Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.09
 
Am Boden  8.11
Check In 9.12
Lounge 6.69
Boarding 9.06
Gepäck 7.50
Pünktlichkeit 9.62
 
In der Luft  9.42
Sitzkomfort 9.88
Unterhaltung 8.88
Sauberkeit 9.69
Service 9.00
Speisen 9.38
Getränke 9.75
Toiletten 8.88
Extras 9.38
 
Sonstiges  9.75
Preis/Leistung 9.69
Sicherheitsempfinden 9.81



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Hauptnachteil der Lounge war aber ihre Entfernung zum Gate. Ich hatte mich sicherheitshalber beim Betreten erkundigt: 10-15 Minuten, und das war ehrlich geschätzt. Also Frühsport Teil 2. D 49 war nun wirklich das letzte Gate in diesem Flügel, die davor liegende dezentrale Sicherheitskontrolle (9 Mitarbeiter für 2 Spuren) schnell durchlaufen – und ich pünktlich zur angegebenen Zeit um 11.00h dort. Nach vielleicht zwei Minuten Wartezeit in dem recht luxuriösen Wartebereich durfte ich auch als erster an Bord, konnte in der noch leeren C ein paar ungestörte Fotos und es mir auf 1K bequem machen. Nette Begrüßung und Vorstellung, und bald kam auch ein Glas Champagner und ein heißes Tuch. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 10.2019 QR 943 10.00 maustravel 2660
Sicherheitskontrolle wie immer in Singapore direkt am Gate. Boarding wird bewusst zu früh angezeigt. Vermutlich dass es bei den Kontrollen keine Verzögerungen mehr gibt. 15min später ging es dann effektiv los. Dies geordnet nach Priority. Nette Begrüssung an Bord. Begleitung zum Sitz und die obligate Vorstellungsrunde. Natürlich gab es auch ein Glas Champagner oder Saft sowie ein Tuch. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 03.2019 QR943 7.00 Jucker 2628
Ich hatte gewohnheitsgemäß in der Lounge nach der Strecke zum Gate nachgefragt – mir wurden 5 Minuten benannt. Dies war dann doch wohl etwas optimistisch – ich brauchte nicht trödelnd 10 Minuten. Das war aber kein Problem – die SiKo am Gate konnte ich ohne Verzögerung passieren und anschließend gleich einsteigen. An Bord wurde ich sehr nett begrüßt, zum Platz geleitet und mit den überaus goutierten Annehmlichkeiten wie Begrüßungschampagner und feuchtem Tuch heiß oder kalt versehen. Speise- und Getränkekarten wurden verteilt, die Wünsche für das Mittagessen abgefragt und auch das Glas noch einmal aufgefüllt. Die für mein Wohl als Gast verantwortlichen stellten sich persönlich vor, ein paar freundliche Worte wurden gewechselt – besser geht es nicht. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 10.2018 QR 943 10.00 maustravel 3510
zügig und reibungslos Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2018 QR943 10.00 Hamburg2015 3145
Singapur: schnelle Sicherheitskontrolle etc. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 02.2017 QR943 10.00 Hamburg2015 3293
Unter den gegebenen Bedingungen hatte ich keine Probleme damit, frühzeitig zu dem doch recht entfernten Gate aufzubrechen. Dort erfolgte noch die Sicherheitskontrolle und anschließend durfte ich in einem kleinen abgetrennten Bereich direkt vor dem Ausgang Platz nehmen, bis der Flug zum Einsteigen bereit war. An Bord gab es dann gleich ein feuchtes Tuch warm/kalt, Champagner, AK, Bordanzug, Speisekarte, persönliche Begrüßung durch die zuständige Flugbegleiterin und die Kabinenchefin. Während des Rollens wurden noch die Speisewünsche abgefragt. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2017 QR 947 9.00 maustravel 4202
separetes Boarding nach Klassen, persönliche Ansprache an Bord Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2016 QR 945 10.00 detlefbrandt 2873
Boardingtime war 20:35h; Abflugzeit um 21:20h – als ich um 21:00h am Gate ankam (welches im hintersten Winkel von Terminal 3 lag) stand immer noch GATE OPEN angeschrieben. Um 21:10h wurde von GATE OPEN auf GATE CLOSING umgestellt – aber niemals kam eine Information über verspätetes Boarding bzw. einen verspäteten Abflug. Steckt da System dahinter um keine offizielle Verspätung zu haben? Oder will man sicher sein, dass alle Passagiere rechtzeitig am Gate sind? Das Boarding begann dann um 21:15h – wäre ich nicht dank der aufmerksamen Dame in der Lounge später erschienen, so wäre ich sauer gewesen. Priority funktionierte anstandslos und ich durfte durch den eigenen Finger sofort als erster an Bord gehen (und das ohne weitere Kontroll-Schikanen – siehe HKG-SIN mit UA). An Bord stellte sich eine sehr nette Dame sogleich als meine Gastgeberin vor – dieser erste gute Eindruck sollte den Rest des Fluges noch bestätigt werden. Auch die Purserin stellte sich persönlich vor. Danach sofort die für mich großartige Entscheidung zwischen heißem und kalten Tuch (und diese Tücher sind wirklich angenehm – groß, fest und gut riechend). Weiters als Begrüßungsgetränk ein Glas Rosé Champagner. Da sich der Abflug noch kurz verzögert hat, wurde das Glas ohne Nachfrage aufgefüllt. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 09.2016 QR947 9.00 wolfsgrab... 4439
Gesittet und schnell Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2015 QR943 10.00 Bedrock 2574
Klar nach vorgegebenen Prioritäten. Freundlich Begrüssung an Board mit Hinweis auf den Sitzplatz Singapore (SIN) Doha  (DOH) 09.2014 QR939 10.00 Mikezens 4328
Wie es sich gehört. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 06.2014 QR941 10.00 atri1666 2971
Erst Wheelchair, Familien dann C. Begrüßung an Board recht müde. Es gab keine predeparture flight drink-Auswahl, nur Champagner weiss, kein Rose, Saft und Wasser, da angeblich die Bar noch nicht geöffnet werden durfte… aha… war da jemand nur zu faul? Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2014 QR945 5.00 docnew 3148
geordnet Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2011 QR 639 8.00 ThWilmesi 3907
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 09.2011 QR 638 9.00 ThWilmesi 3662
Singapore (SIN) Doha  (DOH) 02.2011 QR 639 8.00 ThWilmesi 3553
Singapore (SIN) Doha  (DOH) 12.2010 QR639 9.00 ThWilmesi 3001
Effizientes und freundliches Boarding Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 QR 638 9.00 ThWilmesi 4749
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 QR638 9.00 ThWilmesi 3852
Singapore (SIN) Doha  (DOH) 04.2007 QR627 10.00 atri1666 3817

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra