Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.59
 
Am Boden  8.38
Check In 8.20
Lounge 8.00
Boarding 8.20
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.58
Sitzkomfort 8.80
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 8.80
Service 8.60
Speisen 7.20
Getränke 8.60
Toiletten 8.20
Extras 9.40
 
Sonstiges  8.80
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 8.60



Flugbewertungen im Detail für Getränke

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Es ist eine bekannte Tatsache, dass 15% des Champagners in Flaschen einen Fehler haben – so ist es nicht verwunderlich, dass auch mich dann und wann dies Schicksal ereilt. Der mir zur Begrüßung kredenzte Lallier war umgekippt, geschmacklos und nur sauer. Das passte zum vorher beschriebenen Essen wie Faust aufs Auge. Ich habe ihn zurückgehen lassen und darum gebeten, mir erst wieder einen solchen zu kredenzen, wenn eine neue Flasche geöffnet wäre. Entweder hat man mich hier missverstanden, oder auch die zweite Flasche hatte das gleiche unglückliche Schicksal ereilt – ich habe dann lieber ein Glas Shiraz aus Südafrika getrunken und auf weitere Tests verzichtet. Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 01.2020 QR 849 4.00 maustravel 2959
Sehr gute Auswahl mit 2 Champagnern, 3 Weißweinen, 3 Rotweinen sowie Portwein und Süßwein. Ich wählte aufgrund guter Erfahrungen einen Weißwein aus Argentinien und einen Rotwein aus Brasilien – beide mundeten einwandfrei. Zur Einstimmung Campari-Orange, später noch Portwein und Baileys und nach einem kurzen Schlaf zum Snack musste es ausnahmsweise eines (oder 2-3) Hoegaarden Bier sein obwohl ich normalerweise im Flugzeug kein Bier trinke Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 09.2018 QR845 10.00 wolfsgrab... 3655
An der Auswahl hatte sich seit den Flügen Richtung Osten nichts geändert. Ich probierte nun einmal selbst den weißen „Spezialisten“ (Abras, Cafayate Valley, Argentinien) – meine Begeisterung hielt sich in Grenzen und ich kehrte bald reumütig zum Pommery zurück. Wem die Einfachbewertung „schmeckte mir nicht“ nicht ausreicht, hier meine persönliche Einschätzung: vom Geruch her sehr rund in Richtung eines Morio-Muskats. Der Geschmack ging aber seltsamerweise überhaupt nicht in diese Richtung und erinnerte mich eher an altes Heu mit rauchigem Abgang. Mutig probiert, Meinung gebildet, abgehakt – zum Glück sind ja nicht alle Geschmäcker gleich ;-). Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 09.2018 QR 873 10.00 maustravel 3035
Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 06.2012 QR623 9.00 Pawelino 3526
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 06.2012 QR624 9.00 Pawelino 2945
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 05.2012 QR624 10.00 Pawelino 2868
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 01.2012 QR624 10.00 Pawelino 3036
Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 11.2007 QR621 10.00 atri1666 3339

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra