Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.23
 
Am Boden  7.27
Check In 7.74
Lounge 6.37
Boarding 8.33
Gepäck 6.81
Pünktlichkeit 8.07
 
In der Luft  8.35
Sitzkomfort 8.07
Unterhaltung 8.74
Sauberkeit 8.89
Service 8.81
Speisen 8.30
Getränke 8.41
Toiletten 8.07
Extras 7.33
 
Sonstiges  9.06
Preis/Leistung 8.33
Sicherheitsempfinden 9.78



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Qsuite! Mehr sag ich nicht München (MUC) Doha  (DOH) 05.2023 QR58 10.00 rotblau 473
Q-Suite! mehr sag ich nicht. :) München (MUC) Doha  (DOH) 09.2019 QR60 10.00 rotblau 2000
Die QSuites sind fantastisch, hatte einen Einzelsitz am Fenster. Die Kabine ist 1-2-1 konfiguriert wobei man in der Mittelreihe 4 Plätze zu einem kompletten Abteil umbauen kann - dort haben wir zusammen gegessen und sind danach wieder an unsere Fensterplätze gegangen. Dies war möglich weil die Maschine ziemlich leer war - nur 8 Passagiere in der Business Class!!! Der Sitz selbst ist extrem hochwertig und gut durchdacht. Man hat viel Platz sowohl in Bezug auf Beinfreiheit und Sitzbreite als auch bei Stauraum und Ablageflächen. Der Tisch ist groß und man kann sehr viele Sitzpositionen einstellen inkl. einer Massagefunktion. Alles ist sehr einfach bedienbar. Teilweise sind die Plätze rückwärts angeordnet; ich empfehle diese zu wählen weil man dann näher am Fenster ist und weiter vom Gang entfernt. München (MUC) Doha  (DOH) 11.2018 QR60 9.00 meilensam... 3145
Bestuhlung 2-2-2. Sitz Abstand und Sitz breite sehr gut, Flatesitze, keine Abnützungen ersichtlich. München (MUC) Doha  (DOH) 02.2018 QR58 10.00 waro 3100
Der Latam-A-350-Sitz ist bequem mit einer Fußbank aber viel zu kurz (insgesamt nur knapp 1,80 m lang). Zum Ausstrecken und gemütlichen Schlafen gibt es bessere Sitze. München (MUC) Doha  (DOH) 12.2017 QR58 8.00 pudubaer 3402
Einzelsitz am Fenster, diesmal im hinteren Bereich der Kabine - dort war es nicht mal halb voll. Über den Sitz habe ich ja schon in meinen anderen Bewertungen geschwärmt: Viel Beinfreiheit und gute Sitzbreite, hochwertige Anmutung, vielfältig verstellbar und einfach zu bedienen, viel Stauraum und Ablagemöglichkeiten, sehr großer Tisch - einfach das perfekte Business Produkt. Zwischen vorderer und hinterer Kabine gibt es einen Barbereich in dem man sich die Füsse vertreten und etwas trinken kann. das Raumgefühl ist sehr gut, alles sehr grosszügig. Auch die wechselnde Beleuchtung ist angenehm. München (MUC) Doha  (DOH) 01.2017 QR058 9.00 meilensam... 4704
Sitze in der BC sehr bequem München (MUC) Doha  (DOH) 09.2016 QR0060 9.00 tuareg 4611
Leider wurden Opfer eines Flugzeugwechsels. Statt der A350 mit der 1-2-1 Konfiguration gab es einen A330 mit einer 2-2-2 Bestuhlung und zwar in der alten Business Class Version. Zumindest war unser Nebensitz jeweils geblockt, sonst wäre es wirklich bitter gewesen. Der Sitz fühlt sich eng an, die Beinfreiheit ist aber gut. Aber das Produkt ist kein Vergleich zur neuen Qatar Business. München (MUC) Doha  (DOH) 03.2016 QR060 6.00 meilensam... 4690
Durch die 1-2-1 Bestuhlung ist genug Platz. Die schräge Anordnung ist im ersten Moment ungewohnt. Man hat ständig im Augenwinkel den Monitor vom Sitznachbar. An die bordeauxrote Farbe mussten sich meine Augen auch noch gewöhnen (-:. Der Sitz lässt sich zum Flatbed ausfahren. Gut fand ich auch, das man die Armlehne runterfahren kann, dass erleichtert das Ein - und Aussteigen erheblich. Am Platz sind alle wichtigen Stecker (Strom, USB) vorhanden. Weil über den Mittelsitzen keine Staufächer sind, ist das Raumgefühl, wenn man wie ich, hinter der Bar sitz, fast wie in einer Kathedrale, einfach riesig. Nicht umsonst hat sie die Bezeichnung A350-XWB (ExtraWideBody). Was ein wenig störend war, wenn man einen Fensterplatz hat und die Fenster verdunkeln will, braucht man am besten Finger, die man mehrmals in unterschiedliche Richtungen knicken kann, da die Steuerungstasten für die Rollos, teilweise hinter den Sitzen liegt und man nur schwer dran kommt. München (MUC) Doha  (DOH) 02.2016 QR058 8.00 gaspa 6510
neuer a350 sitz sehr gut und schoen. nur ging ab 1 std vor landung mein tv nicht mehr... München (MUC) Doha  (DOH) 02.2016 58 9.00 dirkgarmisch 3250
Hatte einen Einzelplatz am Fenster. Der Business Class Sitz von Qatar ist sehr schön und gut durchdacht. Man hat viel Beinfreiheit und die Bedienung ist kinderleicht. Es gibt einen sehr grossen Tisch, viele Ablageflächen, genug Anschlüsse und auch das Raumgefühl in der Kabine (1-2-1 Konfiguration) hat mir sehr gut gefallen. München (MUC) Doha  (DOH) 12.2015 QR58 9.00 meilensam... 4535
Grosse Enttäuschung: Gebucht wurde der Flug noch mit dem Dreamliner. Dann wurde Anfang November auf den neuen Airbus A350 umgestellt - habe mich schon darauf gefreut. Und dann steht ohne jede Ankündigung eine A330-300 da. Bestuhlung 2-2-2 - also deutlich weniger Platz als im Dreamliner oder der A350 mit 1-2-1 Bestuhlung. Der Sitz war dann auch etwas beengt. München (MUC) Doha  (DOH) 11.2015 058 3.00 walser23 3267
787 mit 1-2-1\r\n\r\n im grossen und ganzen gut aber irgendwie wirkt alles eng . full flat München (MUC) Doha  (DOH) 04.2015 58 9.00 dirkgarmisch 3891
Businesssitz im Dreamliner. Sehr gut gesessen. Zum Schlafen ganz waagrecht. München (MUC) Doha  (DOH) 11.2014 QR58 10.00 walser23 4225
leider nicht die 787, wechsel auf 777-300. aber dennoch recht neue business sitze. München (MUC) Doha  (DOH) 06.2014 QR58 7.00 rotblau 3912
alles modern, bringt aber nichts wenn sich unterste stuetze nicht ausfahren lässt. personal versuchte es manuell.ging nicht..\r\nsonst waere sicher gut aber dennoch ist oman air gemuetlicher und komfortabler München (MUC) Doha  (DOH) 03.2014 58 7.00 dirkgarmisch 3236
Perfekt! Full-Flat, jeder Sitz Zugang zum Gang (bei B787-8), viel Stauraum,... München (MUC) Doha  (DOH) 02.2014 QR60 10.00 preandi 3507
Sehr schöner Sitz, bequem in allen Positionen, auch als Bett sehr angenehm München (MUC) Doha  (DOH) 11.2013 60 9.00 svhennig 5066
gut, nur die Fehlende armlehne bei Start und Landung nervt ein wenig München (MUC) Doha  (DOH) 11.2013 QR58 9.00 rotblau 3557
sehr angenehmer Sitz, ausreichend breit, gerade 1K mit extram viel Stauraum München (MUC) Doha  (DOH) 11.2013 QR60 9.00 svhennig 4572
Rutschen, 165° , für einen Tag Flug OK, aber nicht besser als LH und co. Dann Lieber EK München (MUC) Doha  (DOH) 04.2013 QR4 8.00 rotblau 4460
München (MUC) Doha  (DOH) 03.2012 QR10 4.00 Pawelino 4010
München (MUC) Doha  (DOH) 01.2012 QR004 6.00 Pawelino 3871
München (MUC) Doha  (DOH) 11.2011 QR004 4.00 Pawelino 3409
München (MUC) Delhi  (DEL) 03.2010 QR010 10.00 tramp 3767
München (MUC) Doha  (DOH) 04.2008 QR 004 8.00 eugen45 4807
2-2-2 Sitzkonfiguration. nahezu waagrechte Schlafposition - TOP ! München (MUC) Doha  (DOH) 09.2007 QR004 8.00 wildskier 4220

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra