Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.59
 
Am Boden  8.38
Check In 8.20
Lounge 8.00
Boarding 8.20
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.58
Sitzkomfort 8.80
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 8.80
Service 8.60
Speisen 7.20
Getränke 8.60
Toiletten 8.20
Extras 9.40
 
Sonstiges  8.80
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 8.60



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Auch ohne Q-Suites (diese Umhüllung mit Tür brauche ich eigentlich gar nicht) war der Sitzkomfort einwandfrei und stellte den mancher 5* Airline weit in den Schatten. Hier habe ich wieder einmal rundum nichts auszusetzen - außer, dass ich mir wünschen würde, dass das Streben nach Perfektion bei Qatar bei der Verpflegung genauso groß wäre, wie bei den Sitzen. Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 01.2020 QR 849 10.00 maustravel 2940
Modernste Sitze in 1-2-1 – Anordnung, sehr angenehm in jeder Hinsicht, vielfältige Ablagemöglichkeiten, gute Sitzsteuerung, für mich mit meiner bescheidenen Flugerfahrung einer der besten C-Sitze auf dem Markt. Wenn ich da an die Sardinenbüchsen in der B787 von BA denke… Privatsphäre perfekt auf diesem Fensterplatz, kurz Schlafen auch kein Problem Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 09.2018 QR845 10.00 wolfsgrab... 3638
Hier kommen wir nun zu den Vorteilen des Platztausches. Der A 330 hat vorne 30 Plätze, die 2-2-2 leicht schräg aufgestellt sind. Das ist schon per se keine Offenbarung. Ablagemöglichkeiten sind kaum (so ein ganz klein wenig kaum erreichbar hinter dem Kopf) und Staumöglichkeiten auch für Kleinigkeiten gar nicht vorhanden. Ganz schlimm aber war das beliebte Fußloch. Nach meinem Dafürhalten hätte man hier wohl einen Fuß aufrecht einparken können, bei zwei (hat man ja gemeinhin davon) wäre es schon schwieriger geworden - und Füße quer wäre wohl gar nicht gegangen. Dies war in Reihe 1 nun wesentlich großzügiger und ein nennenswerter Vorteil (ebenso wie die nun gesicherte Ablagemöglichkeit auf dem Platz meines kleinen Begleiters neben mir. Zum Sitz als solchen kann ich den sehr angenehmen Bezug lobend erwähnen. Auch die Verstellmöglichkeiten waren bis zum flachen Bett stufenlos gegeben. Allein die Breite ließ zu wünschen übrig (ich bezweifele, dass dies die ausgelobten 21 Inch waren), und speziell die zerklüftete innere Armlehne (die äußere ließ sich manuell absenken) bereitete mit keinen Wohlgefallen. Aber QR ist das ja selber schuld, da man seine Gäste sonst (A 350/ B 787) mit tollen Sitzen verwöhnt. Da kann man nur hoffen, dass die A 330 (dieser war über 10 Jahre alt) bald ausgemustert oder an Air Italy übergeben werden. Gleichwohl: grottenschlecht war es – wie man der Benotung entnehmen kann – natürlich nicht. Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 09.2018 QR 873 8.00 maustravel 3019
Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 06.2012 QR623 6.00 Pawelino 3511
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 06.2012 QR624 2.00 Pawelino 2931
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 05.2012 QR624 8.00 Pawelino 2855
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 01.2012 QR624 3.00 Pawelino 3025
Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 11.2007 QR621 10.00 atri1666 3321

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra