Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.59
 
Am Boden  8.38
Check In 8.20
Lounge 8.00
Boarding 8.20
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.58
Sitzkomfort 8.80
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 8.80
Service 8.60
Speisen 7.20
Getränke 8.60
Toiletten 8.20
Extras 9.40
 
Sonstiges  8.80
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 8.60



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Nicht jeder hat den gleichen Geschmack, und vielleicht hat auch mein Geschmack Tagesformen – heute grenzte das Abendessen für mich aber schon nahe an Körperverletzung )-:. Der Gruß aus der Küche war ein Champignonkopf auf einem Reistaler mit einem Orangenfilet. Kann man machen – muss man nicht. Dann folgte die Suppe, deren positive Komponente ihre Temperatur war. Sie hieß „Parsnip (für die, die das wie ich auch nicht kennen: Pastinaken) and Lemongrass Cream“ – hätte aber auch jeden anderen Namen tragen können, sie schmeckte nämlich ausschließlich nach Mehl. Nun dachte ich, an den Mezze könnte man wenig falsch machen – auch gefehlt. Die sonst immer schön saftige gehackte Petersilie mit Tomaten war eine trockene Sache, der Hummus bestenfalls durchschnittlich und bei der dritten Komponente hatte man sich entschlossen, etwas Neues zu komponieren, was schon von der Konsistenz her ein absoluter Fehlgriff war. Kann man unter „schade“ abbuchen, nicht aber die Hauptspeise. Das waren Prawns mit Eiernudeln und „julienne vegetables“. Dass letztere zwei große Stücke Brokkoli darstellten – ein bedauerlicher handwerklicher Fehler. Dass die Prawns aber einen geradezu penetranten Fischgeruch ausströmten, ließ meine Nase höchste Warnsignale an meinen Magen senden, der daraufhin die Annahme der absolut trockenen Exemplare nachdrücklich und unter Androhung eines sofortigen Rücktransportes definitiv verweigerte. Ich konnte nicht anders, als diesem Rat unverzüglich Folge zu leisten. Aber auch der Versuch mich anschließend mit einem Apfeltörtchen zu trösten, misslang kläglich. Sicherlich könnte man unter die Apfelstücke auch Pudding platzieren – aber halbgaren Teig? Es war eine bappig-süße Masse, die jedem Bäcker die Schamesröte hätte ins Gesicht treiben müssen. Nun, durch beherzten Nichtverzehr habe ich diesen Anschlag auf meine körperliche Unversehrtheit überstanden – die Frage wie eine sonst so exzellente Fluggesellschaft wie QR so etwas vom Caterer akzeptiert, blieb für mich wieder einmal offen. Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 01.2020 QR 849 2.00 maustravel 2963
Suppe, 2 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen sowie verschiedene Desserts samt Käse und Eiscreme standen zur Auswahl. Ich wählte die Suppe, eine Krabbenfleisch-Salat, Gegrillte Riesengarnelen mit Jakobsmuscheln, Käse und Eiscreme. Dazu kam noch ein sehr netter Gruß aus der Küche. Die Speisen waren diesmal absolut einwandfrei und hochwertig. Zu späterer Stunde gönnte ich mir noch ein Hühner-Käse-Sandwich mit Salat als Snack. Auch einwandfrei. Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 09.2018 QR845 10.00 wolfsgrab... 3660
Bei Start um 2.50h am war nur ein kleines Abendessen vorgesehen. Der Suppe kann man zunächst einmal positiv konzedieren, dass sie heiß war. Vom Geschmack her hätte ich sie Richtung Spargel eingeordnet, es sollte wohl Sellerie-Ingwer sein. Das als Geschmacksträger eingearbeitet Fett war leider etwas deutlich sichtbar, tat aber seinen Zweck. Als kleine Hauptspeise hatte ich Seafood auf Nudeln – mit dem dazu verfügbaren Tabasco schmeckte es nach – richtig: Tabasco und entrann somit der absoluten Nichtssagendheit. Das Beste am optisch sehr hübschen Nachtisch waren die Himbeeren, deren Verwendungszweck ich bereits erklärt habe. Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 09.2018 QR 873 7.00 maustravel 3037
Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 06.2012 QR623 8.00 Pawelino 3529
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 06.2012 QR624 7.00 Pawelino 2946
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 05.2012 QR624 10.00 Pawelino 2871
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 01.2012 QR624 9.00 Pawelino 3038
Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 11.2007 QR621 9.00 atri1666 3343

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra