Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Erstmals durfte ich vom erst kürzlich eröffneten Satelliten Termin abfliegen. Die sehr flotte Bahn fährt zentral ab und man hat kurze Wege – mich hat das überhaupt nicht gestört, und besser als Bus fahren sowieso. Die Begrüßung von Vorstellung an Bord war sehr nett. |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
02.2024 |
QR837 |
10.00 |
wolfsgrab... |
270 |
|
|
|
|
|
Auch hier war es etwas chaotisch und weil die Business-Class ausgebucht und ein Sitz defekt war, mussten wir sehr lange auf das Boarding warten. Immerhin gab es Informationen und wer will schon einen kaputten Sitz haben und vielleicht nicht schlafen oder sitzen können. Die Begrüßung war sehr kühl und nicht, wie ansonsten gewöhnt. Es blieb dann auch so... |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
01.2024 |
QR833 |
8.00 |
pudubaer |
143 |
|
|
|
|
|
Zur angegebenen Zeit am Gate angekommen, konnten wir direkt in die Maschine einsteigen. An der Tür wurden wir freundlich begrüßt. Punktabzug gibt es, weil viele Eco-Passagiere falsch abgebogen sind und durch die Business-Class-Kabine gelaufen sind. Dadurch kam es immer wieder zum Stau. Eine Begrüßung der Chef-Stewardess oder aber auch des Chef-Stewards erfolgte nicht. Schade, Das sind wir anders gewöhnt. Und das unterscheidet ja auch bereits europäische von asiatischen Airlines. |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
04.2023 |
QR837 |
8.00 |
pudubaer |
567 |
|
|
|
|
|
Das Boarding in BKK ist so ein Thema. Alle müssen durch einen Schalter und dann wird es bunt gemischt. Mit Boarding-Beginn strömen alle zum Ausgang und dann können die Mitarbeiterinnen nur schwer Prioritäten umsetzen, |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
01.2022 |
QR837 |
8.00 |
pudubaer |
1400 |
|
|
|
|
|
Es gab einen separaten Einstieg. Wir kamen an und das Boarding begann dann direkt. Es gibt auch keine Sitzplätze mehr am Gate, die anderen Passagiere müssen dort ja auf das Borading warten. |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
01.2020 |
QR831 |
10.00 |
pudubaer |
2111 |
|
|
|
|
|
Hinweis in der Lounge das Boarding würde beginnen - daher gemütlich zum Gate geschlendert wo von Boarding aber leider noch nichts zu sehen war - nach einigen Minuten Wartezeit ging es dann endlich los.\r\nAn Bord freundliche Begrüßung an der Tür und später auch am Platz mit dem obligatorischen kalten Tuch und Welcome-Drink. |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
11.2019 |
QR831 |
7.00 |
pampel |
1998 |
|
|
|
|
|
Auch hier etwas chaotisch und wir mussten durch die Eco die Treppe rauf. Es gab nur einen Finger. Dann aber freundliche Begrüßung und welcome-Drink. |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
01.2018 |
QR833 |
8.00 |
pudubaer |
2905 |
|
|
|
|
|
Business Class musste zuletzt boarden, da Maschine verspätet war. Priority geht anders... |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
02.2017 |
QR837 |
2.00 |
meilensam... |
3189 |
|
|
|
|
|
Machte mich rechtzeitig zur angegebenen Zeit (also ca. 50 Minuten vor Abflug) auf den Weg zum Gate, dort kam mir dann schon ein QR-Mitarbeiter mit dem Schild \\\\\\\'Last Call\\\\\\\' entgegen - wieso muss man schon so lange vor Abflug eine solche Hektik verbreiten?\\r\\nAn Bord freundliche Begrüßung, aber dauerte wieder lange bis ich das Begrüßungsgetränk bekam, da sich die zuständige Flugbeleiterin (wie bei Quatar üblich) jeder Reihe einzeln vorstellte und diese auch jeweils einzeln mit allen Begrüßungs-Items versorgte, könnte man sicher effizienter lösen. |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
10.2016 |
QR831 |
6.00 |
pampel |
3818 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
03.2016 |
QR835 |
8.00 |
meilensam... |
4518 |
|
|
|
|
|
Pünktlich geboardet, kein drängeln, an Priority würde sich strikt gehalten, nette Begrüßung an Bord. |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
03.2016 |
QR835 |
10.00 |
Wastl24 |
3064 |
|
|
|
|
|
Das Boarding war auch eher eine Katastrophe. Die Eco-Passagiere drängten sich schon vor den Türen und man muss sich schon fast entschuldigen, um vorgelassen zu werden. Ich finde auch schlimm, wenn in der Lounge auf der Anzeigentafel angezeigt wird, dass das Boarding beginnt. Man geht los und kommt an Gate an, um festzustellen, dass noch nichts passiert. Dann steht man rum, da für mehr als 500 Passagiere eben keine Sitzplätze vorhanden sind. An Bord sind wir dann aber freundlich begrüßt worden und zum Platz geleitet. Wirklich toll! |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
01.2016 |
QR837 |
7.00 |
pudubaer |
3440 |
|
|
|
|
|
Die nächste Überraschung – ich machte mich gemütlich und zeitgerecht auf den Weg zum Gate. Rund 5 Minuten VOR der angegebenen Boarding – Zeit war schon zum Final Call aufgerufen und das Boarding im Gange. Sehr angenehm, keine Warteschlange und sofort einsteigen zu können. Das Vorweisen der Bordkarte für den Zugang zum vorderen Finger war unnötig; anhand der Farbe erkannte die Dame sofort wo man hingehörte. An Bord sofort eine sehr freundliche Begrüßung durch eine Dame die sich mit etwas Small Talk vorstellte und gleich mal die Getränkewünsche abfragte. Weiters die Frage ob man ein heißes oder ein kaltes Tuch möchte, auch großartig. Schnell kam auch der Purser, hat sich persönlich vorgestellt und die Speise- und Getränkekarte überreicht. In Summe sehr angenehm da es keinerlei Hektik oder Gedränge gab; dazu ist zu sagen, dass die Business Class mit 24 Sitzplätzen komplett belegt war. |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
10.2015 |
QR831 |
10.00 |
wolfsgrab... |
6584 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
06.2015 |
QR837 |
8.00 |
meilensam... |
4986 |
|
|
|
|
|
Wenig PAXe dadurch unkompliziert. Boarding 20 min. nach angegebener Zeit. |
Bangkok (BKK)
|
Hanoi
(HAN)
|
10.2014 |
QR828 |
10.00 |
bkk60 |
3407 |
|
|
|
|
|
Ging nach langem Fussmarsch sehr zügig, prio-boarding komplett eingehalten, sofortige nette Begrüßung an Board. Wir hatten zufälliger Weise eine FB von unseren vorherigen Flügen, die uns sofort extrem freundlich umsorgt hat. Jeglicher Getränke-Wunsch plus refill wurde erfüllt. |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
02.2014 |
QR837 |
10.00 |
docnew |
3699 |
|
|
|
|
|
Wie es sich gehört |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
11.2013 |
QR833 |
10.00 |
atri1666 |
3032 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
11.2013 |
QR833 |
10.00 |
atri1666 |
3031 |
|
|
|
|
|
Wie es sich gehört |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
01.2013 |
QR609 |
10.00 |
atri1666 |
3879 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
05.2012 |
QR617 |
2.00 |
Pawelino |
3692 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
04.2012 |
QR617 |
8.00 |
Pawelino |
3375 |
|
|
|
|
|
10 min. Wartezeit, zeitgleich mit Economypax |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
03.2012 |
QR 613 |
8.00 |
franklpz |
3917 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
01.2012 |
QR617 |
8.00 |
Pawelino |
3216 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
11.2011 |
QR611 |
6.00 |
Pawelino |
3138 |
|
|
|
|
|
45 min spaeter als angesagt. Etwas aergerlich, da somit fast eine Stumde am Gate gestanden. Allerdings hat man uns angeboten, uns zurueck zur Lounge zu begleiten. Begruessung an Bord sehr herzlich mit Champagner und co |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
06.2011 |
QR |
7.00 |
docnew |
3693 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
12.2010 |
QR613 |
10.00 |
atri1666 |
3433 |
|
|
|
|
|
C steigt zuerst ein |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
10.2010 |
QR613 |
10.00 |
atri1666 |
3458 |
|
|
|
|
|
Ging als erster an Bord |
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
04.2010 |
QR613 |
10.00 |
atri1666 |
5275 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Doha
(DOH)
|
11.2007 |
QR 613 |
8.00 |
eugen45 |
3822 |
|
|
|
|
|