Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.59
 
Am Boden  8.38
Check In 8.20
Lounge 8.00
Boarding 8.20
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.58
Sitzkomfort 8.80
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 8.80
Service 8.60
Speisen 7.20
Getränke 8.60
Toiletten 8.20
Extras 9.40
 
Sonstiges  8.80
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 8.60



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Eigentlich hätte ich nicht hetzen müssen, denn das Boarding begann dann doch etwas später, als auf der Bordkarte ausgedruckt. Davon konnte man eigentlich nicht ausgehen, denn der Flieger stand ja schon einige Zeit in KUL. So musste ich also noch ein wenig ganz vorne in der sich schnell bildenden Gruppe 1-Schlange stehend warten, bis ich bevorzugt an Bord durfte. Den mit freundlich gereichten weißen Champagner vor dem Start musste ich leider wegen Untrinkbarkeit retournieren und durch den nicht so geliebten rosafarbenen ersetzen – es gibt Schlimmeres. Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 01.2020 QR 849 8.00 maustravel 2959
Nervige Sicherheitskontrolle am Gate, aber dafür kann QR nichts. Danach rasch einwandfreies Priority Boarding und die gewohnt traumhafte Begrüßung mit heißem oder kaltem Tuch sowie Champagner in Weiß oder Rosé. Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 09.2018 QR845 9.00 wolfsgrab... 3653
In der Lounge wurde mir persönlich mitgeteilt, dass das Boarding bereits begonnen hätte (eine Stunde vor Abflug), und so tappelte ich brav zum Gate, wo zwar ebenso brav „Boarding“ blinkte, sich aber ansonsten nichts tat. Gut 10 Minuten später durfte ich dann priorisiert einsteigen und meinen Platz 2 A einnehmen. Ich wurde freundlich und namentlich begrüßt, die zuständige FB stellte sich vor, und bald stand auch schon wieder ein Glas Champagner neben mir. Etwas erstaunte mich, dass der Kabinenmanager vor, neben und hinter mir Hallo sagte – mich aber wohl übersah. Ich rügte dies eher scherzhaft bei meiner persönlichen Betreuerin – und wurde natürlich nachbegrüßt. Bei dieser Gelegenheit (der Einsteigevorgang war fast abgeschlossen) nutzte ich die obligate kleine Konversation zu der Frage, ob der Platz neben wir frei bleiben würde – aber ausgerechnet für diesen Sitz wurde noch ein allerletzter Gast erwartet. Der Purser bot mir jedoch gleich an, dass ich in Reihe 1 auf die andere Seite wechseln könnte – die einzige freie Reihe im gut besetzten Kompartment. Diese Offerte nahm ich gerne an, zog mit Sack, Pack und Basil um – und es war ein guter Tausch! Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 09.2018 QR 873 9.00 maustravel 3034
Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 06.2012 QR623 0.00 Pawelino 3524
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 06.2012 QR624 0.00 Pawelino 2945
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 05.2012 QR624 0.00 Pawelino 2866
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 01.2012 QR624 0.00 Pawelino 3035
Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 11.2007 QR621 10.00 atri1666 3339

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra