Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.86
 
Am Boden  7.29
Check In 7.48
Lounge 6.93
Boarding 7.61
Gepäck 6.89
Pünktlichkeit 8.25
 
In der Luft  7.51
Sitzkomfort 7.43
Unterhaltung 6.54
Sauberkeit 8.46
Service 8.19
Speisen 7.63
Getränke 8.29
Toiletten 6.67
Extras 6.46
 
Sonstiges  8.79
Preis/Leistung 8.11
Sicherheitsempfinden 9.47



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
bereits in BKK Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2019 LX1178 5.00 thoch 68
Zum Glück durfte man noch gerade so persönlich an einem Schalter einchecken – leider war das für die mich bedienende junge Dame wohl schon fast ein wenig exotisch. Sie schaffte es zwar, meinen Koffer auf den Weg zu bringen und mir zwei Bordkarten auszustellen, aber sie wusste nicht, dass am Koffer bei einem Weiterflug in F ein HON Anhänger anzubringen wäre (war vorhanden, ich habe es leider erst bemerkt, als der Koffer schon losgerollt war), und die in schlichtem weiß gehaltenen Bordkarten waren leider verkehrt in den Drucker eingelegt worden (Falz auf der falschen Seite). Einen hübschen F-Cover gab es auch nicht. Nach dieser schwierigen Aufgabe verließ die Mitarbeiterin von SAS im übrigen entnervt ihre Position ;-)- Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2019 LX1251 4.00 maustravel 327
Vorweg: dieser Flug war eine Premiere - saßen doch diesmal 3 Genussflieger im gleiche Flugzeug. Niki war am Vorabend nach ARN gekommen und somit stand einem netten Abend sowie gemeinsamen Lounge-Aufenthalt nichts im Wege. Dass Niki auf der falschen Seite des Vorhangs saß, war in Anbetracht der Preisgestaltung verständlich und er hat auch nicht viel versäumt, ganz im Gegenteil ;-). Checkin ohne Wartezeit am SAS Business Schalter. Leider war die Dame weder freundlich noch ihrer Aufgabe des Checkin eines First Class Gastes gewachsen. Erst auf meine höfliche Bitte hat sie den Priority Tag gegen einen HON Tag getauscht; als ich dann noch die Frechheit besaß, sie nach einer First Class Hülle für die Bordkarten zu fragen, erntete ich endgültig böse Blicke. Sie musste sich dafür umdrehen und in einen Kasten greifen. Das war leider gar nichts. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2019 LX1251 3.00 wolfsgrab... 331
Nur Handgepäck. Am Check-In aber die Bordkarte ausdrucken lassen. Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 02.2019 LX561 9.00 Bündnerdani 411
Online Check-In. Es hat alles Tiptop geklappt.\r\n Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 02.2019 LX562 10.00 Bündnerdani 383
Da ich nicht sicher war, ob und wo wir in der endlosen Reihe der SAS-Checkin-Schalter für Swiss einchecken können, fragte ich einen netten Herren. Er verwies uns höflich zum Checkin-Automaten. Nach meiner höflichen Frage, ob ich nicht mit einem First-Class-Ticket an einem Schalter einchecken könne, entschuldigte er sich mehrmals und wies uns sehr freundlich den Weg zum Business Checkin. Dort empfing uns ohne Wartezeit eine nette junge Dame. Sie nahm ohne jede Nachfrage meinen mit dem Bagtag versehenen Koffer entgegen, händigte uns die Bordkarten bis PVG aus und übergab uns diese in der schönen LH-First-Hülle. Auch einen Hinweis auf die SAS-Gold-Lounge gab es ungefragt. Die Priority-Sicherheitskontrolle war leer – trotzdem musste meine elektronische Ausrüstung 3 mal durchlaufen. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 01.2019 LX1251 10.00 wolfsgrab... 468
Naja, da einer der letzten Fluggäste aufgrund kurzfristiger Flugstreichung der LOT ohne große Wartezeit. Begrüßung war ok, beim Gewicht des Gepäcks wurde dann noch einmal nachgefragt, ob man denn auch wirklich BusinessClass fliegt, eher unprofessionell Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2019 LX983 7.00 Dion_DTM 161
bereits In TXL eingecheckt Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2019 LX176 0.00 Dion_DTM 339
Online Check-In und dann die Bordkarte für die Flüge am First Class Schalter ausdrucken lassen. Sehr freundliche Mitarbeiterin. Sie hatte uns auch für eine andere Buchungsnummer am NCE die Bordkarten ausgedruckt. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 01.2019 LX562 10.00 Bündnerdani 600
Bei meinem üblichen Glück waren natürlich alle drei Business-Class-Schalter belegt als ich eintraf, nach kurzer Watzezeit wurde ich dann aber effizient und freundlich eingescheckt - mit Hiwneis auf Lounge und Fast-Lane-Ausreise (die allerdings nicht mehr so fast ist, da diese nicht mit dem Passagierwachstum der letzten Jahre mitgewachsen ist) Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX181 9.00 pampel 174
Bereits in BKK erfolgt Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 12.2018 LX962 0.00 pampel 82
Freundlich London (LHR) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX327 8.00 TandTSwit... 248
Sehr freundlich und effizient Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX161 9.00 TandTSwit... 287
Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2018 LX338 8.00 TandTSwit... 230
Ich traf 95 Minuten vor Abflug am Flughafen ein und gerade erst wurden die Schalter geöffnet. Dann aber freundlicher und schneller Check-in am Business-Class-Schalter. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX965 8.00 pampel 146
Schnell und sehr freundlich an den LH-F-Schaltern. Es blieb sogar noch Zeit für einen kleinen Plausch. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX1075 9.00 maustravel 487
Bordkarte automatisch erhalten. Am Flughafen nur noch Gepäck ohne Wartezeit abgegeben. Weg zur Lounge wurde erklärt Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX53 10.00 sigl 240
Online Check-In. Nur noch kurz Koffer abgegeben und aus Bequemlichkeit Papierbordkarte verlangt. Freundlich, keine Wartezeit Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 12.2018 LX52 10.00 sigl 477
Effizient und freundlich Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 12.2018 LX160 9.00 TandTSwit... 268
Rasch und recht freundlich London (LHR) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX325 8.00 TandTSwit... 207
Leider wie oft in Singapore sehr unfreundliches Personal beim Check-In. Immerhin war es relativ effizient. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX177 7.00 TandTSwit... 437
Bereits in SIN eingecheckt. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 11.2018 LX1612 0.00 TandTSwit... 336
Extrem freundlicher und hilfsbereiter Lufthansa-Check-In in STR, der sogar die Bordkarten für die innerafrikanischen Flüge ausdrucken konnte. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX 117 10.00 thoch 188
Freundliche und effiziente Abfertigung, gute Beschreibung für die Lounge. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1639 9.00 TandTSwit... 345
Bereits in EZE erledigt Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX657 10.00 Bündnerdani 533
Im Check-in 3, sehr zügig und freundlich. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2018 LX646 10.00 Bündnerdani 623
Freundlicher, nicht sehr schneller Check-In. Minuspunkt: Das Handgepäck wurde nachgewogen und gnädig durchgelassen Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 10.2018 LX1169 7.00 thoch 378
bereits in STR Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2018 LX180 0.00 thoch 634
in Hongkong durchgecheckt über Kiew nach Frankfurt Zürich (ZRH) Kiev  (KBP) 09.2018 LX2290 0.00 ManfredHa... 419
Das Business Class Check-in war längere Zeit durch zwei Damen mit vieeel Gepäck blockiert. Wahrscheinlich wurden sie von der langen Economy Class Schlange rübergewinkt, da am Business Class Schalter niemand anstand. Das ist für mich auch kein Weltuntergang, wenn ich den Schalter gerade deswegen besetzt vorfinde. Bisher waren die Passagiere prompt abgefertigt, hier musste ich mich aber doch etwas lange gedulden. Keine entschuldigende Worte seitens Check-in Agentin, ok. Sie druckte unsere Bordkarten aus und wir verschwanden via der zügigen Fast Lane Security in Richtung Lounge. Porto (OPO) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX2065 6.00 Niki 524
Bereits bei vorgängigem Flug erledigt. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2018 LX638 0.00 TandTSwit... 483
Wie gewohnt checkte ich auf SWISS.COM ein. Mein Kollege R. war auch auf diesem Trip dabei und wollte sich am Schalter eine gedruckte, klassische Variante abholen. Daraus wurde aber nichts, denn die Schlange an den F/C Schaltern war echt lang. Auch auf dieser Reise waren wir zu fünft unterwegs, dieses Mal aber als Pärchenreise, wobei ich einmal mehr als ewiger Single fungieren durfte. ;-) Geneva (GVA) Porto  (OPO) 09.2018 LX2078 6.00 Niki 470
in Frankfurt durchgecheckt über Zürich nach Hongkong Kiev (KBP) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX2291 0.00 ManfredHa... 332
Normalerweise habe ich nicht so gute Erfahrungen am Chck In Swiss in Paris gemacht, aber heute war es perfekt, sehr effizient, sehr freundlich und hilfsbereit, wäre schön wenn es immer so wäre! Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 08.2018 LX657 10.00 TandTSwit... 432
Bordkarte schon in CFU am Schalter erhalten. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 08.2018 LX1831 8.00 GAT HAM 585
Normal am LH Schalter die Bordkarten für alle drei Flüge erhalten. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2018 LX1061 8.00 GAT HAM 502
Bordkarten schon in HAM erhalten. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 08.2018 LX1830 8.00 GAT HAM 615
Wir hatten unsere Bordkarten bereits recht lustlos in Dresden ausgehändigt bekommen. Für diesen Flug (und den bewerte ich hier) hieß es also, dass wir direkt in die neue Lounge der SWISS im Terminal A wandeln konnten Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 07.2018 LX1270 10.00 Diri33 667
In Las Vegas gemacht, curbside check-in Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 07.2018 LX9 10.00 bronco 668
Bereits in Singapur. Zürich (ZRH) Kiev  (KBP) 07.2018 LX2290 9.00 gruberger 478
In der F Lounge im Terminal 1, super freundlich, persönlich und effizient Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2018 LX978 10.00 bronco 546
Nur eine Minute Wartezeit, beide Bordkarten bis nach Hamburg erhalten, warum Sie uns erst auch Nachfrage zusammen setzte weiß ich nicht. Dann ging es aber. Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX563 8.00 afdhh 461
Es war ein Anschlussflug im B Bereich, normalerweise immer an den A Gates sonst, mussten ganz schön rennen um den Flieger noch zu kriegen. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2018 LX1056 0.00 afdhh 540
Wir haben ungefähr 2,5 Stunden vor Abflug eingecheckt. Es war alle leer und so konnten wir ohne Wartezeit zum Business Schalter. 4 Gepäckstücke wurden freundlich entgegen genommen und bis Nizza durchgelabelt. Der ganze Vorgang dauerte nur wenige Minuten und wir erhielten noch einen Fast Track Voucher für die Kontrollen Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX181 10.00 afdhh 610
Anschlussflug, ankommend aus BKK Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 06.2018 LX564 0.00 afdhh 537
Eine Bordkarte hatte ich schon; leider war (noch) kein Transport des geschätzten F-Gastes zur Lounge oder zum Anschlussflug vorgesehen, so steuerte ich erst einmal die F-Lounge im Bereich E an. Diese lag zwar fast direkt über dem Ankunftsgate – der Weg dorthin führte mich aber 2x fast komplett quer durch des Terminal. Aber etwas Bewegung nach einem langen Flug soll ja ganz gut tun. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2018 LX 646 9.00 maustravel 714
Am Abend vorher. Die Swiss App ist meines Erachtens nicht so benutzerfreundlich. Die Bordkarte für den Weiteerflug nach Singapore ließ sich erstellen, die für den Flug nach Zürich nicht. Kiev (KBP) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX2291 6.00 gruberger 491
Ohne Wartezeit ungefähr 2 Stunden vor Abflug eingecheckt, sehr freundlich bedient worden. Gepäck wurde entgegengenommen mit dem first Class Tag versehen und beide Bordkarten bis nach Bangkok erhalten, keinerlei Info zu einer Lounge erhalten deshalb Punkt Abzug. Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX563 9.00 afdhh 553
Term 1 in der Swiss First Insel.Perfekt,freundlichst alles,schnell ohne zu wägen.Fragten mich ob ich ein Eis (Pick von der Möve) und welches ich gerne hätte.Und servierten mir dieses am Platz nach dem Prozedere.Top Eindruck. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 06.2018 LX64 10.00 JJJMMMBBB53 1527
Online auf SWISS.COM. Ich holte mir am Schalter noch die Bordkarte ab, da mein Handyakku ziemlich unten war - just to be safe. Die Dame am Schalter war alles andere als freundlich, aber okay. Ist halt so. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX1499 6.00 Niki 556
Schnell und unkompliziert - freundliche Abfertigung, schade, dass bei einer Abfertigung einer deutsch-sprechenden Airline das CheckIn Personal kein Deutsch kann Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX2111 9.00 Dion_DTM 471
bereits in AGP eingecheckt Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 05.2018 LX970 0.00 Dion_DTM 510
Am Gate in TXL, Prio-Checkin - freundlich und soweit alles ok Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX975 9.00 Dion_DTM 430
bereits in TXL eingecheckt Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 05.2018 LX2114 0.00 Dion_DTM 540
Schnell und ohne Probleme. London (LHR) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX 333 9.00 Flugprof 413
Durchgecheckt Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2018 LX1054 0.00 Flugprof 463
Schon in las vegas erledigt. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX41 0.00 sangaller 462
Freundliche Dame an *AGold Check In. Effizient Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX 645 8.00 TandTSwit... 730
Online eingecheckt. Ich bewerte hier den problemlosen Ausdruck der Bordkarten in Prag. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 03.2018 LX2806 10.00 wolfsgrab... 1130
Bereits in Los Angeles erledigt. Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 02.2018 LX1174 8.00 meilensam... 503
Schnell und freundlich. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 02.2018 LX41 8.00 meilensam... 444
Schnell und freundlich. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 02.2018 LX1165 7.00 meilensam... 503
Ging zwar schnell, doch wurden unsere Plätze welche ich vorgängig elektronisch eingechekt hatte ohne Orientierung umgebucht und die Familie auseinandergesetzt Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX639 4.00 bronco 933
Check-in in Hamburg sehr freundlich, schnell und unkompliziert. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2018 40 10.00 pilot304 1466
Der Check-In begann um 16.20h (also 3,5 Stunden vor Abflug) und genau zu diesem Zeitpunkt war ich anwesend. So wurde ich gleich zum F Schalter gebeten und meiner Bitte, Platz 8B gegen einen anderen zu tauschen (das war weder über UA, noch über LH oder Swiss bisher möglich), wurde mit 11D entsprochen. So bekam ich dann die Bordkarten, und mein Koffer wurde auf die Reise geschickt. Auf dem Weg zur Ausreise schaute ich noch einmal auf die Bordkarten und stellte fest, dass nur auf dem Anschlussflug ZRH-MUC mein *G Status mit Nummer erfasst war. Also wanderte ich zurück, zeigte mein güldenes Kärtchen, und der Fehler wurde korrigiert. Nun wurde ich übermütig und fragte kess, ob denn für einen Senator möglicherweise auch ein Einzelsitz möglich wäre (den Status konnte der Computer ja vorher bei der Sitzvergabe nicht berücksichtigen). Die junge Dame schaute zweifelnd und tendierte dazu, meine Anfrage negativ zu bescheiden. Zu meinem Glück stand ein Supervisor in der Nähe, der freundlich eingriff, die Möglichkeit bejahte und mir Platz 15 K, ein „Thrönchen“, zuteilte. So bekam ich dann die dritte Bordkarte für diesen Flug und zog zufrieden von dannen. San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX 039 5.00 maustravel 1333
Entfiel, da die Bordkarte schon vorhanden war. Das Umsteigen war ansonsten problemlos. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LX1076 8.00 maustravel 1370
Die Bordkarte für den Weiterflug hatte ich ja schon – und viel Zeit zum Umsteigen. Die Einreise erfolgte sehr zügig; genau wie der Transfer zum anderen Terminal. Ich war überrascht, welch moderner und sauberer Flughafen Leonardo da Vinci inzwischen ist. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX1437 9.00 maustravel 1244
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 12.2017 LX1622 0.00 hereandthere 789
Online auf SWISS.COM. Mein kollege R. und ich reisten zusammen mit dem Zug von Bern an, wobei die Zugfahrt sich mit zwei Stunden schon in die Länge zieht. Müde kamen wir gegen acht Uhr am Flughafen an und passierten direkt die Sicherheitskontrolle. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 12.2017 LX2807 8.00 Niki 806
Bereits in GVA erledigt. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 12.2017 LX1838 0.00 Niki 802
Wir waren recht früh am Airport. LX öffnet die Schalter erst 2.5 vorher. Doch der Premium Schalter ausschliesslich für C und F Gäste verschiedener Airlines ( Status gilt nicht ) darunter auch Emirates oder BA war Bedient. Rascher und freundlicher Ablauf. Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 11.2017 LX243 9.00 Jucker 912
Am First Schalter von LX. Rasch , freundlich und unkompliziert. Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 11.2017 LX242 9.00 Jucker 1253
Freundlich und schnell. Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 11.2017 139 10.00 Sunray 741
sehr schnell und freundlich im Terminal 1 Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2017 40 10.00 mapas 1135
Schnell und unkompliziert Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2017 138 10.00 Sunray 884
schon in BJV... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2017 LX970 0.00 roesner16 1165
Online auf SWISS.COM. Nach Ankunft mit dem Arlanda Express wanderte ich zielsicher zur Sicherheitskontrolle - eine Fast Lane war verfügbar. So richtig schnell war die aber nicht.. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX1251 7.00 Niki 589
Nach einer kurzen Nacht durfte ich bereits früh aus den Federn und mit der ersten Bus-Zug-Verbindung zum Flughafen fahren, da die Abflugzeit mit 06:50 nicht gerade dazu einlädt, mit dem öV anzureisen. Der Flug wurde durchgeführt von Helvetic Airways (2L). Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 10.2017 LX1248 8.00 Niki 658
Bereits in ARN erledigt. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 10.2017 LX2816 0.00 Niki 772
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX181 7.00 Berner60 1071
Online auf SWISS.COM - Nach der letzten Vorlesung an diesem Freitag verschwand ich zum Bahnhof Winterthur, um mit dem Zug bis nach Genf runter zu fahren, um dann mit dem Flugzeug wieder nach Zürich zu fliegen und schliesslich nach Hause das warme Nest aufzusuchen. Verrückt, was? Das ist es! :-D Und keine Sorge, ich habe ein GA. :-) In Genf am Flughafen angekommen begab ich mich umgehend zur Sicherheitskontrolle (Priority Lane), welche rasch durchlaufen war. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX2819 8.00 Niki 607
sehr schnell trotz vieler Business Leute Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX977 10.00 romeovictor 717
Flugbewertung ungültig kann leider nicht gelöscht werden Zürich (ZRH) San..  (SFO) 10.2017 LX38 0.00 romeovictor 1026
in Berlin erfolgt Zürich (ZRH) San..  (SFO) 10.2017 LX38 0.00 romeovictor 1312
Ich muss zugeben, wir sind praktisch trocken am Flughafen angekommen. Wir hatten auch ohne viel Alkohol einen riesen Spass im Ausgang, waren aber in der frühen Stunde doch etwas müde. Zum Check-in: Online auf SWISS.COM erledigt. Wir liessen uns zudem am Check-in Automat die Bordkarten ausdrucken. Der Gang zum First Class Check-in Schalter wäre auch möglich gewesen. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX963 8.00 Niki 761
Online Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX967 0.00 j.b. 888
Online Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2017 LX180 5.00 j.b. 1676
Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 09.2017 161 10.00 Laura 830
schon in Prag eingecheckt Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 09.2017 LX2824 0.00 wolfsgrab... 1515
Rund 2,5 Stunden vor dem Abflug waren je 2 Eco und Business-Schalter geöffnet. Da vor mir gerade einige Herrschaften offenbar nach Übersee mit viel Gepäck eincheckten, musste ich 2 Minuten warten. Der sehr nette Mann hat sich in perfektem Englisch dann für die Wartezeit entschuldigt, mir die Bordkarten ausgedruckt, gemeint dass aus jetziger Sicht der Flug pünktlich wäre und mir den Weg zur Lounge erklärt – besser geht es nicht! Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX1487 10.00 wolfsgrab... 1204
Nach meiner Ankunft am frühen Morgen wandelte ich direkt vom E-Terminal und mit Hilfe des legendären Alpenzugs inklusive Schweizer Kuhglocken und einem kräftigen Muuuuh gen A. Da ich meine Bordkarten bereits seit vielen Stunden und rund 11631 Meilen in der Hand hatte, lief ich direkt zur Lounge ;-) Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 08.2017 LX 914 10.00 Diri33 1108
Priority Check-In, schnell und freundlich. München (MUC) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX1101 7.00 meilensam... 993
Auch für diesen Flug brauchte ich nicht mehr einchecken, da ich die Bordkarte schon in Orlando bekommen hatte. Der Transfer von E nach D war zwar sehr lang, aber alles lief sehr geordnet und ohne Wartezeit bei der erneuten SiKo ab. Leider gab es keinen Limousinentransfer, da das Flugzeug nicht auf einer Außenposition stand – schade ;-(. Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 08.2017 LX 499 8.00 maustravel 1522
Am einzigen F/C/Status-Schalter musste ich doch eine Weile warten, da vor mir eine vierköpfige Familie abgefertigt wurde. Dann ging es flott und professionell, und ich bekam nicht nur eine Bordkarte nach Zürich, sondern auch für die Anschlussflüge nach Chicago und Orlando. Der Koffer wurde wunschgemäß nur nach Zürich geschickt. Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 401 7.00 maustravel 1690
Meine lange Reise begann am Dresdner Flughafen mit einem sehr freundlichen und auch kompetenten Check-in. Innerhalb kürzester Zeit erhielt ich meine drei Bordkarten, das Gepäck wurde bis Aotearoa durchgecheckt - das war Perfektion! Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 915 10.00 Diri33 1248
Check In dauerte keine 5 Minuten. Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 07.2017 LX87 10.00 mexxvienna 920
Das habe ich online vom Büro aus erledigt. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LX1072 8.00 Jucker 1115
Nur Handgepäck / Mobile Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 06.2017 LX1169 0.00 Bündnerdani 1273
Mobile Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2017 LX947 0.00 Bündnerdani 1630
3 stunden vor abflug konnte ich am first/business class schalter einchecken. Freundlicher herr. Alles schnell erledigt inkl. Erklärung für den weg zur lounge. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 05.2017 LX1019 9.00 sangaller 1359
sehr unfreundliche Dame, die bei einem First-Class-Flug nach JFK das - übrigens nicht sehr umfangreiche - Handgepäck nachwog und ganz enttäuscht war, dass die Gepäckbestimmungen nicht überschritten wurden. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2017 LX1165 4.00 thoch 1234
Sehr rascher, effizienter und freundlicher Check In. Gut war auch die Fast Lane für die Security für SEN etc. Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 04.2017 LX 161 9.00 TandTSwit... 1147
Kaum Wartezeit am Schalter auch wenn der Business Schalter Eco bedient. Relativ Freundlich. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 04.2017 LX1027 6.00 Mikezens 1375
Schon in DUS Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 04.2017 LX288 0.00 Mikezens 2157
Im Hotel die Bordkarte ausgedruckt und rasch durch den Zoll (Fast-Lane). Ich fuhr mir dem Taxi extra ein Std. früher zum Flughafen um mir noch das (doch recht betagte) Flugzeugmuseum anzusehen, dass in bequemer Gehdistanz vom Flughafengebäude entfernt ist. Beograd (BEG) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1417 10.00 pat777stone 1419
Zu Hause die Bordkarte ausgedruckt & da ich ohne Koffer reiste nur rasch durch die Fastlane der Sicherheitskontrolle. Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 03.2017 LX1416 10.00 pat777stone 1504
An einem C Schalter. Der Herr hatte wohl schon bessere Tage. Unfreundlich ja fast schon mürrisch. Was war denn dass für ein ..... Na ja zum Glück die Ausnahme. Hatte echt keine Lust mehr nachzufragen welche Lounge denn verfügbar sei. Das finde ich auch so raus. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2085 1.00 Jucker 1450
In STR erledigt Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1075 0.00 Bündnerdani 1211
Nach erneuter Ticketumschreibung aufgrund von Streikmassnahmen in Berlin musste in Zürich neu eingecheckt werden. Die Mitarbeiterin am Ticketschalter war sehr freundlich und hilfsbereit und stellte uns sogar direkt die Bordkarten für den Flug am nächsten Morgen aus. Damit bräuchten wir nur noch das Gepäck am Schalter abgeben, was ohne Wartezeit möglich war. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2017 LX1050 10.00 Dion_DTM 1296
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX181 10.00 stefan85522 1356
Rasch am first class check in. Freundlich und effizient. Ausdruck meiner 4 bordkarten und den koffer bis ewr bzw ord geschickt. Erklärung des weges zum fasttrack Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1735 10.00 sangaller 1276
Schon in fco Zürich (ZRH) London  (YXU) 03.2017 LX318 0.00 sangaller 1587
Schon in zrh Geneva (GVA) Rome  (FCO) 03.2017 LX1754 0.00 sangaller 1341
sehr freundlich und kompetent, allerdings zehn Minuten Wartezeit Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1169 8.00 thoch 1130
bereits in Stuttgart Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2017 LX 180 0.00 thoch 1985
Rasch am first class schalter. Freundlich und effizient. War ein neuling, erklärte mir die bordkarte. Ist ja nett gemeint, aber ich bin senator und fliege nicht das erste mal. Ausdruck beider Bordkarten und gepäck durch nach fco via gva. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 03.2017 LX2808 10.00 sangaller 1438
Am Ticketschalter schnell und freundlich umgebucht für eine Gebühr von 50 Rappen aufgrund einer Steuerdifferenz (Buchungsklasse D); der nette Mann war sichtlich erleichtert, als ich ihm anbot mit ihm Englisch zu sprechen. Er hatte sich mit Deutsch sehr bemüht, verständlich in diesem Teil der Schweiz. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2809 10.00 wolfsgrab... 1339
Schon in Genf eingecheckt Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 03.2017 LX1486 0.00 wolfsgrab... 1597
Leider gab es keinen ausgeschilderten Business-Class-Checkin - dafür aber eine freundliche Begrüßung und zügige Abfertigung am geöffneten Schalter. Es kam dann auch der Hinweis auf den Prio-Checkin - aber bei fehlender Ausschilderung drängle ich mich nicht einfach vor. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX963 5.00 Dion_DTM 960
Ich war der einzige Gast am C-Schalter, mit einer neutralen Begrüssung wurde ich begrüsst. Koffer aufgegeben, Bordkarte sowie die Beschreibung zu Lounge erhalten. Nach 60 Sekunden war alles abgewickelt, was will man mehr? Beograd (BEG) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1417 10.00 pat777stone 1330
Für einen Ferienflug perfekt: Schalter machte bereits über 2 Stunden vorher auf, es hatte genügend Schalter, C-Class Schlange wurde auf nicht berechtigte untersucht, Mitarbeiterin kompetent und effizient. Tenerife (TFS) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX8215 10.00 bronco 1021
Zu Hause die Bordkarte ausgedruckt, beim Check-In 3 kaum Leute aber auch nur ein Schalter geöffnet. Bei der (zu) redseligen Dame den Koffer abgegeben, keinerlei Hinweis zur Fastlane oder Lounge. Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 02.2017 LX1416 8.00 pat777stone 1610
Ein sichtlich schlecht gelaunter Mitarbeiter am F Schalter hatte gar keine Freude, als er nun eine Familie mit 2 Kleinkindern und sehr viel sehr schwerem Gepäck (inkl. Sperrgut) einchecken musste. Sehr unfreundlich und abweisend. Wenn solche Mitarbeiter durch self check-in wegrationalisiert werden ist es gut. Zürich (ZRH) Tenerife  (TFS) 02.2017 LX8214 2.00 bronco 1419
Wir haben in Hamburg sehr viele nette, hilfsbereite und lustige Leute getroffen… nur am Business/First-Checkin des Flughafens befindet sich das Hamburger Drachen-Reservat… mein GUTEN TAG wurde mit einem harschen HIER KÖNNEN SIE NUR FÜR BUSINESS CLASS EINCHECKEN beantwortet… ähm, ja, genau das war mein Begehr, wurde aber ohne Anzug und mit Kind wohl sofort grundsätzlich ausgeschlossen … hätte ich jetzt meine SEN-Karte mit einem Eco-Ticket gezückt, wäre ich wohl auf der Stelle von dem Monster verspeist worden. Nach dem Befehl zur Vorlage der Ausweise (die ich auf VIE – ZRH – MUC – TXL nie gebraucht hatte) bekam ich dann gnadenhalber die Bordkarten. Davor wurde mein Junior noch in strengem Ton aufgefordert, sich nicht an der Kofferwaage anzulehnen. An der Sicherheitskontrolle, mit Priority Lane ohne Wartezeit, trafen wir dann wieder lustige und nette Leute… und mein Kleiner hatte seinen Spaß als er das erste Mal einen Nacktscanner kennen lernte. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1057 2.00 wolfsgrab... 1680
Schon in zrh Geneva (GVA) Porto  (OPO) 02.2017 LX2078 0.00 sangaller 1536
Dieses mal total schnell und freundlich am first class schalter. Gepäck durch via gva nach opo. Sowie ausdruck beider bordkarten Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2017 LX2824 10.00 sangaller 1659
Schon dienbordkarte in zrh erhalten Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX2111 0.00 sangaller 1556
Online – Check ein enttäuschendes Fiasko, welches aber LH zu verantworten hat, siehe 3. Teilstrecke MUC – TXL, Checkin und Ausdruck der Bordkarten sehr freundlich und ohne Wartezeit am Sonntag Morgen. Interessant war beim Swiss – Web – Checkin, dass man die Gepäck – Anhänger selbst drucken konnte; das hatte ich noch nie. Hat mich auch nicht interessiert, meinen Koffer wirklich selbst zu labeln (oder hätte mir Swiss da etwas gut geschrieben dafür dass ich denen Arbeit erspare?) – nicht durchdacht ist, dass man für jeden Passagier nur eine Kofferanzahl von 1 bis 4 aber nicht 0 auswählen kann. Der Senator Checkin am Sonntagmorgen erfolgte dann sehr sehr freundlich und ohne jede Wartezeit. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1575 10.00 wolfsgrab... 1854
Es war sehr viel los an diesem samstag. Musste knapp 5min warten bus ich zum first class check in kam. Dann aber sehr freundlich und schnell. Der herr hat mir sogar die boardkarte für den rückflug schon ausgedruckt Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 02.2017 LX2114 7.00 sangaller 1730
Schon im hotel online. Am first/business/gold schalter die bordkarte ausdrucken lassen. Nette dame. Erklärte mir den fasttrack und die lounge. Alles zusammen dauerte keine 2min. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 01.2017 LX2085 10.00 sangaller 1387
Da nur ein first class schalter offen war und vor mir noch 2 personen waren, ging ich halt zum business checkin. Alles recht schnell erledigt, aber freundlich oder motiviert sieht anders aus. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 01.2017 LX2084 3.00 sangaller 1840
Der Check-In war ausgezeichnet und sehr schnell. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 17 10.00 irisk12 1397
Schon in marrakesch Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX1583 0.00 sangaller 1458
Schon online zu hause. Nur noch rasch die bordkarte ausdrucken lassen und meinen koffer auf die reise geschickt Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2016 LX1574 9.00 sangaller 1722
Online Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2016 LH967 0.00 j.b. 1091
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2016 LX180 0.00 j.b. 2208
Unkompliziert und zügig. München (MUC) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX1101 7.00 meilensam... 1455
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 181 6.00 elgrito 1931
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 12.2016 LX724 0.00 TandTSwit... 1412
Schon online. Am first schalter nur rasch die bordkarte für zrh-lax und lax-aus ausdrucken lassen und den koffer bis austin schicken. Freundliche dame. Alles war rasch erledigt Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2016 LX040 10.00 sangaller 2486
Sehr schnell mit dem Hinweis zur Lounge Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX729 10.00 Bündnerdani 1183
in Kapstadt durchgecheckt bis FRA Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LX1068 0.00 ManfredHa... 1788
in Kapstadt durchgecheckt bis FRA Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX 289 0.00 ManfredHa... 1471
Effizient und freundlich. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX 729 9.00 TandTSwit... 1224
Am Businessschalter schnell und freundlich Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2016 728 9.00 Bündnerdani 881
Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 11.2016 139 8.00 Sunray 1116
Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2016 138 6.00 Sunray 1376
Online erledigt, in ZRH nur noch Gepäck abgegeben, alles innert 1min erledigt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2016 LX180 10.00 mapas 3194
Rasches und freundliches check in am first/business class schalter. Konnte sogar noch den sitzplatz ändern. Nette dame Bucharest (OTP) Zürich  (ZRH) 10.2016 LX1885 10.00 sangaller 1595
Ich habe das check in online erledigt. Bequem und einfach. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 10.2016 LX1801 8.00 Jucker 1344
Der Check Inn verlief schnell und unkompliziert. Es wurde direkt eine Einladung für die Lounge ausgehändigt. Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 10.2016 LX294 8.00 dhutz 1897
relativ lange schlange am business class check in und es dauerte und dauerte weil die hälfte der passagiere in eco gebucht waren und die das nicht gecheckt haben das es business class/ senator/hon/ star gold ist\\r\\n\\r\\ndas gepäck wurde mit HON gelabelt, dabei bin ich \\\'nur\\\' senator Malta (MLA) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX2597 5.00 sangaller 1524
rasches check in am first class schalter. alles dauerte keine 5min. freundliche dame an check in Zürich (ZRH) Malta  (MLA) 09.2016 LX2596 10.00 sangaller 1965
sehr nett und freundlich, ohne wartezeit Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 181 9.00 afdhh 1539
anschlußflug Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2016 LX736 0.00 afdhh 1612
Bin unscheinbar zum Business Check-in geloffen, als der zuständige Agent einen Economy PAX zu sich bat, um die Schlange zu verkürzen. Ich stand an und er fragte mich, ob ich Business fliege. Ich antwortete mit ja und er wollte den soeben an den Desk gebetenen Economy PAX zurückschicken, was ich aber verneinte. Als dieser abgefertigt war, wurde ich freundlich und mit entschuldigenden Worten empfangen. Für mich war die ganze Sache sowieso kein Problem, denn zusätzlich Eco Passagiere abzufertigen trägt auch dazu bei, dass der Flieger eher pünktlicher abhebt. Mir wurde noch netterweise der mir bekannte Weg zur Lounge erklärt. Pristina (PRN) Geneva  (GVA) 09.2016 LX1431 9.00 Niki 1090
Anschlußflug Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2016 LX 180 0.00 afdhh 2318
in Chicago durchgecheckt bis FRA Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 09.2016 LX1348 0.00 ManfredHa... 1548
keine Wartezeit, sehr freundlich und entgegenkommend, kompetent, durchgecheckt bis FRA, sehr gut, zur Nachahmung für viele andere dringend empfohlen Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 9 10.00 ManfredHa... 1509
Keine Wartezeit, freundlich, kompetent, durchgecheckt bis Vancouver, sehr hilfsbereit und entgegenkommend Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX1343 10.00 ManfredHa... 1295
in Warschau durchgecheckt bis Vancouver, w/ der amerik. Bestimmungen muß man dennoch erst durch Immigration und den Zoll und dann erst zum Gate, nervig und weite Wege Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 08.2016 LX 8 0.00 ManfredHa... 1655
rasch am business class check in. keine 2min. freundlicher mitarbeiter. zum glück konnte ich den fast track nutzen, den die schlangen war riesig für die sicherheitskontrolle Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX1271 10.00 sangaller 1479
schon in cph Brussels (BRU) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX787 0.00 sangaller 1348
schon in cph erledigt Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 08.2016 LX54 0.00 sangaller 2105
Rasch am first class check in. das dauerte keine 3min bis ich meine bordkarte hatte und mein koffer auf die reise nach kopenhagen geschickt wurde Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 08.2016 LX1272 10.00 sangaller 2021
Wurde bereits in Bangkok erledigt und das Gepäck bis Amsterdam durchgecheckt. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 08.2016 LX 736 9.00 gruberger 1699
Ich traf etwa 1h zu früh am Lugano Airport ein, bei bestem Wetter war das aber auch beabsichtigt. Da waren die Schalter noch geschlossen und das Terminal relativ leer, was sich für ein paar Bilder anbot. Irgendwann nach 13:00Uhr wurden dann mehrere Schalter (auch der C-Schalter) geöffnet. Die dreisprachige Dame des Lugano Airports konnte sich die Frage nach „Business“ nicht verkneifen, allerdings weiß ich nicht, ob in LUG FTL, *G, SEN und Co. den Eco-Schalter benutzen müssen, wenn sie nicht Business fliegen. Recht wortlos stellte sie mir die zwei Bordkarten aus, weshalb ich jedoch auf dem Folgeflug Platz 2C (Gang, ich sitze immer am Fenster) erhielt, war mir ein Rätsel. Nachdem ich das ein wenig „pissed“ reklamierte, wurde sie plötzlich sehr freundlich und unter Namensansprache wurde der restliche Prozess beendet, der Koffer wurde korrekt getagged und schon konnte es losgehen. Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX2909 7.00 BusinessT... 841
Bereits in Lugano (siehe vorherige Flugbewertung). Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2016 LX1054 0.00 BusinessT... 903
bereits in München. Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 07.2016 LX0086 10.00 fritzsen 1717
transit Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 07.2016 138 0.00 Rhtirukja 1894
Sitzplätze hatte ich bei der Buchung schon reserviert. Wir sind dann direkt zum First Class Schalter und haben das Gepäck bis Bangkok aufgegeben. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX 725 9.00 gruberger 1207
Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX087 0.00 erikkiel 1330
Die Mitarbeiterin war nicht die Gesprächigste, von Freundlichkeit wurde fast vollständig abgesehen. Meine Vielfliegernummer bekam sie auch nicht in das System, ein Hinweis auf die geschlossenen Lounges erfolgte auch nicht. Für ein F-Ticket war dies leider eine meine schlechtesten Erfahrungen am Dresdner Flughafen Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX 915 3.00 Diri33 1702
am first class checkin. eigentlich kurze sache, aber die dame hat sich für mich fast mehr gefreut als ich. sie aht mir auch die retour bordkarte schon ausgedruckt, dann haben wir noch einwenig gesprochen. total nette dame. warum können nicht alle so sein und freude am beruf zeigen?? Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 07.2016 LX638 10.00 sangaller 2340
leider dauerte es etwas lange, da ich zwei buchungen für diesen flug hatte, einmal eco und einmal business class. die dame checkte mich in der eco ein und hat mir gesagt das ich das gepäck noch zahlen muss. als ich sie fragte welches ticket sie genommen hat, meinte sie das eco. also musste sie mich wieder ausbuchen und neu mit dem business ticket einchecken und siehe da, auf einmal musste ich nichts mehr zahlen. Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX401 5.00 sangaller 1627
Alle Schalter waren frei und wir sind an dem First gewunken worden. Netter Herr, beide Bordkarten bekommen, Hinweis aus Fast lane und Lounge auch noch erhalten, sehr gut Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX1955 10.00 afdhh 1348
Anschlußflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 07.2016 LX1054 0.00 afdhh 1639
ohne Wartezeit konnten wir Gepäck abgeben, Checkin hatten wir Online schon zu Hause erledigt Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 07.2016 LX2154 10.00 mapas 1590
mussten noch etwas warten weil der herr vor mir ein problem hatte und auch nur ein schalter offen war.... als wir dann an der reihe waren rasch am first class check in eingecheck, gepäck bis nach dublin durch Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 07.2016 LX400 7.00 sangaller 1974
Alle Schalter waren offen und ohne Passagiere, ich verstehe es wenn die Kollegen sich dann untereinander unterhalten, wenn ich aber als Business Gast ankomme sollten die Gespräche aufhören, taten es aber nicht. Ich wurde weder beachtet noch begrüßt, nach ein paar Minuten fragte sie mich irgendetwas, Warburg ich sagte ob sie mich meint oder die Kollegen die am Wochenende nach Köln fährt? Nach dem dem Check in Vorgang habe ich mit der Dame noch intensiv gesprochen das ich ihr Verhalten gegenüber einem Passagier nicht in Ordnung finde usw. Ob es ankam weiß ich nicht genau. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX1051 3.00 afdhh 1359
Anschlußflug Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2016 LX1954 0.00 afdhh 1777
online eingecheckt Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX2905 0.00 sangaller 1495
online Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 06.2016 LX2806 0.00 sangaller 1870
Kanada eben.Das junge Mädchen am Business Class Check In hatte wirklich die Ruhe weg.Wirklich sehr entspannt. Montreal (YUL) Zürich  (ZRH) 06.2016 87 8.00 Sunray 1391
schon in zürich erledigt Geneva (GVA) Athen  (ATH) 05.2016 LX1820 0.00 sangaller 1611
freundlich und rasch am first class checkin in zrh. gepäck bis athen. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 05.2016 LX2806 9.00 sangaller 1843
rasch am swiss business class schalter eingecheckt. die dame gab mir dann noch den fasttrack pass und die einladung in die lounge, aber mit der erwähnung, mit star gold status, würde sie mir die turkisch airlines lounge empfehlen. das ganze dauerte keine 3min Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX1805 10.00 sangaller 1663
schon online. nur rasch die bordkarte am first class check in ausdrucken lassen. alles innerhalb von 2 min erledigt Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 05.2016 LX1800 9.00 sangaller 1846
Bereits in GVA erledigt. Zu FCO: Hässliches Terminal D. Voll, dreckig und nur von LCC genutzt. Warum tut das auch die SWISS?! Da wir nicht länger in der Lounge rumhängen wollten, liefen wir zum Hauptterminal und kauften uns ein leckeres Eis bei der Gelateria. Rome (FCO) Geneva  (GVA) 05.2016 LX1755 0.00 Niki 1216
Bereits auf SWISS.COM erledigt, Sitzplätze waren bereits vorher schon reserviert. Mein bester Freund wollte unbedingt die neue SWISS T7 in Business testen. So kamen wir auf die Idee, einen kleinen Tagesausflug zu machen. Die sichtlich genervte Dame am Business Check-in Schalter in GVA staunte nicht schlecht, als sie dieses Routing sah: GVA-ZRH-FCO-GVA am gleichen Tag. Mit je drei Bordkarten begaben wir uns zur Siko und die Prio Lane bescherte uns eine nette Zeitersparnis. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX2807 5.00 Niki 1243
Bereits ex GVA erledigt.\\r\\n Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 05.2016 LX1736 8.00 Niki 1532
Schnell und unkompliziert. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX1175 8.00 meilensam... 170
bereits in New York Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2016 LX1168 0.00 thoch 1636
Schnell im CI 1 in ZRH Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 05.2016 LX86 10.00 Yoda1901 2932
Online Check in Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX725 8.00 Bündnerdani 582
am frühen Morgen in Stuttgart keine überbordende Freundlichkeit, aber sonst ganz effizient. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX1165 8.00 thoch 1265
Ohne Wartezeit am LX C Class Check-in, freundlich. Gleich beide Bordkarten bekommen (plus für Anschluss ZRH-BKK). Keine Hinweise auf Lounge und Fast Track, aber ich kenn mich ja schon aus. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2811 7.00 FlorianVD 1577
Bereits in GVA. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2016 LX 180 0.00 FlorianVD 2954
Keine Wartezeit am First Class Check-In Schalter. Die Mitarbeiterin war nicht wirklich motiviert aber sie informierte uns dass wir die Avianca Lounge benützen können und wo wir die Lounge finden. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX 67 7.00 highexpec... 1459
Rasch am First Class Check in. Auch die Retour Bordkarte hatte Sie mir schon ausgedruckt. Freundlich und rasch erledigt Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 04.2016 LX1498 10.00 sangaller 2039
Online Check-in. Die nahezu leere Seatmap (ausser Stübli, da sind irgendwie alle geil drauf) liess mich im Glauben, dass die C entsprechend leer sein wird. Dem war aber nicht so. Da mein Kollege und ich nur mit Handgepäck bewaffnet waren, ging es direkt via Fastlane zur Lounge. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2807 7.00 Niki 1370
Bereits ex GVA (online) erledigt. Sitzplätze waren bereits schon reserviert. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 04.2016 LX2912 0.00 Niki 1703
Mobile Geneva (GVA) München  (MUC) 04.2016 LX1122 0.00 Bündnerdani 924
Mobile Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 04.2016 LX2802 0.00 Bündnerdani 1221
Schon in Wien eingecheckt Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2016 LX180 0.00 wolfsgrab... 2935
Keine Wartezeit am First Class Schalter, Check-In Mitarbeiterin war freundlich und hat das Check-In schnell erledigt. Ich war ja total überrascht, es gab tatsächlich Mitarbeiter/-innen bei Swissport die freundlich und auch noch kompetent sind. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2016 LX 66 9.00 highexpec... 1758
Online Check-in leider nicht möglich, da ich mit einer tierischen Begleitung (Katze) unterwegs war. Auch gibt es für Passagiere mit einem Tier in Business nur den Sitz 3A (warum auch immer). Am Flughafen hat sich die Dame am Business Check-in kaum für die Katze interessiert und wollte nur die Bestätigung für die EUR 50 (Gebühr für Tiere in der Kabine). Der EU-Heimtierausweis hat die gute Dame gar nicht interessiert. Seis drum. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX1839 6.00 Niki 1254
Bereits online auf SWISS.COM erledigt, Platz war schon vorreserviert und da ich nur Handgepäck dabei hatte konnte es direkt los gehen. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX2817 8.00 Niki 1421
Bereits online auf SWISS.COM ex GVA erledigt, Platz war schon vorreserviert. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2016 LX1842 8.00 Niki 1798
Online eingecheckt. Da ich Zeit hatte, ging ich zum Checkin um mir eine richtige Bordkarte zu holen. Die Dame fragte, ob ich kein Gepäck hätte – habe ihr erklärt dass 2 Gepäckstücke auf dem Weg sind; sie meinte, sie bräuchte dafür die Gepäckabschnitte und war sehr verwundert als sie die gesehen hat – sie ließ sich nicht davon abbringen, dass es keine 3 Koffer sind wo es doch 3 Sticker waren – naja, nach einigen Minuten hat sie es verstanden und fleißig in ihren Computer getippt. Und wenn man nicht auf die Idee kommt, mit dem Gepäckabschnitt vorzusprechen, dann vergammeln die Koffer wohl in Athen? Ich bin gespannt, ob ich die in Wien vorfinde… Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX1839 8.00 wolfsgrab... 1858
Check-in erfolgte bereits auf SWISS.COM in der Schweiz. Funktionierte einwandfrei. Angekommen in IST aus ZRH mussten auch wir in die Sicherheitskontrolle und wurden an der Fastlane nicht durchgelassen, da diese nur TK C oder TK*G in Y gedacht ist. Beim diskutieren sind zwei weitere C Passagiere aus LX 1800 zu uns gelangt, die zu unserer Überraschung auch den gleichen Sonntagsausflug unternahmen! Vater und Sohn (TK*G) versuchten schliesslich mit der TK*G Karte in die Fastlane reinzukommen: Keine Chance. Also taten wir uns zusammen und gingen den Weg über die normale Security, die leider über 20 Minuten dauerte, da in IST an diesem Sonntag mächtig was los war. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX1805 7.00 Niki 1429
Check-in erfolgte bereits auf SWISS.COM. In ZRH holten wir uns noch am C Check-in 3 die Bordkarten für ZRH-IST-ZRH ab. Der MA war wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden und liess uns das spüren. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2016 LX1800 4.00 Niki 1763
schon in Wien eingecheckt, in Bezug auf den Weiterflug aber einwandfrei Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2016 LX1830 10.00 wolfsgrab... 2311
Normaler Ablauf , freundlich und nur wenig Wartezeit. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX179 8.00 Jucker 1629
Freundlich und schnell. Die Dame erzählte mir Stolz von den neuen Swiss Lounges bei den E Gates. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2016 LX180 10.00 Jucker 2802
Etwas chaotisch. Es war nur der BIZ Schalter besetzt und ECO wurde ebenfalls an diesem Schalter eingecheckt. Neben Swiss auch Austrian Airlines\r\nAls ich an der Reihe war dann sehr speditiv und freundlich mit Hinweis zur SAS Lounge und Fast Track Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX1251 5.00 healey100six 1095
Die business Warteschlange war elend lange und als ich die Supervisorin fragte, ob sie kontrollieren könne, ob hier wirklich alle berechtigt seien sagte sie mir, nein. Man sah später zahlreiche dieser Leute in der economy. Über eine dreiviertel Stunde anstehen in einer business Reihe geht nicht. Die Mitarbeiter war zudem sehr unfreundlich. Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX8201 1.00 bronco 1159
First Class Check- In, sehr freundlich und speditiv mit Hinweis zur Lounge. In 3 Minuten war alles erledigt. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2016 LX1250 9.00 healey100six 1359
Erfolgte auf dem PC am Vortag. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 8.00 Niki 1526
Erfolgte auf dem PC am Vortag. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 02.2016 LX2906 8.00 Niki 1713
in Singapur durchgecheckt bis Frrankfurt Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 02.2016 LX1342 0.00 ManfredHa... 1537
schon zu Hause bzw. in ZRH eingecheckt Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 0.00 sangaller 1750
Schon zu Hause online eingecheckt, nur noch am Schalter die Bordkarte ausdrucken lassen. Leider konnte oder wollte die Dame mir die Bordkarte nicht ausdrucken. Ich bin nämlich mit der gleichen Maschine wieder zurück nach ZRH geflogen.... Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2016 LX2802 7.00 sangaller 2272
Problemlos, einziger Paxe am C-Schalter. Irisch freundlich mit Erklärung wie ich die aad Lounge finde. Vergass aber den roten tag am Koffer anzubringen. Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX401 9.00 pat777stone 1779
1 Minute ohne Wartezeit Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 02.2016 LX 94 10.00 Mhuette 1734
in Warschau neue Boarding-Pässe, zügig, problemlos Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX1353 10.00 ManfredHa... 1299
Bereits in ZRH erledigt Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 02.2016 LX410 10.00 pat777stone 1615
Am Vorabend den Boarding Pass zu Hause ausgedruckt. Einziger Passagier bei der Kofferabgabe, freundlich und schnell. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2016 LX2800 10.00 pat777stone 2145
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2016 LX180 10.00 Claudia 1941
schon in RAK Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX2817 0.00 sangaller 1597
Nach dem der Mann vormir endlich fertig war mit diskutieren mit der Check In Angestellten ( er hatte den Light Tarif, also ohne Gepäck, aber er hatte welches und wusste das nicht das er dafür bezahlen musste), konnte ich in 3 Min einchecken und bekam meine beiden Bordkarten (RAK-GVA und GVA-ZRH) Marrakech (RAK) Geneva  (GVA) 01.2016 LX2201 7.00 sangaller 1623
Am First Schalter, kein Warten, sehr freundlich und hilfsbereit Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX65 10.00 bronco 1726
In der First Class check-in Lounge, sehr freundlich, effizient und hilfsbereit Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2016 LX66 10.00 bronco 1832
Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX2151 10.00 Claudia 1160
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 01.2016 LX2150 10.00 Claudia 1487
rasch am business class schalter. bordkarte ausdrucken lassen, koffer aufgabe und beschreibung für den weg zum fasttrack und zur lounge, und das alles in knapp 4min. geht doch Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX1255 10.00 sangaller 1572
schon zu hause eingecheckt, am first class checkin nur noch die bordkarten ausdrucken lassen und den koffer aufgegeben. war nach 3min erledigt Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2015 LX1250 8.00 sangaller 1928
rasch am first check in. freundlich mit hinweis auf fasttrack und lounge Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX1487 9.00 sangaller 1428
keine Wartezeit, super freundliche Swiss Mitarbeiterin. Ohne nachzufragen alles erklärt. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2015 LX14 10.00 Anonym 1696
Rasch und ohne Wartezeit am BIZ-Schalter. Freundliche Dame hat meinen Koffer diesmal mit einem HON-Label versehen Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1251 8.00 healey100six 1166
Am Frist Class Counter durch einen Supervisor. Sehr freundlich und kompetent mit gutem Small Talk und Hinweis zur Lounge. In weniger als 3 Minuten perfekt abgefertigt Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 11.2015 LX1250 10.00 healey100six 1447
Sehr zügig am First-Class Schalter Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1613 10.00 Bündnerdani 923
C Counter sind ziemlich *zu* weit hinten vom Eingang von den Automaten entfernt,musste mich zuerst etwas *erschauen*...unkompliziertes Handling mit bestätigten 2 vorreservierten Plätzen,auch mit Info des Fluggerätes...Wow... München (MUC) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1109 9.00 JJJMMMBBB53 1917
First Insel,freundliche Begrüssung und rasch alles gehandelt.Mit nettem Wasser Service...Plus Hinweis Lounge und Gate und reservierten Plätze im Avroliner. Zürich (ZRH) München  (MUC) 11.2015 LX1108 10.00 JJJMMMBBB53 2195
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX65 0.00 romeovictor 1068
schnell, freundlich effizient Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1831 10.00 olafkoch 1325
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2015 LX978 0.00 olafkoch 1312
schnell und kompetent Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX 963 8.00 olafkoch 1117
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 11.2015 LX 183 0.00 olafkoch 1379
Check-In schnell und freundlich Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX189 8.00 Sunray 1708
Als ich zu den Schaltern kam war lediglich ein pax vor mir. Dieser hatte aber Probleme, weil er noch etwas aus seiner Sporttasche holen wollte und den Reißverschluss nicht aufbekam. Nach 5 Minuten kam ein Handwerker mit einer Werkzeugtasche und bemühte sich vergeblich die Tasche aufzubegkommen. Anschließend verschwand er mit der Tasche. Hinter mir bidete sich schon eine längere Schlange, was aber von den Damen am Schalter ignoriert wurde. Letzendlich konnte ich nach ca. 15 min Wartezeit am First Class Schalter einchecken. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX181 1.00 bkk60 1466
In BKK Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2015 LX736 0.00 bkk60 1425
Rasches Checkin am Business Class Schalter. Ausdruck der beiden Bordkarten (DUB-GVA-ZRH) Dublin (DUB) Geneva  (GVA) 11.2015 LX411 8.00 sangaller 1757
Schon in Dublin Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX2811 0.00 sangaller 1362
schon in ZRH erledigt Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 10.2015 LX410 0.00 sangaller 1550
Schon online von zu Hause eingecheckt, am First Class Schalter nur noch die Bordkarte ausdrucken lassen. Nette, junge Mitarbeiterin. Sehr freundlich. Sicherlich eine Neue, denn Sie erklärte mir noch die Bordkarte, mmmmhhh ich bin Senator, ich fliege nicht das erste mal. war nett gemeint aber völlig überflüssig. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 10.2015 LX2802 9.00 sangaller 1970
Sehr nett und schnelle Abfertigung Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX963 10.00 romeovictor 979
schnell und unkompliziert Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 10.2015 LX188 10.00 Sunray 1921
erfolgte in Berlin Tegel Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 10.2015 LX66 0.00 romeovictor 1454
BC Check in, freundlich mit Hinweis zur Lounge von SAS Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1251 8.00 healey100six 1008
Personal am Flughafen nicht wirklich Kompetent und auch nicht sehr freundlich Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1727 5.00 healey100six 1021
Nur zwei Swiss Schalter offen, keiner für C , allerdings gab es kaum Wartezeit , daher o.k. Der Vorgang ging sehr rasch und freundlich mit Lounge vermerk. Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX243 8.00 Jucker 1205
First Class Check in, sehr freundlich und speditiv Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 10.2015 LX1726 9.00 healey100six 1279
First Check in speditiv und sehr freundlich Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 10.2015 LX1250 9.00 healey100six 1430
Das Gepäck wurde in Muscat eingecheckt. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1069 0.00 highexpec... 711
Online Check-In: wurde von der LH-Website (da LH-Buchung) automatisch zu LX weitergeleitet, dort problemloses Einchecken und Ausdrucken des boarding passes von zu Hause aus - das geht allerdings nur ab 23h vorher, das können andere (4U; easyJet) deutlich besser. Am Flughafen kam ich aus Vorsicht natürlich wieder zu früh an, also hieß es eine halbe Stunde warten, bis die Schalter 2h vor departure planmäßig geöffnet wurden. Schon etwas vor dieser Zeit betraten zwei Damen den Counterbereich und besetzten einen Priority-Schalter und einen normalen. LX hat sich am HAM ausgegliedert, somit konnte ich am eigens eingerichteten Swiss/Austrian First/Business Class counter einchecken, nachdem mir die freundliche Dame versichert hatte, dass sie nun fertig mit dem Vorbereiten sei. Am Schalter nur noch Gepäckabgabe - schnell und kompetent. Hinweise auf security fast track und Lounge fehlten allerdings - ich war dank ersterem immerhin bereits gegen 07:35Uhr in der Lounge. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1051 7.00 BusinessT... 1693
Schon in London Heathrow Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX2817 0.00 sangaller 1475
am First Class Schalter im Queen\'s Terminal in London Heathrow. Hat etwas lange gedauert, aber die gute Dame hatte auch nicht gerade das Zehnfingersystem erfunden. Gepäck durch via GVA nach ZRH London (LHR) Geneva  (GVA) 10.2015 LX355 7.00 sangaller 1466
Rasch, freundlich und effizient an diesem Samstag morgen Zürich (ZRH) London  (LCY) 10.2015 LX460 9.00 sangaller 1695
Der First Class Check-In Schalter war frei und wir konnten ohne Wartezeit unser Gepäck einchecken. Betreffend der Lounge wurden uns keine Information gegeben, man nimmt wohl an, dass man Bescheid weiss. Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 10.2015 LX 242 7.00 highexpec... 1438
Schnell und kompetent. Gepäck bis BKK durchgecheckt mit Priority. Hinweis auf Fast Lane und Launge.Schnell und kompetent. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX729 10.00 bkk60 1123
In AMS Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2015 LX180 0.00 bkk60 1828
Durchgecheckt von Tokyo - dort hatte ich auch bereits meine Bordkarte für diesen Flug erhalten Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 10.2015 LX 918 10.00 Diri33 1974
Das Check-in öffnete zwei Stunden vor Abflug und schon da fanden wir am Economy Schalter eine richtige Horde an Paxe vor und der Business Schalter war glücklicherweise gähnend leer. Wir waren am Abend so sehr vom Tag erschöpft, dass wir unsere Trainerhosen anzogen und fast schon wie Penner zum C Schalter schreiteten. Die Dame wies uns im harschen Tonfall an, gefälligst beim Economy Schalter anzustehen. Als ich ihr jedoch meine mobile Bordkarte vor die Nase hielt, wurde sie plötzlich sehr, sehr freundlich. Geht doch! Gepäck abgegeben, gelabelt, auf die Reise geschickt, jeweils den Fast Lane Stempel auf die ausgedruckten LH-Bordkarten angebracht - fertig. Adieu et merci! Riga (RIX) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1385 6.00 Niki 1753
Irgendwie bin ich zu viel auf dieser Seite. Coole Berichte von wolfsgrabener, maustravel und Dri33. Auch GAT HAM finde ich geil mit der PMI Geschichte ;-) Nun zum Eingemachten: Wir haben im Internet eingecheckt und sind mit anschliessend mit den mobilen Bordkarten direkt (da nur Handgepäck) in den Abflugbereich gegangen. Dank des SEN Status eines mitreisenden Kumpels konnten wir im Vorraus 1C, 1D und 1F reservieren. Zürich (ZRH) Riga  (RIX) 10.2015 LX1384 0.00 Niki 1982
mein flug via gva wurde gestrichen, so wurde ich umgebucht. das ganze dauerte ganz 30min!!! wiso denn noch 3 punkte, weil ich von der buchungsklasse p in die buchungsklasse c umgebucht. Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 09.2015 LX1271 3.00 sangaller 1513
Rasch am First Class Checkin, Bordkarte ausdrucken lassen und das Gepäck aufgegeben. Nette, junge Dame am Check in. Sie war wohl neu, Sie erklärte mir die ganze Bordkarte, was? wann? wo? ist ja nett gemeint, aber ich besitze den star gold status, also ich fliege nicht zum erstenmal Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 08.2015 LX1272 10.00 sangaller 2106
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2015 LX181 9.00 Alfred64 1740
rasch am first/ business class check in eingecheckt, war eigentlich schon, aber habe meine bordkarte verloren. ich gehöre halt zu diesen leuten die noch gerne eine gedruckte boarding karte haben und nicht alles auf den natel. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 08.2015 LX979 10.00 sangaller 1651
rasch am first class checkin schalter. ausdruck der beiden boarding karten, da ich am abend wieder nach zürich zurück flog Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 08.2015 LX976 10.00 sangaller 1995
Nett und freundlich, ohne Wartezeit, Wunschsitzplätze erhalten, Einladung zur Lounge und Fastlane erhalten und wo es ist. Abzug dafür, weil es vor dem Eingang schon ein Kontrolle mit langen Wartezeiten gibt, ohne Fastlane Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 07.2015 LX1801 9.00 afdhh 1771
Anschlussflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 07.2015 LX1054 0.00 afdhh 1878
Nur ein Schalter offen, auch für die Economy nur ein Schalter geöffnet, es wurde aber Swiss und Austrian zeitgleich abgefertigt, dementsprechend lange Wartezeit, zudem dann auch noch unfreundlich und blöde Sprüche: wie kann man denn über Zürich nach Istanbul fliegen? Das fragte er mich Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2015 LX1051 3.00 afdhh 1520
Anschlussflug Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 07.2015 LX1804 0.00 afdhh 1982
Dieses Mal habe ich vom SBB Check-in Service am Bahnhof Bern Gebrauch gemacht. Der Vorteil dieses Check-in\\\'s liegt auf der Hand: Das Kofferschleppen wird einem erspart. Der Koffer kann dann an der Enddestination am Gepäckband abgeholt werden. Die Kosten belaufen sich auf CHF 22. SWISS C Passagiere und FTL\\\'s erhalten CHF 10 Rabatt. SWISS F Passagiere und HON\\\'s/SEN\\\'s bezahlen nichts für diesen Service. Die Rabatte gelten nur für effektiv von SWISS durchgeführte Flüge. Am Schalter wurde ich schnell und freundlich bedient. Das einzige Manko ist aber, dass die SBB keine Priority Tags anbringen kann/will. Angenehm, wenn dann das eigene Gepäck praktisch als Letztes ans Band kommt... Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2015 LX1582 8.00 Niki 2351
2 Schalter für c , ging rasch und recht freundlich. Musste aber selber nach der Lounge fragen. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX2151 7.00 Jucker 1344
Schon online eingecheckt. am Flughafen nur noch die Bordkarte geholt und mein Gepäck aufgegeben. die Check in Mitarbeiterin sagte mir ich könnte die Star Alliance Lounge oder die Lufthansa Lounge besuchen. Sie empfiehlt mir die Lufthansa Lounge, da diese näher an meinem Abfluggate ist Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX639 9.00 sangaller 1906
Schon zu hause online eingecheckt, mit der Sitzplatzänderung von 4b auf 1a. Am First Check in in ZRH nur noch die bordkarte ausdrucken lassen und das Gepäck aufgegeben. sehr nette Check in Mitarbeiterin. hatten noch Zeit zum Quatschen weil sonst niemand hinter mir war. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2015 LX656 10.00 sangaller 2035
Schnell und sehr freundlich,Hinweis zur Lounge Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 06.2015 1271 10.00 Sunray 1075
Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX1249 8.00 healey100six 1211
Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 06.2015 LX1250 9.00 healey100six 1325
Schnell und freundlich Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 05.2015 1272 10.00 Sunray 1512
rasches check in am business schalter. dort wurde uns auch die einladung zur lounge gegeben. wir wollten die sitzplätze ändern so das ich den gang sitz habe und meinen begleitung ans fenster darf. das konnte bzw wollte er wohl nicht machen. Valencia (VLC) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX2147 7.00 sangaller 1895
check in online getätigt mit sitzplatz 5d und 5f. aber den boarding pass zu hause vergessen. also gingen wir zum first check in und siehe da, unsere plätze waren auf einmal 3a und 3c, wiso das auf einmal, habe ja schliesslich schon eingecheckt.....???? der mitarbeiter aber freundlich und schnell Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 05.2015 LX2142 5.00 sangaller 2060
endlich seperate Schalter der LH und anderer Star-Allianceflieger...seperate First und Business Check-in...ganztägig offen... Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX1805 8.00 roesner16 1667
bereits in IST... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 05.2015 LX962 0.00 roesner16 2045
Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX53 10.00 mapas 1113
Da ich aus Bangalore kam, wurde ich dort bereits mit Jet Airways eingecheckt Delhi (DEL) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX147 5.00 firewireman 1279
Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 05.2015 LX52 10.00 mapas 1488
Zürich (ZRH) München  (MUC) 04.2015 LX1100 9.00 healey100six 1237
Umgehende und freundliche Abfertigung am C-Schalter, da First schon besetzt war. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2015 LX66 10.00 naples 2377
Keine Wartezeit. Durchgecheckt bis Amsterdam. Bordkarten, Kofferanhänger und Fast lane Karte übergeben. Alles schnell und professionell Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX181 10.00 bkk60 2456
in BKK Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 04.2015 LX736 0.00 bkk60 1668
Palma de.. (PMI) Basel  (BSL) 04.2015 LX2167 9.00 Bündnerdani 631
erfolgte am Vortag in TXL... Zürich (ZRH) Antalya  (AYT) 04.2015 LX 817 0.00 roesner16 2206
1,5h vorher öffnet der Schalter...dort wie immer in Berlin etwas kühle Abfertigung am seperaten BC-Schalter-kein Loungehinweis... Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX 979 5.00 roesner16 1684
Basel (BSL) Palma de..  (PMI) 04.2015 LX2166 9.00 Bündnerdani 704
wie so oft bequem online erledigt. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2015 LX1950 0.00 Jucker 1928
Wir konnten ohne Wartezeit am Business Schalter einchecken. Die Mitarbeiterin war freundlich und arbeitete schnell. Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX401 9.00 highexpec... 1259
rasches und nettes check in am first class schalter Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 04.2015 LX1498 10.00 sangaller 2203
Am Swiss First Class Check-In konnten wir sofort einchecken. Check-In war schnell erledigt aber die Freundlichkeit fehlte komplett und dies am First Class Check-In. Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 03.2015 LX 400 6.00 highexpec... 1807
kein geordnetes Check-in bezüglich der seperaten BC...der Check-in am BC-Schalter mußte eingefordert werden...Personal in AYT mit BC-Check-in überfordert...Priority fürs Gepäck mußte angemahnt werden- die Anhänger mußten dann erst organisiert werden...Infos zur Lounge mangelhaft... Antalya (AYT) Zürich  (ZRH) 03.2015 LX8177 1.00 roesner16 2166
schon in AYT...Ankunft Terminal E in ZRH...weiter mit Zug zum Airside Center...dort sehr unzureichende und mangelhafte Wegweisung nach A und B...beim ausstieb war die Tür am Gate verschlossen...es mußte jemand zurück an Bord und Hilfe organisieren... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2015 LX 962 1.00 roesner16 2036
Habe meinen Trolley, der aus San Francisco Handgepäck war, eingecheckt. Auch in Zürich hat der handgeschriebene Baggage-Tag aus Maui mit 2 Gepäcknummern wieder Verwunderung ausgelöst. Weiters hat mich eine sehr nette Dame aufgrund des morgigen Lufthansa – Streiks auf die Morgenmaschine von Austrian Airlines von Amsterdam nach Wien umgebucht. Damit bin ich 3 Stunden früher in Wien und die mir eventuell dadurch entgehenden Status- und Prämienmeilen werde ich mir sicher auch erstreiten können. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2015 LX1076 10.00 wolfsgrab... 2604
Swiss teilte mir 20h vor Abflug mit, dass meine Sithplatzreservierung gecancelled wurde, und ich mir beim online Check in einen neuen platz reservieren müsste. Bei der unübersichtlichen Swiss Wibsite ist das eine Zumutung. Am check in Schalter teite mir der mitarbeiter meine Sitzplätze mit. Exakt die, die ich reserviert hatte, Ich halte dieses Vorgehen von Swiss für eine Zumutung. Check in problemlos, Hinweis auf Launge aber Fast lane vergessen. Gepäck richtig gelabelt. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 03.2015 LX729 4.00 bkk60 1439
1,5h vor Abflug geöffnet...seperater BC-Schalter...keinerlei besonderheiten...Ruck-Zuck- freundlich aber ohne jede Persönlichkeit... Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 03.2015 LX 963 5.00 roesner16 1720
Zubringerflug Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2015 LX180 0.00 bkk60 2539
bereits in TXL...keinerlei Wartezeit an der Security in ZRH...allerdings gibt es keine Fast-Track für BC... Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2015 LX 180 0.00 roesner16 2494
Erfolgte in CGN durch Germanwings. Viel mehr als Durchschnitt dürfen auch Vielflieger nicht erwarten. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 03.2015 LX 138 5.00 Kanjiman 2125
Checkin war innert 2 Minuten erledigt, Mitarbeiter wie immer sehr freundlich! Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 03.2015 LX242 10.00 mapas 2237
Check-in in der First Lounge wurde uns verwehrt, weil es sich um einen code-share Flug handelte. Mussten dann selbst die Koffer und den Kinderwagen von der provisorischen Lounge in der Ankunft in den Abflug schleppen. Dort gab es längere Wartezeiten for dem First Schalter. Zürich (ZRH) Fuertevent..  (FUE) 03.2015 LX8212 1.00 bronco 1933
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2015 179 9.00 janausham... 1975
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX1955 8.00 afdhh 1514
Weiterflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2015 LX1054 0.00 afdhh 1836
Lange Schlange am Check-In- siehe Foto. Lufthansa Dame war schnell und freundlich. München (MUC) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX111 7.00 meilensam... 1851
Anschlussflug Basel (BSL) Barcelona  (BCN) 02.2015 LX1934 0.00 afdhh 1595
Keine Wartezeit, nett, nicht überaus freundlich Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 02.2015 LX1033 9.00 afdhh 1726
Schon in Yangon. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX 181 0.00 elgrito 1779
bereits in NUE Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2014 LX 038 9.00 muc-flyer 1934
Check in war recht unkompliziert und freundlich mit Lounge Hinweis Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX243 8.00 Snoopyfra 1580
durchgecheckt Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2014 LX1484 0.00 Snoopyfra 1603
Keine Wartezeit am Business Class Check-In Schalter. Mitarbeiterin war freundlich und das Gepäck war schnell eingechecked. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX977 8.00 highexpec... 1400
Keine Wartezeit am First Class Check-In Schalter, Check-In schnell und ohne Probleme. Freundlichkeit sieht anders aus und wenn ich daran denke, dass ich das First Class Check-In beurteile müsste ich eigentlich noch Punkte abziehen. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2014 LX966 7.00 highexpec... 1471
C-Class-Schalter mit wenig Arbeitsfreude wie üblich in Rome !! Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX1727 6.00 healey100six 1221
First Class Check In. Freundlich und speditiv mit Information zur Lounge Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 12.2014 LX1726 9.00 healey100six 1458
Ohne Wartezeit am C-Schalter in ARN. Freundlich und mit Hinweis zur SAS Lounge Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX1249 8.00 healey100six 1203
Sehr freundlich und speditiv am First Class Check - In mit Hinweis zur Lounge Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2014 LX1249 9.00 healey100six 1713
Die Check-In Bereiche im Terminal 1 sind überfüllt und es besteht überall Platzmangel. Der Vorgang am Swiss Schalter war gut und freundlich. Schmale Gänge und eine ewig lange Kolonne bei der Ausreise. Da bringt auch der Fast Track gar nichts mehr. War alles überlastet. Passt gar nicht zu Dubai. Kein vergleich zum Terminal 3. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX243 5.00 Jucker 1529
Das Check-In war bei unserem Eintreffen 3,5 Stunden vor Abflug bereits geöffnet und wir konnten ohne Wartezeit sofort unser Gepäck abgeben. Die Angestellte war freundlich, vergass allerdings uns eine Einladung für den Loungezutritt abzugeben. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX2667 9.00 naples 1890
Da ich nur mit Handgepäck unterwegs war und bereits online eingecheckt habe entfiel das Check-in. Eine grosse Hilfe war übrigens die Fast Lane, da da oben beim Security Check alles am Überlaufen war! Basel (BSL) Prague  (PRG) 11.2014 LX1460 0.00 Niki 1998
Superfreundliche Abfertigung, schnell und effizient! Wir erhielten fuer unsere Sonnenschirme ohne Rueckfrage einen grossen Plastikbeutel als besseren Schutz! Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2014 LX2666 10.00 naples 2066
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2014 LX2666 10.00 smuc71 1480
Pre-Boarding, sehr schnell und unkompliziert, sehr freundliches Personal Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 11.2014 139 10.00 Sunray 1451
am first class check in, hat etwas lange gedauert, weil man uns nach LAX umbuchen mussten. aber sehr nett und mit hinweis auf den fasttrack und die lounge. koffer hon gelabelt bis HNL Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX1613 9.00 sangaller 1514
schnell und sehr freundlich Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2014 138 10.00 Sunray 1758
mit Berliner Charem eingecheckt...keinerlei Extras am Schalter...kein Hinweis auf die Lounge... Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX963 5.00 roesner16 2022
super freundlich am First Class Schalter Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2014 LX1582 9.00 DavideLuigi 1566
durch von TXL... Zürich (ZRH) Antalya  (AYT) 11.2014 LX8176 0.00 roesner16 2156
ein ziemliches Gewusel und unfreundlicher lokaler MA Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 10.2014 LX243 7.00 Dan 1651
bereits in BKK erledigt Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2014 LX1050 0.00 Flugprof 1094
Online erledigt. Klappt immer reibungslos. Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX 569 8.00 Jucker 1322
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX1955 8.00 Bündnerdani 671
Online erledigt Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 09.2014 LX564 5.00 Jucker 1733
Eigentlich per Mobile, aber aus irgendwelchen Gründen wurden wir (3Reisende) in 3 verschiedene Reihen umgesetzt. Daher am Check-In vorbei um dies wieder zu ändern. Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 09.2014 LX2142 7.00 Bündnerdani 793
Problemlos Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX1055 9.00 Flugprof 798
absolut Klasse, wie immer in lugano, schnell, freundlich, mit Gratis Parkmöglichkeit in First Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX 10.00 DavideLuigi 1164
Check in 4h vor Ablug (wegen Streik mit Sicherheitspolter angereist). Mehrere Schalter geöffnet und keine Kunden. Mitarbeiter sehr uninterressiert, quatschte ständig mit Kollegin. Hinweis auf Lounge. Priority Label erst nach meinem Hinweis angebracht. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX180 5.00 bkk60 1475
Bereits in Amsterdam Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2014 LX180 0.00 bkk60 2440
Das Check-In wurde pünktlich um 16 Uhr geöffnet, wo ich sofort mein Gepäck abgeben konnte. Die benötigten Hinweise auf Gate und Lounge erhielt ich ohne Rückfrage. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX41 10.00 naples 2688
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX179 9.00 Beda 1570
Ohne Wartezeit und freundlicher Bedienung eingecheckt. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2014 LX38 10.00 naples 2139
irgendwas war mit dem Ticket nicht in Ordnung - das Personal konnte /wollte nicht weiterhelfen - so musste ich 20min mit der SEN Hotline telefonieren Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX2633 1.00 Snoopyfra 1342
durchgecheckt Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 08.2014 LX724 0.00 Snoopyfra 1474
Schnell, freundlich, leider kein Hinweis auf die Lounge Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 07.2014 LX93 8.00 Mikezens 2320
Ausgesprochen freundliche Mitarbeitern am C-Class Schalter. Hinweis zum Fasttrack und zur SAS Lounge. Fasttrack wird umgesetzt wären den Ferienmonaten in Schweden. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 07.2014 LX1249 9.00 healey100six 1221
Sehr freundlich und speditiv am Frist Check-In mit Hinweis zur Lounge Zürich (ZRH) Stockholm  (NYO) 07.2014 LX1250 9.00 healey100six 1585
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1073 0.00 DavideLuigi 1319
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 06.2014 LX 0.00 DavideLuigi 1338
So ein Chaos! Obwohl der Schalter offen war durfte man erst aus angeblichen Sicherheitsgründen 2 Stunden später einschecken. Am Swissschalter sagte man mir wenn ich dort die Genehmigung geholt hätte wäre es gegangen. Was für ein Mist. Bin schon so oft da abgeflogen und hab Stunden früher eingescheckt. Vor dem einschecken was dann sehr spät erst begann wurde alles genau kontrolliert und beklebt und abgestempelt. einfach irre. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1805 2.00 atri1666 1379
check in OK - nicht sonderlich freundlich Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1955 8.00 Snoopyfra 1322
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2014 LX1076 0.00 Snoopyfra 1336
War schon Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2014 LX962 0.00 atri1666 1347
SEN check in , recht freundlich und zügig Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1075 9.00 Snoopyfra 1212
durchgecheckt in FRA Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2014 LX1950 0.00 Snoopyfra 1334
Schon in LIS Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX2817 10.00 sangaller 1531
Rasches Check in am Business Class Schalter Lissabon (LIS) Geneva  (GVA) 06.2014 LX2093 10.00 sangaller 1514
Schon in ZRH Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 06.2014 LX2092 0.00 sangaller 1495
rasch am First class check in erledigt. mit hinweis auf die lounge und den fasttrack Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 06.2014 LX2804 10.00 sangaller 1700
Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1737 10.00 Sunray 1228
Ohne Anstehen Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX963 10.00 atri1666 1097
War schon Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 06.2014 LX1800 0.00 atri1666 1257
Online erledigt. In den späten Abendstunden ist es in Zürich recht ruhig und alles geht flüssig. kaum Wartezeiten beim Sicherheitscheck. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2014 LX 180 8.00 Jucker 2299
Check-in beginnt 3h vor Abflug...eigener BC-Schalter...dort erhält man Fast-Track-Pass und Loungevoucher...Security dank Fasttrack perfekt...ansonsten erhebliche Wartezeiten um die Mittagszeit... Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 05.2014 1805 10.00 roesner16 1747
als Umsteiger aus IST in ZRH weite Wege zu laufen... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 05.2014 962 5.00 roesner16 2090
Das Check-In wurde 3,5 Stunden vor Abflug eröffnet und ich konnte gleich als Erster einchecken. Perfekte Arbeit der Angestellten mit Hinweis auf Lounge. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX65 10.00 naples 1786
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX41 10.00 mapas 891
Einsteigekarte bereits in Jakarta erhalten. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2014 LX1018 8.00 ck 1500
Check-in in München einwandfrei durch LH Mitarbeiter extrem kompetent und freundlich. Allerdings finde ich ein Warten an der Sicherheitskontrolle von 25min als zu lang. Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 04.2014 LX018 7.00 JuergenP 1787
Ohne Wartezeit und mit Hinweis auf Lounge. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2014 LX64 10.00 naples 2157
keinerlei Wartezeit am Business Check-in der SWISS...keinerlei besonderheiten am Schalter-Teppich, Blumen o.ä...Berliner Freundlichkeit beim Personal...kein Hinweis auf Lounge... Berlin (SXF) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX 963 5.00 roesner16 1824
durchgecheckt von Berlin nach Istanbul...Immigration ohne Fast-Track... Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 04.2014 LX1800 0.00 roesner16 2412
super, keine Wartezeit (extra Eingang ins Terminal) Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX155 10.00 orion 864
schnelles Checkin an eigenem Schalter, keine Wartzeit. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 04.2014 LX40 10.00 mapas 1430
man wurde eingecheckt, nicht speziell Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX2916 7.00 DavideLuigi 969
Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 04.2014 LX564 0.00 DavideLuigi 1406
Business Schalter, freundlich und mit Hinweis zur SAS Lounge Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX1250 8.00 healey100six 1042
Freundlich und speditiv am First Class Check-In mit Hinweis zur Lounge Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 04.2014 LX1249 9.00 healey100six 1583
nichts besonderes Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 04.2014 LX146 8.00 orion 1033
Anschlussflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2014 1056 0.00 afdhh 1401
Super schnell, sehr freundlich, Punktabzug deshalb weil einer von uns beiden plötzlich auf der warteliste vom Anschlussflug war und sie mir nicht sagen konnte warum Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 03.2014 065 9.00 afdhh 1493
Speditives Check-In am C Schalter ohne Wartezeit. Freundlicher Hinweis zur SAS-Lounge Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX1250 8.00 healey100six 1225
First Class Check-In, speditiv und sehr freundlich mit Hinweis zu den Lounges Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 03.2014 LX1249 9.00 healey100six 1596
Rasches Checkin in Istanbul. mit hinweis auf die Lounge. die Mitarbeiterin meinte ich soll als Senator die grosse Turkish Airlines Lounge besuchen Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX1801 10.00 sangaller 1244
rasches check in am first class schalter Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2014 LX1800 10.00 sangaller 1822
Bereits in München erfolgt Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 LX178 0.00 UweHenze 1816
Freundlich uns speditiv am Business Check-In mit Hinweis zur SAS Lounge Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX1249 8.00 healey100six 1026
Sehr freundlich und kompetent am First-Class Schalter mit Hinweis zur Lounge Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2014 LX1248 8.00 healey100six 1669
Der Check-In der Swiss war noch geschlossen, die Schalter der Lufthansa waren bereits offen. Wir versuchten dann das Gepäck bei Lufthansa einzuchecken weil wir nicht einmal einen Schalter von Swiss gesehen haben. Lufthansa hat uns dann erklärt, dass die Swiss Schalter hinter der Trennwand sind und wir haben dann endlich die Swiss Schalter und eine Mitarbeiterin gefunden. Die Location war ja echt der Hammer! Ich fühlte mich wie auf dem kleinsten Provinzflughafen beim Check-In einer Billigairline. Zuerst wollte die Mitarbeiterin uns nicht einchecken. Der Grund war, dass wir 15 Minuten zu früh am Schalter waren. Wir waren Business Class Passagiere! Nach einer gewissen Überlegungszeit hat sie uns dann doch noch 5 Minuten vor der offiziellen Check-In Zeit eingechecked. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX 243 1.00 highexpec... 1635
Das Check-In wurde pünktlich um 19.45 Uhr geöffnet. Die Mitarbeiterin hat den Vorgang effizient erledigt und mir genau erklärt, welche Lounge ich nehmen soll, damit ich anschliessend einen möglichst kurzen Weg zum Flugzeug hatte. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX181 10.00 naples 2742
rasch am first schalter. mit der bitte uns auf 1A und 1C zu platzieren. leider waren diese plätze besetzt, aber der nette herr meinte das diese Passagiere den flug nicht mehr erreichen und machte ne Notiz. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 02.2014 2150 10.00 sangaller 1718
Sehr guter Mitarbeiter am Check-In. Ich wurde schnell eingecheckt und er hatte erst noch Zeit fuer einen Smalltalk. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2014 LX180 10.00 naples 2478
Sehr schnell und effizient Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX019 9.00 cosmoberlin 1403
Obwohl etwas Übergepäck keine Berechnung. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2014 LX 180 10.00 peters 2157
guter Durchschnitt am LH-CheckIn Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX963 8.00 ups04 1292
zügig, jedoch nicht sehr freundlich Zürich (ZRH)