Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.59
 
Am Boden  7.92
Check In 8.50
Lounge 9.00
Boarding 5.00
Gepäck 7.50
Pünktlichkeit 8.50
 
In der Luft  8.36
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 4.00
Getränke 9.50
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.50
Sicherheitsempfinden 9.50



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Chaotisch wie schon lange nicht mehr. Wirre Absperrungen, keine klar gekennzeichneten Bereiche, unverständliche Ansagen. Priority-Boarding für Rollstuhlfahrer, ältere Gäste und Familien bedeutete samt Begleitung dass sich rund 100 Personen drängten und alle in den linken Eingang (Unterdeck) verschwanden. Ich suchte frech einen Weg zu einem beim vermeintlichen Business Eingang stehenden Gate-Agenten, bekam wortlos meine Bordkarte gescannt und konnte schon die Rampe in Richtung Oberdeck erklimmen. In der riesigen Kabine fand ich meinen Platz alleine da man wohl noch nicht auf Gäste eingestellt war. Dann bekam ich aber auf Nachfrage sehr rasch meinen Schlafanzug und ein Glas Champagner und war schon gemütlich angezogen und eingerichtet als langsam die nächsten Gäste eintrudelten. Leider kein heißes oder kaltes Tuch vor dem Start – das ist doch sonst Standard bei QR? Netterweise wurde der Champagner nachgefüllt… 45 Minuten zwischen Boarding und abdocken sind ja auch eine lange Zeit. Eine Vorstellung meiner vermeintlichen Gastgeber erfolgte nicht Sydney (SYD) Doha  (DOH) 05.2018 QR909 2.00 wolfsgrab... 4024
Ich war es ja selbst schuld, dass ich erst 5 Minuten nach der angegebenen Boardingzeit am Gate eintraf (der Flieger stand gut sichtbar direkt unter der Lounge – deshalb brach ich wegen des kurzen Weges etwas spät auf). So konnte ich zwar quasi ins Flugzeug durchlaufen – aber dort wartete niemand mehr auf mich. Eine zufälligerweise im Türbereich anwesende Flugbegleiterin deutete mir noch kurz den (mir bekannten) Weg, dann richtete ich mich auf meinem Platz häuslich ein und beobachtete 10 Minuten lang das emsige Treiben um mich herum. Erst dann fiel einem FB auf, dass an einer eigentlich wohl schon abgearbeiteten Stelle plötzlich noch einer saß. So bekam ich dann doch noch alles das, was für vor dem Start vorgesehen war – zwar ohne persönliche Vorstellung und Ansprache, aber mit Champagner. Sydney (SYD) Doha  (DOH) 04.2018 QR 909 8.00 maustravel 3690

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra