Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.08
 
Am Boden  7.13
Check In 8.78
Lounge 6.00
Boarding 6.56
Gepäck 6.11
Pünktlichkeit 9.33
 
In der Luft  8.17
Sitzkomfort 7.17
Unterhaltung 7.78
Sauberkeit 9.61
Service 9.11
Speisen 8.78
Getränke 9.22
Toiletten 8.28
Extras 8.33
 
Sonstiges  8.94
Preis/Leistung 8.28
Sicherheitsempfinden 9.61



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Kein extra Bus, dafür fuhr der Bus aber relativ schnell los, als der Bus gut gefüllt war. Etwas Regen machte den Einstieg vom Bus ins Flugzeug nicht so schön. Die Begrüßung war freundlich und es gab auch schnell - wenn auch warm - den Begrüßungs-Champagner. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2020 QR078 8.00 pudubaer 2020
Zum Glück war ich vor der Situation für diesen speziellen Flug ab Tegel vorgewarnt. Bei der Kontrolle am Gate A01 stauten sich alle Passagiere, die Gäste der Business wurden dann aber nach vorne gelotst. Das man dann aber Zeuge von hinter einem wartenden Gästen wurde, welchen das nicht passte und die mit den Mitarbeitern diskutieren mussten, war eher unangenehm. Danach wurde alle in einen Bus verfrachtet, welcher dann seinen Inhalt in den Regen ausspuckte. An Bord erfolgte dann eine standesgemäß freundliche Begrüßung - nach etwa einer Viertelstunde sollte ich auch einen Begrüßungschampagner kredenzt bekommen. Das dies ein Rosé war, sollte nur einer von vielen kleinen - nennen wir es einmal Missverständnissen- und Vergesslichkeiten werden. Gewünscht hatte ich mir nämlich die klassische Brause. Am Platz fand ich die Decke, ein nützlich gefülltes Amenitykit, zwei Kissen, Socken, Slipper und bald wurden mir auch die Menükarten samt eines sehr netten Pyjamas der Marke White Company überreicht. Wie Maustravel es immer hält - 3 Punkte für den Bodendienst, 9 Punkte für den Service an Bord Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2019 QR 78 6.00 Diri33 2471
Lange Schlange an der Sicherheitskontrolle, als dann aber ein Mitarbeiter des Ground-Staffs meine Bordkarte von weitem sah wurde ich an der Schlange vorbei nach vorne gelotst, was einige böse Blicke bei den anderen Passagieren verursachte - könnte man mit zwei getrennnten Schlangen sicher besser lösen.\r\nDas eigentliche Boarding startete dann überpünktlich und mit extra Ausgang für Business-Class und Status-Pasagiere, dann aber wieder alle zusammen in den Bus gequetscht.\r\nAn Bord freundliche Begrüßung an der Türe mit Begleitung zum Platz und dort dann nach wenigen Minuten ernute Begrüßung durch die zuständige FA mit heißem Tuch sowie Welcome-Champagner Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2019 QR78 7.00 pampel 2050
Bus-Boarding in Berlin am TXL ist eine Zumutung. Auf der Gangway mussten wir warten. Zum Glück hat es nicht geregnet. Nachdem alle saßen gab es dann auch schnell einen Begrüßungsdrink. In der Qsuite ist das Reisen grandios. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 05.2019 QR 82 7.00 pudubaer 2570
Lange Schlangen vor der Passkontrolle, der Sicherheitskontrolle und dann voller Bus. Wirklich chaotisch und dies führte dann zu einer Stunde Verspätung. Die Begrüßung an Bord war halbherzig, weil die Damen immer wieder verhindern mussten, dass die Ecos ind die Business gehen. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2018 QR82 3.00 pudubaer 2729
Die Sicherheitskontrolle in Tegel ist eine Zumutung, es gibt keine fastlane. Aussenposition im Winter und vollen Bussen mit entsprechender Wartezeit in der Kälte vor dem Flugzeug ehe die Treppe betreten werden konnte. Alle Passagiere einer 777 durch eine Tür. Das entspricht nicht dem Anspruch dieser Airline. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2018 QR82 1.00 Hamburg2015 3022
Berlin ist ein Alter Flughafen, Zoll, Gepäckkontrolle, Busfahrt übers Vorfeld genügt sicher nicht den Premiumansprüchen der Airline. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 02.2017 QR78 5.00 Hamburg2015 4114
kein separater Transfer für Premium Kunden, eco & buisess zusammen zur gleichen Zeit im Bus zur Maschine Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2016 QR 078 5.00 detlefbrandt 3475
Boarding startete überpünktlich und wurde in der Lounge aufgerufen, allerdings keine Fast-Lane an der Pass- und Sicherheitskontrolle, daher dort noch längeres anstehen. An der Bordkartenkontrolle gab es zwar eine, diese war aber so verdeckt dass sich auch die meisten Priority-Gäste an der regulären Schlange anstellten. Dann Bus-Boarding mit vollgestopftem Bus. Auch hier kein Anzeichen einer 5-Star-Airline.\\r\\nAn Bord freundliche Begrüßung, hat aber sehr lange gedauert bis das Begrüßungsgetränk kam. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 10.2016 QR078 3.00 pampel 3929
Warten in Berlin-Tegel ist nie wirklich aufregend oder von schönem Ambiente geprägt... Qatar Bodencrew meinte mich erstmal in die Economy zu schicken, entschuldigte sich aber als ersichtlich wurde, dass ich Business Class fliege. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2015 QR082 5.00 Bedrock 3290
Mit dem Bus Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2014 QR078 6.00 atri1666 4307
C zuerst aber mit Busfahrt Berlin (TXL) Doha  (DOH) 05.2014 QR78 8.00 atri1666 3290
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2014 QR076 9.00 Reiser 3341
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2011 QR 56 8.00 avecplesir 4055
War der erste an Bord. Wurde mit Namen begrüßt und es gab gleich das erste Getränk Berlin (TXL) Doha  (DOH) 10.2010 QR56 10.00 atri1666 3784
Wie es sich gehört. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2010 QR56 10.00 atri1666 3542
Kleine Maschine, relativ schnelles Boarding, nette Begrüßung an Bord. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 06.2009 QR 56 9.00 thomas.txl 4502
Berlin (TXL) Male  (MLE) 05.2009 QR54 10.00 Pinki 3558
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2007 QR056 8.00 schnappel 3798

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra