Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Mit meinem Sitz auf 1A war ich diesmal sehr zufrieden. Viel besser als die komischen Minisuiten in der B787-9. |
Doha (DOH)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2024 |
QR837 |
10.00 |
wolfsgrab... |
301 |
|
|
|
|
|
Ich durfte zum zweiten Mail in der QSuite fliegen. Gebucht war 2D da auf 2G ein Reisepartner sitzen sollte der leider kurzfristig absagen musste. Leider waren dann schon alle Fensterplätze belegt. Die QSuite an sich ist recht bequem, insbesondere auch der Platz den man auf die Seite hat, da kann man wirklich bequem schlafen. Was mich sehr stört, ist dass man die Türe der Suite während des Fluges nicht auch offen lassen kann. |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2024 |
QR836 |
8.00 |
wolfsgrab... |
400 |
|
|
|
|
|
Mini-Qsuite. Ich mag die Anordnung der Sitze nicht. Zwei gemeinsam Reisende sitzen von einander abgewinkelt. Ansonsten würde ich mir bei Nachtflügen eine Sitzauflage. Wenn die Business Class nicht ausgebucht ist, kann man sich eine weitere Decke nehmen aber so... |
Doha (DOH)
|
Berlin
(BER)
|
01.2024 |
QR79 |
9.00 |
pudubaer |
202 |
|
|
|
|
|
Mini-Qsuite. Etwas enger als das Original und die Sitze sind schräger angeordnet aber mit der Tür und der damit vorhandenen Privatsphäre sind wir sehr zufrieden. |
Doha (DOH)
|
Hanoi
(HAN)
|
12.2023 |
QR976 |
10.00 |
pudubaer |
151 |
|
|
|
|
|
Ich wusste bereits, dass mich in dieser 787-9 Mini-Suiten erwarten würden. Diese waren in grundsätzlich in Ordnung und in 1-2-1 angeordnet. Die Türe konnte man verschließen. Für einen Tagflug ist diese Kabine bequemer als für einen Nachtflug, auch gab es am Fenster mehr Stauraum als in der Mitte. Befremdend war auch der zusätzliche Schultergurt welcher recht unbequem war. |
Doha (DOH)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2023 |
QR183 |
8.00 |
wolfsgrab... |
396 |
|
|
|
|
|
Diese Sitze in Anordnung 1-2-1 gefielen mir wesentlich besser als die Minisuiten in der 787-9 auf dem Vorflug. Es gab in 2 Fächern ausreichenden Stauraum, die Bewegungsfreiheit sowie Erreichbarkeit der Bedienungselemente war in Ordnung und auch die Schlafposition war bequem. Ein großer Vorteil war, dass man bei ausgeklapptem Tisch völlig problemlos aufstehen konnte. Gleich 2 Kissen sowie eine dicke warme Decke machten die Nachtruhe recht angenehm. |
Doha (DOH)
|
Jakarta
(CGK)
|
09.2023 |
QR956 |
9.00 |
wolfsgrab... |
439 |
|
|
|
|
|
Quad in der Q-Suite. Für den Nachtflug ein Segen. Alles tip top. dank Tür beste Privatsphäre. mein liebster Platz über den Wolken |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2023 |
QR69 |
10.00 |
UdenheimBBQ |
604 |
|
|
|
|
|
Qatar setzt auf der Strecke noch immer die von Cathay Pacific geleasten 777-300 ein. Ja, jeder Sitz ist am Gang. Alles andere ist leider in die Jahre gekommen. Bildschirm ist klein und unscharf, einen Vergleich zur Q-Suite will ich ja nicht machen.. aber wenn man überlegt was Qatar für den Flug aufruft... ist das ein krasses downgrade. Sitz läss sich aber komplett zu einem Bett machen. |
Doha (DOH)
|
Male
(MLE)
|
07.2023 |
QR672 |
7.00 |
UdenheimBBQ |
515 |
|
|
|
|
|
Wieder die Sehr gute 1-2-1 Konfig. Habe Sehr gut geschlafen. \r\n4 QR Flüge 3 verschiedene Bestuhlungen. Leider nur 1x Qsuite |
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
05.2023 |
QR59 |
9.00 |
rotblau |
524 |
|
|
|
|
|
2-3-2 Bestuhlung der 777, Trotzdem Sehr gut geschlafen. Allerdings ist es bei QR mittlerweile eine Lotterie was man den bekommt |
Doha (DOH)
|
Ho chi..
(SGN)
|
05.2023 |
QR971 |
7.00 |
rotblau |
526 |
|
|
|
|
|
Mini-Qsuite. Ein schönes Produkt, wenn auch etwas enger. Aber ich mag die Qsuite gern. Und die Tür macht die ganze Atmosphäre noch angenehmer. |
Doha (DOH)
|
Berlin
(BER)
|
04.2023 |
QR81 |
10.00 |
pudubaer |
598 |
|
|
|
|
|
Das Flugzeug ist ja eine geleaste oder gekaufte Boeing mit Einbauten von Cathay pacific und damit nicht mit der Qsuite oder der neueren Sitze zu vergleichen. Wir sind aber nach dem Start sofort in den Schlafanzug geschlüpft und haben gut geschlafen. |
Doha (DOH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2023 |
QR818 |
8.00 |
pudubaer |
648 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
11.2022 |
QR57 |
10.00 |
rotblau |
639 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Jakarta
(CGK)
|
10.2022 |
QR0956 |
10.00 |
rotblau |
502 |
|
|
|
|
|
Q-Suite Einzelsitz. Herz was willst Du mehr. Ich liebe den Sitz, die Privatsphäre und die Möglichkeiten. Habe 3 Stunden geschlafen, nachdem eine freundliche Flugbegleiterin mit dem Turndown Serivice fertig war. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2022 |
QR69 |
10.00 |
UdenheimBBQ |
1237 |
|
|
|
|
|
So.. und hier hört dann die Lobhudelei auf. Qatar verwendet auf den Strecken DOH-MLE von Cathay Pacific geleaste 777 mit deren Business-Sitzen. Ein krassen Downgrade gegenüber der noch in 2021 angebotenen Q-Suites. Die Sitze sind merklich in die Jahre gekommen, alles wackelt und klappert. Die Armlehne in meinem Sitz konnte man einfach abnehmen. Kaum Privatsphäre, da keine Tür und auch kein Sichtschutz. Einzig.. und das muss man zugute halten: Der Fußraum ist großzügig, wenn man den Sitz flach gemacht hat. Ach dass der Bildschirm beim Taxi, Start und Landung eingeklappt sein muss..während das Sicherheitsvideo läuft und man es so kaum sehen kann... ist nicht optimal |
Doha (DOH)
|
Male
(MLE)
|
07.2022 |
QR676 |
7.00 |
UdenheimBBQ |
953 |
|
|
|
|
|
Die neue Q-Suite |
Doha (DOH)
|
Berlin
(BER)
|
03.2022 |
QR81 |
10.00 |
joergrudat |
1318 |
|
|
|
|
|
Der Sitz ist keine Qsuite aber sehr bequem und man hat Platz auch am Fußende. |
Doha (DOH)
|
Berlin
(BER)
|
01.2022 |
QR81 |
10.00 |
pudubaer |
1567 |
|
|
|
|
|
Der alte Sitz ist nicht mehr zeitgemäß. Zu unbequem und ich merke beim Schlafen jedes Segment des Sitzes einzeln. Mit einer zweiten Decke als Matratze geht es. Aber woher QR diese alten Flugzeuge ohne Qsuite oder zumindest die neueren Sitze holt, ist rätselhaft. Kann man nur hoffen, dass der Streit mit Airbus wegen der A350 bald beendet ist und die wieder fliegen. Warum AlBaker als CEO diese schlechte Qualität duldet, bleibt sein Geheimnis. |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2021 |
QR836 |
3.00 |
pudubaer |
1539 |
|
|
|
|
|
Der alte B-777-Sitz. Zu alt, zu durchgelegen, zu viele Passagiere. Mit Qsuite nicht mehr zeitgemäß. Wo sind die vielen Flugzeuge mit entsprechender Ausstattung auf so wichtigen Routen? |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2021 |
QR69 |
1.00 |
pudubaer |
1441 |
|
|
|
|
|
Q-Suites. Knapp 3 Stunden super geschlafen. Dank Türen viel Privatsphäre. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2021 |
Q69 |
10.00 |
UdenheimBBQ |
1756 |
|
|
|
|
|
Q-Suites waren wie immer perfekt. Da der Flug um 0:40 startete habe ich nach dem Start die Türe geschlossen und ein paar Stunden geschlafen |
Doha (DOH)
|
Male
(MLE)
|
07.2021 |
QR676 |
10.00 |
UdenheimBBQ |
1553 |
|
|
|
|
|
Die Q-Suits brauchen den Vergleich zu den meisten First Class Produkten nicht zu scheuen. Der Sitz ist komfortabel, der Raum für die Beine mehr als angemessen und die Privatsphäre gross. Es gibt ausreichend Ablageflächen. Was ich nicht ausprobiert habe, ist die Liegefunktion, aber auch hier hatte ich den Eindruck, dass diese näher am First Class Feeling war als an einer normalen interkontinentalen Business Class. |
Doha (DOH)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2020 |
QR 95 |
10.00 |
blp24 |
2687 |
|
|
|
|
|
Dieser A 359 hatte noch die offene Bauweise, an der ich nichts auszusetzen hatte. Der Sitz war so bequem, dass ich nach dem Nachtmahl problemlos und gut geschlafen habe. Stau- und Ablageflächen waren ausreichend vorhanden und der heranziehbare Tisch stabil – alles bestens! |
Doha (DOH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2020 |
QR 818 |
10.00 |
maustravel |
3313 |
|
|
|
|
|
Der Plüschsesselfan (also ich) war mit den 12 in C gebotenen Sitzmöglichkeiten (wovon 5 besetzt waren) natürlich wieder zufrieden, obwohl sie natürlich nicht der letzte Schrei der sitztechnischen Möglichkeiten waren. |
Doha (DOH)
|
Izmir
(ADB)
|
02.2020 |
QR 347 |
9.00 |
maustravel |
2495 |
|
|
|
|
|
Ich wählte den Rückweg nach ADB über SAW um in den Genuss einer Lie Flat Business Class zu kommen. Dieser A330-300 hatte Sitze in 2-2-2 – Anordnung. Für die Flugdauer von etwas über 4 Stunden sehr in Ordnung aber nicht mit dem A350 zu vergleichen. Ohne Sitznachbarn aber sehr angenehm auf diesem Vormittagsflug. |
Doha (DOH)
|
Istanbul
(SAW)
|
01.2020 |
QR243 |
9.00 |
wolfsgrab... |
3632 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
01.2020 |
QR077 |
10.00 |
pudubaer |
2151 |
|
|
|
|
|
Diesem A 359 hatte man trotz seines jugendlichen Alters noch keine Q-Suiten spendiert, aber die offenen Sitze waren auch nicht schlechter (was dadurch bestätigt wird, dass man in beiden Varianten auf gleichem Raum gleich viele davon – nämlich 36 – untergebracht hatte. Somit waren die Sitze also in allen Positionen bis zum flachen Liegen sehr bequem und man hatte genügend Platz für sich und alles, was man so bei sich hatte und in der Nähe ablegen wollte. Besonders angenehm für mich, dass an den Schultern rechts und links nichts störte und auch genügend Platz für die Arme vorhanden war. |
Doha (DOH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
01.2020 |
QR1363 |
10.00 |
maustravel |
3048 |
|
|
|
|
|
Leider blieb mir weiterhin mein Erstflug mit der Q-Suite verwehrt, aber die Sitze 1-2-1 – Anordnung waren für mich höchster Genuss ohne die Möglichkeit der geringsten Kritik. |
Doha (DOH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
01.2020 |
QR1363 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3165 |
|
|
|
|
|
Ich habe absolut nicht gegen die purpurroten Plüschsessel, und sie konnten auch nichts dafür, dass der letzte nachgebrachte Gast sich auf den Sitz vor mir donnerte und als erste Amtshandlung seine Rückenlehne erst einmal voll nach hinten knallte (und diese dann auch bis zur Landung nicht mehr bewegte, gegenläufigen Ansagen zum Trotz). Ich habe dann einfach meinen Platz mit meinem Nachbarn auf 2C getauscht und den charmanten Vollpfosten vor mir damit belohnt, dass ich ihm sein heruntergefallenes kleines AK nicht zurückgegeben habe (was ich bei einem normalen Mitflieger sofort gemacht hätte) und ihn bei seiner hektischen Suche nach der Landung auch nicht unterstützt habe (es lag halt unter den Mittelsitz in Reihe 2). Das war dann die Rache des kleinen Mannes für ein ungehobeltes Benehmen, und ich bitte um Entschuldigung, dass mir das Vergnügen bereitet hat. Dass ich diese Plüschsessel mag, obwohl sie den Komfort des vergangenen Jahrhunderts darstellen und natürlich nicht voll liegefähig sind, hatte ich wohl schon mehrfach erwähnt. |
Doha (DOH)
|
Beograd
(BEG)
|
01.2020 |
QR 232 |
9.00 |
maustravel |
2283 |
|
|
|
|
|
In C sind die Q-Suites derzeit das Maß aller Dinge. Mir war es zwar etwas zu viel der Privatsphäre, aber man konnte die Tür des Hasenkastens ja offen lassen. Ansonsten war es geräumig, Ablage- und Staumöglichkeiten waren vorhanden und der Sitz in allen Positionen bis hin zum flachen Bett angenehm und bequem. Auch der Tisch war groß und stabil – insgesamt ein prima Paket - einzig die individuelle Beleuchtung erschien mir etwas funzelig. |
Doha (DOH)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
01.2020 |
QR 844 |
10.00 |
maustravel |
2477 |
|
|
|
|
|
Es ist der moderne Sitz aber eben keine Qsuite. Mir fehlt - gerade beim Schlafen - die Privatsphäre. Aber der Flug war nicht voll und neben mir saß keiner, so dass ich auch weitestgehend ungestört war. |
Doha (DOH)
|
Chiang Mai
(CNX)
|
01.2020 |
QR822 |
9.00 |
pudubaer |
1993 |
|
|
|
|
|
Da hatte ich nun doch noch einmal das „Glück“, eine „alte“ 777 erwischt zu haben, die noch nicht umgebaut war. Die Bestuhlung war offen 2-2-2 mit zwar riesigem Abstand zum Vordersitz, aber doch relativ wenig Ablagemöglichkeiten und leider von 2A keinem freien Zutritt zum Gang – und der Flieger war voll besetzt, so also auch der Platz neben mir. Ansonsten war der Sitz bequem und ließ sich auch zu einem flachen Bett ausfahren – halt immer ungünstig, wenn man Besseres kennt und gerade noch geflogen war. |
Doha (DOH)
|
Stockholm
(ARN)
|
12.2019 |
QR 169 |
8.00 |
maustravel |
2458 |
|
|
|
|
|
Und das war der vierte Streich. Ein super verarbeitetes und durchdachtes Produkt, edel in der Anmutung, hervorragend zum Sitzen, großartig für Liebhaber der Privatsphäre, gut zum Schlafen - ich bin auf die neuen Sitze von ANA gespannt, diese könnten eventuell zu der Q-Suite aufschließen. Ein Test folgt |
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2019 |
QR 77 |
10.00 |
Diri33 |
3029 |
|
|
|
|
|
Irgendwo las ich einmal, dass der sehr pingelige CEO von Qatar Airlines, Akbar Al Baker, mit der Kabine der A350-1000 zufrieden gewesen sei. Nun hatte ich endlich Zeit, mir alles in Ruhe und bei Tageslicht anzusehen, zu tasten und zu fühlen. Und was die Damen und Herren von Qatar Airways auf die Beine gestellt haben, ist schlicht und ergreifend eine qualitative Sensation. Ist jemand hier schon einmal aufgefallen, wie die Boeing 777 (vereinzelt auch die 787) bei Bewegungen am Boden knistert, knarzt und ächzt? Die A350 ist auch hier flüsterleise (die A 380 ist am Boden und in der Luft noch eine Spur leiser) - die Kabine scheint mehr als solide zusammengesteckt und -geschraubt zu sein. Die Q-Suite wurde schon häufig beschrieben. Ich zähle deswegen nur meine persönlichen Höhepunkte auf: Der große und unglaublich solide Tisch. Ich kenne nur wenige Tische, welcher noch massiver und größer ausfallen. Allesamt in First - SWISS schießt den Vogel ab, knapp gefolgt von Emirates alter First in A380. Die Sitzposition in Grundstellung war für mich sehr bequem und es fehlte mir nie an Bewegungsfreiheit. Das Loch für die Füße ist angenehm groß und im Falle des zum Bett konvertierten Sitzes im -Inneren- angenehm rund und ohne störende Ecken und Kanten. Einfach toll - und ich gebe dem Herrn Baker recht - das ist wirklich First in Business |
Doha (DOH)
|
Tokyo
(HND)
|
12.2019 |
QR 812 |
10.00 |
Diri33 |
2544 |
|
|
|
|
|
Die Sitzmöbel unterschieden sich von den vergangenen Q-Suites aus meiner Sicht nicht – waren also hervorragend. Leider wuselten nach dem Einsteigen dermaßen viele Menschen um mich herum, dass die Fertigung von Fotos ein Ding der Unmöglichkeit war und ich insoweit auf eine der vorherigen QR-Bewertungen verweisen muss. |
Doha (DOH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2019 |
QR 813 |
10.00 |
maustravel |
2346 |
|
|
|
|
|
Q-Suite, vermutlich mit das beste Business-Produkt das es derzeit auf dem Markt gibt. |
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2019 |
QR77 |
10.00 |
pampel |
2043 |
|
|
|
|
|
Lie Flat Sitze, im Fußbereich ab Reihe 2 etwas eng. Insgesamt nur 12 Biz-Sitze und dadurch sehr ruhig und angenehm. |
Doha (DOH)
|
Prague
(PRG)
|
11.2019 |
QR 289 |
9.00 |
paraml |
2124 |
|
|
|
|
|
Dieser Flieger war bereits auf „Full Flat“ umgerüstet – sehr nett für A 320. Mit freiem Nebensitz genoss ich den Komfort und döste noch ein wenig nach. |
Doha (DOH)
|
Beograd
(BEG)
|
11.2019 |
QR 231 |
10.00 |
maustravel |
2552 |
|
|
|
|
|
Zwar nicht die Q-Suite, aber auch die Sitze im A350 sind sehr bequem und für einen Tagflug absolut ok |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2019 |
QR838 |
9.00 |
pampel |
2274 |
|
|
|
|
|
1-2-1 Anordnung sehr angenehm und großzügig. Die berühmte Q-Suite durfte ich zwar nicht kennen lernen, mir fehlte es aber an nichts bei diesem Sitz – noch dazu bei einem so kurzen Flug von rund 4 Stunden. |
Doha (DOH)
|
Colombo
(CMB)
|
11.2019 |
QR662 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3102 |
|
|
|
|
|
Sollten sich die Q-Suites zwischen B 777 und A 350 unterschieden haben, wäre es mir nicht aufgefallen. Es war wieder sehr komfortabel, und ich habe sehr gut geschlafen. |
Doha (DOH)
|
Shanghai
(PVG)
|
11.2019 |
OR 870 |
10.00 |
maustravel |
3706 |
|
|
|
|
|
Dieser Flieger hatte noch die Plüschsessel, die mich sehr an die F bei LH in den 70er/80er Jahren erinnern. Allein schon deshalb volle Punkte – zumal bei 1/12. |
Doha (DOH)
|
Sofia
(SOF)
|
10.2019 |
QR 225 |
10.00 |
maustravel |
2808 |
|
|
|
|
|
Dieser neue A 351 verfügte natürlich über die hochgelobten Q-Suites. Das dadurch bedingte „Rückwärtsfliegen“ auf 1K machte mir nichts aus (das kannte ich ja schon von BA) – aber ein Freund dieser „Käfighaltung“ werde ich wohl nicht und irgendwie ist es auch ein wenig ein Trugschluss, wenn man meint, bei geschlossener Tür (meine Nachbarin auf der anderen Seite des Flures schloss diese bei jeder Gelegenheit) Privatsphäre pur zu haben. Sobald man im Gang stand hatte man über die doch eher niedrigen Wände problemlosen Einblick in die „geschlossene Gesellschaft“. Meine Tür blieb jedenfalls offen, auch wenn ich dadurch nur ein wenig Gang und die geschlossene Wand auf der anderen Seite erblicken konnte. Ansonsten fand ich den Sitz sehr bequem. Die Armlehnen konnte man auf beiden Seiten mechanisch rauf- und runterstellen, für die Füße war viel Platz, die Verstellmöglichkeiten vielfältig und ein paar Ablageflächen vorhanden. Was ich vermisst habe, war ein Staufach (z.B. für die Schuhe) und wo ich mit der großen Deckenrolle hinsollte, wusste ich auch nicht so richtig. Dafür war der Tisch groß und gut positionierbar – und ich habe auf dem angenehmen Stoffbezug hervorragend geschlafen |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2019 |
QR 942 |
10.00 |
maustravel |
3547 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2019 |
QR 77 |
10.00 |
pudubaer |
2308 |
|
|
|
|
|
Die Qsuite ist großartig und wir konnten richtig gut schlafen. Frisch erholt sind wir dann am Ziel angekommen. Damit war der Jetlag zu verkraften. |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
05.2019 |
QR 946 |
10.00 |
pudubaer |
2405 |
|
|
|
|
|
Einfach ein toller Sitz , wie so oft beschrieben. Erfüllt die Ansprüche an ein C Sitz. Bequem in allen Positionen. Arbeiten , Speisen , Schlafen , alles bestens möglich. Platzverhältnisse völlig ausreichend. Passendes Licht. Einfach und praktisch zu bedienen. Privatsphäre ist gewährleistet. Vor allem der Einzelsitz am Fenster. Die Kabine wirkt angenehm und man fühlt sich wohl. |
Doha (DOH)
|
Stockholm
(ARN)
|
03.2019 |
QR171 |
10.00 |
Jucker |
2659 |
|
|
|
|
|
Der Sitz , bezw. die mini First Suite wurde mir freundlich Erläutert. Es gibt diverse Ablagen. Die Verarbeitung wirkt sehr edel. Das Sitzpolster fühlt sich anfangs etwas straff an , ist aber auf die Dauer bequem und Rückenfreundlich. Stabiler grosser Tisch. Passendes Licht mit vielen Einstellmöglichkeiten. Sämtliche Steuerungen sind mit dem i pad zu bedienen. So auch die Schiebetür. Die Konfiguration in der Kabine ist 1-2-1 abwechselnd in oder gegen die Flugrichtung. Sie wirkt zwar etwas verbaut aber mit den tollen, sich wechselnden Lichtverhältnissen doch freundlich. Man bekommt viel Privatsphäre. Aber auch für Paare ideal in der Mitte. ( variable Trennwände ) Ich flog das erste mal gegen die Flugrichtung. Absolut kein Problem. Im Gegenteil , ist besonders beim take off noch spannend die Turbinen zu sehen. |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2019 |
QR946 |
10.00 |
Jucker |
2828 |
|
|
|
|
|
Die gewohnten 12 bequemen Plüschsessel im A 320 – wir haben bequem gesessen (und geschlafen, wie zu Hause vor dem Fernseher). |
Doha (DOH)
|
Sarajevo
(SJJ)
|
02.2019 |
QR 293 |
10.00 |
maustravel |
3202 |
|
|
|
|
|
Die Sitze auf dem A 350 waren auch ohne Q-Suites zu sein ausgezeichnet. Es gab viel Platz und Staumöglichkeiten drum herum und der Sitz ließ sich ebenso problem- wie stufenlos bis zum flachen Bett verstellen, auf dem ich hervorragend geschlafen habe. |
Doha (DOH)
|
Cape Town
(CPT)
|
01.2019 |
QR1369 |
10.00 |
maustravel |
3276 |
|
|
|
|
|
Was soll ich sagen: Ich mag die Qsuite sehr und freue mich schon auf meinen nächsten Flug. |
Doha (DOH)
|
Berlin
(SXF)
|
01.2019 |
QR77 |
10.00 |
pudubaer |
2448 |
|
|
|
|
|
Ich mag die neuen Sitze lieber. Zumal die Bedienkonsole auch hier nur eingeschränkt nutzbar war. Halt in die Jahre gekommen. |
Doha (DOH)
|
Colombo
(CMB)
|
12.2018 |
QR 644 |
8.00 |
pudubaer |
2536 |
|
|
|
|
|
Das Flugzeug hatte schon die neuen QSuites an Bord. Sensationelle, sehr hochwertiger, Sitz mit viel Platz und Stauraum. Einfach zu bedienen und vielfältig verstellbar. Wir hatte die komplette hintere Kabine für uns alleine , konnten also das Essen zu viert in dem mittleren Abteil einnehmen - das war schon ein grossartiges Erlebnis. |
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
12.2018 |
QR57 |
9.00 |
meilensam... |
2548 |
|
|
|
|
|
12 der qatarroten Sessel wären verfügbar gewesen und wenn rundum keiner sitzt, ist es natürlich optimal. Ich konnte prachtvoll vor mich hindösen. |
Doha (DOH)
|
Sofia
(SOF)
|
10.2018 |
QR 225 |
9.00 |
maustravel |
3122 |
|
|
|
|
|
Die Sitze auf dem A 350 waren gewohnt hervorragend. Die Verstellmöglichkeiten ließen keine Wünsche offen, der Sitzbezug war angenehm, die Ablage- und Staumöglichkeiten vielfältig, und der von vorne herausziehbare Tisch ließ sich ausgezeichnet positionieren. |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2018 |
QR 942 |
10.00 |
maustravel |
2907 |
|
|
|
|
|
Wenn man von QR verwöhnt ist, dann ist ein A320 für über 5 Stunden Flugzeit natürlich ein Rückschritt. In Anbetracht der Tatsache dass LH/OS/LX sogar längere Nachtflüge in Eco-Stühlen als Business Class verkauft, war diese 2-2 – Anordnung natürlich purer Luxus. Die Kabine war aber etwas moderner als beim Hinflug, der Neigungswinkel nicht mal so schlecht und einige Ablagemöglichkeiten gab es auch. Der freie Nebensitz erhöhten den Komfort natürlich ungemein. |
Doha (DOH)
|
Sarajevo
(SJJ)
|
09.2018 |
QR293 |
8.00 |
wolfsgrab... |
3953 |
|
|
|
|
|
Dieser A 320 verfügte nur über 3 Reihen = 12 Plätze C; davon waren 8 besetzt. Die plüschigen roten Sessel waren bequem, der Sitzabstand eigentlich gut – nur bei zurückgeklapptem Vordersitz (die arabische Jungfamilie vor mir nahm diese Option natürlich sofort wahr) fühlte man sich doch ein wenig eingeengt und die Ausstiegsmöglichkeit war mehr als eingeschränkt. Ablagemöglichkeiten bot zum Glück der (nunmehr freie) Nebensitz. |
Doha (DOH)
|
Sarajevo
(SJJ)
|
09.2018 |
QR 293 |
8.00 |
maustravel |
2832 |
|
|
|
|
|
Die 1-2-1 aufgebauten Sitze würde ich locker in der Bereich der First von BA verorten. Sie waren bequem, ließen sich gut verstellen und waren zum Sitzen, Ruhen und Liegen bestens geeignet. Viele Ablagemöglichkeiten rundeten das Bild positiv ab. Sicher eines der besten C-Produkte auf dem Markt. |
Doha (DOH)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
09.2018 |
QR 844 |
10.00 |
maustravel |
3090 |
|
|
|
|
|
Modernste Sitze in 1-2-1 – Anordnung, sehr angenehm in jeder Hinsicht, vielfältige Ablagemöglichkeiten, gute Sitzsteuerung, für mich mit meiner bescheidenen Flugerfahrung einer der besten C-Sitze auf dem Markt. Wenn ich da an die Sardinenbüchsen in der B787 von BA denke… Privatsphäre benötigte ich keine in Anbetracht meiner beiden netten Sitznachbarn welche sich einen Sitzplatz teilten keine |
Doha (DOH)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
09.2018 |
QR844 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2742 |
|
|
|
|
|
Die Q-Suites lassen keine Wünsche übrig. Diesmal hatten wir 3 Einzelsuiten und ich eine mit Sitz entgegen der Flugrichtung. Ein tolles Gefühl. Habe 3 Stunden fest geschlafen. Decke und die 2 Kissen sind top. Schlafanzug wurde mir beim Boarding gereicht. Privatsphäre Dank der Türen der Suite top! |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2018 |
QR69 |
10.00 |
UdenheimBBQ |
3049 |
|
|
|
|
|
Diesmal die \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'neue alte\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' Businessclass.. also Einzelsitze aber keine Q-Suite. Hier etwas zu meckern oder Punktabzug zu geben wäre echt übertrieben. Es war alles perfekt! |
Doha (DOH)
|
Male
(MLE)
|
06.2018 |
QR672 |
10.00 |
UdenheimBBQ |
2912 |
|
|
|
|
|
absolut top, alles sehr grosszügig und bequem |
Doha (DOH)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2018 |
QR93 |
10.00 |
Beda |
2802 |
|
|
|
|
|
Äußerst komfortable 1-2-1 – Anordnung mit großzügigen Ablagemöglichkeiten. Für mich der beste mir bekannte Sitz am Markt. Übersichtliche Verstell-Möglichkeiten, einwandfrei in jeder Hinsicht. Beim Hinflug hatte ich gemeckert, dass der USB-Anschluss für das Laden eines Iphones zu schwach wäre. Das muss damals ein Defekt gewesen sein, diesmal konnte ich alle Geräte erfolgreich mit Strom versorgen. (was in Anbetracht der beiden folgenden stromlosen Flüge auch ein durchaus guter Plan war). |
Doha (DOH)
|
Helsinki
(HEL)
|
05.2018 |
QR301 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3768 |
|
|
|
|
|
Im direkten Vergleich wirkte die B 787 im Vergleich zum A 380 etwas großzügiger. Dies war wohl hauptsächlich durch die fehlenden Gepäckfächer in der Mitte und die größeren Fenster bedingt. Zudem ließ man zur Begrüßung die Lichtorgel spielen, was die Kabine in ein sehr schönes Wechsellicht tauchte. Die Sitze waren insgesamt mehr oder minder mit denen im A 380 identisch – also alles Bestens. Allein die Steckdose für die Stromversorgung war etwas schwieriger zu erreichen – eine – wie heißt es so schön - „Petitesse“. |
Doha (DOH)
|
Stockholm
(ARN)
|
04.2018 |
QR 170 |
10.00 |
maustravel |
3816 |
|
|
|
|
|
Äußerst komfortable 1-2-1 – Anordnung mit großzügigen Ablagemöglichkeiten. Für mich der beste mir bekannte Sitz am Markt. Übersichtliche Verstellmöglichkeiten, einwandfrei in jeder Hinsicht. Im Gegensatz zur B787 kann man hier auch ein Iphone laden am USB Anschluss |
Doha (DOH)
|
Sydney
(SYD)
|
04.2018 |
QR908 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3760 |
|
|
|
|
|
Der A 380 hatte ein sehr großes C Abteil mit 48 Sitzen, die 1-2-1 aufgereiht waren. Vor dem Bereich war die Küche, dahinter die Bar. Die Sitze waren bis auf ein paar Anschlüsse denen in der vorher geflogenen 787 sehr ähnlich – also gut. Alles ließ sich wieder problemlos einstellen – über sitzen zu ruhen zu flach liegen. In letzterem Zustand habe ich bestens geschlafen – dass irgendwann ein kleines Lockenköpfchen im Schlafanzug an mir zuppelte und dann zu schreien anfing, bevor es von der Mutter wieder eingefangen werden konnte, will ich nicht QR anlasten. Sehr angenehm wieder der große, stabile Tisch und die vorhandenen Ablagemöglichkeiten. |
Doha (DOH)
|
Sydney
(SYD)
|
04.2018 |
QR908 |
10.00 |
maustravel |
3405 |
|
|
|
|
|
Habe mich auf diesem Sitz sehr wohl gefühlt. Flauschige Decke, zum Schafen einen Pychama erhalten, alles 1a |
Doha (DOH)
|
Penang
(PEN)
|
03.2018 |
QR850 |
10.00 |
waro |
2557 |
|
|
|
|
|
Diese 777-300 hatte 2 C-Abteile mit insgesamt 42 Plätzen. Die Sitze waren 2-2-2 angeordnet und eigentlich war es großzügiger, als in der 787, da das „Fußloch“ fehlte. Dies alles konnte man aber so richtig nur bei freiem Nebensitz genießen – und der ist halt leider selten garantiert. So war es sehr bequem und ich habe Frankfurt sehr gut entgegen geschlummert. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2018 |
QR 069 |
10.00 |
maustravel |
3488 |
|
|
|
|
|
Die B 787 ist kein A 350 ;-) – gleichwohl war es dank 1-2-1 sehr angenehm zu fliegen und bequem. Ich habe gut gesessen und ebenso gut (flach) geschlafen. |
Doha (DOH)
|
Windhoek
(WDH)
|
01.2018 |
QR1373 |
10.00 |
maustravel |
3235 |
|
|
|
|
|
Sehr gut. Ich vermisse zum Schlafen aber eine Matratze. |
Doha (DOH)
|
Stockholm
(ARN)
|
01.2018 |
QR169 |
9.00 |
pudubaer |
2942 |
|
|
|
|
|
QR 777 ist großzügiger als die der EK |
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
01.2018 |
QR81 |
10.00 |
Hamburg2015 |
2664 |
|
|
|
|
|
der Einzelsitz am Fenster zählt zu den Besten |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2018 |
QR946 |
10.00 |
Hamburg2015 |
2734 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2018 |
QR 836 |
10.00 |
janausham... |
3112 |
|
|
|
|
|
Der Sitz in der Boeing 777-200 ist in die Jahre gekommen und es ist Zeit für die Qsuite. Zum Glück gibt es eine Matratze und die neuen Decken sind toll. |
Doha (DOH)
|
Auckland
(AKL)
|
12.2017 |
QR920 |
8.00 |
pudubaer |
2779 |
|
|
|
|
|
Wieder einmal die geliehene Latam Maschine in der von mir ungeliebten 2-2-2 Konfiguration mit nur einer kleinen Ablagemöglichkeit in Griffnähe. \r\n\r\nDie Fußstütze wieder zu kurz da man vorne eine Ablage für die Füsse hat, die allerdings für kleinere Mitreisende ein echtes Problem in Bezug auf Bequemlichkeit darstellt. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2017 |
QR069 |
4.00 |
ganzweitv... |
3856 |
|
|
|
|
|
2-2-2 Bestuhlung, die Sitze sind gut, aber kein Vergleich zur neuen Business Class z.B. im A350 |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2017 |
QR830 |
8.00 |
pfertig |
2572 |
|
|
|
|
|
12 gemütliche Sessel, 2-2 aufgestellt – so fliege ich gerne Mittelstrecke. |
Doha (DOH)
|
Sofia
(SOF)
|
10.2017 |
QR 225 |
9.00 |
maustravel |
3359 |
|
|
|
|
|
Netterweise (und ohne mich explizit darüber zu informieren) hatte QR das Equipment von 777 auf 787-8 geändert, und ich konnte meinen halben Doppelmittelsitz auf einen Einzelaußensitz ändern, der mir perfekt behagte. Irgendwie interessant sind bei diesem Typ die beiden separierten Mittelsitze hinter den Toiletten und den Türen 2L und R. Sicher ist im Dunkeln gut Munkeln – aber die Plätze 6 E/F würde ich nach Möglichkeit meiden. |
Doha (DOH)
|
Phuket
(HKT)
|
10.2017 |
QR 842 |
10.00 |
maustravel |
3929 |
|
|
|
|
|
Der A 350 mit seiner 1-2-1 Sitzkonfiguration ist halt doch irgendwie ein wenig moderner und „sicherer“ als die 777. Mit „sicher“ meine ich die Ausbreitungsmöglichkeiten rund um den Sitz für den Fall, in dem in der 777 der Nebensitz eben nicht frei ist. Der A 350 garantiert halt in der Zelle diverse Ablagemöglichkeiten und das eigene kleine Reich rundum. Die Annehmlichkeiten des Sitzes hatte ich ja bereits beschrieben. |
Doha (DOH)
|
Brussels
(BRU)
|
09.2017 |
QR 193 |
10.00 |
maustravel |
3480 |
|
|
|
|
|
Es war nicht nur das gleiche Flugzeug wie auf dem vorherigen Flug, sondern sogar der gleiche Sitzplatz. Deshalb fällt mir hier nun wenig Neues ein und ich schreibe einfach von mir selber ab: „Der A 350 von Qatar hatte nun wirklich tolle Sitze. 1-2-1 in Fischgrät-Formation (meinetwegen auch reverse ;-) ) aufgebaut boten sie allen Komfort, den ich mir wünsche: einfache Verstellbarkeit zum Sitzen, Ruhen und (flach) liegen, absenkbare Armlehnen zum Verbreitern der Liegefläche, genügend Ablagemöglichkeiten und einen großen und stabilen Tisch. Alles bestens – nur die Privatsphäre-Fetischisten mögen ein wenig grummeln, weil an kein Türchen vor sich zuziehen konnte.“ |
Doha (DOH)
|
Tokyo
(HND)
|
09.2017 |
QR 811 |
10.00 |
maustravel |
3736 |
|
|
|
|
|
Ich hatte erst Bedenken als ich las, dass wir anstatt der A350 in einer 777W fliegen werden. Immerhin ist es ein Wechsel von 1-2-1 auf 2-2-2 in der Sitzaufteilung. An Bord dann das Gefühl, dass man noch nie so viel Platz in einem Flugzeug hatte. Der Sitzabstand zu Vordermann ist einfach nur riesig und wir fühlten uns pudelwohl. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2017 |
QR69 |
10.00 |
UdenheimBBQ |
3393 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2017 |
QR67 |
9.00 |
tt321 |
3276 |
|
|
|
|
|
Die Bestuhlung ist nicht so mein Fall, gefällt mir definitiv in der B777 besser.\r\nAuf diesem Flug sind die Sitze Richtung Fenster gerichtet, der Fussraum ist ein kleiner Tunnel, ist besonders komisch wenn die Bettfunktion ausgefahren ist, fühlt sich ein wenig wie beim Radiologen bei der MRT Untersuchung an :-) |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2017 |
QR67 |
7.00 |
vwaptrader |
3536 |
|
|
|
|
|
Die 777 ist kein A 350 – aber auch kein A 330, sondern liegt komfortmäßig so dazwischen. 2-2-2 ist nicht das Optimum, aber gerade aufgestellt doch ziemlich bequem (zumal für eine eher kurze Strecke). Mein Sitz war nun auch schon etwas durchgesessen aber sonst komfortabel. Mit brauchbaren Armlehnen, praktischem Tisch und diversen Verstellmöglichkeiten bis zum flachen Liegen eine sehr akzeptable Sitzmöglichkeit. besonders, wenn der Nebensitz frei bleibt.\\\\r\\\\n |
Doha (DOH)
|
Cairo
(CAI)
|
04.2017 |
QR1303 |
9.00 |
maustravel |
4767 |
|
|
|
|
|
Die B 777-200 LR hatte 42 C-Sitze in zwei Abteilen, von denen auf diesem Flug 6 (Baer Basil meint 7 ;-) ) besetzt waren. Da ich die Buchungssituation nicht gekannt hatte, hatte ich wegen freien Zugangs zum Gang 2 E gewaehlt – und das war der einzige Platz im Flieger, bei dem der Nebensitz besetzt war, Das war schon eine tolle Planung – und der Check-In Muffel in CAI haette hier vielleicht auch einen Hinweis geben koennen. Rechts neben mir sass also eine dreikoepfige Familie – und ich entschwand nach „Boarding completed“ auf 2A (womit auch Basil auf 2C eine bequeme Bleibe gefunden hatte). Die gerade aufgestellten Sitze waren old fashioned aber sehr angenehm und mit viel Abstand. Bedingt durch den freien Nebensitz hatte ich auch genug Ablagemoeglichkeiten – ohne diesen Vorteil haette man schon etwas besser planen muessen. Da dies ein Tagflug war und ich nicht um 17.00h putzmunter in Atlanta ankommen wollte (nur die echten Experten verschlafen so einen Flug und klagen anschliessend furchtbar ueber Jetlag), habe ich die Liegefunktion nicht ausgetestet, sondern diese Erfahrung dem Rueckflug vorbehalten. |
Doha (DOH)
|
Atlanta
(ATL)
|
04.2017 |
QR 755 |
10.00 |
maustravel |
5369 |
|
|
|
|
|
eng, wenig Fußraum. Da gibt es Besseres. |
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2017 |
QR81 |
8.00 |
Hamburg2015 |
3739 |
|
|
|
|
|
Hier gibt es nun beim 4.Flug mit QR 787 wirklich nichts Neues zu berichten. Leider reichte durch das verpatzte Boarding nicht einmal für ein paar Fotos. Sowohl Text als auch Bilder kann aber man den vorangegangenen Flugberichten entnehmen. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2017 |
QR 069 |
10.00 |
maustravel |
4813 |
|
|
|
|
|
sehr großzügig, perfekt! |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2017 |
QR944 |
10.00 |
Hamburg2015 |
3408 |
|
|
|
|
|
Diesmal flog wirklich der A330-200 in 2-2-2 – Konfiguration. Dass Qatar beim Hinflug kurzfristig einen A350-900 schickte, war ein netter Zufall. Mit freiem Nebensitz trotzdem einwandfrei für diese Strecke und hinreichend komfortabel. |
Doha (DOH)
|
Cairo
(CAI)
|
02.2017 |
QR1303 |
9.00 |
wolfsgrab... |
4096 |
|
|
|
|
|
Hatte einen Fensterplatz in der letzten Reihe. Die Business Class ist 1-2-1 konfiguriert, man hat also sehr viel Platz und Privatsphäre. Der Sitz ist sehr hochwertig und bietet viel Beinfreiheit; alles ist gut durchdacht uns extrem bequem. Es gibt genug Stauraum und Ablageflächen. Tolles Raumgefühl in der Kabine, die durch eine Barbereich getrennt ist, in dem man sich während des Fluges aufhalten und die Füsse vertreten kann. |
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
02.2017 |
QR57 |
9.00 |
meilensam... |
3908 |
|
|
|
|
|
In der 787 sind wohl die gleichen Sessel wie im A 350 verbaut. Es ließ sich hervorragend (und flach) schlafen. |
Doha (DOH)
|
Windhoek
(WDH)
|
01.2017 |
QR1373 |
10.00 |
maustravel |
4661 |
|
|
|
|
|
2-2-2 Konfiguration und grosszügiges Raumgefühl in der Kabine. Der Sitz selbst bietet extrem viel Beinfreiheit und eine gute Breite. Die Bedienung ist einfach, es gibt sogar eine Massagefunktion. |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2017 |
QR834 |
7.00 |
meilensam... |
3965 |
|
|
|
|
|
Der A 320 verfügte über 12 Sessel im C-Abteil, die 2-2 aufgestellt waren. Natürlich konnte man nicht flach liegen, aber doch sehr bequem sitzen und ruhen – zumal bei freiem Nebenplatz. Für eine Flugzeit von knapp 5 Stunden ein gutes Angebot. |
Doha (DOH)
|
Sofia
(SOF)
|
01.2017 |
QR 225 |
9.00 |
maustravel |
4688 |
|
|
|
|
|
Leiser als der A350, fast identisch eingerichtet. Hell, geräumig, offen und sehr viel Freiraum und Ablagen. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2017 |
QR69 |
10.00 |
JSCjsc1 |
3497 |
|
|
|
|
|
Die Sitze in der 777 sind zwar immer noch von sehr hochwertiger Qualität, mit recht viel Ablagemöglichkeiten und viel Platz beim Liegen. Das Kabinenprodukt fällt gegen die neuen Flieger 787 und A350 allerdings merklich zurück. 2-2-2 Bestuhlung. Mini Trennwand, die die Privatsphäre nicht wirklich stark vergrößert, wenn man sie ausklappt. |
Doha (DOH)
|
Cape Town
(CPT)
|
01.2017 |
QR1369 |
8.00 |
JSCjsc1 |
3680 |
|
|
|
|
|
Wie gehabt auf A 350: 36 Sessel 1-2-1 leicht schräg aufgestellt. Angenehme Sitzbreite und bequem in allen Positionen bis hin zum flachen Liegen. In der absenkbaren äußeren Armlehne befanden sich die Kopfhörer und eine Flasche Wasser, Ablagen waren ausreichend vorhanden und der Tisch groß, stabil und gut positionierbar. Insgesamt ein hoher Wohlfühlfaktor. |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2017 |
QR 946 |
10.00 |
maustravel |
4252 |
|
|
|
|
|
Der A 350 hatte ein recht großes C-Abteil, das durch eine kleine Bar geteilt war. Die Sitze auch hier in bequemer 1-2-1 – Konfiguration aufgestellt – alles wie beim Hinflug FRA-DOH. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2016 |
QR 067 |
10.00 |
maustravel |
5226 |
|
|
|
|
|
Im A 380 waren die gleichen (äußerst bequemen) Sessel wie im A 350 verbaut. Hervorragend zum Sitzen, Ruhen und (flach) Liegen – letzteres bei 14 Stunden Flug doch recht vorteilhaft. Der Tisch war stabil und gut positionierbar, du in der absenkbarer äußeren Armlehne versteckte sich der Kopfhörer und eine Flasche Wasser. Ich habe nach dem Barbesuch hervorragend geschlafen ;-). |
Doha (DOH)
|
Sydney
(SYD)
|
12.2016 |
QR 908 |
10.00 |
maustravel |
4673 |
|
|
|
|
|
Grotten schlecht, die Sitze im A330 sind eine Zumutung, einfach zu eng und unbequem, wenn man zuvor 8 Std. im A350-900 die überaus bequemen Sitze hatten und dann auf die A330 Version umsteigen muß ist das ein krasser Unterschied und man ist fron, wenn man endlich zu Hause ist.......... |
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2016 |
QR 081 |
1.00 |
detlefbrandt |
3484 |
|
|
|
|
|
FLugzeugwechsel von A350 auf A330. Die neuen Sitze am Fenster sind eine Katastrophe. Eng, unbequem, absolut kein Stauraum für private Sachen. Sogar die Menükarten mussten auf dem Boden abgelegt werden. Für eine Businessclass sind diese Sitze eine Frechheit. Wir konnten dann auf die zwei mittleren Sitze in der ersten Reihe wechseln. Die waren vom Platzangebot her OK. Deutlich besser wie die am Fenster, allerdings auch hier wenig Ablagemöglichkeiten. DIe erste Reihe ist etwas unruhig wegen Küche und WC-Betrieb. Leider wechselt Qatar immer mal wieder die Flugzeuge und wenn man Pech habt, landet man in dieser A330....die zwei Sitze in der Mitte gehen, Fenster und der daneben unbedingt meiden. |
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
11.2016 |
059 |
1.00 |
walser23 |
3169 |
|
|
|
|
|
ein Traum, die Sitze im A350-900 |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2016 |
QR 944 |
10.00 |
detlefbrandt |
3163 |
|
|
|
|
|
Hatten die \\\\\\\'neuere\\\\\\\' Sitztgeneration in der A330, die aber noch meilenweit entfernt ist von dem was Qatar im A380, A350 und Boing 787 anbietet. \\\\r\\\\nDie Sitze im A330 sind immer noch in der 2-2-2 Konfiguration angeordnet, lassen sich nicht ganz auf 180° flach stellen und sind in der Liegeposition sehr eng und unbequem, da man in einer Art Schale liegt, die recht schmal ist. Für einen Tagflug noch gerade so akzeptabel, aber trotzdem muss Qatar Airways hier dringend nachbessern. Das hat mit 5-Sterne-Airline nun garnichts mehr zu tun, |
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2016 |
QR077 |
4.00 |
pampel |
3920 |
|
|
|
|
|
Es war die erste A359 die an QR geliefert wurde. Es fühlte sich aber alles an, als wäre die Maschine komplett neu.\r\nDer Sitz war äußerst bequem.\r\nFullBed war möglich und auch für 1.90m sehr gut zu liegen.\r\nPrivatsphäre war auch hier sehr angenehm. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2016 |
QR067 |
10.00 |
Wastl24 |
2945 |
|
|
|
|
|
Alter Sitz in der B777, lässt sich zwar komplett flach stellen, ist aber trotzdem einfach nicht mehr zeitgemäß. Keine Privatsspähre und nach ein paar Stunden nur noch unbequem. |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2016 |
QR832 |
4.00 |
pampel |
4144 |
|
|
|
|
|
Flugzeugwechsel von A380 auf o.g. Aircraft, trotzdem ok und ausreichend |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2016 |
QR832 |
9.00 |
franklpz |
3120 |
|
|
|
|
|
Völlig einwandfreier Sitz mit großartiger Privatsphäre, konnte sehr gut schlafen |
Doha (DOH)
|
Oslo
(OSL)
|
09.2016 |
QR179 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3339 |
|
|
|
|
|
Sitzkonfiguration 1-2-1 mit optimaler Privatsphäre, vielfältigen Ablagemöglichkeiten und ausreichendem Platz für die Nachtruhe – das geht wohl nicht mehr besser… |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2016 |
QR942 |
10.00 |
wolfsgrab... |
5474 |
|
|
|
|
|
ältere, etwas in die Jahre gekommener Sitz, aber immer noch sehr komfortabel |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2016 |
QR69 |
9.00 |
docholiday |
3971 |
|
|
|
|
|
neuer Sitz, 2-2-2, man muss über den Sitznachbarn drübersteigen... |
Doha (DOH)
|
Colombo
(CMB)
|
07.2016 |
QR656 |
8.00 |
docholiday |
3158 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Bombay
(BOM)
|
03.2016 |
QR 556 |
8.00 |
ThWilmesi |
3048 |
|
|
|
|
|
Fantastischer Sitz mit sehr viel Platz und Beinfreiheit sowie hochwertiger Qualitätsanmutung und Verarbeitung. Tolles Raumgefühl in der 1-2-1 konfigurierten Kabine. Vielfältig verstellbar und leicht zu bedienen. Alles wirkt sehr grosszügig, besonders der Eingangsbereich der im Flug zu einer Bar umfunktioniert wird. Für Einzelreisende sind die Fensterplätze ideal. |
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
03.2016 |
QR59 |
9.00 |
meilensam... |
3501 |
|
|
|
|
|
Hatte einen Einzelsitz am Fenster, schön weit hinten in der Nähe der Bar. Das Business Class Produkt von Qatar ist einsame Spitze: toller, hochwertig verarbeiteter Sitz mit viel Platz, sowohl in Bezug auf Beinfreiheit als auch Sitzbreite. Es gibt sehr viel Stauraum und Ablageflächen - bei den Fensterplätzen noch etwas mehr als bei den beiden Mittelsitzen. Bedienung ist kinderleicht, und es gibt genug Anschlüsse für diverse Gerätschaften. Konnte den Sitz gar nicht richtig würdigen, da wir fast die ganze Zeit an der Bar waren.... |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2016 |
QR830 |
9.00 |
meilensam... |
4620 |
|
|
|
|
|
Toller neuer Sitz, viele Einstellungsmöglichkeiten und Ablagefläche. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2016 |
QR069 |
10.00 |
Wastl24 |
3821 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
02.2016 |
59 |
8.00 |
dirkgarmisch |
3460 |
|
|
|
|
|
Die Sitze sind, natürlich wie sollte es auch sein, sehr modern und bequem. Selbst im normalen Sitzmodus ist es angenehm. Die vielen Funktionen machen es aber unmöglich, nur in der normalen Position zu sitzen. Es macht viel zu viel Spaß, den Sitz zu verändern und das per Kopfdruck. |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2016 |
QR830 |
10.00 |
Wastl24 |
4446 |
|
|
|
|
|
dass schlechteste was qatar hatt. eng und eine grauenhafte rutsche. schlafen gleich null. abstand generell gering.. |
Doha (DOH)
|
Ho chi..
(SGN)
|
02.2016 |
970 |
1.00 |
dirkgarmisch |
2994 |
|
|
|
|
|
Wir haben uns gefreut, dass es komplett flache Betten sind und keine Schlafsitze mit geringem Neigungswinkel. Aufgrund der beschränkten Fläche ist der Sitz aber sehr schmal. Für etwas kräftigere Passagiere sicher ein Problem. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2016 |
QR67 |
10.00 |
pudubaer |
3642 |
|
|
|
|
|
Der Sitz ist sehr bequem und bietet viele Fuktionen. Auch eine gewisse Privatsphäre ist möglich. Nur die Füße verschwinden in einen Tunnel und dies macht das Zudecken schwierig und engt etwas ein. Die alten Sitze waren da besser. |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2015 |
QR836 |
9.00 |
pudubaer |
3789 |
|
|
|
|
|
Der beste Business Sitz den ich kenne. Sehr bequem, viel Platz sowohl in Bezug auf Beinfreiheit als auch Sitzbreite. Und einfach zu bedienen. Auch als Bett perfekt - habe sehr gut geschlafen. Sehr viele Ablagemöglichkeiten und Stauraum, ausserdem jede Menge Steckdosen und Anschlüsse. Die Kabine selbst ist sehr grosszügig und vermittelt ein tolles Raumgefühl, unterstützt durch eine eindrucksvolle Beleuchtung. Kabinendruck und Luftfeuchtigkeit sind spürbar angenehmer als in anderen Flugzeugen. |
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
12.2015 |
QR59 |
10.00 |
meilensam... |
4388 |
|
|
|
|
|
Die Businesssitze in der neuen A350 sind hervorragend. Gute Ablagemöglichkeiten, großer Bildschirm, gute Kopfhörer. Schlafen ging sehr gut. |
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
11.2015 |
059 |
10.00 |
walser23 |
3393 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2015 |
QR077 |
10.00 |
Bedrock |
3008 |
|
|
|
|
|
Der beste Business Class Sitz der mir bis dato untergekommen ist. Faktisch bekommt man einen Sitz, den andere Airlines als First Class verkaufen. Bin schwer begeistert! Genug Platz und auch Stauraum für die kleinen Dinge des Lebens wie Brille und Pass. |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2015 |
QR944 |
10.00 |
Bedrock |
2757 |
|
|
|
|
|
Also eine Frechheit, ohne Info steht kein QR Flugzeug da sondern ein Al Mahan A320. Mit Sitzen die LH anno 1992 im Flugzeug hatte auf Mittelstrecke. Keine Fußstützen oder sonst was. Alle Paxe beschwerten sich umgehend bei betreten des Flugzeuges 5 von 5 C/C. |
Doha (DOH)
|
Salalah
(SLL)
|
10.2015 |
QR1142 |
1.00 |
LH638 |
3444 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Hanoi
(HAN)
|
07.2015 |
QR834 |
10.00 |
BE |
2912 |
|
|
|
|
|
Den Sitz kann man gar nicht genug loben. Momentan das absolute Top-Produkt im Business Class Bereich. Viel Beinfreiheit und einfach zu bedienen. Die 1-2-1 Bestuhlung ist Klasse. Man muss nie über andere drübersteigen und hat viel Privatsphäre. Trotzdem ist die Kabine sehr luftig und vermittelt ein tolles Raumgefühl. Sehr hochwertige Materialanmutung und Verarbeitung. Sehr schön ist auch der Barbereich in dem man sich gerne aufhält. Fenster sind auf Knofpdruck verdunkelbar. Mehr als genug Ablageflächen. |
Doha (DOH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
06.2015 |
QR275 |
10.00 |
meilensam... |
4306 |
|
|
|
|
|
Toller Sitz mit viel Beinfreiheit. Durch die 1-2-1 Konfiguration hat jeder Passagier direkten Zugang zum Gang. Hatte einen Fensterplatz und konnte daher die Aussicht nach Sonnenaufgang geniessen. Der Sitz ist sehr hochwertig, vielfältig verstellbar und sehr einfach zu bedienen. Positiv auch der riesige Tisch. Zum Schlafen erhält man eine Bettauflage. Schlafen geht gut wenn man seine Position findet. Die Business-Kabine ist riesig. Absolutes Highlight ist die Bar am Kabinenende, hier haben wir mehrere Stunden verbracht und Krug Champagner getrunken. Klasse!!! |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2015 |
QR836 |
9.00 |
meilensam... |
8124 |
|
|
|
|
|
very comfortable |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2015 |
QRO67 |
10.00 |
roseheny |
3350 |
|
|
|
|
|
Im neunen Airbus A350-900 der gleiche Sitz wie im Dreamliner, Fensterbedienung etwas anders. Die Einzelsitze am Fenstern bieten eine tolle Privatatmosphere, fully flat etc. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2015 |
QR 67 |
10.00 |
ThWilmesi |
3479 |
|
|
|
|
|
leider ist die 787 unbequemer als die alte 777.... dennoch full flat |
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
05.2015 |
57 |
8.00 |
dirkgarmisch |
3477 |
|
|
|
|
|
WOW! alte 777 aber super bequem. nicht abgenutzt.sauber und nach matratzenauflage wie ein bett. full flatt.. ncith 1000 pro aber so gut wie |
Doha (DOH)
|
Perth
(PER)
|
04.2015 |
900 |
10.00 |
dirkgarmisch |
3057 |
|
|
|
|
|
Qatar hatte den A 350 ausgesprochen komfortabel möbliert. Die 1-2-1 Ausstuhlung bot viel Platz und ermöglichte ein angenehmes Sitzen und Liegen. Nachdem man hier der Nachtzeit entsprechend die Kabine im A 350-Farbkonzept schon etwas abgedunkelt hatte, weise ich noch auf die Fotos vom Flug Frankfurt-Doha hin. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2015 |
QR 069 |
10.00 |
maustravel |
6278 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2015 |
QR067 |
10.00 |
marcusbee... |
2815 |
|
|
|
|
|
Sehr eng. |
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2014 |
QR75 |
8.00 |
atri1666 |
3710 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
QR67 |
8.00 |
rotblau |
3047 |
|
|
|
|
|
gut zum schlafen, aber nicht ganz waagrecht, kommt nicht ganz an den neuen Sitz heran, aber viele Airlines wären froh einen solchen Sitz als neuestes Modell zu haben |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
QR69 |
7.00 |
Mikezens |
5749 |
|
|
|
|
|
Für C-Class sehr gut. Sowohl zum Sitzen, wie auch schlafen. Auch wenn hier auch der Fussbereich etwas eng ist. |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
08.2014 |
QR938 |
8.00 |
Mikezens |
4359 |
|
|
|
|
|
Der neue Sitz ist meiner Meinung nach der bequem aber enger als in der 777. Der Schlafkomfort ist besser, der Bildschirm natürlich größer und schöner und das Fenster erst. Wirklich ein Highlight. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2014 |
QR67 |
10.00 |
pudubaer |
3920 |
|
|
|
|
|
Viele Einstellungen möglich aber die im Dreamliner gefallen mir besser. Großes Platzangebot. |
Doha (DOH)
|
Jakarta
(JKT)
|
07.2014 |
QR945 |
9.00 |
pudubaer |
3277 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Beijing
(PEK)
|
07.2014 |
QR898 |
8.00 |
rotblau |
2866 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Istanbul
(IST)
|
06.2014 |
QR239 |
9.00 |
atri1666 |
2512 |
|
|
|
|
|
Sehr gut geschlafen |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2014 |
QR944 |
10.00 |
atri1666 |
2996 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Istanbul
(IST)
|
06.2014 |
QR239 |
8.00 |
atri1666 |
2413 |
|
|
|
|
|
Ausgezeichnet geschlafen |
Doha (DOH)
|
Denpasar
(DPS)
|
06.2014 |
QR944 |
10.00 |
atri1666 |
3363 |
|
|
|
|
|
business class gebucht , eco gelandet. der flug ist ein alter aero lloyd jet!! es gbit keine business class!! es wurde der flug als a 330 200 mit business class bestaetigt\r\n\r\n |
Doha (DOH)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2014 |
1042 |
2.00 |
dirkgarmisch |
2617 |
|
|
|
|
|
flatbeds. Reichlich Platz. Ich habe gut geschlafen. |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2014 |
QR82X |
10.00 |
docnew |
3446 |
|
|
|
|
|
Für einen Tagflug sind die Rutschen völlig ausreichend. Etwas eng zum Vordermann. |
Doha (DOH)
|
Istanbul
(IST)
|
01.2014 |
QR239 |
7.00 |
docnew |
2913 |
|
|
|
|
|
Viel Platz, komplett flache Betten. Die Kinder haben trotz Loungeschlaf den Tagflug verschlafen. Dank der gemütlichen Betten und Kissen sowie dank Spongebob:-)\\r\\nSicher ist die Privatsphäre nicht so gegeben, aber wen man als Familie reist, sind diese 2-2-2 Sitze super. |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2013 |
QR938 |
10.00 |
docnew |
4076 |
|
|
|
|
|
nicht schelcht, der Neue sitz in der 787, aber es gibt bessere, |
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
12.2013 |
QR57 |
9.00 |
rotblau |
3349 |
|
|
|
|
|
Für einen Tagflug von 5 Stunden gerade noch so ok. Recliner gemütlich, aber zum schlafen nicht geeignet. |
Doha (DOH)
|
Budapest
(BUD)
|
11.2013 |
QR |
6.00 |
docnew |
2810 |
|
|
|
|
|
Sehr schöner Sitz und zum Schlafen gibt es eine Matratze als Auflage. |
Doha (DOH)
|
Stockholm
(ARN)
|
11.2013 |
QR169 |
10.00 |
atri1666 |
3792 |
|
|
|
|
|
Leider die Rutschen, und dan Nachtflug. hier muss Qatar bald was machen. |
Doha (DOH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2013 |
QR814 |
6.00 |
rotblau |
3171 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2013 |
QR832 |
10.00 |
atri1666 |
3077 |
|
|
|
|
|
Nichts zu meckern |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2013 |
QR822 |
10.00 |
atri1666 |
3077 |
|
|
|
|
|
Hat mich an die alten aua sitze erinnert |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2013 |
QR23 |
5.00 |
Bruce1949 |
3955 |
|
|
|
|
|
Ok, die sitze sind nicht schlecht, aber bei weiten nicht das beste am markt, für mich ist die Privatsphäre nicht gut genug, |
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
06.2013 |
QR3 |
8.00 |
rotblau |
3877 |
|
|
|
|
|
Rutschen, 165° , für einen nachtflug nicht gut, und dann noch durchgesessen, |
Doha (DOH)
|
Beijing
(PEK)
|
04.2013 |
QR898 |
5.00 |
rotblau |
3107 |
|
|
|
|
|
angled lie-flat - aber ueberraschend bequem fuer mich zum schlafen, wesentlich besser als die LH Rutschen... Komfort muss aber mittelfristig auf B777 Niveau angehoben werden.. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2013 |
QR 25 |
8.00 |
ThWilmesi |
3761 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Milano
(MXP)
|
01.2013 |
QR033 |
8.00 |
atri1666 |
2701 |
|
|
|
|
|
Hier gibts nix zu meckern |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2013 |
QR612 |
10.00 |
atri1666 |
3528 |
|
|
|
|
|
sehr bequem, Sitzabstand gut, Sitzbreite ausreichend, vielfältige Verstellmöglichkeiten bis zum Bett |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2012 |
QR 025 |
9.00 |
ManfredHa... |
4366 |
|
|
|
|
|
sehr bequem, Sitzabstand gut, Sitzbreite ausreichend, vielfältige Verstellmöglichkeiten bis zum Bett |
Doha (DOH)
|
Chongqing
(CKG)
|
07.2012 |
QR 848 |
9.00 |
ManfredHa... |
3008 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
06.2012 |
QR624 |
2.00 |
Pawelino |
3364 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
05.2012 |
QR624 |
8.00 |
Pawelino |
3295 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2012 |
QR612 |
8.00 |
Pawelino |
3430 |
|
|
|
|
|
330-200: völlig ausreichend in jeglicher Hinsicht optimal |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2012 |
QR 23 |
9.00 |
franklpz |
3772 |
|
|
|
|
|
die Sitze in der 777-300 sind genial, sehr bequem, flaches Bett, großer Sitzabstand |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2012 |
QR 614 |
10.00 |
franklpz |
3755 |
|
|
|
|
|
Die schönen breiten alten kuscheligen Sitze. Bilder hatte ich schon mal gezeigt in den alten Bewertungen |
Doha (DOH)
|
Athen
(ATH)
|
02.2012 |
QR472 |
8.00 |
atri1666 |
2810 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Colombo
(CMB)
|
02.2012 |
QR304 |
9.00 |
atri1666 |
3326 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
01.2012 |
QR009 |
6.00 |
Pawelino |
3294 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
01.2012 |
QR624 |
4.00 |
Pawelino |
3199 |
|
|
|
|
|
Einfach spitze der fully Flat Sitz der Qatar Airways in der B 777 |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2011 |
QR638 |
10.00 |
ThWilmesi |
3847 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
11.2011 |
QR009 |
4.00 |
Pawelino |
3400 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2011 |
QR614 |
8.00 |
Pawelino |
3091 |
|
|
|
|
|
fully lie-flat..... |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2011 |
QR 638 |
10.00 |
ThWilmesi |
3563 |
|
|
|
|
|
nur lie-flat Sitze mit Neigung, die aber begquem sind, jedoch kein Vergleich zur Business Class in der 777 sind. |
Doha (DOH)
|
Paris
(CDG)
|
11.2011 |
QR 019 |
7.00 |
ThWilmesi |
3256 |
|
|
|
|
|
großzügig gestaltete Sitze, eigener Bildschirm, \\\'Noise\\\' Kopfhörer um die Flugzeuggeräusche zu minimieren, leider keine hochfahrbare Trennwand zum Nachbarn |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2011 |
QR23 |
9.00 |
Cathy |
6424 |
|
|
|
|
|
Flat beds! Good night! |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2011 |
QR612 |
10.00 |
docnew |
3774 |
|
|
|
|
|
Die fully lat bedes von Qatar Airways in der 777 sind ein Hit. |
Doha (DOH)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2011 |
QR 639 |
10.00 |
ThWilmesi |
4085 |
|
|
|
|
|
180° fast wie im Bett, nur etwas schräg |
Doha (DOH)
|
Ho chi..
(SGN)
|
01.2011 |
QR 688 |
10.00 |
avecplesir |
4657 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Athen
(ATH)
|
12.2010 |
QR476 |
8.00 |
atri1666 |
3053 |
|
|
|
|
|
Top für eine Business Class. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2010 |
QR 025 |
10.00 |
MazdaMx5 |
3394 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2010 |
QR612 |
10.00 |
atri1666 |
3472 |
|
|
|
|
|
Für einen Tagesflug reichen die Sitze |
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2010 |
QR55 |
8.00 |
atri1666 |
4847 |
|
|
|
|
|
Für mich die beste Business. Sehr gut geschlafen |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2010 |
QR610 |
10.00 |
atri1666 |
3575 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2010 |
QR 025 |
10.00 |
lene78 |
4412 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Melbourne
(MEB)
|
04.2010 |
QR 030 |
10.00 |
lene78 |
3516 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2010 |
QR55 |
8.00 |
atri1666 |
4836 |
|
|
|
|
|
Beste Sitze seit langem. Total waagerecht entweder oben oder unten >> individuell einstellbar |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2010 |
QR610 |
10.00 |
atri1666 |
4154 |
|
|
|
|
|
nicht schlecht - aber kein Vergelich zur B 777\r\nTrotz Tagesflug ( Abflug 8.25 Uhr) wurden wir genötigt die Shades am Fenster zuzumachen. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2010 |
QR 025 |
5.00 |
ali |
3897 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Denpasar
(DPS)
|
01.2010 |
QR 638 |
10.00 |
ali |
5698 |
|
|
|
|
|
waagerechte lie-flat-Sitze, die keine wünsche offen lassen |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2009 |
QR 612 |
10.00 |
Travellau |
4204 |
|
|
|
|
|
Deutlich bequemer als im A320, großer Abstand zum Bulkhead, breiter Sitz, alles elektrisch zu verstellen. Neigung ca. 170 Grad, ausreichend zum Schlafen, nicht optimal wie z.B. Etihad aber ok. |
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2009 |
QR610 |
8.00 |
thomas.txl |
5811 |
|
|
|
|
|
Business class seats from the 80\\\'s. Has nothing to do with a business class in the 21st century on an intercontinental flight. Not worth the money at all. Impossible to find my sleep during this night flight. The reason for booking C class is because of arriving relatively refreshed at the destination in the morning. Impossible with this C class. |
Doha (DOH)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2009 |
QR93 |
1.00 |
eight |
3623 |
|
|
|
|
|
War eine neuere Maschine, wie auf dem Flug von Zürich nach Doha. Somit O.K. aber auch wieder nichts besonderes. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2009 |
QR |
8.00 |
highexpec... |
3911 |
|
|
|
|
|
War eine in die Jahre gekommen Maschine. Sitze waren alt und durchgesessen. Bildschirme eher kleine, altere Generation. Wir waren echt enttäuscht nach dem Flug von Zürich nach Doha. Das hier war doch nicht die 5 Sterne Airline wie sie sich nennen. |
Doha (DOH)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2008 |
QR 582 |
6.00 |
highexpec... |
3674 |
|
|
|
|
|
Von 18 Biz Plätzen waren 6 mit (Klein-)Kindern besetzt und 1 auf dem Schoss der Nanny. Fürchterlicher Flug, da wurde ungebremmst getobt, geschrien, durch das ganze Flugzeug gerannt. Der Kinderhort bei Ik.. ist ruhiger. Selten so etwas erlebt. Dafür fliegt man keine Biz. |
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2008 |
QR023 |
1.00 |
10onthebr... |
4433 |
|
|
|
|
|
Sehr guter Sitzkomfort. Nur 8 Biz Class Sitze. |
Doha (DOH)
|
Mahe
(SEZ)
|
06.2008 |
QR702 |
10.00 |
10onthebr... |
3442 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2008 |
QR 610 |
9.00 |
eugen45 |
4352 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Paris
(CDG)
|
02.2008 |
019 |
9.00 |
Hafiz |
2800 |
|
|
|
|
|
Neue Sitze, die anders als beim Flug von BKK sogar funktionierten |
Doha (DOH)
|
München
(MUC)
|
11.2007 |
QR 003 |
8.00 |
eugen45 |
4001 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Athen
(ATH)
|
11.2007 |
QR472 |
9.00 |
atri1666 |
3257 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2007 |
QR614 |
10.00 |
atri1666 |
3432 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2007 |
QR93 |
8.00 |
CMH |
2796 |
|
|
|
|
|
sehr bequem ,fast flach,es gibt 2 arten von Sitzen wobei ich die älteren(das ekennt man an den Aschenbechern)für besser halte. |
Doha (DOH)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2007 |
108 |
9.00 |
Kalttaucher |
3916 |
|
|
|
|
|
sehr bequeme Sitze |
Doha (DOH)
|
Dubai
(DXB)
|
06.2007 |
106 |
9.00 |
Kalttaucher |
3307 |
|
|
|
|
|
Bilder siehe andere ATH-DOH-ATH Bewertungen |
Doha (DOH)
|
Athen
(ATH)
|
04.2007 |
QR472 |
9.00 |
atri1666 |
3165 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2007 |
QR612 |
10.00 |
atri1666 |
3379 |
|
|
|
|
|
3-Klassen Airbus, First-Sitze (alte Version) in den Reihen 1 und 2 wurden als Business-Class verkauft. Da ich 2E hatte, ok |
Doha (DOH)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
03.2007 |
QR620 |
8.00 |
schnappel |
3983 |
|
|
|
|
|
|
Doha (DOH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2006 |
QR27 |
6.00 |
Ozzie |
3603 |
|
|
|
|
|