Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.92
 
Am Boden  10.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.75
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Unterhaltung

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Internet 1 Stunde kostenlos oder faire USD 10.- für den gesamten Flug. Das IFE hätte wohl alle Wünsche erfüllt, ich beschränkte mich aber auf die Flugshow. Leider gab es nicht mal mehr Bordmagazine in gedruckter Form. Doha (DOH) Vienna  (VIE) 02.2024 QR837 8.00 wolfsgrab... 58
Wohl sehr viele Möglichkeiten und 1 Stunde Internet gratis, ich habe aber aufgrund der nächtlichen Stunde nicht viel genützt. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2024 QR836 9.00 wolfsgrab... 373
Alles vorhanden. Ich habe lange gebaucht, bis ich einen Internet-Zugang hatte. Doha (DOH) Berlin  (BER) 01.2024 QR79 10.00 pudubaer 181
Ich habe nur Musik gehört und die Flugroute verfolgt. Aber die Filmauswahl war riesig. Alles vorhanden. Doha (DOH) Hanoi  (HAN) 12.2023 QR976 10.00 pudubaer 129
Internet 1 Stunde kostenlos oder faire USD 10.- für den gesamten Flug. Das IFE hätte wohl alle Wünsche erfüllt, ich beschränkte mich aber auf die Flugshow. Leider gab es nicht mal mehr Bordmagazine in gedruckter Form Doha (DOH) Vienna  (VIE) 09.2023 QR183 9.00 wolfsgrab... 374
Internet 1 Stunde kostenlos oder faire USD 10.- für den gesamten Flug. Das IFE hätte wohl alle Wünsche erfüllt, ich beschränkte mich aber auf die Flugshow. Leider gab es nicht mal mehr Bordmagazine in gedruckter Form. Doha (DOH) Jakarta  (CGK) 09.2023 QR956 9.00 wolfsgrab... 420
schon die Augustneuheiten im System. Riesige Auswahl, großer, scharfer Bildschirm, Internet (für Kunden eine Stunde kostenlos)\r\nHabe aber 4 Stunden geschlafen. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2023 QR69 10.00 UdenheimBBQ 584
Kleine Bildschirme, unscharf. Mein Kopfhöreranschluss war defekt... (ja ich hätte einfach den Sitzplatz wechseln können, da von 60 C-Plätzen nur 10 belegt waren), Kein Internet, Alles super langsam und laggy... Bildschirm musste neu gestartet werden (dauert so gut 20 Minuten) Doha (DOH) Male  (MLE) 07.2023 QR672 4.00 UdenheimBBQ 497
Doha (DOH) München  (MUC) 05.2023 QR59 10.00 rotblau 501
Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 05.2023 QR971 10.00 rotblau 505
Viele Filme auch auf deutsch. Bei der Musik hätte ich noch ein paar offene Wünsche. Doha (DOH) Berlin  (BER) 04.2023 QR81 9.00 pudubaer 580
Nicht genutzt, Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 04.2023 QR818 0.00 pudubaer 632
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2022 QR57 10.00 rotblau 620
Doha (DOH) Jakarta  (CGK) 10.2022 QR0956 10.00 rotblau 483
Oryx One in voller Pracht, auch Internet ging. Über die Auswahl muss man nix mehr sagen.. es gibt fast alles was aktuell ist oder ein Klassiker. Einzig die Flightmap in der 777 ist nicht interaktiv und es läuft gefühlt mehr Werbung als Flightmap. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2022 QR69 9.00 UdenheimBBQ 1216
Abgespeckte Version vom Oryx-One. Bildschirm kleiner als in der Q-Suite und weniger scharf. Kein 2. Display auf der Fernbedienung. Doha (DOH) Male  (MLE) 07.2022 QR676 7.00 UdenheimBBQ 931
Doha (DOH) Berlin  (BER) 03.2022 QR81 10.00 joergrudat 1304
Nicht genutzt. Doha (DOH) Berlin  (BER) 01.2022 QR81 0.00 pudubaer 1550
Alles wie gehabt seit Jahren. Nun waren aber durch die alten Sitze inkl. Ausstattung in der B777 auch die Bedienung des Programms sehr mühselig. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 12.2021 QR836 8.00 pudubaer 1520
Nix für mich bei den Filmen dabei. Und die Musik habe ich schon rauf und runter gehört... Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2021 QR69 8.00 pudubaer 1421
Internet ging hier, wie auf allen Flügen diesmal, leider nicht. Keine Außenkamera, Fightmap nicht interaktiv, sondern eine feste Reihenfolge die ständig von Werbung unterbrochen wird.\r\nViele Filme und Serien. Da hätte jeder was gefunden Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2021 Q69 8.00 UdenheimBBQ 1735
Filme, Serien zu Hauf. Leider ist die Flight Map in der 777 von Qatar nicht so gut gelungen. Nicht interaktiv, eine Reihe von Bildern und Animationen wird gezeigt und ständig von langen Werbebildern unterbrochen. Das ist im A350 besser gelöst. Internet war leider außer Betrieb Doha (DOH) Male  (MLE) 07.2021 QR676 7.00 UdenheimBBQ 1533
Ein grosser Bildschirm mit, soweit ich sah zahllosen Unterhaltungsmöglichkeiten. Ich habe mich wie üblich auf die sehr schön gestaltete Air Show beschränkt. Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 04.2020 QR 95 10.00 blp24 2664
Auf dem Bildschirm begleitete mich die Flugstrecke und Internet wäre für eine Stunde frei und für den gesamten Flug zu einem fairen Preis verfügbar gewesen. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 03.2020 QR 818 10.00 maustravel 3290
Auf kleinen Bildschirmen aus der Decke liefen irgendwelche Filmchen, um deren Inhalt ich ich nicht gekümmert habe. Zusätzlich wurden iPads verteilt, denen man diverse Unterhaltung bestimmt hätte entlocken können. Internet war nicht vorgesehen. Doha (DOH) Izmir  (ADB) 02.2020 QR 347 7.00 maustravel 2468
Zeitungen angeboten, leider kein Download von Lesematerial und kein Internet. Die für mich ausreichende Flugshow war übersichtlicher als jene im moderneren A350-900. Doha (DOH) Istanbul  (SAW) 01.2020 QR243 8.00 wolfsgrab... 3615
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 01.2020 QR077 9.00 pudubaer 2133
Ich nahm die Freimenge Internet in Anspruch – und auf diesem Flug funktionierte es auch. Ansonsten habe ich pflichtgemäß geschlafen und mich mit den Fluginformationen auf dem großen Bildschirm begnügt. Doha (DOH) Johannesburg  (JNB) 01.2020 QR1363 10.00 maustravel 3026
Gedrucktes Lesematerial, modernes angenehmes IFE mit Flightshow, Internet 1 Stunde gratis (für den Laptop sehr angenehm) und für das Telefon um USD 10.- für den gesamten Flug ohne Mengenbegrenzung sind sehr fair wenn ich da so an den Mitbewerb denke. Doha (DOH) Johannesburg  (JNB) 01.2020 QR1363 10.00 wolfsgrab... 3143
Ich hätte mir einen kleinen Bildschirm mit vollem Programm aus der Armlehne klappen können; Internet war auf diesem Flieger nicht vorgesehen. Doha (DOH) Beograd  (BEG) 01.2020 QR 232 8.00 maustravel 2259
Der Bildschirm war groß, das Bild scharf und das Programm vielfältig. Auch Internet wurde angeboten, wobei die Option, es für 10 US$ für den gesamten Flug zu erwerben, zwar verlockend klingt, aber wenig bringt, da es – die Erfahrung wurde auch auf diesem Flug bestätigt – über dem Iran, über Indien und über dem Wasser nicht funktionierte. Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2020 QR 844 10.00 maustravel 2452
Die Musikauswahl ist seit Jahren - was die westliche Klassik betrifft - nicht verändert worden. Die Filmauswahl ist auch nicht nach meinem Geschmack aber ich brauche auch kein Entertainment. Ich kann lesen und schlafen, dann ist alles gut. Doha (DOH) Chiang Mai  (CNX) 01.2020 QR822 9.00 pudubaer 1976
Der Bildschirm war nun wirklich sehr weit weg in der Rückwand des Vordersitzes, und ob seiner nicht ganz riesigen Größe konnte ich Details der Flugstrecke nur erahnen. Dafür funktionierte das Internet, wobei für mich die Freimenge mehr als ausreichte. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 12.2019 QR 169 8.00 maustravel 2434
Wie auch in der A350 fand ich hier in der B777 einen großen und scharfen Bildschirm vor. Das Handset in diesem Flugzeugtyp war mir angenehmer und besser zu bedienen - dafür gab es in der Flugshow keine Aussenkameras. Das komplementäre einstündige Internetangebot funktionierte. Alles in allem sehr gut Doha (DOH) Berlin  (TXL) 12.2019 QR 77 10.00 Diri33 3007
Tolles Entertainmentsystem mit mehreren Außenkameras, einem super scharfen Touchscreen mit sehr schneller Reaktionszeit, viele Filme und anderes und eine Stunde kostenloses -Super Fast Internet-. Hm - wenn es etwas zu meckern gäbe, dann über diesen Punkt. Wie ich erfuhr, funktioniert das über Indien und China sowieso nicht. Dort, wo es einen Anschluss unter dieser Nummer gab, klappte es leidlich. Nun denn - ich brauche nicht ständig einen Draht zu den -Untermietern- - insofern könnte ich darüber hinwegsehen. Aber durch den Einsatz von (fairen) 10 Dollar für den ganzen Flug kam ein Vertrag zwischen dem Internetprovider und mir zustande. Und der kam seinen angekündigten Werbeversprechen leider nur schleppend nach. Für das Unterhaltungssystem gibt es eine glatte 12, für den Internetbetrug 6 Punkte. Macht nach Adam Riese 9 Doha (DOH) Tokyo  (HND) 12.2019 QR 812 9.00 Diri33 2521
Gewohnt großer Bildschirm – und gewohnt mäßiges Internet (meistens funktionierte es nicht). Internationale Tageszeitungen wurden angeboten. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 12.2019 QR 813 9.00 maustravel 2327
Irgendwie trifft die Auswahl im Qatar-IFE nicht so ganz meinen Geschmack. \r\nAber immerhin eine Stunde W-Lan gratis Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2019 QR77 8.00 pampel 2025
Doha (DOH) Prague  (PRG) 11.2019 QR 289 0.00 paraml 2106
Internationale Tageszeitungen wurden wieder offerierrt, die Flugstrecke konnte ich auf einem mittelgroßen Bildschirm verfolgen, Internet wurde wohl nicht angeboten. Letzteres habe ich aber nicht vermisst ;-). Doha (DOH) Beograd  (BEG) 11.2019 QR 231 9.00 maustravel 2534
IFE mit zwar großem Angebot, aber leider vieles nicht so ganz mein Fall. W-Lan für eine Stunde kostenlos. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2019 QR838 8.00 pampel 2249
Wohl eine umfangreiche Auswahl an Filmen und Audioprogrammen. Mir genügte die Flugshow. Internet um US$ 10.- für den ganzen Flug. 30MB hätte es gratis gegeben, auch in Ordnung. Internationales gedrucktes Lesematerial, einwandfrei in der Zeit der oft exklusiv vorherrschenden Online-Angebote. Doha (DOH) Colombo  (CMB) 11.2019 QR662 9.00 wolfsgrab... 3063
Zeitweise funktionierte sogar das Internet (kurzfristig). Für dieses Intermezzo reichte die spendierte Stunde (pro e-mail Adresse) aus, und man konnte sich die 10.- US$, die es für den ganzen Flug gekostet hätte, gut sparen. Auf dem großen Bildschirm liefen bei mir nur die Fluginformationen – die Kopfhörer konnten mithin an ihrem Platz in der Armlehne verbleiben. Doha (DOH) Shanghai  (PVG) 11.2019 OR 870 10.00 maustravel 3683
Man konnte kleine Bidschirme aus den Armlehnen klappen, was mir insoweit entgegenkam, als ich sehen konnte, wie lange ich diesen Flug noch genießen durfte. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2019 QR 225 9.00 maustravel 2784
Der Bildschirm war groß, das Bild scharf - und dass ich mich mit der Verfolgung der Flugstrecke begnügt habe, selbstverständlich mein Problem. Das Internet wurde als unbegrenzt und kostenfrei angeboten und funktionierte hervorragend – bis auf über dem Iran, über Indien und über dem Meer (was mir von der Crew augenzwinkernd bestätigt wurde). Ich konnte problemlos damit leben, habe aber doch an diesen oder jenen gedacht . . . Doha (DOH) Singapore  (SIN) 10.2019 QR 942 9.00 maustravel 3522
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 06.2019 QR 77 8.00 pudubaer 2288
Die Filmauswahl war nicht nach meinem Geschmack. Die Musikauswahl war aber vollkommen in Ordnung. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 05.2019 QR 946 8.00 pudubaer 2386
Grosser guter Bildschirm . Funktional. System mit ausreichend Auswahl. Internet mit etwas Gratis Guthaben für C Gäste. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 03.2019 QR171 9.00 Jucker 2634
Ein Bildschirm der neusten Generation. Alles top. Auch die Kopfhörer. Das Programm sollte jeden zufrieden stellen. Tolle Flugshow. Natürlich mit Aussenkameras. Internet verfügbar mit etwas Gratis Volumen für C. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 03.2019 QR946 10.00 Jucker 2807
Ein gar winziger Bildschirm aus der Decke hätte wohl nicht viel zur Unterhaltung beitragen können (ich konnte nicht erkennen, was da lief), aber es wurde ein iPad angeboten (was ich wieder schnöde verschmäht habe). Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 02.2019 QR 293 8.00 maustravel 3181
Der Bildschirm war gut positioniert und das Bild war scharf. Mir reichten wie meistens die Fluginformationen Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 01.2019 QR1369 9.00 maustravel 3254
Die Filmauswahl war nicht nach meinem Geschmack. Doha (DOH) Berlin  (SXF) 01.2019 QR77 9.00 pudubaer 2430
Komplizierte Benutzung bei der Musikauswahl. Die Filmauswahl war nicht nach meinem Geschmack. Doha (DOH) Colombo  (CMB) 12.2018 QR 644 8.00 pudubaer 2517
Monotor, Kopfhörer, Auswahl an Filmen und Musik: alles sehr, sehr gut. Doha (DOH) München  (MUC) 12.2018 QR57 8.00 meilensam... 2529
Bei diesem A 320 kamen kleine Bildschirme aus den Armlehnen – ich habe mich sehr nett mit der Crew unterhalten, die außer mir ja vorne niemanden zu betreuen hatte. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2018 QR 225 10.00 maustravel 3101
Für die war gesorgt – leider nicht im positiven Sinne. Vor mir saß eine junge Mutter mit zwei kleinen Kindern (ich würde mal schätzen eines unter zwei (also ohne Sitzplatzanspruch) und das andere vielleicht knapp vier Jahre alt. Beide schätzten die C-Kabine als privates Kinderzimmer und Spielplatz. Erst wunderte ich mich, warum der Herr auf 1F nicht einmal regulierend eingriff – aber dem tat ich unrecht, er war mitnichten der Vater und hatte seine Abtrennung schnellstmöglich hochgefahren. Die junge Mutter war - speziell an ihrem älteren - Nachwuchs weniger interessiert, hierfür war grundsätzlich wohl eine mitfliegende Nanny zuständig, die das vom Grundsatz auch ganz gut machte. Leider hatte man ihr nur ein Y-Ticket spendiert (wäre ja auch noch schöner, wenn Nannies jetzt schon Business Class fliegen würden), was ihre Verfügbarkeit dann doch erheblich einschränkte. Deshalb war ihr (durchaus positiver) Einfluss nur bedingt gegeben, da sie ja nicht unentwegt im Gang in der Nähe von Sitz 1E verweilen konnte. So turnte der etwas größere Junior fröhlich quietschend und nicht müde werdend noch gut 5 Stunden herum, und als er sich schließlich ermattet auf seinem Sitz bettete, löste ihn sein nunmehr wach werdender kleiner Bruder brav – aber leider nicht minder lautstark – ab. So behalf ich mir also – und damit kehre ich zur eigentlichen Unterhaltung zurück – mit den leicht schallisolierenden Kopfhörern und musste feststellen, dass mein Musikgeschmack von Qatar nicht direkt getroffen wurde und das Navigieren im Audioprogramm recht aufwändig war. Zu allem Überfluss funktionierten die Fluginformationen auf dem gesamten Flug nicht – insgesamt alles doch eher unerfreulich. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 10.2018 QR 942 4.00 maustravel 2886
Zeitungen vor dem Start. Die Kabine verfügte über ausreichend große Monitore zur Verfolgung der Flugshow. Zeitungen vor dem Start. Kein Internet aber Oryx-Mobilfunk, bei antiquierten € 15.- / pro MB verging mir aber die Lust zur Kommunikation. Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 QR293 6.00 wolfsgrab... 3933
Auf dem Minibildschirmen aus der Decke liefen wohl Filme, das wieder angebotene iPad habe ich zugunsten einer Tageszeitung dankend abgelehnt. Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 QR 293 7.00 maustravel 2814
Auf dem gut positionierten Bildschirm habe ich traditionell nur die Fluginformationen verfolgt. Das Internet funktionierte nicht – für mich verschmerzbar. Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 QR 844 9.00 maustravel 3069
Umfangreiches IFE, Zeitungen vor dem Start, das Internet hat leider nicht funktioniert. Schlecht wenn man sich darauf einstellt. Daher ein Abzug. Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 QR844 7.00 wolfsgrab... 2724
Oryx System ohne Heckkamera (777 hat keine) mit vielen deutschen Filmen. Internet habe ich nach den vorherigen Enttäuschungen nicht probiert. Fluginfos auf 2. Display Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2018 QR69 8.00 UdenheimBBQ 3030
Neues Oryx System, mit Heckkamera und unendlich vielen Filmen in deutsch. Zeitungen wurden angeboten, Internet war allerdings eine Qual Doha (DOH) Male  (MLE) 06.2018 QR672 9.00 UdenheimBBQ 2892
grosser Bildschirm mit enormem Unterhaltungsangebot, top ! Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 05.2018 QR93 10.00 Beda 2781
Zu meiner Verwunderung wurden am letzten der 4 QR-Flüge englischsprachige Zeitungen angeboten. Umfangreiches IFE – mir hat in Anbetracht des Genussprogrammes die Flightshow genügt. Das Internet mit Freikontingent und fairen Preisen hat genügt, um wieder einige Fotos in Richtung Erdboden zu schicken (etwa an einen fleißig studierenden jungen Schweizer der sich mit gefreut hat in der Vorlesung). Doha (DOH) Helsinki  (HEL) 05.2018 QR301 10.00 wolfsgrab... 3752
Auch der Bildschirm sah so aus, wie auf dem A 380 – ein größerer Rahmen bedingte allerdings ein etwas kleineres Bild, welches aber durchaus zur Verfolgung der Flugstrecke ausreichte. Auch auf diesem Flug soll Internet verfügbar gewesen sein – ich habe es nicht ausprobiert. Vor dem Start wurden auch Tageszeitungen angeboten. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 04.2018 QR 170 9.00 maustravel 3796
Umfangreiches IFE – mir hat in Anbetracht des Genussprogrammes die Flightshow genügt. Internet an Bord zu fairen Preisen. Ich hatte mir für 20 USD das große Paket mit 200MB für den ganzen Flug geleistet ... da es doch einige Aussetzer gab (was ja nicht ganz unverständlich ist grundsätzlich) habe ich ein nettes Mail an QR geschrieben (eigentlich gar keine Reklamation sondern eine höfliche Nachfrage) und den Betrag sofort erstattet bekommen Doha (DOH) Sydney  (SYD) 04.2018 QR908 9.00 wolfsgrab... 3738
Unterhaltung fand ich beim Essen und an der Bar – auf das durchgängig (wohl zu fairen Preisen bei kleiner Freimenge) vorhandene Internet konnte ich verzichten, und letztlich war auch dieser Flug mit 14 Stunden einfach viel zu kurz, um aufkeimende Langeweile mit Filmen bekämpfen zu müssen. Erfahrungsgemäß war aber ausreichend Unterhaltungsangebot in Ton und Bild vorhanden. Doha (DOH) Sydney  (SYD) 04.2018 QR908 10.00 maustravel 3385
Große Auswahl, gute Kopfhöhrer Doha (DOH) Penang  (PEN) 03.2018 QR850 9.00 waro 2540
De Bildschirme waren für ihre Größe nun wirklich weit entfernt – zur Verfolgung der Flugstrecke reichte es, und Musik hätte ich natürlich problemlos hören können. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2018 QR 069 9.00 maustravel 3470
Auf dem Bildschirm flimmerte die Flugroute, was mir wieder einmal vollkommen ausreichte. Doha (DOH) Windhoek  (WDH) 01.2018 QR1373 9.00 maustravel 3217
Sehr umfangreich aber gerade die Filme waren so gar nicht mein Geschmack. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 01.2018 QR169 9.00 pudubaer 2922
wie in meinen vorherigen Bewertungen: Da ist noch Luft nach oben Doha (DOH) Berlin  (TXL) 01.2018 QR81 8.00 Hamburg2015 2646
alles gut, auch tolle Kameras des Flugzeuges Doha (DOH) Singapore  (SIN) 01.2018 QR946 8.00 Hamburg2015 2717
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2018 QR 836 10.00 janausham... 3091
Nicht ganz mein Geschmack. Doha (DOH) Auckland  (AKL) 12.2017 QR920 8.00 pudubaer 2760
Wirklich nix neues für mich dabei Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 11.2017 QR069 5.00 ganzweitv... 3835
Man findet etwas, aber zu wenig Auswahl an Serien und wer ggf gerne mal ins Kino geht wird etwas Probleme haben, es dürften auch mehr Klassiker o.ä. im Angebot sein Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2017 QR830 7.00 pfertig 2554
Aus den Armlehnen hätte man kleine Bildschirme herausklappen können und Kopfhörer waren auch vorhanden, Außerdem wurden lokale tageszeitungen nageboten. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2017 QR 225 8.00 maustravel 3338
Mein Entertainment war trotz erforderlichen Restarts durch die Crew sehr zäh – als die Fluginformationen endlich auf dem Bildschirm waren, habe ich es dabei belassen (hätte ich sonst wahrscheinlich auch ;-) ). Einen gewissen Unterhaltungswert hatte die Darbietung einer jungen Mutter, die mit Mann, kleinem Kind und ganz kleinem Kind die Reihe 1 belegt hatte. Das Baby vor dem Bauch wurde ständig gewippt und die Tochter auf dem Außensitz betreut. Eine wirklich anerkennenswerte, selbstlose Leistung, die vielleicht dadurch, dass sie meist im Gang stattfand, die Serviceabläufe etwas störte, aber die kleinen Gäste vom Start bis zur Landung ruhig hielt – mein ehrliches Kompliment! Doha (DOH) Phuket  (HKT) 10.2017 QR 842 8.00 maustravel 3906
Das freie Internet ging sehr langsam, und die zugestandenen 10 MB waren schnell verbraucht – was eine Aufstockung gekostet hätte, habe ich nicht ausgetestet. Sehr angenehm fiel die im Vergleich zur 777 gut positionierte Stromversorgung auf, die wieder problemloses Werkeln am Laptop erlaubte. Dies wurde auch durch den großen, stabilen Tisch optimal unterstützt. Über die guten Bildschirme hatte ich ja auch bereits berichtet – und zum Unterhaltungsprogramm in Bezug auf Filme etc. kann ich wieder einmal nichts sagen, weil mir die Airshow (mit mehreren Außenkameras) auch auf diesem Flug ausreichte.. Doha (DOH) Brussels  (BRU) 09.2017 QR 193 10.00 maustravel 3460
Ein großer und gut positionierter Bildschirm, auf dem ich aber nur die Fluginformationen verfolgt habe. Zusätzlich wurden Tageszeitungen angeboten. Doha (DOH) Tokyo  (HND) 09.2017 QR 811 10.00 maustravel 3716
Qatar bietet ein fantastisches Entertainment auf ihren Flügen. Da es ein Nachtflug war, nur einen Film geschaut. Dann habe ich geschlafen. Im Anflug auf FRA dann nur noch Fluginformationen geschaut. (hier wäre es toll, wenn man eine Sprache einstellen könnte und nicht 10 Minuten lang nur arabisch lesen kann) Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2017 QR69 10.00 UdenheimBBQ 3371
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2017 QR67 8.00 tt321 3259
Filmauswahl i.O. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2017 QR67 8.00 vwaptrader 3521
Ich bitte um Nachsicht, wenn ich hier keine neuen Erkenntnisse aus dem Hut zaubern kann – alles war ok und funktionierte (speziell meine geliebte Airshow ;-) ). Doha (DOH) Cairo  (CAI) 04.2017 QR1303 9.00 maustravel 4747
Es war die normale (gute) Unterhaltung auf QR – etwas irritiert hat mich, dass bei den Fluginformationen unentwegt Cleveland als Ziel angezeigt wurde. Man hat mir jedoch glaubhaft versichert, dass wir tatsaechlich nach Atlanta fliegen wuerden ;-). Ausserdem gab es noch Tageszeitugen auf arabisch und englisch. Doha (DOH) Atlanta  (ATL) 04.2017 QR 755 9.00 maustravel 5351
große Auswahl, aber wie in meiner Kritik vorher bereits erwähnt: Eher für den arabischen Geschmack, wenig populäre westliche Musik und Filme. Wenig Auswahl an Zeitungen (was mich aber nicht wirklich stört). Doha (DOH) Berlin  (TXL) 03.2017 QR81 5.00 Hamburg2015 3722
dito Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 02.2017 QR 069 10.00 maustravel 4794
große Auswahl, aber wie in meiner Kritik vorher bereits erwähnt: Eher für den arabischen Geschmack, wenig populäre westliche Musik und Filme. Wenig Auswahl an Zeitungen (was mich aber nicht wirklich stört). Doha (DOH) Singapore  (SIN) 02.2017 QR944 5.00 Hamburg2015 3389
Umfangreiches und einfach zu bedienendes IFE mit zeitgemäßem Monitor. Englischsprachige Zeitungen. Kein Internet Doha (DOH) Cairo  (CAI) 02.2017 QR1303 9.00 wolfsgrab... 4073
Guter Monitor und Kopfhörer sowie hervorragende Auswahl an Filmen und Musik. Sehenswert ist die informative Airshow mit diversen Aussenkameras. Doha (DOH) München  (MUC) 02.2017 QR57 8.00 meilensam... 3882
Auf „Antatschen“ reagierte mein Bildschirm leider überhaupt nicht und auch per Fernbedienung gelang es mir nicht, die permanent durchlaufende Filmvorschau zu stoppen. Zum Glück war ein FB technisch versierter als ich und verhalf mir zu den Fluginformationen, die dann meinen Schlaf begleiteten. Doha (DOH) Windhoek  (WDH) 01.2017 QR1373 9.00 maustravel 4643
Monitor und Kopfhörer waren ok, Es gab eine sehr große Auswahl an Filmen und Musik sowie eine informative Airshow. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2017 QR834 7.00 meilensam... 3938
Bei diesem A 320 konnte man kleine Bildschirme aus den Armlehnen herausklappen und so das komplette QR Unterhaltungsprogramm genießen. Zeitungen gab es auf arabisch und englisch. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 01.2017 QR 225 8.00 maustravel 4670
sehr gutes Angebot, leider ist die Menüführung etwas kompliziert und die Fernbedienung hat manchmal nicht sofort reagiert Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2017 QR69 9.00 JSCjsc1 3479
Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 01.2017 QR1369 9.00 JSCjsc1 3660
Die Bildschirme waren groß und das Programm vielfältig – ich blieb gewohnheitsgemäß bei den Fluginformationen. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 01.2017 QR 946 10.00 maustravel 4230
Hinter mir saß ein kleiner nicht sitzplatzberechtigter Mitreisender (also unter 2 Jahren - da er nur schrie und nicht sprach wohl noch wesentlich jünger), der sich immer einmal wieder lautstark bemerkbar machte. So erinnerte ich mich an das Musikprogramm und die lärmdämmenden Kopfhörer, was überaus hilfreich war. Leider stellte der Bildschirm nach einiger Zeit seine Bedienbarkeitsfunktion ein – die Musikauswahl ließ sich aber zum Glück noch über die kleine Fernbedienung handeln. Ein Reset brachte leider keinen Erfolg. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2016 QR 067 8.00 maustravel 5205
Die beste Unterhaltung bot die Kommunikationszone „Bar“ – hier konnte man einfach zwanglos ein wenig plaudern, und die Zeit verging „wie im Fluge“. Selbstverständlich konnte man sich auch eines vielfältigen Unterhaltungsprogrammes auf den großen Bildschirmen erfreuen – lediglich das als kostenfrei angepriesene Internet funktionierte auf diesem Flug nicht. Doha (DOH) Sydney  (SYD) 12.2016 QR 908 10.00 maustravel 4651
nicht genutzt Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2016 QR 081 0.00 detlefbrandt 3466
wie gewohnt einwandfrei bei Qatar Doha (DOH) München  (MUC) 11.2016 059 10.00 walser23 3152
nicht genutzt Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2016 QR 944 0.00 detlefbrandt 3149
Das übliche Oryx-Entertainment-System, das sich im A330 deutlich leichter als in der B777 bedienen lässt. Allerdings war die Filmauswahl nicht so ganz meins.\\r\\nSchade dass es auf einem Flug nach Deutschland weder deutschsprachige Zeitungen noch Zeitschriften gab. Doha (DOH) Berlin  (TXL) 10.2016 QR077 6.00 pampel 3902
Wie bei den anderen Flügen über 1000 Filme und Serien.\r\nJeden Monat gibt es neue Sachen, die man entdecken kann. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 10.2016 QR067 10.00 Wastl24 2927
Gutes Inflight-Entertainemt-System, allerdings ist die Steuerung in der B777 leider schon etwas veraltet. Vor dem Start wurden Zeitungen verteilt, keine Zeitschriften. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2016 QR832 6.00 pampel 4124
Sehr gutes Auswahl an Unterhaltungsprogrammen Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2016 QR832 10.00 franklpz 3104
Wohl alles drinnen im großen Bildschirm - Internet für eine begrenzte Zeit gratis, sehr fein! Doha (DOH) Oslo  (OSL) 09.2016 QR179 10.00 wolfsgrab... 3324
Zeitungen, Zeitschriften … modernes IFE und Internet 15 Minuten gratis sowie dann zu recht moderaten Preisen käuflich – besser als in der B787… Doha (DOH) Singapore  (SIN) 09.2016 QR942 10.00 wolfsgrab... 5457
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2016 QR69 9.00 docholiday 3955
Doha (DOH) Colombo  (CMB) 07.2016 QR656 9.00 docholiday 3142
Doha (DOH) Bombay  (BOM) 03.2016 QR 556 10.00 ThWilmesi 3034
Toller Monitor und guter Kopfhörer. Grossartige Auswahl an Filmen und Musik sowie eine informative Airshow und mehrere Aussenkameras. Vor dem Start wurden diverse Tageszeitungen angeboten, ausserdem gibt es verschiedene Magazine an Bord sowie WIFI. Doha (DOH) München  (MUC) 03.2016 QR59 9.00 meilensam... 3483
Guter Monitor und Kopfhörer. Tolles Angebot an Filmen und Musik. Ausserdem Auswahl an Magazinen sowie eine informative Airshow. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2016 QR830 8.00 meilensam... 4601
Bestes IFE was ich bisher erlebt habe und nutzen durfte. On Board Kamera top. Fernbedienung mit Touch Pad. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2016 QR069 10.00 Wastl24 3806
Doha (DOH) München  (MUC) 02.2016 59 8.00 dirkgarmisch 3442
Sehr schöner großer Bildschirm, gute Fernbedienung, die auch eigene Funktionen ermöglicht.\\r\\nIFE bietet viel Auswahl an diversen Filmen, neu oder alt, viele auch in Deutsch.\\r\\nDie Fluginformationen sind schon detailliert und mit 3D Karte, sowohl auf dem großen Bildschirm, wie auch der Fernbedienung.\\r\\nOnAir Internet ist möglich, 15min sind von Qatar frei, danach mit Kreditkarte diverse Pakete bucbar. Leider zu teuer, aber man kann gut draufverzichten. Und die Freiminuten reichen. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2016 QR830 10.00 Wastl24 4428
wenig auswahl und tv sehr alt. Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 02.2016 970 2.00 dirkgarmisch 2980
Filmauswahl nicht nach meinem Geschmack. Es wird aber auch nicht besser. Wirkt alles etwas weichgespült, vielleicht um keine Ethnie zu ärgern. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2016 QR67 8.00 pudubaer 3623
Nicht unsere Filmauswahl. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 12.2015 QR836 5.00 pudubaer 3769
Guter Monitor und Kopfhörer sowie eine riesige Auswahl an Filmen und Musik, Ausserdem natürlich Airshow und Aussenkemeras (leider nicht viel zu sehen auf einem Nachtflug). Gutes Angebot an Zeitungen und Magazinen. Doha (DOH) München  (MUC) 12.2015 QR59 8.00 meilensam... 4368
Guter Bildschirm, Guter Kopfhörer. Wegen Nachtflug nur Musik gehört. Kamera bei Start und Landung. Doha (DOH) München  (MUC) 11.2015 059 10.00 walser23 3378
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2015 QR077 10.00 Bedrock 2994
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2015 QR944 10.00 Bedrock 2742
Welche Unterhaltung, gibt es leider nicht eine Frechheit wo uns noch beim Chech-in mitgeteilt wurde mir den neuen Sitzen. Nach Nachfrage für Gutschein für Internet da kein IFE nur ein müdes Lächeln. 5 Star ? Doha (DOH) Salalah  (SLL) 10.2015 QR1142 1.00 LH638 3430
Doha (DOH) Hanoi  (HAN) 07.2015 QR834 10.00 BE 2896
sehr guter Monitor und Kopfhörer; reichhaltige Auswahl an Filmen und Musik. Gute und informative Airshow. Das Entertainment-System ist leicht zu bedienen. Gute Auswahl an Tageszeitungen und Magazinen. Doha (DOH) Amsterdam  (AMS) 06.2015 QR275 8.00 meilensam... 4292
Sehr guter Monitor und Kophörer. Auswahl an Filem und Musik ist riesig (mehr als in der Boeing 787) und sehr gut. Ausserdem gibt es natürlich eine Airshow und Magazine. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2015 QR836 8.00 meilensam... 8101
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 06.2015 QRO67 10.00 roseheny 3333
Ich persoenlich mag das Qatar Thales Entertainment system lieber also das ICE von Emirates da es einfacher zu bedienen ist... sehr schoene Kameraview bei Start und Landung in dieses Flugzeugtyp. Wifi enabled Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2015 QR 67 10.00 ThWilmesi 3462
dass unterhaltungssystem ist ok aber in der alten 777 weit besser. Doha (DOH) München  (MUC) 05.2015 57 7.00 dirkgarmisch 3462
mehr auswahl als in dreamliner\r\n100 deutsche filme!! Doha (DOH) Perth  (PER) 04.2015 900 10.00 dirkgarmisch 3043
Eine vielfältige individuelle Programmauswahl auf großen blickgerecht einstellbaren Bildschirmen. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 04.2015 QR 069 10.00 maustravel 6257
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2015 QR067 10.00 marcusbee... 2799
Umfangreich. Doha (DOH) Berlin  (TXL) 12.2014 QR75 10.00 atri1666 3692
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 QR67 8.00 rotblau 3028
nur Flightpath genutzt Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 QR69 0.00 Mikezens 5731
Gute Auswahl, grosser Bildschirm. Akzeptable Kopfhörer. Klang noch verbesserungswürdig. Guter Flighpath (acuh enn der flasche Zielort eingestellt war (Bangalore) Doha (DOH) Singapore  (SIN) 08.2014 QR938 8.00 Mikezens 4340
Gute Bedienung aber die Auswahl an Filmen und Musik war nicht so ganz mein Geschmack. Auch Filme auf deutsch sind vorhanden. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2014 QR67 9.00 pudubaer 3900
Filme waren nicht mein Geschmack. Die Bedienung finde ich umständlich. Doha (DOH) Jakarta  (JKT) 07.2014 QR945 8.00 pudubaer 3262
Doha (DOH) Beijing  (PEK) 07.2014 QR898 10.00 rotblau 2850
Doha (DOH) Istanbul  (IST) 06.2014 QR239 10.00 atri1666 2493
Riesige Auswahl Doha (DOH) Singapore  (SIN) 06.2014 QR944 10.00 atri1666 2977
Doha (DOH) Istanbul  (IST) 06.2014 QR239 10.00 atri1666 2397
Nichts zu meckern Doha (DOH) Denpasar  (DPS) 06.2014 QR944 10.00 atri1666 3347
keine vorhanden Doha (DOH) Abu Dhabi  (AUH) 03.2014 1042 1.00 dirkgarmisch 2606
Viele gute Filme, für mich geschmackvolle Musikauswahl. Bestens. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2014 QR82X 10.00 docnew 3429
Funktionierte alles sehr gut. Reichliche Filmauswahl, insbesondere das Programm für die Kinderunterhaltung ist grandios. Doha (DOH) Istanbul  (IST) 01.2014 QR239 10.00 docnew 2897
Tolles Film-und Unterhaltungsangebot, welches zu jeder Zeit, auch noch nach der Landung unterhielt. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 12.2013 QR938 10.00 docnew 4056
Doha (DOH) München  (MUC) 12.2013 QR57 10.00 rotblau 3327
Top, insbesondere das Kinderprogramm. Doha (DOH) Budapest  (BUD) 11.2013 QR 10.00 docnew 2795
einfach riesig Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 11.2013 QR169 10.00 atri1666 3774
Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 11.2013 QR814 10.00 rotblau 3154
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2013 QR832 10.00 atri1666 3051
Sehr umfangreich Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2013 QR822 10.00 atri1666 3058
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2013 QR23 10.00 Bruce1949 3941
Der Bildschirm, und die handhabung ist sehr gut, und auch das Programm sehr umfangreich. Doha (DOH) München  (MUC) 06.2013 QR3 10.00 rotblau 3860
Doha (DOH) Beijing  (PEK) 04.2013 QR898 8.00 rotblau 3091
Nicht ganz so gut wie sQ Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 04.2013 QR 25 9.00 ThWilmesi 3740
Doha (DOH) Milano  (MXP) 01.2013 QR033 10.00 atri1666 2682
Ausgezeichnetes AVOD Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2013 QR612 10.00 atri1666 3508
riesige Auswahl an Musik, Spielen und Filmen, allerdings funktionierte mein System trotz drei Restarts nicht einwandfrei, gute Fluginformationen Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 QR 025 8.00 ManfredHa... 4346
sehr große Auswahl an Spielen, Filmen und Musik, sehr gute Fluginformationen Doha (DOH) Chongqing  (CKG) 07.2012 QR 848 10.00 ManfredHa... 2990
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 QR624 8.00 Pawelino 3344
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 05.2012 QR624 8.00 Pawelino 3272
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2012 QR612 9.00 Pawelino 3413
das Entertainment-Programm ist das Beste was wir bisher auf unseren Reisen erlebt haben Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2012 QR 23 10.00 franklpz 3754
Entertainmentsystem von Qatar ausgezeichnet, großer Monitor, leichte Bedienführung Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2012 QR 614 10.00 franklpz 3739
Doha (DOH) Athen  (ATH) 02.2012 QR472 8.00 atri1666 2789
Doha (DOH) Colombo  (CMB) 02.2012 QR304 10.00 atri1666 3308
Doha (DOH) München  (MUC) 01.2012 QR009 7.00 Pawelino 3275
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2012 QR624 7.00 Pawelino 3183
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 12.2011 QR638 10.00 ThWilmesi 3825
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2011 QR009 8.00 Pawelino 3379
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2011 QR614 8.00 Pawelino 3072
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2011 QR 638 10.00 ThWilmesi 3541
etwas weniger Filme als in der 777 aber trotzdem sehr reichhaltig und gut Doha (DOH) Paris  (CDG) 11.2011 QR 019 8.00 ThWilmesi 3240
große Auswahl an Filmen, CD\\\'s, Unterhaltungsprogrammen, Spielen, Telefonieren an Board möglich Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 10.2011 QR23 10.00 Cathy 6406
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2011 QR612 0.00 docnew 3755
Oryx System fast genauso gut wie Krisworld von Singapore aber nur fast so gut! Doha (DOH) Singapore  (SIN) 02.2011 QR 639 9.00 ThWilmesi 4066
Es gab viele Filme in Deutscher Sprache im Programm. Auch sehr aktuelle Filme, die gerade erst im Kino gelaufen sind. Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 01.2011 QR 688 10.00 avecplesir 4639
Doha (DOH) Athen  (ATH) 12.2010 QR476 10.00 atri1666 3038
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2010 QR 025 10.00 MazdaMx5 3380
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2010 QR612 10.00 atri1666 3455
umfangreiches AVOD Doha (DOH) Berlin  (TXL) 10.2010 QR55 10.00 atri1666 4833
Sehr umfangreich Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2010 QR610 10.00 atri1666 3556
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2010 QR 025 9.00 lene78 4399
sehr gut, nur Emirates ist besser Doha (DOH) Melbourne  (MEB) 04.2010 QR 030 9.00 lene78 3502
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 04.2010 QR55 10.00 atri1666 4823
Sehr umfangreich und auch in deutsch Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2010 QR610 10.00 atri1666 4135
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2010 QR 025 5.00 ali 3882
Doha (DOH) Denpasar  (DPS) 01.2010 QR 638 10.00 ali 5685
siehe Bescheibung FRA - DOH Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 07.2009 QR 612 9.00 Travellau 4189
Ausreichend großer Monitor mit gutem IFE, auch Filme in dt. Sprache, Spiele etc. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2009 QR610 8.00 thomas.txl 5794
very limited. Doha (DOH) Vienna  (VIE) 03.2009 QR93 2.00 eight 3611
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2009 QR 0.00 highexpec... 3896
Wie gesagt, Bildschirmgrösse war eher klein. Unterhaltung haben wir fast nicht benutzt, ausser die Fluginformationen. \r\nWollten nur schlafen. Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 12.2008 QR 582 5.00 highexpec... 3658
Fernseher kaputt. Kompensation zwar angekündigt, aber nichts bekommen. Schwach. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2008 QR023 1.00 10onthebr... 4412
DVD-Player mit aktuellen Filmen zur Auswahl Doha (DOH) Mahe  (SEZ) 06.2008 QR702 8.00 10onthebr... 3422
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2008 QR 610 9.00 eugen45 4329
Doha (DOH) Paris  (CDG) 02.2008 019 10.00 Hafiz 2780
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2007 QR 003 8.00 eugen45 3979
Doha (DOH) Athen  (ATH) 11.2007 QR472 9.00 atri1666 3235
AVOD sehr umfangreich Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2007 QR614 10.00 atri1666 3408
Doha (DOH) Vienna  (VIE) 11.2007 QR93 7.00 CMH 2776
Gut sehr indiv. deutsche und ausländische Filme auf Abruf. Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 06.2007 108 9.00 Kalttaucher 3891
gleich wie auf Langstrecke Doha (DOH) Dubai  (DXB) 06.2007 106 9.00 Kalttaucher 3284
Doha (DOH) Athen  (ATH) 04.2007 QR472 9.00 atri1666 3141
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2007 QR612 10.00 atri1666 3356
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2007 QR620 7.00 schnappel 3957
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 02.2006 QR27 8.00 Ozzie 3580

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra