Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.09
 
Am Boden  8.11
Check In 9.12
Lounge 6.69
Boarding 9.06
Gepäck 7.50
Pünktlichkeit 9.62
 
In der Luft  9.42
Sitzkomfort 9.88
Unterhaltung 8.88
Sauberkeit 9.69
Service 9.00
Speisen 9.38
Getränke 9.75
Toiletten 8.88
Extras 9.38
 
Sonstiges  9.75
Preis/Leistung 9.69
Sicherheitsempfinden 9.81



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Kommen wir also zur „gefürchteten“ Gastrokritik. Vorweg: es war durchaus passabel mit geringfügigem Verbesserungspotential. Außerhalb der Karte begann es mit einem Gruß aus der Küche: getrocknete Tomate mit Meeresfrüchten, sehr nett. Die schöne Ausdeckung wurde dann mit einer Kartoffel-Erbsen-Suppe gefüllt – schmeckte wie pürierte Kartoffeln mit Erbsen und hätte sowohl geschmacklich, als auch optisch doch gerne ein wenig aufgehübscht sein können. Gebratener Speck wäre vielleicht kulturell nicht ganz vermittelbar gewesen – aber ein paar Röstzwiebeln oder zumindest etwas Schnittlauch hätten der Sache schon optisch sehr gut getan – oder auch ein wenig gemahlener Pfeffer auf den Tellerrand? An den Arabic Mezze gab es wenig auszusetzen, so etwas ist schließlich frei interpretierbar. Ich hatte sie schon etwas würziger, mengenmäßig war es eher eine Hauptspeise. Das war aber in meinem Falle ein Fisch, genauer ein gegrillter Seebarsch, der samt Sauce gut gelungen war. Ob man die dazu gereichten kleinen Kartoffeln nicht vielleicht doch vorher hätte schälen sollen, stelle ich einfach einmal so in den Raum. Zur Nachspeise gönnte ich mir dann noch einen Streuselkuchen, dessen Ausführung der deutschen Großmutter mit Sicherheit ein Stirnrunzeln entlockt hätte. Die „Streuseln“ waren unterirdisch – man hätte den Kuchen einfach anders benennen sollen (saftiger Früchtekuchen), dann wäre es ok gewesen. Dieses Menu scheiterte in Feinheiten – trotzdem eine 2+. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 10.2019 QR 943 9.00 maustravel 2642
Schön eingedeckter Tisch. Trendiges Geschirr. Brotkorb. Olivenöl. Hähnchenbrust mit Salaten und Basilikumschaum. Zum Hauptgang wählte ich die Asiatische option. Nudelgericht mit Garnelen. Dieses hätten für mich noch etwas mehr schärfe vertragen. Das Dessert wurde mir aufgebrummt. Obwohl ich eigentlich satt war wurde ich dazu überredet den Apfelkuchen mit warmer Vanillesauce zu probieren. köstlich aber sehr süss. Eine kleine Sünde. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 03.2019 QR943 9.00 Jucker 2606
Sehr erfreulich war schon einmal, dass es bei einem Abflug um 10.30h kein Frühstück gab. Kommen wir zum Lunch: als Suppe wurde eine Kartoffel-Erbsen-Kreation angekündigt – und – korrekt – so schmeckte es auch. Ich hätte es vielleicht mit ein paar Röstzwiebeln oder einer Scheibe geröstetem Speck optisch etwas hübscher auf den Tisch gebracht, sei es darum. Nachdem ich davon ausging, dass es die gemeinhin recht leckeren Arabic Mezze auch auf dem nächsten Flug geben würde, wählte ich als Zwischenspeise Seafood auf Glasnudeln. Dass letztere eine Infusion mit Koriander erhalten hatten, war mein Pech, ansonsten war es frisch und knackig. Als Hauptspeise traute ich mich (nachdem ich gefragt hatte, wo das Catering herkam – Singapur) noch einmal an den Wolfsbarsch. Die Garung war gerade noch vertretbar – aber passt eine Sauce aus geräucherten Tomaten wirklich zu Fisch? Bin ich zu altmodisch, wenn ich da eine Spur Säure erwarte (die Tomaten gemeinhin nicht liefern können)? Immerhin entsprach das Gelieferte dem in der Speisekarte Beschriebenem – und wenn der verantwortliche Chefkoch das so wollte . . . Als Nachspeise wählte ich den Streuselkuchen mit drei Beeren – von letzteren sah ich wenig, und die Komposition hätte gern weniger wässrig sein dürfen. Alles in allem kein direkt schlechtes Mahl – aber auch kein Highlight. Als kleine Mahlzeit vor der Landung gönnte ich mir ein Kway teow kicap (was auch immer das sein mag) mit Shrimps, bei dem vor allem die mitgelieferten pickled green chillies der Sache eine interessante Note gaben: Singapore (SIN) Doha  (DOH) 10.2018 QR 943 8.00 maustravel 3494
die Auswahl nicht sooo groß, aber sehr gute Qualität, absolut schön angerichtet. Ich empfehle ide light options und dine on demand.\r\nMenükarte im Anhang Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2018 QR943 10.00 Hamburg2015 3128
sehr angenehmer Tagflug mit reichhaltiger Speisenauswahl Singapore (SIN) Doha  (DOH) 02.2017 QR943 10.00 Hamburg2015 3277
Und jetzt habe ich ausnahmsweise einmal nichts zu meckern – es gibt also doch noch Essen an Bord, welches sogar mir mundet! Die Zitronengras-Kürbissuppe war heiß und brauchte nicht nachgewürzt zu werden, die Krabben waren frisch und die Kombination mit den Pomelos und ein wenig Chilipaste war nicht nur interessant, sondern geschmacklich perfekt abgerundet, das Steak war zart und die Soße und das umgebende Gemüse so würzig, das es des zusätzlich gereichten Senfes und Tobascos gar nicht bedurfte, und das Eis zum Abschluss war schon optisch ein Genuss. Es geht also – vielen Dank an die Köche! Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2017 QR 947 10.00 maustravel 4183
Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2016 QR 945 10.00 detlefbrandt 2854
Suppe, Auswahl aus 2 Vorspeisen und 3 Hauptspeisen, Käse, Eiscreme, süße Desserts – und verschiedene leichte Snacks verfügbar. Der Hauptgang Fisch war im Hinblick auf Qualität, Geschmack und Präsentation jeder First würdig. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 09.2016 QR947 10.00 wolfsgrab... 4424
Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2015 QR943 10.00 Bedrock 2561
Geschmacklich gut aber auch schwächer als auf dem Hinflug. Beonders der Lachs war sher trocken Singapore (SIN) Doha  (DOH) 09.2014 QR939 7.00 Mikezens 4315
Mein Gericht war schnell vergriffen. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 06.2014 QR941 8.00 atri1666 2957
Es war wieder reichlich und alles vorhanden. Habe nur etwas Früchte zum Frühstück gehabt. Der Rest war laut meiner Mitreisenden aber ausgezeichnet. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2014 QR945 10.00 docnew 3133
Starke Seite von QR, es wird in der Business Class die qualitaet serviert, die viele andere Gesellschaften nur in der F-Class servieren. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2011 QR 639 10.00 ThWilmesi 3892
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 09.2011 QR 638 10.00 ThWilmesi 3648
ok auf diesem nachtflug Singapore (SIN) Doha  (DOH) 02.2011 QR 639 9.00 ThWilmesi 3540
Staerke von Qatar! Singapore (SIN) Doha  (DOH) 12.2010 QR639 10.00 ThWilmesi 2986
sehr gut fuer den kurzen Flug von 2 Stunden Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 QR 638 10.00 ThWilmesi 4736
sehr sehr gut fuer einen Flug unter 2 Stunden Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 QR638 9.00 ThWilmesi 3837
Singapore (SIN) Doha  (DOH) 04.2007 QR627 10.00 atri1666 3797

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra