Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.08
 
Am Boden  7.13
Check In 8.78
Lounge 6.00
Boarding 6.56
Gepäck 6.11
Pünktlichkeit 9.33
 
In der Luft  8.17
Sitzkomfort 7.17
Unterhaltung 7.78
Sauberkeit 9.61
Service 9.11
Speisen 8.78
Getränke 9.22
Toiletten 8.28
Extras 8.33
 
Sonstiges  8.94
Preis/Leistung 8.28
Sicherheitsempfinden 9.61



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich mag die Qsuite sehr. Mein Mann findet jedoch, dass der Service darunter leidet. Es wird nichts mehr proaktiv angeboten. Die Tür muss immer geöfnet werden, bleibt dann offen und es etwas umständlich. Finde ich persönlich nicht so schlimm... Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2020 QR078 10.00 pudubaer 2041
Vieles habe ich in meinem Leben ausprobiert, vieles gesehen und noch mehr gelesen. Eins steht fest - die Q-Suite ist das edelste Business-Produkt auf dieser Welt. Der Sitz sieht nicht nur rasend schön aus, es sitzt sich auch herausragend und die Funktionalität ist überzeugend. Das Raumgefühl war nie so, dass ich klaustrophobische Gefühle hätte bekommen können, die Ablagemöglichkeiten sind auch sehr gut gelöst. Der Fußraum nach der Konvertierung zum Bett ist definitiv länger und größer als bei Singapore Airlines. Einzig störend empfand ich die Höhe dieser Luke - sobald ich mich im Schlaf drehen wollte, stieß ich oben an den vorwitzigen Tisch. Weitere Details, wie herunterfahrbare Armlehnen optimieren den Platz beim Schlafen. Wenn ich Platzangebot, Privatsphäre, Raumgefühl, Verarbeitung und Funktionalität als Kriterien heranzöge, dann zieht dieses Produkt an meinem bisherigen Favoriten aller Zeiten, der -alten Neuen Business-Class- von Singapore Airlines vorbei. Diese wurde gegen 2008 vorgestellt... Ein Kritikpunkt für diesen Nachtflug nehme ich mit hinüber in das Kapitel -Service-, da man es kaum dem Sitzdesigner vorwerfen kann (Bettauflage). Am Platz versagte eine der Lüftungsdüsen, diese konnte nur AN - erst mit einem Trick der Crew, ließ sich der Dauerwind abstellen. Für meinen Geschmack war es in der Kabine auch ständig zu heiß. Da hätte ich mich ja nackt in mein Abteil legen können (was ich niemandem zumuten wollte ;-) ) Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2019 QR 78 10.00 Diri33 2492
Q-Suite in der B777 ein super Produkt - bequemer Sitz, genügend Platz, viel Stauraum und viel Privatssphäre.\r\nFür die Nacht gab es dann noch eine Auflage für den Sitz so dass nichts mehr vom Sitz zu spüren war Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2019 QR78 10.00 pampel 2071
Zu zweit entgegen der Flugrichtung liegt man in einem großen Doppelbett. Das zweite Kissen kann als Geschenk mitgenommen werden. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 05.2019 QR 82 10.00 pudubaer 2586
Der alte Sitz ist nicht mehr nach meinem Geschmack, zumal die Qsuite angekündigt war aber wohl aufgrund der Buchungslage dann kurzfristig das Flugzeug getauscht wurde. Sehr ärgerlich. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2018 QR82 6.00 pudubaer 2749
sehr guter Sitz, ein tick besser als die 777 von Emirates Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2018 QR82 10.00 Hamburg2015 3039
Im A330 sind es enge Sitze. Doch ist dies bekannt und wurde im Preis ab TXL berücksichtigt. Wesentlich schlechterer Sitz als im Emirates 777. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 02.2017 QR78 4.00 Hamburg2015 4133
die Sitze im A330 sind eine Zumutung, selten solch enge und unbequeme Sitze erlebt Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2016 QR 078 1.00 detlefbrandt 3490
Hatten die \\\'neuere\\\' Sitztgeneration in der A330, die aber noch meilenweit entfernt ist von dem was Qatar im A380, A350 und Boing 787 anbietet. \\r\\nDie Sitze im A330 sind immer noch in der 2-2-2 Konfirguration angeordnet, lassen sich nicht komplett flach stellen und sind in der Liegeposotion sehr eng und unbequem, da man in einer Art Schale liegt, die sehr schmal ist. Insgesamt kein besonders tolles Produkt und nicht das was man von einer Premium-Airline erwartet. Das können die meisten anderen Airlines deutlich besser. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 10.2016 QR078 3.00 pampel 3946
Der auf der Strecke TXL-DOH eingesetzt A332 ist relativ alt. Business Class Passagiere wurden auf First Class geupgraded. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2015 QR082 10.00 Bedrock 3303
Sitze viel zu eng Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2014 QR078 8.00 atri1666 4326
Breit genug aber es gibt nur vorwählbare Sitzpositionen. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 05.2014 QR78 8.00 atri1666 3304
Sitze im A330 sind nicht 180 Grad, daher nur 8 Punkte Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2014 QR076 8.00 Reiser 3352
Leider nur ca. 130° - da konnt ich nicht wirklich schlafen! Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2011 QR 56 5.00 avecplesir 4067
Für den kurzen Flug sind die Sitze ok Berlin (TXL) Doha  (DOH) 10.2010 QR56 8.00 atri1666 3797
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2010 QR56 8.00 atri1666 3557
Fürs Sitzen reicht es, wer allerdings schlafen will wird sehr enttäuscht sein.Ruhen nur in "abgeknickter" Lage möglich, schlafen wie in der Economy, nur teurer. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 06.2009 QR 56 1.00 thomas.txl 4515
Berlin (TXL) Male  (MLE) 05.2009 QR54 9.00 Pinki 3571
Zum Glueck wurde ein 3-Klassen-Airbus eingesetzt, sodass die ersten 2 Reihen First-Class-Sitze (wenn auch alt) hatten Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2007 QR056 9.00 schnappel 3817

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra