Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.08
 
Am Boden  7.13
Check In 8.78
Lounge 6.00
Boarding 6.56
Gepäck 6.11
Pünktlichkeit 9.33
 
In der Luft  8.17
Sitzkomfort 7.17
Unterhaltung 7.78
Sauberkeit 9.61
Service 9.11
Speisen 8.78
Getränke 9.22
Toiletten 8.28
Extras 8.33
 
Sonstiges  8.94
Preis/Leistung 8.28
Sicherheitsempfinden 9.61



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Sehr freundlich aber eher nicht so herzlich, sondern geschult. Aber es ist okay. Schön finde ich den Service und das Eindecken zum Essen. Die kleine Laterne ist natürlich eine zusätzliche Aufmerksamkeit. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2020 QR078 9.00 pudubaer 2041
Nun denn - zum Glück dufte ich ein paar Stunden später etwas gänzlich anderes und Beglückenderes erfahren, aber diese Crew markiert nun meine Ersterfahrung mit Qatar Airways. Und ich stieg ob des Services enttäuscht aus dem Flieger aus. Bei einem nur knapp 6stündigen Aufenthalt an Bord - und das mitten in der Nacht - erwarte ich effiziente Betreuung und die Möglichkeit von ein paar Stunden mit Schlaf. Noch vor dem Start wurde ich von einer Dame begrüßt, welche sich als für mich zuständig erklärte. Ich sah sie nicht wirklich wieder - selbst die Verabschiedung, welche auf der anderen Seite stattfand, wurde auf meinem Gang ausgelassen. Alles andere wirkte konfus. Rund 50 Minuten nach dem Start wurden die Nüsse und ein Wein serviert. Das sogenannte -Relaxed Dinner- eine Platte mit ein paar verschiedenen Kleinigkeiten kam dann 90 Minuten nach dem Start an meinem Platz an. Leider hatte der junge Mann das Besteck vergessen. Dies wurde dann mit einem zauberhaften Lächeln wettgemacht. Die kleine Kerze stand nicht an meinem Platz und ein wenig Brot für die Suppe inklusive eines Öls musste ich einzeln bestellen. Sowieso habe ich ähnliche Erfahrung wie viele andere Reisenden gemacht: Proaktiv wurde auf diesem Flug eigentlich nichts angeboten, was den normalen Ablauf überstieg - man musste den Knopf drücken. Beim ersten Mal dauerte es etwa 10 Minuten bis ich erhört wurde, beim zweiten Versuch ging es allerdings bedeutend schneller. Resümee: Das probierte Servicekonzept ist großes Kino. Andere schaffen das in C nicht besser und man hat eine hohe Rate an Schwankungen in der Servicequalität und dem Tempo. Die Planer bei SIA werden schon wissen, warum die Eindeckung und auch die Starter vom Wagen herunter serviert werden. Wenn es so läuft wie in dieser Nacht, dann ziehe ich die Bedienung von Trolleys aus dem einzeln hin und her getragenen Essen und Trinken vor. Anzumerken ist auch, dass ich nicht über die Möglichkeit Matratze informiert wurde - diese kann den Liegekonfomfort doch erheblich steigern Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2019 QR 78 4.00 Diri33 2490
Freundlich aber leider auch etwas ineffizient - es dauerte nach dem Start über 90 Minuten bis das extra als schnelles Menü für die Nacht beworbene Tasting-Manü auf den Tisch kam (bei den Passagieren die das ander Menü hatten dauerte es noch viel länger) und sehr oft liefen die FAs \'leer\' vorbei statt das benutzte Geschirr abzuräumen - für einen Nachtflug nicht optimal. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2019 QR78 7.00 pampel 2071
Kein Vergleich zu früheren Flügen. Sehr professionell und freundlich aber das Programm wurde abgespielt und es gab keine proaktiven Getränkeangebote. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 05.2019 QR 82 8.00 pudubaer 2585
Sehr freundlich und vor allem auch sehr gesprächig. Auch proaktiv wurden Getränke angeboten. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2018 QR82 10.00 pudubaer 2745
sehr bemüht Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2018 QR82 10.00 Hamburg2015 3038
Volle Kabine, doch sehr bemühtes Personal. Es fehlte an nichts. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 02.2017 QR78 10.00 Hamburg2015 4131
herzliche und sehr freundliche Betreuung, persönliche Vorstellung und Ansprache mit Namen während des gesammten Service Anlaufes, vorbildlich. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2016 QR 078 10.00 detlefbrandt 3490
Freundlicher Service, aber mir fehlte etwas die Herzlichkeit, außerdem dauerte alles doch sehr lange, da zwar insgesamt 4 Flugbegleiterinnen + die Purserin für die Business-Class zuständig waren, aber jeweils nur eine Flugbegleiterin pro Seite die Passagiere persönlich bedienen \\\'durfte\\\'. Scheint das Qatar-Konzept zu sein, zumindest war das dann auf allen Flügen so. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 10.2016 QR078 7.00 pampel 3942
Fast schon zu viel Service für jemanden der sonst mit eigenen Beinen fest im Leben steht Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2015 QR082 10.00 Bedrock 3302
Sehr gutes Team. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2014 QR078 10.00 atri1666 4324
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 05.2014 QR78 10.00 atri1666 3303
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2014 QR076 10.00 Reiser 3352
Sehr guter Service, individuell auf den Fluggast bezogen. Bei anderen Airlines wird ein starres Programm abgezogen und dann ist Ende. Hier nicht! Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2011 QR 56 10.00 avecplesir 4064
Excellenter freundlicher und aufmerksamer Service trotz voller Business Berlin (TXL) Doha  (DOH) 10.2010 QR56 10.00 atri1666 3797
Toller aufmerksamer Service Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2010 QR56 10.00 atri1666 3555
Freundlicher,kompetenter Service Berlin (TXL) Doha  (DOH) 06.2009 QR 56 10.00 thomas.txl 4512
Berlin (TXL) Male  (MLE) 05.2009 QR54 10.00 Pinki 3571
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2007 QR056 9.00 schnappel 3816

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra