Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.59
 
Am Boden  7.92
Check In 8.50
Lounge 9.00
Boarding 5.00
Gepäck 7.50
Pünktlichkeit 8.50
 
In der Luft  8.36
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 4.00
Getränke 9.50
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.50
Sicherheitsempfinden 9.50



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die schlechteste QR Crew die ich jemals erlebt habe. Ein vergessenes Wasser zum Aperitif war der Beginn, ebenso fallweise ein Tempo welches eher zu Air India oder Egypt passen würde. Nach dem Aperitif gab es einmal 30 Minuten gar nichts… die Glocke blieb natürlich noch unangetastet da es ja keine echte Notsituation war. Irgendwas läuft da nicht rund in der vollen großen A380 – Kabine. Leere Gläser werden selbst beim Abräumen des Geschirrs ignoriert. Nach Minuten kam der artig erfragte Wein und wurde wortlos in das Glas geschenkt. Ich muss jetzt nicht jedes Mal kosten aber eigentlich wird bei QR eine Verkostung zumindest angeboten. Bei leeren Gläsern war die Chance 50:50 dass diese ewig stehen blieben oder wortlos mitgenommen wurden. Eine Option 3 war nicht vorgesehen. Nachdem mir beim Versuch den Hauptgang zu essen das Abendmahl vergangen war bekam ich die Schokolade auf den Tisch geknallt als eindeutiges Zeichen, dass meine Zeit jetzt um wäre, daraufhin suchte ich in der Bar Unterschlupf. Diese war das einzige Highlight in diesem Flug und rettet die Note von 1 auf 3. Kaum besucht, aber 2 sich abwechselnde Herrschaften kümmerten sich aufopfernd um die wenigen Gäste. Da wurden Snacks aktiv angerichtet, vorgestellt und zur Verkostung angeboten, ebenso das Angebot an Spirituosen samt Verkostung einiger Mixgetränke. Ich hatte das Vergnügen, mich längere Zeit mit einem anfänglich sehr zurückhaltenden Herrn zu unterhalten. Ein ehemaliger Generaldirektor einer großen (und noch sehr aktiven) One World Fluggesellschaft. In der Bar erfuhren wir auch, dass der Flug MEL-DOH am Boden blieb und daher viele Passagiere auf diesen Flug umgebucht wurden. Dieser war somit soll. Trotzdem keine Entschuldigung für unfreundlichen Mangelservice. Sydney (SYD) Doha  (DOH) 05.2018 QR909 3.00 wolfsgrab... 4000
Nachdem man mich erst einmal bemerkt hatte, durfte ich an der Standardversorgung Abendessen teilhaben, und es war – wohl bedingt durch die große, gut besetzte Kabine – wieder etwas hektisch, da jedes Bestandteil einzeln aus der Küche vorne zum jeweiligen Platz gebracht wurde. Das war nicht nur eine recht ungemütliche Rennerei, sondern es wurde auch schon einmal länger ein leeres Glas übersehen. Es wurde wohl alles nach Plan abgearbeitet, irgendeine persönliche Herzlichkeit kam aber nicht auf. Wir verabschiedeten uns dann bald in die Bar, um uns dort etwas individuelle Zuwendung abzuholen, was in der dortigen Ruhe (nur wenig gestört von einigen die Seite wechselnden Toilettengängern) auch problemlos gelang. Der „Notdienst“ in der langen Nacht tat dann brav seine Pflicht. Insgesamt war es im internationalen Vergleich bestimmt keine schlechte Leistung – sicher bin ich von einigen herausragenden QR-Crews einfach zu verwöhnt. Sydney (SYD) Doha  (DOH) 04.2018 QR 909 9.00 maustravel 3671

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra