|
Airline Bewertung
Qatar Airways
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Ich mag die Qsuite sehr. Mein Mann findet jedoch, dass der Service darunter leidet. Es wird nichts mehr proaktiv angeboten. Die Tür muss immer geöfnet werden, bleibt dann offen und es etwas umständlich. Finde ich persönlich nicht so schlimm... |
Berlin (TXL)
|
Doha
(DOH)
|
01.2020 |
QR078 |
10.00 |
pudubaer |
2041 |
|
|
|
|
|
Vieles habe ich in meinem Leben ausprobiert, vieles gesehen und noch mehr gelesen. Eins steht fest - die Q-Suite ist das edelste Business-Produkt auf dieser Welt. Der Sitz sieht nicht nur rasend schön aus, es sitzt sich auch herausragend und die Funktionalität ist überzeugend. Das Raumgefühl war nie so, dass ich klaustrophobische Gefühle hätte bekommen können, die Ablagemöglichkeiten sind auch sehr gut gelöst. Der Fußraum nach der Konvertierung zum Bett ist definitiv länger und größer als bei Singapore Airlines. Einzig störend empfand ich die Höhe dieser Luke - sobald ich mich im Schlaf drehen wollte, stieß ich oben an den vorwitzigen Tisch. Weitere Details, wie herunterfahrbare Armlehnen optimieren den Platz beim Schlafen. Wenn ich Platzangebot, Privatsphäre, Raumgefühl, Verarbeitung und Funktionalität als Kriterien heranzöge, dann zieht dieses Produkt an meinem bisherigen Favoriten aller Zeiten, der -alten Neuen Business-Class- von Singapore Airlines vorbei. Diese wurde gegen 2008 vorgestellt... Ein Kritikpunkt für diesen Nachtflug nehme ich mit hinüber in das Kapitel -Service-, da man es kaum dem Sitzdesigner vorwerfen kann (Bettauflage). Am Platz versagte eine der Lüftungsdüsen, diese konnte nur AN - erst mit einem Trick der Crew, ließ sich der Dauerwind abstellen. Für meinen Geschmack war es in der Kabine auch ständig zu heiß. Da hätte ich mich ja nackt in mein Abteil legen können (was ich niemandem zumuten wollte ;-) ) |
Berlin (TXL)
|
Doha
(DOH)
|
12.2019 |
QR 78 |
10.00 |
Diri33 |
2492 |
|
|
|
|
|
Q-Suite in der B777 ein super Produkt - bequemer Sitz, genügend Platz, viel Stauraum und viel Privatssphäre.\r\nFür die Nacht gab es dann noch eine Auflage für den Sitz so dass nichts mehr vom Sitz zu spüren war |
Berlin (TXL)
|
Doha
(DOH)
|
11.2019 |
QR78 |
10.00 |
pampel |
2071 |
|
|
|
|
|
Zu zweit entgegen der Flugrichtung liegt man in einem großen Doppelbett. Das zweite Kissen kann als Geschenk mitgenommen werden. |
Berlin (TXL)
|
Doha
(DOH)
|
05.2019 |
QR 82 |
10.00 |
pudubaer |
2586 |
|
|
|
|
|
Der alte Sitz ist nicht mehr nach meinem Geschmack, zumal die Qsuite angekündigt war aber wohl aufgrund der Buchungslage dann kurzfristig das Flugzeug getauscht wurde. Sehr ärgerlich. |
Berlin (TXL)
|
Doha
(DOH)
|
12.2018 |
QR82 |
6.00 |
pudubaer |
2749 |
|
|
|
|
|
sehr guter Sitz, ein tick besser als die 777 von Emirates |
Berlin (TXL)
|
Doha
(DOH)
|
01.2018 |
QR82 |
10.00 |
Hamburg2015 |
3039 |
|
|
|
|
|
Im A330 sind es enge Sitze. Doch ist dies bekannt und wurde im Preis ab TXL berücksichtigt. Wesentlich schlechterer Sitz als im Emirates 777. |
Berlin (TXL)
|
Doha
(DOH)
|
02.2017 |
QR78 |
4.00 |
Hamburg2015 |
4133 |
|
|
|
|
|
die Sitze im A330 sind eine Zumutung, selten solch enge und unbequeme Sitze erlebt |
Berlin (TXL)
|
Doha
(DOH)
|
11.2016 |
QR 078 |
1.00 |
detlefbrandt |
3490 |
|
|
|
|
|
Hatten die \\\'neuere\\\' Sitztgeneration in der A330, die aber noch meilenweit entfernt ist von dem was Qatar im A380, A350 und Boing 787 anbietet. \\r\\nDie Sitze im A330 sind immer noch in der 2-2-2 Konfirguration angeordnet, lassen sich nicht komplett flach stellen und sind in der Liegeposotion sehr eng und unbequem, da man in einer Art Schale liegt, die sehr schmal ist. Insgesamt kein besonders tolles Produkt und nicht das was man von einer Premium-Airline erwartet. Das können die meisten anderen Airlines deutlich besser. |
Berlin (TXL)
|
Doha
(DOH)
|
10.2016 |
QR078 |
3.00 |
pampel |
3946 |
|
|
|
|
|
Der auf der Strecke TXL-DOH eingesetzt A332 ist relativ alt. Business Class Passagiere wurden auf First Class geupgraded. |
Berlin (TXL)
|
Doha
(DOH)
|
11.2015 |
QR082 |
10.00 |
Bedrock |
3303 |
|
|
|
|
|
Sitze viel zu eng |
Berlin (TXL)
|
Doha
(DOH)
|
12.2014 |
QR078 |
8.00 |
atri1666 |
4326 |
|
|
|
|
|
Breit genug aber es gibt nur vorwählbare Sitzpositionen. |
Berlin (TXL)
|
Doha
(DOH)
|
05.2014 |
QR78 |
8.00 |
atri1666 |
3304 |
|
|
|
|
|
Sitze im A330 sind nicht 180 Grad, daher nur 8 Punkte |
Berlin (TXL)
|
Doha
(DOH)
|
03.2014 |
QR076 |
8.00 |
Reiser |
3352 |
|
|
|
|
|
Leider nur ca. 130° - da konnt ich nicht wirklich schlafen! |
Berlin (TXL)
|
Doha
(DOH)
|
01.2011 |
QR 56 |
5.00 |
avecplesir |
4067 |
|
|
|
|
|
Für den kurzen Flug sind die Sitze ok |
Berlin (TXL)
|
Doha
(DOH)
|
10.2010 |
QR56 |
8.00 |
atri1666 |
3797 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Doha
(DOH)
|
03.2010 |
QR56 |
8.00 |
atri1666 |
3557 |
|
|
|
|
|
Fürs Sitzen reicht es, wer allerdings schlafen will wird sehr enttäuscht sein.Ruhen nur in "abgeknickter" Lage möglich, schlafen wie in der Economy, nur teurer. |
Berlin (TXL)
|
Doha
(DOH)
|
06.2009 |
QR 56 |
1.00 |
thomas.txl |
4515 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Male
(MLE)
|
05.2009 |
QR54 |
9.00 |
Pinki |
3571 |
|
|
|
|
|
Zum Glueck wurde ein 3-Klassen-Airbus eingesetzt, sodass die ersten 2 Reihen First-Class-Sitze (wenn auch alt) hatten |
Berlin (TXL)
|
Doha
(DOH)
|
03.2007 |
QR056 |
9.00 |
schnappel |
3817 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|