Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Royal Jordanian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.94
 
Am Boden  7.19
Check In 6.64
Lounge 7.50
Boarding 7.07
Gepäck 6.86
Pünktlichkeit 8.43
 
In der Luft  7.84
Sitzkomfort 8.29
Unterhaltung 6.71
Sauberkeit 8.96
Service 7.61
Speisen 7.96
Getränke 7.86
Toiletten 7.93
Extras 7.50
 
Sonstiges  8.79
Preis/Leistung 8.39
Sicherheitsempfinden 9.18



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Tatsächliches Priorityboarding für Business. Amman (AMM) Bangkok  (BKK) 12.2017 RJ182 10.00 andilya 184
Freundlich und zügig; Zur Begrüßung Kardamom-Kaffee, Saft und Wasser; kein Champagner Frankfurt (FRA) Amman  (AMM) 12.2017 RJ126 8.00 andilya 171
Am Flugsteig angekommen wurde zwar schon aufgerufen aber noch nicht eingestiegen. Dies geschah wenig später, ich durfte gleich an Bord und bekam dort bald Kaffee mit Kardamom und einen Saft. Auch eine Speisekarte wurde verteilt (und vor der Landung wieder eingesammelt – ebenso wie die Kopfhörer). Amman (AMM) Frankfurt  (FRA) 04.2017 RJ 124 7.00 maustravel 804
Da es nun keinerlei Grund gab, in der Lounge die Verweildauer exzessiv auszudehnen, brach ich zeitig auf und durfte am Flugsteig dann auch gleich priorisiert in den Bus steigen. Nach einer kleinen Flughafenrundfahrt ging es per Treppe hoch zum Einstieg – und zu meiner Überraschung standen vor der Tür noch einmal zwei leger zivil gekleidete junge Herren und wollten unbedingt noch einmal ihre Pfoten n mein Handgepäck stecken. Normalerweise bin ich ja recht geduldig, aber hier hatte ich doch etwas Sorge, dass Teile meines Kofferinhaltes vom Winde verweht würden. Außerdem sah ich nicht ganz ein, wie eine nunmehr 4. oberflächliche Kontrolle des Handgepäcks an dieser Stelle der Sicherheit noch mehr dienen könnte. Nach zaghaftem Protest ließ man mich dann doch mehr oder minder ungeschoren passieren – Anscheinend waren dies die Sicherheitskräfte einer Regierungsdelegation, die wenig später mit großen Limousinen ans Flugzeug gefahren wurde. Von den diversen Anzugträgern nahmen allerdings nur 4 in der C Platz – da habe ich wohl noch Glück gehabt, dass die C nicht aus Sicherheitsgründen komplett geblockt worden war. Bestimmt war diese Reisegruppe auch der Grund für das Check-In-Debakel. An Bord wurde ich freundlich willkommen geheißen, und vor dem Start gab es einen Softdrink und arabische Kaffee mit Kardamom. Cairo (CAI) Amman  (AMM) 04.2017 RJ 508 5.00 maustravel 607
In der Lounge riet man mir, wegen des weiten Weges etwas früher aufzubrechen – leider begann das Boarding (obwohl unentwegt blinkend) erst geraume Zeit nach meinem Eintreffen am Gate. So musste ich doch eine ganze Weile warten, bevor ich an Bord durfte. Dort gab es vor dem Start wieder Kaffee mit Kardamom. Amman (AMM) Cairo  (CAI) 04.2017 RJ 507 7.00 maustravel 741
Der Weg zum Gate war noch recht weit, und bei der Sicherheitskontrolle war nur eine Linie besetzt, was einen zügigen Durchlauf nicht gerade förderte. Am Gate angekommen wurde schon eingestiegen – Kinder zuerst. Als dann die hinteren Reihen aufgerufen wurden, dachte ich, mein Moment sei gekommen – wurde aber eines Besseren belehrt: immer noch nicht alle Kinder an Bord. Nachdem es dann allgemein losging, wurde ich von einer zweiten Fachkraft herbeigewunken, nahm aber den falschen Eingang, was mir böse Schelte einbrachte. Mit viel Glück wurde ich trotzdem abgefertigt – höflich, freundlich, zuvorkommend – oder was man sonst so als C-Gast mit Status erwartet – war dies mit Sicherheit nicht. An Bord war es dann schon wieder besser – vor dem Start wurde erst ein jordanischer Kaffee mit Kardamom und dann Softdrinks angeboten. Frankfurt (FRA) Amman  (AMM) 04.2017 RJ 126 5.00 maustravel 890
schnelles Boarding und freundliche Begrüßung an Bord, leider kein Champagner zur Begrüßung, stattdessen arab. Kaffee und/oder Wasser/Saft. Bangkok (BKK) Amman  (AMM) 01.2017 RJ183 7.00 andilya 489
Mit Bussen zum Flugzeug. Keine separate Abfertigung der C-Gäste. Zügig und unsprktakulär. Arabischer Kaffee zu Begrüßung, jedoch keinen Champagner o.ä. Das geht wesentlich besser Amman (AMM) Frankfurt  (FRA) 01.2017 RJ125 7.00 andilya 415
Sind als eine der Letzten eingestiegen. Freundlicher Empfang. Kaffee und Wasser/Saft zur Begrüßung. Dann erst wieder auf Flughöhe, naja. Amman (AMM) Bangkok  (BKK) 12.2016 RJ183 7.00 andilya 470
Zügig am Platz, arabische Kaffee jedoch keinerlei weitere Getränke bis zur Flughöhe, dafür Abzüge! Frankfurt (FRA) Amman  (AMM) 12.2016 RJ126 6.00 andilya 386
schnelles Boarding und freundliche Begrüßung an Bord Bangkok (BKK) Amman  (AMM) 04.2016 RJ183 8.00 andilya 676
Mit Bussen zum Flugzeug. Keine separate Abfertigung der C-Gäste. Zügig und unsprktakulär. Arabischer Kaffee zu Begrüßung, jedoch keinen Champagner o.ä. Das geht wesentlich besser Amman (AMM) Frankfurt  (FRA) 04.2016 RJ125 7.00 andilya 712
Sind als eine der Letzten eingestiegen. Freundlicher Empfang. Amman (AMM) Bangkok  (BKK) 03.2016 RJ180 8.00 andilya 734
Zügig und unsprktakulär. Arabischer Kaffee zu Begrüßung, jedoch keinen Champagner o.ä. Das geht wesentlich besser Frankfurt (FRA) Amman  (AMM) 03.2016 RJ126 4.00 andilya 768
Das Boarding war etwas hektisch, es gab eine weitere Sicherheitskontrolle direkt am Gate. Dann gab es priority Boarding für die Familien und dann wurde die C-Class aber nicht von der Y-Class getrennt. Nette Begrüssung, Welcome Drink und Hot Towels wurden verteilt. Menü- und Weinkarten wurden auch bereits vor dem Start verteilt. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 01.2015 RJ 181 7.00 highexpec... 972
Das Boarding war super schnell, nur sehr wenige Passagiere sind zugestiegen. Die Begrüssung an Bord war freundlich und ein Welcome Drink wurde angeboten sowie die heissen Tücher. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2015 RJ 180 7.00 highexpec... 822
Fast Track, Fast Lane und Priority Lane. Freundliche Begrüßung an Bord. Bangkok (BKK) Amman  (AMM) 02.2014 RJ 183 9.00 gr.traveller 1364
Leider keine BC Lane. Es gab nur eine Schlange aber die BC Passagiere wurden separat kontrolliert, wenn man nur danach gefragt hätte, was wir auch gemacht haben. Freundliche Begrüßung an Bord. Amman (AMM) Frankfurt  (FRA) 02.2014 RJ 125 7.00 gr.traveller 1708
Separater Bereich für die BC. Freundliche Begrüßung an Bord und Begleitung bis zum Sitz. Amman (AMM) Hong Kong  (HKG) 01.2014 RJ 182 8.00 gr.traveller 1588
Priority Lane für die BC. Leider können nicht alle Passagiere das verstehen. Freundliche Begrüßung an Bord. Frankfurt (FRA) Amman  (AMM) 01.2014 RJ 126 7.00 gr.traveller 1920
kamen recht spät zu Gate - schnelles Boarding und freundliche Begrüßung an Bord Bangkok (BKK) Amman  (AMM) 01.2014 RJ183 9.00 andilya 1131
Wer zuerst kommt mahlt zuerst... Amman (AMM) Frankfurt  (FRA) 01.2014 RJ125 7.00 andilya 1367
Eine riesen große Katastrophe!!! Allle Mann zum Gate, dort aber kein Personal - Boarding abgebrochen.... Flug und Boarding mehrfach angekündigt und dann erneut abgebrochen... Siehe auch Pünktlichkeit Amman (AMM) Bangkok  (BKK) 12.2013 RJ182 1.00 andilya 1252
Eco first....??? Freundlichkeit -ist besondere in Hinblick auf die Mega-Verspätung absolut unzureichend Frankfurt (FRA) Amman  (AMM) 12.2013 RJ126 4.00 andilya 1242
keine Wartezeit Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 02.2011 183 10.00 Luwi75 4160
Boarding war O.K. und die Begrüssung an Bord war O.K. aber nichts besonderes bis wir dann die F/A aus Österreich getroffen haben. Amman (AMM) Wien  (VIE) 10.2010 RJ 127 9.00 highexpec... 1480
Boarding war O.K., leider mussten wir mit dem Bus zum Flugzeug. Ist einfach etwas mühsam, aber das Wetter war ja gut und somit auch nicht so schlimm. Begrüssung an Bord sehr freundlich, noch freundlicher als auf dem Hinflug, denn es war zum Teil dieselben Crewmitglieder. Amman (AMM) Zürich  (ZRH) 10.2008 RJ149 9.00 highexpec... 1554
Boarding war gut, keine lange Wartezeiten und die Begrüssung an Bord war sehr herzlich Zürich (ZRH) Amman  (AMM) 09.2008 RJ 149 8.00 highexpec... 3857

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra