte Zeit sein! Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1051 7.00 BusinessT... 3853
Leckerer Couscous-Salat mit geräucherter Entenbrust und ein Stück Mango-Grüntee-Kuchen. Beides super lecker und für diese Flugzeit mehr als in Ordnung. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX2817 10.00 sangaller 2694
Es gab das gleiche Essen wie auf meinem Flug von CPH nach ZRH, Fischterrine mit Fischeier, Graved Lax und Gemüsesalat. ich fragte nach einer alternative oder ein Sandwich aus der Eco. Alternative nein, Sandwich aus der Eco nein, dort gab es ein Schokoladenbrötchen, so habe ich halt das gegessen.... London (LHR) Geneva  (GVA) 10.2015 LX355 2.00 sangaller 2769
2 Scheiben Fleisch und 1 Stück Käse, dazu Birchermüesli, Obst, Brötchen mit Butter und Confi Zürich (ZRH) London  (LCY) 10.2015 LX460 6.00 sangaller 2628
Ehrlich gesagt, das Essen war schlecht. Normalerweise verfügt Swiss über ein gutes Catering aber diesmal war es einfach nur schlecht. Die Nüsse beim Aperitif könnte man ja etwas aufwärmen aber das ist ja das kleinste Problem hier. Als Vorspeise wurde Lachs serviert, einfach ungeniessbar. Ich hatte noch nie so schlechten Lachs gegessen. Der Hauptgang war mindestens essbar aber hat leider auch nicht überzeugt. Das Rinderfilet war zäh, die Polenta war kalt, das Rotkraut naja und die eine Kastanie war mit zu wenig aber es war kein Problem, denn es hat alles nicht geschmeckt. Nur die Balsamicosauce war gut. Der Käse war gut aber ich bin kein Freund dieser Schieferplatte. Ich bevorzuge einen Teller. Die Nachspeise wollte ich mir nicht mehr antun und verzichtete freiwillig darauf. Das Mövenpick Eis war wie immer lecker aber die 100 ml waren mir etwas zu klein. Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 10.2015 LX 242 5.00 highexpec... 2531
Sehr schmackhafter Salat. Für die Tageszeit und Fluglänge angemessen. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX729 10.00 bkk60 2147
Hervorragendes Essen. Alle Positionen der Speisekarte wurden aktiv angeboten (habe ich selten erlebt). Selbst das Frühstück konnte man essen Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2015 LX180 10.00 bkk60 2939
Ein kleines Menü zum Abendessen. Sehr ansprechend präsentiert, geschmacklich von ok bis sehr gut Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 10.2015 LX 918 6.00 Diri33 2962
Hier hat SWISS wieder mal Glanzarbeit geleistet. Das Beef Steak war medium rare (zum Glück bevorzuge ich medium rare!) und schmeckte fantastisch. Das liegt auch daran, dass ich meine Messlatte nicht zu hoch ansetze. Wir befinden uns immerhin in einem Flugzeug. Das Dessert vom Hinflug war aber etwas besser, um kleinlich zu sein. ;-) Riga (RIX) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1385 9.00 Niki 2586
Also da hat SWISS einiges drauf, wenns um warme Meals geht. Das Poulet Polenta war spitze! Auch das Dessert haute mich um. Zürich (ZRH) Riga  (RIX) 10.2015 LX1384 10.00 Niki 2859
fischterrine mit fischeiern, lachs und etwas gemüse, dazu noch eine dessert. war alles nicht mein geschmack. das brötchen dazu war auch schon vom flug vorhin. eine enttäuschung Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 09.2015 LX1271 2.00 sangaller 2285
kaltes roastbeef mit meerrettichsauce, kartoffelsalat. 2 stück käse, butter und brötchen. zum dessert: kiwikompott mit Erdbeermousse. Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 08.2015 LX1272 9.00 sangaller 3186
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2015 LX181 9.00 Alfred64 2669
für eine flugzeit von knapp 70min mehr als ausreichend. es gabe rohschinken mit russischem Salat mit pinienkernen und rosinen, butter, brot, zwei verschiedene Käse und ein himbeermouse mit himbeerkompott. alles sehr fein. sah zuerst nach nichts aus, aber war recht reichhaltig. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 08.2015 LX979 10.00 sangaller 2861
auch was die speisen abgeht, eine enttäuschung. 2 stück fleisch, 1 stück käse, birchermüesli in einem kleinen glas. brötchen oder gipfeli mit butter und konfi. muss eine sogenannte premium airlines auch immer mehr bei den premium gästen sparen?? Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 08.2015 LX976 3.00 sangaller 3135
Selbe essen wie 4 Tage zuvor auf dem Hinflug, auf meinen Hinweis: oh, das muss was schief gegangen sein bei der Beladung, dann war der Ofen defekt und das Essen maximal lauwarm trotz mehrfachen Erwärmens, andere Gäste haben sich auch beschwert Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 07.2015 LX1801 1.00 afdhh 2705
War okay, siehe Bild Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 07.2015 LX1054 8.00 afdhh 3093
Siehe Bild, so muss ein Frühstück sein, warmes Gebäck und gute Produkte mit lecker Müsli und Obst Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2015 LX1051 10.00 afdhh 2652
Sehr gut, Auswahl zwischen Ravioli und Hühnchen (siehe Bild) mit Curry kokos Sauce, Reis, Salat, Dessert, Käse, alles sehr lecker und richtig warm gebracht, super Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 07.2015 LX1804 10.00 afdhh 2945
Dieses Mal hat mich die SWISS absolut umgehauen. Das Essen war für die kurze Strecke geschmacklich absolut einwandfrei! So macht Fliegen mit LX Spass! Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2015 LX1582 10.00 Niki 3428
Der Imbiss war schmackhaft aber etwas gar klein ausgefallen, für ein Mittagsflug. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX2151 7.00 Jucker 2274
Swiss Tradition. es gab Spargelsalat mit Tösstaler Rohschinken, dazu Brötchen und Butter. zum Süssenabschluss ein Aprikosenkompott mit Limetten-Quark-Mousse. sehr lecker und völlig ausreichend für diese kurze Flugdauer Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX639 10.00 sangaller 3065
Kleiner leckerer Snack: es gab Räucherlachsrosetten auf einem Kartoffel-Gurken-Salat, dazu Butter und Brötchen. zum Dessert noch ein Erdbeer-Mousse auf Rhabarberkompott. Völlig ausreichen auf diesem Flug. man bedenke, man ist nur gut 30min auf max. Flughöhe. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2015 LX656 10.00 sangaller 3216
Tösstaler Rohschinken mit weissem und grünem Spargelsalat verziert mit frischen Erdbeeren.Dessert.Leider gab es keinen Käse!! Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 06.2015 1271 9.00 Sunray 1822
Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX1249 8.00 healey100six 2134
Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 06.2015 LX1250 9.00 healey100six 2295
Kleiner Teller mit kalten Kalbfleischscheiben und gebratenem Antipastigemüse,Käse,Dessert.Mehr brauchts nicht!! Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 05.2015 1272 9.00 Sunray 2427
dieses mal gab es das swiss traditions menü: brotsalat mit parmaschinken, artischoken und orangen. dazu dessert, käse und brötchen. aber eigentlich hätte man schon eine warme mahlzeit servieren können, war ja ein fast 2std flug und nur 8 passagiere in der business class. hatte schon ein warmes essen auf einem kürzerem flug vom genf nach madrid und retour Valencia (VLC) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX2147 9.00 sangaller 2731
da hätte ich mir mehr erwartet auf einem flug der mit 2h10min rausgegeben war. wählte extra die abflugzeit um 12uhr mit dem hinter gedanken das es was warmes gibt und zu dieser zeit auch die swiss tradition serviert wird. aber nein ich wurde enttäuscht. es gab genau das gleiche wie im april nach prag. bresaola mit eingelegtem gemüse und croutons. käse und ein dessert Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 05.2015 LX2142 8.00 sangaller 2931
Täusche ich mich oder wird es immer weniger was auf die Teller kommt...? Präsentation gut aber bescheidene Quantität... Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX1805 7.00 roesner16 2661
für 1h keinen Grund zur Klage... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 05.2015 LX962 8.00 roesner16 3415
Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX53 10.00 mapas 2131
Nur 2 Menus - Fischkuchen und indisches Essen. Grausam! Delhi (DEL) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX147 1.00 firewireman 1848
Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 05.2015 LX52 10.00 mapas 2509
Zürich (ZRH) München  (MUC) 04.2015 LX1100 8.00 healey100six 2217
Hervorragend! Mehr zu sagen ist wirklich unnötig. Von A bis Z ein Gaumenschmauss. Ausserdem konnte ich bei diesem Flug auch das neue Geschirr samt Gläser begutachten. Ich finde es hübscher als das Bisherige. Auch die etwas grössere Auswahl an Essens-Variationen trifft meinen Geschmack. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2015 LX66 10.00 naples 3357
Mahlzeit zu mittag ok. Snack vor Landung etwas dürftig für einen 12 Stunden Flug Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX181 6.00 bkk60 3543
Sehr gutes kaltes Essen Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 04.2015 LX736 10.00 bkk60 2672
Palma de.. (PMI) Basel  (BSL) 04.2015 LX2167 8.00 Bündnerdani 1848
da kannste nich meckern-wie der Berliner sagt...schöne Präsentation und sehr gute Qualität...Catering von Edelweiss braucht sich hinter SWISS nicht verstecken...nur Do&Co kann das noch etwas besser...zuerst tablett mit allem kalten- danach kam dann noch was warmes- Rührei mit Beilagen... Zürich (ZRH) Antalya  (AYT) 04.2015 LX 817 9.00 roesner16 3202
das kann diesmal aber auch Do&Co nicht besser...Kalbsfilet...gut präsentiert und schmackhaft... Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX 979 10.00 roesner16 2886
Basel (BSL) Palma de..  (PMI) 04.2015 LX2166 9.00 Bündnerdani 1914
kleiner feiner Imbiss. warme Brötchen dazu Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2015 LX1950 8.00 Jucker 3013
War alles OK Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX401 7.00 highexpec... 2268
für nen flug, der nur 55min dauerte waren die speisen gut. es gab ein art trockenfleisch mit eingelegtem gemüse und croûtons, brötchen, käse und ein dessert. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 04.2015 LX1498 9.00 sangaller 3199
Eine Quiche mit Linsen zum Frühstück fand ich nicht wirklich passend. Ist aber wohl Geschmacksache, denn meine Reisebegleitung fand es passend. Leider gab es keine Auswahl mehr als man uns fragte, besser gesagt, wir wurden gar nicht gefragt. Wir haben einfach die Quiche serviert bekommen. Man hätte ja mit etwas Charme uns mitteilen können, dass es heute leider keine Auswahl mehr gibt. Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 03.2015 LX 400 5.00 highexpec... 2694
Auswahl unter 3 Hauptgängen wurde persönlich unterbreitet und abgefragt...zusammen mit Salat und Dessert serviert...Käse kam dann seperat in guter, reichhaltiger Auswahl- leider einzelverpackt...Salzgebäck...Pralinen...insgesamt alles sehr ansprechend und schmackhaft- übertreffen kann sowas nur TK mit Do&Co... Antalya (AYT) Zürich  (ZRH) 03.2015 LX8177 9.00 roesner16 3443
das geht für 1h nun wirklich nicht mehr besser...toller Lachs...geschmacklich und optisch eine Augenweide...einziger Kritikpunkt- was hätte jemand gemacht der keinen Fisch mag...aber mir hat es sehr gut geschmeckt... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2015 LX 962 10.00 roesner16 3307
Eine kalte Kleinigkeit bei 45 Minuten Flugzeit ist völlig ausreichend Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2015 LX1076 7.00 wolfsgrab... 3780
Sehr schmackhaftes kaltes Essen Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 03.2015 LX729 10.00 bkk60 2414
bekanntes Müsli mit Beiwerk... Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 03.2015 LX 963 8.00 roesner16 2956
Alles sehr schmackhaft. Den Käse als Vorspeise zu servieren halte ich aber fpr einen Kulturmissgriff. Frühstücksauswahl sehr schwach Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2015 LX180 8.00 bkk60 3613
gewohnt gute Qualität...allerdings in abgespeckter Variante durch Turbulenzen... Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2015 LX 180 8.00 roesner16 3466
Leider ist wohl auch bei SWISS inzwischen die Geiz ist Geil Mentalität eingekehrt. Angekündigt waren warme und kalte Speisen zum Frühstück, es gab aber nur kalte. Die bisher übliche Tischdecke wird wohl auch eingespart. Schönen Gruß von der Controller-Fraktion. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 03.2015 LX 138 3.00 Kanjiman 3066
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 03.2015 LX242 9.00 mapas 3348
Essen war sehr gut, leider ging das Essen für das Kind vergessen. Die Crew hat aber etwas improvisiert, aber es ist doch eher befremdlich, dass es für das Kind einfach nichts zu Essen an Bord hat. Zürich (ZRH) Fuertevent..  (FUE) 03.2015 LX8212 6.00 bronco 2779
Steak ok Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2015 179 9.00 janausham... 3177
Siehe Bild, war okay Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX1955 8.00 afdhh 2466
Siehe Bild, leider das selbe wie auf dem Hinflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2015 LX1054 5.00 afdhh 3026
Das Frühstück war etwas einfallslos. München (MUC) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX111 6.00 meilensam... 2907
Räucherfisch, war okay, siehe Bild Basel (BSL) Barcelona  (BCN) 02.2015 LX1934 8.00 afdhh 2645
Siehe Bild, okay Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 02.2015 LX1033 9.00 afdhh 2923
Sehr gut Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX 181 9.00 elgrito 2841
Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2014 LX 038 7.00 muc-flyer 2868
nach dem Abflug guter Snack und sehr gutes Frühstück Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX243 9.00 Snoopyfra 2538
Snack Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2014 LX1484 7.00 Snoopyfra 2389
Standard für einen Europaflug. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX977 7.00 highexpec... 2438
Standard für einen Europaflug. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2014 LX966 7.00 highexpec... 2397
Gute Qualität und schön präsentiert, ausreichend Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX1727 9.00 healey100six 2049
Nochmals ein 2. Frühstück, ausreichend und schön präsentiert. Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 12.2014 LX1726 8.00 healey100six 2103
Auswahl aus 2 warmen Frühstücksspeisen. Schön präsentiert und es wurde auch 2x nachgefragt ob noch ein Wunsch offen sei. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX1249 9.00 healey100six 2044
Auswahl aus 2 verschiedenen warmen Mahlzeiten. Schön präsentiert und von guter Qualität Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2014 LX1249 9.00 healey100six 2638
ich habe nichts gegessen. Liess auch das Frühstück aus da ich länger schlafen wollte. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX243 0.00 Jucker 2444
Wir waren mit dem Essen und der Auswahl zufrieden. Die Vorspeise war sogar sehr dekorativ. Das Rindsfilet hatte für uns genau die richtige Garzeit. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX2667 10.00 naples 2717
Zuerst bekam ich etwas Lachsspeise (Bild) aufgetischt, welche ich aber dankend wieder retournierte. Die FA war gar nicht so glücklich drüber, als ich ihr erzählte, dass ich Fisch hasse und nicht essen kann. Ich habe mir schon überlegt, spezielle Sondermenüs (Koscher, Moslemgerecht, Vegetarisch oder was auch immer) zu bestellen, damit ich Fisch garantiert nicht vorgesetzt bekomme. Denn LX tischt noch sehr gerne Fisch auf, wie ich gemerkt habe. Die FA verschwand mit dem Essen in die Bordküche und zauberte mir proaktiv einen sehr gut schmeckenden Salat und komplettierte das ganze mit drei grossen Stücken Bünder Schinken. Hat mir sehr gut geschmeckt, super Arbeit von der FA! Basel (BSL) Prague  (PRG) 11.2014 LX1460 9.00 Niki 3064
Absolut keine Reklamationen in dieser Hinsicht. Sowohl die Praesentation als auch die Menge entsprachen unseren Wuenschen. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2014 LX2666 10.00 naples 3041
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2014 LX2666 10.00 smuc71 2434
sehr gute Auswahl und nette Präsentation Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 11.2014 139 10.00 Sunray 2194
sehr leckeres kleines frühstück, was will man mehr bei knapp 10min auf max. flughöhe, rest ist start und landung Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX1613 10.00 sangaller 2490
sehr gute Fischspeisen zu später Stunde Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2014 138 10.00 Sunray 2708
kleines Frühstück... Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX963 5.00 roesner16 3162
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2014 LX1582 9.00 DavideLuigi 2647
etwas sparsamer in der Quantität...SWISS-Standard wird nicht ganz erreicht...TK schon garnicht...LH aber deutlich überflügelt...schöne Präsentation... Zürich (ZRH) Antalya  (AYT) 11.2014 LX8176 7.00 roesner16 3290
ungeniessbar Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 10.2014 LX243 2.00 Dan 2544
Snack Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2014 LX1050 7.00 Flugprof 2150
ein kleines Brötchen. Diesmal etwas gar spärlich ausgefallen. Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX 569 5.00 Jucker 2229
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX1955 8.00 Bündnerdani 1871
Ein kleines Plättchen und Dessert. Sehr fein. warme Brötchen dazu. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 09.2014 LX564 9.00 Jucker 2696
Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 09.2014 LX2142 8.00 Bündnerdani 1680
Snack Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX1055 8.00 Flugprof 1857
Gipfeli Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX 9.00 DavideLuigi 1883
DasEssen war sehr schmackhaft und reichhaltig für den kurzen Flug Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX180 10.00 bkk60 2411
Abendessen sehr gut, Frühstück aber mangelhaft. Isst man in der Schweiz zum Frühstück keine Eier? Auch auf die Frage nach Nutella kamen nur ungläubige Blicke Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2014 LX180 5.00 bkk60 3457
Die Vorspeise mit garniertem Lachs war optisch ein Traum. Fast zu schade um sie zu essen. Der Hauptgang mit einem zart rosa Rindsfilet (im Heissluftofen gegart) sowie die Beilagen aus Gratin, Broccoli und Karotten waren ausgezeichnet. Das feine Schokoladenmousse mit Himbeerkompott sowie die obligate Praline (oder genauer gesagt 2) rundeten das gute Essen ab. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX41 10.00 naples 3507
Frühstück ist ausgesprochen gut. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX179 9.00 Beda 2590
Zur Vorspeise wählte ich einen Kalbfleisch- / Pouletsalat mit diversen Beilagen. Zum Hauptgang entschied ich mich für den Lachs an Currysauce mit schwarzen Spaghetti, Lauch und Tomate und zum Dessert einen Fruchtsalat. Dazwischen genoss ich ein Mövenpick-Glace, ein Käse-Sandwich sowie vor der Landung noch die 2. Mahlzeit in Form von kaltem Roastbeef an Merrettich-Sauce sowie einen Brotsalat. Alle diese Speisen waren ausgezeichnet im Geschmack und in der Präsentation. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2014 LX38 10.00 naples 2980
Special Meal Request wurde nicht geliefert, Crew bemühte sich aber um Ersatz Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX2633 5.00 Snoopyfra 2251
kaltes Frühstück Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 08.2014 LX724 7.00 Snoopyfra 2278
Vorspeisen und Hauptspeise gut. Käse so lala. Auf Nachtisch und Frühstück habe ich verzichtet. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 07.2014 LX93 7.00 Mikezens 3455
Auswahl aus 2 warmen Frühstücksspeisen. Schöne Präsentation und reichhaltig mit Käse und Müsli. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 07.2014 LX1249 9.00 healey100six 2069
Qualitativ gutes Mittagsmenü , immer sehr schön präsentiert und reichhaltig. Zürich (ZRH) Stockholm  (NYO) 07.2014 LX1250 9.00 healey100six 2202
leckeres Sandwich und Dessert auf 35 Min Flug Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1073 9.00 DavideLuigi 2395
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 06.2014 LX 8.00 DavideLuigi 2016
Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1805 8.00 atri1666 2194
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1955 6.00 Snoopyfra 2177
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2014 LX1076 9.00 Snoopyfra 2285
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2014 LX962 8.00 atri1666 2326
belegtes Sandwich und ein Dessert Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1075 10.00 Snoopyfra 2120
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2014 LX1950 4.00 Snoopyfra 2188
kleiner Imbiss, reichte vollkommen für diese flugzeit Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX2817 9.00 sangaller 2549
im zweiten Anlauf war das Essen war und gut, mehr bei den Bildern Lissabon (LIS) Geneva  (GVA) 06.2014 LX2093 10.00 sangaller 2629
Gutes Mittagessen, mehr siehe Bilder Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 06.2014 LX2092 10.00 sangaller 2885
Gipfeli, das wars, aber der flug dauerte nur knapp 30min Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 06.2014 LX2804 5.00 sangaller 2693
Vitello- tonnato,Dessert.Für so einen kurzen Flug wirklich erstklassig.Bravo SWISS!! Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1737 10.00 Sunray 2169
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX963 8.00 atri1666 2011
Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 06.2014 LX1800 8.00 atri1666 1926
genoss ein Quick meal . Garnelensalat mit Chili , Käseplättchen , Mango Dessert. Wurde auch gleich nach dem Start als erstes vor allen anderen serviert. Das Frühstück bei Swiss immer schön Serviert und für mich die besten Brötchen die in der Luft serviert werden. Bei den meisten Airlines sind sie zu weich und pampig. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2014 LX 180 9.00 Jucker 3240
4 Gäste an Bord und 4 Essen...2x Rind und 2x Vegetarisch...somit keine Wahlmöglichkeit...bekam Vegatarisch und das war auch gut so...Auswahl und Präsentation gut aber wieder von Do&Co (TK national) übertroffen... Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 05.2014 1805 5.00 roesner16 2607
sehr lecker-das Foto denke ich spricht für sich...das kann auch Do&Co nicht besser... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 05.2014 962 10.00 roesner16 3180
Ich hatte einen Wolfsbarsch, dazu Reis und als Gemüse Fenchel. Dieser war praktisch hart und ungeniessbar. Ich habe jetzt schon verschiedentlich festgestellt, dass das Gemüse häufig nicht genügend gedämpft ist, vorallem ex USA, schade...Hungern musste ich aber nicht! Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX65 9.00 naples 2574
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX41 10.00 mapas 1756
Kleiner Snack. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2014 LX1018 8.00 ck 2211
Die Speisekarte war gut. Da Essen war für einen Flieger richtig gut. Vorbildlich! Natürlich wurde das Essen auf dem Teller gereicht und nicht aus dem Wagen geholt. Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 04.2014 LX018 10.00 JuergenP 2327
Auch hier Top-Note. Ich hatte einen hervorragenden Fisch und zum Nachtessen Kartoffelsalat mit Bratwurst. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2014 LX64 10.00 naples 2965
man hat sich für ein süßes Frühstück entschieden...gute Präsentation und ausreichend... Berlin (SXF) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX 963 10.00 roesner16 2877
gutes, ausreichendes Angebot...keine Speisekarte...2 warme Angebote durch FA präsentiert...das was da war-war gut...allerdings gilt auch hier: das macht TK wesentlich besser... Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 04.2014 LX1800 7.00 roesner16 3285
Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX155 10.00 orion 1514
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 04.2014 LX40 10.00 mapas 2299
Sandwich und Dessert und Schokolade, bei 25 min Flug Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX2916 9.00 DavideLuigi 1612
Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 04.2014 LX564 9.00 DavideLuigi 2322
Auswahl aus 2 warmen Speisen, schön präsentiert. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX1250 9.00 healey100six 1826
Kalte Platte, gute Qualtität und ausreichend. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 04.2014 LX1249 8.00 healey100six 2479
super, insbesonders Bratwurst mit Kartoffelsalat vor Landung Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 04.2014 LX146 10.00 orion 1608
verschieden brötchen, salat mit irgendwas (sorry, habs vergessen), käse, dessert Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2014 1056 8.00 afdhh 2323
sehr schlecht, es kommt ja aus den usa und die purserin erzählte noch das sich viele gäste beschweren. hartes zähes putenfleisch mit rohen bohnen und eine geschmacksneutrale wassersauce, bäh.\r\nman hat mir ein anderes essen angeboten, ich lehnte aber ab.\r\nfrühstück nix besonderes Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 03.2014 065 1.00 afdhh 2329
Auswahl aus 2 warmen Eierspeisen zum Frühstück. Sehr reichhaltig und gute Auswahl Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX1250 9.00 healey100six 2029
Schön angerichtete Platte mit guter Auswahl an kalten Speisen. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 03.2014 LX1249 8.00 healey100six 2460
Gutes warmes Essen: Pouletbrust mit Gnocchi und Broccoli, dazu kleiner Blattsalat, Käse und Dessert Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX1801 10.00 sangaller 1968
kleiner Blattsalat, Rindsgulasch mit Polentaschnitte und Gemüse, kleine Käseplatte und zum Schluss eine kleine Cremé im Glas serviert. für diese Flugzeit genug Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2014 LX1800 9.00 sangaller 2531
Das Abendessen war in Ordnung, aber nichts besonderes. Das Frühstück war sehr gut. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 LX178 8.00 UweHenze 2850
Gute Auswahl an 2 warmen Frühstücksspeisen, gute Qualität, schöne Präsentation Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX1249 9.00 healey100six 1787
Gutes Frühstück, absoulut ausreichend und gute Qualität Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2014 LX1248 8.00 healey100six 2588
Ich habe nichts gegessen. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX 243 0.00 highexpec... 2828
Auf die vorgesehene Vorspeise mit Crevetten musste ich wegen einer Allergie verzichten. Sofort schlug mir die FA eine Alternative mit Trockenfleisch und Spargeln vor. Der Hauptgang und auch die weiteren Speisen inklusive Frühstück waren sehr gut und verdienen die Bestnote. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX181 10.00 naples 3643
kalte speise. war ganz okay, der Dessert war nicht meins Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 02.2014 2150 8.00 sangaller 2717
Die servierten Speisen waren dagegen sehr gut und zwar von A bis Z. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2014 LX180 10.00 naples 3376
Nichts gegessen aber es sah alles sehr appetitlich aus.\r\n\r\n Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX019 9.00 cosmoberlin 2144
Qualität, Geschmack, Auswahl usw. ausgezeichnet Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2014 LX 180 9.00 peters 3052
für SWISS Verhältnisse etwas merkwürdige Ausdeckung mit großem Trockenmüsli und Frischmilch. Gerade bei Turbulenzen nicht empfohlen.. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX963 7.00 ups04 2389
da bin ich leider schon von der Austrian zu verwöhnt Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2014 LX178 5.00 mexxvienna 3149
Gute Qualität für Airline - hätte aber etwas reichhaltiger sein können Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX139 8.00 Mikezens 3302
ausgesprochen bedauerlich, dass nun auch Swiss der LH-Unsitte gefolgt ist (folgen musste??), den Käse – auf der Speisekarte noch korrekt hinter dem Hauptgang aufgeführt – bereits mit der Vorspeisen Ausdeckung auszuliefern. Die angekündigte „Auswahl an Schweizer und internationalem Käse entpuppte sich dann als 2 Stückchen Käse, die – aufopferungsvoll verteidigt bis zum Dessert – dann auch schon etwas trocken waren. Die Vorspeisen waren nicht überragend und die Hauptgerichte trocken und geschmacklos – der MC hat es für seinen Bericht notiert. Insgesamt leider trotz des leckeren Nachtisches und der Pralinen etwas enttäuschend. Zum Frühstück wurde dann 1,5 Stunden vor der Landung alles (kalt-warm) auf einmal angeboten – so eilig war es doch gar nicht! Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX 289 5.00 maustravel 4250
Auswahl aus 2 warmen Frühstücksspeisen, Käse, Müsli absolut ausreichend Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX1250 9.00 healey100six 1966
Leckere warme Speise im Angebot, mit Käse und feinem Dessert. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2013 LX1249 8.00 healey100six 2297
Ex USA und es war echt lecker, genug grosse Portionen. das frühstück am nachmittag um ca.14 Uhr... war auch sehr gut San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX39 9.00 sangaller 2532
für diese Flugzeit sehr gut und genug Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX1613 10.00 sangaller 2307
Immerhin ein akzeptables Sandwich und eine Süßspeise die ich mir aber erspart habe Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 11.2013 LX2816 6.00 wolfsgrab... 3549
Ausserordentlich vielfältige Auswahl! Qualität und Präsentation waren hervorragend. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX65 10.00 naples 2489
Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2013 188 9.00 Kanjiman 2406
Ein sehr gutes Rinderragout Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX1801 10.00 afdhh 1714
Salat Zürich (ZRH) Hamburg  (XFW) 11.2013 LX1054 9.00 afdhh 1752
Hamburg (XFW) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX1051 8.00 afdhh 1338
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 LX1026 8.00 DavideLuigi 2085
Pasta Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 11.2013 LX1804 9.00 afdhh 1957
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2013 LX1050 7.00 Flugprof 2229
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX181 8.00 Flugprof 1800
Frühstück war OK Tel-aviv (TLV) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX257 8.00 Snoopyfra 1538
Snack Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1055 7.00 Flugprof 1772
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 8.00 Flugprof 2810
Quickmeal. War ausreichend und recht schmackhaft. Präsentiert wird es allerdings, wie auch das Frühstück, auf einem Plastiktablett ohne Tischdecke. Schade. Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX 7.00 docnew 3268
Fisch geräuchert auf roter Beete mit Krabbenkartoffelsalat Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2013 LX1056 9.00 sts 3202
kleiner Imbiss Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1077 8.00 Snoopyfra 2222
war recht gut Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 10.2013 LX256 8.00 Snoopyfra 2136
Gutes Sandwich Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2013 LX1074 8.00 BERNHAUS 3191
Nüsslisalat,Rindergulasch,Dessert,Käse.Für diesen Flug in Ordnung Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2013 1831 9.00 Sunray 2329
Das Frühstück war an und für sich gut. Nur das Birchermüesli habe ich nicht angerührt (war nie wirklich Fan davon). Prague (PRG) Geneva  (GVA) 10.2013 LX1473 8.00 Niki 2656
Auswahl aus 2 warmen Speisen zum Frühstück. Gute Qualität und absolut ausreichend Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1249 9.00 healey100six 1938
Kalte Platte, separat Käse und Früchte, gute Qualiltät und ausreichend Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 10.2013 LX1254 8.00 healey100six 2371
Pouletbrust mit Gemüse und Safranrisotto.Na Ja!!!! Aber das Dessert war dafür sehr gut. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 09.2013 1800 7.00 Sunray 2473
Sehr sehr lecker Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX1055 10.00 sts 2203
Das Lachssandwich mit dem kleinen Dessert war ganz lecker. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX2807 9.00 Niki 2640
hatte ein Quick meal . War schmackhaft. Vorspeise , etwas käse und Dessert. Nett angerichtet. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2013 LX180 8.00 Jucker 3263
Es gab beim Steigflug eine kleine Packung Knabbergebäck sowie ein Glas Cola, was gut passte. Später wurde eine Art Wurst-Käse-Salat mit zwei Stück Käse sowie einem kleinen Dessert serviert. Ich gab ein bisschen Salz dazu, damit es dann doch noch passabel schmeckte. Das Dessert war klein, aber sehr fein! Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 09.2013 LX1486 7.00 Niki 3077
Auswahl an warmen Eierspeisen zum Frühstück. Reichhaltig und gut Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX1249 8.00 healey100six 2135
Auswahl aus 2 warmen Mahlzeiten, absolut ausreichend und von guter Qualität Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 09.2013 LX1250 8.00 healey100six 2532
Kleines kaltes Frühstück völlig in Ordnung nach der Langstrecke aber grundsätzlich geht das (etwa bei Austrian) VIEL besser Zürich (ZRH) Budapest  (BUD) 09.2013 LX2250 6.00 wolfsgrab... 2439
nur eine kalte Kleinigkeit bei 1,75 Stunden geht gar nicht; Austrian bietet ein komplettes warmes Menü bei kürzerer Flugzeit Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX2255 3.00 wolfsgrab... 2731
Es fehlt komplett die Kommunikation beim Frühstück, wobei das sowieso eigentlich eine Frechheit war, Licht andrehen, zack zack wie beim Militär und jetzt wird gegessen. Wenn man dann fertig ist kommen sie und fragen ob man noch eine Eierspeise möchte, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich es nicht glauben. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX 289 5.00 jobrmue 1948
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX 179 7.00 cheicki 1792
war soweit in Ordnung bis auf eine Erbsencreme die man besser am Boden gelassen hätte, probiert eigentlich niemand das was an Bord serviert wird??? Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 08.2013 LX288 8.00 jobrmue 2103
Für einen Flug der 1:30 Std gab es viel und gutes essen Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2013 LX1056 10.00 Swiss99 3572
kleines feines Sandwich Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX1623 7.00 Jucker 2085
Eines der besten Essen, das ich je auf dem Rückweg aus den USA geniessen konnte. Die Qualität der Speisen war hervorragend und selbst die Präsentation fand ich sehr gelungen. Ausserdem war auch die Menge der Speisen sehr gut. San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX39 10.00 naples 3392
Gute Auswahl, schweizer Gericht auch dabei,...ist natürlich auch nur aufgewärmt. Nicht überwälitgend , aber ordentlich Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2013 LX 178 7.00 cheicki 2186
Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX2609 9.00 sumi 2136
kleiner guter Snack Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 08.2013 LX1638 7.00 Jucker 2457
Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 07.2013 LX2608 9.00 sumi 2137
hatte Special Meal \r\nHindu : würzig und gute Qualität \r\n Nachtessen und Frühstück\r\nnettes Swiss Snack Angebot Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2013 LX180 9.00 JJJMMMBBB53 6718
Kalte Platte serviert, gute Qualität Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 07.2013 LX1249 8.00 healey100six 2064
Gutes Frühstück serviert mit Auswahl an warmen Speisen Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 07.2013 LX 8.00 healey100six 2372
Ausgezeichnet Zürich (ZRH) New York  (JFK) 07.2013 LX 8.00 cosmoberlin 2882
London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2013 LX327 8.00 sumi 1914
war lächerlich, obschon nur 40 min Flug Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 06.2013 LX 5.00 DavideLuigi 1951
Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 06.2013 LX 7.00 DavideLuigi 1606
Zürich (ZRH) Budapest  (BUD) 06.2013 LX2258 9.00 DavideLuigi 2033
Nach 3 Wochen USA hatte ich Lust auf die angebotene Bratwurst mit Zwiebelsauce und Rösti, die wirklich schmackhaft war. Die weiteren Speisen waren ebenfalls gut, allerdings habe ich, wie schon auf dem Hinflug, den Eindruck, dass neuerdings an der Menge des Essens Zurückhaltung geübt wird. Mit dem offerierten Brot wird aber jeder satt. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 06.2013 65 8.00 naples 2432
ich habe mich für die pouletbrust gefüllt mit ziegenkäse entschieden, das fleisch war sehr hart und ließ sich kaum schneiden, als vorspeise gab es forelle, lachs und crevetten, die waren wirklich gut, das dessert sollte ein creme brulee sein, es war vanillepudding mit soße daruf Tel-aviv (TLV) Zürich  (ZRH) 06.2013 LX255 8.00 afdhh 2385
Beijing (PEK) Zürich  (ZRH) 06.2013 LX197 8.00 MaoMao 1794
Ganz gute. Auswahl zwischen dreierlei Gerichten Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 06.2013 LX254 9.00 afdhh 2172
Ausgezeichnetes warmes Frühstück. Zürich (ZRH) London  (LHR) 05.2013 LX316 9.00 blp24 2455
ex-usa sehr sehr lecker. leider kam mit der vorspeise auch gleich der käse und das dessert. ich denke ist ja genug zeit um alles einzel zu bringen und wär lieber schnell was essen will und nachher schlafen oder arbeiten, für den gibt es ja das quickmeal Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX40 9.00 sangaller 2195
Warme Mahlzeit von sehr guter Qualtität serviert. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX1249 9.00 healey100six 1973
kleines Gourmet-Sandwich. völlig o.k für 35 min Flugzeit Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX2930 8.00 Jucker 2022
Gutes Frühstück servierit, schmackhaft und ausreichend Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 05.2013 LX1248 8.00 healey100six 2509
Die Qualitaet war sehr gut, allerdings haette die Menge des Hauptganges etwas umfangreicher ausfallen duerfen. Mit richtigem Appetit war man gezwungen, einfach mehr Brot zu essen. Ich hoffe nicht, dass da erste Sparanstrenungen durchschlagen.... Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2013 LX64 9.00 naples 3118
Gutes Frühstück serviert. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX1727 8.00 healey100six 1956
Gute kalte Platte für eine Flug von 1 Stunde alles bestens Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 05.2013 LX1736 8.00 healey100six 2198
Essensauswahl nicht sehr groß, aber Qualität war in Ordnung. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2013 LX 180 8.00 FlorianVD 3873
leider war der Fisch schon vergriffen (ich scheine dieses Glück immer zu haben). Das Rind war dann sehr gut. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 05.2013 LX196 7.00 MaoMao 2368
Rindsbraten, sah aus wie eine alte Schuhsohle, war es auch. Ansonsten gut. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2013 LX2666 2.00 atomic06 2621
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2013 LX2666 10.00 mapas 2389
Unvorstellbar schlecht. Es gibt auf einem 11 Stunden Flug nur ein Fleischgericht, alternativ ein vegetarisches oder eine Suppe und dazu das übliche lieblose und langweilige Frühstück. That is it. Ein Dessert zur Auwahl, zwei Sorten Käse. Das Fleisch wär zäh und geschmacklos, die Präsentation auf dem Niveau eines Ferienfliegers und meilenweit selbst von Lufthansa entfernt, gar nicht zu sprechen von anderen Airlines. Luxemburg (LUX) Phuket  (HKT) 04.2013 LX 180 1.00 CBrincken 2105
Also auch das würde wesentlich besser gehen. Einfache, essbare Speisen, wobei die Vorspeise wirklich nur Durchschnitt war, das Filet war super well done, wahrscheinlich von der Crew zu Tode gegart. 3 Stück Käse zum Nachtisch, das Mousse nicht essbar (wie beim Hinflug, wo das Essen aber noch schlechter war, ähnlich einem Hospitalmenü in der allgemeinen Klasse). Ein Blick zur anderen LH Tochter AUSTRIAN würde den Verantwortlichen den richtigen Weg betreffend Speis und Trank weisen. Da sind Welten dazwischen ......... Nairobi (NBO) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX 293 4.00 OECMM 1850
Athen (ATH) Geneva  (GVA) 03.2013 LX 8.00 DavideLuigi 2528
leckeres Sandwich und Kuchen Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX 9.00 DavideLuigi 2066
Frühstück, etwas besser als sonst Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 03.2013 975 5.00 pudubaer 2235
Super gute Auswahl, sowohl an Speisen als auch an Getränken. Die Präsentation war stimmig. Gratuliere SWISS ! Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX2667 10.00 naples 2155
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX2667 10.00 Snoopyfra 2330
Essen wie im Hospital, eine einzige Enttäuschung Zürich (ZRH) Nairobi  (NBO) 03.2013 LX 292 1.00 OECMM 2183
schmackhaft und schön hergerichtet. Gute Auswahl. Das Frühstück grosszügig und vom Wagen Serviert. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX 41 8.00 Jucker 2321
Auswahl aus 3 Hauptspeisen; einwandfrei, allerdings war das Catering von Turkish Airlines (nach dem Motto des Meckerns auf hohem Niveau) überzeugender. Liegt aber wohl auch daran dass das Essen in Kairo geladen wurde. Auf ZRH-CAI schaut es da wohl anders aus. Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX237 9.00 wolfsgrab... 3649
Salat Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2013 LX1056 9.00 afdhh 2383
Tadellos , der Balik Lachs ist bei Swiss immer ausgezeichnet. Schön gebratenes Rindsfilet zum Hauptgang. Später dann ein Mövenpick Eiscreme Service und vor der Landung warmer Schinken und Kartoffelsalat. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2013 LX 040 10.00 Jucker 3003
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX181 10.00 Claudia 2413
Kalte Platte alles ok bei diesem kurzen Flug Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX 639 8.00 healey100six 1931
Kalte Platte sehr gut für diesen kurzen Flug Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 02.2013 LX 656 8.00 healey100six 2421
sehr frisches Roastbeef Sandwich mit einem kleinen Dessert und frisch gepresster Orangensaft. Tadellos für die 50 Minuten Flugzeit. Perfekter Service. Wie üblich die obligate gute Schokolade kurz vor der Landung. Overall in Europa ist Swiss immer noch DIE Airline! Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 02.2013 563 10.00 em777 2154
Super service für diesen kurzen Flug (55 Minuten) das übliche Frühstück auf kurzen Europaflügen mit Käse, Joghurt, Fruchtsalat und verschiedene Brotsorten mit Butter und Confi. Mehr als genug. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 02.2013 562 9.00 em777 2714
Qualität des Abendessens und des Frühstücks war prima und auch die Zubereitung des Filets war super, leider ist ja das Fleisch sonst oft verkocht, Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2013 LX 180 10.00 bronco 3217
2 Wahlmöglichkeiten für den Frühstücksservice. Gute Qualtität und reichhaltig. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX1249 9.00 healey100six 1905
Ich war zufrieden für einen Nachtflug. Das Rindsfilet war sogar perfekt zubereitet. Die Beilagen ok, die Kefen jedoch mehr als al dente.....Das Frühstück hat mir zugesagt! Leider war die Auswahl des Abendessens, wie regelmässig bei diesen sehr späten Nachtflügen, etwas begrenzt. Salat oder Fisch habe ich auf meinen bisher 5 Flügen nach oder von BKK noch nie angeboten bekommen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX181 8.00 naples 2438
Kalte Bündnerplatte. Qualitativ sehr gut, für ein Mittagessen quantitativ etwas knapp. Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 02.2013 LX1270 8.00 pat777stone 2464
Feines Mittagessen serviert. Von guter Qualität. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2013 LX1250 8.00 healey100six 2316
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2013 LX 180 10.00 Claudia 2654
Die Vorspeise mit Balik-Lachs und Wasabischaum waren ein Hochgenuss. Auch das Rindsfilet hat mich absolut überzeugt. Die Beilagen schmeckten einwandfrei. Leider fehlt auf den Fernostreisen jedesmal der Salat. Vermutlich ist das aus organisatorischen Gründen (Haltbarkeit wegen sehr spätem Nachtflug) nicht möglich. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2013 LX180 10.00 naples 2832
kleiner Snack auf dem kurzen Flug Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX1623 8.00 atri1666 1874
Ich war überrascht. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2013 LX962 9.00 atri1666 2178
Frühstück mit Auswahl von 2 heissen Mahlzeiten, nette Präsentation und gute Qualität Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX 124 9.00 healey100six 1874
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX975 8.00 atri1666 1916
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 01.2013 LX1628 7.00 atri1666 2051
Für einen 2 Stunden Flug Mittagsmenue im Angebot und von guter Qualität Zürich (ZRH) Stockholm  (NYO) 01.2013 LX1250 9.00 healey100six 1841
Barcelona (BCN) Geneva  (GVA) 01.2013 LX 0.00 DavideLuigi 2406
Kleines Plättchen mit Sandwich und Dessert. / Gut Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 12.2012 LX2906 8.00 Jucker 2135
Sandwich und Cakeschnitte Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX1077 8.00 sumi 2028
Ich hatte das Rinderfilet mit Gemüse, das mir ausgezeichnet geschmeckt hat. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX2667 10.00 naples 2444
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2012 LX634 8.00 sumi 2133
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2012 LX975 8.00 atri1666 1932
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2012 LX728 8.00 atri1666 2182
Wieder mal lecker Essen. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 11.2012 LX041 10.00 Umpire22 2060
Rinderfilet grandios, Menüfolge ausgezeichnet, tolle Desserts - infach perfekt! Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2012 LX064 10.00 smuc71 2919
Habe kein Abendessen zu mir genommen . Sah aber lecker aus. Das Frühstück wurde schön in mehreren Gängen Serviert und schmeckte sehr gut. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2012 LX181 9.00 Jucker 2639
Alles einfach klasse. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2012 LX040 10.00 Umpire22 2577
Schmackhaft und ne ganze Menge Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2012 LX1054 9.00 sts 2597
ein bisschen wenig, nicht mal Butter noch Konfitüre mehr Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2012 LX1068 6.00 DavideLuigi 2352
Rindsfilet war sensationell Zürich (ZRH) New York  (JFK) 10.2012 14 9.00 sts 3563
Hat gut geschmeckt, kam an den Hinflug mit Austrian aber bei Weitem nicht ran. Auswahl angemessen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX181 8.00 gearDown 2293
Geschmack (Scampis) O. K. Kaum Vorspeise, nicht für den grossen Hunger. Habe ich mehr erwartet. Morgenessen für C-Klasse ein Witz. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX 17 3.00 pat777stone 2222
Guter frischer Salat, geräucherte Forelle sehr gut und sehr gute Seezunge. Auf den Snack mit Lachs hätte ich verzichten können. Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 09.2012 LX 18 9.00 pat777stone 2262
Brötchen mit Roastbeef und kleines Törtchen - der Streckenlänge angemessen Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1073 9.00 maustravel 3288
Das Mittagessen war super (chinesisch), aber das Abendessen hätte etwas umfangreicher sein dürfen. Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX189 8.00 Umpire22 2678
Standard für einen Europaflug. Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1955 7.00 highexpec... 1934
Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1801 10.00 ups04 2118
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 09.2012 LX978 10.00 ups04 2417
Standard für einen Europaflug. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 09.2012 LX1956 7.00 highexpec... 2183
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX635 8.00 DavideLuigi 1871
wenn man das Frühstück im direkten Vergleich zu OS sieht, dann fällt dies sehr ab.... Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1585 5.00 mexxvienna 2056
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX975 9.00 ups04 2270
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2012 LX646 8.00 DavideLuigi 2117
immer noch über dem Durchschnitt, jedoch etwas erschrocken über die Kompostion Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 09.2012 LX1804 8.00 ups04 2190
Rindsfilet kalt und zäh, Rest ungewürzt und ebenfalls kalt.\\r\\nFrühstück ein Witz für eine Premium Fluggesellschaft, ist in der LH Eco oder bei Virgin Atlantic besser. Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX 3.00 Dan 2083
München (MUC) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1101 5.00 meilensam... 2721
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1051 8.00 afdhh 1983
Hervorragende Qualität und schöne Präsentation auf den Tellern. Mit Liebe angerichtet. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX41 10.00 naples 2344
Trotz kurzer Flugzeit, Auswahl zwischen drei warmen Gerichten, Wow.... Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 09.2012 LX2026 10.00 afdhh 1931
trotz 35 minuten flugzeit, ein laugenbrötchen mit mailänder salami und ein stück kuchen Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX2809 7.00 afdhh 2124
salat mit hähnchen Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2012 LX1056 8.00 afdhh 2280
Es gab Hühnchenbrust mit (sogar knusprigen) Bratkartoffeln oder Tortellini mit weißer Sauce. Beides war schmackhaft und konnte nach Wunsch auch mit dem ausgedeckten Pfeffer/Salz nachgewürzt werden. Der Käse war sehr appetitlich auf einem Schiefertäfelchen ausgedeckt - ein hübscher Kontrast. Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX 401 9.00 maustravel 3003
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 08.2012 1016 9.00 Coco 1840
siehe Foto - schmackhaft und der Flugdauer angemessen Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 LX1074 9.00 maustravel 3532
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2012 181 9.00 Coco 2253
Montreal (YUL) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX87 9.00 sumi 1489
ein qualitativ und quantitativ besseres Frühstück als auf LH-C-Langstrecke. Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 08.2012 LX 400 9.00 maustravel 3028
kleines Brötchen und ein Stück Kuchen - der Streckenlänge und Tageszeit angemessen Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX1077 9.00 maustravel 2828
kleiner aber schmackhafter Snack - der Flugzeit angemessen Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX 569 8.00 maustravel 2978
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 08.2012 1027 8.00 Coco 1701
Für den späten Abflug ganz OK. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2012 180 9.00 Coco 2794
Salat, Brötchen, Nachtisch - schmackhaft und für die kurze Strecke mehr als ausreichend. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 LX1076 9.00 maustravel 3372
Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX1639 8.00 sumi 1955
auf der kurzen Strecke gab ein Brötchen mit einer Art Thunfischpaste und ein Stückchen Kuchen - viel mehr hätte man bei 35 Minuten Flugzeit auch nicht verzehren können Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX1073 9.00 maustravel 2965
leckerer Salat mit Fleischeinlage (siehe Fotos) Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 08.2012 LX 560 9.00 maustravel 3311
ok Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2012 LX1582 8.00 mexxvienna 2295
Sehr gut, aber nicht sehr viel Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX041 8.00 mexxvienna 2268
Kleiner leckerer Snack Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX2909 8.00 Jucker 1838
Gab nichts besonderes für C-Klasse Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2012 1071 7.00 radiantpanel 2153
etwas mager, aber für einen so kurzen Flug ganz ok Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX1575 8.00 mexxvienna 1979
sehr gut, aber wenig Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2012 LX040 7.00 mexxvienna 2596
Lachstartar schmeckte sehr gut. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX977 9.00 Jucker 2029
kleiner , feiner Snack. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 08.2012 LX2914 8.00 Jucker 2288
Der Imbiss ist jedesmal bei Swiss sehr gut und schön serviert. ( ein Lachsteller ) Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2012 LX1054 10.00 Jucker 2500
Sandwich und Kuchen München (MUC) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX1101 5.00 meilensam... 2768
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX1575 4.00 meilensam... 3217
Zürich (ZRH) München  (MUC) 07.2012 LX1104 6.00 meilensam... 2303
Sandwich München (MUC) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX1105 5.00 meilensam... 2513
Sehr lecker. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2012 LX1582 7.00 meilensam... 3259
es gab für den 2-Stunden-Flug nur ein paar Obstscheiben und ein fettiges Laugengebäck - sehr enttäuschend Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX1727 1.00 pudubaer 2138
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 07.2012 LX2906 9.00 DavideLuigi 1919
leckeres Käsesandwich für 30 min Flug Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX2913 9.00 DavideLuigi 1959
kommt nicht ans Essen der AUA ran, aber okey Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 07.2012 LX 8.00 DavideLuigi 2279
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2012 LX1068 9.00 DavideLuigi 2141
Auf dem Flug von Marrakech nach Zürich war das Essen dann wieder meinem Geschmack entsprechend. Marrakech (RAK) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX8105 7.00 highexpec... 1404
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX1073 9.00 Snoopyfra 1951
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 07.2012 LX1956 9.00 Snoopyfra 2207
Also für meinen Geschmack war das Essen nicht wirklich passend um diese Zeit. Obwohl boarding time um 14:55 war hatte ich doch Hunger, denn wir waren früh am Flughafen und haben dann noch das Business Class upgrade gekauft und sind dann erst in die Lounge. Leider gibt es ja in meiner \\\'geliebten\\\' Lounge nie viel zu essen und so war es dann auch an diesem Nachmittag. OK, ich hatte keinen Hunger als ich in Marrakech ankam aber ich persönlich fand das Essen und die Menge nicht wirklich OK für einen Business Class Flug mit dieser Flugzeit. Zürich (ZRH) Marrakech  (RAK) 07.2012 LX8104 6.00 highexpec... 1795
sehr lecker Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX2027 10.00 Snoopyfra 1632
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2012 LX1076 8.00 Snoopyfra 2470
sehr gut Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1069 9.00 Snoopyfra 2276
das Essen war sehr lecker Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 06.2012 LX2026 9.00 Snoopyfra 2069
es gab bei Speisen und Getränke insgesamt absolut nix zu meckern... Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX189 9.00 fhon 2228
tarurig trockenes Früchte-möchtegern Frühstück Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2012 LH975 3.00 JoergMaria 1606
Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 06.2012 LX2084 8.00 JoergMaria 2136
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1069 9.00 Matte 2013
In Ordnung, aber Reichhaltigkeit und Auswahl für eine Premium Airline eher gering. Spardiktat von LH ??? Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX 161 6.00 Kanjiman 478737
Aus 4 verschiedenen Gerichten wählte ich das Rindsfilet mit 2 Gemüsen und Kartoffeln. Hervorragend präsentiert und für mich war dieses Gericht nicht besser zu kochen. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX65 10.00 naples 2728
Nicht schlecht, aber im Vergleich zu asiatischen Fluggesellschaften eher spartanisch. Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 06.2012 LX 160 5.00 Kanjiman 3446
Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1629 4.00 meilensam... 2451
war lecker. Zürich (ZRH) München  (MUC) 06.2012 LX1110 6.00 meilensam... 3063
Sehr lecker.Der Standard ist für ein Essen in 10000m sehr gut.\r\n Zürich (ZRH) Shanghai  (SHA) 06.2012 LX188 10.00 fhon 2262
München (MUC) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1105 5.00 meilensam... 2431
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 06.2012 LX1636 5.00 meilensam... 2879
Eine richtige Menükarte mit der Auswahl aus 3 interessanten Hauptspeisen; Vorspeise: Kurzgebratener Thunfisch mit Wasabi, Palmherz und Trauben, dazu frisches Gebäck und Butter; Hauptgang gebratener Halloumi mit rotem Pesto Kräuterreis und grilliertes (wir fliegen ja Swiss, die grillieren und grillen nicht) Gemüse (Alternative wäre Rindsfilet Stroganoff oder Tandoori-Poulet gewesen); danach Käse mir Walnuss und getrockneter Marille (für unsere deutschen Freunde: Aprikose) auf einer Steinplatte serviert; Guaven-Quarktorte (habe ich ausgelassen), Schweizer Pralinen Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX237 10.00 wolfsgrab... 4122
Für die kurze Strecke sehr gut Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1027 10.00 j.b. 1609
siehe Bild Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 05.2012 1266 8.00 Yoda1901 2843
Special Hindu ausgezeichnet, war zwar das gleiche wie auf Hinflug jedoch perfekt würzig Standard : zartes weisses Kalbsvoressen Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1805 9.00 JJJMMMBBB53 5140
Special Meal vorbestellt: Hindu Meal ausgezeichnet, Standard Meal : Pasta Durschnittliche Qualität bei beiden Menus fehlte Sauce Oel-Balsamico Fl: Keine mehr an Bord vorhanden, wurde dann von Schüssel French Dressing nachgereicht... Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 05.2012 LX1804 8.00 JJJMMMBBB53 4880
Super! Das Rindsfilet mit Kartoffelstock und feiner Sauce ist im fliegenden Restaurant kaum zu ueberbieten. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2012 LX64 10.00 naples 2775
Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1629 5.00 meilensam... 2677
München (MUC) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1101 4.00 meilensam... 2653
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 05.2012 LX1628 4.00 meilensam... 2815
Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2012 LX1110 5.00 meilensam... 2670
Sandwich + Kuchen Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1629 4.00 meilensam... 2795
München (MUC) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1101 4.00 meilensam... 2608
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 05.2012 LX1628 4.00 meilensam... 2995
Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2012 LX1110 5.00 meilensam... 2634
lieblose Wurstplatte Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX977 3.00 JoergMaria 1809
Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 05.2012 LX2084 8.00 JoergMaria 2055
leckeres Sandwich und kleiner Kuchen für 30 min Flug, Top Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 05.2012 LX2906 9.00 DavideLuigi 1820
Lachsteller. Schmackhaft. Schön angerichtet. Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 04.2012 LX2142 9.00 Jucker 2350
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX1077 9.00 sumi 1876
Hatte Schonkost bestellt, keine Empfehlung, zwei trockene verkochte Fischstücke gabs, bah.... Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX2151 1.00 afdhh 1800
nothing to write home about (siehe Bild) Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 04.2012 LX1070 5.00 Mikezens 3011
Vorspeise eher klein. Hauptgang kam fast kalt, wurde dann nochmals aufgewärmt (so hat es dann auch geschmeckt). Nachtisch gut. Fühstück habe ich verschlafen Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX289 3.00 Mikezens 3025
Für den sehr kurzen Flug gut, mit Auswahl München (MUC) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX1105 8.00 bronco 2147
Wegen der sehr späten Abflugszeit in Bangkok wurde das Essen sofort serviert und hat mir geschmeckt. Die Verpflegung war ausreichend. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX181 10.00 naples 2709
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 04.2012 LX2150 8.00 afdhh 2191
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX289 9.00 hansmuehle 2289
neues Business Concept? Pustekuchen. Liebloses Instandomlett Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 03.2012 LX2021 3.00 JoergMaria 1635
undefinierbarer Salat - hat aber lecker geschmeckt Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2012 LX966 8.00 JoergMaria 2078
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2012 LX1839 10.00 hansmuehle 2199
Vorspeise immer nur Bündnerfleisch und andere Fleischwaren. Ein Salat wäre viel besser!! Geringe Auswahl und auch nur 1 dessert Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2012 LX288 9.00 hansmuehle 3112
Warmes Frühstück, sehr schmackhaft Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2012 LX1843 9.00 DavideLuigi 2151
Nicht das auf dem Teller, wo offeriert wurde Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2012 LX1842 6.00 DavideLuigi 2057
Sehr lecker, ich habe das vegetarische Gericht gewählt und wurde nicht enttäuscht. Das Pilzragout war ausgezeichnet. Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 03.2012 160 8.00 cosmoberlin 2508
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 03.2012 LX657 9.00 sumi 1944
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX1839 9.00 hansmuehle 2101
Sehr gute Speisen, leicht und schnell für die Nacht und qualitativ hochwertig und gut; Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 02.2012 LX288 10.00 hansmuehle 2573
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX1955 7.00 afdhh 2003
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX1843 10.00 atri1666 1991
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 02.2012 LX966 10.00 atri1666 2099
Die übliche Obstplatte zum Frühstück, gähn Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 02.2012 LX1033 6.00 afdhh 2355
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX975 9.00 atri1666 1805
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 02.2012 LX1838 10.00 atri1666 2105
Keine Beanstandungen, siehe auch Hinflug. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX181 10.00 naples 2311
Ausreichend und sehr lecker - Salat, kleine Vorspeise und ein Rinderfilet zum Hauptgang - abgerundet von einem leckerem Dessert und einer Praline.;-) Gran Canaria (LPA) Geneva  (GVA) 02.2012 LX8475 10.00 Dion_DTM 2977
Für einen späten Abflug um kurz vor Mitternacht absolut genügende Auswahl. Zudem auch schön angerichtet und geschmackvoll. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2012 LX180 9.00 naples 2780
Essen war sehr gut, für das Frühstück konnte man ankreuzen was man alles auf seinem Frühstücksteller haben möchte New York (JFK) Zürich  (ZRH) 01.2012 LX 017 10.00 Yoda1901 4325
Kürbis-Tortelini - war gut, aber das einzige Gericht, was in unserer Reihe angeboten wurde. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 01.2012 LX8200 8.00 Dion_DTM 2823
Nach dem Flug von Sao Paulo nach München hatte ich keinen Hunger. München (MUC) Zürich  (ZRH) 01.2012 LX1101 0.00 highexpec... 1600
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 01.2012 LX 9.00 DavideLuigi 1855
Hat seeehr gut geschmekt, Rinderfilet sah zwar auf den ersten Blick trocken aus, war aber butterzart, und innen rosa gebraten, genau so wie ich es mag! Zürich (ZRH) New York  (JFK) 01.2012 LX 016 10.00 Yoda1901 5307
typisch Swiss: sehr gut Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2012 LX979 10.00 ups04 1979
ging mir scheinbar wegen der Verspätung alles zu schnell und die Präsentation war entsprechend. Frühstück vom Buffet-Trolley sehr gut ! Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 01.2012 LX288 8.00 ups04 2695
Schmackhaft und attraktiv serviert, vielleicht etwas spärlich für den grossen Hunger Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2012 LX 180 8.00 peters 2648
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2012 LX 963 8.00 markusberlin 1858
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 01.2012 LX 634 9.00 markusberlin 2196
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 01.2012 LX92 9.00 LanciaThesis 2060
tolles Bündnerfleisch, sehr lecker. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2011 LX 962 9.00 dillonite 2758
Die Vorspeise, luftgetrocknete Fleischspezialitäten war gut. Der Hauptgang, das Rindsfilet war nicht heiss und es wurde mit Kakaospitzen serviert. Das hat leider meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ohne die Kakaospitzen war das Filet aber sehr gut. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 12.2011 LX 92 8.00 highexpec... 2033
Flug um 8 Uhr hatte ca. eine halbe Stunde Verspätung, um 10 Uhr hat sich die Crew bereits verabschiedet. Es wurde schnell ein Aperitiv gereicht (ohne Nachschenken), Vorspeise wurde gar nicht gereicht, um Wein und Wasser musste man kämpfen, zwei vertrocknete Käsestückchen wurden direkt mit dem Filet serviert (das war ok), Nachspeise gab es eine einzige (!) zur Auswahl. Fertig! Nachtruhe! Frühstück: absolut mangelhaft. Es stand nicht mal etwas warmes (Eier, Speck, Schinken oder so) zur Auswahl. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX65 1.00 GastonZ 2109
Sandwich Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 12.2011 LX2902 10.00 DavideLuigi 2195
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LX1070 9.00 DavideLuigi 2392
es fehlte bei mir die Nachspeise und die Qualität war solala Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2011 1584 3.00 mexxvienna 2651
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 12.2011 LX92 10.00 sumi 1959
für so einen kurzen Flug ganz ok, jedoch keine AUA Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2011 1575 7.00 mexxvienna 1787
Rindfleisch, ungenießbar. Trocken und hart. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX1804 3.00 afdhh 1802
kalte Platte, lecker. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 12.2011 LX1054 9.00 afdhh 2252
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2011 LX1016 8.00 j.b. 1877
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX2021 9.00 sumi 1315
Frisches Obst Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX1054 5.00 afdhh 1978
Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX189 9.00 olliwi 1872
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2011 LX634 8.00 sumi 2107
Wie immer ist die Qualität der Speisen auf Rückflügen aus den USA in die Schweiz tiefer angesiedelt, weil die Mahlzeiten in den US-Küchen produziert werden. Das Appetithäppchen zu Beginn war leider teilweise vertrocknet. Der Hauptgang Fisch und die Getränkeauswahl dagegen top. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX65 8.00 naples 2105
Käsesandwich, ausreichend bei 35 Minuten Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX1071 7.00 wolfsgrab... 2708
Leider bei Swiss bei dieser Flugdauer immer nur kalt – das geht bei Austrian besser; Salat mit kaltem Fleisch, Käse mit Chutney, Dessertcreme; Qualität in Ordnung und ausreichend Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2011 LX1578 7.00 wolfsgrab... 3161
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX181 7.00 JoergMaria 2731
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX1077 9.00 DavideLuigi 1841
Rinderfilet war sehr lecker San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX39 9.00 sts 1493
sehr lecker. gute Portionen.\r\nFrühstück a la Carte eine gute Idee. Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX053 8.00 SamJonesPR 1478
leckerer kleiner Abendsnack Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX1075 9.00 maustravel 2664
Ich war absolut zufrieden mit der Auswahl. Ich bestellte zur Vorspeise Balik-Lachs mit Wasabi-Schaeumchen. Das war die beste Vorspeise, die ich je in einem Flieger erhalten habe. Auch der Fisch als Hauptgang mit Beluga-Linsen war ein Gedicht. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2011 64 10.00 naples 2554
geschmacklich gut und ausreichende Menge Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX237 8.00 Mikezens 2367
guter Geschmack und ausreichende Menge für die Flugdauer. Präsentation könnte ansprechender sein Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 10.2011 LX236 8.00 Mikezens 2605
Kalte Platte, welche echt lecker war Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2011 LX1072 10.00 DavideLuigi 2549
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1839 10.00 atri1666 2025
Auswahl zwischen Hauptgerichten und gut zubereitete Wildente Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 10.2011 LX1830 10.00 atri1666 2072
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2011 LX962 10.00 atri1666 1999
Ausgezeichnet Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX181 10.00 atri1666 2843
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1027 8.00 j.b. 1733
für so einen kurzen Flug, total ok Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2011 LX1578 8.00 mexxvienna 3104
für SWISS sehr gut Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX065 8.00 mexxvienna 2293
Ein Brötchen mit Mozzarella und ein Minikuchen Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1663 7.00 afdhh 1679
Hier gibt es Abzüge da das Frühstück eigentlich lächerlich ist. Kleiner Teller mit Früchten, Semmel und Marmelade. Da kann sich die SWISS mal ein Beispiel bei der AUA nehmen. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1575 5.00 mexxvienna 1874
Es dauerte genau drei Stunden bis zum Hauptgang, dies ist eindeutig zu lange. Auch von der Qualität her bin ich von Austrian schon viel zu verwöhnt... Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 10.2011 LX64 4.00 mexxvienna 2960
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1839 9.00 atri1666 1944
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX963 8.00 atri1666 1837
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2011 LX180 10.00 atri1666 3634
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 10.2011 LX1830 9.00 atri1666 2241
Das Lachstatar zur Vorspeise war einsame Spitze. Das Rinderfilet als Hauptgang war gut. Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 10.2011 LX 242 8.00 highexpec... 2267
Kleine Vorspeise und drei Hauptgerichte zur Auswahl - Essen war reichhaltig und sehr lecker ! Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX8201 10.00 Dion_DTM 2585
Kleine Mahlzeit mit Käse und Schinken, dazu Brötchen und eine sehr leckere Amarettocreme mit Kirschen - alles sehr lecker und ausreichend. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2011 LX1028 9.00 Dion_DTM 2097
Gute Auswahl an frischem Obst, warmes Broetschenauswahl und so weiter Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1051 9.00 afdhh 2059
Kleines Tablett mit Schinken, Tomaten, Mozarella und so weiter Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 10.2011 LX1662 8.00 afdhh 2033
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2011 LX1054 9.00 afdhh 2206
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 10.2011 LX 14 10.00 markusberlin 1770
schön und ansprechend präsentierter guter Snack Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX635 9.00 Zurich4Fly 2240
Abendessen war geschmacklich sehr gut. Fürs Frühstück musste man allerdings in wenig übersichtlicher Form am Vorabend bis ins kleinste Detail auf einem Zettel selbst ankreuzen was man am nächsten Tag auf dem Tablett möchte. Und genau das war drauf und nicht mehr. Und man hatte kaum Möglichkeiten dann beim Frühstück noch etwas anderes zu bekommen. Wie eim Abendessen war der Getränkeservice extrem schlecht.
Das ganze hatte Kantinencharakter und es wurde einem das Gefühl vermittelt das jede Einsparmöglichkeit im Vordergrund stand.
Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX009 4.00 slyrsman 2100
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 09.2011 LX1016 9.00 j.b. 1827
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX 975 9.00 markusberlin 1889
Haben nichts gegessen sonder geschlafen. Frühstück in Zürich in arrivals lounge Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX155 0.00 hansmuehle 1771
warmes frühstück, habe nix genommen, kam von der landstrecke, habe dort noch was gefrühstückt Zürich (ZRH) London  (LHR) 09.2011 LX316 10.00 sangaller 2454
Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 09.2011 LX146 9.00 hansmuehle 2428
Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 09.2011 86 9.00 Luwi75 2302
hervorragendes Essen Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 09.2011 86 10.00 blueeye4 2311
gute Auswahl, sehr lecker und reichlich. Käse und Schokolade zum Dessert, aber der Knaller war das Mövenpick-Eis zum Film. Einfach super. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 09.2011 LX 40 9.00 Gummo 1728
Auswahl an Obst Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX1051 8.00 afdhh 1905
Das Rinderfilet war klasse. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 09.2011 LX 064 10.00 afdhh 3314
Kleiner Bündnerteller, sehr lecker Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1075 10.00 DavideLuigi 2239
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1027 9.00 j.b. 1679
Standard für einen Europa Business Class Flug. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1801 7.00 highexpec... 1603
wie bereits beim Hinflug schon erwähnt bin ich von AUA schon zu verwöhnt New York (JFK) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX 016 8.00 mexxvienna 2385
für so einen kurzen Flug super! Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 08.2011 LX 177 10.00 mexxvienna 2051
gut, doch ich denke ich bin hier durch die AUA schon zu verwöhnt. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 08.2011 LX015 7.00 mexxvienna 2353
Standard für einen Europa Business Class Flug. Aber die Qualität vom Swiss Catering finde ich gut und deshalb gibt es hier 8 Punkte. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 08.2011 LX1830 8.00 highexpec... 2122
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX7407 0.00 afdhh 2064
An dem Tag war Nationalfeiertag in der Schweiz, es gab schweizer Spezialitäten zum Essen wie Büdner Fleisch, Schinken, Käse usw. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2011 LX1056 10.00 afdhh 2511
Eine feine Auswahl an frischen Obst und Konfitüren mit warmen Gebäck Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 07.2011 LX1033 9.00 afdhh 2255
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 07.2011 LX1016 9.00 j.b. 2051
Kalte Platte in wirklich guter Qualität; dazu eine Käseauswahl und ein sehr leckeres süßes Dessert (obwohl ich normalerweise nicht gerne süß esse). Mehrfaches Angebot an Brot und Gebäck und da ich ganz bewusst erst zum Käse den Rotwein (natürlich den aus der Schweiz) gewählt habe, wurde mir noch ein Teller mit Käse (NICHT der aus dem normalen Angebot) gereicht – wo der her kam ist mir ein Rätsel und auf einem Europa-Flug habe ich das noch nie erlebt … aber das war einfach PERFEKT … SWISS ist LH haushoch überlegen … siehe meine anderen Bewertungen von heute (VIE – MUC & MUC – BUD) P.S. LH bringt auf VIE-MUC unpersönliches Essen auf Plastik mit einem Getränkeservice und LX auf dem nicht sehr viel längeren Flug BUD-ZRH eine absolute TOP-Leistung in jeder Hinsicht … Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 07.2011 LX2259 10.00 wolfsgrab... 2647
Kräcker zum Aperitif, Saisonsalat mit Balsamico-Vinaigrette, dann Rumpsteak, Zanderfilet oder Zitronentagliatelle zur Auswahl. Habe das Zanderfilet „Acqua pazza“ mit Datteltomaten und tournierte Safrankartoffeln gewählt. Danach Auswahl an Schweizer Käse sowie Kokosnuss-Reispudding mit Mangosalat und Kokosmousse, Schweizer Pralinen Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 07.2011 LX236 10.00 wolfsgrab... 3818
Salat, Auswahl aus warmen Brötchen usw. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2011 LX1056 8.00 afdhh 2654
War asiatisch angehaucht, da nicht so mein Geschmack, weniger Punkte Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2011 LX1076 8.00 DavideLuigi 2562
Hatte (da am Rückflug von einer Fastenwanderung) Vegetarisch vorbestellt; das Tablett war mit Kaffee druchtränkt, wurde mir trotzdem serviert. Das Besteck mit Kaffee-Serviette habe ich reklamiert und dafür Plastikbesteck ohne Serviette bekommen. Da das Essen auch nach Kaffee schmeckte habe ich urgiert; leider war kein normales Vegetarisches Essen mehr vorrätig. Da kann die Crew nichts dafür, trotzdem schwach. Die nicht durchtränkten Speisen (Salat, Obst) waren in Ordnung. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX1839 3.00 wolfsgrab... 2949
Nichts gegessen da auf dem Weg zu einer Fastenwanderung nach Kreta; das vorbestellte Vegetarian Meal war aber an Bord. Leider kann man das Essen nicht abbestellen, daher die Verschwendung, Vegetarian habe ich gewählt für den Rückflug Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 06.2011 LX1830 0.00 wolfsgrab... 3624
ganz in Ordnung, aber nicht herausragend. Vorspeise gut, Hautspeise (Fleisch) schwierig, Dessert (vom Peninsula) für die Mülltonne.\r\n Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX139 6.00 dillonite 2811
Für die kurze Strecke gut Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX1027 8.00 j.b. 1856
ein fettiges Sandwich mit Antipasti belegt war alles!!!!! Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 05.2011 LX1663 0.00 loewe33 1671
Bündnerfleisch Platte, Brötchen...gut für einen 50min Flug Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 05.2011 LX 10.00 DavideLuigi 1984
kalte Platte mit Früchten, Joghurt und Gipeli, super für so einen Flug Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 05.2011 LX 10.00 DavideLuigi 2322
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 04.2011 LX966 10.00 atri1666 2349
Basel (BSL) Rome  (FCO) 04.2011 LX1714 9.00 hansmuehle 2500
Der geschmorte Seeteufel war sehr schmackhaft. Das Frühstück vor der Landung konnte selbst zusammengestellt werden und entsprach absolut meinen Vorstellungen. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 04.2011 LX15 10.00 naples 2491
Sandwich mit Käse – für einen 25-Minuten Flug sehr ok und schmackhaft Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 04.2011 LX1177 5.00 wolfsgrab... 2641
Kalt, Huhn mit Reis und Gemüse, Käse und Süßspeise, für diese Flugzeit in Ordnung, diesmal sogar warmes Gebäck Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 04.2011 LX1578 8.00 wolfsgrab... 3009
Kalt, was ja in Ordnung ist, aber mittlerweile sehr minimalistisch, etwas Gemüse mit 4 Mini-Fleischstückchen und einer Süßspeise. Zumindest Käse und Butter wären fein. Gebäck ist auch nicht aufgebacken und gibt es auch nicht nach. Das können andere auch auf Kurzstrecken besser. Schade. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2011 LX1579 2.00 wolfsgrab... 2287
Sandwich mit Huhn und Quiche – für einen 30-Minuten Flug sehr ok und schmackhaft; besser als das Essen auf dem 55-Minuten Flug von Wien nach Zürich Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2011 LX1174 8.00 wolfsgrab... 2946
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX 8.00 DavideLuigi 1949
naja, Rindfleisch... trocken und hart... Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX2085 6.00 JoergMaria 2259
gutes Frühstück Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 03.2011 LX 10.00 DavideLuigi 2190
Zürich (ZRH) Athens  (HEW) 03.2011 1830 10.00 Chiangmai 1719
München (MUC) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX1111 8.00 sumi 1681
Thai Curry oder Chicken, das Thai Curry war von guter Qualität, ebenso der knackige Salat und die Käseauswahl mit Chutney. Gebäck wurde 4-5 Mal angeboten. Unschlagbar. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX1831 10.00 wolfsgrab... 4132
kalte Kleinigkeiten für die Flugdauer in Ordnung Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 03.2011 LX1582 8.00 wolfsgrab... 2552
Obst, Joghurt, Marmelade, Butter, frisches Gebäck, tadellos für diese Flugdauer Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX1575 9.00 wolfsgrab... 2706
Beef war aus, ich hatte dann Huhn gewählt (Alternative Gemüselasagne), war absolut in Ordnung, dazu knackiger Salat, Dessert (rote Grütze mit matschigem Weißbrot?) war ungenießbar, eine nette Käseauswahl mit Chutney versöhnte auch hier. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2011 LX1838 7.00 wolfsgrab... 3623
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2011 LX1072 9.00 sumi 2262
Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX293 7.00 meilensam... 3927
Das klassische Frühstück mit Obst, Joghurt und frischen Croissants oder Brötchen. London (LCY) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX451 7.00 NOTAM 1598
Geräucherte Forelle, Selleriesalat und Kartoffelsalat. Sehr schmackhaft nur könnte es etwas mehr sein. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2011 LX1056 8.00 NOTAM 2514
Geräucherte Forelle, Selleriesalat und Kartoffeln. Sehr schmackhaft, aber etwas wenig.\r\nDazu warme Brötchen und Butter. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX1057 8.00 NOTAM 2295
Sehr gute Antipsti. Zürich (ZRH) London  (LCY) 03.2011 LX454 8.00 NOTAM 2199
Gab einen kleinen Snack und etwas zu trinken. Für den kurzen Flug absolut ausreichend. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX1177 9.00 monniccan 1964
Kann ich das Rinderfilet gut durch haben? Das können wir nicht garantieren; nehmen Sie lieber die Roulade.
Ansonsten in Ordnung.
Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 03.2011 LX292 8.00 meilensam... 6789
Es gab einen kleinen Snack (Lachs) - schmeckte sehr gut. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 03.2011 LX568 9.00 monniccan 2453
Rindflleisch, Kartoffelgratin, Zuckerschoten - sehr gut.
Gemischter Salat war leider vergammelt. Trotzdem lieblos auf das Tablett gepackt. Lindt Pralinen - lecker.
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX2027 8.00 JoergMaria 1382
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 02.2011 LX962 4.00 JoergMaria 2085
Leichte Abend- (Nachtmalzeit), angenehm für den Nachtflug. Die Weinauswahl ist verbesserungswürdig, der Rest ist stimmig aber nicht üppig. Gut ist die Möglichkeit, das Frühstück wie im Hotel durch ankreuzen auf einem Formular vorzubestellen. Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX155 8.00 Silberstreif 1914
Kleines Frühstück, leckeres Croissant. Die Flugbegleiterin sah sofort, dass der Tee verzogen war und hat mir heißes Wasser und einen Teebeutel gebracht. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LX1068 8.00 Silberstreif 2454
Hatte mich wohl in Vorfreude auf Indien verwählt. Das indische Essen war OK, mehr aber auch nicht. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 02.2011 LX154 8.00 Silberstreif 2465
Überraschung, im Flugzeug wird der Verzicht auf das Essen in der Lounge mit einem kleinen Vorspeisenteller belohnt, der geschmacklich durchaus nicht schlecht war. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX1077 8.00 Silberstreif 2006
kl. gem. Teller mit Obst, Croissant, Marmelade, gut und i.O. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 02.2011 LX1612 9.00 ManfredHa... 2572
interessante Zusammenstellung des Menüs und des Frühstücks, guter Geschmack, reichhaltig, angenehme Präsentation, für die Nacht standen Kleinigkeiten und Snacks bereit Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX 139 9.00 ManfredHa... 2335
Für einen Europa-Flug spitze, Auswahl zwischen Beef und Pasta. Habe Beef gewählt, dazu knackiger Salat, Dessertcreme und eine nette Käseauswahl mit Weintrauben. Qualität sehr gut und wesentlich besser als in der Lounge. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX1839 10.00 wolfsgrab... 3320
Zwar nur kalt wegen der kurzen Strecke aber sehr fein mit nettem Käse-Dessert Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 02.2011 LX1584 10.00 wolfsgrab... 2108
Naja, ein wenig mehr als Obst, Joghurt und Marmelade wäre schon fein aber für 1 Stunde ok Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX1575 8.00 wolfsgrab... 2553
Für einen Europa-Flug spitze, Auswahl zwischen Beef und Thai Curry. Habe Thai Curry gewählt, dazu knackiger Salat, Dessertcreme und eine nette Käseauswahl mit Chutney. Qualität sehr gut und wesentlich besser als in der Lounge. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 02.2011 LX1838 10.00 wolfsgrab... 2587
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LX1076 8.00 Claudia 2399
München (MUC) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX1111 5.00 Pawelino 1857
Flugi-Food in premium-Klassen ist einfach nur entäuschend Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX181 8.00 mybasis 2003
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX181 8.00 mybasis 1903
kl. Teller, sehr gut im Geschmack, für den kurzen Flug sehr bemerkenswert Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX1637 10.00 ManfredHa... 2335
gutes Angebot, interessante Zusammenstellung des Menus und des Frühstücks; für die Nacht standen Kleinigkeiten, Snacks, Bananen bereit Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 01.2011 LX 138 9.00 ManfredHa... 4611
kleines Frühstück, für den kurzen Flug ausreichend Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 01.2011 LX1070 8.00 DavideLuigi 2497
Risotto mit Garnelen. Das Gericht kommt öfters vor und war diesmal etwas trocken geraten. Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX2021 6.00 NOTAM 1815
Nichts gegessen Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 01.2011 LX1056 0.00 NOTAM 2854
War ausreichend und hat gut geschmeckt. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX 979 10.00 pudubaer 2136
Essen von der Karte gut und reichlich. Das Sonderessen war nicht so appetitlich und wie auf der homepage versprochen, besonders kreativ. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2010 LX 180 5.00 pudubaer 3128
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2010 LX1016 8.00 j.b. 2049
Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 12.2010 LX188 8.00 rotblau 3656
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX1831 9.00 atri1666 2121
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2010 LX978 10.00 atri1666 2229
Fisch, war okey Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX1957 8.00 DavideLuigi 2050
Frühstück, war okey, leider nur kalte Platte, aber reichlich Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 12.2010 LX1952 8.00 DavideLuigi 2429
Abendessen war recht, wobei Salat auf Abendflügen ein no-go ist. Frühstück miserabel: Sehr wenig, kein Schinken, kein Käse, geschweige denn etwas warmes, wirklich mies. Zumal es ja bei der Ankunft fast Mittag ist. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX015 3.00 bronco 1942
Sehr gut, Salat etwas fantasielos, der snack vor der Landung dürfte etwas reichhaltiger sein und im Winter etwas Warmes wäre auch nicht schlecht. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2010 LX016 8.00 bronco 2446
absolut kein Business Niveau, zum Frühstück gab´s nicht mal ein Ei Nairobi (NBO) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX293 1.00 loewe33 1737
Leichte Mahlzeit kurz nach dem Abflug. Frühstück konnte man sich auf einer Karte selbst zusammenstellen; dieses wurde dann kurz vor der Landung gebracht. Habe darauf verzichtet; Schlaf war mir wichtiger. Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX155 7.00 meilensam... 4076
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX975 8.00 atri1666 1786
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 11.2010 LX1838 10.00 atri1666 2086
Keine wirkliche \'Mahlzeit\', lediglich eine Art Snack, der geschmacklich etwas fragwürdig war - aber ansprechend präsentiert und qualitativ einwandfrei. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 11.2010 LX1028 8.00 bruce80 2771
Das Essen war mengenmäßig und Qualitativ in Ordnung, reißt aber sicherlich niemanden vom Hocker. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX1027 8.00 bruce80 2532
durchschnittliche Kost - das Geld nicht wert Zürich (ZRH) Nairobi  (NBO) 11.2010 LX292 2.00 loewe33 2141
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX2811 8.00 JoergMaria 1856
Malaga (AGP) Geneva  (GVA) 11.2010 LX2105 8.00 JoergMaria 2111
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2010 LX970 5.00 JoergMaria 1976
Geneva (GVA) Malaga  (AGP) 11.2010 LX2104 9.00 JoergMaria 2171
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX975 8.00 JoergMaria 1635
Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 11.2010 LX2824 8.00 JoergMaria 1977
London (LHR) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX317 8.00 paulch 1675
Fleisch war zäh; die Pommes beim Child-Meal butterweich.... Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2010 LX242 5.00 meilensam... 12589
es gab wieder ein vegetarisches (Pasta) und ein normales Essen (Rindfleisch) mit Salat, Brötchen und Käseriegel; geschmacklich ok, mengenmäßig ausreichend und nett präsentiert. Salz und Pfeffer konnte man gebrauchen und war vorhanden. Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX2115 10.00 maustravel 3078
kleines aber leckeres Abendessen Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LX1076 10.00 maustravel 3356
Eine sehr schmackhaftes kleines kaltes Plättli mit einem Dessert. Ist. i.o. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX979 10.00 Swissairf... 1868
nettes kleines Frühstück mit Obst, Croissant und Joghurt Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX1069 10.00 maustravel 2857
als warmes Essen gab es Hühnerbrust oder vegetarisch zur Auswahl, dazu Salat und Brötchen - dazu sogar Pfeffer und Salz und Zahnstocher. Sah gut aus und schmeckte auch so. Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 10.2010 LX2110 9.00 maustravel 4120
Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX93 9.00 paulch 2131
Kleines Sanwiche. War ausreichend für diesen Flug Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX2815 7.00 stella 2217
Auswahl aus drei Hauptspeisen - gute Qualität und sehr lecker. Auch die Portionen sind vollkommen ausreichend. Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX8201 10.00 Dion_DTM 1812
belegtes Brötchen und kleine Leckerchen - wirklich gut und ausreichend Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2010 LX1028 9.00 Dion_DTM 2137
Sehr leckeres Essen. Es gab einen Rinderbraten mit Kartoffelpüree. Hat, sogar zu meiner Überraschung, sehr gut geschmeckt. Auch das Birchermüesli zum Frühstück war ausgesprochen lecker. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2010 LX180 10.00 stella 2900
Zwei Essen zur Auswahl - sehr gut zubereitet und lecker. Anschließen noch ein Dessert . Was will man mehr? Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 09.2010 LX8200 10.00 Dion_DTM 2569
nur Obst, Joghurt und Marmelade, nichts Warmes, können andere bei über 1 Stunde Flugzeit besser Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX1575 7.00 wolfsgrab... 2947
Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 08.2010 LX237 6.00 meilensam... 3464
Sehr gute Qualität, aber hungrige Gäste müssen nach einem Nachschlag fragen. Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 08.2010 LX 160 5.00 olafkoch 3232
Barcelona (BCN) Geneva  (GVA) 08.2010 LX1947 10.00 Leeuw 2318
Geneva (GVA) Barcelona  (BCN) 08.2010 LX1940 9.00 Leeuw 2225
überrrascht ein kleines \'Hindu-Vegiplättli\' (siehe Bild auf diesem Kurzflug zu erhalten, Tochter ein \'Zvieri-Plättli\'\r\nBravo: Frisch und gut ! Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2010 LX1075 10.00 JJJMMMBBB53 3186
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 08.2010 LX1955 8.00 10onthebr... 2266
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2010 LX1055 7.00 10onthebr... 2664
Hatte Hindu Meal vorbestellt: perfekt gegart, sehr würig und \'indisch gut\' eine Freude dieses Gericht zu geniessen (siehe Foto!) Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 08.2010 LX2084 10.00 JJJMMMBBB53 3714
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX1051 10.00 10onthebr... 2076
Immer lecker bei Swiss Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 07.2010 LX1954 10.00 10onthebr... 2477
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2010 180 7.00 Chiangmai 2766
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 07.2010 1636 7.00 Chiangmai 2154
Essen passt, aber man merkt das gespart wird... Geneva (GVA) New York  (JFK) 07.2010 LX22 8.00 DavideLuigi 2343
Leckerer griechischer Salat mit Hähnchenbrust Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 06.2010 LX1038 9.00 afdhh 2817
Warme Brötchen, leckerer Salat mit Kalbfleisch Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 06.2010 LX1033 8.00 afdhh 2304
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX181 9.00 mybasis 1644
Geschmacklich ok. Rasche Abfertigung. Die Praline gabs ohne Digestif- oder Dessertangebot. \\r\\n Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX 65 4.00 docnew 2922
Antipasti, dazu Käse und eine Mousse in einer Schokoschale. Sehr lecker, nur der Nachtisch war etwas fade. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX1057 8.00 NOTAM 2200
Wieder Antipasti, dazu Käse und das obligatorische kleine Gläschen mit einer Mousse. Lecker aber nicht sehr umfangreich, mehr ist bei der Flugzeit aber auch nicht machbar. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 06.2010 LX1636 8.00 NOTAM 2296
Das einzige Auswahlessen bekommen, wohl aufgrund des Status (ich wurde gefragt, die anderen nicht).\r\nLangweilig und seit Jahren das gleiche... trockene Brötchen, einzig die Praline aus der Schachtel (Lindt) war sehr gut. Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX2027 2.00 JoergMaria 1314
nichts besonderes, für Business recht mies Tenerife (TFS) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX8215 5.00 hansmuehle 1898
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2010 LX180 9.00 mybasis 2273
nichts besonderes, vegetarisches Menu genommen, da alles andere ziemlich mies, alles mit Paprika überschüttet Zürich (ZRH) Tenerife  (TFS) 06.2010 LX8214 3.00 hansmuehle 2483
Brussels (BRU) Zürich  (ZRH) 05.2010 LX771 7.00 hansmuehle 1569
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2010 LX1176 7.00 hansmuehle 2073
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2010 LX1177 4.00 hansmuehle 2039
Zürich (ZRH) Brussels  (BRU) 05.2010 LX782 7.00 hansmuehle 1803
Belegtes Brötchen Brussels (BRU) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX781 5.00 10onthebr... 1632
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2010 LX1054 10.00 10onthebr... 2469
Echt lecker für den kurzen Flug. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX1051 10.00 10onthebr... 1945
hat mir sehr gut geschmeckt für Business Class New York (JFK) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX 15 10.00 basilo9 2145
Sollte ich eigentlich nicht bekommen, da ich ja auf dieser Maschine nicht vorgesehen war, aber ich bekam doch ein schönes Tablett Zürich (ZRH) Brussels  (BRU) 04.2010 LX782 10.00 10onthebr... 1942
Schönes Frühstück mit Orange, Melone und Kiwi, dazu frisch gebackene Brötchen mit Konfitüre und Butter. Zusätzlich gab es noch ein Joghurt. Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX1953 8.00 NOTAM 2055
Kalte Mediterrane Reispfanne mit Hühnchen und Shrimps, wirklich sehr gut, dazu Käse mit einem Chutney und eine kleine Mousse als Nachspeise. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2010 LX1056 10.00 NOTAM 2414
Kleine Antipastiplatte. Räucherfisch, Zuchini, gefüllte Paprokatomate und Olive. Dazu Käse mit einem leckeren Chutney. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX1057 8.00 NOTAM 2001
Tomatansalat mit Paprika und Schinken, alt bekannt aber immer noch sehr lecker. Dazu den Obligatorischen Käse mit Feigensenf. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2010 LX1956 8.00 NOTAM 2341
Amuse-buche schon am Boden ist eine gute Idee (und nach der elend langen Warterei und miesen Lounge auch hoch willkommen). Gute Auswahl, reichlich und schmackhaft. Die Darreichungsform (alles zusammen auf einem Tablett) war für den späten Abflug i.O. Punta cana (PUJ) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX8003 9.00 bronco 1742
Um Längen besser als bei LH. Das Mövenpick-Eis in Waffel serviert war dann die Krönung. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 03.2010 LX 64 10.00 testero 2935
Eine echte Kleinigkeit. Antipasti und dazu ein Stück Räucherfisch, nicht sehr üppig und geschmacklich nur Mittelmaß. Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1955 5.00 NOTAM 1958
Tomaten Paprikasalat mit Schinken, etwas Käse mit Feigensenf und frische Brötchen. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2010 LX1054 8.00 NOTAM 2262
Der Tageszeit angepasst, aber ich hatte mehr erwartet, verwöhnt vom Hinflug Beograd (BEG) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1417 7.00 10onthebr... 1535
Jetzt gab es relativ viel, lekker Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2010 LX1054 9.00 10onthebr... 2193
Aufschnittplatte, Küchlein und Laugenbrötchen. Laugenbrötchen war allerdings kalt und es gab keine Butter...... Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1051 5.00 NOTAM 1974
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1051 10.00 10onthebr... 1932
Kalbsterrine mit Kartoffel-, Bohnensalat, danach Käse und ein eine kleine Mousse als Nachspeise. Leider gab es keinen Feigensenf, sondern ein Kuchen der so gar nicht zum Käse passen wollte. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 03.2010 LX1954 8.00 NOTAM 2335
Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 03.2010 LX1416 9.00 10onthebr... 1974
Zum Frühstück gab es nicht einmal Rührei. Gemäss Swiss Kundendienst sei der Flug hierzu zu kurz... Auch sonst haben die Speisen nicht gerade überzeugen können. Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX53 3.00 Suzuki... 1672
Das normale Business Class Frühstück. Obstsalat, Marmelade, Croissant und Joghurt. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1613 8.00 NOTAM 2030
Kalbspastete mit Bohnen Kartoffelsalat, Käse mit Feigensenf und einen Creme als Nachspeise. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2010 LX1056 8.00 NOTAM 2436
Wirklich gut. Kalte Platte mit warmen Laugenbrötchen. Zuchini, Paprika Salat, gefüllte kleine Tomate und Fleisch mit Remoulade. Danach sehr fruchtige rote Grüze. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1057 8.00 NOTAM 2131
Sehr leckere, kalte Antipastiplatte. Karotten, Rettich Salat, gefüllter Champignon, gefülltes Weinblatt und wieder ein warmes Laugenbrötchen. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 03.2010 LX1636 8.00 NOTAM 2233
Das ist immer schon einen Biz-Class Flug wert Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1057 9.00 10onthebr... 1864
Sehr gutes Essen, gute Weinkarte und ausgezeichnet es Frühstück. An der Menge kann noch gearbeitet werden... New York (JFK) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX15 10.00 Merlinchen 1862
Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX1735 8.00 Claudia 2113
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2010 LX242 9.00 grila 2285
weder lecker noch sättigend: für Business Class nicht ausreichend Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX1019 3.00 echse787 1514
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX289 9.00 mybasis 1629
1 fleischhaltiges Gericht und ein vegetarisches Moscow (DME) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX1327 9.00 10onthebr... 1505
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2010 LX1054 7.00 10onthebr... 2344
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2010 LX1076 5.00 Claudia 2374
wenig & schlecht.... - von wegen schweizer Gastfreundschaft! Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX041 2.00 JoergMaria 2000
Hatte ich mehr erwartet Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX1051 6.00 10onthebr... 1871
Zürich (ZRH) Moscow  (DME) 02.2010 LX1326 9.00 10onthebr... 2408
auch nicht mehr so toll Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX 729 8.00 lilaasellus 2026
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 01.2010 2026 7.00 tomvienna 1487
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 01.2010 1582 7.00 tomvienna 2269
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX1575 4.00 tomvienna 1782
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 01.2010 2026 8.00 tomvienna 1692
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2010 LX288 7.00 mybasis 2047
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX1017 6.00 Hotelblog24 1640
Ich denke manchmal ist weniger mehr. Diese kleinen Trays finde ich nicht überzeugend. Eine Stunde Flug, da wäre doch ein richtig gutes(!!!) Sandwich einfacher und besser für die Passagiere und die Crew. Die Qualität ist ja gut aber ich finde die Präsentation nicht toll. London (LHR) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX333 7.00 highexpec... 1702
Sehr gut, aber etwas wenig und zu lange Pausen zwischen den Gängen. Die Präsentation könnte besser sein, das servieren der Teller mit Tablet ist niocht schön. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 12.2009 LX 242 8.00 lenchen14-05 2661
Geringe Menüauswahl, Sopeisen nichts besonderes, keine Dessertauswahl Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 12.2009 LX 288 8.00 hansmuehle 2490
Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX569 7.00 markusberlin 1723
Die Öfen waren defekt und so gab es als Vorspeise einen lampigen grünen Salat (ein Unding in der Business, sehr schäbig und für Nachtflüge absolut ungeeignet, da blähend). Dazu gab es zwei kleine Schnitze Käse und das war es dann auch, da die Öfen angeblich kaputt waren. Was ich in Anbetracht der Tatsache, dass die Brötchen, an welche man sich gezwungenermassen halten muste, sofern man nicht allzu hungrig schlafen wollte, warm waren doch bezweifelte. Auch hier hätte sich die Swiss etwas einfallen lassen müssen und wenigstens ein paar Sandwich organisieren müssen. \\r\\nDas Frühstück war bescheiden, so gab es weder Wurst/Schinken noch Käse sondern einfach Brötchen mit Marmelade und Joghurt/Fruchtsalat. Auch hier das ganze recht schäbig, eigentlich erwarte ich bei dieser späten Ankunftszeit ein warmes Frühstück. Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX 019 1.00 bronco 2301
Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 12.2009 LX978 9.00 markusberlin 2086
Berlin (SXF) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX963 8.00 markusberlin 1656
Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 12.2009 LX568 9.00 markusberlin 2157
Das Frühstück fand ich nicht ganz so toll. Qualität war sicher gut aber die Präsentation war nicht ganz so gelungen. Aber auf einem Kurzstreckenflug sollte man auch nicht mehr erwarten. Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2009 LX 316 8.00 highexpec... 2283
Trotz der kurzen Strecke gab es einen feinen Imbiss Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX1017 9.00 panthelwo... 1646
Gute Auswahl, gute Qualität, sehr schmackhaft Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 12.2009 LX 242 9.00 panthelwo... 4251
Die Speisen waren gut. Ich habe aber auch schon gutes, vielleicht sogar leckereres Essen in der Eco gegessen. Das Ambiente und die Auswahl, auch die Möglichkeit nachzubestellen ist natürlich top. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX 65 9.00 Toto1974 2269
nichts gegessen London (LHR) Zürich  (ZRH) 11.2009 LX 325 0.00 olafkoch 1866
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2009 LX 962 8.00 olafkoch 2017
Abend Menue ok. Frühstück schlecht - keine Auswahl beim Frühstück - kein warmes Frühstück - eine Tasse Kaffee - niemand kam und fragte ob es eine 2te Tasse geben darf. Einfach nur schlecht! Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2009 LX65 2.00 wmaier 1987
na ja ... Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2009 LX 963 6.00 olafkoch 1867
Durchschnitt Zürich (ZRH) London  (LHR) 11.2009 LX 332 7.00 olafkoch 2158
belegtes Brötchen, für die Kürze des Fluges angemessen Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1071 8.00 ManfredHa... 1972
kl. kalter Teller, sehr gut präsentiert und im Geschmack Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1579 10.00 ManfredHa... 2112
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1575 5.00 lenchen14-05 2054
kalter Teller, sehr gut in jeder Beziehung Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2009 LX1578 10.00 ManfredHa... 2642
kl. kalter Teller, gut präsentiert und gut im Geschmack Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2009 LX1076 9.00 ManfredHa... 2573
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2009 LX1584 5.00 lenchen14-05 2126
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1955 8.00 markusberlin 1776
Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 10.2009 LX978 10.00 markusberlin 1892
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1017 6.00 Merlinchen 1500
Lyon (LYS) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX533 8.00 Merlinchen 1237
Zürich (ZRH) Lyon  (LYS) 10.2009 LX532 8.00 Merlinchen 1851
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2009 LX1026 8.00 Merlinchen 1784
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX963 7.00 markusberlin 1701
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 10.2009 LX1954 9.00 markusberlin 1966
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2009 LX1053 8.00 markusberlin 2128
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1019 7.00 Merlinchen 1615
Faro (FAO) Zürich  (ZRH) 10.2009 8781 8.00 Luwi75 1361
Lyon (LYS) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX537 10.00 Merlinchen 1200
Zürich (ZRH) Lyon  (LYS) 10.2009 LX536 10.00 Merlinchen 1663
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2009 LX1028 8.00 Merlinchen 1654
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 10.2009 LX014 9.00 markusberlin 2018
kl. Snack i.O., für die Kürze des Fluges ausreichend Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX1069 9.00 ManfredHa... 2045
Ungeniessbar. Salat und Hushedpotato in tomatosauce on pasta serviert. Alles auf einzige Bowl oder Nap? Bin ich ein Hund oder was? Pasta mit Kartofellen! Ich bin einfach nur schockiert! So etwas habe ich nie gesehen. Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX161 1.00 kinderbook 1919
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX729 8.00 mybasis 1713
da wär mir das eco Sandwich lieber gewesen Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2009 LX728 3.00 mybasis 2223
Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 09.2009 2084 7.00 Luwi75 2225
An sich gut, Steak war leider zu fest durch, war wie Tafelspitz statt innen rosa. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX015 8.00 bronco 1947
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 09.2009 LX966 8.00 markusberlin 1972
Qualität hervorragend, hätte an sich eine 10 verdient, doch bereits nach wenigen Reihen hatte es kein Fleisch und kein Huhn mehr. Die verbleibende \\\'Wahl\\\' zwischen Pasta und Tofuschnitzel ist keine Wahl. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2009 014 6.00 bronco 2125
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX963 10.00 markusberlin 1668
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX017 8.00 Merlinchen 1762
London (LHR) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX332 9.00 Merlinchen 1760
Hab ich schon besser erlebt Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2009 LX014 8.00 Merlinchen 2631
kleine Jause + Nachtisch + Schoki Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX1579 9.00 hamsa 1722
bei 5 Leuten gab es als Vorletzter keine Auswahl an Speisen mehr Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 09.2009 LX2032 3.00 hamsa 1586
undefinierbar im Geschmack, eco food wäre wohl besser gewesen. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 08.2009 LX288 2.00 mybasis 2309
Sehr durchschnittlich Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 08.2009 LX 081 7.00 AsianTiger 2088
In der Swiss gibts einiges besseres Essen, LH Ersatz-Flugzeug London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2009 LX327 4.00 mybasis 1776
Zürich (ZRH) London  (LHR) 07.2009 LX248 9.00 mybasis 2020
Gutes warmes Frühstück mit Rührei und Omelett und Spinat Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 06.2009 2021 9.00 afdhh 1426
Salat und Roastbeef Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2009 1056 8.00 afdhh 2070
Auswahl zwischen Lachs und Fleisch Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2009 1051 8.00 afdhh 1808
Punktabzug für keine Auswahl mehr, aber die Pasta mit Spargel war super Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 06.2009 2026 9.00 afdhh 1784
Schönes Frühstück mit Croissants, Konfitüre, Obstsalat und Joghurt. Nur der Orangensaft hätte besser sein können. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX1613 7.00 NOTAM 1656
Reissalat mit Hähnchenbrust. Wirklich lecker, allerdings nur kalt. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2009 LX1056 8.00 NOTAM 2004
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX2027 9.00 kroki09 1406
drei Hauptgänge zur Auswahl Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2009 1831 9.00 tomvienna 2275
Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX1661 9.00 olafkoch 1577
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2009 LX966 6.00 olafkoch 2048
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 06.2009 1582 7.00 tomvienna 2125
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 06.2009 LX1170 5.00 kroki09 1776
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX1177 5.00 kroki09 1777
Zürich (ZRH) Madrid  (TOJ) 06.2009 LX2026 10.00 kroki09 1679
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX41 10.00 gekko27 1607
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX 975 9.00 olafkoch 1836
Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 06.2009 LX1662 9.00 olafkoch 1858
kontinentales Frühstück Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 06.2009 1575 7.00 tomvienna 1735
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 06.2009 1838 9.00 tomvienna 2270
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 05.2009 LX40 10.00 gekko27 2046
Heraklion (HER) Zürich  (ZRH) 05.2009 WK561 9.00 realmatrix 1026
Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 05.2009 WK0560 8.00 realmatrix 1420
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 05.2009 LX967 7.00 MOW 1779
Der Tageszeit gemäss passend. Besonders das Frühstück a la Carte welches man kurz nach Abflug für den nächsten Morgen aussuchen konnte überzeugte. Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 04.2009 LX293 9.00 cosmoberlin 1863
Sehr lecker, alle Gerichte sahen gut aus und schmeckten auch so. Der Snack vor der Ankunft (warme Quiche und\r\ndiverse Sandwiches ) waren der Hit, das danach gereichte Eis ebenso. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 04.2009 292 10.00 cosmoberlin 2213
Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 03.2009 LX71 4.00 hansmuehle 1709
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 03.2009 LX1174 8.00 Hechter 1949
Essen war nicht so lecker wie ex ZRH, deutlicher Qualitätsunterschied ex LED St... (LED) Zürich  (ZRH) 03.2009 LX1311 6.00 Flughahn 1365
Salat, steak, war echt alles sehr lecker Zürich (ZRH) St...  (LED) 02.2009 LX1310 9.00 Flughahn 1807
ok, aber nicht mein Geschmack. Frühstück extrem schwach im Vergleich zu LH, AUA, etc... Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 02.2009 LX155 4.00 pm001 1905
ok Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 02.2009 LX3601 5.00 pm001 1911
ok Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 02.2009 LX154 6.00 pm001 2620
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 02.2009 LX1955 8.00 Hechter 2352
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 02.2009 LX1179 9.00 Hechter 1770
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 02.2009 LX1952 8.00 Hechter 2048
Gutes Essen, reichhaltig und hochwertig Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 01.2009 LX 9 10.00 radiantpanel 2045
Shanghai (SHA) Zürich  (ZRH) 01.2009 LX189 5.00 Raekwon80 2001
Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 01.2009 LX018 5.00 Jimbo 1819
Brot zum Salat war mega hart, Essen nicht überragend, Catering von Shanghai aus nicht super... Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 01.2009 LX189 7.00 DavideLuigi 1606
war okey, aber da C Klasse ganz voll wurde, die Ecco wohl überbucht wie üblich auf dieser Route, eher dürftig als ausgiebig... Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 01.2009 LX188 8.00 DavideLuigi 2249
Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX2255 5.00 pitxxx 1564
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2008 LX978 5.00 pitxxx 2347
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1955 6.00 meilensam... 2519
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1165 5.00 meilensam... 1727
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 12.2008 LX1830 8.00 atri1666 2362
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 12.2008 LX1954 5.00 meilensam... 2411
Zürich (ZRH) München  (MUC) 12.2008 LH3749 5.00 meilensam... 2480
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1955 5.00 meilensam... 3024
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX183 9.00 atri1666 1988
Muesli und Schokolade Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1179 5.00 meilensam... 1832
Frühstück mit Obst Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 12.2008 LX1952 7.00 meilensam... 2161
Sandwich und Schokolade Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2008 LX1174 5.00 meilensam... 1935
Sandwich Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1177 5.00 meilensam... 1782
Sandwich und Schokolade Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2008 LX1168 4.00 meilensam... 2525
Nach zwei Stunden erst wurde der Salat serviert, Fleischmenü war schnell \'ausverkauft\', dürfte in Business nicht passieren und ist bei SWISS schon oft vorgekommen. Qualität und Reichhaltigkeit war hingegen sehr gut. Frühstück konnte individuell zusammengestellt und bestellt werden, praktisch jedes dritte Tableau wurde aber falsch ausgeliefert. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX065 2.00 Harry 1985
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1839 8.00 atri1666 2176
ausgezeichnet-Frühstück vom Buffetwagen Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 12.2008 LX182 9.00 atri1666 2373
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2008 LX40 8.00 Raekwon80 2323
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX2027 8.00 tomvienna 1330
Madrid (MAD) Vienna  (VIE) 12.2008 LX1584 8.00 tomvienna 1942
der Snack war bemerkenswert gut, toll, was man auf einem so kleinen Tablett anbieten kann Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1071 9.00 ManfredHa... 1923
eine Kleinigkeit nur, aber bemerkenswert gut Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2008 LX1578 9.00 ManfredHa... 2382
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2008 1575 7.00 tomvienna 1927
Gnochhi oder Poulet Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 12.2008 2026 9.00 tomvienna 1692
Beograd (BEG) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1417 10.00 10onthebr... 1452
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 12.2008 LX1054 10.00 10onthebr... 2034
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1051 10.00 10onthebr... 1725
Leckeres Gericht mit Pute und Linsen, guter Käse Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 12.2008 LX1416 10.00 10onthebr... 1769
Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 11.2008 LX 97 8.00 hansmuehle 1644
Gehobene Spezialitäten Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 10.2008 LX633 9.00 10onthebr... 1766
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2008 LX1056 9.00 10onthebr... 2179
Kulinarisch ausgereift. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2008 LX1051 10.00 10onthebr... 1762
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 10.2008 LX1842 8.00 Sharky 2188
Sehr spezielle, aber leckere Auswahl Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 10.2008 LX638 10.00 10onthebr... 2064
Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 10.2008 LX 96 8.00 hansmuehle 1771
Gute Auswahl an europäischer Kost. Leckeres Hähnchen. Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2008 LX146 7.00 Koala76 1804
Gut, aber speziell. Wer\\\'s nicht mag... Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX1953 8.00 10onthebr... 1809
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 09.2008 LX1628 9.00 10onthebr... 1848
Sehr schmackhaft Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 09.2008 2026 9.00 tomvienna 2649
Frühstück: lecker und frisch (war wahrscheinlich schon aus Europa eingeflogen), besonders der Käse. Delhi (DEL) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX147 5.00 Koala76 1492
Lecker, wenn man für neue Geschmacksrichtungen offen ist. Für meine Frau war aber nichts dabei Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX1613 7.00 10onthebr... 1854
Nach 5 US-domestic First Class Fluegen kommt man sich vor wie im Gourmet Restaurant... Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 09.2008 65 9.00 tomvienna 2104
Lecker, aber nicht für jeden Geschmack Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 09.2008 LX1954 8.00 10onthebr... 2199
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX183 6.00 mybasis 1853
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2008 LX182 5.00 mybasis 3072
Als Vorspeise nur grüner Salat, Hauptgang war ok Newark (EWR) Geneva  (GVA) 09.2008 LX023 7.00 holgi 2279
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 07.2008 LX96 7.00 fraeser1 2111
Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 06.2008 LX189 9.00 thofi6 2146
Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 06.2008 LX237 4.00 olafkoch 1579
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2008 LX963 10.00 olafkoch 1949
Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 06.2008 LX236 10.00 olafkoch 2172
Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 05.2008 LX138 9.00 thofi6 1971
man darf zufrieden sein für einen 1 stündigen Flug Basel (BSL) Brussels  (BRU) 05.2008 LX 766 7.00 Kulula 2323
Delhi (DEL) Zürich  (ZRH) 04.2008 LX0147 9.00 olliwi 1716
Kalte Speise mit Asiatischem Touch. Nicht gut - aber ideal zum Zeitvertreib. Zürich (ZRH) München  (MUC) 04.2008 LX1108 3.00 Cadillac 2150
Für die gesamte BusinessClass gab es nur drei Esssen Pasta, alle anderen mussen lasches Omlett essen. Beim Abräumen dann die Frage: Hat es Ihnen nicht geschmeckt? - Ne, ich wollte Pasta. Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 04.2008 LX96 1.00 olafkoch 2182
Na ja. War alles nicht mein Fall. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 04.2008 LX96 5.00 olafkoch 2142
Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 04.2008 LX0146 9.00 olliwi 2919
Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 04.2008 LX154 8.00 pm001 2182
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 04.2008 LX735 7.00 Platintravel 1854
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2008 LX1178 7.00 Platintravel 1892
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 04.2008 LX1179 8.00 Platintravel 1739
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 04.2008 LX724 8.00 Platintravel 2169
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2008 LX974 7.00 w.baermann 2262
Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 03.2008 LX97 10.00 kd81375 1767
Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 03.2008 LX401 10.00 engax001 1789
Zürich (ZRH) Riyadh  (RUH) 03.2008 LX0228 10.00 olliwi 1559
Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX2085 8.00 csedit 1738
Zürich (ZRH) Berlin  (THF) 02.2008 LX978 10.00 csedit 1651
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2008 LX182 9.00 pm001 2426
Chicago (MDW) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX9 5.00 rbetke 1244
enttäuschend kleines Frühstück mit leckerem Bircher Müsli. Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 01.2008 1953 7.00 ups04 2135
Lecker ! Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2008 966 10.00 ups04 2324
München (MUC) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1105 5.00 andreasssk 2559
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX725 5.00 andreasssk 1927
Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2008 LX1104 5.00 andreasssk 1899
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 01.2008 LX1582 5.00 andreasssk 2223
nicht geniessbar Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2008 LX1108 1.00 fraetzi 2062
Trotz Flugzeit Essen und Drinks. Essen aber fad und geschmacksfrei Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 01.2008 1071 8.00 ups04 2059
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1051 9.00 HAM2007 2035
München (MUC) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1109 7.00 andreasssk 1784
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX 975 5.00 andreasssk 1755
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2008 LX 974 5.00 andreasssk 1965
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 01.2008 LX736 5.00 andreasssk 1937
LECKER !!! Senenfleisch mit Graupensalat Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 01.2008 1954 9.00 ups04 2196
Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 01.2008 LX1662 5.00 HAM2007 2482
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX 979 5.00 andreasssk 1830
Thessaloniki (SKG) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1851 6.00 hscholz 1494
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 01.2008 LX1050 7.00 hscholz 2394
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1055 7.00 hscholz 1811
bestes C-Essen in Europa bisher Zürich (ZRH) Thessaloniki  (SKG) 01.2008 LX1850 9.00 hscholz 1561
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2008 LX 966 5.00 andreasssk 1954
Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX2255 5.00 flight35 1794
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX1179 8.00 flight35 1974
Wahlessen vergessen Zürich (ZRH) Budapest  (BUD) 12.2007 LX2250 4.00 flight35 2169
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2007 LX1174 8.00 flight35 1962
Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX 009 5.00 jbps68 1939
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX1839 9.00 flight35 2303
Berlin (TXL) Athen  (ATH) 12.2007 LX1838 8.00 dr-axel.g... 2521
Es wurde mir nur ein vegetarisches Gericht angeboten und dieses war nicht schmackhaft Zürich (ZRH) Bucharest  (OTP) 12.2007 LX1884 0.00 kevking 1428
Service trotz sehr kurzer Strecke sehr aufmerksam, Getränke wurden bis kurz vor der Landung nachgeschenkt! Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2007 LX1178 9.00 flight35 2037
OK Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 12.2007 LX2084 5.00 kinderbook 2107
Essen, also mehr ein Snack, war ordentlich für Kurzstrecke. Putenbrust, kalt, mit Krautsalat und Dessert. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX635 7.00 Chris26 1853
Trotz kurzer Flugzeit noch kleinen Snack (hochwertiges Brötchen und Appetizer) und Drink Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 12.2007 LX2806 8.00 Chris26 2185
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX1177 5.00 flight35 1840
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 12.2007 LX1842 8.00 flight35 2260
Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 12.2007 LH5301 9.00 ManfredHa... 2058
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX17 5.00 chkkna 1656
Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 12.2007 LH5300 9.00 ManfredHa... 2068
pappiges Brötchen, wenig Geschmack Zürich (ZRH) München  (MUC) 12.2007 LX1104 1.00 S96 1874
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2007 LX16 6.00 chkkna 2107
Vorspeise ein recht reichhaltiger und knackiger Salat, als Hauptgericht (welches später gereicht wurde, sehr angenehm nicht alles auf einem Tablett zu haben) gab es ein Goulasch (ohne Alufolie,sehr angenehm!) und ein leckeres Dessert. Für einen C Flug von 2,5h ein sehr beachtliches Essen Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 12.2007 LX1804 9.00 trichter 2824
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 12.2007 LX1055 9.00 Jansen 1927
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 11.2007 LX183 7.00 H1Christian 1904
Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 11.2007 569 1.00 peter42 1913
dürftiger Snack, weniger habe ich in C nie bekommen Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2007 LX639 1.00 trichter 2185
Basel (BSL) Nice  (NCE) 11.2007 544 2.00 peter42 2526
Sehr lecker. Gute Auswahl und auch genug ;) Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2007 LX182 9.00 H1Christian 2329
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 10.2007 LX 735 8.00 PhillipAS 1969
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2007 LX 096 8.00 PhillipAS 1947
sehr gute Qualität und Präsentation Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 10.2007 LX 288 9.00 Manne 2064
Habe nur eine Eis aus der Y gegessen. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 10.2007 LX639 9.00 rampant 2016
Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 10.2007 LX1623 10.00 alex_sz69 1810
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 10.2007 LX1170 9.00 alex_sz69 1774
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 10.2007 LX1175 10.00 alex_sz69 1862
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 10.2007 LX1638 10.00 alex_sz69 1975
Fischpastete mit Brötchen, Kuchenstück und Schokolade. London (LHR) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX333 8.00 rampant 1875
Fischpastete, eine Obstschale und Brot. Habe um ein Eis aus der Eco gebeten - kein Problem. Zürich (ZRH) London  (LHR) 09.2007 LX332 8.00 rampant 2291
Fisch mit Brötchen und Obstschale. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2007 LX644 8.00 rampant 2890
Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1273 10.00 alex_sz69 1595
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2007 LX1178 9.00 alex_sz69 1836
Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 09.2007 LX96 7.00 sparco 1832
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1177 10.00 alex_sz69 1775
Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 09.2007 LX1270 10.00 alex_sz69 1925
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 09.2007 LX96 7.00 sparco 1971
Birmingham (BHX) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX425 10.00 alex_sz69 1312
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2007 LX1178 9.00 alex_sz69 1756
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1165 9.00 alex_sz69 1775
Zürich (ZRH) Birmingham  (BHX) 09.2007 LX422 10.00 alex_sz69 1447
Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1499 9.00 alex_sz69 1786
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2007 LX1178 9.00 alex_sz69 1747
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 08.2007 LX1830 10.00 meinhard 2207
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 08.2007 LX1839 10.00 meinhard 2194
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2007 LX182 10.00 meinhard 2105
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2007 3601 1.00 peter42 1984
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2007 3600 1.00 peter42 2252
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2007 3610 2.00 peter42 2208
Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 06.2007 LX1353 2.00 S96 1786
Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 05.2007 LX 169 8.00 PhillipAS 1670
Zürich (ZRH) Luxemburg  (LUX) 05.2007 LX 758 7.00 PhillipAS 1801
Luxemburg (LUX) Zürich  (ZRH) 05.2007 LX 751 7.00 PhillipAS 1801
Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 05.2007 LX 168 9.00 PhillipAS 2073
Ausgezeichnetes Menue Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 04.2007 LX182 10.00 atri1666 2175
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2007 288 2.00 peter42 2314
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 03.2007 LX 633 8.00 basilo9 2005
Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 03.2007 LX401 9.00 engax001 1645
Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 03.2007 LX400 9.00 engax001 1877
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 02.2007 LX 632 8.00 basilo9 2264
Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 01.2007 LX401 10.00 engax001 1767
Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 01.2007 LX400 10.00 engax001 1857
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 01.2007 LX1018 8.00 PhillipAS 1757
Santiago (SCL) Zürich  (ZRH) 01.2007 LX 097 9.00 PhillipAS 1426
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 12.2006 LX 8.00 jbps68 2035
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2006 LX65 9.00 HAM2007 2105
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2006 LX64 9.00 HAM2007 2450
Zürich (ZRH) Santiago  (SCL) 10.2006 LX 96 9.00 hansmuehle 1617
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 10.2006 LX656 5.00 Raekwon80 1986
Santiago (SCL) Zürich  (ZRH) 10.2006 LX 97 9.00 hansmuehle 1355
Zürich (ZRH) Santiago  (SCL) 09.2006 LX 96 9.00 hansmuehle 1606
Special-Meal, war ok! Frühstück war auch gut! Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 08.2006 LX 53 8.00 SamJonesPR 1779
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2006 LX183 9.00 JJJMMMBBB53 1795
gute Qualität Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2006 LX182 9.00 JJJMMMBBB53 4062
Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2006 LX 5.00 pat777stone 1109
Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 03.2006 LX 5.00 pat777stone 1156
Gut schmeckendes belegtes Brötchen, insgesamt aber etwas dürftiger Auswahl und Präsentation auf Tablett und Essen aus der Hand. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 11.2005 1027 3.00 FLYGVA 1893
Valencia (VLC) Basel  (BSL) 09.2005 LX 5.00 pat777stone 871
Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 09.2005 LX139 6.00 meilensam... 2251
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 11.2004 LX 5.00 pat777stone 785
Zürich (ZRH) Basel  (BSL) 11.2004 LX 5.00 pat777stone 703
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 11.2004 LX 5.00 pat777stone 918
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 11.2004 LX 5.00 pat777stone 730
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 04.2003 LX 5.00 pat777stone 1171
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2003 LX 5.00 pat777stone 1034
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 11.2000 SR113 5.00 Raekwon80 1872
Plaisance (MRU) Zürich  (ZRH) 09.2000 SR 5.00 pat777stone 540
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.1999 SR 5.00 pat777stone 1062

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra