Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.59
 
Am Boden  7.92
Check In 8.50
Lounge 9.00
Boarding 5.00
Gepäck 7.50
Pünktlichkeit 8.50
 
In der Luft  8.36
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 4.00
Getränke 9.50
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.50
Sicherheitsempfinden 9.50



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Aufgeboten wurden ein volles Abendessen mit Suppe (Paprika-Tomate), danach Arabic Meeze oder Lachs/Käse/Ziegenkäse und als Hauptgang Huhn, Beef, Fisch oder Gnocci. Da ich zu faul bin, die gesamte leckere Beschreibung abzutippen, habe ich die Speisekarte fotografiert. Während der Herr rechts vor mir noch nach einer Auswahl aus 3 Ölsorten gefragt wurde, musste ich diese als Wissender aktiv bestellen als die Dame schon zum nächsten hungrigen Gast weiter eilen wollte. Dessertauswahl aus Eiscreme, warmem Schokoladefondant und frischen Beeren. Ich erspähte unter den Light Options (immerhin 5 leckere Zwischenmahlzeit) eine Käseplatte. Auch die Frühstücksauswahl ließ keine Wünsche offen. Es wäre grundsätzlich unmöglich gewesen, den Flieger hungrig zu verlassen. Die Suppe erfüllte ihren Zweck, dem eiskalten Lachs konnte ich nicht viel abgewinnen und das arme Rind (welches wohl in der Australischen Wüste vertrocknet war) war schon wieder auf dem Weg in die Küche bevor es fotografiert wurde. Keine Entschuldigung, kein Angebot einer Alternative. Ich probierte dann später noch die Eiscreme welche steinhart und tiefgefroren geliefert wurde. Die sonst wohl sehr lange Wartezeit auf Genießbarkeit wurde aufgrund der Einschulung durch einen lieben Viel- und Gemeinsam-Flieger mittels Portwein verkürzt. Zwischendurch bestellte ich mir dann einen Gartensalat sowie 2 Miniburger. Dass zu Burgern außer Brot, Salat und Fleisch auch ein wenig Sauce passe würde, hatte bei QR wohl niemand bedacht. Meine Bitte um ein Stück Brot zum Salat wurde mit I DID NOT KNOW THAT ANYONE WILL EAT BREAD WITH THIS YOU HAVE TO WAIT 5 MINUTES – eine Frechheit. Ein nettes OF COURSE I WILL PREPARE FRESH BREAD FOR YOU PLEASE GIVE ME SOME MINUTES hätte es auch getan. Zum Frühstück probierte ich noch die Fischvarianten (eigentlich Lachs mit Beilagen) und das Arabic Breakfast. Das kenne ich von QR auch schon geschmackvoller Sydney (SYD) Doha  (DOH) 05.2018 QR909 2.00 wolfsgrab... 4000
Vorsicht: „Meckerman“ war wieder unterwegs. Es ist wirklich schade, dass ich mich mit dem gebotenen Essen auf den sonst so guten Qatar-Flügen so oft nicht einverstanden erklären kann. Als Küchengruß gab es zwei Scheibchen geräucherte Entenbrust – viel zu kalt und absolut geschmackfrei. Bei der Suppe hatte man freundlicherweise schon in die Karte geschrieben, dass es eine Paprika-Tomaten-Komposition sein sollte. Blindverkostet hätte ich auf Karotte getippt – kann man ja auch essen. Zur Vorspeise hatte ich den heiß geräucherten Lachs gewählt; dieser schmeckte wie gekochter Lachs vom Vortag frisch aus dem Kühlschrank. Die Aufbettung mit Kürbis war sicher Geschmackssache – meiner wurde nicht getroffen. Als Hauptspeise hatte ich mich für das gegrillte Rinderfilet entschieden – das arme Tier musste wohl wieder 2x sterben, totgebraten wie es trocken und zäh auf den Tisch kam. Der Tütensauce hatte man den namensgebenden Meerrettich höchstens gezeigt – zu schmecken war er nicht. Immerhin war ich mit dem Beiwerk (rote Rübchen, Püree und Zwiebeln) einverstanden. Nun sollte man meinen, dass man an dem Nachspeise-Eis wenig falsch machen kann. Gerne will ich auch konzedieren, dass Eis Gefrorenes ist – aber Tiefgefrorenes? Die zwei Bällchen waren so hart, dass man einen Eispickel gebraucht hätte – aber selbst der hätte wenig geholfen, da das Gefäß, in dem das Eis optisch sehr hübsch angeliefert wurde, so zierlich war, dass man schlichtweg nirgends mit Kraft ansetzen konnte. Letztlich halfen Zeit und Portwein – ganz einfach war der Verzehr aber nicht. Diese vielen kleinen Mängel entwerteten (zumindest für mich) das Produkt wieder einmal völlig unnötig, und erneut stellte sich mir die Frage, ob Qatar wirklich keinerlei Qualitätskontrolle bei den Speisen hat. Zum Frühstück vor der Landung begnügte ich mich wieder mit etwas frischem Obst - es wäre natürlich mehr verfügbar gewesen. Sydney (SYD) Doha  (DOH) 04.2018 QR 909 6.00 maustravel 3671

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra