Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.59
 
Am Boden  7.58
Check In 7.86
Lounge 7.61
Boarding 8.11
Gepäck 6.07
Pünktlichkeit 9.07
 
In der Luft  8.75
Sitzkomfort 8.79
Unterhaltung 8.64
Sauberkeit 9.32
Service 8.61
Speisen 8.54
Getränke 9.39
Toiletten 8.32
Extras 8.93
 
Sonstiges  9.43
Preis/Leistung 9.14
Sicherheitsempfinden 9.71



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Erstmals durfte ich vom erst kürzlich eröffneten Satelliten Termin abfliegen. Die sehr flotte Bahn fährt zentral ab und man hat kurze Wege – mich hat das überhaupt nicht gestört, und besser als Bus fahren sowieso. Die Begrüßung von Vorstellung an Bord war sehr nett. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2024 QR837 10.00 wolfsgrab... 270
Auch hier war es etwas chaotisch und weil die Business-Class ausgebucht und ein Sitz defekt war, mussten wir sehr lange auf das Boarding warten. Immerhin gab es Informationen und wer will schon einen kaputten Sitz haben und vielleicht nicht schlafen oder sitzen können. Die Begrüßung war sehr kühl und nicht, wie ansonsten gewöhnt. Es blieb dann auch so... Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2024 QR833 8.00 pudubaer 143
Zur angegebenen Zeit am Gate angekommen, konnten wir direkt in die Maschine einsteigen. An der Tür wurden wir freundlich begrüßt. Punktabzug gibt es, weil viele Eco-Passagiere falsch abgebogen sind und durch die Business-Class-Kabine gelaufen sind. Dadurch kam es immer wieder zum Stau. Eine Begrüßung der Chef-Stewardess oder aber auch des Chef-Stewards erfolgte nicht. Schade, Das sind wir anders gewöhnt. Und das unterscheidet ja auch bereits europäische von asiatischen Airlines. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2023 QR837 8.00 pudubaer 567
Das Boarding in BKK ist so ein Thema. Alle müssen durch einen Schalter und dann wird es bunt gemischt. Mit Boarding-Beginn strömen alle zum Ausgang und dann können die Mitarbeiterinnen nur schwer Prioritäten umsetzen, Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2022 QR837 8.00 pudubaer 1400
Es gab einen separaten Einstieg. Wir kamen an und das Boarding begann dann direkt. Es gibt auch keine Sitzplätze mehr am Gate, die anderen Passagiere müssen dort ja auf das Borading warten. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2020 QR831 10.00 pudubaer 2111
Hinweis in der Lounge das Boarding würde beginnen - daher gemütlich zum Gate geschlendert wo von Boarding aber leider noch nichts zu sehen war - nach einigen Minuten Wartezeit ging es dann endlich los.\r\nAn Bord freundliche Begrüßung an der Tür und später auch am Platz mit dem obligatorischen kalten Tuch und Welcome-Drink. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2019 QR831 7.00 pampel 1998
Auch hier etwas chaotisch und wir mussten durch die Eco die Treppe rauf. Es gab nur einen Finger. Dann aber freundliche Begrüßung und welcome-Drink. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2018 QR833 8.00 pudubaer 2905
Business Class musste zuletzt boarden, da Maschine verspätet war. Priority geht anders... Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2017 QR837 2.00 meilensam... 3189
Machte mich rechtzeitig zur angegebenen Zeit (also ca. 50 Minuten vor Abflug) auf den Weg zum Gate, dort kam mir dann schon ein QR-Mitarbeiter mit dem Schild \\\\\\\'Last Call\\\\\\\' entgegen - wieso muss man schon so lange vor Abflug eine solche Hektik verbreiten?\\r\\nAn Bord freundliche Begrüßung, aber dauerte wieder lange bis ich das Begrüßungsgetränk bekam, da sich die zuständige Flugbeleiterin (wie bei Quatar üblich) jeder Reihe einzeln vorstellte und diese auch jeweils einzeln mit allen Begrüßungs-Items versorgte, könnte man sicher effizienter lösen. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2016 QR831 6.00 pampel 3818
Priority Boarding. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2016 QR835 8.00 meilensam... 4518
Pünktlich geboardet, kein drängeln, an Priority würde sich strikt gehalten, nette Begrüßung an Bord. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2016 QR835 10.00 Wastl24 3064
Das Boarding war auch eher eine Katastrophe. Die Eco-Passagiere drängten sich schon vor den Türen und man muss sich schon fast entschuldigen, um vorgelassen zu werden. Ich finde auch schlimm, wenn in der Lounge auf der Anzeigentafel angezeigt wird, dass das Boarding beginnt. Man geht los und kommt an Gate an, um festzustellen, dass noch nichts passiert. Dann steht man rum, da für mehr als 500 Passagiere eben keine Sitzplätze vorhanden sind. An Bord sind wir dann aber freundlich begrüßt worden und zum Platz geleitet. Wirklich toll! Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2016 QR837 7.00 pudubaer 3440
Die nächste Überraschung – ich machte mich gemütlich und zeitgerecht auf den Weg zum Gate. Rund 5 Minuten VOR der angegebenen Boarding – Zeit war schon zum Final Call aufgerufen und das Boarding im Gange. Sehr angenehm, keine Warteschlange und sofort einsteigen zu können. Das Vorweisen der Bordkarte für den Zugang zum vorderen Finger war unnötig; anhand der Farbe erkannte die Dame sofort wo man hingehörte. An Bord sofort eine sehr freundliche Begrüßung durch eine Dame die sich mit etwas Small Talk vorstellte und gleich mal die Getränkewünsche abfragte. Weiters die Frage ob man ein heißes oder ein kaltes Tuch möchte, auch großartig. Schnell kam auch der Purser, hat sich persönlich vorgestellt und die Speise- und Getränkekarte überreicht. In Summe sehr angenehm da es keinerlei Hektik oder Gedränge gab; dazu ist zu sagen, dass die Business Class mit 24 Sitzplätzen komplett belegt war. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2015 QR831 10.00 wolfsgrab... 6584
Priority Boarding. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 06.2015 QR837 8.00 meilensam... 4986
Wenig PAXe dadurch unkompliziert. Boarding 20 min. nach angegebener Zeit. Bangkok (BKK) Hanoi  (HAN) 10.2014 QR828 10.00 bkk60 3407
Ging nach langem Fussmarsch sehr zügig, prio-boarding komplett eingehalten, sofortige nette Begrüßung an Board. Wir hatten zufälliger Weise eine FB von unseren vorherigen Flügen, die uns sofort extrem freundlich umsorgt hat. Jeglicher Getränke-Wunsch plus refill wurde erfüllt. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2014 QR837 10.00 docnew 3699
Wie es sich gehört Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2013 QR833 10.00 atri1666 3032
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2013 QR833 10.00 atri1666 3031
Wie es sich gehört Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2013 QR609 10.00 atri1666 3879
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 05.2012 QR617 2.00 Pawelino 3692
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2012 QR617 8.00 Pawelino 3375
10 min. Wartezeit, zeitgleich mit Economypax Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2012 QR 613 8.00 franklpz 3917
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2012 QR617 8.00 Pawelino 3216
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2011 QR611 6.00 Pawelino 3138
45 min spaeter als angesagt. Etwas aergerlich, da somit fast eine Stumde am Gate gestanden. Allerdings hat man uns angeboten, uns zurueck zur Lounge zu begleiten. Begruessung an Bord sehr herzlich mit Champagner und co Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 06.2011 QR 7.00 docnew 3693
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 12.2010 QR613 10.00 atri1666 3433
C steigt zuerst ein Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2010 QR613 10.00 atri1666 3458
Ging als erster an Bord Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2010 QR613 10.00 atri1666 5275
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2007 QR 613 8.00 eugen45 3822

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra