Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.04
 
Am Boden  7.54
Check In 8.25
Lounge 7.00
Boarding 6.75
Gepäck 7.75
Pünktlichkeit 8.12
 
In der Luft  7.83
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.62
Sauberkeit 9.38
Service 8.50
Speisen 8.62
Getränke 9.38
Toiletten 6.88
Extras 7.12
 
Sonstiges  8.75
Preis/Leistung 7.50
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Gruppe 1 extra ausgerufen. Boarding eigentlich schnell, dann aber kurz vor dem Finger ausgebremst, da Absperrung, die vergessen wurde. Daher stauten sich alle Passagiere, was den Vorteil des Zuerst An Bord Gehens zerstörte. Kein in Ruhe wegpacken. Schade. Begrüßung sehr zurückhaltend aber freundlich. Kein Deutsch der Air Baltic Crew. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 02.2024 LX2157 10.00 sonni 163
Fix und effizient. Gate Agentin war absolut spitze drauf. Begrüßung namentlich an Bord. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 02.2024 LX1482 10.00 sonni 159
Herzliche Crew in einem sehr vollen Flieger Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 02.2024 LX1017 9.00 balou2904 141
Prio Boarding wurde durchgezogen. Es gab eine kurze persönliche Ansprache. In Summe etwas mehr Herzlichkeit als bei der LH Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2024 LX242 8.00 balou2904 160
Johannesburg (GCJ) Zürich  (ZRH) 02.2024 LX283 4.00 peter 222
Leider verspätet da aufgrund eines Computerproblems zeitweise alle Abflüge eingestellt waren, schlechte bzw. nicht vorhandene Kommunikation dazu. An Bord freundlich, neutrale Begrüßung. Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 10.2023 LX970 7.00 pampel 519
Abflugverspätung angekündidgt, Boarding startete dann doch fast pünktlich. \r\nAn Bord freundliche Begrüßung - als wir auf die Starterlaubnis warten mussten wurden dann sogar Getränke angeboten und Schokolade verteilt Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 10.2023 LX969 9.00 pampel 501
wie so oft hier am BER- Boarding für SWISS an A5- also lange Wege...LH schafft es einfach nicht die nahe der Lounges gelegenen Gates zu erhalten...kommt selten vor- aber das Boarding startete pünktlich und nach den bekannten Gruppen- dies wurde auch penibel beachtet- sehr gute Leistung vom Ground Service...freundliche Begrüßung an Bord von der MdC und der junge Mann war so nett mein Handgepäck zu verstauen...am Platz Wasserflasche und Hygienetuch... Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 10.2023 LX975 8.00 roesner16 301
Priority-Boarding wurde umgesetzt. Beim Betreten der Maschine wurde ich herzlich willkommen geheißen. Feuchttuch und Wasserflasche lagen bereits am Sitz. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2023 LX1255 8.00 UweHenze 475
Die Nachricht über eine Außenposition machte mich nicht unglücklich. Wir wurden wie vereinbart pünktlich abgeholt, durch die private Passkontrolle begleitet und mit dem S-Klasse-Mercedes zu unserem Flugzeug gefahren. Dass wir als erste an Bord durften, lange bevor der erste Bus kam, machte besonders Freude. Die Begrüßung durch die Kabinenchefin wie auch der für uns zuständigen Dame war überaus herzlich. Nachdem die Türe geschlossen war, durften wir sogar vor dem Start aus allen Getränken auswählen – wir waren mit Cola zufrieden mit dem Hinweis dass wir einen Plastikbecher bekommen würden um diesen dann auch für den Start behalten zu dürfen. Auch die Essenswünsche wurden vor dem Start abgefragt. Wir wurden auch darauf hingewiesen, dass wir die einzigen Gäste in der First Class Kabine und uns daher auch umsetzen dürften. Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 08.2023 LX238 10.00 wolfsgrab... 778
Ebenfalls chaotisch,Pre Boarding wird nicht durchgesetzt Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2023 1057 2.00 Sunray 538
Chaotisch!!Pre Boarding wird nicht durchgesetzt Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 07.2023 1058 2.00 Sunray 472
Etwas eng da im Untergeschoss. Freundliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 05.2023 LX008 7.00 TandTSwit... 625
Meine Begleiterin holte mich zum vereinbarten Zeitpunkt von der Lounge ab – ich musste mein Tempo an sie anpassen da sie mit ihren sehr hohen Stöckelschuhen nicht sehr flott unterwegs war. Am Gate angekommen durfte ich an der Bordkartenkontrolle beim Eingang direkt vorbei ohne Kontrolle. Mir wurde dann mitgeteilt, dass sich das Boarding um 10 Minuten verzögern wurde, 2-mal hat mir die Dame einen Sessel angeboten, was ich dankend ablehnte. Schließlich ging es dann nach einem Rollstuhlfahrer gemeinsam mit den beneidenswerten First Class Gästen an Bord. Begrüßt wurde ich mit dem freundlichen Hinweis, dass man mir ein zweites Kissen bereit gelegt habe – nett, eine so schöne Begrüßungskarte wie letztes Mal auf LX181 gab es leider nicht. Auf dem Weg zum Start wurden offenbar alle Statuskunden begrüßt, die ältere Kabinenchefin war nett, trotzdem wirkte die Begrüßung etwas oberflächlich. Leider war im Stübli kein Einzelsitz frei, es ist schon sehr mühsam wenn alle Economy und Premium Economy Passagiere durch die Business Class traben. Die Verteilung der Begrüßungsgetränke war für die Flugbegleiterinnen kein einfaches Vorhaben. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX181 7.00 wolfsgrab... 896
Das Boarding wurde in der Lounge aufgerufen und das Gate nicht weit entfernt. So konnte ich als einer der ersten ins Flugzeug einsteigen. Die Begrüßung war freundlich und der Welcome-Drink kam schon kurze Zeit später. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX243 9.00 UweHenze 623
Erfolgte verspätet, wegen verspätet hereinkommender Maschine. An Bord freundliche Begrüßung und Überreichung der Flasche Wasser und des Erfrischungstuches. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX725 8.00 UweHenze 555
Das Boarding begann fast pünktlich mit einwandfrei durchgezogenem Priority-Boarding. Besondere Begrüßung gab es keine an Bord, auch unsere Status wurden in keiner Weise irgendwie berücksichtigt. Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 03.2023 LX2255 6.00 wolfsgrab... 573
Wie immer etwas Stress, wenn der Aufruf erfolgt. An Bord war die Begrüßung sehr freundlich. An Reihe 11 muss aber das gesamte Flugzeug vorbei. Das nervt etwas Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2023 LX243 7.00 balou2904 108
der Boardingprozess bei D3 war etwas chaotisch. Sind halt viel unterschiedliche Nationalitäten auf dem Flieger gewesen mit einer unterschiedlichen Interpretation von Boarding Gruppen. An Bord gab es eine freundliche Begrüßung Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2023 LX243 6.00 balou2904 680
Sehr wenige Passagiere. Total freundliche Begrüßung an Bord in der Business. Jeder wurde mit Namen angesprochen und es gab etwas Small Talk Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 02.2023 LX1016 10.00 balou2904 440
Pünktlich und reibungslos - an Bord freundliche Begrüßung ohne Besonderheiten. Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 02.2023 LX981 8.00 pampel 412
Fing pünktlich and verlief recht geordnet - an Bord freundliche Begrüßung Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 02.2023 LX980 9.00 pampel 455
Boarding hatte schon begonnen und wieder nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den vollen Airbus. Am Boarding Check In bekam ich aus dem Automaten einen neuen Sitzplatz Zettel. Oh, einen upgrade von Platz 11A Notausgang auf 06D in die Business Class. Im Flieger hatte ich den Herren auf 06F gefragt, ob ich den Fenster Platz bekommen könnte. Der Herr hatte nichts dagegen und schon saß ich am Fenster. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 01.2023 LX2156 8.00 GAT HAM 650
Ich war nicht unglücklich, als ich über die Außenposition informiert wurde. Pünktlich wurde ich von einer freundlichen Dame abgeholt. Noch vor dem ersten Bus konnte ich an Bord gehen und wurde freundlich mit einem WILLKOMMEN AN BORD HERR S. begrüßt. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 11.2022 LX1486 10.00 wolfsgrab... 707
Rund 10 Minuten vor der angegebenen Boardingzeit erreichten wir den Eingang zum Gate-Bereich. Dort werden ja in Bangkok die Bordkarten vor kontrolliert. Als ich meine Bordkarte vorzeigte, griff die Dame hektisch zum Funkgerät um Anweisungen in thailändischer Sprache hinein zu brüllen. Auch die zweite Dame, welche sich um meinen Begleiter Niki kümmerte, bemühte ihr Funkgerät. Die hinter uns wartenden Fluggäste waren wohl erstaunt in Anbetracht der Aufregung. Zwischendurch hörte ich das Wort HON. Es herrschte wohl höchste Alarmstufe, da ein HON ohne adäquaten Begleit-Service am Gate erschien. Sofort eilte ein adrett gekleideter junger Mann herbei, der Anstecker auf seinem Anzug verriet, dass er für den LUFTHANSA FIRST CLASS SERVICE zuständig ist. Er fand noch Zeit, Fotos mit uns vor dem Flugzeug zu machen und begleitete uns anschließend bis zur Flugzeugtüre. Dort wurden wir schon erwartet und mit WILLKOMMEN HERR S., WILLKOMMEN HERR N. empfangen. WOW. Großes Kino. Gut gemacht. Endgültig verschlug es uns die Sprache, als wir bei unseren Sitzplätzen 2 handgeschriebene Karten vorfanden. GRÜEZI HERR S., GRÜEZI HERR N., HERZLICH WILLKOMMEN, F.F. + TEAM. WOW. Als sehr aufmerksames Detail, lag eine Swiss Schokolade auf unseren Namen sodass vorbeieilende Gäste diesen nicht lesen konnten. Topp. Das hatte ich auf den 4 First-Class-Flügen im vergangenen Jahr mit Swiss und Lufthansa nie erlebt. Bald gab es mit eiskaltem Champagner gut gefüllte Gläser, ein Austausch der leeren Gläser wurde uns kurz darauf aktiv angeboten. Danke Swiss für den unglaublich netten Empfang an Bord, obwohl wir ja nur Business und nicht First fliegen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 10.00 wolfsgrab... 893
Noch vor Boardingbeginn fanden wir uns zur Vorkontrolle der Bordkarten auf der oberen Galerie ein, wo zwei nette Damen die Gäste erwarteten. Als wir unsere Bordkarten präsentierten, funkten die Damen nervös darauf los (so sah es jedenfalls aus). Wir wurden von einem netten jungen Herrn abgeholt, welcher uns direkt ohne Wartezeit an Bord brachte. Das ist schon für mich ein Weltklasse-Service, den ich natürlich nur aufgrund des HON-Status von wolfsgrabener geniessen durfte. An der Flugzeugtüre begrüsste uns der Kabinenchef mit einem breiten Grinsen NAMENTLICH (beide!) – WOW. Damit hatte ich jetzt echt nicht gerechnet… Am Sitzplatz angekommen verschlug es uns dann endgültig die Sprache. Wir fanden handgeschriebene Willkommens-Karten auf der Ablagefläche der Sitze. Soweit ich beurteilen konnte, fanden sich solche Karten nur auf Sitzen von PAX mit HON- oder SEN-Status. Das kann man nicht besser machen! Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 10.00 Niki 697
Ging recht rasch, nette Begrüssung an Bord. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX1623 8.00 TandTSwit... 542
C12, nicht schon wieder! Es ist ein Bus-Gate und in PRG hatte ich das bisher nur 1x (kürzlich…). Das Boarding war schon in vollem Gange, als wir beim Gate auftauchten. Wir fuhren mit dem ersten Bus zum Flugzeug und warteten dort auf die anderen Passagiere. Die Begrüssung fiel mässig freundlich aus. Das Wasser und Feuchttuch gab es auch erst nach Abschluss des Boardings.. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX1487 5.00 Niki 2552
Ich glaube, ich hatte in Prag noch nie eine Außenposition, heute schon. Als wir zur angegebenen Boardingzeit ans Gate kamen, konnten wir gerade als letzte Passagiere in den ersten Bus steigen. Bei schönem sonnigem Herbstwetter erklommen wir das moderne Helvetic-Flugzeug ohne zunächst besonders begrüßt zu werden. Kurz vor dem Start wurde ich zwar vom Kabinenchef namentlich begrüßt, dies geschah aber äußerst missmutig und oberflächlich. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX1487 3.00 wolfsgrab... 642
Wir kamen gerade zu Beginn des Boardings ans Gate. Dort standen die Passagiere dicht gedrängt, bald begann das Boarding der Priority-Gruppen. First und Business durfte zugleich boarden, leider gab es nur einen Finger – wir fanden trotzdem rasch den Weg an Bord. Die Begrüßung an Bord erfolgte höflich wenn auch ohne besondere Empathie. Rasch wurde ein Glas Champagner gereicht, auf ausdrückliche Nachfrage wurde dieses dann auch noch aufgefüllt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2022 LX180 8.00 wolfsgrab... 700
Wir konnten dank Boardinggruppe 1 (auf der Langstrecke nur für First Class und HON, sowie deren Belgeitung) gleich zu Beginn die Triple Seven ansteuern. An Bord wurden wir freundlich begrüsst und fanden rasch unsere Sitzplätze 4J und 4K. Und dieser Moment war für mich persönlich grossartig. Bei garstigem Wetter draussen auf solchen Sitzen Platz nehmen zu dürfen mit dem Gedanken, in ca. 11 Stunden in Bangkok an der Wärme aussteigen zu können machte echt Freude. Der Begrüssungschampagner war schnell zur Stelle und bald konnten wir auf die Genussreise anstossen. wolfsgrabener wurde kurz vor dem Start persönlich von der Kabinenchefin begrüsst, wobei das Ganze eher hastig geschah… Nach dem Start begrüsste sie noch die Senatoren – mit mehr Herzblut. Es war dann natürlich auch viel mehr Zeit dafür… Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2022 LX180 8.00 Niki 713
Pünktlich, geordnet und freundlich Zürich (ZRH) Brussels  (BRU) 11.2022 LX786 10.00 afdhh 574
Wurde schon vor der Boarding Zeit begonnen, eigentlich gut. Aber, alle Klassen zusammen, First Gäste wurden immer zwischendurch rangenommen, Eco war ein schalter offen und Business auch. Es war schon recht doof und unorganisiert. Schade. An Bord nette Begrüßung Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 4.00 afdhh 831
Bei den Flügen nach Mailand ist es oft etwas chaotisch, da die dortigen Abflug Gates recht klein sind und sich so eine grosse Schar am Schalter ansammelt.a her es ging trotzdem zügig, Bus Boarding, sehr freundliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 10.2022 LX1622 8.00 TandTSwit... 610
Die Maschine war ausgebucht und das Boarding begann schon vor der angegebenen Zeit. Ich war tatsächlich der erste Passagier an Bord, die Kinder beziehungsweise Familien wurden erst später ins Flugzeug verlassen. Antwort erfolgte eine nette Begrüßung und eine kleine Flasche Wasser plus Erfrischung lag schon am Platz bereit. Brussels (BRU) Zürich  (ZRH) 10.2022 LX787 10.00 afdhh 541
Ging etwas verspätet los, zunächst selbstverständlich die first Class und dann kam auch schon mit der Boarding Gruppe zwei die Business Class an die Reihe. An Bord erfolgte eine nette Begrüßung mit dem Hinweis wo der Sitzplatz zu finden ist. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2022 LX180 8.00 afdhh 823
rigoroses Abweisen von ECO und anderen die vorne mit dabei seien wollten...im Flugzeug vorne die MdC und der Kapitän- begrüßten die Premiumgäste freundlichst und sehr persönlich...1 weiterer Steward befand sich im Bereich der BC und war mit dem Handgepäck behilflich...ich wollt es wäre immer so bei den CS- Airlines...Bravo und Danke...! Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 10.2022 LX977 10.00 roesner16 562
WOW WOW WOW – damit hätte ich niemals gerechnet! Ich dachte, die nette Dame aus der Lounge würde uns Bescheid geben, wenn wir zum Boarding gehen sollen. Tatsächlich kam sie zur angegebenen Boardingzeit mit einem netten Herrn der uns zum Gate begleitete. Dort wurde für uns die Absperrung geöffnet und wir durften noch vor einem Rollstuhlfahrer und vor der Boardinggruppe 1 an Bord. Wir wurden vom Maitre de Cabin unglaublich herzlich und freundlich empfangen. Er übergab uns sofort Wasser und ein Feuchttuch, als dann später alle Business Gäste ihre Wasserflaschen erhielt hat er uns noch eine zweite angeboten. Auch der Kapitän begrüßte alle Business Class Gäste persönlich. Das kenne ich sonst nur aus der Swiss First Class. Der gut gelaunte Kabinenchef begrüßte alle Fluggäste überaus freundlich – schön, dass Swiss solche motivierten Mitarbeiter hat denen die Arbeit Spaß macht. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2022 LX1831 10.00 wolfsgrab... 868
Fing pünktlich an und lief ohne besondere Vorkommnisse - an Bord freundlich/neutrale Begrüßung Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 10.2022 LX970 9.00 pampel 586
Startete fast pünktlich, zog sich aber etwas. An Bord freundliche Begrüßung. Berlin (SXF) Zürich  (ZRH) 10.2022 LX971 8.00 pampel 1031
Fehlende Info über Passport Check der Amerikaner bevor boarding gab ein durcheinander. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 09.2022 LX008 8.00 Schm7 918
Beim Eintritt in die Lounge wurde uns mitgeteilt, dass unser Flugzeug eine Außenposition hätte. Wir waren darüber nicht unglücklich. Pünktlich wurden wir von unserem Fahrer abgeholt und mit einem S-Klasse-Mercedes zum Flugzeug gebracht. Die Begrüßung an Bord erfolgte freundlich und mit namentlicher Ansprache. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 09.2022 LX560 10.00 wolfsgrab... 853
Dank halbleerer Maschine ging es zügig voran. Begrüssung an Bord eher zurückhaltend, man bevorzugte, sich miteinander zu unterhalten anstatt sich um die Passagiere zu kümmern…. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 09.2022 LX1623 5.00 TandTSwit... 734
Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2022 LX38 10.00 BER-Brand... 885
Wie oft in Milano etwas chaotisch, aber es ging dann doch recht rasch. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 08.2022 LX1613 7.00 TandTSwit... 658
Am Gate war die Dame wahrscheinlich gestresst, denn sie war nicht sehr freundlich und grüsste die Passagiere nicht. Bus wie oft bei Flügen nach Mailand. Nette Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 08.2022 LX1622 7.00 TandTSwit... 790
Als erstes an Bord, allerdings mit 30 Minuten Verspätung. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 08.2022 LX1486 10.00 sonni 879
Als erster, wie immer. Schnell und unkompliziert. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 08.2022 LX1485 10.00 sonni 726
Wir waren die ersten an Bord, was toll war. Begrüßung war gut, wie immer. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2022 LX242 10.00 sonni 849
Unser A321 erwartete uns auf dem letzten Gate A86. Im Gegensatz zu Wien, wo man zu den hinteren Gates doch eine große Strecke zu Fuß bewältigen muss, befördert der Flughafen Zürich seine Gäste bis fast nach hinten mit dem fahrenden Rollsteig. Das Boarding begann relativ pünktlich, da wir fast vorne standen, durften wir als eine der ersten an Bord. Negativ muss ich leider bewerten, dass vor uns eine Dame mit Boarding Group 5 unbehelligt das Flugzeug betreten durfte. Für uns war es egal, aber Priority Boarding sollte eigentlich auch exekutiert werden. An Bord gab es die übliche Begrüßung. Für uns unerwartet herrschte noch Maskenpflicht aufgrund der Vorgaben aus Portugal. Ich bedauerte die Flugbegleiter da diese rund 2/3 der Passagiere die Maskenpflicht erklären und auch eine Menge an Masken ausgeben mussten. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 06.2022 LX2084 7.00 wolfsgrab... 1055
Wir machten uns zeitgerecht auf den Weg zu dem doch ein schönes Stück entfernten Gate F27. Leider war auch eines der Förderbänder bei den F-Gates defekt. Alles nicht sehr kundenfreundlich. Die Begrüßung an Bord war wie das Eintauchen in eine andere Welt. Schon die Begrüßung beim Einsteigen war freundlich, nach einiger Zeit wurde ich sehr herzlich namentlich begrüßt und auch mit meiner Mama führte der äußerst zuvorkommende ältere Schweizer Kabinenchef eine ausgedehnte Konversation über unsere Schweizer Herkunft und unseren Schweizer Heimatort Oberstammheim. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 06.2022 LX1579 9.00 wolfsgrab... 1073
Das Boarding begann mit einer leichten Verspätung und dauerte recht lange. Ich gehe davon aus, dass dies dem völlig überfüllten Flughafen geschuldet ist. Das Personal war für die frühen Morgenstunden durchaus freundlich, wenn auch noch ein wenig kühl. Eine persönliche Begrüssung fand nicht statt. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 06.2022 LX1255 8.00 blp24 687
Priorität eingehalten. An Bord ging dann aufgrund der Verspätung alles ziemlich rasch. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 06.2022 LX1254 8.00 blp24 756
am Gate erfuhren wir von der deutlichen Verspätung, nach Berginn des Boarding ging es dann zügig, Priority-Boarding ok, freundliche Begrüßung an Bord Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 06.2022 LX3557 5.00 ManfredHa... 733
On time.Herzliches Willkommen vom MC und Purser.Alpin Wasser und Feucht Tuch auf Sitz.Mussten auf 24 verspätete Anschlusspaxen warten.Der Kapitän informierte in Front der Kabine persönlich.Dabei grosses Hallo und Wiedersehensfreude... Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 05.2022 LX1249 10.00 JJJMMMBBB53 1241
Ging recht rasch. Freundliche Begrüssung an Bord. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 05.2022 LX1613 9.00 TandTSwit... 832
Etwas chaotisch, Begrüssung an Bord war katastrophal, kein willkommen, bei Frage wird man äusserst unfreundlich angefertigt, das geht wirklich besser. Immerhin hat die MDC versucht, die Situation zu retten, was ich sehr geschätzt habe. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 04.2022 LX1076 3.00 TandTSwit... 874
Fing grade an als wir ankamen,eine Schlange von über 50 Personen am Premium Schalter, kann mir kaum vorstellen das alle einen Status hatte, einige schlaue wollten sich dennoch vordrängeln, aber ohne mich, ich hab immer wieder meinen Koffer dazwischen geschoben. An Bord nette Begrüßung, KEIN Desinfektionstuch mehr. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 04.2022 LX1737 7.00 afdhh 877
Boarding war schon voll im Gange als wir ankamen, wir durften dann an die Schlange vorbei um im Finger zu warten bis es weiterging. An Bord nette Begrüßung. Etwas kurios: Am Flughafen keine Maskenpflicht, im Flugzeug dann wieder ja. Manche Pax mussten darauf aufmerksam gemacht werden. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2022 LX1054 9.00 afdhh 939
Der Wartebereich war recht voll, wir standen ganz vorne im Priority-Bereich. Ich wollte während der Wartezeit noch mal die Seatmap aufrufen. Ich traute meinen Augen nicht, wir hatten plötzlich die Sitzplätze 1A und 2A. UPGRADE. JUCHUUUUUUUU. Ich behielt die gute Neuigkeit für mich, lachte meinen Sohn an und sagte zu ihm HEUTE IST EIN SCHÖNER TAG. Er wusste natürlich nicht was ich meinte. Als das Boarding begann, ließ ich ihn als ersten die Bordkarte unter den Scanner halten. Wie erwartet leuchtete das Licht rot statt grün und es gab ein entsprechendes piepen dazu. Der Herr meinte, er möge zur Kollegin an den Schalter gehen. Hihi. Er hat sich im Moment gar nicht ausgekannt. Die Dame meinte YOU GOT AN UPGRADE, dann strahlte auch er. Ich fragte dann den Herrn auf 1C höflich, ob er auf 2A wechseln könne damit ich bei meinem Sohn sitzen könne. Diesem Wunsch entsprach er sofort, das hätte ich auch sofort getan. Auf dem Weg zur Startbahn wurden dann sowohl mein Sohn als auch ich namentlich sehr freundlich begrüßt. Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX1349 10.00 wolfsgrab... 972
Zunächst gab es wieder eine Überprüfung der Impft Dokumente, nur dann gab es einen blauen Stempel auf die Bordkarte. Das Boarding begangen etwas verspätet und zunächst gegen den zwei first Class Passagiere an Bord und dann die Business Class. An Bord eine recht herzlich nette Begrüßung und meine Jacke wurde direkt entgegen genommen. Besser kann es nicht sein. Es gab dann auch bald ein Glas Champagner zu Begrüßung. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 03.2022 LX242 10.00 afdhh 1062
Sogar schon 5 Minuten vor der angegebenen Boarding Zeit ging es los, die Maschine war auch nicht ausgebucht. An Bord eine sehr nette Begrüßung und das Desinfektionstuch erhalten. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX1055 10.00 afdhh 905
Busboarding, welches pünktlich anfing und ohne Besonderheiten ablief Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 03.2022 LX970 7.00 pampel 816
Mein Flugzeug stand am hintersten Gate A86. Ich hätte mir eine Außenposition gewünscht aber ein wenig Sport hat nicht geschadet. Das Boarding begann, wie so oft in Zürich, 5 Minuten vor der angegebenen Zeit. Ich durfte als erster an Bord und wurde nach dem boarding completed von der Kabinenchefin sehr freundlich namentlich begrüßt. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2022 LX1076 10.00 wolfsgrab... 1170
Fing pünktlich an und wurde am Ausgang schnell durchgezogen, danach ging es aber wie so oft in der Brücke nur sehr langsam voran. \r\n\r\nAn Bord erst freundliche Begrüßung doch dann fing das Unschöne leider an - mein Platz war schon belegt und der dort sitzende Passagier meinte die Crew hätte ihn dort hin gesetzt. \r\nAls ich dann die Puserin um Hilfe bitten wollte meinte diese zuerst sie hätte jetzt keine Zeit - erst als ich darauf hinwies dass es um den Platz ginge und anbot mich auf einen anderen freien zu setzen, willigte sie gnädigst ein - Service sieht anders aus. Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX967 3.00 pampel 759
Erstmals war ich traurig darüber, dass das Flugzeug an einer Gate-Position stand. Ich kam 8 Minuten nach Boarding-Beginn ans Gate und stellte fest, dass ein Großteil der Passagiere schon an Bord war. Daran war ich aber selbst schuld. Ich konnte wieder mit Freude feststellen, dass das Biometric-Boarding ohne Scan der Bordkarte einwandfrei funktioniert. Eine Dame am Gate wollte freundlich mein zweites Handgepäckstück einchecken da es kleines und volles Flugzeug wäre. Als ich höflich fragte ob dies auch für die Business Class gelten würde, lies sie mich anstandslos gewähren. An Bord wurde ich sehr freundlich und namentlich vom Maître de Cabin begrüßt. Sehr nett. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX1575 9.00 wolfsgrab... 1028
War im B31, also nur kurzer Weg.Nette und sehr aufgestellte Begrüssung von Madame MC Christin Künstler.Man konnte einmal mehr beobachten, dass dieses Lite/Light/ohne Gepäck Konzept das Einsteige Prozedere erheblich erschwert.Da wurden auf diesem Flug Unmengen von Uebergrössen von Handtaschen uns vorgeführt.Und die Riesen Rucksackträger dessen Bagage noch voll angezogen (!) Verzögerterte das pünktliche Pushback um 24 Minuten... Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2022 LX1250 10.00 JJJMMMBBB53 1553
Chaotisch, aber effizient. Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 02.2022 LX2111 8.00 sonni 1094
Pünktlich und relativ rasch. Aufgrund der grossen, vollbesetzten Business Class keine persönliche Begrüssung Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2022 LX1068 6.00 blp24 961
Priority Boarding. Oslo (OSL) Zürich  (ZRH) 01.2022 LX1211 9.00 meilensam... 455
Mit dem Auto direkt zum Flieger, was will man mehr. Zürich (ZRH) Oslo  (OSL) 01.2022 LX1216 10.00 meilensam... 469
A20 - also gut 40 Gates weg von der Lounge - aber das Boarding verlief schnell und geordnet - Prio-Boarding wurde eingehalten, freundliche Begrüßung an Board Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 01.2022 LX975 8.00 Dion_DTM 973
Busboarding – als erster in den einzigen Bus steigen zu dürfen ist ja auch irgendwie Priority. Der Flug war nur mäßig ausgelastet, somit war die Busfahrt auch nicht besonders mühsam. Freundliche Begrüßung durch die Edelweiss – Damen in ihren adretten Uniformen. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX1575 7.00 wolfsgrab... 1060
Busboarding – nach dem Bordkartenscan musste noch einige Minuten dicht gedrängt gewartet werden bis der Bus kam. Außenpositionen sind in Zürich meist angenehmer als auf anderen Flughäfen da die Wege der Busse kurz sind und ankommend Business Class Busse zur Verfügung stehen. Zürich (ZRH) Graz  (GRZ) 12.2021 LX1512 4.00 wolfsgrab... 1083
Ich wusste schon, dass mich die hervorragende Crew des Vortages erwarten würde. Das Priority Boarding begann pünktlich, an Bord wurde ich sehr freundlich begrüßt und wiedererkannt. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX1485 10.00 wolfsgrab... 1023
Schon in der Lounge sah ich eine Verspätung von 20 Minuten angegeben. Am Gate wurde angezeigt, dass auf Anschlusspassagiere gewartet würde. Sympathisch war, dass sich der Kapitän mit dem Mikrofon in die Kabine stellte und dies seinen Fluggästen erklärte. 35 Minuten nach geplanten Abflugzeit waren dann alle Passagiere einer aus Chicago verspätet angekommenen Maschine eingetroffen. Es passierte weitere 10 Minuten nichts – danach wurde die Fluggastbrücke wieder zum Flugzeug gerollt und die Türe geöffnet. Eine Dame kam von hinten nach vorne, verschwand kurz und kam mit einer Handtasche retour. Der Kapitän erklärte, dass sich in der vergessenen Handtasche wichtige Medikamente befunden hätten. Na gut, da kann man nichts dazu sagen. Zürich (ZRH) Sarajevo  (SJJ) 12.2021 LX1450 7.00 wolfsgrab... 1078
Das Boarding begann etwa 5 Minuten zu spät, dann aber mit einwandfreiem Priority. An Bord dann eine freundliche Begrüßung. Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 12.2021 LX1083 8.00 wolfsgrab... 1008
Als Boardingzeit war 14:55h angegeben. Als ich um 14:45h am Busgate eintraf, wurde das Priority Boarding gerade beendet und das allgemeine Boarding startete. Der Bus hatte einen separaten Bereich für die Priority-Gäste mit einem Band abgesperrt. So etwas kenne ich etwa aus Budapest. Ich stand dann direkt an dem Band und wäre wohl als letzter aus dem Bus gekommen. Ich war daher so frech, nach dem Öffnen der Türe für die Premium-Gäste unter dem Band durchzuschlüpfen und ebenfalls bevorzugt die Treppe zu erklimmen. An Bord erfolgte die Begrüßung in der mir leider völlig unverständlichen Sprache dieses Teiles der Schweiz. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX2811 8.00 wolfsgrab... 1189
Auf der Bordkarte war Boarding um 17:15h angegeben, am Gate 17:10h. Überpünktlich durfte ich als erster an Bord und wurde von einer älteren und sehr freundlichen Schweizerin begrüßt. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2021 LX1498 10.00 wolfsgrab... 1089
Von Priority war nichts zu bemerken, dies wäre bei der anstehenden Busfahrt auch sinnlos gewesen. An Bord eine freundliche Begrüßung – ich beobachtete, dass die Masken-Moral der meisten Flugwilligen sehr bescheiden war. Die Flugbegleiter mussten gefühlt jeden dritten darauf hinweisen, überhaupt eine Maske oder – wenn vorhanden – diese ordentlich zu tragen. Dabei kam es sogar zu Diskussionen, einfach unverständlich in Zeiten wie diesen – ein Skandal war die Ankunft in Zürich. Wir kamen beim Gate D38 an, nachdem es die Fahrtreppe hinunter ging, waren dort die Türen versperrt. Nach und nach stauten sich alle Fluggäste auf engstem Raum und natürlich ohne jeden Abstand – abgesehen davon dass etwa 1/3 der Passagiere ihre Maske nicht wie vorgesehen getragen haben. Auf heftiges Klopfen reagierte niemand auf der anderen Seite – nach etwa 7-8 Minuten fand ein Passagier hinter einer Klappe ein Telefon und wählte den dort genannten Polizeinotruf – hätte ich das Telefon gesehen, so hätte ich ebenso gehandelt. Es vergingen weitere 3-4 Minuten bis eine Dame kam und wortlos die Türe aufsperrte. Ich halte dies für einen Skandal und noch dazu für gefährlich. Ich sah in diesem Bereich keinerlei Panik- oder Fluchttüre. Im Falle einer Panik hätte das schlimm ausgehen können. Ich werde an Swiss schreiben und bin auf die Stellungnahme neugierig (welche bis heute nicht eingetroffen ist) Tirana (TIA) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX1443 2.00 wolfsgrab... 1086
Busboarding. Für Priority kam ich zu spät also stieg ich als letzter dann in den zweiten Bus. Eine besondere Begrüßung habe ich nicht bemerkt. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2021 LX1486 6.00 wolfsgrab... 1184
Das Priority-Boarding fing gerade an, als ich 10 Minuten vor der angegebenen Zeit an Gate kam. So konnte ich direkt einsteigen. An der Flugzeugtüre wurde ich freundlich begrüßt und bekam das obligatorische Desinfektionstuch. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX2157 9.00 UweHenze 1185
Busboarding, aber immerhin aufgeteilt auf 2 Busse. Prio-Boarding wurde durchgeführt. Zürich (ZRH) München  (MUC) 12.2021 LX1110 8.00 UweHenze 1244
Das Boarding begann trotz verspäteter Ankunft nur kurz nach der angegebenen Zeit mit einwandfreiem Priority für Business und Statusgäste. An Bord eine freundliche Begrüßung sowie der Hinweis darauf, dass sich manche Gepäckfächer etwas weiter öffnen lassen als das links vorne. Mein erweiterbarer Trolley (der erweitert war) entsprach wohl nicht mehr so ganz den Regeln des Handgepäcks, ich durfte und konnte ihn trotzdem verstauen. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX639 9.00 wolfsgrab... 1038
Begangen sehr pünktlich, mit Kontrolle der Einreisedokumente. An Bord nette Begrüßung. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX639 9.00 afdhh 1108
Pünktlich wurde ich mit einem VAN über eine weite Strecke zur Außenposition gefahren. Diesmal war ich nicht der Letzte an Bord sondern der Erste. Es trafen dann noch 2 Busse ein bis das Boarding vollendet war. Die Begrüßung an Bord war mäßig freundlich. München (MUC) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX1111 8.00 wolfsgrab... 1104
Sehr pünktlich und geordnet, jedoch an Bord keinerlei Begrüßung, schade Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2021 LX1054 4.00 afdhh 1162
Der Gate-Bereich war wie der Rest des Flughafens viel zu klein dimensioniert, was sich anhand des komplett ausgebuchten SWISS A320 rasch bemerkbar machte. Mir fiel auch auf, dass einige Passagiere das Gefühl hatten, ihren halben Hausrat mit in den Flieger nehmen zu müssen, was später zu einem ernsthaften Problem für die Crew wurde (siehe Service). Priority Boarding wurde angeboten, welches ich gerne nutzte. Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX971 5.00 Niki 1012
Priority-Boarding wurde eingehalten. Allerdings ging es zunächst nur bis in die Fluggastbrücke, wo wir dann nochmals gute 10 Minuten warten mussten. Warum man die Gäste dann nicht vor dem Gate sitzen oder stehen lässt, wo der Abstand eingehalten werden kann, sondern sie stattdessen alle in den Finger laufen lässt, wo sie dann dichtgedrängt stehen, verstehe ich nicht. Geneva (GVA) Funchal  (FNC) 11.2021 LX2394 6.00 UweHenze 1160
Priority-Boarding wurde umgesetzt. Der Bus wurde auch nicht zu voll gemacht, sondern die Gäste wurden auf 2 Busse verteilt. Freundliche Begrüßung an Bord München (MUC) Geneva  (GVA) 11.2021 LX3685 9.00 UweHenze 1236
Ich begab mich zeitgerecht zum Gate und kam gerade rechtzeitig an als 10 Minuten vor der angegebenen Zeit die Boardinggruppen 1 und 2 aufgerufen wurden. Ich konnte als zweiter und Bord und wurde vom älteren asiatischen Kabinenchef begrüßt Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX639 9.00 wolfsgrab... 1301
Mit Priorität durch die Fluggastbrücke in den Airbus. An Bord freundliche Begrüßung. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX1579 9.00 UweHenze 1144
Fing früher an, als angegeben. Daher war der Boardingprozess schon in vollem Gange, als ich ans Gate kam. Ich habe mich daher entschieden zu warten und als letzter durchs Gate zu gehen. Das war sehr angenehm, da der 2. Bus nur sehr spärlich (ich schätze mal so 12 - 15 Personen) gefüllt war. An Bord dann ein freundliches Hallo. Zürich (ZRH) München  (MUC) 11.2021 LX1110 9.00 UweHenze 1259
War okay, erst Först dann wir. Immer wieder schön zu sehen wer sich in der Först Schlange stellt und wieder zurück geschickt wird. Manche Pax sind schon echt merkwürdig. An Bord nette Begrüßung und schnell die Speisekarten mit Champagner erhalten, ein zweites Glas war sogar auch noch drin. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX93 10.00 afdhh 1182
Dieser Flug nach Genf war der letzte der Saison. Das Boarding war für 19:35 vorgesehen. Die Maschine traf mit einer leichten Verspätung ein. Die dürfte wohl praktisch leer gewesen sein. Um 19:20 wurde der Flug zum Boarding aufgerufen. Damit hatte offenbar niemand gerechnet, denn es standen noch keine Passagiere am Gate. Die Gate-Agentin rief leicht erstaunt in die Wartehalle \'Any passengers to Geneva, please!\'. Ich war einer der ersten. Das Boarding erfolgte zu Fuss. Unten an der Treppe mussten alle rund fünf Minuten warten, danach konnten der kurze Marsch zur Maschine unter die Füsse genommen werden. Um 19:35 war das Boarding abgeschlossen. Zehn Minuten später war auch alles Gepäck im Rumpf der A220 verschwunden.\r\nDie Begrüssung durch die französischsprachige Crew war sehr freundlich. Das kleine Fläschchen Mineralwasser lag nicht wie sonst üblich auf dem Sitz, sondern wurde persönlich überreicht. Santorini (JTR) Geneva  (GVA) 10.2021 LX2365 9.00 blp24 1225
Relativ chaotisch, es ging dann aber recht rasch voran, strikt nach Gruppen. Begrüssung an Bord nett. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2021 LX092 7.00 TandTSwit... 1218
Boarding ging schon recht früh los, nämlich 45 Minuten vor dem Abflug was bei der Vielzahl und der ausgebucht Maschine auch gut war. Zuerst besondere und Familie mit Kindern und danach die Business Class und wer sonst noch so alles dazugehört. An Bord eine recht freundliche Begrüßung. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX2157 10.00 afdhh 1085
Der einsteige Prozessbeginn pünktlich vorher wurde noch per Lautsprecher kundgetan dass noch Upgrades verkauft werden können, ich habe gesehen dass einige Nachfragen waren aber die Person wieder gegangen sind, es lag bestimmt an einem zu hohen Preise verlangt wurde. Erst stieg die first Class ein und dann durften wir einsteigen, und Bord eine freundliche Begrüßung und direkt festgestellt dass nur Männer als Steward an Bord waren. Auch mal etwas anderes. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2021 LX92 9.00 afdhh 1154
Venedig ist ein ruhiger/leiser Flughafen. Dies heisst, es gibt keine Ansagen. Das Boarding begann pünktlich, die Priorität wurde beachtet. Die Begrüssung fiel recht oberflächlich aus. Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX1663 7.00 blp24 1090
Der Flug war ausgebucht oder praktisch ausgebucht. Entsprechend lang dauerte das Boarding. Es wurde nach Gruppen geboardet und das wurde soweit ich es beurteilen kann auch durchgesetzt. Es war ein Samstagsflug in der Ferienzeit. Entsprechend viel Handgepäck wurde mit an Bord geschleppt und dann umständlich verstaut. Erst nach langer Zeit kam die Aufforderung, man solle doch das Gepäck unter dem Vordersitz verstauen. Allerdings kam die Aufforderung auf Deutsch und auf Englisch. Moment mal, wir waren in Genf und die grösste Fluggesellschaft der Schweiz ist nicht in der Lage, Durchsagen auf Französisch zu machen. Das ist schlicht und einfach eine Fehlleistung. Nun, schliesslich war das Boarding abgeschlossen. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX2807 2.00 blp24 1124
Der Gate-Bereich war für einen 330er viel zu klein. Entsprechend habe ich ein pures Chaos vorgefunden. Dennoch, Priority Boarding gab es und wurde auch durchgesetzt. An Bord angekommen wurde ich von der Kabinenchefin freundlichst begrüsst und zu meinem Sitz 4A geleitet. Nach einem kurzen Smalltalk sass ich auf dem Thron im «Stübli» und freute mich auf den Flug. Das Boarding dauerte lange. Das sorgte schliesslich auch für eine Abflugsverspätung von rund 25 Minuten sorgte. Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX2115 6.00 Niki 1029
Begann pünktlich und streng nach Gruppen. Da das Flugzeug gut gefüllt war und Venedig eine Feriendestination ist, hatten viele der Eco-Passagiere doch einiges an Handgepäck bei sich, was den Boarding-Prozess etwas verzögerte. Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 10.2021 LX1662 7.00 blp24 1167
Das Boarding erfolgte speditiv trotz ausgebuchtem Flieger. Die Begrüssung fiel wie gewohnt freundlich aus. Jeder C-Pax erhielt eine Wasserflasche und ein Erfrischungstüchlein überreicht. Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 10.2021 LX2110 9.00 Niki 1277
Dass meine Maschine beim letzten Gate des Terminals parkte wusste ich ja bereits. Priority einwandfrei und nettes Wiedersehen an Bord Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX633 9.00 wolfsgrab... 1091
Ich glaube bei den B-Busgates war ich noch nie. Leider gibt es ja erst im Oktober wieder einen First-Limousinentransfer. Angenehm dass der Bus nicht zu voll wurde. Freundliche Begrüßung an Bord. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2021 LX632 3.00 wolfsgrab... 1189
Speditiv, nach Priorität. Zürich (ZRH) Moscow  (DME) 09.2021 LX1326 8.00 TandTSwit... 1237
Recht pünktlich mit einwandfreiem Priority Boarding und herzlicher Begrüßung an Bord. Wir waren die ersten beiden die an Bord gehen durften. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX1579 10.00 wolfsgrab... 1210
Ein kurzes Stück über das Vorfeld. Effizient da das Boarding rechtzeitig begann auch wenn man dann einige Minuten in der Fluggastbrücke warten musste bevor man dann die Treppen abwärts Richtung Flugzeug schreiten durfte. Keine besondere Begrüßung an Bord. Palermo (PMO) Zürich  (ZRH) 08.2021 LX2513 8.00 wolfsgrab... 1324
Das Boarding begann so gut wie pünktlich, an Bord eine freundliche Begrüßung. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2021 LX1582 9.00 wolfsgrab... 1264
Erst Kinder mit ihren Eltern, danach nach Gruppen durch die Fluggastbrücke in den Airbus A321Neo. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2021 LX1051 8.00 GAT HAM 1354
Wieder erst Kinder mit den Eltern. Danach nach Gruppen durch die Fluggastbrücke in den Airbus A 220-300. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 08.2021 LX2156 8.00 GAT HAM 1338
Die Swiss beherrscht das Boarding. Das klappte wunderbar. Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 08.2021 LX975 10.00 BER-Brand... 593
Schnell und effizient. Freundliche Begrüßung an Bord. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 08.2021 LX 243 9.00 UweHenze 1648
Bus-Boarding ohne jede Priorität. Allerdings wurde der Bus nur etwa halb gefüllt, für den Rest der Passagiere kam ein 2. Bus. Zürich (ZRH) Luxemburg  (LUX) 08.2021 LX 750 8.00 UweHenze 1316
Nach Priorität. Sehr freundliche Begrüßung an Bord Luxemburg (LUX) Zürich  (ZRH) 08.2021 LX 751 10.00 UweHenze 1342
Pünktlicher Beginn, freundliche Begrüßung an Bord München (MUC) Zürich  (ZRH) 06.2021 LX1111 10.00 wolfsgrab... 1707
Ich war wenige Minuten nach der angebenden Boardingzeit am Gate, trotzdem konnte ich sofort und ohne Wartezeit durch das automatische Gate in Richtung Fluggerät schreiten. An Bord eine freundliche Begrüßung Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2021 LX2809 9.00 wolfsgrab... 2124
Ich war wenige Minuten nach der angebenden Boardingzeit am Gate, trotzdem konnte ich sofort und ohne Wartezeit durch das automatische Gate in Richtung Fluggerät schreiten. An Bord eine freundliche Begrüßung Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2021 LX1076 9.00 wolfsgrab... 1811
Das Boarding begann wohl zu früh, ich konnte dann aber gleich mit der Gruppe 3 einsteigen. An Bord freundliche Begrüßung mit Überreichung eines Desinfektionstuches. Persönlich begrüßt wurde nur ein Herr auf 1D, dessen Karte war wohl Schwarz und nicht nur Gold. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 11.2020 LX2151 8.00 wolfsgrab... 1624
Fing pünktlich und mit Priority zuerst an. An Bord kühle Begrüßung durch die MdC. Das übliche Desinfektionstuch wurde erst am Vorhang zur Eco an die Economy-Passagiere verteilt, die davor sitzenden Gäste sollten das scheinbar nicht erhalten. Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 11.2020 LX970 6.00 pampel 1865
Fing überpünktlich an, da die LH-Gruppe aber am BER konsequent sämlich Beschilderungen oder Abtrennungen für ein Priority-Boarding eingespart hat und man für diesen Flug sogar das Boarding für Gruppen 1-4 (also fast alle Gruppen) zusammenfasste war etwas anstehen angesagt. Immerhin ging es trotzdem recht schnell und an Bord gab es eine freundliche Begrüßung, Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 11.2020 LX977 6.00 pampel 1892
Das Boarding begann sogar zu früh. Auf der Bordkarte stand 16:10h, am Gate 16:05h und die Ansagen begannen um 16:00h. An Bord eine freundliche Begrüßung. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2020 LX1582 9.00 wolfsgrab... 1686
Verzögerung rund 10 Minuten da das Flugzeug noch gereinigt werden musste. Auch Priority Boarding ist jetzt nur mehr am automatischen Gate möglich. An Bord gab es ein Desinfektionstuch sowie eine Swiss – Schokolade Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 11.2020 LX1579 7.00 wolfsgrab... 1612
begann 10min später...warum diese Info immer kommt wenn man die Lounge verlassen hat...? dann aber strikt nach Gruppen und Priority- wer nicht berechtigt war wurde zurück geschickt- so soll, so muß es sein... Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 11.2020 LX974 9.00 roesner16 1714
man wird gefragt wann man Boarden möchte...ich wollte als letzter...das klappte hervorragend...Zeitgemäß wird man von einer Hostess abgeholt und mit einer Limousine- hier ein A8L- direkt zum Flugzeug gefahren...dort wartet die nächste Hostess die einen an Bord begleitet und dort ans Bordpersonal übergibt...10 Punkte Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2020 LX975 0.00 roesner16 1593
Nach der Passkontrolle bei den D-Gates ging es die Treppen hinunter und ich befürchtete ein Bus Boarding. Tatsächlich ging es zum Gate 43 dann wieder eine Rolltreppe hoch mit eigenem Wartebereich wartete dort angedockt der große Flieger. An Bord dann eine sehr herzliche Begrüßung und mit Blick auf die Bordkarte die Bemerkung dass ich den besten Platz im Flieger hätte. Zürich (ZRH) London  (LHR) 10.2020 LX326 10.00 wolfsgrab... 2028
Recht zügig, Begrüssung ok. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 08.2020 LX1250 8.00 TandTSwit... 1809
Ich habe noch nie so viele Kinder aller Altersklassen an einem Gate gesehen. Ich glaube, die Maschine war inclusive der diversen Begleitpersonen (auch zweiten Grades vom Onkel bis zur Großmutter) schon mehr als halb gefüllt, bis „normale Menschen“ einsteigen durften. Nun, an Bord hatte man nichts verpasst – vor dem Start wurde noch ein Fläschlein mit Alpenwasser und ein Erfrischungstuch ausgehändigt. Faro (FAO) Geneva  (GVA) 08.2020 LX2391 6.00 maustravel 1774
Am Gate fand eine Bordkartenkontrolle vor dem Wartebereich statt. Irgendeinen Monitor welcher Flugnummer, Abflugzeit und sonstige Informationen preisgeben würde gab es nicht. Dieser Warteraum war gut gefüllt und alles andere als gemütlich. Per kaum verständlichem Aufruf aus dem Mund einer Gate-Mitarbeiterin (ohne Lautsprecher) durften zunächst ältere Fluggäste und solche mit Kindern einsteigen. Danach Business Class Gäste ohne jede Kontrolle. Ich habe Verständnis, wenn gebrechliche Mitreisende und solche mit Babys vorzeitig an Bord dürfen. Wenn man Kinder aber bis etwa 14 Jahre definiert und man dann als Premium-Reisender in der Brücke hinter rund 50 Personen warten muss, hält sich das Verständnis in Grenzen. An Bord dann eine Begrüßung auf Französisch und ein Desinfektionstuch. Faro (FAO) Geneva  (GVA) 08.2020 LX2391 4.00 wolfsgrab... 1760
Pünktlich und problemlos nach Gruppen. An Bord neutrale Begrüßung Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 07.2020 LX966 9.00 pampel 1622
Swiss schickte am Tag vor Abflug per Email die Info man solle mindestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein, die Sicherheitskontrolle am Gate öffnete dann aber erst weit weniger als Stunden vor Abflug mit einer Kontrollspur was dann etwa eine Stunde vor Abflug noch auf drei Spuren aufgestockt wurde.. Trotzdem anfangs lange Wartezeit und die Frage warum man die Sicherheitskontrolle nicht früher öffnet, dann würde vermutlich sogar die eine Spur ausreichen.\r\nDas eigentliche Boarding startete dann nach Gruppen aber sehr chaotisch da viele Passagiere der anderen Gruppen trotz durchsagen und Schildern direkt zum Priority-Boarding los stürmten, diese wurden zwar zurück geschickt aber von Abstand dann aber natürlich keine Spur. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 07.2020 LX967 6.00 pampel 1573
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 07.2020 LX974 8.00 j.b. 1736
25 Min vor Dep 15.30 geöffnet, Nettes Willkommen. DEBOARDING:Kaum am Gate - Türe noch geschlossen wohlverstanden - stürzten sich etwa 50 Y Gäste von hinten nach vorne und versperrten uns vorne komplett den Gang.Keine Möglichkeit den Arbeitskoffer,geschweige das Gepäckfach zu öffnen.Und keiner von den feinen Herrschaften taten etwa einen Schritt zurück.Oh Roesner16, wo war er wohl um hier (resolut) Abhilfe zu schaffen?Stossgebet vergebens.(Beste gesunde Grüsse an dieser Stelle)Und der liebe Flughimmel half mir auch nicht...Der *Clou* Die 2 Damen (Purser und FA) schauten dem tatenlos von der Galley zu.Anstatt beim Vorhang *Stellung* beziehen oder so...Lese,zitiere Werbespruch LX C : Geniessen Sie unseren exzellenten Bordservice...Wohl an diesem Tag etwas Pech gehabt... Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2020 LX1251 5.00 JJJMMMBBB53 2995
Recht zügig Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX1251 9.00 TandTSwit... 1610
Immer amüsant zuzuschauen wie das Personal krampfhaft nach Passagieren mit zu viel Handgepäck sucht...Eher Billigflieger Atmosphäre kommt da auf. Boarding eher chaotisch. Begrüssung an Bord zurückhaltend. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2020 LX1254 7.00 TandTSwit... 1666
Das Boarding startet pünktlich. Zuerst Priority Boarding, dann alle anderen Gäste. Freundliche Begrüßung durch die MdC, dann kam der Kapitän und begrüßte die Gäste der Business Clas sogar mit Handschlag. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2020 LX1584 10.00 gruberger 1670
etwas Wartezeit, dann aber zügig, freundliche Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 02.2020 LX2084 9.00 ManfredHa... 1816
Langsam und mühsam. Das Boarding nach Gruppen sollte überdacht werden. Die Gruppen 1 und 2 fingen gemeinsam an Bord, was zu Rückstaus führte, da die Passagiere der Business ja noch ihr Gepäck deponieren mussten. Z.B. bei United boarden Gruppen 1 und 2 nacheinander, das scheint mir effizienter. Die Begrüssung war aufgesetzt freundlich. Die Crew wirkte gestresset Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX 195 5.00 blp24 1671
Bording war um 12:00 angesagt. Um 11:55 war ich am vorgesehenen Gate A75. Als ich eintraf wurde das Gate auf B09 gewechselt. Grund war, dass die vorgesehene Maschine defekt war und kurzfristig gewechselt werden musste. Für die professionelle Art und Weise, wie Swiss diesen Vorfall managte gibt es dir volle Punktzahl.\r\nAls die Passagiere nach dem Fussmarsch quer durch den Flughafen am neuen Gate eintrafen, war dort bereits eine Mitarbeiterin damit beschäftigt, das Computersystem hochzufahren. Sobald es lief, begann sie, die ersten Passagiere zu boarden. Dabei wurden die Leute nach ihrem Eintreffen abgefertigt und nicht nach Gruppen, wie inzwischen bei Swiss üblich. Das machte auch Sinn, denn es sollte ja so wenig Zeit wie möglich verloren werden. Kurz darauf kam der erste Bus. Inzwischen waren auch zwei weitere Mitarbeitende des Groundstaffs eingetroffen und kümmerten sich um die Fluggäste. Ich war im ersten Bus. Das Busboarding werte ich hier nicht negativ, da es der speziellen Situation geschuldet war. Als praktisch alle Passagiere an Board waren kam der Captain in die Kabine und erklärte, was geschehen war und entschuldigte sich im Namen von Swiss bei den Passagieren. Kurz darauf trafen die letzten Passagiere ein. Mit gut 30 Minuten Verspätung rollten wir zum Start. Alles hatte es an Bord geschafft: Catering, Gepäck, ... Ein aus meiner Sicht perfekter Umgang mit der unerwarteten Situation. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 02.2020 LX 195 10.00 blp24 1711
Wegen verspäteter Ankunft der Maschine startet das Boarding fast 20 Minuten später als geplant. Es gab kein Priority Boarding, sondern einfach alles kreuz und quer. Begrüßung am Eingang durch den Kapitän und den MdC. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX1577 6.00 gruberger 1608
völlig ungeordnetes Bus-Boarding Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX1169 2.00 thoch 1365
Zürich (ZRH) Male  (MLE) 02.2020 LX8066 10.00 thoch 1898
Boarding nach Gruppen, konsequent durchgeführt. Die Begrüßung an Bord extrem freundlich und herzlich!! Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 01.2020 LX 65 8.00 Spekulant 1758
A52.Waren dort nur wenige Fluggaeste.Bei meinem Eintreffen startete man alsbald mit GRP 1.Dies galt 2 weiteren PAX und mir.Aeusserst aufgestellte Begruessung von FA und Purser Dame.(Bei LX gschlechtsneutral).Wasserfl und Pack Feuchttuch auf Mittelsitz.Und sicher Neu:waehrend Enteisung einen Frisch O-Saft, Wow. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 01.2020 LX1248 10.00 JJJMMMBBB53 3756
als ich in E ankam, musste ich nochmals durch eine Passkontrolle für die USA Flüge. Der Businessschalter war leer und das Boarding hatte schon begonnen. Ruck zuck war ich im Flieger. Dort die etwas kühle Begrüssung. Die Flugbegleiterin \'taute\' aber im Lauge des Fluges auf Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2020 LX66 10.00 Spekulant 1971
Kompliziert. Erst anstehen zur Passkontrolle, dann wieder zum Boarding. Begrüßung an Board war bestenfalls Durchschnitt. Das geht deutlich besser. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 12.2019 LX154 4.00 Mikezens 2180
etwas Wartezeit, dann aber zügig, freundliche Begrüßung an Bord Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2019 LX 177 8.00 ManfredHa... 1704
keine Wartezeit, zügig, freundliche Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LX1068 9.00 ManfredHa... 1704
keine Wartezeit, zügig, frdl. Begrüßung an Bord, einen Tag vor Abflug hat SWISS unsere seit Monaten gebuchten Sitzplätze aus \\\'operationellen Gründen\\\', was immer das heißt, geändert Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1077 10.00 ManfredHa... 1608
keine Wartezeit, zügig, freundliche Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2019 LX 176 10.00 ManfredHa... 1800
sehr geordnet und gut umgesetzt Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1169 10.00 thoch 1454
Nach Priority, über die Fluggastbrücke in den Airbus. Sehr langes Boarding von ca. 25 Min. Davor wurde am Gate mehrere Durchsagen gemacht: Gäste die im Vorraum für die nächste LX nach ZRH schon warten, könnten; wenn sie kein Gepäck aufgegeben haben, schon mit dieser Maschine mit kommen. Wahrscheinlich war der nächste Swiss Flug, wegen den LH Streik, über bucht. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1051 8.00 GAT HAM 1710
Boarding hatte schon begonnen und ich war einer mit der letzten die über die Fluggastbrücke eingestiegen sind. Zürich (ZRH) Kiev  (KBP) 11.2019 LX2290 8.00 GAT HAM 1830
Etwas vor der Zeit und Priority wieder durchgezogen. An Bord nette Begrüssung, auf dem Sitz schon eine Flasche Wasser und Erfrischungstuch Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1053 10.00 afdhh 1753
Strikt Priorität durchgezogen, an Bord nette Begrüßung. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 11.2019 LX2150 10.00 afdhh 1892
Am Schalter ging wieder eine Dame in die menge und nebelte sämtliche größere Handgepäck Koffer. Flieger war voll gebucht und manche haben es auch übertrieben mit 2 Handgepäck Trolleys, Tasche und da es über ZRH ging ein Duty free Beutel. Ansonsten nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX1831 8.00 GAT HAM 1743
Da ich in der Lounge war, war ich etwas später am Gate. Gate A55, also mit dem Bus, da der Airbus eine Außenposition hatte. Der erste Bus war schon los, also in den zweiten. Bus war auch voll und trotzdem haben wir ca. 10 Min. noch am Gate gestanden bis es los ging. Am Flieger stand noch der erste Bus mit den Leuten. Die also erst einmal eingestiegen und dann wir. Es kamen noch weitere Buse. Als das Boarding abgeschlossen war, kam der Pilot zum Gang und machte eine Durchsage: Entschuldigen sie bitte, besonders die Leute vom ersten Bus auf das längere waren bis zu einsteigen. Das OPS hat beschlossen den Flieger zu tauschen und wir waren auch erst angekommen, aber es sollte auch gleich losgehen. Wahrscheinlich mit ca. 10 Min. Verspätung in HAM. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2019 LX1058 8.00 GAT HAM 1806
Sehr effizient Luxemburg (LUX) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX 759 9.00 ThWilmesi 1634
Die Fahrt zum Flugzeug, FCT sei Dank, war wie immer äusserst angenehm. Freundliche Begrüssung an Bord, Wasser wurde rasch verteilt. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX1075 10.00 TandTSwit... 1760
Boarding hatte schon begonnen, als ich am Gate ankam. Durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 09.2019 LX1054 8.00 GAT HAM 1742
Priority Gäste zuerst, durch die Fluggastbrücke in den LX Airbus. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX1051 8.00 GAT HAM 1669
Wie immer, wegen Platzmangel, ein bisschen chaotisch am Gate aber für BC und status Paxen gab es Priority. Mit dem Bus zum Flieger und freundlich von der Crew begrüßt. Leider kein Welcome Drink. Thessaloniki (SKG) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX2581 7.00 gr.traveller 1605
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den LX Airbus. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 09.2019 LX2084 8.00 GAT HAM 1792
Gate A 63 war nicht weit von der Lounge entfernt; als ich dort eintraf, hatte der Einsteigevorgang schon begonnen. Ich konnte aber an der Schlange vorbei an der anderen Seite des Schalters sofort in Richtung Flieger weiterlaufen und nach etwas Wartezeit im Finger auch meinen Platz einnehmen, wo es vor dem Start noch das übliche Fläschlein Wasser und ein Erfrischungstuch gab. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2019 LX 724 7.00 maustravel 1840
Priority für BC und Status. Durch den Finger an Bord und freundlich von der Crew begrüßt. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 09.2019 LX1054 9.00 gr.traveller 1843
Der Warteraum B 13 war unglücklich geschnitten und etwas unterdimensioniert. Zwar wiesen am Ausgang große Schilder auf drei Reihen hin, von denen die linke Gästen der Business, Senatoren und HONS vorbehalten war, davor war der Raum aber durch Wand und Sitzplätze derart eingeengt, dass alles voll stand und man kaum eine Chance hatte, auf die linke Seite zu kommen (geschweige denn, dass man wusste, ob die Leute dort auch richtig standen). Als es dann losging, wunderte ich mich doch einigermaßen darüber, wie viele edle Kunden diesen Flug gebucht hatten (für C waren nur 16 Plätze vorgesehen), aber bestimmt hatte alles seine Richtigkeit. An Bord musste ich dann höllisch aufpassen, auf dem für mich ungewohnten Platz 3 C nicht von einem Rucksack erschlagen zu werden; unglaublich, was hier wieder an Bord geschleppt wurde. Laufend gab es die Ansage, der Flug sei ausgebucht und man möge doch auch Handgepäck unter dem Sitz verstauen – dies nahm einige Zeit in Anspruch, und so dauerte es über 20 Minuten, bis alle Gäste an Bord waren – und es war nur ein A 320! Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX 729 5.00 maustravel 2028
Wir wussten dank Flightradar dass der Flieger etwas zu spät ankommen würde, angezeigt war das aber nirgendwo dass das Boarding nicht pünktlich beginnen würde. Am Gate eine große Menschentraube und hektische Ansagen, irgendwann durfte dann gefühlt der halbe Flieger priorisiert an Bord (tatsächlich waren es wohl 20-25%, da müssen viele Gold- und Silbergäste hinter dem Vorhang gesessen sein). An Bord dann ein freundliches Grüezi. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX 729 6.00 wolfsgrab... 2336
Pünktlich und nch Klassen getrennt. Eine Gruppe asiatischer Eco-Reisender, die bei Beginn des Boardings in Richtung Einlasstor strömte, wurde abgewiesen und musste sich hinten an die Schlange der übrigen Passagiere anstellen.\r\nFreundliche Begrüssung an Bord. Auf dem mittelsitz lagen bereits ein Erfrischungstuch und eine Flasche Mineralwasser. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX1077 9.00 blp24 1851
Gate sehr nahe an der Lounge. Das Boarding begann in dem Moment, indem ich am Gate eintraf. Priority wurde konsequent durchgesetzt. Freundliche Begrüssung an Bord durch den Maître de Cabin. Abstrich für die Dame, die auf 2C sass, im Gang stehen blieb und in aller Seelenruhe ihr Gepäck in der Ablage verstaute und sich nicht so richtig entscheiden konnte, in welcher Reihenfolge sie nun ihre beiden Gepäckstücke einordnen sollte. Man (frau) könnte ja durchaus auch in die Sitzreihe treten um das zu erledigen. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LX1068 9.00 blp24 2033
Die Maschine war gut 30min verspätet. Dennoch kein Grund alle Passagiere gleichzeitig ungeordnet einsteigen zu lassen. Berlin (SXF) Zürich  (ZRH) 07.2019 LX967 2.00 j.b. 1752
Fing später als auf der Bordkarte angegeben an. Dann zwar Pro-Boarding zuerst, das aber mit viel Gedrängel da es die LH-Group-Airlines ja nicht schaffen an den Gates eine Trennung zwischen den Boardinggruppen einzurichten.\\r\\nAn Bord neutrale Begrüßung. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 07.2019 LX970 6.00 pampel 2031
An der Sicherheitskontrolle zeigte sich mal wieder dass die Behauptungen die Probleme in Tegel würden an der Infrastruktur liegen meist einfach billige Ausreden sind und in der Regel Personalmangel oder schlechte Organisation die Verzögerungen verursachen. \r\nSo war hier 45 Minuten vor Abflug unsers Fluges und 35 Minuten vor der Zeit des Fluges am Nachbargate von drei möglichen Kontrollspuren erst mal nur eine geöffnet da zahlreiche Mitarbeiter zum Rauchen gingen (schön an Zigarettenschachteln in deren Händen zu erkennen), dann wurde nach einiger Zeit die zweite Spur aufgemacht und die dritte erst als das Boarding beider Flüge bereits im Gange war und die meisten Passagiere schon durch waren- gute Orga sieht anders aus.\r\nAuf Priority-Boarding verzichtete der Bodenmitarbeiter vollständig und so konnte ich nur da ich recht weit vorne stand früh an Bord gehen. Dort dann freundliche Begrüßung. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 07.2019 LX965 5.00 pampel 1911
Prio udn wie immer bei Swiss sehr freundliche Begrüßung. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 05.2019 LX1249 10.00 Flugprof 1926
Mit Prio. Freundliche Begrüssung an Bord. Champagner schnell geliefert... :-) Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX1051 9.00 Flugprof 1655
Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 04.2019 LX1250 9.00 Flugprof 1741
Vor dem Gate erfolgte noch eine Passkontrolle (mit Visum) dann durfte ich gleich an Bord und konnte mich dort häuslich einrichten. Irgendwann gab es auch ein Begrüßungsgetränk, leider wurde der Schampus trotz langer Standzeit nicht nachgefüllt. Dafür wurde noch die Speise- und Getränkekarte verteilt. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 04.2019 LX 154 7.00 maustravel 3014
Boarding war ok Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2019 LX138 5.00 SteveHH 1821
Priority Boarding gut durchgesetzt, sehr freundliche Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2019 LX1178 10.00 thoch 1683
Freundliche Begrüßung an Bord und Interesse, weshalb wir als Deutsche von Kiew über Zürich nach Hongkong fliegen (Antwort: der Preis!). Kiev (KBP) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX2291 10.00 BER-Brand... 1657
Der Flug ZRH-ARN war sehr spät hereingekommen, so verzögerte sich der Abflug. Meine beiden technikaffinen Reisebegleiter wolfsgrabener und Niki waren per Internet stets bestens informiert – mir hatten auch die analogen Informationen auf der Anzeigetafel gereicht. Beim „Drehen“ des Fliegers (statt geplantem A 220 hatte man einen A 320 eingesetzt) konnte schon ein wenig Zeit aufgeholt werden, das Einsteigen der nur 67 Passagiere ging dann sehr flott, und vor dem Start gab es dann noch ein Erfrischungstuch und eine Flasche Alpenwasser. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2019 LX1251 6.00 maustravel 2558
Priority Boarding einwandfrei – zur Begrüßung wie immer bei Swiss Wasser und ein abgepacktes Tuch Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2019 LX1251 8.00 wolfsgrab... 2947
Busboarding. Aber sehr zügig. Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 02.2019 LX561 8.00 Bündnerdani 2451
Prioboarding mitz netter Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 02.2019 LX562 9.00 Bündnerdani 2568
Priority Boarding einwandfrei und pünktlich; wir durften als erste an Bord, eine besondere Begrüßung erfuhren wir nicht Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 01.2019 LX1251 7.00 wolfsgrab... 2860
Schnell und professionell - freundliche Begrüßung an Board Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2019 LX983 9.00 Dion_DTM 1918
bereits vor der geplanten Zeit begonnen und damit einer der leiten Business-Pax Board. Nette Begrüßung an Board Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2019 LX176 10.00 Dion_DTM 2478
Priority Boarding wurde durchgesetzt und die Begrüssung an Bord war sehr freundlich. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 01.2019 LX562 10.00 Bündnerdani 2976
Als Boardingzweit war eine für BKK recht realistisch Zeit angegeben (bei anderen Abflügen wurden oft viel zu frühe Zeiten angegeben), als ich dann pünktlich am Gate eintraf aber noch keine Spur von Boarding, stattdessen ging es erst 15 Minuten später los und dann auch sehr schleppend. \\r\\nAn Bord neutrale Begrüßung und nach ein paar Minuten kam der obligatorische Begrüßungsdrink. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX181 6.00 pampel 2099
Es wurden in der Lounge bereits 20 Minuten Verspätung angezeigt, daher ging ich entsprechend 20 Minuten später zum Gate, dort wurden dann aber immer weitere Verzögerungen angekündigt, so dass man dort noch mal fast 30 Minuten warten durfte. \r\nAn Bord neutrale Begrüßung. Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 12.2018 LX962 4.00 pampel 1685
London (LHR) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX327 8.00 TandTSwit... 1887
Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX161 8.00 TandTSwit... 1955
Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2018 LX338 8.00 TandTSwit... 1989
Startete pünklich und mit Prio zuerst, an Bord geschäftsmäßig freundliche Begrüßung durch den Purser.\r\nIn meiner Reihe stand ein anderer Flugbegleiter der wohl darauf achten sollte dass die Eco-Gäste nicht die Business-Gepäckfächer nutzen - dieser schien leider etwas genervt davon zu sein dass ich auf meinen Platz musste - freundlich geht anders.\r\nVor dem Start wurden dann noch abgepackte feuchte Tücher und kleine Wasserflaschen verteilt. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX965 7.00 pampel 1878
Das Gate lag sehr nahe an der Lounge; als ich dort 10 Minuten nach der angegebenen Einsteigezeit eintraf, stiegen immer noch Gäste aus dem wohl gerade angekommenen Flieger aus. So dauerte es noch ein wenig, bis man an Bord durfte – und da war es wieder, das geliebte deutsche Boarding-Chaos. Statt irgendwie eine Reihe zu bilden, stürzte man trichterförmig auf den einzigen Einlass zu, und die letzten wollten durch geschicktes seitliches Einschieben die ersten sein – alle hatten natürlich irgendwie Priority und waren (oder fühlten sich) extrem wichtig. Vor dem Start wurde noch ein Fläschen Wasser mit Erfrischungstuch verteilt. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX1075 6.00 maustravel 2476
Nach Prio. Keine spezielle Begrüssung an Bord. Jacke wurde abgenommen und verstaut. Aufgrund einer Verzögerung beim Eco-Boarding wurde das Begrüssungsgetränk auf unserer Seite fast vergessen. Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX53 8.00 sigl 1796
10 Min. nach Zeitplan. Sehr freundliche Begrüssung an Bord. Sofort Getränk (Champagner) erhalten inkl. Refill noch am Boden Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 12.2018 LX52 9.00 sigl 2258
Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 12.2018 LX160 8.00 TandTSwit... 1981
London (LHR) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX325 8.00 TandTSwit... 1754
Effizientes Boarding, nette Begrüssung an Bord. Sofort Drink erhalten und Jacke abgenommen. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX177 10.00 TandTSwit... 2175
Bus-Boarding, leider mussten wir dann im Bus fast 30 Minuten vor dem Flugzeug stehen und leider wurde auch gar nichts dazu erkärt, wir standen einfach im Bus und warteten....an Bord dann aber sehr freundliche Begrüssung. Dann wurde uns auch erklärt dass aufgrund eines technischen Problemes erst so spat geboardet wurde. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 11.2018 LX1612 7.00 TandTSwit... 2123
das beliebte unkoordinierte Busboarding Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX 117 2.00 thoch 1743
Rasch, nach Priorität. An Bord zurückhaltende Begrüssung Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1639 8.00 TandTSwit... 2082
Nach Gruppen und sehr freundliche Begrüssung an Bord Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX657 9.00 Bündnerdani 2521
Pünktliches Boarding nach klaren Gruppen. Die Begrüssung an Bord war sehr freundlich. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2018 LX646 9.00 Bündnerdani 2760
das von mir so geliebte Busboarding ohne Priority Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 10.2018 LX1169 3.00 thoch 1913
gut durchgesetztes Priority-Boarding Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2018 LX180 9.00 thoch 2578
etwas Wartezeit, dann aber zügig durch Priority-Boarding, freundliche Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Kiev  (KBP) 09.2018 LX2290 9.00 ManfredHa... 2132
Ich war erstaunt, wieviele Passagiere Priority Boarding berechtigt waren! Wir stellten uns brav hinten an und gingen mit den anderen rund 20-30 Passagiere (wovon nur einige, wenige in Business gebucht waren) durch die Einstiegskontrolle. Wir mussten aber noch einige Zeit im Finger warten, bis die Maschine ready war. In der Zwischenzeit konnte ich beobachten, wie Ryanair Passagiere boarden respektive auch viel warten durften (siehe Bilder unten). An Bord wurden wir von zwei Pursern freundlichst begrüsst. Mein Kollege R. ging mit seiner Freundin in die Economy, während ich in der Business auf 1F Platz nahm. Ich habe nachträglich das Upgrade einbuchen lassen, da ich die Meilen gut gebrauchen konnte für die Requalifikation. Umgehend erhielt ich eine Wasserflasche sowie Efrischungstuch. Porto (OPO) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX2065 7.00 Niki 2198
Dank Ankunft in First wird man zum Flugzeug gebracht was sehr angenehm ist (da sonst auf den Flügen nach Paris immer etwas hektisches Boarding) Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2018 LX638 10.00 TandTSwit... 2246
Das Boarding lief schon, als wir eintrudelten. Wir gelangten mehr oder minder zügig an Bord und wurden mit einem freundlichen Bonjour begrüsst. Die CS Crews in GVA sind meistens französischsprachig. Drei von uns reisten in C, zwei in Y. Wir erhielten umgehend eine Flasche Wasser, ein Erfrischungstüchlein und noch etwas: Die Economy (Buy on Board) Menükarte! Geneva (GVA) Porto  (OPO) 09.2018 LX2078 7.00 Niki 3061
keine Wartezeit (Priority-Boarding), freundliche Begrüßung an Bord Kiev (KBP) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX2291 10.00 ManfredHa... 1864
Recht zügig. Begrüssung an Bord äusserst zurückhaltend, kein Getränk, nichts...eco feeling lässt grüssen.... Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 08.2018 LX657 5.00 TandTSwit... 1950
Nach Priority, danach Eltern mit Kinder und danach die Eco Gäste, durch die Fluggastbrücke in den Flieger. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 08.2018 LX1831 8.00 GAT HAM 2294
Nach Priority, Kinder mit den Eltern und dann die Restlichen Passagiere. Ab in den Bus und zum Airbus, da er auf einer Außen Position stand. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2018 LX1061 8.00 GAT HAM 2179
Nach Priority. Business Gäste, Eltern mit Kindern und dann der Rest an Passagieren, durch die Fluggastbrücke in den A321. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 08.2018 LX1830 8.00 GAT HAM 2279
Der Flug war überbucht. Es wurden 290 (255 Euro) Schweizer Franken für Wartewillige geboten. Dies hätte 5 Stunden Verzug bedeutet. Wir überlegten kurz, zu zweit wäre die Reisekasse in wenigen Stunden um über 500 Euro voller gewesen. Da ich jedoch nicht als Urlauber unterwegs war, entschieden wir uns, am völlig überlasteten Gate auf das Boarding für unseren Flug zu warten. Was kein Fehler war. Beim Scan unserer Bordkarten spuckte der Automat gleich zwei Upgrades aus. So beschenkt nahmen wir auf unseren Sitzen Platz und freuten uns an der freundlichen Begrüßung und nippten an der kleinen Flasche Wasser, welche am Platz gelegen hatte Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 07.2018 LX1270 8.00 Diri33 2332
Etwas chaotisch, insbesondere das preboarding, kann mit United nicht mithalten Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 07.2018 LX9 6.00 bronco 2109
Das Boarding erfolgte pünktlich. Priority Boarding. Freundlicher Empfang and der Tür durch die MdC. Zürich (ZRH) Kiev  (KBP) 07.2018 LX2290 9.00 gruberger 2147
Zuerst hiess es 30 min Verspätung, dann wieder mehr Verspätung dann der Hinweis \\\'weitere Informationen um 20\\\'30 Uhr\\\' womit klar war, dass er gecancellt wird.\\r\\nWas dann folgte war ziemlich lausig: 1 Stunde Schlange stehen, dann Umbuchung auf den nächsten Tag. Als Hotel gab es swissotel in örlikon, als Familie mit 2 kleinen Kindern hätte man wohl etwas in der Nähe erwarten dürfen. Der Clou: Statt Taxigutschein gab es 4 Trambillette....\\r\\nImmerhin gab es dann eine Suite, Frühstücks und Fr. 30 Abendessen pro Person, Voucher nicht für Getränke einlösbar. \\r\\nDer Flug am nächsten Tag verlief regulär. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2018 LX978 1.00 bronco 2212
Sehr früh Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX563 10.00 afdhh 1927
War schon im Gange, neutrale Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2018 LX1056 7.00 afdhh 2184
Strikt getrennt nach Klassen, nette Begrüßung an Bord und wir fangen unseren Platz im \'Stübli\'. Sogleich wurde uns ein Glas Champagner gereicht und die Menükarte Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX181 10.00 afdhh 2336
Auf die Minute pünktlich , geordnet und nette Begrüßung an Bord. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 06.2018 LX564 9.00 afdhh 2160
Gate A 86 ist nun wirklich das allerletzte (nämlich Gate - und da vorher benannt auch klein geschrieben - entgegen der roten Kringellinie im hiesigen Schreibfeld;-) ) – weiter geht es im Bereich A nicht. Dort (letztlich viel zu) zeitgemäß eingetroffen, konnte ich sofort einsteigen und meinen Platz einnehmen. Irgendwann gab es dann noch ein Fläschchen Wasser und ein Erfrischungstuch. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2018 LX 646 7.00 maustravel 2881
Das Boarding begann mit leichter Verspätung. Freundliche Begrüßung durch die MdC. Später kam auch der Copilot und begrüßte die Gäste in der Business Class. Kiev (KBP) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX2291 9.00 gruberger 1853
Leider auch hier mal wieder Einer Außen Position und wir sind mit dem Bus dorthin gefahren worden. Jedoch funktionierten die Computer nicht zum einlesen der Bordkarten dann funktioniert sie die Türe nicht dann kamen einige Passagiere nicht und somit Zog sich der ganze Vorgang sehr lange hin. An Bord eine nette Begrüßung. Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX563 5.00 afdhh 1916
Vorher gab es noch ein umfangreiches,längeres Gespräch (9 Minutes !) mit einer attraktiven Dame.Der Security Agent verwies mich noch zusätzlich auf diese Person.Alsbald wurde ich dafür nach F und andere Berechtigten bevorzugt zur Linie gebeten.Aufgestellte,lächelnde Begrüssung der MC.Sogleich Abfrage des Getränkes. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 06.2018 LX64 10.00 JJJMMMBBB53 5239
Bin praktisch zuletzt eingestiegen. Ob das Priority Boarding durchgezogen wurde, weiss ich daher nicht. Auffallend war ein Typ, der in der Fluggastbrücke noch sein Handy auflud. Geniale Idee.. ;-) An Bord wurden wir freundlichst vom MdC (Name mir bekannt) in Empfang genommen. Auch fand sich die Wasserballnationalmannschaft der Schweiz im Airbus A320-214 (HB-IJI) ein. Da stellte ich zugleich fest, warum ich nun in der Business Class sass.. ;-) Das Economy Ticket war nämlich absurd teuer... Mehr unter Preis/Leistung. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX1499 7.00 Niki 2015
Prio-Boarding wurde eingehalten und umgesetzt - klasse !! Freundliche Begrüßung an Board und auch sonst alles ok Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX2111 9.00 Dion_DTM 1868
Boarding dann gewohnt freundlich unter Berücksichtigung des Prio-Boardings - freundliche Begrüßung an Board Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 05.2018 LX970 9.00 Dion_DTM 2015
Prio-Boarding, freundliche Begrüßung an Board - alles gut Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX975 9.00 Dion_DTM 1959
Prioboarding, freundliche Begrüßung an Board - gewohnt guter Standard bei Swiss Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 05.2018 LX2114 9.00 Dion_DTM 2059
Separat. London (LHR) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX 333 8.00 Flugprof 1816
Der Zubringer aus LHR kam mit fast 2 Stunden Verspätung an. Wir hetzten durch den Flughafen und kamen als letzte an Bord. Kein Abholen oder sonstige Unterstützung... Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2018 LX1054 2.00 Flugprof 2092
Mussten zu erst in reihe stehen. Danach ging es ganz flott. Obwohl dir maschine voll war gong alles zügig und reibungslos. Nette begrüssung an bord. Sofort gab es eine getränkerunde. Klar für mich champagner und wasser. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX41 10.00 sangaller 1716
Völliges Chaos am Gate. Unheimlich langsam, zudem erneutes warten vor dem Flieger....der Flughafen ist wirklich eine Katastrophe! Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX 645 2.00 TandTSwit... 2166
Sogar etwas vor der angegebenen Zeit. Priority einwandfrei. Freundliche Begrüßung an Bord. Vor dem Boarding graste eine Dame hektisch die wartenden Gäste und versuchte so manches Handgepäckstück aufgrund dessen Größe einzuchecken. Dies führte zu so mancher Diskussion. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 03.2018 LX2806 9.00 wolfsgrab... 3658
Busfahrt, da Aussenposition. Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 02.2018 LX1174 5.00 meilensam... 2164
Priority Boarding. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 02.2018 LX41 8.00 meilensam... 2704
Busfahrt, da Aussenposition. Freundliche Begrüßung an Bord. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 02.2018 LX1165 6.00 meilensam... 2044
Chaotisch, kein geordnetes Preboarding Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX639 3.00 bronco 2310
Das Boarding verlief relativ gesittet, obwohl manche Passagiere (wie beispielsweise ich) für die erweiterete Sicherheitskontrolle ausgewählt wurden. Diese ging aber sehr freundlich, professionell und ohne Wartezeit vonstatten, sodass ich trotzem einer der Ersten in der Maschine war. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2018 40 10.00 pilot304 2990
Die Lounge war friedsam weit vom Gate entfernt. Als ich dort eintraf, hatten sich bereits Schlangen vor den Ausgängen gebildet. Schön wäre gewesen, wenn man hinten Schilder aufgestellt hätte, welcher Ausgang für welche Reisenden zuständig sein sollte – dann hätten sich alle gleich richtig anstellen können. Der Einsteigevorgang begann pünktlich, wobei die erste Flugzeugtür ausschließlich den F-Gästen vorbehalten war. Die Begrüßung an Bord war verhalten; die beiden für meine Seite zuständigen jungen Damen hielten den Blick züchtig gesenkt, und so entfiel natürlich auch ein freundliches Gruezi. Ich denke nicht, dass dies einem unbefriedigenden Aufenthalt in SFO geschuldet war, sondern sie waren wohl noch recht unerfahren und schüchtern. Irgendwann gab es dann auch noch ein Begrüßungsgetränk, und vor dem Start eilte der MC noch durch die Kabine auf mich zu, um mich persönlich (und als einzigen im großen Abteil) willkommen zu heißen. Wir gut, dass ich mir den *G Status beim Einchecken noch hatte nachtragen lassen ;-). San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX 039 6.00 maustravel 3083
Ich war rechtzeitig aus dem „Ausland“ zurück, das Boarding begann pünktlich, und da ich wieder als einer der ersten einsteigen konnte, durfte ich wieder den Durchmarsch der Massen bewundern. Auch auf diesem Flug wurden vor dem Start ein Fläschchen Wasser und ein Erfrischungstuch verteilt. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LX1076 8.00 maustravel 3817
Das Gate befand sich quasi unter der Lounge, ich durfte bevorzugt einsteigen und konnte dann von meinem Platz aus den Durchmarsch der Massen bewundern. Es war schon erstaunlich, wie viele Menschen in einen A 321 hineingehen – und dieser Flieger war voll bis auf den letzten Platz. Vor dem Start gab es dann noch ein Fläschchen Wasser und ein abgepacktes Erfrischungstuch. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX1437 7.00 maustravel 2722
Absolut chaotischer Prozess. Kein Hinweis auf priority boarding. Dichtes Gedränge im viel zu kleinen gate Bereich A55. Auf Nachfrage reagierte die Dame am gate sehr unhöflich.\r\nUnmögliches Verhalten gegenüber Businessclass und Statuskunden! Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 12.2017 LX1622 1.00 hereandthere 2180
Wie immer steigt man in Genf bei einem SWISS Flug, durchgeführt von einer Triple Seven, zuerst in einen Bus. Dieser chauffierte uns dann gemütlich über das Vorfeld bis zum riesen Vogel. Es ist immer wieder interessant, diese immensen GE90-115B Engines von der Nähe zu bestaunen. Für die, die es nicht wissen: diese Triebwerke haben den Durchmesser eines A320-Rumpfes! An Bord wurden wir freundlich begrüsst und sogar zum Platz begleitet. Ein Mitstudent kam gerade als Flugbegleiter aus New York JFK herein und flog mit dieser Maschine als Dead-Head-Passagier zurück nach Zürich. Wir unterhielten uns kurz, ehe er dann nach vorne in die First Class Kabine verschwand, wo ein Teil der JFK Crew Platz nahm. Ich musste mich leider mit meinem gebuchten Sitz abfinden - auch nicht schlimm. :-P Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 12.2017 LX2807 8.00 Niki 2403
Priority Boarding wurde durchgesetzt, jedoch sind die A Gates mittlerweile recht veraltet und oftmals zu warm. Die Platzverhältnisse mutieren zu einem echten Problem - ein Ausbau/Umbau wird bald schon nötig. An Bord wurden wir freundlich begrüsst. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 12.2017 LX1838 8.00 Niki 2283
Der Muscat Airport ist klein und eher ungemütlich. Er kommt an seine Grenzen. Die Gates sind nah nebeneinander was zu Staus und Überfüllung der Warteräume führt. überall Sitzen Leute am Boden. Teilweise ist kein durchkommen möglich. Noch dieses Jahr soll der neue moderne Airport nebenan eröffnet werden. Auf dem Swiss Flug der ja bekanntlich über Dubai geht waren höchstens 40 Paxen. Für die Aussenposition gibt es ein eigner Bus für C und F Gäste. Nettes Willkommen an Bord. Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 11.2017 LX243 6.00 Jucker 2019
Getrennt für Status und C. Meist gut gelöst in ZRH. Netter Empfang. Getränke wurden gereicht. Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 11.2017 LX242 9.00 Jucker 2732
Priority Boarding,schnell und wieder sehr nette Begrüssung an Bord! Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 11.2017 139 10.00 Sunray 1790
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2017 40 10.00 mapas 2471
Priority Boarding! Sehr freundliche Begrüssung an Bord! Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2017 138 10.00 Sunray 2161
nach Priority- zu viele die irgendeinen Status haben... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2017 LX970 8.00 roesner16 2960
War schon in vollem Gange, als ich eintrudelte. So konnte ich ohne Wartezeit einsteigen und auch die anderen Passagiere waren ganz brav und effizient beim Einsteigen. Das macht Spass! An Bord wurde ich freundlich empfangen, promt kam auch das Wasser sowie das Erfrischungstuch zum Passagier. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX1251 8.00 Niki 2090
Ich wurde mal wieder mehr mit Glück überschüttet: Es ging per Bus zum Flugzeug. Am Flugzeug angekommen wurde ich beim Besteigen der Treppe von einem Herr Mitte 40, wohlhabend aussehend, zur Seite geschubst, damit er zuerst im Flieger ist - natürlich ohne irgendeine Entschuldigung. Solche Typen (User roesner16 würde diese zuercht als Honks bezeichnen) machen mich und sicher auch einige von den werten Lesern hier wütend. Die wartende MdC sah diese Aktion ebenfalls mit eigenen Augen mit. Der Herr setzte sich schwungvoll auf 1D (konnte ja sein, dass ich seinen Platz ja wegnehme... *kopfschüttel*) und ich nahm hinter ihm auf 2F (gemäss meiner Bordkarte) Platz. Das Boarding selber war schnell abgeschlossen und die Business war mässig belegt. Da 1A frei blieb (war beim Check-in besetzt), wechselte nach Rücksprache mit der MdC auf den Sitz 1A. Sie zählte die Gäste in der Business und stellte fest, dass sich jemand heimlich nach vorne gesetzt hat. So musste sie herausfinden, wer denn der blinde Passagier war. Ratet mal, bei wem sie zuerst ansetzte und goldrichtig lag... Der Schubser hatte eine Bordkarte für 10D und nicht 1D... Ihr könnt mir glauben, wie diese Frau ihn gleich - wenn auch korrekterweise diplomatisch - zur Sau gemacht hat. \\\'Unsere geschätzten Business Class Gäste mögen Sie bitte nicht zur Seite schubsen, um schliesslich auf einem nicht bezahlten Sitzplatz zu sitzen. Meine Kollegin begleitet Sie gerne in die Economy Class zu Ihrem Sitzplatz 10D.\\\' Man(n), habe ich diese Frau gefeiert! Um den Sonnenaufgang zu erleben, wanderte ich schliesslich auf 1F hinüber und freute mich auf einen entspannten Flug. Wasser und ein Erfrischungstuch gab es selbstverständlich auch. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 10.2017 LX1248 7.00 Niki 2193
Der Einsteigevorgang war effizient erledigt, da der Flieger nur mässig ausgelastet war. An Bord wurden wir freundlich begrüsst und es gab das obligate Wasser sowie Erfrischungstuch überreicht. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 10.2017 LX2816 8.00 Niki 2229
Kreuz und quer, nicht prfessionell Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX181 5.00 Berner60 2298
Juhu, Gate A7 = Busboarding! Viel Worte möchte ich nicht darüber verlieren. Am Flieger wurden wir freundlich empfangen und ich durfte zielsicher meinen Sitzplatz 1A einnehmen. Für meine CS 300 Premiere sicherlich ein netter Platz! Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX2819 7.00 Niki 2011
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX977 4.00 romeovictor 1936
durch verlängerte Sicherheitskontrolle der Letzte im Flugzeug Zürich (ZRH) San..  (SFO) 10.2017 LX38 0.00 romeovictor 2379
war durch erhöhte Sicherheitskontrolle der Letzte an Bord Zürich (ZRH) San..  (SFO) 10.2017 LX38 0.00 romeovictor 2668
Nun ja, die Fast Lane Security wurde anscheinend abgeschafft. Daraus ergaben sich Wartezeiten an der Siko. Dafür mussten wir dann nicht mehr lange auf das Boarding warten. Das Priority Boarding startete pünktlich und bald sassen wir schon auf unseren Plätzen 1D und 1F. Die Begrüssung fiel kühl auf. Der Abzug diesbezüglich hält sich aufgrund der unorthodox frühen Uhrzeit in Grenzen. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX963 5.00 Niki 2236
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX967 8.00 j.b. 2123
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2017 LX180 9.00 j.b. 3171
Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 09.2017 161 9.00 Laura 1906
Busboarding, dies erfolgte trotz ausgebuchter Maschine aber recht effizient und ohne unnötige Wartezeiten – angenehm auch, dass der Bus nicht vollgestopft wurde und jeweils halb leer gefahren wird. Nette Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 09.2017 LX2824 8.00 wolfsgrab... 4394
Zur angegebenen Boardingzeit trotteten gerade die letzten Passagiere aus der Maschine. Mit 10 Minuten Verspätung begann dann das Priority Boarding, aber beim Eco-Schild und nicht bei Business-Schild... die Schilder waren falsch aufgestellt. Dann noch 5 Minuten warten im Finger beim Absperrband. Eine Begrüßung an Bord war im knappen Serviceprotokoll nicht vorgesehen. An Bord war es heiß und stickig da die Klimaanlage noch nicht lief - und das, obwohl es draußen nicht mehr wirklich heiß war. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX1487 3.00 wolfsgrab... 2607
Kurz vor dem Boarding wurde ich von einer sehr freundlichen und wohlgelaunten Dame abgeholt und mit einer schnieken S-Klasse direkt zum auf dem Vorfeld parkenden Flieger gebracht. Die Begrüßung bei meinem Zweitversuch mit Adria Airways gelang viel besser als ein paar Tage zuvor und selbst mein (ausnahmsweise) zu groß geratenes Handgepäckstück fand irgendwo einen ruhigen Platz in der engen Kabine. Vor dem Start wurde ein Wasser und ein abgepacktes feuchtes Tuch angeboten und alsbald (in Zürich zur ersten Hauptverkehrszeit am Morgen!) konnten wir auch fast pünktlich gen Dresden starten Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 08.2017 LX 914 10.00 Diri33 2451
Priority Boarding. München (MUC) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX1101 7.00 meilensam... 2568
Als ich nach längerem Weg am Gate eintraf, hatte man dort gerade beschlossen, dass das Boarding nicht pünktlich beginnen könne, da die Maschine noch nicht fertig sei und außerdem noch ein Crewmitglied fehlen würde – das hätte man sich eigentlich auch etwas früher überlegen können. Um die Zeit zu überbrücken, wurden dann noch einmal alle Pässe überprüft und dieser Akt per Stempel auf der Bordkarte festgehalten. Einsteigen durften wir dann kurz nach der geplanten Abflugszeit; am Platz befanden sich ein Fläschchen Wasser und ein Erfrischungstuch. Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 08.2017 LX 499 4.00 maustravel 2845
Als wir (noch vor der auf der Bordkarte angegebenen Zeit am Gate eintrafen, hatte der Einsteigevorgang bereits begonnen. Es gab aber auch hier einen Schalter für C und Status, so dass wir an der Schlange vorbeigehen und uns im Finger dann den dort wartenden Reisewilligen anschließen konnten. An Bord befand sich eine Flasche wasser und ein Erfrischungstuch in der Sitztasche, ein Begrüßungsgetränk war nicht vorgesehen. Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 401 5.00 maustravel 2990
Das Boarding war bereits voll im Gange als ich am Gate eintraf. Leider blieb mir dadurch auch nicht die Flughafenrundfahrt mit dem Bus erspart. Aber heute gibt es einen Punkt mehr - die sonst recht griesgrämige Flughafenmitarbeiterin zeigte sich an diesem Morgen ungewohnt gutgelaunt Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 915 6.00 Diri33 2236
Genau zu Boarding Time wurde verkündet, dass sich das Boarding um 2 Stunden verspäten wird. Anschlussflug in Zürich adieu... Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 07.2017 LX87 1.00 mexxvienna 1845
Busboarding, ganz o.k , so konnte ich die Brandneue Bombardier CS100 nah von aussen betrachten. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LX1072 7.00 Jucker 2688
Per Bus Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 06.2017 LX1169 9.00 Bündnerdani 2777
Prio durchgesetzt. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2017 LX947 9.00 Bündnerdani 3285
Etwas nach der zeit. Mit prio boarding zu erst, aber das bringt bei einem busboarding nichts. Freundliche Begrüssung an bord. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 05.2017 LX1019 7.00 sangaller 2710
Busboarding ohne Priority - der Gipfel des elitären Reisens. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2017 LX1165 2.00 thoch 2306
Gut getrennt, Priority zuerst. Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 04.2017 LX 161 9.00 TandTSwit... 2264
Klar nach Prioritäten- allerdings fliegen sehr viele mit Status am Freitagabend von DUS nach ZRH. Freundliche Begrüßung an Board Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 04.2017 LX1027 7.00 Mikezens 2406
Etwas chaotisch. Man muss sich erst einen Stempel abholen - und diese Station ist so gelegen, dass man durch die Warteschlange hindurch muss, und dran zu kommen, um sich dann wieder anzustellen. Prio Boarding wurde durchgesetzt. War halt viel Prio an Board. Freundliche Begrüßung an Board Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 04.2017 LX288 5.00 Mikezens 3470
Das Boarding wird durch die Sicherheitskontrolle direkt am Gate erheblich erschwert. Das Priority Boarding wurde strikt, sogar sehr strikt durchgezogen. Ein paar wichtige Nasenbären die sich vor mir in der (Status) Schlange aufbauten, waren dann doch nicht so wichtig (fielen mir schon in der Lounge durch Ihr arrogantes Auftreten auf). Die selbstgefälligen Herren (alles Schweizer) beschwerten sich lauthals dass sie nicht eher an Bord durften und - ach noch schlimmer - im hinteren Teil vom Flugzeug Platz nehmen mussten. Schauen sich diese überheblichen Typen nicht vorher die Bordkarten an? Durch dieses anmassende Verhalten wurde das Boarding verzögert und ich betrat als erster nach einer freundlichen Begrüssung die A-320. Setzte mich hin, stülpte meine Kopfhörer über, startete gute Jazzmusik und muss innert Sekunden eingeschlafen sein. Vom ganzen Boarding bekam ich (zum Glück) nichts mit und erwachte erst wieder als die Triebwerke der A-320 auf der Startbahn aufheulten um den Vogel in die Lüfte zu erheben. So verpasste ich das Defilee der verärgerten Nasenbären. Beograd (BEG) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1417 8.00 pat777stone 2714
Ansage war etwas konfus, aber konsequentes Priority Boarding via Finger (selten im D) sowie freundliche Begrüssung an Bord. Noch eine kurze Anekdote: drei Fluggäste kamen verspätet an Bord und deren Sitzplätze waren über das ganze Flugzeug in Y verteilt. Kurzerhand setzten sie sich in der C in die erste Reihe (Plätze 1D-1F waren frei) zusammen, logisch oder nicht? Als die FA sie zurück schicken wollte, beachteten die drei die FA schlichtweg nicht. Bis der Kapitän einschreiten musste und die Paxe auf Ihre zugeteilten Sitzplätze schickte.......... Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 03.2017 LX1416 9.00 pat777stone 2715
Der Flug war überbucht. Recht Stressig alles, aber nette Begrüssung. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2085 6.00 Jucker 2707
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1075 9.00 Bündnerdani 2671
Das Bording begann pünktlich und unter Berücksichtigung des Prioritybordings. Die Begrüßung an Bord war freundlich. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2017 LX1050 10.00 Dion_DTM 2683
2 Std verspätet wegen technischen Problemen Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX181 5.00 stefan85522 2608
Zur zeit, zu erst familien mit kindern, danach business class, hon, sen und star gold. Freundliche Begrüssung an bord. Wasser und erfrischungstuch kam noch während des boardings. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1735 8.00 sangaller 2587
War etwas spät dran, da wir uns verquatscht haben. Konnte sofort einsteigen und wurde freundlich begrüsst. Wasser und erfrischungstuch war schon auf dem platz. Danach noch eine runde mit zeitungen. Zürich (ZRH) London  (YXU) 03.2017 LX318 9.00 sangaller 2746
Langer Fussmarsch zum Satellitengate. Boarding zur zeit. Begrüssung.... welche begrüssung?? Nach einer weile kam dann das wasser und erfrischungstuch. Leider immernoch ohne Begrüssung Geneva (GVA) Rome  (FCO) 03.2017 LX1754 5.00 sangaller 2741
Busboarding ohne jegliche Priority Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1169 2.00 thoch 2157
Boarding absolut perfekt mit Prority, freundlicher Begrüßung und sofortigem Getränk Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2017 LX 180 10.00 thoch 3276
Zur zeit. Freundliche begrüssung an bord. Aber sehr viele sitzwechsel. Der flugzeugtyp wurde drei mal gewechselt. Zuerst c series hb-jbb, dann c series hb-jbd, dann airbus a320 hb-jls und zu guter letzt bin ich dann in einem A320 (hb-jlr) nach genf geflogen. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 03.2017 LX2808 8.00 sangaller 2828
Priority mit rund 10 Minuten Verspätung ohne Begründung bzw. Ankündigung. Keine Begrüßung an Bord Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2809 5.00 wolfsgrab... 2651
Priority – Boarding begann gerade als ich vom (zum Glück schräg gegenüber liegenden) Gate meines Fluges aus Genf kam. Umsteigen ist in Zürich immer flott und effizient möglich. Keine Begrüßung. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 03.2017 LX1486 7.00 wolfsgrab... 2755
Prio-Bording wurde eingehalten, leider ist der Wartebereich am Gate sehr klein - aber das ist das Problem des Flughafens. freundliche Begrüßung an Bord - sehr zufriedenstellend! Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX963 9.00 Dion_DTM 2174
Ein versuchtes Priority Boarding mit nüchterner Begrüssung an Bord. Beograd (BEG) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1417 5.00 pat777stone 2576
Keine Ansage, kein Preboarding für Familien oder C-Class, niemand der beim Eingang behilflich war, niemand der in der Kabine behilflich war, das viele Handgepäck zu verstauen. Tenerife (TFS) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX8215 1.00 bronco 1945
Durch den Umstand vom freundlichen Service in der Lounge und den Whisky Sour (Mehrzahl) startete bei meinem Eintreffen das Boarding in den Katakomben im D. KEIN Priority Boarding und erst noch mit dem Bus. Ich wartete ab und wollte als Letzter in den Bus einsteigen. Aber für die restlichen 10 Paxe war kein Bus mehr vorhanden und so warteten wir bis uns dann doch noch ein Bus bis zum Flugzeug brachte, wahrlich keine Glanzleistung. Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 02.2017 LX1416 2.00 pat777stone 2767
Kein preboarding aber es ging trotzdem ganz fix, in der Kabine soweit nette Mitarbeiter, die einem dann irgendwann auch mal halfen, den maxi-cosy zu montieren Zürich (ZRH) Tenerife  (TFS) 02.2017 LX8214 8.00 bronco 2370
Einwandfreies Priority-Boarding 5 Minuten vor der angegebenen Zeit begonnen, sehr nette Begrüßung… und mein Begleiter bekam als einziger gleich beim Boarding eine Swiss-Schoki… SEHR sympathisch war, dass der Kapitän die Fluggäste persönlich begrüßte und auch eine nette Ansage machte. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1057 10.00 wolfsgrab... 4175
Als ich am gate ankam konnte ich sofort einsteigen. Nette Begrüssung auf französisch. Kurz danach bekam ich auch das Wasser und erfrischungstuch. Geneva (GVA) Porto  (OPO) 02.2017 LX2078 10.00 sangaller 3075
Busboarding.... wie ich fas mag. Als ich zur angegebenen zeit am gate war, waren nur noch knapp 10 personen mit mir die auf den nächsten bus warteten. Begrüssung sehr freundlich. Wasser und erfrischungstuch war schon auf dem platz. Danach kam noch die zeitung. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2017 LX2824 6.00 sangaller 3060
Als ich zur angegebenen zeit am gate war konnte ich direkt einsteigen. Nette Begrüssung an bord. Wasser und erfrischungstuch war schon auf den platz. Als dann alle an bord waren gab es noch eine Zeitung. Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX2111 10.00 sangaller 3009
Priority – Boarding einwandfrei in den großen Vogel. Der kleine Mann war als erster im Flieger… Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1575 10.00 wolfsgrab... 4100
Zur zeit los aber konnten nicht einsteigen. Wiso startet man dann das boarding???? Recht freundliche Begrüssung an bord. Wasser und erfrischungstuch war schon auf dem sitz Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 02.2017 LX2114 5.00 sangaller 3340
Das boarding für premium und statuskunden startete zu zeit, mussten aber nachher noch 5min warten um in den flieger einsteigen zu können. Freundliche begrüssung. Aber das boarding dauerte und dauerte. Erst als alle an bord waren kam das wasser mit den begleitungen. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 01.2017 LX2085 6.00 sangaller 2595
Zur zeit. Freundliche begrüssung an bord. Kurz danach kam auch noch das wasser, erfrischungstuch und die zeitung. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 01.2017 LX2084 9.00 sangaller 3281
Das Boarding ging sehr schnell, die Begrüssung war nett und freundlich. Obwohl wir in der Business-Class eine überschaubare Anzahl Reisender waren, hat mich die Wartezeit aufs erste Getränk erstaunt. Ich kenne das von anderen Airlines anders. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 17 7.00 irisk12 2204
Startete knapp 15min nach der zeit, da der flieger zu spät aus zürich angekommen ist. Und dann noch ein flugezugwechsel von einer b777 zu einem airbus a321. Freundliche begrüssung an bord. Wasser und erfrischungstuch war schon auf dem platz. Kurz danach gab es noch die zeitung. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX1583 5.00 sangaller 2885
Konnte sofort auf der linken seite einsteiegen. Begrüssung nicht vorhanden. Ging auch eine weile bis das wasser und das erfrischungstuch kam. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2016 LX1574 5.00 sangaller 3177
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2016 LH967 8.00 j.b. 2164
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2016 LX180 9.00 j.b. 3374
Transfer von der Lounge zum Flugzeug. Wir waren die ersten an Bord und wurden sehr freundlich begrüsst. München (MUC) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX1101 10.00 meilensam... 2888
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 181 5.00 elgrito 3098
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 12.2016 LX724 8.00 TandTSwit... 2511
Bin einwenig nach der zeit zum gate gegangen und konnte sofort einsteigen. Freundliche begrüssung mit name. Sofort kam mein champagner und ein stilles wasser. Noch am boden hbekam ich ein weiteres glas champagner. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2016 LX040 10.00 sangaller 3783
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX729 9.00 Bündnerdani 2515
geringe Wartezeit, freundliche Begrüßung an Bord, ok Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LX1068 9.00 ManfredHa... 3044
keine Wartezeit, zügig, ok Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX 289 9.00 ManfredHa... 2387
Wieso schaffen die Airlines es nicht das Boarding etwas geregelter zu gestalten? Alle economy Passagiere stehen zuvorderst, die Business Passagiere kommen nicht vorbei..Chaos pur...schade... Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX 729 3.00 TandTSwit... 2287
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2016 728 8.00 Bündnerdani 2084
Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 11.2016 139 10.00 Sunray 1937
Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2016 138 5.00 Sunray 2412
Das Boarding war eine reine Katastrophe. Die Business war um 3 Plätze überbucht und das Swiss Team suchte verzweifelt freiwillige welche für CHF 1190.00 in die ECO wechseln. Das Boarding startet erst nach dem die Umbuchungen erledigt waren.\\r\\n\\r\\nDann das übliche Gedränge, gewisse ECO Gäste meinen einfach Sie müssen und können als erstes Boarden. Wenn das dann nicht klappt bleiben Sie einfach vor dem Eingang stehen.\\r\\n\\r\\nDa die Maschiene komplett ausgebucht war dauerte das Boarding dann auch ziemlich lange, alle Personen (ausser die First) durch einen Fingerdock zu boarden ist irgendwie nicht mehr Zeitgemäss. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2016 LX180 4.00 mapas 4779
Zur zeit, zu erst business/hon/senatoren und star gold. Da wurde wirklich strikt drauf geachtet. Die begrüssung war nicht sonderlich freundlich. Wasser und erfrischungstuch war schon auf dem sitz. Danach noch die zeitungsrunde Bucharest (OTP) Zürich  (ZRH) 10.2016 LX1885 7.00 sangaller 2540
verspätet und etwas unkoordiniert. Begrüssung wirkte aufgesetzt und angespannt. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 10.2016 LX1801 3.00 Jucker 2380
Wartezeit etwas lang... aber koordiniert. Freundliche Begrüssung an Board.Leider kein Champagner. Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 10.2016 LX294 8.00 dhutz 2904
das boarding begann pünktlich, zu erste premium und status kunden dann eco, aber bei einem busboarding spielt das keine rolle. mega freundliche der zwei crewmitglieder im vorderen teil. wasser und erfrischungstuch war schon auf dem mittelsitz Malta (MLA) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX2597 7.00 sangaller 2532
konnten rasch am schalter rechts vorbei boarden. nette begrüssung. wasser und erfrischungstuch kam sofort Zürich (ZRH) Malta  (MLA) 09.2016 LX2596 9.00 sangaller 3057
geordnet , nett und freundlich Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 181 9.00 afdhh 2543
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2016 LX736 8.00 afdhh 2632
War zu meiner Überraschung schon im vollen Gange. Die Busse sind immer wieder zum Flieger gefahren, der unverständlicherweise auf einer Aussenposition stand, während die easyJet A319 ganz gemütlich am Gate (!) parkieren durfte. Peinlich für SWISS.. ;-) An Bord dann eine eher verhaltene Begrüssung. Es gab wie immer das Wasser und Erfrischungstuch gereicht. Auf 1B nahm ein PAX Platz, auf dessen Bordkarte eigentlich 1C steht. Naja, wenn man den Mittelsitz und dann noch erste Reihe liebt, nur zu. Auf 2C und 2D setzten sich ein Vater und sein lautes Kind hin.. Da halfen leider auch meine Kopfhörer nichts mehr.. Pristina (PRN) Geneva  (GVA) 09.2016 LX1431 6.00 Niki 2437
Nichts besonderes Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2016 LX 180 8.00 afdhh 3511
kurze Wartezeit, problemlos Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 09.2016 LX1348 9.00 ManfredHa... 2595
keine Wartezeit, problemlos, freundliche Begüßung Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 9 10.00 ManfredHa... 2684
lange Wartezeit w/Flugverspätung, dann aber zügig, warum zeigt man das nicht rechtzeitig an? Man hätte in der Lounge warten können Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX1343 5.00 ManfredHa... 2263
w/Flugverspätung lange Wartezeit, wieder keine Vorabinformation, es wäre genügend Zeit gewesen in der Lounge zu entspannen (ein Schelm, wer Böses bzw Absicht dabei denkt) Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 08.2016 LX 8 5.00 ManfredHa... 2717
zur zeit und freundliche begrüssung der mdc. sofort kam auch das wasser und das erfrischungstuch Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX1271 10.00 sangaller 2369
knapp nach der zeit, aber dafür hatte ich noch die gelegenheit mit dem schweizer doppelolympiasieger in zeitfahren (velo) fabian cancellara zu sprechen und ein foto zu machen. freundliche begrüssung an bord Brussels (BRU) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX787 10.00 sangaller 2233
ich kam etwas knapp aus der lounge und konnte sofort auf der linken seite einsteigen. sehr freudliche begrüssung an bord. sofort kam die zeitung, das menü und das begrüssungsgetränk, klar für mich ein glas champagner. beim pushback kam auch noch das hottowel Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 08.2016 LX54 10.00 sangaller 3484
das boarding begann mit 30min verspätung weil die maschine zu spät aus belgrad angekommen ist. dann wurde geboardet, aber man konnte nicht einsteigen, mussten nach dem counter noch etwas warten. ich hatte das glück das auf dieser maschine heinz günthardt war und wir quatschen noch bis wir im flieger waren. im bord dann die begrüssung, ääähhmm welche begrüssung??? Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 08.2016 LX1272 4.00 sangaller 3248
Das Boarding startete ein paar Minuten später. Freundliche Begrüßung durch den Maitre de Cabine und eine Flugbegleiterin. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 08.2016 LX 736 9.00 gruberger 2728
Das Boarding wurde von „meiner“ Dame organisiert, sie tat das professionell und war zu mir auch weiterhin sehr freundlich. Da noch ein Passagier im Rollstuhl an Bord gebracht werden musste, verzögerte sich der Boardingbeginn um etwa 15 Minuten (da wurden sämtliche Gerätschaften des LUG vorgeführt!), doch dann ging es schnell übers Vorfeld zur Maschine. An Bord freundlich-zurückhaltende Begrüßung durch die Austrian-Crew (sogar zu einem „Buongiorno“ ließen sie sich hinreißen), später noch Erfrischungstuch + Wasserflasche ausgehändigt, außerdem natürlich noch Lesestoff (das waren noch Zeiten! ^^). Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX2909 7.00 BusinessT... 2280
Die Maschine kam aus…Mallorca! ^^ wie Niki das mal beschrieb, das Aussteigen dauerte ewig und (zum Glück?) gab es auch eine neue Crew (oder zumindest kam sie von einem anderen, weniger vorbelasteten Flieger) – da unser 321 auch nicht gerade on time ankam, verzögerte sich das Einsteigen um etwa 20 Minuten. Priority boarding angekündigt und durchgezogen, an Bord eine sehr freundliche, individuelle Begrüßung durch unsere MC. Weiters wurden Wasserflaschen, Erfrischungstücher und Lesestoff bzw. eine „Zytig“ offeriert und das alles mit persönlichen Worten für jeden Passagier. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2016 LX1054 7.00 BusinessT... 3324
zügig und ohne Probleme. Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 07.2016 LX0086 10.00 fritzsen 2627
Das Boarding erfolgte schon ca. 10 Minuten vor der angegebenen Zeit. Freundlich Begrüßung durch den Maitre de Cabine und eine Flugbegleiterin. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX 725 9.00 gruberger 2152
20 Minuten ab Boardingbegin in der Schlange gestanden, da das Personal nicht in der Lage ist die Gäste der Eco an ihren Counter zu verweisen. Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX087 1.00 erikkiel 2017
Leicht verspätet, jedoch geordnet und auf direktem Weg in den kleinen Jumbolino Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX 915 9.00 Diri33 2483
da dies der erste komerzielle flug mit der neuen CSeries war, gab es noch einen apero, eine ansprache vom cco der swiss und vom flottenchef der CSeries-flotte. das rote band wurde noch durchgeschnitten und einiges an presse war vor ort. das boarding war etwas chaotisch aber die begrüssung um so freundlicher an bord. wasser und erfrischungstuch waren schon auf dem sitz verteilt. alle haben fotos gemacht, gequatscht, alles begutachtet, gefilmt,..... war eine total lockere und entspannte fast schon feier stimmung. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 07.2016 LX638 10.00 sangaller 3703
als einer der ersten am bord. mit name angesprochen, weil ich eine duty free vorbestellung hatte, haben sie meinen namen gekannt und immer mit diesem angesprochen. wasser und erfrischungstuch war schon auf dem mittelsitz. leider dauerte das boarding recht lange, ersten war die maschine bis auf den letzten platz gefüllt und dann fehlte noch ein passagier mit eingechecktem gepäck, also musste das noch ausgeladen werden, als es dann gefunden wurde, kam der passagier dochnoch..... also wieder rein damit Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX401 8.00 sangaller 2618
Verspätet, weil der Flieger zu spät gelandet ist, dann aber erst ein unbegleitetes Kind, dann Business, Kinder und alle anderen, an Bord nette Begrüßung Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX1955 10.00 afdhh 2262
Wir kamen fast als letztes an, durch die Verspätung beim Vorflug, dann fiel das Computer System aus und die einzige Mitarbeiterin war völlig überfordet nun von Hand die Leute einzuchecken, es dauerte dementsprechend lange. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 07.2016 LX1054 4.00 afdhh 2739
konnten als erstes einsteigen, Boarding war sehr schnell erledigt. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 07.2016 LX2154 10.00 mapas 2854
zur zeit, begrüssung war nicht besonders freundlich, ausser die dame die das wasser reichte war ein sonnenschein. business mit 8 plätzen voll belegt und auch die eco voll voll voll insgesamt 210 pax an bord Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 07.2016 LX400 7.00 sangaller 2992
Tja, sollte um 9:20 beginnen, als wir um 9:10 dort waren war das Boarding schon in Gange, der ganze HSV Fußball Tross zog dann an uns vorbei, inklusive Vorstand und flogen zum Trainingslager, übrigens flogen alle in der Economy, an Bord gab es auch eine Begrüßung für den HSV, ach ja, wir sind auch nett begrüßt worden! Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX1051 9.00 afdhh 2466
Geordnet, nett und freundlich Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2016 LX1954 9.00 afdhh 2882
zur zeit wie angegeben, zu fuss zum flieger, bei schönstem wetter im tessin Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX2905 9.00 sangaller 2445
war schon im gange als ich ankam. die business class hatte 12 plätze davon 7 belegt. eco war voll voll voll. und dann das, eine junge dame kam und meinte sie hätte 3E, was in der business class eigentlich ein blockierter sitz ist. ich habe sie extra nochmals gefragt wo sie wirklich auf 3E sitzt und sie meinte ganz klar ja. ich war absolut angepisst und das hat auch der mdc gemerkt das da etwas nicht stimmt und fragte die junge dame nach der bordkarte und siehe da, da stand 5A. also musste sie den platz räumen und meine laune wurde besser. dann kam auch das obligatorische wasser und erfrischungstuch. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 06.2016 LX2806 5.00 sangaller 3102
Zuerst Familien mit Kindern,danach First und Business. Montreal (YUL) Zürich  (ZRH) 06.2016 87 7.00 Sunray 2094
Preboarding mit eigenem Bus für unsere Gruppe damit wir das neue Flugzeug (erster Linienflug) in Ruhe besichtigen konnten. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 06.2016 LX1486 10.00 meilensam... 1210
zur zeit, aber leider mussten wir noch 5min im finger warten bis wir einsteigen konnten. freudliche begrüssung durch den mcd und den anderen mitarbeiter. als alle passagiere an bord waren kam dann auch das wasser und das erfrischungstuch Geneva (GVA) Athen  (ATH) 05.2016 LX1820 6.00 sangaller 2962
5 min nach der zeit. begrüssung war standart. sofort kam das wasser und das erfrischnungstuch. leider musste ein koffer wieder ausgeladen werden weil der passagier nicht auftauchte, was wieder etwas zeit in anspruch genommen hat. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 05.2016 LX2806 8.00 sangaller 3083
zur zeit. freundliche begrüssung durch den mdc. als ich sass, kam noch ein zweiter herr dazu, stellte sich in die reihe hinter mir und begrüsste die gäste von dort. wir finden an uns zu unterhalten und er hätte beinahe seine arbeit vergessen so waren wir in ein gespräch verwickelt. nach dem er mir das wasser und das erfrischnungstuch gebracht hatte, haben wir das sie weggelassen und uns du gesagt. seit dem zeitpunkt ist er noch viel freundlicher und netter zu mir gewesen. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX1805 10.00 sangaller 2675
etwas nach der zeit. begrüssung war ok, aber das wat es auch schon. als die hälfte der passagiere an bord waren, kam auch das obligatorische wasser und erfrischungtuch Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 05.2016 LX1800 9.00 sangaller 2841
Zurück beim Gate hat das Priority Boarding bereits angefangen und es wurde noch nach übrig gebliebenen C-Paxe und HON/SEN/Star Gold gerufen. Wir meldeten uns und die eifrige Mitarbeiterin schob die wartenden Y-Paxe pronto zur Seite, damit wir zwei jungen Männer durchmarschieren konnten. War das ein Walk of Shame.. Im Finger mussten wir aber einige Minuten warten, bevor wir in den Flieger gelassen wurden. Da fiel uns der PAX auf 1D auf, der war doch auch auf ZRH-FCO schon auf diesem Platz?! Sie schon wieder! Haha Dann erklärten wir uns und es stellte sich heraus, dass auch er auf einem kleinen Mileage Run war. :) Die Begrüssung der Purserin fiel eher kühl aus. Rome (FCO) Geneva  (GVA) 05.2016 LX1755 7.00 Niki 2498
Die, die mich kennen, wissen, dass ich Busboarding auf\'s übelste verfluche. Bei diesem Flug wusste ich schon, dass es ein Busboarding gibt, da die T7 immer auf dem Vorfeld parkt. Wir kamen kurz vor Ende des Boardings und fuhren gemütlich mit dem letzten halbleeren Bus zum Flieger. Fahrzeit war ca. 3-5 Minuten. An Bord erwartete man uns mit Wasser und Erfrischungstuch. Die Begrüssung fiel freundlich aus. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX2807 7.00 Niki 2417
Das Boarding war bereits in vollem Gange, als wir eintrudelten. An Bord wurden wir von einem zuvorkommenden Purser freundlich begrüsst und bald schon mit Wasser und Erfrischungstuch versorgt.\\r\\n Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 05.2016 LX1736 7.00 Niki 2533
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX1175 6.00 meilensam... 1152
Per Bus und absolut ungeordnet Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2016 LX1168 3.00 thoch 2679
Ein bisschen viel Leute und wenig Platz im D38 Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 05.2016 LX86 3.00 Yoda1901 4389
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX725 9.00 Bündnerdani 1671
Busboarding ohne Priorisierung Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX1165 3.00 thoch 2276
Boarding pünktlich, getrennt nach Klassen, zügig. Über Finger direkt in den Flieger. Alles ok. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2811 8.00 FlorianVD 2855
Nach Klassen getrennt, etwas später als angekündigt, aber ok. Kein Thema. Freundliche Begrüßung an Bord, in Richtung Sitz dirigiert. Heißes Tuch und Welcome Drink. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2016 LX 180 9.00 FlorianVD 4403
Getrenntes Boarding und eine freundliche Begrüssung an Bord. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX 67 9.00 highexpec... 2670
Etwas vor der Zeit. Freundliche Begüssung an Bord. Sofort kam auch das Wasser und das Erfrischnungstuch. Ich fragte den MdC ob ich evtl in der First Class sitzen darf (habe das auf youtube gesehen, dass das einer mit FTL Status geschafft hat). Leider konnte ich nicht wechseln.\\r\\n\\r\\nNach dem die Anschnallzeichen erloschen waren, kam der MdC und fragte mich ob ich die First Class anschauen möchte. JA KLAR. So hatte ich mit Ihm eine privat und exclusive Führung mit allem drum und dran. Sogar das Crewrest für die Piloten!!!! Hammer!! Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 04.2016 LX1498 10.00 sangaller 3197
Dauerte extrem lange, da es reihenweise Upgrades hagelte. Die Economy wurde ordentlich überbucht. So ordentlich, dass auch die Business voll war. Entsprechend ging es dann mit dem zweiten und ebenso gut gefüllten Bus in Richtung Triple Seven. Schon ein schönes Ding. :) Freundliche Begrüssung und Austeilung der Wasserflasche und des Erfrischungstuches. Mein Kollege war zum ersten Mal auf der LX Triple Seven und ich erklärte ihm dann stolz alle Funktionen des Sitzes. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2807 6.00 Niki 2657
Das Boarding war in vollem Gange, als wir eintrudelten. Dann wurden wir mit einem gähnend leeren Bus zum Dashomaten gefahren und kurz darauf sassen wir bereits. Die total träge FA reichte uns ein Wasser und ein Erfrischungstuch, bevor sie eine Ansage machte, die ich nie vergessen werde. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 04.2016 LX2912 8.00 Niki 2687
Geneva (GVA) München  (MUC) 04.2016 LX1122 9.00 Bündnerdani 2775
Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 04.2016 LX2802 9.00 Bündnerdani 2744
Priority und als erster an Bord, freundliche Begrüßung Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2016 LX180 9.00 wolfsgrab... 4188
Beim Boarding wurden die Economy Passagiere von den anderen Passagieren getrennt. Dies hätte man sich sparen können, denn im Jetty mischten sich die Passagiere wieder und es entstand ein Rückstau und somit eine längere Wartezeit. Man hätte mit dem Boarding der Economy Passagiere etwas warten müssen. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2016 LX 66 6.00 highexpec... 3177
An der Siko bin ich mit der Katze in einen kleinen Raum, um sie heraus zu holen (die Tasche musste auch geröngt werden). Pünktlich zum Boarding stand ich an der Priority Linie und durfte samt Katze zügig einsteigen. Die FAs erwarteten mich schon und hatten riesige Freude an der Katze. :) Als ich die Tasche mit der Katze unter dem vorderen Mittelsitz platzierte kam das Wasser und das Erfrischungstuch. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX1839 10.00 Niki 2413
Priority Boarding, wurde konsequent umgesetzt. Im Finger mussten wir aber noch einige Zeit stehen, da der Flieger wohl nicht rechtzeitig fertig wurde zum Einsteige. An Bord freundliche Begrüssung, Wasser und Erfrischungstuch folgten umgehend. Wie wäre es mal mit einem kleinen Begrüssungsgetränk, liebe SWISS? Die Business war bei 5 Reihen praktisch leer, durchaus angenehm. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX2817 8.00 Niki 3553
Als ich ankam war das Boarding schon im vollen Gange. Man schaute mich wegen meiner zwei Gepäckstücke nur schräg an und liess mich passieren. An Bord freundliche Begrüssung, bald kam dann auch das Wasser und das Erfrischungstuch. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2016 LX1842 8.00 Niki 3819
Leider ist im Schengen – Bereich die Lounge immer noch vor der Sicherheitskontrolle; danke Priority und geringem Andrang war dies aber schnell erledigt. Boarding trotz etwas verspäteter Ankunft der Maschine fast pünktlich, sehr herzliche Begrüßung an Bord – auch durch den Kapitän Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX1839 9.00 wolfsgrab... 2942
Das reinste Chaos in IST: Lange Schlangen, bevor das Boarding überhaupt angefangen hat. Wir spatzierten mit unseren C Tickets einfach rechts vorbei zum Priority Boarding. Die Blicke hätten mich wohl fast noch getötet.. Haha. Im Flugzeug angekommen durften wir vor allem warten, da das Boarding extrem langwierig war und die Leute ständig die Gänge blockierten. So kam es mehrmals zu Ansagen (wurden immer lauter), dass man die Gänge nun freigeben möge und ggf. Gepäck unter den Vodersitz nehmen könnte. Da das niemand so richtig kapierte, flippten die Flugbegleiter beinahe noch aus. Das Resultat, nachdem alle ihre Plätze eingenommen hatten: 1 Stunde Verspätung. In der Zwischenzeit bekamen wir immerhin das Wasser und das Erfrischunstuch überreicht. Die C war gut gebucht, nur 1DF und 2F blieben frei. Unsere Kollegen wanderten nach hinten, da beide Langbeiner sind und Bulkhead nicht gerne mögen. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX1805 6.00 Niki 2760
War schon im vollem Gange, als wir am Gate eintrudelten. Der Vorhang wurde noch kurzfristig von Reihe 9 auf Reihe 4 vorverschoben, was zu kleineren Verzögerungen führte. Die Begrüssung war nett, später wurden noch die Wasserflasche und das Erfrischungstuch gereicht und schon konnte es losgehen - zum Sonntagsausflug in die Turkish Airlines Lounge. Mit fünf Passagieren war die C eher schwach ausgelastet. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2016 LX1800 8.00 Niki 2997
Um 15 Minuten verspätetes Boarding wurde rechtzeitig angesagt. Tadelloses Proritoy-Boarding, ich durfte als erster passieren. Am Flugzeug-Eingang wartete der Kapitän (!!!), bat um Entschuldigung dass es noch ein paar Minuten dauern würde und plauderte ganz entspannt mit mir, sichtlich stolz auf die neue Boeing. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2016 LX1830 9.00 wolfsgrab... 4167
Die Sicherheitskontrolle erst am Gate finde ich nicht mehr so zeitgemäss. Und das an einem der besten Airports der Welt. Das müsste Changi besser lösen. Netter Empfang in der Swiss Maschine. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX179 6.00 Jucker 2702
Normal , nach Klassen , für einmal kein Gedränge. Etwas kühler Empfang an Bord. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2016 LX180 7.00 Jucker 4118
Als letzter eingestiegen, da in ARN das Boarding immer etwas chaotisch abläuft. Stau in der Fluggastbrücke bis alle PAXE ihr immenses Handgepäck verstaut haben. Bin einfach sitzen geblieben und konnte so am Schluss ohne Wartezeit einsteigen. Herzliche Begrüssung durch den MC Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX1251 7.00 healey100six 1920
Schnell und zügig Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX8201 10.00 bronco 1997
Prio Boarding wurde konsequent eingehalten. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2016 LX1250 8.00 healey100six 2364
Busgate, da anscheinend kein Gate für die T7 zugelassen ist. Also ab in den Bus und halbe Flughafenrundfahrt. Sehr freundliche Begrüssung an Bord und netter Smalltalk mit den FAs. Durfte mich in der First umschauen und war hell begeistert. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 8.00 Niki 2689
Zügig in den Bus und ab zum Flugzeug. Freundliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 02.2016 LX2906 7.00 Niki 2583
einige Wartezeit, Sitzplätze am Gate geändert, unpersönlich, geschäftsmäßig, das gibt es deutlich besser, danach zügig Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 02.2016 LX1342 6.00 ManfredHa... 2327
war schon im gange als ich am Gate angekommen bin. Zuerst war ich etwas enttäuscht das es Busboarding war, aber nachher wurde meine Stimmung wieder besser, erstens hat man bei einem Busboarding einen guten Blick auf das Flugzeug und zweitens habe ich am Gate ein Upgrade in die Business Class bekommen, weil der Flieger total voll war, ok ich muss sagen, der letzte Sektor in der Eco war von anfang an blockiert. \r\n\r\n\r\nFreundliche Begrüssung mit der Wiedererkennung. Wasser und Erfrischnungstuch waren schon am Platz Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 8.00 sangaller 3054
Kam etwas spät aus der Lounge, konnte sofort einsteigen und die Begrüssung war echt freundlich und nett. Kaum habe ich mich hingesetzt kam auch schon das Wasser und das Erfrischungstuch. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2016 LX2802 10.00 sangaller 4113
An sich war das Boarding O. K., ich war als einer der Ersten an Bord, wurde sehr freundlich begrüsst und mit einer Flasche Mineralwasser sowie einem Feuchttuch beglückt. Aber das anschliessende entern der Maschine durch Y Paxe war eine Lachnummer sondergleichen. Der Grossteil der Paxe wollte wohl den halben Haushalt mit auf die Reise nehmen. Das erzeugte doch reichlich Unmut bei FA und Paxe weil die A-320 doch nur beschränkten Raum für das sperrige Handgepäck aufweist und nun Mal kein Möbeltransporter ist. Gottlob waren wir nur fünf C Paxe, so dass in der C Kabine noch Gepäck verstaut werden konnte. Der Unterhaltungswert war aber gross....... Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX401 3.00 pat777stone 2863
ohne Wartezeit Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 02.2016 LX 94 10.00 Mhuette 2904
keine Wartezeit, zügig, problemlos, freundliche Begrüßung Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX1353 9.00 ManfredHa... 2211
C und Status zuerst, aber nur bis zum Bus da Flieger auf Aussenposition. So war der Vorteil vom früher einsteigen wieder dahin und ich blieb vorerst im Bus sitzen da ich bei dem kalten Wetter keine Lust verspürte mir auf der Treppe irgendetwas abzufrieren. An Board sehr freundliche Begrüssung und Übergabe von Wasserflache und Feuchttuch Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 02.2016 LX410 3.00 pat777stone 2798
C und Status zuerst, freundliche Begrüssung. Wasserflasche und Feuchttuch bereits am Sitz. Um die lange Wartezeit am Boden zu überbrücken wurde Kaffee, Tee sowie Schokolade servierert. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2016 LX2800 9.00 pat777stone 3345
Standart C Klasse Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2016 LX180 5.00 Claudia 3106
Vor der Zeit war das Boarding, sehr nette und freundliche Begrüssung der etwas älteren Kabinenchefin. Sofort kam auch das Wasser und das Erfrischungtuch Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX2817 10.00 sangaller 2744
Auf der Bordkarte stand Boarding 12:40, als ich um 12:15 am Gate vorbei ging, war das Boarding schon im gange. Danach mussten wir noch einwenig im Treppenhaus warten und dann konnte man zu Fuss zum Flugzeug laufen, finde das schöner als Busboarding. Freundliche Begrüssung. war der erste Business Class Gast. Sofort kam auch das Wasser und das Erfischungstuch. Marrakech (RAK) Geneva  (GVA) 01.2016 LX2201 8.00 sangaller 2796
Verspätet aber korrektes Preboarding. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX65 9.00 bronco 2773
Reibungslos, preboarding war gut Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2016 LX66 10.00 bronco 3016
Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX2151 10.00 Claudia 2184
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 01.2016 LX2150 10.00 Claudia 2666
etwas nach der zeit, mussten noch etwas im finger warten, weil die crew noch nicht ganz fertig war. nette begrüssung. sehr sehr langes boarding. maschine war restlos voll. und dann wieder dieses problem mit dem handgepäck..... erst als alle und alles an bord war gabs das wasser und das tuch Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX1255 7.00 sangaller 2742
war schon im gange als wir ankamen. konnten auf der rechten seite sofort boarden. leider mussten wir noch einige momente im finger warten, aber das sehe ich in der letzten zeit immer häufiger, liegt wohl an den neuen tarifen, jeder nimmt ein grosses handgepäck mit, aber der platz ist begrenzt. nette begrüssung an bord. sorfort kam auch das wasser und das erfrischnungstuch Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2015 LX1250 7.00 sangaller 3132
etwas nach der zeit, aber freundliche begrüssung durch den mdc. nach den ich mich platziert hatte kam auch schon das wasser und das erfrischnungstuch Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX1487 8.00 sangaller 2468
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2015 LX14 10.00 Anonym 2508
Als letzter eingestiegen und herzlich durch einen schon älteren MC begrüsst. Der Flieger war vollständig ausgebucht. Durch die neue Preisgestaltung der Tickets wird alles wenn immer möglich als \'Handgepäck\' in den Flieger geschleppt. Es mussten 8 Gepäckstücke aus der ECO wieder separat in den Bauch des Fliegers umgeladen werden. Dadurch rund 10 Minuten Verspätung. Für mich als Vielflieger einfach unverständlich dass hier nicht schon beim Boarding am Gate auf das zu grosse Gepäck geachtet wird !! Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1251 10.00 healey100six 2129
Einer der letzten die eingestiegen sind. Normale Begrüssung Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 11.2015 LX1250 7.00 healey100six 2430
Per Bus Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1613 8.00 Bündnerdani 2183
gerade zur Zeit für Prio Einstieg eingetroffen,netter Boardingruss vom MC.Gute Idee,die Gepäckfächer gross mit C only zu beschriften...alsgleich die obligate Swiss Wasserflasche und Erfrischungstuch im Beutel... München (MUC) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1109 10.00 JJJMMMBBB53 2975
Na ja, Bus Gate,dort neue Plätze infolge AC Change und Info it is Embr 190,Prio zuerst da alle C Paxen dachten sep.Bus,warteten bis Bus voll gepfercht,als letzte dementsprechend im windigen Schneeregen warten bis allle das umfangreiche Handgepäck verstaut hatten.junger Purser beim Eingang *teilnahmslos* ohne Gruezi.Etwa frisch aus der Reserve geholt? Zürich (ZRH) München  (MUC) 11.2015 LX1108 5.00 JJJMMMBBB53 3512
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX65 0.00 romeovictor 2081
pampiges Personal Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1831 2.00 olafkoch 2462
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2015 LX978 9.00 olafkoch 2443
Pre-Boarding Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX 963 10.00 olafkoch 2181
Pre-Boarding Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 11.2015 LX 183 10.00 olafkoch 2337
Pünktlich und alles lief sehr gesittet ab; kein Gedrängel Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX189 10.00 Sunray 2607
Priority Boarding. Begrüßung durch Purser, Begrüßungsdrink. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX181 9.00 bkk60 2581
Priority boarding Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2015 LX736 6.00 bkk60 2540
Zur Zeit. War der erste an Bord und siehe da, der gleiche Flugbegleiter wie schon auf dem FlugGVA-DUB, er hat mich nur angelächelt und gedacht, da brauchen wir wieder etwas mehr Champagner.... Sofort Wasser und Erfrischungstuch Dublin (DUB) Geneva  (GVA) 11.2015 LX411 10.00 sangaller 3010
Etwas nach der Zeit, was für mich gut war. Nette Begrüssung an Bord Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX2811 8.00 sangaller 2491
Zur Zeit und eine Freundliche Begrüssung an Bord. Das Wasser und das Erfrischungstuch kam auch prompt. Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 10.2015 LX410 9.00 sangaller 2700
war schon voll im gange als ich am Gate ankam. war eher bei den letzten. alles ging relativ zügig vorwärts. nette Begrüssung. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 10.2015 LX2802 9.00 sangaller 3134
Prio-Boarding war nicht ersichtlich, dennoch relativ schnell Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX963 8.00 romeovictor 2007
in Ordnung; freundlich, aber nichts ausserordentliches. Pre-Boarding hat gut geklappt. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 10.2015 LX188 8.00 Sunray 2895
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 10.2015 LX66 10.00 romeovictor 2517
Prio durchgesetzt Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1251 8.00 healey100six 1920
Prio durchgesetzt Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1727 8.00 healey100six 1895
Der Muscat Airport ist klein aber stark frequentiert. Etwas unübersichtlich. Die Gates sind nah nebeneinander. Es gab eine \r\nAussenposition. Daher Bus Boarding. Einer nur für C Gäste. Die A 330 war nur mit geschätzten 50 Paxen belegt. Der Flug geht über Dubai. Dort gab es dann full house. Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX243 6.00 Jucker 1847
Prio durchgesetzt Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 10.2015 LX1726 8.00 healey100six 2028
Prio durchgesezt. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 10.2015 LX1250 9.00 healey100six 2474
Das Boarding war OK aber die Begrüssung an Bord könnte noch um einiges besser seien. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1069 6.00 highexpec... 1804
Am Gate angekommen musste ich schon wieder feststellen, dass der gute Airbus noch in der Luft unterwegs war, anstatt am Gate geparkt zu sein. Eigentliche boarding time war um 09:05Uhr, HB-IJP kam jedoch erst gegen 09:16Uhr angerollt, das Boarding begann dann letztendlich gegen 09:35Uhr, also mit +30\\\'. Dazu gab es am Gate, welches mit gleich zwei agents besetzt war, lediglich eine Ansage (man könne in 20min einsteigen), der Hinweis zur Verspätung auf dem screen war vorsorglich auch nur ganz klein angezeigt. Die Information und Kommunikation am Gate also wirklich schlecht, Informationen konnten höchstens durch hartnäckiges Nachfragen bei den gate agents eingeholt werden, wenn diese denn nicht gerade anderweitig beschäftigt waren und überhaupt eine Antwort auf die Frage hatten. Priority boarding angekündigt, da ich unter den Ersten an Bord war, weiß ich nicht, ob das auch durchgezogen wurde. An Bord dann einigermaßen freundliche Begrüßung durch die MC. Wasserflaschen und Erfrischungstücher waren zuvor über die Sitzreihen verteilt worden, jeder fand also mindestens eine 0,5l-Fl. stilles Wasser und ein Erfrischungstuch nahe seinem Sitzplatz. Ein angenehmer Service im Vergleich zu LH beispielsweise, spart quasi den predeparture drink ;). Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1051 3.00 BusinessT... 3853
Bus Boarding. Flugzeugwechsel, vom Embraer 190 der Helvetic auf Avro RJ100 der Swiss. Begrüssung war recht freudlich Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX2817 6.00 sangaller 2694
knapp 10min nach der Zeit, zu erst Business Class, hon, Senator und Gold Status. Wasser und Erfrischnungstuch war schon auf dem Sitz. London (LHR) Geneva  (GVA) 10.2015 LX355 6.00 sangaller 2769
zur Zeit, aber mussten dann noch knapp 5min auf kleinstem Raum warten. begrüssung war recht nett, hatte diese Dame schon mal auf einem Flug. Zürich (ZRH) London  (LCY) 10.2015 LX460 6.00 sangaller 2628
Das Boarding wurde getrennt durchgeführt aber die Begrüssung an Bord sehr unmotiviert. Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 10.2015 LX 242 6.00 highexpec... 2531
Priority Boarding. Kein Begrüßungsdrink sondern eine lauwarme Wasserflasche. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX729 6.00 bkk60 2146
Priority Boarding. Begrüßung durch Purser, Begrüßungsdrink. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2015 LX180 9.00 bkk60 2939
Die kleinen Wartebereiche bei den A-Gates provozieren schnell ein kräftiges Gewusel. Das ist ähnlich wie in Frankfurt...Das Boarding selber begann schweizerisch pünktlich auf die Minute. An Bord wurde ich freundlich begrüßt, eine Zeitung wurde auch angeboten. Darüber hinaus wurde aber nicht versucht, vor dem Start das Erlebnis an Bord angenehmer zu gestalten ;-) Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 10.2015 LX 918 7.00 Diri33 2962
Wir kamen am gleichen Gate an, wo wir zwei Tage zuvor rausgekommen sind. Das Boarding war bei unserer Ankunft schon in vollem Gange. Auf der linken Seite stand eine junge, lächelnde und wirklich süsse Dame in meinem Alter auf einem Teppich mit der Aufschrift \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'BUSINESS CLASS\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'. Priority Boarding war also die ganze Zeit möglich. Super! An Bord wurden wir dann freundlich begrüsst. Riga (RIX) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1385 10.00 Niki 2586
Der Flug war aufgrund einer verspäteten Ankunft aus GVA etwas verspätet. Dann wurde Priority Boarding angekündigt und durchgezogen. Positiv fand ich, als es nach dem Scannen der Bordkarte hiess: Herr Niki, geniessen Sie Ihren Flug! :) An Bord nette Begrüssung und Ausgabe einer Flasche stilles Wasser und eines Feuchtigkeitstuches. Es dauerte wirklich lange, bis die total ausgebuchte Maschine fertig geboardet war. Zürich (ZRH) Riga  (RIX) 10.2015 LX1384 8.00 Niki 2859
etwas nach der zeit, zu erst business und status kunden. nette begrüssung, sofort wasser und erfrischungstuch Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 09.2015 LX1271 8.00 sangaller 2285
nette begrüssung, sofort kam das wasser und das erfrischungstuch. duty free verkauf (ich hatte was vorbestellt) schon in zürich, da wir verspätet waren und noch auf anschlusspassagiere warten mussten. Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 08.2015 LX1272 10.00 sangaller 3186
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2015 LX181 9.00 Alfred64 2669
prio zu erst. rasch und effizient. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 08.2015 LX979 8.00 sangaller 2861
prio boarding. mit den ersten 5 personen eingestiegen Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 08.2015 LX976 10.00 sangaller 3135
Zunächst ganz okay, strenge Kontrollen, wer zuviel Handgepäck hatte musste den Koffer aufgeben, finde ich gut, dann sehr spätes einsteigen, 5 Min vor Abflug, im Finger der sehr heiß war da ohne Klimaanlage wieder 15 Minuten Wartezeit, durch die vielen Menschen dann wurde es sehr schnell noch wärmer und es brach schon fast ein Unruhe aus, an Bord dann keine Begrüßung, warum auch immer Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 07.2015 LX1801 2.00 afdhh 2704
Aussenposition, kein extra Bus für Business, sehr unfreundliches hallo an Bord Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 07.2015 LX1054 1.00 afdhh 3092
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2015 LX1051 8.00 afdhh 2652
Nach Priorität, erst Business, dann Kinder, dann Personen mit anderen Gegebenheiten, leicht verspätet Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 07.2015 LX1804 9.00 afdhh 2945
Ich bin zur goldrichtigen Zeit aus der Lounge spaziert und erreichte das Abfluggate pünktlich zum Boarding. Priority Boarding wurde angekündigt und strikt durchgezogen, sauber. Mich störte aber das Verhalten der Gate Agents, indem sie jedem Light Tarif Passagier auf Biegen und Brechen deren Gepäckstücke, die angeblich zu gross waren, abnahmen. Ich kam mir vor, als wäre ich bei easyJet gelandet.. An Bord freundliche Begrüssung wie üblich mit Wasser und Erfrischungstuch. Die C war mit 8/8 voll (2 Reihen). Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2015 LX1582 7.00 Niki 3428
etwas durcheinander und hektisch. Es gab zwar eine Priority lane nur war da niemand. Das Boarding zögerte sich hinaus da sehr viele Paxen mit Kinderwagen an Bord gingen. Zudem war der Flug Komplett ausgebucht. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX2151 4.00 Jucker 2274
ging pünktlich wie auf der Bordkarte stand um 14:20 los. zu erst Business Class, da wurde sehr darauf geachtet. super. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX639 10.00 sangaller 3065
Als ich um 16:30 Uhr am Gate war, war das boarding schon voll im gange. aber leider Busboarding, auch für Business Class Passagiere den gleichen Bus wie Eco. mussten noch etwas warten, weil der erste Bus schon weg war. dafür hatte ich mit gut 15 Personen einen eigenen Bus. Ging als letzter an Board. Nette Begrüssung der Flugbegleiterin. sofort Wasser und Erfrischungstuch. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2015 LX656 7.00 sangaller 3216
Pre-Boarding Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 06.2015 1271 10.00 Sunray 1822
Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX1249 7.00 healey100six 2134
Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 06.2015 LX1250 8.00 healey100six 2295
Pre Boarding Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 05.2015 1272 10.00 Sunray 2427
rasches boarding. freundliche begrüssung an bord. sofort wasser und erfrischungstuch angeboten Valencia (VLC) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX2147 10.00 sangaller 2731
super zügig über die rechte seite. leider gab es einen stau im finger und auch im flieger, dafür hatte die flugbegleiterin zeit auf mein ticket zu schauen und hat gemerkt, dass ich die person die eine duty-free vorbestellung hatte. seit diesem moment wusste sie meinen namen und hat mich und meine begleitung immer mit name angesprochen. sofort folgte das wasser. Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 05.2015 LX2142 10.00 sangaller 2931
BC zuerst...keine Besondere Begrüßung an Bord...feuchtes Tuch und Flasche Wasser vor dem Abflug... Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX1805 5.00 roesner16 2661
nach wahl...zuerst Priority oder zuletzt... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 05.2015 LX962 10.00 roesner16 3415
Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX53 10.00 mapas 2131
Flug hatte 4.5h Verspätung. Die Kommunikation seitens Swiss war grauenhaft! Delhi (DEL) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX147 1.00 firewireman 1848
Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 05.2015 LX52 10.00 mapas 2509
Zürich (ZRH) München  (MUC) 04.2015 LX1100 8.00 healey100six 2217
Das Boarding erfolgte praktisch auf die Minute. Empfang an Bord eben SWISS-like. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2015 LX66 10.00 naples 3357
Wurde 2x um 10 min verschoben. Zwei Finger angeschlossen, davon einer für First reserviert Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX181 4.00 bkk60 3543
Priority Boarding. Aber dass etwa 20 Status Paxe eco geflogen sind hat mich doch gewundert. nur 2 Paxe in C Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 04.2015 LX736 8.00 bkk60 2672
Kurzer Weg zu Fuss zum Flugzeug Palma de.. (PMI) Basel  (BSL) 04.2015 LX2167 8.00 Bündnerdani 1848
BC zuerst... Zürich (ZRH) Antalya  (AYT) 04.2015 LX 817 10.00 roesner16 3201
zuerst BC...in TXL immer etwas schwierig sich vorzukämpfen...dann aber zuerst an Bord...keine besondere Begrüßung...Security direkt am Gate auch immer problematisch... Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX 979 7.00 roesner16 2886
Basel (BSL) Palma de..  (PMI) 04.2015 LX2166 9.00 Bündnerdani 1914
recht ruhig. Die Passagiere sind schön in einer Reihe angestanden wie es sich gehört , was leider aber selten der fall ist. Herzliche Begrüssung mit Wiedererkennung einer flight attendant. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2015 LX1950 9.00 Jucker 3013
Boarding etwas chaotisch wie so oft aber die Begrüssung an Bord war sehr freundlich. Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX401 7.00 highexpec... 2268
rasches boarding über die linke seite.begrüssen war ok. sofort wasser und erfrischungstuch Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 04.2015 LX1498 7.00 sangaller 3199
Der Mitarbeiter am Gate machte eine unglaublich gelangweilte Boardingansage, jede Ansage vom Tonband wäre besser gewesen. Zudem war sein Englisch sehr rudimentär. Seine Arbeitskollegin war aber sehr freundlich und wünschte uns einen guten Flug. Beim Boarding wurden wir nicht begrüsst, alle Flugbegleiter waren hinter dem Vorhang \\\'versteckt\\\'. Als Welcome Drink gibt es ja bei der Swiss die wunderschönen kleine Wasserflaschen und ein Erfrischungstuch. Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 03.2015 LX 400 4.00 highexpec... 2693
Sicht von der Lounge auf das Gate...daher als letzter ohne jede Wartezeit an Bord...freundliche Begrüßung...sofort Champagner... Antalya (AYT) Zürich  (ZRH) 03.2015 LX8177 10.00 roesner16 3442
BC und leider sogenannte Vielflieger zuerst- somit verpufft der Vorteil... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2015 LX 962 8.00 roesner16 3307
Priority – Boarding konsequent umgesetzt, da wurden auch Leute abgewiesen. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2015 LX1076 10.00 wolfsgrab... 3780
Priority Boarding, neutrale Begrüssung, Kein Begrüssungsdrink, dafür eine lauwarme Wasserflascje und ein Erfrischungstuch in Plastik. (asiatischer Standard bei Billigairlines in eco) Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 03.2015 LX729 6.00 bkk60 2414
wie immer in Tegel ohne Fast-Track für BC...direkt am Gate auch Security...als letzter rein daher diesmal keine Wartezeiten für mich... Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 03.2015 LX 963 5.00 roesner16 2956
Wieder nur eine Brücle angeschlossen, dadurch grosses Gedränge Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2015 LX180 8.00 bkk60 3612
BC zu erst oder zuletzt- wie gewünscht...freundliche Begrüßung und das Jakett wurde diesmal ohne Aufforderung aufgehängt...wenn Boarding completet gibts bekannterweise Plasteflasche Wasser und Reinigungstuch...da bleibt Spielraum... Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2015 LX 180 8.00 roesner16 3466
Dadurch, dass ich im vorderen, quasi abgetrennten Teil des Business-Class saß, hatte ich den Vorteil, dass nicht sämtliche Economy-Class Passagiere an mir vorbei mussten. Getrenntes Boarding von Business und Economy-Class Passagieren gehört bei Swiss zumindest in ZRH leider nicht zum Standard Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 03.2015 LX 138 8.00 Kanjiman 3066
Prio Boarding. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 03.2015 LX242 10.00 mapas 3348
AM Busgate, kein Preboarding aber sehr zügig. Zürich (ZRH) Fuertevent..  (FUE) 03.2015 LX8212 7.00 bronco 2779
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2015 179 9.00 janausham... 3177
Streng, erst Business, gut gemacht Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX1955 9.00 afdhh 2466
Mit dem Bus zum Flieger da aussenposition, Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2015 LX1054 5.00 afdhh 3026
Limousinentransfer zum Flugzeug da Aussenposition. Wir waren die ersten an Bord. München (MUC) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX111 9.00 meilensam... 2907
Zu Fuß zum Flieger, es war kalt, Begrüßung eher genervt Basel (BSL) Barcelona  (BCN) 02.2015 LX1934 4.00 afdhh 2645
Prio zuerst Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 02.2015 LX1033 9.00 afdhh 2923
So wie es sein muss, sehr freundlich und gleich mal Champagner zur Begruessung. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX 181 9.00 elgrito 2841
schnell und unkompliziert Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2014 LX 038 9.00 muc-flyer 2868
Prio Boarding, hat sehr gut geklappt Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX243 10.00 Snoopyfra 2538
Bus Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2014 LX1484 5.00 Snoopyfra 2389
In Tegel wohl sehr schwierig wenn man das Platzangebot an den Gates sieht. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX977 6.00 highexpec... 2437
Die Business und die Economy werden nicht wirklich getrennt, man versucht es. Auch die Mitarbeiter/Innen am Gate sind nicht bemüht freundlich zu sein, Dienst nach Vorschrift reicht doch aus. Genauso bei der Begrüssung an Bord aber das ist ja heute Standard, darum die 7 Punkte. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2014 LX966 7.00 highexpec... 2397
Getrennt nach Y und C und konnte ohne Wartezeit einsteigen. Freundliche Begrüssung durch Crew beim Eingang Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX1727 8.00 healey100six 2049
Getrennt nach Y und C ohne Wartezeit Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 12.2014 LX1726 8.00 healey100six 2103
Ohne Wartezeit separat für C-PAXE und freundliche Begrüssung durch die Crew Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX1249 8.00 healey100six 2044
Bin relativ knapp aus der Lounge direkt zum Gate und konnte ohne Wartezeit einsteigen. Kurze Begrüssung durch die Crew beim einsteigen Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2014 LX1249 8.00 healey100six 2638
In der Lounge aufgerufen , wartete dann aber noch mühsame 40 min Stehend vor dem Gate. Leute standen kreuz und quer. Kaum Sitzgelegenheiten. Auf den Bildschirmen wurde aber schon final call angezeigt. Begrüssung an Bord dann wieder etwas aufmunternd. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX243 2.00 Jucker 2444
Die üblichen paar Minuten Verzögerung beim Einsteigen. Der Empfang an Bord war herzlich, Zeitungen und Begrüssungsgetränke wurden sofort gereicht. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX2667 10.00 naples 2717
Naja, Priority Boarding war zwar ausgeschildert, wurde aber überhaupt nicht durchgesetzt. Ich stand vorne an, da ich zu früh aus der Lounge spatziert bin (stand schon seit einiger Zeit \\\'Boarding\\\' am Display).. Danach kam ein PAX und drängelte sich vor. In Y und statuslos, natürlich. Die Gate Agentinnen schien das nicht zu kümmern und Letztere haben im Prinzip sowieso auf das Priority Boarding gesch******. Nun ja, soll halt so sein. Im Flugzeug dann ein freundliche Empfang durch die MdC, später wurde mir gar die Jacke noch am Kleiderbügel aufgehängt. Der Drängler sass auf 2F und klaute mir im Overhead Bind meinen Platz für mein Köfferchen. Ich bat ihn auf Deutsch, sein Gepäck in das Gepäckfach nebenan umzupacken. Keine Reaktion. Dann versuchte ich es nochmals auf Englisch. Wieder hört er nicht resp. ignoriert mich. Am liebsten hätte ich dem eine runter gehauen. Vielleicht wäre Tschechisch die Lösung gewesen, wer weiss. Ich habe dann sein Gepäck rübergepackt und mein Handgepäck an meinen gewünschten Ort platziert. Leute gibts! Basel (BSL) Prague  (PRG) 11.2014 LX1460 6.00 Niki 3063
Freundliche Begruessung an Bord und alles SWISS-like wie gewohnt. Sofortige Nachfrage nach Getraenken und Lesestoff. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2014 LX2666 10.00 naples 3041
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2014 LX2666 10.00 smuc71 2434
unkompliziert und sehr diszipliniert Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 11.2014 139 10.00 Sunray 2194
wie so oft im MXP busboarding. chaotisch Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX1613 7.00 sangaller 2490
zügig Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2014 138 10.00 Sunray 2708
Tegeltypisch Securitycheck direkt am Gate...15min Wartezeit gerade noch akzeptabel...keine Fast-Lane...Boarding dann als letzter ohne weitere Wartezeit... Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX963 7.00 roesner16 3162
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2014 LX1582 9.00 DavideLuigi 2647
als erster ruck-zuck...freundliche Begrüßung und abnahme des Jackettts...Wasser steht am Platz (Edelweisskonzept)... Zürich (ZRH) Antalya  (AYT) 11.2014 LX8176 10.00 roesner16 3290
um gut 1 Stunde verspätet, aber ok Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 10.2014 LX243 4.00 Dan 2544
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2014 LX1050 9.00 Flugprof 2150
völliges durcheinander. Die Flughafenhalle ist klein und es gibt kaum Sitzgelegenheiten. überall stehen Leute quer fürs Boarding. Es wurde zum Einsteigen aufgerufen , auf der Tafel stand bereits last call , passieren tat aber 30 min nichts. Ich mag diesen Flughafen überhaupt nicht!! Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX 569 1.00 Jucker 2229
Als die Boardingzeit langsam näher kam, gingen wir zum Gate. Es stand da, dass das Boarding pünktlich sei. Da dasFlugzeug aber gar noch nicht da war, war das gar nicht möglich. Es gab keine Durchsagen oder sonstige Informationen. Wir gingen nach längerem Warten wieder in die Lounge und bekamen dort die Info, dass es noch ca 45 Minuten dauern wird. Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX1955 3.00 Bündnerdani 1871
fast schon entspannt , da nur wenig Passagiere auf diesem Flug gebucht waren. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 09.2014 LX564 10.00 Jucker 2696
Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 09.2014 LX2142 9.00 Bündnerdani 1680
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX1055 9.00 Flugprof 1857
Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX 9.00 DavideLuigi 1883
Priority Boarding, neutrale Begrüßung, kein Brgrüßungsdrink, dafür eine lauwarme Wasserflasche- Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX180 7.00 bkk60 2411
Strenges Priority Boarding, da nur eine Brücke angeschlossen war. Neutrale Begrüßung und Begrüßungsdrink Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2014 LX180 9.00 bkk60 3457
Sehr pünktlich! Auch hier konnte ich praktisch als Erster einstiegen. An Bord freundliche Begrüssung durch den Maître de Cabine. Anschliessend Rückfrage nach Zeitungs- und Getränkewünschen. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX41 10.00 naples 3507
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX179 10.00 Beda 2590
Mit ein paar Minuten Verspätung gegenüber dem Aufdruck auf der Bordkarte erfolgte das Einsteigen. Die Begrüssung durch den Maître de Cabine sowie die FA waren herzlich. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2014 LX38 10.00 naples 2980
Prio Boarding Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX2633 9.00 Snoopyfra 2251
Prio Boarding recht gut Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 08.2014 LX724 9.00 Snoopyfra 2278
Nach Baordinggruppen, allerdings schon etwas seltsam. Die Schilder mit den dazugehörigen Schlangen besagen etwas anderes, als dann wirklich geboarded wird. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 07.2014 LX93 6.00 Mikezens 3455
Als letzter eingestiegen und somit keine Wartezeit !\r\nAuch diesmal sehr freundliche Begrüssung durch den MC Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 07.2014 LX1249 9.00 healey100six 2069
Getrennt nach C und Y konsequent umgesetzt. Konnte ohne grosse Wartezeit einsteigen. Herzliche Begrüssung an Bord Zürich (ZRH) Stockholm  (NYO) 07.2014 LX1250 8.00 healey100six 2202
mit Limo zur Zeit an Flieger Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1073 10.00 DavideLuigi 2395
Boarding direkt von der Lounge via Limousine zum Flugzeug Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 06.2014 LX 10.00 DavideLuigi 2016
Alle schon im Gate und dann wieder ein totales Chaos. Alle wieder raus und wieder alles kontrolliert und bestempelt. Selten so eine Idiotie erlebt. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1805 2.00 atri1666 2194
chaotisch, Boarding wurde bereits durchgeführt, obwohl die Maschine noch gar nicht bereit war - so stand man eben 10min im Gate und durfte warten Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1955 1.00 Snoopyfra 2176
schnell und gut - Prio Boarding hat gut funktioniert Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2014 LX1076 9.00 Snoopyfra 2285
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2014 LX962 8.00 atri1666 2326
Bus - Gate A7 - irgendwie schlecht hinzukommen Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1075 3.00 Snoopyfra 2120
sehr effizient - Prio Boarding wurde durchgesetzt Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2014 LX1950 9.00 Snoopyfra 2188
konnte sofort boarden und dann kam auch schon das Wasser ohne Erfrischungstuch, dass habe ich abbestellt Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX2817 9.00 sangaller 2549
Rasches einsteigen und nette Begrüssung, konnte dann auch noch den Platz wechseln, von 1A auf 2A, da ich der einzige Business Class Passagier war, dass heisst, ich hatte 30!!! Sitzplätze für mich!!!! die Crew war auch so nett, dass ich meine Reisebegleitung aus der Eco zu mir holen durfte und wir konnten zusammen Essen, Danke der Crew. Lissabon (LIS) Geneva  (GVA) 06.2014 LX2093 9.00 sangaller 2629
Getrennt von Business und Eco, rasches einsteigen. sofort wurde mir die jacke abgenommen. und dann kam auch das obligatorische Wasser und Erfrischungstuch Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 06.2014 LX2092 9.00 sangaller 2885
keine wartezeit, konnte rasch auf der linken seite vorbei. nette begrüssung und dann kam auch schon das wasser und das erfrischungstuch Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 06.2014 LX2804 10.00 sangaller 2692
Business zuerst,freundliche Begrüssung mit Mineralwasser und Erfrischungstuch. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1737 10.00 Sunray 2169
Wie es sich gehört Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX963 10.00 atri1666 2011
Wie es sich gehört Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 06.2014 LX1800 10.00 atri1666 1926
Normaler Ablauf. Getrenntes Einsteigen. Freundliche Begrüssung. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2014 LX 180 8.00 Jucker 3240
seperates BC-Boarding auf wunsch und probiert zuerst...Begrüßung dann mit Namen...Wasserflasche und Reinigungstusch...Jacket wird verstaut auf Bügel... Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 05.2014 1805 10.00 roesner16 2607
sehr spät beim Boarding...seperater Boardingschalter für BC...also schnellstens an Bord...keine Begrüßung an Bord...vorm Start Wasserflasche und Reinigungstuch, Zeitungen...Jacket auf Bügel verstaut... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 05.2014 962 7.00 roesner16 3180
Hat ausgezeichnet funktioniert. An Bord wurde ich willkommen geheissen und auch gleich nach meinen Wünschen bezüglich Getränken und Lesestoff gefragt. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX65 10.00 naples 2574
Wurde in Lounge abgeholt und konnten vor allen wartenden ECO Leuten Boarden. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX41 5.00 mapas 1756
Schnelles Boarding. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2014 LX1018 8.00 ck 2211
Trotz der Hetze durch die langen Wege in Zürich, wurde man extrem freundlich begrüßt. In M gab natürlich die übliche Bustour zum Flieger. Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 04.2014 LX018 8.00 JuergenP 2327
So wie man es sich wuenscht! Getraenke und Zeitschriften wurden umgehend verteilt. Ebenso sehr freundliche Begruessung. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2014 LX64 10.00 naples 2965
kein Fast-Track...Business zuerst wurde durchgesetzt...keine besondere Begrüßung an Bord... Berlin (SXF) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX 963 5.00 roesner16 2877
sehr kurzer Weg zum Boarding...Fast-Track vorhanden und genutzt...bis zum Sitzplatz 5min...freundliche Begrüßung durch FA...Wasser und Reinigungstuch...Angebot von Tageszeitungen und Illustrierten...auch dabei zeigt TK was man verbessern kann... Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 04.2014 LX1800 9.00 roesner16 3285
gut und speditiv Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX155 10.00 orion 1514
keine Wartezeit, konnte vor allen anderen Gästen boarden. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 04.2014 LX40 10.00 mapas 2299
Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX2916 9.00 DavideLuigi 1612
Prio Strikte durchgezogen, super Sache Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 04.2014 LX564 9.00 DavideLuigi 2322
Ohne grosse Wartezeit mit freundlicher Begrüssung durch MC Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX1250 7.00 healey100six 1826
Getrennt nach C/Y keine grossen Wartezeiten. Herzliche Begrüssung an Board Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 04.2014 LX1249 8.00 healey100six 2479
eigener via C/F class\r\n Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 04.2014 LX146 10.00 orion 1608
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2014 1056 8.00 afdhh 2323
nix besonderes Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 03.2014 065 8.00 afdhh 2329
Kurze Wartezeit und getrennt nach C und Y. Freundliche Begrüssung Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX1250 8.00 healey100six 2029
Bin relativ spät zum Gate aufgebrochen und das Boarding startete gerade. Prio umgesetzt. Herzliche Begrüssung an Board. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 03.2014 LX1249 8.00 healey100six 2460
Strikt. zuerst Business class, hon, senator, star gold und erst dann eco Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX1801 10.00 sangaller 1968
war schon im gange als ich am gate ankam, sofortiger einstieg. nette begrüsung mit name und das wasser kam auch sofort Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2014 LX1800 10.00 sangaller 2531
Schnelles und effizientes Boarding, Begrüßung an Bord eher kühl. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 LX178 8.00 UweHenze 2850
Ohne Wartezeit und herzliche Begrüssung an Bord Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX1249 8.00 healey100six 1787
Getrennt nach C und Y, herzliche Begrüssung an Bord durch MC Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2014 LX1248 9.00 healey100six 2588
Economy getrennt von Business Class und Frist Class, Begrüssung war OK. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX 243 7.00 highexpec... 2828
Besser gehts nicht. Separate Plätze direkt am Gate für First- und Businesspassagiere. Das Boarding war genau zur vorgesehenen Zeit. Sehr freundliche Begrüssung durch die zuständige FA. Die Begrüssungsgetränke sowie Zeitungen wurden rasch ausgeteilt. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX181 10.00 naples 3643
rasch und freundlich. uns wurden die plätze in der ersten reihe angeboten. rasches einsteigen Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 02.2014 2150 10.00 sangaller 2717
Boarding praktisch zur angekuendigten Zeit. Allerdings war dann bei meiner Ankunft kein Mitarbeiter/in in der Kabine (Stuebli). Der Maitre de Cabine war ein Totalausfall. Von Begruessung keine Rede. Andere Passagiere lachten schon, wenn er durch die Gaenge des Flugzeuges rannte, dabei aber kaum seiner Arbeit nachging. Alles wirkte unkoordiniert. Die Ansagen waren auch nicht gerade sein Metier. Auf Deutsch verabschiedete er die Passagiere in Bangkok mit einem guten NACHMITTAG, auf englisch dagegen mit einem GOOD MORNING etc. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2014 LX180 6.00 naples 3376
Schnell und gut Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX019 9.00 cosmoberlin 2144
Als Erste im Flieger. Herzliche Begrüssung, Begleitet zum Sitz. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2014 LX 180 10.00 peters 3052
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX963 8.00 ups04 2389
Status sowie C und F zuerst, sehr nette Begrüßung an Bord Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2014 LX178 10.00 mexxvienna 3148
extra Einstieg für First, Business und StarGold, das sind dann aber 30% des Fliegers insofern etwas anstehen, dann freundliche Begrüssung an Board Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX139 7.00 Mikezens 3302
zuerst Kinder und Behinderte, dann die C-Passagiere. An Bord begrüßten uns dann nicht nur der MC und seine Stellvertreterin, sondern auch der Kapitän machte noch eine kleine Runde durch seinen Flieger. Das Boarding war sehr frühzeitig angesetzt worden, dies brachte jedoch keine Vorteile, da der Start um 30 Minuten verzögert werden musste, da man sonst zu früh in ZRH angekommen wäre (der Flughafen dort klappt erst um 6.00h seine Landebahnen aus). Leider nutzte man diese Zeit nicht, um den Begrüßungschampagner noch einmal nachzuschenken. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX 289 8.00 maustravel 4250
Ohne grosse Wartezeit und herzliche Begrüssung an Bord Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX1250 8.00 healey100six 1966
Getrennt nach C und Y, Priority durchgesetzt. Herzliche Begrüssung an Bord Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2013 LX1249 8.00 healey100six 2297
sehr rasch, fragte am Boarding Counter nach einem upgrade (star Gold), leider kein upgrade. also habe ich mich schon mal richtig schon in meinem ecositz beim Notausgang eingekuschelt und mich auf 11std eco eingestellt. als auf einmal die Dame vom Counter kam und mich in die Business class upgradete. San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX39 10.00 sangaller 2532
mühsames busboarding Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX1613 5.00 sangaller 2307
Vermutlich Priority, bin aber später gekommen und musste im Finger anstehen. Keine persönliche Begrüßung an Bord. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 11.2013 LX2816 7.00 wolfsgrab... 3549
Alles bestens, wie man es sich wünscht. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX65 10.00 naples 2489
Bei der Swiss in ZHR hat man noch nicht begriffen, dass Business Class Service bereits beim Boarding beginnt. Was nützt Trennung von First/Business und Economy-Class Passagieren am Gate, wenn nur ein Zugang für alle Passagiere zum Flieger besteht und alle Economy-Passagiere durch die Business-Class trampeln müssen ??? Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2013 188 1.00 Kanjiman 2406
Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX1801 8.00 afdhh 1714
Zürich (ZRH) Hamburg  (XFW) 11.2013 LX1054 8.00 afdhh 1752
Hamburg (XFW) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX1051 8.00 afdhh 1338
Prio Boarding durchgezogen, super Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 LX1026 9.00 DavideLuigi 2085
Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 11.2013 LX1804 8.00 afdhh 1957
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2013 LX1050 9.00 Flugprof 2229
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX181 9.00 Flugprof 1800
Prio-Boarding wurde versucht, einzuhalten Tel-aviv (TLV) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX257 7.00 Snoopyfra 1538
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1055 9.00 Flugprof 1772
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 9.00 Flugprof 2810
Rascher Boardingprozess. Allerdings nur eine Brücke. Special needs zuerst, dann F und C. Keine persoenliche Begrüßung an Board, aber freundlicher MC an Tür. \\\\r\\\\nPreflight drink wurde mit muffeligem Gesicht serviert. Auf dem Tablett war noch ein Champagner, mein mitreisender Partner wollte auch ein Glas. Kommentar, ja dann hol ich wohl noch einen... Danke... Warum müssen manche Mitarbeiter des Luftfahrtgewerbes einem Passagier immer das Gefuehl vermitteln, dass man gerade sehr unwillkommen ist??? Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX 7.00 docnew 3268
Business zuerst Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2013 LX1056 9.00 sts 3202
aus den 20 Min delay wurden dann 60 min delay - ohne jegliche Info ohne Infos zu Weiterflügen am Gate \r\nPrio-Boarding wurde durchgeführt Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1077 2.00 Snoopyfra 2222
aufgrund des knappen Anschlusses einer der letzten, die an Bord gingen Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 10.2013 LX256 5.00 Snoopyfra 2136
Normal Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2013 LX1074 8.00 BERNHAUS 3191
Chaotisch!Es gibt zwar Pre Boarding,aber niemand hält sich daran.Im Fingerdock dann grosser Stau!!! Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2013 1831 2.00 Sunray 2329
Boarding wie in GVA bereits zuerst für HON, SEN, Star Gold und Business Class. Priority Boarding hat super geklappt und wurde vom Bodenpersonal strikt durchgezogen. Eine spezielle Begrüssung gab es an Bord nicht. Jedoch wurden wir freundlich empfangen. Prague (PRG) Geneva  (GVA) 10.2013 LX1473 8.00 Niki 2656
Ohne grosse Wartezeit, aber nicht getrennt nach C und Y mit freundlicher Begrüssung an Bord Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1249 7.00 healey100six 1938
Getrennt nach C und Y und herzliche Begrüssung an Bord mit Name Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 10.2013 LX1254 8.00 healey100six 2371
Pre Boarding,Begrüssung sehr freundlich Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 09.2013 1800 8.00 Sunray 2473
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX1055 9.00 sts 2203
Boarding zuerst für HON, SEN, Star Gold und Business Class. Priority Boarding hat super geklappt und wurde vom Bodenpersonal strikt durchgezogen. Eine spezielle Begrüssung gab es an Bord nicht - kann man auch nicht erwarten bei ca. 15-20 Passagieren in Business Class. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX2807 9.00 Niki 2639
Gut , ich kam erst gegen den schluss des Boardingprozesses. Einstieg getrennt. Nette Begrüssung. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2013 LX180 8.00 Jucker 3263
Das Boarding war schon im vollen Gange, als ich angekommen bin. Ja, ich habe mich etwas zu lange in der Smokers Bar unterhalten.. *duckundweg* :-) Wir wurden per Bus zum Flieger gefahren und als sich die Türen öffneten stürmten alle Passagiere nur so zum Flieger. Das war mir und einigen anderen zu blöd - So warteten wir an der frischen Luft und stiegen als letzte ein. Die Begrüssung war freundlich und die Flugbegleiterin hängte gar mein Blazer an den Bügel - sehr nett. Die Maschine war übrigens zum Bersten voll. Ich konnte drei Boarding Class Upgrades beobachten. So war die Business Class ebenfalls komplett besetzt (8/8). Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 09.2013 LX1486 8.00 Niki 3076
Alles über eine Reihe, first come first serve !. Könnte besser sein Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX1249 6.00 healey100six 2135
Sauber getrennt nach C und Y. Herzliche Begrüssung mit Name an Board Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 09.2013 LX1250 8.00 healey100six 2532
Anstehen im Finger, keine wirklich persönliche Begrüßung Zürich (ZRH) Budapest  (BUD) 09.2013 LX2250 8.00 wolfsgrab... 2439
Hier gibt es auf jeden Fall 10 Punkte. Eigene Business – Lange am Gate und (habe ich noch nie erlebt) man bekam einen Zettel mit der Aufschrift „Swiss Priority“ mit dem Hinweis, diesen dem Busfahrer zu zeigen. Damit durfte man in einem abgeteilten Bereich vorne im Bus fahren und als erste boarden. Ein total einfaches und effizientes System, warum gibt es so was z.B. in Wien nicht? An Bord dann freundliche Begrüßung Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX2255 10.00 wolfsgrab... 2731
Die gleichen absolut unfreundlichen Swiss Mitarbeiter am Gate und sie verhielten sich auch gleich.\r\nWas bei diesem Flug absolut negativ aufgefallen ist Swiss beschäftigt Flugbegleiter die kein Deutsch verstehen, ich kann doch wohl erwarten wenn ich mit Swiss fliege mich mit den Flugbegleitern auf Deutsch zu verständigen. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX 289 3.00 jobrmue 1948
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX 179 9.00 cheicki 1792
Normal ohne jetzt was tolles zu sein. Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 08.2013 LX288 7.00 jobrmue 2103
Ich musste kaum warten und die Begrüßung IST so wie man sie bei der Swiss erwartet. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2013 LX1056 9.00 Swiss99 3572
kam fast als letzter zum Gate , daher völlig easy. Sehr nette Begrüssung Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX1623 9.00 Jucker 2085
Das Boarding klappte pünktlich und ohne Gedränge. San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX39 10.00 naples 3392
Sehr freundlich, pünktlich Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2013 LX 178 9.00 cheicki 2186
Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX2609 7.00 sumi 2136
wenig Passagiere , ging rasch. Sehr nette persönliche Begrüssung. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 08.2013 LX1638 9.00 Jucker 2457
Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 07.2013 LX2608 8.00 sumi 2137
Boarding war in Progress als ich ankam im Dock E\r\nPrio Reihe und guten Flug wünschend Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2013 LX180 10.00 JJJMMMBBB53 6718
Ohne grosse Wartezeit und speditiv. Herzliche Begrüssung an Bord Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 07.2013 LX1249 9.00 healey100six 2063
Konsequent nach C und Y getrennt. Keine grosse Wartezheit Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 07.2013 LX 9.00 healey100six 2372
Freundlich und schnell, nachdem ich mich noch einem zweiten Security Check aufgrund der Tatsache, dass ich ein SSSS auf meinem Boardingpass vorfand unterziehen durfte, dies ist allerdings nicht die Schuld der Swiss. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 07.2013 LX 9.00 cosmoberlin 2882
London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2013 LX327 9.00 sumi 1914
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 06.2013 LX 9.00 DavideLuigi 1951
Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 06.2013 LX 7.00 DavideLuigi 1606
Zürich (ZRH) Budapest  (BUD) 06.2013 LX2258 9.00 DavideLuigi 2033
Die üblichen 5 bis 10 Minuten Verzögerung, anschliessend herzliche Begrüssung durch FA und MC mit kleinem Apéro. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 06.2013 65 9.00 naples 2432
diesmal eine nette begrüßung an bord Tel-aviv (TLV) Zürich  (ZRH) 06.2013 LX255 8.00 afdhh 2385
Beijing (PEK) Zürich  (ZRH) 06.2013 LX197 8.00 MaoMao 1794
Sehr dürftig die Begrüßung Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 06.2013 LX254 5.00 afdhh 2172
Reibungslos Zürich (ZRH) London  (LHR) 05.2013 LX316 8.00 blp24 2455
rasches boarding. first, business und star gold zuerst. kaum an board wurde einem die jacke abgenommen und die erste gertänke runde startete schon mit champagner, osaft und wasser, natürlich für mich mit champagner. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX40 10.00 sangaller 2195
Rasch und ohne Wartezeiten. Separat Y und C. Prio-Bording wurde konsequent umgesetzt. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX1249 9.00 healey100six 1973
Von der kleinen Abflughalle zu fuss direkt zum Flieger. Spannend ! Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX2930 8.00 Jucker 2022
Sauber getrennt nach C und Y. Prio-Boarding konsequent umgesetzt. Sehr freundliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 05.2013 LX1248 8.00 healey100six 2509
Sehr angenehmes Boarding zur angekuendigten Zeit mit freundlicher Begruessung an Bord durch MC und FA. Zeitungen und Getraenke wurden ebenfalls sofort angeboten. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2013 LX64 10.00 naples 3118
Speditiv und sauber getrennt nach Y und C Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX1727 9.00 healey100six 1956
Klare Trennung zwischen Y und C, rasch und freundliche Begrüssung an Bord Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 05.2013 LX1736 8.00 healey100six 2198
Boarding in ZRH zügig dank Priority Boarding für C/F. Begrüßung an Bord ok und freundlich. Vor Start Champus oder O-Saft (ohne Knabberei oder \\\\\\\'Gruß aus der Küche\\\\\\\' in meinem Fall allerdings). Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2013 LX 180 8.00 FlorianVD 3873
Nur eine Gangway ins Flugzeug und damit in Schlange stehen. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 05.2013 LX196 6.00 MaoMao 2368
Gut Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2013 LX2666 8.00 atomic06 2621
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2013 LX2666 10.00 mapas 2389
Einwandfrei. Luxemburg (LUX) Phuket  (HKT) 04.2013 LX 180 5.00 CBrincken 2105
Alles prima, getrennt von Economy Nairobi (NBO) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX 293 9.00 OECMM 1850
Prio Athen (ATH) Geneva  (GVA) 03.2013 LX 10.00 DavideLuigi 2528
Prio Boarding klappt auch in GVA Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX 10.00 DavideLuigi 2066
Boarding ging schnell und unproblematisch, netter Empfang an Bord Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 03.2013 975 8.00 pudubaer 2235
Das Boarding erfolgte um etwa 15 Minuten verzögert aber gut organisiert und nach Klassen getrennt. Wohl durch die Verzögerung entstand eine gewisse Hektik unter den Passagieren. Die Crew in der Maschine konnte diese aber mit einer netten Begrüssung und einem Willkommensdrink wieder auffangen. Auch Zeitungen und Zeitschriften wurden sofort verteilt. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX2667 9.00 naples 2155
etwas durcheinander Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX2667 7.00 Snoopyfra 2329
Zürich (ZRH) Nairobi  (NBO) 03.2013 LX 292 9.00 OECMM 2183
Getrennt nach Klasse. Sehr freundliche Begrüssung. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX 41 7.00 Jucker 2321
Wie immer in Kairo sehr mühsam mit dem Bodenpersonal; Sicherheitskontrolle langwierig erst am Gate; es wird schon lange Boarding angezeigt obwohl das Einsteigen noch nicht beginnt und der Herr am Gate befiehlt den schon stehenden Fluggästen sich doch wieder hinzusetzen. Kein Priorityboarding, alle durch den Eco-Finger. Begrüßung an Bord aber dann herzlich und persönliche Vorstellung der Maitre de Cabin. Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX237 6.00 wolfsgrab... 3649
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2013 LX1056 8.00 afdhh 2383
Lange Schlangen am Gate , ausgebuchter Flug. Nette Begrüssung. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2013 LX 040 7.00 Jucker 3003
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX181 10.00 Claudia 2412
Piro-Boarding sehr gut Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX 639 9.00 healey100six 1931
Priority-Boarding funktionierte und voll umgesetzt Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 02.2013 LX 656 9.00 healey100six 2421
Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 02.2013 563 9.00 em777 2154
neues boarding bei Swiss Zürich, Business, HON und Senatoren zuerst - hat diesmal gut geklappt Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 02.2013 562 10.00 em777 2714
War soweit alles in Ordnung Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2013 LX 180 10.00 bronco 3217
Ohne Wartezeit und freundliche Begrüssung an Bord Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX1249 9.00 healey100six 1905
Absolut perfekt!! Es gibt sogar einen separaten Warteraum für F und C Passagiere direkt beim Gate, sodass ein Gedränge gar nicht erst entstehen kann. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX181 10.00 naples 2438
C konnte zuerst an Board. Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 02.2013 LX1270 10.00 pat777stone 2464
Sparat nach C und Y, herzliche Begrüssung an Bord Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2013 LX1250 8.00 healey100six 2316
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2013 LX 180 10.00 Claudia 2654
Separates Boarding der First/Business-Class-Passagiere funktionierte einwandfrei. Die Begrüssung an Bord hat mir gefallen. Zeitungen und Getränke wurden sofort angeboten. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2013 LX180 10.00 naples 2832
Busfahrt Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX1623 8.00 atri1666 1874
Wie es sich gehört Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2013 LX962 10.00 atri1666 2177
Es mussten alle PAXe durch eine Lane boarden. Kein Priority Boarding. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX 124 6.00 healey100six 1874
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX975 10.00 atri1666 1916
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 01.2013 LX1628 9.00 atri1666 2051
Zwar separate Lines für C und Y Pax doch gibt es halt leider immer Reisende die nicht lesen können. Prio Bording wurde nicht konsequent umgesetzt. Herzliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Stockholm  (NYO) 01.2013 LX1250 7.00 healey100six 1841
Familiy, Business und Statuskunden zuerst... Barcelona (BCN) Geneva  (GVA) 01.2013 LX 10.00 DavideLuigi 2406
Pünkliche Abholung mit dem Bus , zur Aussenposition Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 12.2012 LX2906 7.00 Jucker 2135
fast 2 h Verspäteter Abflug wegen Schneefall (verspätete Ankunft des LX1076 in FRA) Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX1077 7.00 sumi 2028
Ausgezeichnetes Vorgehen beim Boarding mit separaten Durchgängen für First/Business und Economy, das auch von den Angestellten entsprechend durchgesetzt wurde. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX2667 10.00 naples 2444
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2012 LX634 9.00 sumi 2133
Als erster eingestiegen. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2012 LX975 10.00 atri1666 1932
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2012 LX728 10.00 atri1666 2182
Nichts zu beanstanden. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 11.2012 LX041 10.00 Umpire22 2060
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2012 LX064 10.00 smuc71 2919
Rascher Ablauf. Netter Empfang an Bord Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2012 LX181 8.00 Jucker 2639
Alles bestens, als ehemaliger Check-In-Agent achte ich da besonders drauf. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2012 LX040 10.00 Umpire22 2577
Erstmalig im Terminal B und sehr freundlich. Neues Priority-Boarding Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2012 LX1054 9.00 sts 2597
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2012 LX1068 9.00 DavideLuigi 2352
Sehr sehr freundlich und unkompliziert Zürich (ZRH) New York  (JFK) 10.2012 14 10.00 sts 3563
Pünktlich; Priorität eingehalten; BIZ Pax nutzen Fluggastbrücke zusammen mit Eco; Freundlicher Empfang an Board Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX181 8.00 gearDown 2293
Boarding O. K. Ich wurde an Board weder nach Zeitschriften noch nach einem Apéro gefragt. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX 17 2.00 pat777stone 2222
Beim Boarding selbst sehr unfreundlich (?), mussten im Gang an Bord mit den ECO stehen, Begrüssung O. K. Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 09.2012 LX 18 3.00 pat777stone 2262
von A 2 mit dem Bus zur Außenposition. Leider war der neue Fraport-Bus nicht nur mit sehr wenigen Sitzplätzen ausgestattet, sondern diese waren auch noch recht unbequem. Am Gate musste manuell abgefertigt werden, was zur Folge hatte, dass letztlich ein Gast zu viel an Bord war. Dies konnte zwar geklärt werden, brachte aber doch einige Verzögerung mit sich. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1073 5.00 maustravel 3288
Frühzeitig und zügig. Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX189 10.00 Umpire22 2678
Das Boarding war OK und die Begrüssung an Bord sehr freundlich. Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1955 8.00 highexpec... 1934
Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1801 8.00 ups04 2118
sehr zeitig, schnell. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 09.2012 LX978 10.00 ups04 2417
Das Boarding und die Begrüssung an Bord war OK. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 09.2012 LX1956 7.00 highexpec... 2183
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX635 7.00 DavideLuigi 1871
Aussenposition, ist mit dem Bus immer ein wenig mühsam Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1585 8.00 mexxvienna 2056
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX975 6.00 ups04 2270
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2012 LX646 8.00 DavideLuigi 2117
Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 09.2012 LX1804 10.00 ups04 2190
chaotisch (aber ohne Verschulden von Swiss), keine Ansprache mit Namen, keine besondere Begrüssung Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX 7.00 Dan 2083
Persönlicher Transfer zum Flugzeug da Aussenposition. Sehr freundliche Begrüssung an Bord; selbst der Kapitän stand an der Tür und hat uns mit Namen angesprochen. München (MUC) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1101 8.00 meilensam... 2721
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1051 9.00 afdhh 1983
Alles sehr gut geregelt, professionelles Check-In. Klare Trennung zwischen First-Business und Eco-Passagieren. Pünktliches Boarding mit Begrüssung und Apéro. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX41 10.00 naples 2344
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 09.2012 LX2026 7.00 afdhh 1931
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX2809 6.00 afdhh 2124
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2012 LX1056 6.00 afdhh 2280
Der Flieger kam wohl etwas verspätet an. Eine Ansage zur geplanten Boardingtime war dann so verunglückt, dass sich alle Passagiere mehr oder minder brav zum Einsteigen aufreihten. Leider wurde erst daraufhin mitgeteilt, dass sich der Vorgang um ca. 15 Minuten verschieben würde - immerhin hatte Swiss auch in DUB die priorisierte Einsteigelinie Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX 401 6.00 maustravel 3003
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 08.2012 1016 9.00 Coco 1840
pünktlich und mit eigener C-Lane. Der kleine Flieger stand sogar am Finger. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 LX1074 9.00 maustravel 3532
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2012 181 10.00 Coco 2253
Montreal (YUL) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX87 9.00 sumi 1489
mit eigener C-Linie ganz am Anfang und gewohnt freundliche Begrüßung an Bord. Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 08.2012 LX 400 10.00 maustravel 3028
frühzeitiges Boarden am Finger - wir saßen dann aber eine Weile im Flugzeug, da ein früherer Start wohl nicht genehmigt wurde. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX1077 9.00 maustravel 2828
Der Flieger kam wohl ein wenig spät aus Zürich herein - das Boarding begann insoweit pünktlich, als sich zur angegebenen Zeit eine Schlange beim Einstieg bildete. Eine irgendgeartete Priorität war nicht ersichtlich und wurde auch nicht angekündigt. Der mit den ersten Passagieren ex ZRH eintreffende Bus wurde dann aber bald beladen und nachdem er voll war, erst einmal stehen gelasssen. Es trafen dann noch zwei Busse mit Gästen vom Flieger ein und irgendwann bekam der Bus dann auch seine Startfreigabe. Am Flugzeug eingetroffen, durfte man dann auch bald einsteigen und zwar über eine Treppe vorne und eine Treppe hinten, wobei sich die hintere gewohnt wenig Beliebtheit erfreute (und deshalb auch für den zweiten - mit noch wesentlich mehr Reisewilligen gefüllten - Bus auch schon gar nicht mehr zur Verfügung gestellt wurde - was den Einsteigevorgang letztlich aber auch nicht beschleunigte). Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX 569 2.00 maustravel 2978
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 08.2012 1027 9.00 Coco 1701
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2012 180 9.00 Coco 2794
schnell und problemlos mit eigener Linie für C und Konsorten - der Flieger war allerdings auch nicht zu voll. Gewohnt freundliche Begrüßung an Bord mit Wasserfläschchen und Erfrischungstuch. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 LX1076 9.00 maustravel 3371
Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX1639 9.00 sumi 1955
Am Gate A 16 hatte man frühzeitig mit dem Einsteigen begonnen - danach war dann aber eine längere Wartezeit in einem recht unbequemen Bus (immerhin mit rauschender Klimaanlage, die die weit geöffneten Türen zu kompensieren hatte) angesagt, bis es endlich zur Vorfeldposition ging. Hier musste der gesamte Businhalt über eine schmale Treppe in den Jumbolino, wo dann endlich die freundliche Swiss-Crew übernehmen konnte. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX1073 5.00 maustravel 2965
dank der guten zeitlichen Beratung kamen wir pünktlich am Gate an und konnten dort über die Sonderlinie auch gleich einsteigen. An Bord die gewohnt freundliche Begrüßung. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 08.2012 LX 560 9.00 maustravel 3310
zügig, sogar vor Plan Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2012 LX1582 10.00 mexxvienna 2295
Boarding ging zügig voran, First und Business Passagiere zuerst. An Board dann eine affektierte Flugbegleiterinn die nicht mal grüßte. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX041 5.00 mexxvienna 2268
in 10 min war alles erledigt und das Boarding complete Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX2909 9.00 Jucker 1838
War Apron-Position, dauerte sehr lange, da noch separat Sportler für die Paralympics einstiegen, lange Wartezeit im Bus - nervig mit kleinem Kind Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2012 1071 2.00 radiantpanel 2153
Keine Begrüßung an Bord... Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX1575 3.00 mexxvienna 1979
schlecht organisiert, das Boarding begann ohne Durchsage und wurde auch nicht getrennt durchgeführt. Dementsprechend chaotisch ging es zu. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2012 LX040 2.00 mexxvienna 2596
Ein heilloses durcheinander. Von allen Seiten her. Enger ungemütlicher Warteraum. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX977 2.00 Jucker 2029
zügig nur etwa 30 Pax. Aussenposition Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 08.2012 LX2914 7.00 Jucker 2288
Alles aufeinmal. Ziemliches Gedränge. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2012 LX1054 4.00 Jucker 2500
Limousinentransfer, da Aussenposition. München (MUC) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX1101 8.00 meilensam... 2768
Lange Schlange, kein Priority Boarding. Man hätte sich aber auch von der Lounge zum Gate bringen lassen können, das hätte evtl. geholfen. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX1575 4.00 meilensam... 3217
Privattransfer mit sehr netter Betreuung, freundliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) München  (MUC) 07.2012 LX1104 8.00 meilensam... 2303
München (MUC) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX1105 6.00 meilensam... 2513
Priority Boarding Lane für Business-Class und Statuskunden. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2012 LX1582 7.00 meilensam... 3258
etwas durcheinander, erst zwei Schalter für eco und business aber dann stehen wir alle zusammen vor dem Flugzeug Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX1727 5.00 pudubaer 2138
Katastrophal, ich kam zur Zeit ans Gate (aufgeführt auf Boardkarte), ich wurde mal schon zusammengeschissen und gefragt, wo ich dann so lange war, das gehe doch gar nicht....ich war geschockt. Nach einer Erholungsphase reagierte ich und beschwerte mich über ihr Verhalten. Teil Flughafenangestellten sollten echt nicht mehr arbeiten, wenn sie den Kundenkontakt nicht fähig sind Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 07.2012 LX2906 5.00 DavideLuigi 1919
Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX2913 9.00 DavideLuigi 1959
oh Gott, wie auf dem Bazar in Istanbul....sehr unkoordiniert. Da Flug overbooked war, hat dann der Gate Manager entschieden, eine All-Economy Classe zu kreieren im System, ich bekam sodann neu 1f, der 2 in Business 1A. Gute Idee, nur war vor dem Vorhang dann noch ein haufen Ecco Passagiere gequetscht, zu dritt....naja, für das bezahlt man dann Business Fare??? Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 07.2012 LX 6.00 DavideLuigi 2279
Bus Gate Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2012 LX1068 8.00 DavideLuigi 2141
Das Boarding war eine Katastrophe. Man hat die Passagiere sehr früh aufgerufen und wir standen alle wieder einmal in einer langen Warteschlange und warteten und warteten. Das das in diesem Flughafen kein Vergnügen ist versteht sich von selbst. Endlich konnten wir boarden und die ersten Passagiere verliessen das Flughafengebäude. Wir haben es auch geschafft, bis in das VERGLASTE, NICHT KLIMATISIERTE Treppenhaus wo wir dann alle wieder eingepfercht in der Treibhaushitze warten durften. Die Organisation war echt Scheisse! Marrakech (RAK) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX8105 1.00 highexpec... 1404
der Knaller - zwar gab es eine separate Anzeige für HON/SEN/Business Class - aber die Mitarbeiterin, die davor stand meinte, es müssen alle in einer Reihe warten - Swiss wünscht das so Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX1073 1.00 Snoopyfra 1951
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 07.2012 LX1956 5.00 Snoopyfra 2207
Das Boarding war OK und die Begrüssung auch. Zürich (ZRH) Marrakech  (RAK) 07.2012 LX8104 6.00 highexpec... 1795
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX2027 8.00 Snoopyfra 1632
eine Schlange was ewig dauerte , ohne Priority Boarding Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2012 LX1076 1.00 Snoopyfra 2470
der Bus war völlig überfüllt Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1069 1.00 Snoopyfra 2276
unkompliziert Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 06.2012 LX2026 9.00 Snoopyfra 2069
zügig Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX189 9.00 fhon 2228
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2012 LH975 8.00 JoergMaria 1606
BIZ und Status wurden 15 Minuten vor der Boardingzeit mit dem Busienss Bus zum Fleiger gebracht. War man on time am Gate kam man also zu spät und wurde regulär im Bus\r\ngefahren. Aber kein Problem. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 06.2012 LX2084 8.00 JoergMaria 2136
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1069 8.00 Matte 2013
Während 8 First-Class Passagiere einen eigenen Zugang hatten, boardeten sämtliche Economy-Passagieren durch die Business-Class.\r\n \r\nLiebes Flughafen-Personal in Tokyo-Narita - das müsst Ihr noch üben. Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX 161 2.00 Kanjiman 478737
Exzellentes Boarding nach Schema F. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX65 10.00 naples 2728
Liebe Eidgenossen, die Präzision von Schweizer Uhren ist weltberühmt. Leider lässt sich das für die Uhren am Flughafen Zürich nicht behaupten. Wenn schon am Gate eine Einsteigezeit von 12:25 angezeigt wird, dann sollte diese auch eingehalten und nicht, wie im heutigen Fall, einfach ohne irgendeinen Hinweis um 20 Minuten überzogen werden.\r\n \r\nGut ist, dass direkt am Gate First/Business bzw. Economy-Passagiere getrennt einchecken. Grottenschlecht ist allerdings, wenn alle Passagiere direkt danach im gleichen Passagiertunnel 10 Minuten festsitzen, weil die Maschine noch gar nicht einsteigebereit war und anschließend alle Economy-Passagiere durch die Business-Class boarden müssen.\r\n Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 06.2012 LX 160 1.00 Kanjiman 3446
Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1629 5.00 meilensam... 2451
Zürich (ZRH) München  (MUC) 06.2012 LX1110 5.00 meilensam... 3063
Alles normal.Jedoch kein Limo-Service. Schöner Gruß aus der Küche, gibts bei LH eher selten. Zürich (ZRH) Shanghai  (SHA) 06.2012 LX188 8.00 fhon 2262
Limousinentransfer da Aussenposition. München (MUC) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1105 8.00 meilensam... 2431
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 06.2012 LX1636 7.00 meilensam... 2879
Sicherheitskontrolle erst am Gate und keine Prioritylane, recht mühsam, man hat mir einen Flaschenöffner abgenommen der auf der Strecke VIE – ZRH – FRA – CAI nicht beanstandet wurde (dafür kann Swiss aber nichts); Boarding begann offenbar mehr als 30 Minuten vor der Planzeit, daher sofortiges Boarding nach der Sicherheitskontrolle möglich ohne Wartezeit, Begrüßung an Bord mit Champagner und automatischem Refill da bis zu Start ja rund 40 Minuten Zeit waren, sehr sehr angenehm, soll ich einmal mehr mit LH + OS vergleichen? Dort gibt es kein Begrüßungsgetränk; zu meiner Überraschung kam dann trotz des mit dem Amenity-Kit gelieferten Erfrischungstuches noch ein richtiges feuchtes Tuch aus Stoff! Persönliche Begrüßung und Ansprache mit Namen durch die Maitre de Cabine. Die Dame hat während des Fluges übrigens noch mehrmals nachgefragt ob alles passt, da fühlt man sich wirklich wie in der First. Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX237 10.00 wolfsgrab... 4122
leicht verspätet Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1027 7.00 j.b. 1609
Als Business Passagier konnte man Boarden wan man wollte Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 05.2012 1266 10.00 Yoda1901 2843
na ja C zwar separat aber man muss sich durchkämpfen Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1805 7.00 JJJMMMBBB53 5140
C jederzeit Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 05.2012 LX1804 8.00 JJJMMMBBB53 4880
Absolut profesionelles Boarding mit Begruessung und Willkommensgetraenken. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2012 LX64 10.00 naples 2775
Freundliche und persönliche Begrüssung. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1629 6.00 meilensam... 2677
Limousinentransfer das Aussenposition. München (MUC) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1101 8.00 meilensam... 2653
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 05.2012 LX1628 6.00 meilensam... 2814
Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2012 LX1110 6.00 meilensam... 2670
Langes Warten am Gate. Dann langes Warten im Bus ohne Klimaanlage. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1629 3.00 meilensam... 2794
Limousinentransfer inkl. Flughafenrundfahrt - das hat richtig Spass gemacht. München (MUC) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1101 9.00 meilensam... 2608
Transfer zum Flugzeug da Aussenposition. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 05.2012 LX1628 7.00 meilensam... 2995
Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2012 LX1110 6.00 meilensam... 2634
wie immer, Globeground etwas unfähig Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX977 7.00 JoergMaria 1809
BIZ, SEN, HON & Gold zuerst Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 05.2012 LX2084 9.00 JoergMaria 2055
Bus Gate, sehr mühsam aber naja, geht nicht anders bei diesem Flugzeug Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 05.2012 LX2906 7.00 DavideLuigi 1820
zügig , aber ohne priorität. Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 04.2012 LX2142 6.00 Jucker 2350
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX1077 9.00 sumi 1876
Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX2151 8.00 afdhh 1800
Flieger war nur 1/3 voll, daher zügig und freundliche Begrüssung Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 04.2012 LX1070 7.00 Mikezens 3010
F und C von Eco getrennt, daher sehr zügig. Begrüssung an Bord vorhanden, aber eher Pflichtprogram Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX289 8.00 Mikezens 3025
So weit ok München (MUC) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX1105 9.00 bronco 2147
Absolut professionell und pünktlich. Sofortiger Service von Zeitungen und Getränken etc. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX181 10.00 naples 2709
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 04.2012 LX2150 8.00 afdhh 2191
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX289 8.00 hansmuehle 2288
ebenfalls Chaos Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 03.2012 LX2021 2.00 JoergMaria 1635
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2012 LX966 5.00 JoergMaria 2078
Trennung C / Y nicht sehr deutlich und jeder rennt auf einem haufen ans gate Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2012 LX1839 7.00 hansmuehle 2199
Gedränge am Gate in E. E Dock hat den Charme einer Bahnhofshalle Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2012 LX288 6.00 hansmuehle 3112
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2012 LX1843 9.00 DavideLuigi 2151
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2012 LX1842 9.00 DavideLuigi 2057
Schnell und problemlos Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 03.2012 160 9.00 cosmoberlin 2508
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 03.2012 LX657 8.00 sumi 1944
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX1839 9.00 hansmuehle 2101
getrennt nach F / C / Y, als erste an Bord Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 02.2012 LX288 10.00 hansmuehle 2573
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX1955 9.00 afdhh 2003
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX1843 10.00 atri1666 1991
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 02.2012 LX966 10.00 atri1666 2099
Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 02.2012 LX1033 9.00 afdhh 2355
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX975 9.00 atri1666 1804
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 02.2012 LX1838 10.00 atri1666 2105
Perfekt, keine Wartezeit. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX181 10.00 naples 2311
Das Bording begann relativ pünktlich und ging sehr schnell, da die Maschine nicht ausgebucht war. Durchsagen erfolgten allerdings nicht, man wurde zusammen gerufen und als die ersten dann einstiegen kam der Rest hinterher. Gran Canaria (LPA) Geneva  (GVA) 02.2012 LX8475 9.00 Dion_DTM 2977
Pünktliches Boarding mit professioneller Begrüssung. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2012 LX180 10.00 naples 2780
Konnte gleich einsteigen New York (JFK) Zürich  (ZRH) 01.2012 LX 017 10.00 Yoda1901 4325
Trotz angeblichem Prio-Bording sollen die Gäste der C-Klasse als letzte einsteigen. Es hält sich keiner dran - also eher ein klassisches einsteigen in einen Ferienflieger. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 01.2012 LX8200 5.00 Dion_DTM 2823
Wieder einmal ein Bustransfer, ich liebe es! München (MUC) Zürich  (ZRH) 01.2012 LX1101 3.00 highexpec... 1600
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 01.2012 LX 9.00 DavideLuigi 1855
Sep. Boarding für First / Business Zürich (ZRH) New York  (JFK) 01.2012 LX 016 10.00 Yoda1901 5306
Räumlichkeiten out-of-time. Boarding leicht verspätet, Begrüssung an Bord sehr herzlich Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2012 LX979 6.00 ups04 1979
sehr angenehm.\r\nOrganisation bei der ID-PRüfung könnte allerdings optimaler sein (1 Person prüft alle Pässe, im Anschluss aber 2 Boardingschleusen). Begrüssung an Bord freundlich aber verhalten. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 01.2012 LX288 8.00 ups04 2695
Normaler Boardingvorgang mit separatem Business Einstieg Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2012 LX 180 8.00 peters 2648
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2012 LX 963 9.00 markusberlin 1858
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 01.2012 LX 634 10.00 markusberlin 2196
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 01.2012 LX92 8.00 LanciaThesis 2060
voller Flug, war aber sehr zügig alles. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2011 LX 962 9.00 dillonite 2758
Boarding OK, sehr kühl. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 12.2011 LX 92 7.00 highexpec... 2033
übliche Wartezeit von ca. einer halben Stunde, dann schnelles Boarding Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX65 4.00 GastonZ 2109
Mit Limousine vor die Tür des Flugzeuges, genial Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 12.2011 LX2902 10.00 DavideLuigi 2195
Mit sehr freundlicher Dame zum Flugzeug gefahren worden. Der MC wartete bereits vor dem Flugzeug und öffnete die Tür. Schweizer Freundlichkeit Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LX1070 10.00 DavideLuigi 2392
Maschine kam verspätet an, Begrüßung an Bord war sehr nett Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2011 1584 5.00 mexxvienna 2651
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 12.2011 LX92 9.00 sumi 1959
die herzlichste Begrüßung die ich eh erlebt habe! Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2011 1575 10.00 mexxvienna 1787
Extra Schalter Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX1804 9.00 afdhh 1802
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 12.2011 LX1054 8.00 afdhh 2252
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2011 LX1016 9.00 j.b. 1877
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX2021 10.00 sumi 1315
Flott Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX1054 8.00 afdhh 1978
Zügig und pünktlich! Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX189 10.00 olliwi 1872
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2011 LX634 8.00 sumi 2107
Einwandfreier Vorgang und trotz verspäteter Ankunft der Maschine aus Zürich wurde praktisch pünktlich gestartet. Auf die leichte Verzögerung wurde schon beim check-in hingewiesen. An Bord profesionelle Begrüssung. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX65 10.00 naples 2105
Autobus mit Wartezeiten Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX1071 6.00 wolfsgrab... 2708
Priority-Boarding rasch und problemlos trotz fast voller Maschine Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2011 LX1578 9.00 wolfsgrab... 3161
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX181 8.00 JoergMaria 2731
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX1077 10.00 DavideLuigi 1841
geordnet nach Klassen San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX39 8.00 sts 1492
Etw. chaotisch, Premium Pax wurden quasi vergessen Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX053 3.00 SamJonesPR 1478
mit Bus ab Gate - einige Wartezeit am Flieger, da nur der vordere Eingang benutzt wurde. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX1075 5.00 maustravel 2664
Effiziente Abwicklung beim Boarding, ebenso die Begruessung im Flugzeug. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2011 64 9.00 naples 2554
lange Wartezeit an der Sicherheitkontrolle am Gate, dann keine Schlange mehr beim Einsteigen Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX237 5.00 Mikezens 2367
war schon im Gange, als ich zum Gate kam, eigenes Boarding für F/C Class, daher kein Warten Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 10.2011 LX236 8.00 Mikezens 2605
sehr freundlicher Limofahrer, sehr gesprächig Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2011 LX1072 9.00 DavideLuigi 2549
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1839 10.00 atri1666 2025
Flott Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 10.2011 LX1830 10.00 atri1666 2072
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2011 LX962 10.00 atri1666 1999
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX181 10.00 atri1666 2843
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1027 8.00 j.b. 1733
Boarding begann ohne Durchsage...komisch Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2011 LX1578 5.00 mexxvienna 3104
Für First/Business eigenes Boarding, sehr herzliche Begrüßung mit namentlicher Ansprache an Board Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX065 10.00 mexxvienna 2293
Sehr frueh geboardet Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1663 9.00 afdhh 1679
Rasch und sehr freundliche Begrüßung Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1575 10.00 mexxvienna 1874
Das Boarding war getrennt nach First/Business und Economy. Ging sehr zügig. Die Begrüßung an Board war sehr freundlich. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 10.2011 LX64 10.00 mexxvienna 2960
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1839 10.00 atri1666 1944
flott mit pünktlichem Start Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX963 10.00 atri1666 1837
So wie es sein muß Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2011 LX180 10.00 atri1666 3634
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 10.2011 LX1830 10.00 atri1666 2241
Das Boarding war O.K. aber die Begrüssung war wohl eine Pflichtübung. Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 10.2011 LX 242 6.00 highexpec... 2267
Pünktlich und recht schnell - freundliche Verabschiedung am Gate und sehr freundliche Begrüßung an Bord! Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX8201 9.00 Dion_DTM 2585
Außenposition - erst wollte die gute Dame wieder eine Gepäckdiskussion beginnen, hat dann aber schnell erkannt dass ich in der C reise und so waren meine beiden Handgepäckstücke schon o.k. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2011 LX1028 8.00 Dion_DTM 2097
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1051 8.00 afdhh 2059
Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 10.2011 LX1662 8.00 afdhh 2033
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2011 LX1054 7.00 afdhh 2206
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 10.2011 LX 14 10.00 markusberlin 1770
sehr gut, separates Boarding für Business Class, freundliche Begrüssung an Board Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX635 10.00 Zurich4Fly 2240
Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX009 4.00 slyrsman 2100
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 09.2011 LX1016 9.00 j.b. 1827
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX 975 9.00 markusberlin 1889
Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX155 9.00 hansmuehle 1771
mühsames bus boarding, dadurch recht chaotisch Zürich (ZRH) London  (LHR) 09.2011 LX316 5.00 sangaller 2454
Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 09.2011 LX146 10.00 hansmuehle 2428
Zu lange keine Durchsage wegen Abwarten von Anschlüssen\r\n Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 09.2011 86 7.00 Luwi75 2302
Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 09.2011 86 10.00 blueeye4 2311
Der Weg zum internationalen Pier war sehr weit. Dort auch nur wenig Platz für viele um die Mittagszeit abgehende Flugzeuge. Das Boarding selber war rasch und nach Prio. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 09.2011 LX 40 7.00 Gummo 1728
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX1051 8.00 afdhh 1905
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 09.2011 LX 064 8.00 afdhh 3314
Mit Limousine zum Flugzeug, kann nicht besser gehen Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1075 10.00 DavideLuigi 2239
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1027 8.00 j.b. 1679
Das Boarding war O.K., trotz einer vollen Airbus A321. Die Begrüssung war sehr freundlich und professionell. Die Kabinenchefin brachte uns den Welcome Drink, sprach uns direkt mit dem Namen an und fragte uns nach unserem Zeitungswunsch. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1801 10.00 highexpec... 1603
Keine Minute gewartet. Gate - Maschine! New York (JFK) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX 016 10.00 mexxvienna 2385
als erster Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 08.2011 LX 177 10.00 mexxvienna 2051
zum Gate und gleich in die Maschine, keine Minute Wartezeit - perfekt!! Zürich (ZRH) New York  (JFK) 08.2011 LX015 10.00 mexxvienna 2353
Boarding war mühsam aber auch nicht verwunderlich bei einem bis auf den letzten Platz besetzten Airbus A321. Die Begrüssung war dann auch dementsprechend. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 08.2011 LX1830 4.00 highexpec... 2122
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX7407 0.00 afdhh 2064
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2011 LX1056 8.00 afdhh 2511
Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 07.2011 LX1033 8.00 afdhh 2255
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 07.2011 LX1016 8.00 j.b. 2051
Busboarding, etwas mühsam aber dank relativ leerer Maschine akzeptabel Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 07.2011 LX2259 8.00 wolfsgrab... 2646
Nur über einen Finger, daher anstellen beim Einsteigen, dann aber nette Begrüßung an Bord und zum Sitzplatz begleitet Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 07.2011 LX236 8.00 wolfsgrab... 3818
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2011 LX1056 7.00 afdhh 2654
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2011 LX1076 10.00 DavideLuigi 2562
Die schon recht knappe Umsteigezeit von 50 Minuten wurde durch eine 30-Minuten-Verspätung des Zubringers aus Chania auf 20 Minuten verkürzt. Noch in der Kabine des Aegaen-Fliegers wurde ich von einer Dame abgeholt die mich zielstrebig durch alle Kontrollen zu meinem Swiss-Flieger gebracht hat welcher nach meinem Einstieg sogleich die Türen schloss – TOP! Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX1839 10.00 wolfsgrab... 2948
Für einen Europaflug einzigartig; konnte als einer von 5 Bus-Passagieren an der langen Schlange vorbei als erstes einchecken, 2 Handgepäckstücke – darunter eines eindeutig zu groß – waren kein Problem Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 06.2011 LX1830 10.00 wolfsgrab... 3624
sehr effizient, keine Wartezeit Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX139 9.00 dillonite 2811
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX1027 9.00 j.b. 1856
Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 05.2011 LX1663 1.00 loewe33 1671
schnell aber unkoordiniert Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 05.2011 LX 9.00 DavideLuigi 1984
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 05.2011 LX 10.00 DavideLuigi 2322
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 04.2011 LX966 10.00 atri1666 2349
Basel (BSL) Rome  (FCO) 04.2011 LX1714 9.00 hansmuehle 2500
Da die Lounge nach der Gepäckkontrolle ist, kann man auch erst wenige Minuten vor Abflug zum Boarding gehen, sodass keine Wartezeiten entstehen. Die Begrüssung an Bord war herzlich. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 04.2011 LX15 10.00 naples 2491
Bus Boarding mühsam Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 04.2011 LX1177 4.00 wolfsgrab... 2641
Maschine fast voll, ging aber trotzdem relativ schnell und problemlos Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 04.2011 LX1578 8.00 wolfsgrab... 3009
Maschine voll, für mich aber angenehm da ich als erster an Bord durfte Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2011 LX1579 10.00 wolfsgrab... 2287
Bus Boarding, sehr mühsam, am Gate wird mir eine Banderole zum Einchecken des Gepäcks verpasst „weil das Flugzeug so klein ist“, mein Einwand dass ich Business fliege, Dinge aus dem Trolley während des Fluges brauche und bei der Ankunft keine Zeit habe auf mein Gepäck zu warten wird beantwortet mit einem „da müssen sie beim einsteigen drüber reden, ich muss ihnen das Gepäck einchecken“. Beim Einstieg das gleiche Theater, erst als ich die Purserin zu Hilfe rufe ist alles kein Problem und in der fast leeren C natürlich mehr als genug Platz für mein Gepäck. Ein Kasperle-Theater …. Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2011 LX1174 2.00 wolfsgrab... 2946
Prio Boarding bei Swiss, gibts selten mehr... Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX 10.00 DavideLuigi 1949
Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX2085 8.00 JoergMaria 2259
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 03.2011 LX 10.00 DavideLuigi 2190
Zürich (ZRH) Athens  (HEW) 03.2011 1830 9.00 Chiangmai 1719
München (MUC) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX1111 8.00 sumi 1681
Rasch und Effizient Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX1831 10.00 wolfsgrab... 4132
kein Priority-Boarding Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 03.2011 LX1582 7.00 wolfsgrab... 2552
Wenn man das Priority-Boarding für die Business Class versäumt dann steht man lange im Eco-Chaos Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX1575 7.00 wolfsgrab... 2705
Außenposition mit Autobus, bin ich in Zürich gar nicht gewöhnt, war recht unangenehm und mühsam Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2011 LX1838 3.00 wolfsgrab... 3622
Limo-Service, Begrüssung mit Namen Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2011 LX1072 10.00 sumi 2262
Preboarding für uns. Begrüssung an der Tür durch den Kapitän. Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX293 8.00 meilensam... 3927
Recht zügig, es geht zu Fuß zum Flugzeug. London (LCY) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX451 7.00 NOTAM 1598
Die übliche lange Schlange in Zürich, aber sonst recht fix. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2011 LX1056 7.00 NOTAM 2514
Recht zügig. Preboarding für Business und Gold Status. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX1057 8.00 NOTAM 2295
Busfahrt zum Flugzeug und sehr zögerliche Bordkartenkontrolle. Zürich (ZRH) London  (LCY) 03.2011 LX454 5.00 NOTAM 2199
Boarding verlief etwas chaotisch. Maschine war wohl überbucht? Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX1177 6.00 monniccan 1964
Eigene Security + Passkontrolle + Autotransfer zum Terminal E. Beim Boarding gibt es einen Extra-Eingang für Premiumkunden. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 03.2011 LX292 8.00 meilensam... 6788
Boarding verlief ok, ohne Zwischenfälle. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 03.2011 LX568 7.00 monniccan 2453
Chaos, wie so oft. Es konnte niemand nachvollziehen, wer in welcher Anzahl an Bord war. mehrmals wurde von allen Flugbegelitern durchgezählt. Daher verspäteter Abflug um 40 Minuten. Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX2027 4.00 JoergMaria 1382
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 02.2011 LX962 9.00 JoergMaria 2085
Na ja, sehr indisch. Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX155 4.00 Silberstreif 1914
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LX1068 10.00 Silberstreif 2453
Sehr gutes, getrenntes Boarding mit schweizerischer Präzision. Die Begrüßung an Board war allerdings etwas müde, das Sakko durfte man selbst weghängen, offenbar war die Crew im hinteren Bereich des Fliegers ausgelastet. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 02.2011 LX154 10.00 Silberstreif 2465
Alles, wie es sein sollte. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX1077 9.00 Silberstreif 2006
keine Wartezeit, zügig, i.O. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 02.2011 LX1612 9.00 ManfredHa... 2572
keine Wartezeit, zügig, sehr gut Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX 139 10.00 ManfredHa... 2335
Zwar kein Priority-Boarding aber immerhin nach Sitzreihen und „Business-Class-Passagiere dürfen jederzeit einsteigen“ Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX1839 9.00 wolfsgrab... 3320
kein Priority aber ok Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 02.2011 LX1584 10.00 wolfsgrab... 2108
kein priority für Business, trotzdem recht flott Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX1575 7.00 wolfsgrab... 2553
Zwar kein Priority-Boarding aber immerhin nach Sitzreihen und „Business-Class-Passagiere dürfen jederzeit einsteigen“ Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 02.2011 LX1838 9.00 wolfsgrab... 2587
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LX1076 10.00 Claudia 2399
Mit Porsche direkt zum Flieger! München (MUC) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX1111 10.00 Pawelino 1857
Naja, die Abflughalle in BKK ist neu, aber falsch gebaut Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX181 6.00 mybasis 2003
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX181 9.00 mybasis 1903
keine Wartezeit, zügig Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX1637 10.00 ManfredHa... 2335
zügig, keine Wartezeit, allerdings sehr langer Weg von der Lounge bis zum Gate, zeitraubende Kontrolle Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 01.2011 LX 138 9.00 ManfredHa... 4611
sehr sehr wenig Passagiere, Tip Top Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 01.2011 LX1070 9.00 DavideLuigi 2497
Zügig Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX2021 8.00 NOTAM 1815
Mal wieder mir einer ewig langen Schlange schon 20 Minuten vor dem Abflug. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 01.2011 LX1056 5.00 NOTAM 2854
Pünktlich und wir waren die letzten. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX 979 10.00 pudubaer 2136
Alles reibungslos. Die Priorityline für Business war aber sehr voll, hätten wir lieber noch in der Lounge gewartet. Begrüßung an Bord sehr kühl und distanziert. Die Crew war mit sich beschäftigt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2010 LX 180 5.00 pudubaer 3128
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2010 LX1016 8.00 j.b. 2049
leider ein wenig Chaotisch da anscheinende die ECO Überbucht wahr und ein par leute umgezitzt werden musten Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 12.2010 LX188 5.00 rotblau 3656
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX1831 10.00 atri1666 2121
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2010 LX978 8.00 atri1666 2229
Hecktisch und unprofessionell...leider Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX1957 5.00 DavideLuigi 2050
wenig PAX gebucht, schnelles Boarding Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 12.2010 LX1952 9.00 DavideLuigi 2429
Reibungslos New York (JFK) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX015 10.00 bronco 1942
Schnell Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2010 LX016 10.00 bronco 2446
Business wurde nicht extra geboardet Nairobi (NBO) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX293 1.00 loewe33 1737
Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX155 7.00 meilensam... 4076
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX975 10.00 atri1666 1786
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 11.2010 LX1838 10.00 atri1666 2086
Sehr zügiges Boarding 5 Minuten vor der angekündigten Zeit Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 11.2010 LX1028 9.00 bruce80 2770
Trotz einer Stunde zwischen Boarding und Abflug kümmerte sich die Crew einwandfrei um alle Reisende - sehr professioneller Umgang mit den widrigen Umständen Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX1027 10.00 bruce80 2532
Business-Class wurde nicht seperat ausgerufen Zürich (ZRH) Nairobi  (NBO) 11.2010 LX292 1.00 loewe33 2141
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX2811 9.00 JoergMaria 1856
Malaga (AGP) Geneva  (GVA) 11.2010 LX2105 8.00 JoergMaria 2111
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2010 LX970 7.00 JoergMaria 1976
Geneva (GVA) Malaga  (AGP) 11.2010 LX2104 9.00 JoergMaria 2171
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX975 9.00 JoergMaria 1635
Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 11.2010 LX2824 9.00 JoergMaria 1977
London (LHR) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX317 7.00 paulch 1675
Limousinentransfer zum Terminal E. Priority Lane bei Security und Boarding. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2010 LX242 8.00 meilensam... 12589
sehr frühes Boarding, da der Kapitän wegen ungünstiger Winde gerne etwas früher abfliegen wolllte - klappte aber nicht, da ein Passagier noch irgendwelche Probleme hatte und das Flugzeug noch einmal für einige Minuten verließ, ansonsten das schon gewohnte Fläschchen mit kühlem Alpenwasser und Erfrischungstuch. Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX2115 9.00 maustravel 3078
husch husch vom Ankuftsgate zum Abfluggate, dann wieder Wasser mit Erfrischungstuch vor dem Start Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LX1076 9.00 maustravel 3356
Serh speditiv und freundlicher Empfang. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX979 10.00 Swissairf... 1868
sehr frühes Einsteigen, Begrüßung mit Zeitungen, einer kleinen Flasche Alpenwasser und Erfrischungstuch. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX1069 10.00 maustravel 2857
nachdem dasselbe Flugzeug, mit dem wir aus Frankfurt ankamen, nach Malaga weiterflog, brauchten wir nach dem Aussteigen am Gate fast nur zu wenden und konnten kurz darauf wieder einsteigen. Danach gab es vor dem Start wieder Wassser mit Erfrischungstuch. Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 10.2010 LX2110 10.00 maustravel 4120
Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX93 7.00 paulch 2131
Kein separates Business boarding. Da es jedoch nicht viele Passagiere hatte => Kein Problem Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX2815 8.00 stella 2217
Erst später Aufruf und Info über das Gate - nachdem die Masse eingestiegen war, konnte man bequem einsteigen Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX8201 6.00 Dion_DTM 1812
Eine Außenposition - grundsätzlich kein Problem. Auf Grund des Ausbuchungsgrades wurde ich jedoch darauf hingewiesen, dass ich mein Handgepäck auch aufgeben müsse. Nachdem dann die technsichen Geräte aus dem HAndgepäck entfert waren um es aufgeben zu künnen, stellte die Dame fest, dass ich in C-Klasse reise und meinte, dann könne ich doch alles mitnehmen -- auspacken, einpacken - Stress, den man nicht wirklich braucht ! Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2010 LX1028 4.00 Dion_DTM 2137
Spezielle Line für F und C, ging zügig. Nette Begrüssung an Bord und sofort gab es etwas zu trinken. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2010 LX180 9.00 stella 2900
Pünktlich - sehr schnell. Leider kein Priority-Bording.\r\nAber sonst sehr gut und schnell. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 09.2010 LX8200 9.00 Dion_DTM 2569
Mühsame Sicherheitskontrolle direkt am Gate, kein Priority-Boarding für C Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX1575 3.00 wolfsgrab... 2947
Sehr freundliche Begrüssung an Bord. Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 08.2010 LX237 8.00 meilensam... 3464
Durch VIP-Service als Erste und vor der Zeit. Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 08.2010 LX 160 10.00 olafkoch 3232
...was manche Mitreisende unter Handgepäck verstehen... Barcelona (BCN) Geneva  (GVA) 08.2010 LX1947 6.00 Leeuw 2318
Persönliche Begrüssung durch Purser Geneva (GVA) Barcelona  (BCN) 08.2010 LX1940 8.00 Leeuw 2225
gingen als Letzte an Bord, effizient Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2010 LX1075 10.00 JJJMMMBBB53 3186
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 08.2010 LX1955 9.00 10onthebr... 2266
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2010 LX1055 8.00 10onthebr... 2664
für C Paxen Priorität und jederzeit möglich Bravo: (linke Seite\r\nspeziell reserviert! Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 08.2010 LX2084 10.00 JJJMMMBBB53 3714
Ziemlich stockend in der Gangway Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX1051 8.00 10onthebr... 2076
Flotter als erwartet Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 07.2010 LX1954 9.00 10onthebr... 2477
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2010 180 7.00 Chiangmai 2766
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 07.2010 1636 8.00 Chiangmai 2154
In Genf sehr chaotisch, Business Klass Gerangel... Geneva (GVA) New York  (JFK) 07.2010 LX22 6.00 DavideLuigi 2343
Wurde aufgrund von technischen Problemen abgebrochen und ging nach 15 Minuten weiter Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 06.2010 LX1038 3.00 afdhh 2817
Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 06.2010 LX1033 9.00 afdhh 2304
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX181 8.00 mybasis 1644
Rasch, pünktlich, preboarding. Freundliche Begrüßung an Board. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX 65 8.00 docnew 2922
Kein Business Pre Boarding aber der Avro ist in null komma nix voll. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX1057 7.00 NOTAM 2200
Lief schnell, aber eine Vorfeldposition. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 06.2010 LX1636 7.00 NOTAM 2296
Borading wie fast immer in Madrid und bei Swiss langsam, chaotisch und ohne Plan! Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX2027 5.00 JoergMaria 1314
kein getrenntes boarding, war aber ganz vorne in der Schlange, Tenerife (TFS) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX8215 5.00 hansmuehle 1898
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2010 LX180 9.00 mybasis 2273
priority boarding auf anfrage Zürich (ZRH) Tenerife  (TFS) 06.2010 LX8214 10.00 hansmuehle 2483
Brussels (BRU) Zürich  (ZRH) 05.2010 LX771 9.00 hansmuehle 1569
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2010 LX1176 9.00 hansmuehle 2073
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2010 LX1177 8.00 hansmuehle 2039
Zürich (ZRH) Brussels  (BRU) 05.2010 LX782 9.00 hansmuehle 1803
Brussels (BRU) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX781 8.00 10onthebr... 1632
am Gate irre schnell, dafür im Flugsteig gewaltig stockend Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2010 LX1054 7.00 10onthebr... 2469
Sehr zügig, da Maschine nur halb ausgebucht Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX1051 10.00 10onthebr... 1945
wurden kurzfristig auf den früheren Flug umgebucht, hat alles bestens geklappt New York (JFK) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX 15 10.00 basilo9 2145
sehr flott Zürich (ZRH) Brussels  (BRU) 04.2010 LX782 10.00 10onthebr... 1941
Unglaublich langsam und zäh! Es ist das erste Mal, dass Gäste mit der falschen Reihe beim Boarding abgelehnt wurden, ist hals Konsequent. Leider hat sich das Boarding dadurch unglaublich in die Länge gezogen und das obwohl wir von der Lounge spät los sind und bis B56 laufen mussten. Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX1953 5.00 NOTAM 2055
Außenposition, deswegen gab es eine Busfahrt zum Flugzeug mit einer doch recht langen Wartezeit bis endlich alle an Bord waren. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2010 LX1056 4.00 NOTAM 2414
Zügig Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX1057 8.00 NOTAM 2001
Geht. Den A321 zu boarden dauert eben lange. Ein Business Preboarding wäre da wünschenswert. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2010 LX1956 7.00 NOTAM 2341
Auch chaotisch, keine separate C-Class Warteschlange, somit langes Anstehen. Schliesslich geht es zu Fuss über das Rollfeld zum Flugzeug Punta cana (PUJ) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX8003 2.00 bronco 1742
Schnell und effizient Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 03.2010 LX 64 9.00 testero 2935
Schlimm. Viel zu schnelle genuschelte Ansagen, wer da nicht wußte wie das Boarding läuft wußte es durch die Ansage auch nicht. Kein Business Preboarding und nach dem ersten Aufruf für die letzten 10 Reihen kam keine Ansage mehr. Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1955 3.00 NOTAM 1958
OK, kein Business Breboarding, sehr schlechte Ansagen. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2010 LX1054 6.00 NOTAM 2262
Kann man sich Zeit lassen, da es satt Platz für Handgepäck in der Biz bei Swiss gibt Beograd (BEG) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1417 9.00 10onthebr... 1535
2 Counter, aber Stau im \'Finger\' Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2010 LX1054 8.00 10onthebr... 2193
Gut, der A321 ist lang, aber das Boarding lief zäher als Honig. Kein Preboarding für Business oder Statusgäste. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1051 3.00 NOTAM 1974
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1051 8.00 10onthebr... 1932
Schneller als in HAM. Der A321 braucht eben Zeit Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 03.2010 LX1954 7.00 NOTAM 2335
Kaum an Umständlichkeit zu übertreffen. Freundlich aber irre langwierig Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 03.2010 LX1416 4.00 10onthebr... 1974
Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX53 6.00 Suzuki... 1672
Erst lange Wartezeit am Boarding Counter, da es technische Probleme gab. Dann mit dem Bus zur Maschine. Keinen Platz mehr in den Ablagen. Alles in allem schlecht. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1613 3.00 NOTAM 2030
Alles OK. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2010 LX1056 8.00 NOTAM 2436
Alles strömt nach vorne, nur eine Dame scant die Bordkarten, es ha einfach zu lange gedauert. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1057 3.00 NOTAM 2131
Boarding war OK Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 03.2010 LX1636 5.00 NOTAM 2233
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1057 9.00 10onthebr... 1863
Reibungslos New York (JFK) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX15 10.00 Merlinchen 1862
Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX1735 10.00 Claudia 2113
getrennt nach Klassen, flüssig und Begrüssung angemessen. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2010 LX242 9.00 grila 2285
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX1019 8.00 echse787 1514
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX289 9.00 mybasis 1629
Dauert in DME immer lange, da umständlich Moscow (DME) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX1327 5.00 10onthebr... 1505
Katastrophal überfüllte Sicherheitskontrolle, lange Wartezeit und viel entnervte Passagiere. Ganz schwach. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2010 LX1054 3.00 10onthebr... 2344
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2010 LX1076 10.00 Claudia 2374
Mal wieder das pure Chaos, keine Begrüßung an Bord, keine Anreden mit Namen, trotz SEN - einfach nur schlecht! Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX041 4.00 JoergMaria 2000
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX1051 9.00 10onthebr... 1871
Dämliches Busfahren, sehr langsame und aufwendige Kontrolle der Bordkarten, dann auf dem Vorfeld bei eisigem Wiind herumstehen, wenn ich krank werde, weiss ich woran es gelegen hat Zürich (ZRH) Moscow  (DME) 02.2010 LX1326 3.00 10onthebr... 2408
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX 729 5.00 lilaasellus 2026
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 01.2010 2026 8.00 tomvienna 1487
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 01.2010 1582 8.00 tomvienna 2269
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX1575 8.00 tomvienna 1782
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 01.2010 2026 8.00 tomvienna 1692
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2010 LX288 9.00 mybasis 2047
Aussenposition Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX1017 6.00 Hotelblog24 1640
Boarding war hektisch, der Flug war total voll und alle waren etwas gestresst. Begrüssung an Bord war O.K., wie bei der Swiss üblich. London (LHR) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX333 5.00 highexpec... 1702
Sehr gut, extra Schlange für Business und First. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 12.2009 LX 242 8.00 lenchen14-05 2661
Boarding in Terminal E ist nicht gut, man steht herum, es bilden sich Schlangen, kaum Sitzgelegenheit, Terminal extrem hässlich und ungemütlich Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 12.2009 LX 288 8.00 hansmuehle 2490
Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX569 6.00 markusberlin 1723
Bei Abflugszeit kam eine Durchsage, dass es wegen eines technischen Defekts an der Bordküche eine längere Verspätung gebe. Nach einer Stunde wurden die Passagiere aus der Lounge herauskomplementiert und mussten über eine Stunde beim Gate warten, wo einem etwa alle 10 Minuten gesagt wurde, dass es nun gleich losgehen werde. Alle Shops und Restaurants waren bereits geschlossen und es gab nichts, wirklich nichts zu essen oder trinken, Swiss hat sich noch nicht einmal darum bemüht, etwas zu organisieren. Das Bodenpersonal war wiederum frech und vor allem den zahlreichen Anschlusspasagiern in keiner Art und Weise behilflich. Noch nie so etwas miserables erlebt in dieser Beziehung. Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX 019 1.00 bronco 2301
Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 12.2009 LX978 9.00 markusberlin 2086
Berlin (SXF) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX963 10.00 markusberlin 1656
Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 12.2009 LX568 9.00 markusberlin 2157
Wieder einmal trifft es mich/uns. Wir dürfen mit dem Bus zum Flugzeug. Ich hasse diese Boardings mit dem Bus. Boarding auch wieder eher chaotisch, war ja auch ein single-aisle Flugzeug. Begrüssung war O.K. Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2009 LX 316 4.00 highexpec... 2283
zügig, ob BC-Gäste vorzeitig boarden durften, kann ich nicht sagen, wie wir am Gate ankamen, lief das Boarding schon. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX1017 8.00 panthelwo... 1645
War ok, getrennte Eingänge für First-/Business-Class und ECO Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 12.2009 LX 242 9.00 panthelwo... 4251
Ging recht schnell. Aber die Amis haben Sicherheitskontrollen da könnte man meinen sie seien paranoid. Das nervt. \r\n(Ja ich war das erste Mal in den USA) Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX 65 7.00 Toto1974 2269
London (LHR) Zürich  (ZRH) 11.2009 LX 325 10.00 olafkoch 1866
kein pre-boarding Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2009 LX 962 1.00 olafkoch 2017
Mit Ausnahme der Verspätung ok. Business Gäste konnten separat früh einsteigen Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2009 LX65 5.00 wmaier 1987
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2009 LX 963 9.00 olafkoch 1867
freundlich Zürich (ZRH) London  (LHR) 11.2009 LX 332 10.00 olafkoch 2158
flott, zügig, keine Wartezeit, allerdings Außenposition, weit draußen Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1071 9.00 ManfredHa... 1972
lange Wartezeit am Zoll???- und Gepäckkontrolle, Einsteigen stockend, sehr langwierig Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1579 6.00 ManfredHa... 2112
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1575 5.00 lenchen14-05 2054
keine Wartezeit, zügig, freundlich Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2009 LX1578 9.00 ManfredHa... 2642
Wartezeit beim Einsteigen, Boarding stockend w/ zu viel und zu großem \'Kabinengepäck\' Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2009 LX1076 7.00 ManfredHa... 2573
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2009 LX1584 9.00 lenchen14-05 2126
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1955 10.00 markusberlin 1776
Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 10.2009 LX978 10.00 markusberlin 1892
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1017 10.00 Merlinchen 1500
Lyon (LYS) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX533 10.00 Merlinchen 1237
Zürich (ZRH) Lyon  (LYS) 10.2009 LX532 10.00 Merlinchen 1851
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2009 LX1026 10.00 Merlinchen 1784
Chaos EDV Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX963 5.00 markusberlin 1701
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 10.2009 LX1954 10.00 markusberlin 1966
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2009 LX1053 9.00 markusberlin 2128
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1019 10.00 Merlinchen 1615
Faro (FAO) Zürich  (ZRH) 10.2009 8781 5.00 Luwi75 1361
Lyon (LYS) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX537 10.00 Merlinchen 1200
Zürich (ZRH) Lyon  (LYS) 10.2009 LX536 10.00 Merlinchen 1663
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2009 LX1028 10.00 Merlinchen 1654
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 10.2009 LX014 8.00 markusberlin 2018
wegen Systemausfall freie Platzwahl, freundl. und aufmerksame Aufnahme Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX1069 9.00 ManfredHa... 2045
Ging alles prima Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX161 5.00 kinderbook 1919
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX729 7.00 mybasis 1713
mussten 20 Minuten im Fingerdock warten Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2009 LX728 4.00 mybasis 2223
Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 09.2009 2084 9.00 Luwi75 2225
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX015 9.00 bronco 1947
Nur eine Lane Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 09.2009 LX966 6.00 markusberlin 1972
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2009 014 10.00 bronco 2125
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX963 10.00 markusberlin 1668
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX017 10.00 Merlinchen 1762
London (LHR) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX332 5.00 Merlinchen 1760
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2009 LX014 10.00 Merlinchen 2631
Überfüllter Warteraum Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX1579 5.00 hamsa 1722
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 09.2009 LX2032 5.00 hamsa 1586
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 08.2009 LX288 7.00 mybasis 2309
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 08.2009 LX 081 7.00 AsianTiger 2088
Verspätung ohne Information, Warteraum vor dem check-in alt, schmutzig und riecht nach Schimmel London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2009 LX327 4.00 mybasis 1776
Zürich (ZRH) London  (LHR) 07.2009 LX248 8.00 mybasis 2020
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 06.2009 2021 7.00 afdhh 1426
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2009 1056 6.00 afdhh 2070
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2009 1051 6.00 afdhh 1808
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 06.2009 2026 6.00 afdhh 1784
Vorfeldposition mit Boarding im Regen ohne überdachte Treppe. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX1613 4.00 NOTAM 1656
Boarding war OK. Leider kein Business Pre Boarding. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2009 LX1056 7.00 NOTAM 2004
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX2027 9.00 kroki09 1406
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2009 1831 8.00 tomvienna 2275
kein Pre-Boarding Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX1661 1.00 olafkoch 1577
kein Pre-Boarding Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2009 LX966 1.00 olafkoch 2048
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 06.2009 1582 8.00 tomvienna 2125
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 06.2009 LX1170 3.00 kroki09 1776
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX1177 5.00 kroki09 1777
Zürich (ZRH) Madrid  (TOJ) 06.2009 LX2026 6.00 kroki09 1679
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX41 9.00 gekko27 1607
kein Pre-Boarding Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX 975 5.00 olafkoch 1836
voll, dann mit Bus zum Vorfeld Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 06.2009 LX1662 1.00 olafkoch 1858
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 06.2009 1575 8.00 tomvienna 1735
Priority Boarding für *Gold Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 06.2009 1838 10.00 tomvienna 2270
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 05.2009 LX40 10.00 gekko27 2046
Heraklion (HER) Zürich  (ZRH) 05.2009 WK561 7.00 realmatrix 1026
Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 05.2009 WK0560 7.00 realmatrix 1420
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 05.2009 LX967 10.00 MOW 1779
Keine Wartezeit, freundliche Begrüssung an Bord, da zufällig der gleich Purser wie beim Hinflug Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 04.2009 LX293 9.00 cosmoberlin 1863
Boarding hatte bereits begonnen, freundliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 04.2009 292 9.00 cosmoberlin 2213
Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 03.2009 LX71 9.00 hansmuehle 1709
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 03.2009 LX1174 9.00 Hechter 1949
noch einmal Sicherheitskontrolle direkt am Gate, lange Wartezeit und nicht nach Klassen getrennt St... (LED) Zürich  (ZRH) 03.2009 LX1311 5.00 Flughahn 1365
noch mal Passkontrolle am Gate Zürich (ZRH) St...  (LED) 02.2009 LX1310 8.00 Flughahn 1807
ok Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 02.2009 LX155 7.00 pm001 1905
ok Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 02.2009 LX3601 5.00 pm001 1911
alles ok, seltsam finde ich dass beim security screening in Türich, und interessanter nur in Zürich sonst nirgends auf der Welt (den ich kenne...), alle Ladegeräte, Kabel, jegliche Elektronik, etc aus dem Handgepäck entfernt werden müssen, sehr langwierig und umständlich... Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 02.2009 LX154 5.00 pm001 2620
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 02.2009 LX1955 10.00 Hechter 2352
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 02.2009 LX1179 10.00 Hechter 1770
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 02.2009 LX1952 9.00 Hechter 2048
schnelles Boarding, nette Begrüßung Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 01.2009 LX 9 9.00 radiantpanel 2045
Shanghai (SHA) Zürich  (ZRH) 01.2009 LX189 9.00 Raekwon80 2001
Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 01.2009 LX018 5.00 Jimbo 1819
alles reibungslos, im Flugzeug dieselbe Crew, nebst dem bisschen gestresst scheinenden MC aber okey Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 01.2009 LX189 9.00 DavideLuigi 1606
First/Business-Class separat von Ecco, gut gelöst in Zürich, speditiv, herzliche Begrüssung an Bord Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 01.2009 LX188 9.00 DavideLuigi 2249
Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX2255 5.00 pitxxx 1564
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2008 LX978 5.00 pitxxx 2346
große Verspätung, wenig Infos für Passagiere Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1955 4.00 meilensam... 2519
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1165 6.00 meilensam... 1727
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 12.2008 LX1830 10.00 atri1666 2362
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 12.2008 LX1954 5.00 meilensam... 2411
nervige Busfahrt Zürich (ZRH) München  (MUC) 12.2008 LH3749 5.00 meilensam... 2480
kein Priority Boarding für Business Class Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1955 3.00 meilensam... 3024
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX183 10.00 atri1666 1988
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1179 5.00 meilensam... 1832
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 12.2008 LX1952 5.00 meilensam... 2161
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2008 LX1174 5.00 meilensam... 1934
Aussenposition Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1177 4.00 meilensam... 1782
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2008 LX1168 5.00 meilensam... 2525
Kein geordnetes Boarding, da die Business- und Economy-Gäste nicht sauber getrennt einsteigen konnten. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX065 6.00 Harry 1985
alles ok Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1839 10.00 atri1666 2176
persönliche Begrüßung- Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 12.2008 LX182 10.00 atri1666 2373
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2008 LX40 8.00 Raekwon80 2322
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX2027 9.00 tomvienna 1330
Madrid (MAD) Vienna  (VIE) 12.2008 LX1584 9.00 tomvienna 1942
zügig, ohne lange Wartezeit Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1071 9.00 ManfredHa... 1923
wegen leichter Verspätung kurze Wartezeit Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2008 LX1578 8.00 ManfredHa... 2382
zuegiges Boarding Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2008 1575 9.00 tomvienna 1927
freundlich Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 12.2008 2026 9.00 tomvienna 1692
2. Sicherheitskontrolle direkt am Gate, hält erheblich auf. Beograd (BEG) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1417 8.00 10onthebr... 1452
Grauenhafte Sicherheitskontrolle. Langsames Boarding. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 12.2008 LX1054 5.00 10onthebr... 2034
Lange Reihe.... Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1051 8.00 10onthebr... 1725
Sind als letzte an Bord gegangen. Kein Stress wegen Business Klasse Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 12.2008 LX1416 9.00 10onthebr... 1769
Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 11.2008 LX 97 10.00 hansmuehle 1644
Schon sehr, sehr früh begonnen. Als wir ankamen war der Wartesaal schon leer. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 10.2008 LX633 10.00 10onthebr... 1766
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2008 LX1056 8.00 10onthebr... 2179
Sehr früh, dadurch einsteigen \'ohne Stress\' Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2008 LX1051 10.00 10onthebr... 1762
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 10.2008 LX1842 8.00 Sharky 2188
Per Bus, aber ok Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 10.2008 LX638 7.00 10onthebr... 2064
Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 10.2008 LX 96 9.00 hansmuehle 1771
Problemlos. Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2008 LX146 7.00 Koala76 1804
Ganz lange Schlange Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX1953 8.00 10onthebr... 1809
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 09.2008 LX1628 7.00 10onthebr... 1848
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 09.2008 2026 9.00 tomvienna 2649
Problemlos für Business. Delhi (DEL) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX147 6.00 Koala76 1492
Per Bus, aber schnell Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX1613 7.00 10onthebr... 1854
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 09.2008 65 9.00 tomvienna 2104
Separate GHepäckfächer für die Business-Class !!! Kein stress mit dem Handgepäck Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 09.2008 LX1954 9.00 10onthebr... 2199
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX183 7.00 mybasis 1853
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2008 LX182 9.00 mybasis 3072
Newark (EWR) Geneva  (GVA) 09.2008 LX023 10.00 holgi 2279
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 07.2008 LX96 7.00 fraeser1 2111
Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 06.2008 LX189 7.00 thofi6 2146
Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 06.2008 LX237 4.00 olafkoch 1579
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2008 LX963 10.00 olafkoch 1949
Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 06.2008 LX236 9.00 olafkoch 2172
Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 05.2008 LX138 9.00 thofi6 1971
keine Wartezeit da nur 5 Paxe Basel (BSL) Brussels  (BRU) 05.2008 LX 766 10.00 Kulula 2323
Wie nicht anders zu erwarten war: Wie überall in Delhi absolutes Chaos und überfordertes Personal Delhi (DEL) Zürich  (ZRH) 04.2008 LX0147 1.00 olliwi 1716
Begleitung zum separaten Screening-Schalter. Danach ohne Begleitung. Flugzeug auf dem Vorfeld. Zürich (ZRH) München  (MUC) 04.2008 LX1108 6.00 Cadillac 2150
- Weiterflug Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 04.2008 LX96 0.00 olafkoch 2182
Zwar wurde getrennt nach Klassen aufgerufen, aber hinter der Tür wieder alle Passagiere zusammengeführt. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 04.2008 LX96 7.00 olafkoch 2142
Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 04.2008 LX0146 8.00 olliwi 2919
Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 04.2008 LX154 7.00 pm001 2182
Nach ewigen Wegen katastrophales Boarding wegen AMS-Security. Für 100 Passagiere 45 Minuten, dadurch Flugverspätung! Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 04.2008 LX735 1.00 Platintravel 1854
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2008 LX1178 10.00 Platintravel 1892
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 04.2008 LX1179 10.00 Platintravel 1739
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 04.2008 LX724 10.00 Platintravel 2169
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2008 LX974 9.00 w.baermann 2262
Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 03.2008 LX97 10.00 kd81375 1767
Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 03.2008 LX401 9.00 engax001 1789
Zürich (ZRH) Riyadh  (RUH) 03.2008 LX0228 8.00 olliwi 1559
Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX2085 9.00 csedit 1738
Zürich (ZRH) Berlin  (THF) 02.2008 LX978 9.00 csedit 1651
leider ohne Ankündigung ca. 25 min später Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2008 LX182 4.00 pm001 2426
Chicago (MDW) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX9 7.00 rbetke 1244
Boarding Durchschnitt, begrüßung wieder sehr nett! Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 01.2008 1953 9.00 ups04 2135
Der Warteraum A53 ist grausam und eng, ohne Toiletten und ungenügenden Sitzplätzen, die Begrüßung war die beste meiner Erfahrungen: Man war absolut willkommen! Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2008 966 9.00 ups04 2324
München (MUC) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1105 3.00 andreasssk 2559
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX725 10.00 andreasssk 1927
Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2008 LX1104 10.00 andreasssk 1899
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 01.2008 LX1582 9.00 andreasssk 2223
Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2008 LX1108 3.00 fraetzi 2062
Boarding Schleppend mit dem Bus. Aber sehr freundliche Begrüßung an Bord Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 01.2008 1071 8.00 ups04 2059
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1051 9.00 HAM2007 2035
München (MUC) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1109 10.00 andreasssk 1784
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX 975 10.00 andreasssk 1755
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2008 LX 974 10.00 andreasssk 1965
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 01.2008 LX736 10.00 andreasssk 1937
Business steigt zum Schluß ein. Logisch, aber: Daher längeres Warten und das fernab von jeder Lounge an dem letzten Gate im \\\'A\\\'. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 01.2008 1954 8.00 ups04 2196
Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 01.2008 LX1662 4.00 HAM2007 2482
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX 979 10.00 andreasssk 1830
per Bus Thessaloniki (SKG) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1851 4.00 hscholz 1494
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 01.2008 LX1050 8.00 hscholz 2394
wenige Kunden Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1055 8.00 hscholz 1811
Zürich (ZRH) Thessaloniki  (SKG) 01.2008 LX1850 7.00 hscholz 1561
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2008 LX 966 10.00 andreasssk 1954
kein pre-Boarding für Business Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX2255 5.00 flight35 1794
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX1179 7.00 flight35 1974
waren nur eine Handvoll Gäste das ging schnell Zürich (ZRH) Budapest  (BUD) 12.2007 LX2250 7.00 flight35 2169
kein pre-boarding für Business Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2007 LX1174 6.00 flight35 1962
Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX 009 9.00 jbps68 1939
Boarding hat ziemlich gedauert, kein pre-boarding für Business Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX1839 5.00 flight35 2303
Berlin (TXL) Athen  (ATH) 12.2007 LX1838 8.00 dr-axel.g... 2521
Zürich (ZRH) Bucharest  (OTP) 12.2007 LX1884 8.00 kevking 1428
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2007 LX1178 7.00 flight35 2037
Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 12.2007 LX2084 5.00 kinderbook 2107
Boarding zügig, nach Sitzreihen, von hinten nach vorne (C Class zuletzt). Freundliche Begrüßung. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX635 8.00 Chris26 1852
Boarding war ok, gute Ansagen, Boarding von hinten nach vorne (in Sitzplatzreihen), Biz zuletzt Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 12.2007 LX2806 8.00 Chris26 2185
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX1177 8.00 flight35 1840
kein Business als pre-check-in Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 12.2007 LX1842 5.00 flight35 2260
Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 12.2007 LH5301 9.00 ManfredHa... 2058
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX17 9.00 chkkna 1656
wegen kleiner Verspätung und umständlicher Abfertigung der bras. Behörden war keine Gelegenheit mehr die Lounge aufzusuchen Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 12.2007 LH5300 0.00 ManfredHa... 2068
Kein quick boarding; Gepäckregel strikter alsgebucht: 1 Trolley & Laptop geht nicht mit an Bord. Zürich (ZRH) München  (MUC) 12.2007 LX1104 1.00 S96 1874
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2007 LX16 1.00 chkkna 2107
Bei Swiss sollen Business Gäste zuletzt boarden, komisch Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 12.2007 LX1804 5.00 trichter 2824
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 12.2007 LX1055 7.00 Jansen 1927
Boardingzeit hat begonnen. Also bin ich zum Boarding. Auf den Anzeigen auf dem dorthin stand \'Gate Closed\'. Am Gate angekommen dann: Gate noch offen und 10 Minuten Wartezeit, bis ich ins Flugzeug konnte. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 11.2007 LX183 2.00 H1Christian 1904
Bus defekt Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 11.2007 569 1.00 peter42 1913
Security am Gate, trotzdem ich gegen Ende des Boardings dort eingetroffen bin (nur 2min von der Lounge) noch 10 Minuten Wartezeit Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2007 LX639 2.00 trichter 2185
Basel (BSL) Nice  (NCE) 11.2007 544 8.00 peter42 2525
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2007 LX182 8.00 H1Christian 2329
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 10.2007 LX 735 9.00 PhillipAS 1969
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2007 LX 096 8.00 PhillipAS 1947
Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 10.2007 LX 288 9.00 Manne 2064
Von der lounge ist die Schlange an der Security, die in CDG direkt am Gate erfolgt, sichtbar. Man kann schön warten und dann direkt runter gehen, durch die Security und als letzter an Bord. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 10.2007 LX639 8.00 rampant 2016
Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 10.2007 LX1623 3.00 alex_sz69 1810
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 10.2007 LX1170 8.00 alex_sz69 1773
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 10.2007 LX1175 9.00 alex_sz69 1862
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 10.2007 LX1638 7.00 alex_sz69 1975
Zügiger und pünktlicher Boardingprozess. C-Class zum Schluss. Freundliche Begrüßung an Board. London (LHR) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX333 10.00 rampant 1875
Boarding startete mit 10 Minuten Verspätung. Business-Passagiere werden gebeten als Letzte an Board zugehen, werden aber schon 30 Minuten vor Abflug aus der Lounge zum Boarding gebeten. Zürich (ZRH) London  (LHR) 09.2007 LX332 6.00 rampant 2291
Schnelles Boarding. C-Class Pax als Letzte. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2007 LX644 9.00 rampant 2890
Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1273 8.00 alex_sz69 1595
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2007 LX1178 9.00 alex_sz69 1836
Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 09.2007 LX96 8.00 sparco 1832
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1177 9.00 alex_sz69 1775
Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 09.2007 LX1270 8.00 alex_sz69 1924
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 09.2007 LX96 8.00 sparco 1971
Birmingham (BHX) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX425 7.00 alex_sz69 1312
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2007 LX1178 8.00 alex_sz69 1756
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1165 9.00 alex_sz69 1775
Zürich (ZRH) Birmingham  (BHX) 09.2007 LX422 9.00 alex_sz69 1447
Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1499 6.00 alex_sz69 1786
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2007 LX1178 6.00 alex_sz69 1747
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 08.2007 LX1830 10.00 meinhard 2207
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 08.2007 LX1839 10.00 meinhard 2194
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2007 LX182 10.00 meinhard 2105
wegen FCT per Limo Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2007 3601 10.00 peter42 1984
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2007 3600 2.00 peter42 2252
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2007 3610 4.00 peter42 2208
Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 06.2007 LX1353 4.00 S96 1786
Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 05.2007 LX 169 9.00 PhillipAS 1670
Zürich (ZRH) Luxemburg  (LUX) 05.2007 LX 758 8.00 PhillipAS 1801
Luxemburg (LUX) Zürich  (ZRH) 05.2007 LX 751 8.00 PhillipAS 1801
Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 05.2007 LX 168 9.00 PhillipAS 2073
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 04.2007 LX182 10.00 atri1666 2175
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2007 288 3.00 peter42 2314
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 03.2007 LX 633 8.00 basilo9 2005
Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 03.2007 LX401 9.00 engax001 1645
Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 03.2007 LX400 8.00 engax001 1877
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 02.2007 LX 632 10.00 basilo9 2264
Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 01.2007 LX401 9.00 engax001 1767
Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 01.2007 LX400 9.00 engax001 1856
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 01.2007 LX1018 8.00 PhillipAS 1757
Santiago (SCL) Zürich  (ZRH) 01.2007 LX 097 9.00 PhillipAS 1426
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 12.2006 LX 7.00 jbps68 2035
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2006 LX65 8.00 HAM2007 2104
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2006 LX64 9.00 HAM2007 2450
terminal E ungemütlich Zürich (ZRH) Santiago  (SCL) 10.2006 LX 96 8.00 hansmuehle 1617
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 10.2006 LX656 5.00 Raekwon80 1986
Santiago (SCL) Zürich  (ZRH) 10.2006 LX 97 10.00 hansmuehle 1355
Zürich (ZRH) Santiago  (SCL) 09.2006 LX 96 9.00 hansmuehle 1606
total chaotisch, die SWISS hat keine Ordnung reingebracht. Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 08.2006 LX 53 3.00 SamJonesPR 1779
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2006 LX183 9.00 JJJMMMBBB53 1795
Aufruf separat Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2006 LX182 10.00 JJJMMMBBB53 4062
Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2006 LX 5.00 pat777stone 1109
Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 03.2006 LX 5.00 pat777stone 1155
da Maschine voll, recht langwierig. Kein Boarding nach Zonen, kein Pre Boarding von Business und Elite Passagieren Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 11.2005 1027 4.00 FLYGVA 1893
Valencia (VLC) Basel  (BSL) 09.2005 LX 5.00 pat777stone 871
Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 09.2005 LX139 7.00 meilensam... 2251
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 11.2004 LX 5.00 pat777stone 785
Zürich (ZRH) Basel  (BSL) 11.2004 LX 5.00 pat777stone 702
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 11.2004 LX 5.00 pat777stone 918
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 11.2004 LX 5.00 pat777stone 730
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 04.2003 LX 5.00 pat777stone 1171
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2003 LX 5.00 pat777stone 1034
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 11.2000 SR113 5.00 Raekwon80 1872
Plaisance (MRU) Zürich  (ZRH) 09.2000 SR 5.00 pat777stone 540
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.1999 SR 5.00 pat777stone 1062

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra