Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Royal Jordanian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.62
 
Am Boden  7.05
Check In 6.81
Lounge 7.05
Boarding 6.51
Gepäck 7.26
Pünktlichkeit 8.07
 
In der Luft  7.25
Sitzkomfort 7.84
Unterhaltung 6.21
Sauberkeit 8.53
Service 6.81
Speisen 7.37
Getränke 6.98
Toiletten 6.88
Extras 7.35
 
Sonstiges  8.56
Preis/Leistung 7.95
Sicherheitsempfinden 9.16



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Das Boarding begann mit rund 15 Minuten Verspätung. Es gab keine besondere Begrüßung aber rasch den obligatorischen Arabic Coffee. Nach dem Boarding completed kam eine Durchsage des Piloten, dass aufgrund eines technischen Problems ein Wechsel des Flugzeuges erforderlich wäre. Also, nach der Freigabe durch die Bodencrew, alle wieder raus aus dem Dreamliner. Ich rechnete mit einer mehrstündigen Verspätung und sah meinen Weiterflug, mit allen sich daraus ergebenden Problemen, schon ohne mich abheben. Naja, man ist ja selbst schuld wenn man mit verschiedenen Tickets reist. Zu meiner Überraschung, wurde schon beim Verlassen der Maschine ein neues Gate genannt. Dort begann tatsächlich nach 20 Minuten das Boarding von vorne. Damit hatte ich wahrlich nicht gerechnet. Somit traf ich die schon bekannten Gesichter in der neuen Maschine wieder. Amman (AMM) Bangkok  (BKK) 11.2023 RJ182 7.00 wolfsgrab... 229
Das Boarding war bei einer Abflugzeit von 19:50h mit 18:50h angegeben. Entgegen meiner Erwartungshaltung begann das Boarding dann doch schon um 19:05h. Verbal wurden die Business Gäste zuerst an Bord gebeten, besondere Begrüßung gab es keine, lediglich Arabic Coffee wurde serviert. Cairo (CAI) Amman  (AMM) 11.2023 RJ506 6.00 wolfsgrab... 286
Am Gate stand LAST CALL und die Herren meinten, sie hätten auf uns gewartet. Ein Bus brachte uns dann zu dem am Vorfeld geparkten Airbus A320, auch die Damen meinten dass sie auf uns gewartet und unseren Flug aus Bangkok verfolgt hätten. Danach wurde Arabic Coffee serviert und die Speisekarten verteilt. Amman (AMM) Cairo  (CAI) 08.2023 RJ501 10.00 wolfsgrab... 254
Zur angegebenen Boardingzeit von 23:15h wurde diese pünktlich alle 15 Minuten um weitere 15 Minuten nach hinten verschoben. Als Begründung wurden technische Probleme angegeben. Nach insgesamt einer Stunde wurden die Business Class Passagiere aufgerufen und gebeten wieder in die Lounge zugehen, dort solle man auf weitere Informationen warten. Schließlich war 1:30h angegeben, dieser Zeitpunkt verstrich und wurde dann auf 2:30h geändert. Um 02:10h wurde plötzlich Boarding angezeigt welches, als wir eilig am Gate eintrafen, schon im Gange war. Dass ich keine Begrüßung an Bord bemerkt hatte, kann auch meinem Gemütszustand zuzuschreiben gewesen sein. An dem mitten in der Nacht angebotenen arabischen Kaffee hatten wir kein Interesse. Bangkok (BKK) Amman  (AMM) 08.2023 RJ183 2.00 wolfsgrab... 396
Zur angegebenen Boardingzeit passierte wie erwartet erstmal nichts. Etwas später durften dann die Economy-Gäste ab Reihe 20 die Bordkartenkontrolle passieren, wurden aber offenbar von einer verschlossenen Türe vom Betreten des Flugzeuges dann doch abgehalten. Etwas später waren auch die Business Class Gäste an der Reihe welche nach kurzer Wartezeit dann ebenso an Bord durften. Die Begrüßung samt Vorstellung der für uns zuständigen Dame war recht freundlich, vor dem Start gab es wieder Arabic Coffee. Amman (AMM) Bangkok  (BKK) 08.2023 RJ182 8.00 wolfsgrab... 654
Das Boarding war bei einer Abflugzeit von 23:10h mit 22:10h angegeben. Da es im Terminal 2 (im Gegensatz dazu was ich von früher aus Terminal 3 kannte) am Gate keine Sicherheitskontrolle gab und das Flugzeug planmäßig erst um 22:05h landen sollte, war mir klar, dass dies nicht ganz stimmen konnte. Um 22:10h, noch bevor der Flieger überhaupt gelandet war, stellten sich schon die ersten Fluggäste am Gate an. Nachdem die Maschine gegen 22:25h zum Gate gerollt war, begann das Boarding dann um 22:50h. Dazu gab es keinerlei Informationen. Die Fluggäste sinnlos früh zum Gate zu beordern und dann bei einer Verspätung nicht mal Informationen zu geben ist einfach nur mangelhaft. Verbal wurden die Business Gäste zuerst an Bord gebeten, besondere Begrüßung gab es keine, lediglich Arabic Coffee wurde serviert. Cairo (CAI) Amman  (AMM) 08.2023 RJ506 3.00 wolfsgrab... 659
Wie immer bei RJ chaotish. Der Aufruf für C bestand aus einen bedruckten dinA4 Zetel, der nur aus nächster Nähe lesbar war.\r\nAn Bord dann Totales Desinteresse. Mein Handgepäck konnte ich nur mit Hilfe eines Mitreisenden durch Umräumen und Quetschen verstauen. Die FA schauten uninteressiert zu.\r\nRJ erlaubt in der Business 2 Stück Handgepäck. Viele Fächer waren aber durch Technik und Crewgepäck belegt. Bangkok (BKK) Amman  (AMM) 11.2022 RJ183 5.00 bkk60 399
Chaotisch. Amman (AMM) Frankfurt  (FRA) 11.2022 RJ125 5.00 bkk60 412
Eigentlich Business first, tatsächlich aber kreuz und quer. Einstieg nur über die vordere Türe, so dass die kompletten Passagiere durch die Business und teilweise zwischen den Sitzplätzen durch eingestiegen sind. Bangkok (BKK) Amman  (AMM) 01.2019 RJ183 1.00 andilya 1098
Sind freiwillig zu Schuß eingestiegen: Nette, lächelnde Begrüßung an Bord Amman (AMM) Frankfurt  (FRA) 01.2019 RJ125 8.00 andilya 1082
Zügig und ohne Verspätung Amman (AMM) Bangkok  (BKK) 12.2018 RJ182 8.00 andilya 1166
mit 20 Min Verspätung Frankfurt (FRA) Amman  (AMM) 12.2018 RJ126 8.00 andilya 1050
Keine Begrüßung an Bord. Das Einsteigen ging über die erste Türe beim Cockpit zu erst Business Class dann Eco.\r\nanstatt über die zweite Türe vor den Flügeln.\r\nDa kommst du dir vor wie die Affen im Zoo\r\n\r\n Bangkok (BKK) Amman  (AMM) 08.2018 RJ181 1.00 tuareg 1309
Boarding war ein durcheinander. Begrüßung an Bord freundlich aber mehr auch nicht.. Amman (AMM) Bangkok  (BKK) 08.2018 RJ182 5.00 tuareg 1829
Boarding war auch in Ordnung ging zügig. Begrüßung an Bord war freundlich mehr auch nicht. München (MUC) Amman  (AMM) 08.2018 RJ124 5.00 tuareg 1446
Tatsächliches Priorityboarding für Business. Amman (AMM) Bangkok  (BKK) 12.2017 RJ182 10.00 andilya 1463
Freundlich und zügig; Zur Begrüßung Kardamom-Kaffee, Saft und Wasser; kein Champagner Frankfurt (FRA) Amman  (AMM) 12.2017 RJ126 8.00 andilya 1319
Am Flugsteig angekommen wurde zwar schon aufgerufen aber noch nicht eingestiegen. Dies geschah wenig später, ich durfte gleich an Bord und bekam dort bald Kaffee mit Kardamom und einen Saft. Auch eine Speisekarte wurde verteilt (und vor der Landung wieder eingesammelt – ebenso wie die Kopfhörer). Amman (AMM) Frankfurt  (FRA) 04.2017 RJ 124 7.00 maustravel 3256
Da es nun keinerlei Grund gab, in der Lounge die Verweildauer exzessiv auszudehnen, brach ich zeitig auf und durfte am Flugsteig dann auch gleich priorisiert in den Bus steigen. Nach einer kleinen Flughafenrundfahrt ging es per Treppe hoch zum Einstieg – und zu meiner Überraschung standen vor der Tür noch einmal zwei leger zivil gekleidete junge Herren und wollten unbedingt noch einmal ihre Pfoten n mein Handgepäck stecken. Normalerweise bin ich ja recht geduldig, aber hier hatte ich doch etwas Sorge, dass Teile meines Kofferinhaltes vom Winde verweht würden. Außerdem sah ich nicht ganz ein, wie eine nunmehr 4. oberflächliche Kontrolle des Handgepäcks an dieser Stelle der Sicherheit noch mehr dienen könnte. Nach zaghaftem Protest ließ man mich dann doch mehr oder minder ungeschoren passieren – Anscheinend waren dies die Sicherheitskräfte einer Regierungsdelegation, die wenig später mit großen Limousinen ans Flugzeug gefahren wurde. Von den diversen Anzugträgern nahmen allerdings nur 4 in der C Platz – da habe ich wohl noch Glück gehabt, dass die C nicht aus Sicherheitsgründen komplett geblockt worden war. Bestimmt war diese Reisegruppe auch der Grund für das Check-In-Debakel. An Bord wurde ich freundlich willkommen geheißen, und vor dem Start gab es einen Softdrink und arabische Kaffee mit Kardamom. Cairo (CAI) Amman  (AMM) 04.2017 RJ 508 5.00 maustravel 2269
In der Lounge riet man mir, wegen des weiten Weges etwas früher aufzubrechen – leider begann das Boarding (obwohl unentwegt blinkend) erst geraume Zeit nach meinem Eintreffen am Gate. So musste ich doch eine ganze Weile warten, bevor ich an Bord durfte. Dort gab es vor dem Start wieder Kaffee mit Kardamom. Amman (AMM) Cairo  (CAI) 04.2017 RJ 507 7.00 maustravel 2475
Der Weg zum Gate war noch recht weit, und bei der Sicherheitskontrolle war nur eine Linie besetzt, was einen zügigen Durchlauf nicht gerade förderte. Am Gate angekommen wurde schon eingestiegen – Kinder zuerst. Als dann die hinteren Reihen aufgerufen wurden, dachte ich, mein Moment sei gekommen – wurde aber eines Besseren belehrt: immer noch nicht alle Kinder an Bord. Nachdem es dann allgemein losging, wurde ich von einer zweiten Fachkraft herbeigewunken, nahm aber den falschen Eingang, was mir böse Schelte einbrachte. Mit viel Glück wurde ich trotzdem abgefertigt – höflich, freundlich, zuvorkommend – oder was man sonst so als C-Gast mit Status erwartet – war dies mit Sicherheit nicht. An Bord war es dann schon wieder besser – vor dem Start wurde erst ein jordanischer Kaffee mit Kardamom und dann Softdrinks angeboten. Frankfurt (FRA) Amman  (AMM) 04.2017 RJ 126 5.00 maustravel 2954
schnelles Boarding und freundliche Begrüßung an Bord, leider kein Champagner zur Begrüßung, stattdessen arab. Kaffee und/oder Wasser/Saft. Bangkok (BKK) Amman  (AMM) 01.2017 RJ183 7.00 andilya 1661
Mit Bussen zum Flugzeug. Keine separate Abfertigung der C-Gäste. Zügig und unsprktakulär. Arabischer Kaffee zu Begrüßung, jedoch keinen Champagner o.ä. Das geht wesentlich besser Amman (AMM) Frankfurt  (FRA) 01.2017 RJ125 7.00 andilya 1465
Sind als eine der Letzten eingestiegen. Freundlicher Empfang. Kaffee und Wasser/Saft zur Begrüßung. Dann erst wieder auf Flughöhe, naja. Amman (AMM) Bangkok  (BKK) 12.2016 RJ183 7.00 andilya 1609
Zügig am Platz, arabische Kaffee jedoch keinerlei weitere Getränke bis zur Flughöhe, dafür Abzüge! Frankfurt (FRA) Amman  (AMM) 12.2016 RJ126 6.00 andilya 1404
schnelles Boarding und freundliche Begrüßung an Bord Bangkok (BKK) Amman  (AMM) 04.2016 RJ183 8.00 andilya 1566
Mit Bussen zum Flugzeug. Keine separate Abfertigung der C-Gäste. Zügig und unsprktakulär. Arabischer Kaffee zu Begrüßung, jedoch keinen Champagner o.ä. Das geht wesentlich besser Amman (AMM) Frankfurt  (FRA) 04.2016 RJ125 7.00 andilya 1795
Sind als eine der Letzten eingestiegen. Freundlicher Empfang. Amman (AMM) Bangkok  (BKK) 03.2016 RJ180 8.00 andilya 1951
Zügig und unsprktakulär. Arabischer Kaffee zu Begrüßung, jedoch keinen Champagner o.ä. Das geht wesentlich besser Frankfurt (FRA) Amman  (AMM) 03.2016 RJ126 4.00 andilya 1980
Das Boarding war etwas hektisch, es gab eine weitere Sicherheitskontrolle direkt am Gate. Dann gab es priority Boarding für die Familien und dann wurde die C-Class aber nicht von der Y-Class getrennt. Nette Begrüssung, Welcome Drink und Hot Towels wurden verteilt. Menü- und Weinkarten wurden auch bereits vor dem Start verteilt. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 01.2015 RJ 181 7.00 highexpec... 2374
Das Boarding war super schnell, nur sehr wenige Passagiere sind zugestiegen. Die Begrüssung an Bord war freundlich und ein Welcome Drink wurde angeboten sowie die heissen Tücher. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2015 RJ 180 7.00 highexpec... 2221
Fast Track, Fast Lane und Priority Lane. Freundliche Begrüßung an Bord. Bangkok (BKK) Amman  (AMM) 02.2014 RJ 183 9.00 gr.traveller 2901
Leider keine BC Lane. Es gab nur eine Schlange aber die BC Passagiere wurden separat kontrolliert, wenn man nur danach gefragt hätte, was wir auch gemacht haben. Freundliche Begrüßung an Bord. Amman (AMM) Frankfurt  (FRA) 02.2014 RJ 125 7.00 gr.traveller 3487
Separater Bereich für die BC. Freundliche Begrüßung an Bord und Begleitung bis zum Sitz. Amman (AMM) Hong Kong  (HKG) 01.2014 RJ 182 8.00 gr.traveller 3424
Priority Lane für die BC. Leider können nicht alle Passagiere das verstehen. Freundliche Begrüßung an Bord. Frankfurt (FRA) Amman  (AMM) 01.2014 RJ 126 7.00 gr.traveller 5392
kamen recht spät zu Gate - schnelles Boarding und freundliche Begrüßung an Bord Bangkok (BKK) Amman  (AMM) 01.2014 RJ183 9.00 andilya 1942
Wer zuerst kommt mahlt zuerst... Amman (AMM) Frankfurt  (FRA) 01.2014 RJ125 7.00 andilya 2525
Eine riesen große Katastrophe!!! Allle Mann zum Gate, dort aber kein Personal - Boarding abgebrochen.... Flug und Boarding mehrfach angekündigt und dann erneut abgebrochen... Siehe auch Pünktlichkeit Amman (AMM) Bangkok  (BKK) 12.2013 RJ182 1.00 andilya 2125
Eco first....??? Freundlichkeit -ist besondere in Hinblick auf die Mega-Verspätung absolut unzureichend Frankfurt (FRA) Amman  (AMM) 12.2013 RJ126 4.00 andilya 2310
keine Wartezeit Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 02.2011 183 10.00 Luwi75 5553
Boarding war O.K. und die Begrüssung an Bord war O.K. aber nichts besonderes bis wir dann die F/A aus Österreich getroffen haben. Amman (AMM) Wien  (VIE) 10.2010 RJ 127 9.00 highexpec... 2385
Boarding war O.K., leider mussten wir mit dem Bus zum Flugzeug. Ist einfach etwas mühsam, aber das Wetter war ja gut und somit auch nicht so schlimm. Begrüssung an Bord sehr freundlich, noch freundlicher als auf dem Hinflug, denn es war zum Teil dieselben Crewmitglieder. Amman (AMM) Zürich  (ZRH) 10.2008 RJ149 9.00 highexpec... 2508
Boarding war gut, keine lange Wartezeiten und die Begrüssung an Bord war sehr herzlich Zürich (ZRH) Amman  (AMM) 09.2008 RJ 149 8.00 highexpec... 4890

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra