Meine Bedenken hinsichtlich der Qualität des ausgeschenkten Champagners konnte die mich betreuende junge Dame logischerweise nicht nachvollziehen, und es hätte wohl wenig gebracht, ihr einen Probeschluck anzubieten ;-). Das Essen räumte sie jeweils bekümmert wieder ab und hatte anschließend mit dem schmollend schlafenden Passagier ein leichtes Spiel. Ihre Chefin entschuldigte sich vielmals und versprach, wegen des Caterings einen Bericht zu schreiben, wovon ich ihr wegen Sinnlosigkeit abriet.
Gut eingespielte und hoch motivierte Crew um ihre Premium-Kunden bemüht. Aktive Nachfragen und stetige Refills machten den Flug zu einem einwandfreien Genussflug. Die Business war voll und ich in Reihe 4 – trotzdem alles immer sehr rasch erfüllt
Der war auf diesem Flug nun wirklich wieder Spitze. Kleines Beispiel: Die zwei der Nachspeise beigefügten Himbeeren verfrachtete ich vor einem Auffüllen in mein Champagnerglas – prompt bekam ich zu meinem Aufwach-Champagner ein kleines Schälchen mit zwei Himbeeren. So etwas ist aufmerksamer und persönlicher Service – und das war nur das beliebte „Tüpfelchen auf den i“.