Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.78
 
Am Boden  8.46
Check In 7.08
Lounge 9.42
Boarding 8.75
Gepäck 7.92
Pünktlichkeit 9.67
 
In der Luft  8.52
Sitzkomfort 8.08
Unterhaltung 8.25
Sauberkeit 9.50
Service 8.75
Speisen 8.75
Getränke 9.67
Toiletten 8.33
Extras 8.67
 
Sonstiges  9.38
Preis/Leistung 8.92
Sicherheitsempfinden 9.83



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Warme Nüsse zum Aperitif, Räucherlachs als Gruß aus der Küche, Karotten (Möhren) Koriander Suppe, Quinoa Salat mit 3 schönen großen Stück Thunfisch als Vorspeise, dann wählte ich den Lachs aus dem Ofen mit Süßkartoffeln, Spargel und Pilzen, danach den Käse sowie frische Beeren mit Orangensirup. Doha (DOH) Vienna  (VIE) 02.2024 QR837 10.00 wolfsgrab... 60
Mein vorbestelltes Red Thai Curry mit Garnele und Jakobsmuschel war in Ordnung, das Frühstück habe ich, außer einem kleinen kontinentalen Frühstück aus Croissant und Joghurt, verschlafen da ich mich ausdrücklich nicht wecken lassen wollte. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2024 QR836 8.00 wolfsgrab... 373
Ich hatte nur den zweiten Service. Der Joghurt und die Früchte waren mir viel zu kalt. Doha (DOH) Berlin  (BER) 01.2024 QR79 9.00 pudubaer 181
Den ersten Service hatte ich nicht. Zum Frühstück war der Orangensaft ausgetrunken. Die Früchte und der Joghurt waren nach meinem Geschmack viel zu kalt, genauso wie der Kaffee. Die Frühstücksauswahl war auch nicht so überragend. Das habe ich schon besser erlebt. Doha (DOH) Hanoi  (HAN) 12.2023 QR976 8.00 pudubaer 129
Warme Nüsse zum Aperitif, Räucherlachs als Gruß aus der Küche, Karotten (Möhren) Koriander Suppe, Quinoa Salat mit Thunfisch als Vorspeise, dann wählte ich den Lachs aus dem Ofen mit Süßkartoffeln, Spargel und Pilzen, danach den Käse und frische Beeren mit Orangensirup. Doha (DOH) Vienna  (VIE) 09.2023 QR183 10.00 wolfsgrab... 374
Warme Nüsse zum Aperitif, ein light dinner mit Suppe, 3 Hauptgängen sowie Käse und süßem Dessert (ich ließ die Desserts aus). Das Frühstück war mit guter Auswahl an kalten und warmen Komponenten in Ordnung, lediglich die King Crab Congee war nicht ganz mein Geschmack. Doha (DOH) Jakarta  (CGK) 09.2023 QR956 8.00 wolfsgrab... 420
Auf Q-Suite Flügen ab DOHA hat man die Möglichkeit sein Essen vorzubestellen. Ich habe mich da für das Steaksandwich mit Käse entschieden... eine unglaublich gute Wahl! (wenn man sowas um 6:00 schon essen mag und ja ich mag) Es war sensationell! Ich hätte auch ganz normal das Frühstück haben können, dies besteht aber auf diesem Flug wirklich nur aus nem sehr kleinen Frühstück ohne Eierspeise. Aufs Late-Nite Dining habe ich verzichtet und habe kurz nach dem Start bereits geschlafen. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2023 QR69 10.00 UdenheimBBQ 584
Frühstück 90 Minuten vor der Landung mit Omelette, Köfte, gegrilten Tomaten. Wie immer super Cappuccino. Also hungrig musste man den Flieger nicht verlassen. Doha (DOH) Male  (MLE) 07.2023 QR672 8.00 UdenheimBBQ 497
Doha (DOH) München  (MUC) 05.2023 QR59 10.00 rotblau 501
Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 05.2023 QR971 10.00 rotblau 505
Ich hatte das vegane Gericht von der Karte und war begeistert. Es wirkte etwas matschig, war es dann aber nicht. Zudem war es gut gewürzt und lecker. Ich wollte später Schoko-Kekse, die waren aus und Ingwer wollte ich nicht. Doha (DOH) Berlin  (BER) 04.2023 QR81 9.00 pudubaer 580
Es ist mir oft zu kalt und zu wenig aber hier war es wie gewünscht. Der Kaffee hat mir nicht geschmeckt und der Pfefferminztee ist neu aufgelegt Erlösen, Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 04.2023 QR818 9.00 pudubaer 632
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2022 QR57 8.00 rotblau 620
Alles zwar hochwertig, aber wie immer, Qatar trifft nicht meinen Geschmack.\r\n Doha (DOH) Jakarta  (CGK) 10.2022 QR0956 7.00 rotblau 483
Auf dem Nachtflug von DOH-FRA gibt es immer ein Tasting Menü. Warum ich immer das Pech haben muss, dass eine Seafood Bisque dabei ist, weiß ich nicht. Habe diese aber abbestellt. Man hätte auch ein Fish-Curry oder ein Brioche mit geschmortem Ochsenschwanz haben können. Das war mir dann für 2:00 Nachts doch zu ambitioniert. Das \'light continental Breakfast\' ist wirklich sehr light. Warmes Croissant, Butter, Marmelade (man bekommt 5 Sorten aufgezählt) Müsli, Früchte und O-Saft. Dazu ein frischer Cappuccino. Dieses hatte ich für eine Stunde vor der Landung bestellt. Nachdem die freundliche Flugbegleiterin sah, dass ich wach wurde, kam direkt das Angebot direkt mal den Cappucchino zu bringen. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2022 QR69 8.00 UdenheimBBQ 1216
Ich hatte kurz vor der Landung das qatarische Frühstück, welches richtig klasse war. Dazu eine Tasse Cappuccino. Doha (DOH) Male  (MLE) 07.2022 QR676 8.00 UdenheimBBQ 931
Lecker und Reichhaltig Doha (DOH) Berlin  (BER) 03.2022 QR81 10.00 joergrudat 1304
Ich hatte Lachs. Das Gemüse und der Kartoffelbrei waren sehr schmackhaft, der Lachs etwas zu trocken. Doha (DOH) Berlin  (BER) 01.2022 QR81 8.00 pudubaer 1550
Als vegetarisches Essen gab es für mich Obstsalat! Ich habe dann von der Karte ein Omelette bestellt. Konsistenz und Geschmack haben mich nicht überzeugt. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 12.2021 QR836 5.00 pudubaer 1521
Crossaint zum Frühstück sind nicht so unser Geschmack. Der Joghurt und die Früchte haben aber gut geschmeckt. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2021 QR69 9.00 pudubaer 1421
Zur späten Stunde wollte ich \'für die Wissenschaft\' das Tasting Menu ausprobieren. 6 kleine Gerichte auf einer Platte. Leider trafen nur 4/6 meinen Geschmack. Nachts um 2 ne Suppe mit Meeresfrüchten war auch echt bissle drüber. \r\nContinentales Frühstück war überschaubar aber der O-Saft und Kaffe war gut Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2021 Q69 8.00 UdenheimBBQ 1735
Da satt, habe ich nichts gegessen. Es hätte aber ausreichend Möglichkeiten gegeben Doha (DOH) Male  (MLE) 07.2021 QR676 0.00 UdenheimBBQ 1533
Die Vorspeise (arabische Mezze) war hervorragend, ebenso die Käseauswahl am Schluss. Das Lamm aus Hauptspeise war ebenfalls ausgezeichnete, auf den Punkt gekocht. Die Suppe war ganz nett, aber jetzt nicht das ultimative Geschmackserlebnis. Alles in allem aber eine sehr gute C-Mahlzeit mit ausreichend grossen Portionen. Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 04.2020 QR 95 10.00 blp24 2664
Das Late night dining startete ich mit der Suppe, des Tages, die mir nicht persönlich vorgestellt wurde und geschmacklich wie gewohnt nicht zu identifizieren war (leider habe ich auch vergessen, zu fragen, was es denn sein sollte). Belassen wir es dabei, dass sie heiß war. Als Hauptspeise hatte ich Black pepper seafood gewählt, was sich als ein Stück trockenen Fisches herausstellte, dem man schwarzen Pfeffer oder gar Chilli bedauerlicherweise nicht vergönnt hatte. Der kleine Kuchen zum Nachtisch konnte es dann auch nicht mehr herausreißen - für eine wirklich gute Note reicht es hier wieder einmal nicht. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 03.2020 QR 818 5.00 maustravel 3291
Das Frühstück hatte ich auf vor die Landung verschoben, besonders erfreuen oder begeistern konnte es mich da allerdings auch nicht. Doha (DOH) Izmir  (ADB) 02.2020 QR 347 7.00 maustravel 2468
Natürlich ein Frühstück angeboten um diese Zeit. Ich wählte einen Melonen-Bananen-Smoothie, frische Früchte, kalten Aufschnitt sowie das gesunde Arabic Breakfast. Dazu 2 Cappuccino. Die Hühner haben scheinbar gestreikt in Qatar da das auf der Speisekarte angegebene hart gekochte Ei auf der Aufschnittplatte schlicht und einfach gefehlt hat. Doha (DOH) Istanbul  (SAW) 01.2020 QR243 9.00 wolfsgrab... 3615
Die Menüauswahl war überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Ich habe einfach zwei Mal die Vorspeisen gegessen. Geht auch... Doha (DOH) Berlin  (TXL) 01.2020 QR077 9.00 pudubaer 2133
Bei Abflug um 2 Uhr nachts war nur ein kleines Abendessen vorgesehen. Die Tomatensuppe war heiß und deutlich an Farbe und Geschmack als solche zu erkennen. Die von mir gewählte Hauptspeise nannte sich „Spring onion panini“ und sollte aus „beef fillet, mustard onion, cheddar and chunky chips“ bestehen. Es bestätigte sich wieder, dass die Texter bei QR wesentlich kreativer sind, als die Köche. Auf den Tisch kam eine recht trockene Sache mit viel Brötchen, für mich seltsam schmeckendem Fleisch (vom Verzehr habe ich sicherheitshalber Abstand genommen) und etwas gummiartigen Kartoffelstücken, die in Luft einfach nicht Chips werden konnten. Der Käse danach war in Ordnung – da konnte man ja auch wenig falsch machen. Begleitet wurde das Ganze übrigens wieder von einem zarten Softgummibrötchen – für zahnlose Greise bestens geeignet. Auf ein Frühstück vor der Landung habe ich verzichtet. Doha (DOH) Johannesburg  (JNB) 01.2020 QR1363 6.00 maustravel 3026
Aufgrund der nächtlichen Stunde gab es late night dining welches aber mehr als ausreichend war. Ich wählte eine Tomatensuppe, Beef Panini mit Pommes und großem Salat sowie danach noch eine Käseplatte. Pommes in einem Flugzeug sind keine gute Idee, die waren ungenießbar. Zum Cappuccino am Morgen wurden gleich mal verschiedene Cookies gereicht. Als Frühstück nahm ich das gesunde Arabic Breakfast, Aufschnitt und frische Früchte. Doha (DOH) Johannesburg  (JNB) 01.2020 QR1363 8.00 wolfsgrab... 3144
Hunger hatte ich nun überhaupt nicht (das Essen vom vorherigen Flug hatte mir schon in der Lounge absolut den Appetit verdorben), und so verschob ich das Frühstück erst einmal vor die Ankunft. Dort mundeten dann wenigstens die Früchte wieder; das arabische Frühstück war in Ordnung, ohne dass ich ihm hätte groß zusprechen können. Doha (DOH) Beograd  (BEG) 01.2020 QR 232 7.00 maustravel 2259
Ich machte von dem angebotenen „Dine on Demand“-Konzept Gebrauch: nach dem Start gönnte ich mir ein Eis mit Portwein und das Frühstück vor der Landung ersetzte ich durch das Abendessen. Da gab es dann zuerst einen kleinen Gruß aus der Küche, eine Suppe, die ich anhand der Farbe richtigerweise in Richtung Karotte einordnete, gewohnt hervorragende Arabic Mezze und als Hauptspeise den leider ebenso gewohnt misslungenen Versuch, Kabeljau in einem Teigmantel in der Luft auf den Tisch zu bringen. Das kann nicht funktionieren, und auch hier war der Fisch trocken und die Umhüllung labberig. Schade, aber nicht unerwartet. Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2020 QR 844 8.00 maustravel 2452
Essen wann ich will. Die Serviette wird mir auf auf den Schoß gelegt. Auch das kleine Lämpchen gibt es hier. Ich mag die Nüsse vorweg und auch den Champangner. Es gab sogar Suppe. Ich war zufrieden. Doha (DOH) Chiang Mai  (CNX) 01.2020 QR822 10.00 pudubaer 1976
Beim Speiseangebot war eigentlich alles „light“ – ok, der Abflug war um 1.50h Ortszeit. Neben „Light snacks“ und „Light breakfast“ gab es noch ein „Late night dining“, das dadurch bestach, dass man auf eine Hauptspeise verzichtet hatte. Ich begann mit der Suppe des Tages, die ich vielleicht als Broccoli–Petersilien-Suppe eingeordnet hätte. Und so kann man sich täuschen: es sollte grüner Spargel sein. Es folgte ein gemischter Salat, dem eine schöne Knackigkeit nicht absprechen konnte – leider nur mir ganz wenig Dressing und zwar dem Essig-Öl-Fläschchen, das sonst zum Brot gereicht wurde. Unter Verzicht auf Käse und Kuchen hatte ich dann noch einen „Cottage Pie“, unter dem ich mir nun etwas ganz anderes vorgestellt hatte. Dieser war auf eine Art Bolognese reduziert – von Kartoffeln und Überbacken keine Spur. Nun, es war heiß und schmeckte ganz interessant, aber entsprach wieder einmal nicht der Speisekarte – leider nichts Neues bei QR.. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 12.2019 QR 169 7.00 maustravel 2434
Das Catering - selbst ex Doha - scheint die Achillesferse der Airline zu sein. Der kleine Gruß aus der Küche war ein Schafskäse-Thaler mit Kürbiskernen - nun - es gibt raffiniertere Kleinigkeiten. Ich hatte mich sehr auf die Königsdisziplin an Bord gefreut - ein Rinderfilet, von klassischen Beilagen begleitet. Und auf diesem Flug konnte ich nun den relativ berühmten Brotzopf mit den dreierlei Sorten ausprobieren. Und beim Brotbacken haben die wackeren Mannen aus der qatarischen Gar-, Koch- und Backküche klar gegen die Kollegen aus dem benachbarten Dubai verloren, vom Brotbäcker der SWISS schon ganz zu schweigen - das steht/liegt sowieso ganz oben im Brot-Olymp. Nun - das Brot konnte ich mit 4 verschiedenen Olivenölen (mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen - siehe Bild) verfeinern, das Stück Fleisch leider nicht. Nun liest man ja immer wieder, dass es an Bord eines Flugzeuges unmöglich ist, ein Stück Fleisch medium auf den Teller zu zaubern. Ich kontere mit Toyota: Nichts ist unmöglich. Ich hatte schon saftige und ungeheuer zarte Stücken an Bord von Flugzeugen - auch hier möchte ich wieder die Köche der SWISS und von SIA hervorheben. Vom Fleisch-Olymp waren wir an diesem Montagnachmittag irgendwo über Osteuropa weit entfernt - weder die Qualität des Stückes (ganz gut) noch die Zubereitung am Boden wie in der Luft (naja so lala) ließen mich mit der Zunge schnalzen. Schade drum! Doha (DOH) Berlin  (TXL) 12.2019 QR 77 7.00 Diri33 3007
Wie war das auf dem ersten Abschnitt von Berlin nach Doha? Ich schrieb: Geschmackstechnisch gab es noch eindeutig Raum nach oben. Hier bekam Qatar Airways seine zweite Chance mit einem klaren Vorteil - wir waren auf dem Weg nach Japan. Das Frühstück hieß somit -Dainomono- und schmeckte exzellent. Da ich auf diesem Flug zu schlafen vermochte, startete ich erst 1,5 Stunden vor der Landung mit dem Dinner. Dort wählte ich -Stir-fried beef in oyster and soy Sauce with fried rice- und war davon so angetan, dass ich es gleich ein zweites Mal bestellte und komplett verputzte. Die kleine zusammengestellte süße Aufmerksamkeit von Mika rundete ein zwar nicht anspruchsvolles und mannigfaltiges, jedoch für meine Bedürfnisse perfektes kulinarisches Erlebnis an Bord ab Doha (DOH) Tokyo  (HND) 12.2019 QR 812 10.00 Diri33 2522
Irgendwie müsste QR das Speisekonzept auf den Nachtflügen einmal überdenken. Ein eingeschränktes Nachtmahl ist ja ok, aber dann sollte es nicht über eine Stunde dauern, bis die erste Komponente auf dem Tisch steht (und da habe ich die Zeit, in der der etwas hasenfüßige Kapitän nach einem kleinen Hoppler nicht nur die Anschnallzeichen anmachte, sondern auch die Crew aufforderte, sich hinzusetzen – und dann wohl vergaß, diese Anweisung zeitgerecht wieder außer Kraft zu setzen, schon abgezogen – auf diesem Flug waren es weit über zwei Stunden). Ein kleines Essen sollte wenigstens rasch serviert werden, ansonsten erfüllt es seinen Zweck nicht und ich hätte lieber etwas leckeres. Die Suppe des Tages hatte zu recht keinen Namen verdient, immerhin war sie schön scharf. Die kleinen Beef-/Chickenburger waren auch keine Offenbarung., wobei der gewagte Versuch, in der Luft „chunky chips“ anzubieten, wohl eher ungewollt der Übersetzung „klumpig“ entsprach und wie erwartet scheiterte. Vor der Landung hätte es noch das Normfrühstück gegeben, darauf habe ich dankend verzichtet. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 12.2019 QR 813 5.00 maustravel 2327
Verstehe das Konzept von Qatar Airways nicht ganz - auf dem Flug BKK-DOH wurde ein vollständiges Frükstück, ein Light-Meal und noch eine extra Snack-Karte angeboten. Auf dem nur etwa eine Stunde kürzeren Flug DOH-TXL nur ein Menü, kein Light-Meal oder Snack-Menü für zwischendurch.\r\nDa ich erst in der Lounge Mittagessen hatte entschied ich mich dann das Menü erst zwei Stunden vor der Landung zu nehmen.\r\nSuppe und Hauptgericht waren recht gut, die Nachspeise (Beeren mit Rosensyrup) interessant\r\n Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2019 QR77 8.00 pampel 2025
Viel geschlafen und nur Getränke + Minifrühstück eingenommen Doha (DOH) Prague  (PRG) 11.2019 QR 289 9.00 paraml 2106
.Gemäß Tageszeit gab es natürlich ein Frühstück, welches mich nach Lektüre in der Speisekarte nicht besonders reizen konnte. Ich verschob es in der Hoffnung auf aufkeimenden Hunger auf die Zeit vor der Landung; die Früchte waren ja ganz ok, die Eierspeise konnte mich leider nicht überzeugen. Doha (DOH) Beograd  (BEG) 11.2019 QR 231 6.00 maustravel 2534
Nach dem Start umfangreiches Frühstühstük und vor der Landung noch die Mini-Burger - alles sehr gut und lecker Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2019 QR838 10.00 pampel 2249
Quinoa mit Garnelen und Chilie, Tomatencremesuppe, sehr lecker zubereiteter Fisch sowie süße Desserts die ich aber ausgelassen habe. Leider kein Käse, dafür war der Flug zu kurz. Sehr nett auch immer das frische Gebäck mit Auswahl aus 3 verschiedenen Öl-Sorten Doha (DOH) Colombo  (CMB) 11.2019 QR662 10.00 wolfsgrab... 3063
Das Nachtessen – sagen wir es einmal so – war nicht unbedingt meins. Als Suppe des Tages wurde Karotte-Kokosmilch angekündigt, es hätte auch Tomate-Mehlpampe sein können. Das Rind der Hauptspeise muss von einer sehr alten Kuh gestammt haben – es war sehr kauintensiv. Die mitgelieferte Sojasauce konnte dem Ensemble auch keinen Geschmack verleihen. Dem Käse zum Nachtisch will ich nicht vorwerfen, dass Blauschimmel und Cheddar nicht unbedingt meine erste Wahl sind und auch der Camembert für mich zu „durch“ war. Ich delektierte mich am mitgelieferten Pumpernickel + Butter. Insgesamt trotzdem (wieder einmal) eine vertane Chance für die Köche dieser Schicht in Doha. Das Frühstück habe ich verdöst und ausgelassen. Doha (DOH) Shanghai  (PVG) 11.2019 OR 870 6.00 maustravel 3683
Ein Essen, das ohne Hetze hübsch präsentiert wird, ist sowieso schon einmal eine feine Sache. Hier passte der Rest auch noch. Es begann mit einer leckeren heißen Suppe – „marrokanisch“ war dieses Mal eine gut gewürzte Tomate-Paprika-Version. Nachdem ich Mezze auf dem vorherigen Flug gehabt hatte, wählte ich als Zwischenmahlzeit den Räucherlachs. Von der annoncierten Rote-Bete-Infusion habe ich zwar nicht viel geschmeckt, aber es war frisch und lecker. An der folgenden Hauptspeise Beef Tenderloin hatte ich ebenso wenig auszusetzen, wie an dem „Lavakuchen“ als Nachspeise. Rundum ein gelungenes Nachtmahl! Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2019 QR 225 10.00 maustravel 2784
Abflug war um 20.05h – perfekt für ein schönes Abendessen, welches ich gerne und vollumfänglich genossen habe. Nach dem kleinen Happen aus der Küche gab es die ex Doha sehr beliebte Suppe der Marke Rätselraten, bei der sich der Koch an keine Vorgaben halten muss, weil sie einfach nur „Suppe des Tages“ heißt. Ich tippte auf Spargel-Pilze-Kräuter und lag damit fast richtig. Anschließend widmete ich mich den hervorragenden Arabic mezze, die fast schon eine Hauptspeise waren. Diese stellte bei mir aber ein Rinderschmorbraten „ossobuco“ dar, zu dem ich mir höchstens eine etwas pikantere Sauce gewünscht hätte. Zur Nachspeise gönnte ich mir dann noch ein paar frische Früchte, die ich wie gewohnt noch mit etwas Portwein verfeinerte. Insgesamt ein sehr schönes Mahl, das mich leichten Herzens auf das Frühstück vor der Landung verzichten ließ. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 10.2019 QR 942 10.00 maustravel 3522
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 06.2019 QR 77 9.00 pudubaer 2288
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 05.2019 QR 946 8.00 pudubaer 2386
Dine at any time. Das ist bei Qatar möglich. So wählte ich das Abendessen etwa 2 Stunden vor Landung in Stockholm. Garnelensalat , dann ein traditionelles Arabisches Reisgericht und Beeren mit Sahne zum Dessert. Wie immer bei Qatar wird wert auf einen gepflegten Speiseservice gelegt. Präsentation und Qualität waren top. Ausser die Garnelen hätten etwas mehr würze haben können. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 03.2019 QR171 9.00 Jucker 2634
Dinner habe ich zu später Stunde ausgelassen. Wollte auch noch etwas Schlaf finden. Das Frühstück war dann sehr umfangreich, dies konnte man sich schon vorher per Menu karte zusammenstellen lassen. Alles Gang für Gang Serviert auf schönem Geschirr. Schmackhaft und hochwertig. Das Omlett wurde perfekt zubereitet. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 03.2019 QR946 10.00 Jucker 2807
Das Frühstück war umfangreich, schmackhaft und bot durchaus einige Auswahl – selbst ich war damit zufrieden. Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 02.2019 QR 293 9.00 maustravel 3181
Eine volle Ausdeckung hatte man dem „Late night dining“ nicht mehr spendiert, aber auf Nachfrage bekam ich zur Suppe wenigstens noch eine Serviette. An der Tomatensuppe gab es ausnahmsweise nichts auszusetzen, der folgende Salat war Standardware und das Steak Sandwich ob der Masse an Backwerk drum herum doch ein wenig trocken geraten. Vielleicht hätte ich Ketchup anfordern müssen. Das Küchlein und die kleine Käseplatte waren ebenfalls in Ordnung. Alles in allem keine kulinarische Offenbarung, aber guter Standard. Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 01.2019 QR1369 8.00 maustravel 3254
Leider gab es wegen der 6 Stunden nicht die Karte für die Kleinigkeiten. Doha (DOH) Berlin  (SXF) 01.2019 QR77 10.00 pudubaer 2431
Ich hatte ein (vegetarisches) Sonderessen bestellt. Es waren wieder sehr trockene Falafel. Hat mir nicht so geschmeckt. Doha (DOH) Colombo  (CMB) 12.2018 QR 644 8.00 pudubaer 2517
Dine on Demand: alles sehr gut und nett präsentiert. Doha (DOH) München  (MUC) 12.2018 QR57 7.00 meilensam... 2529
Es hat wohl seinen Grund, dass in der Speisekarte meist „Suppe des Tages“ zu lesen ist. So richtig definierbar ist es in der Regel nicht – man bruzzelt wohl, was gerade da ist und verlängert es dann mit Wasser und Mehl und erzählt der Crew in diesem Fall, man könne es als Spargelsuppe verkaufen. Ich hätte auf Erbsen mit Ingwer getippt – und ich glaube, ich war wesentlich näher am Ergebnis. Die Arabic Mezze waren ok, Tomaten waren wohl gerade nicht in ausreichendem Maße in Reichweite vorhanden – lässt man sie halt weg, was solls – Mezze sind ja nicht so genau definiert. Die Hauptspeise bot wieder die gewohnte Wahl zwischen Huhn, Lamm und vegetarisch – mein Lamm nannte sich „Lamb dawood bacha“, was eigentlich wohl Hackbällchen mit Tomatensoße sein sollten. Es ging auch in diese Richtung und das Fleisch war recht zart und würzig. Als Nachspeise stand noch ein Zitronen-Mandel-Pudding an – wie alles sehr hübsch präsentiert – und warum schreibt man auch so genau auf die Karte, wonach das Küchlein schmecken sollte, wenn der Bäcker doch gerade keine Zitrone greifbar hatte? Mich würde wirklich einmal interessieren, wer in der Küche in Doha eigentlich den Chef mimt. Ich gehen davon aus, kein Koch, sondern vielleicht ein Buchhalter ;-). Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2018 QR 225 7.00 maustravel 3101
Auch auf diesem Flug konnte mich das Essen nicht begeistern. Die Suppe des Tages war wieder einmal die beliebte katarische Mehl-Wasser-Kombination. Es sollte Kokosmilch mit Zitronengras sein – schmeckbar waren diese Ingredienzien leider nicht. Als Vorspeise wählte ich Räucherlachs mit gegrilltem Spargel und Pumpernickel. Warum hier Schwarzbrot in der mitgelieferten Tunke schwamm, erschloss sich mir nicht; zu Bereicherung des Mahles trug es nicht bei. Gegrillt war der grüne Spargel sicher nicht – immerhin war er zusammen mit dem Lachs genießbar. Als Hauptspeise durfte man wieder aus der beliebten Kombination Huhn, Fisch oder Nudeln vegetarisch aussuchen. Der Fisch trug den schönen Namen Wolfsbarsch und sollte von einer roten Curry-Sauce begleitet sein. Wolfsbarsch ist ja nun nicht unbedingt ein unedles Meerestier – umso bedauerlicher, was man dem armen Fisch nach seinem Tod noch angetan hatte. Liebe Köche: es ist ausschließlich ein Gerücht und entspricht nicht der Wirklichkeit, dass ein Fisch umso zarter wird, je länger man ihn brät, grillt oder kocht! Für die Sauce hatte man wohl die als Tagessuppe vorhandene Mehlpampe noch farbgebend mit einem Schuss Ketchup versehen – decken wir das Mäntelchen des Erbarmens über diese erneute Fehlleistung. Auch der Schokoladenkuchen als Nachspeise sah wesentlich besser aus als er schmeckte und konnte so nichts mehr herausreißen. Meine persönliche Betreuerin war sehr enttäuscht, dass es mir nun so gar nicht geschmeckt hatte und hätte mir gerne noch etwas anderes gegeben – ich habe dankend verzichtet. Wie sie mir erzählte, bin ich aber nicht der einzige, der mit dem Essen unzufrieden ist, sondern die Beschwerden häufen sich, und man denkt wohl schon über einen baldigen Wechsel des Anbieters nach – schön wäre es, wenn ich an dieser Stelle demnächst einmal wieder etwas Positives berichten könnte. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 10.2018 QR 942 4.00 maustravel 2886
Wie so oft bei Frühflügen gab es nur ein relativ bescheidenes Frühstücksprogramm. Zu Auswahl standen 4 Vorspeisen und 3 Hauptgerichte. Sonst keine Snacks oder Imbisse. Dank dine on demand habe ich aber zunächst 3 der 4 Vorspeisen genossen und dann einige Stunden später das Arabic Breakfast – Qualität, Menge und Präsentation waren einwandfrei Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 QR293 9.00 wolfsgrab... 3933
Morgens hat man leider keine Chance, einem Frühstück zu entgehen. Hier war das Angebot jedoch recht umfangreich und eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 QR 293 7.00 maustravel 2814
Der Tageszeit entsprechend wurde ein Abendessen serviert – und das war nicht perfekt, aber durchaus ansprechend. Ein kleiner Happen Lachstartar wurde gefolgt von der Suppe des Tages. Gleicher Tag – gleiche Suppe (wie auf dem vorherigen Flug) – aber nicht nur heißer, sondern auch von der Konsistenz her angenehmer und wesentlich würziger (wenn auch nicht unbedingt in die Richtung Karotte/Kokos). An den arabischen Mezze gab es nichts zu meckern – im Gegensatz zum als Hauptspeise gereichten Fisch: trocken und ebenso geschmacklos, wie die gummiartigen Gnochis (sollten Limonen- und Knoblauchgeschmack haben – sollten . . .), auf denen er gebettet war. Auch die Soße war ein kompletter Ausfall - da konnten auch grüner Spargel und Möhre nichts mehr herausreißen. Schade, dadurch wurde die Höchstpunktzahl, die der Nachtisch (Eis mit Beeren plus Portwein) wieder spielend erreicht hätte), leider unmöglich gemacht. Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 QR 844 8.00 maustravel 3069
Suppe, 2 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen sowie verschiedene Desserts samt Käse und Eiscreme standen zur Auswahl. Ich wählte die Suppe, Garnelen, Fisch, Käse und Eiscreme. Dazu kam noch ein sehr netter Gruß aus der Küche. Die Suppe und die Garnelen waren einwandfrei. Der Fisch mit Gnocchi mundete gar nicht (trocken, geschmacklos, Gnocchi wie Gummi) – mir wurde aktiv als Alternative ein anderer Hauptgang offeriert. Ich als kleiner Vielfraß konnte natürlich nicht nein sagen. Da das malaysische Beef äußerst lecker war, gibt es an dieser Stelle fast 10 Punkte. Auch der Käse und die Eiscreme erfüllten alle hoch gesteckten Erwartungen. Da ich bereits von meinem Freund und Mitflieger Maustravel gelernt hatte, verfeinerte ich die Eiscreme mit Portwein – ein würdiger Abschluss dieser Völlerei. Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 QR844 9.00 wolfsgrab... 2724
Nachdem ich auf dem Hinflug das 5 Gänge Menü hatte und es auf dem Rückflug 02:00 Nachts war, habe ich nur die Snackplatte bestellt... grds einzig um Fotos davon zu machen. ok ok probiert habe ich auch.. kann man machen.. ich würde sie aber nicht nochmal odern. Präsentation war top, die Auswahl und der Geschmack.. naja... da war das Menü auf dem Hinflug um Welten besser. Frühstück war dann aber wieder sehr schmackhaft und mit frischem O-Saft und nem anständigen Milchkaffee. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2018 QR69 8.00 UdenheimBBQ 3030
Nichts gegessen (war eh satt). Im späteren Verlauf des Fluges gab es heftigste Turbulenzen, so dass die Crew aus dem Cockpit mehrfach den Befehl bekam, den Service einzustellen. Daher gab es leider kein Frühstück Doha (DOH) Male  (MLE) 06.2018 QR672 0.00 UdenheimBBQ 2892
nur Frühstück gegessen, alles sehr gut und frisch Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 05.2018 QR93 10.00 Beda 2781
Qatar bot in Anbetracht der Abflugzeit ein Frühstück an. Dieses war aber umfangreich und mit vielen Optionen angeboten. Ich entschied mich für frische Früchte, und ein Traditional Arabic Breakfast. Als Light Options wurden Gartensalat, Linguine, Afternoon Tea (Sandwiches etc.), ein Steaksandwich sowie eine Käseplatte angeboten. Somit mehr als reichhaltig für diesen Flug. Ich konnte es nicht lassen, und vergönnte mir trotz nicht gerade leerem Bauch noch ein Steaksandwich mit Beilagensalat, saftig und lecker, Salat mit Auswahl aus 4 Dressings. Im Gegensatz zu einem sich hier in diesem Forum selbst manchmal als kleines Säuferlein bezeichnenden lieben Gemeinsam- und Vielflieger bin ich eben auch ein kleiner Vielfraß… da ruft ab morgen wieder das Laufband! An dieser Stelle auch Grüße an viele liebe andere Freunde (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)… alles Gute jenem der derzeit leider gegroundet ist, ebenso unserem Schweizer Piloten und dem Stardiri(genten) der, wie ich, um Superconny zittert und wohl trauern wird müssen. Doha (DOH) Helsinki  (HEL) 05.2018 QR301 10.00 wolfsgrab... 3752
Das war doch schon wesentlich besser, als auf dem vorherigen Flug! Als Appetitshappen wurde ein Lachstartar mit einer Art Apfelsalat angeboten – kann man so machen. Versehentlich wurde dann erst die kalte Vorspeise – in Dill marinierte Krabben auf Räucherlachs – gereicht. Der Zitronenschnitz hätte für die recht große Portion etwas größer sein dürfen, ansonsten war es ebenso lecker, wie die (wie menschlich - zunächst vergessene) Tagessuppe, die sich auf Nachfrage wieder „marokkanisch“ nannte, vom Geschmack her aber völlig unterschiedlich zur Namensschwester auf einem vorherigen Flug war. Diese Suppe war schön scharf, angenehm sämig, und man konnte Curry und Tomaten herausschmecken. Irgendwie stellt sich allerdings die Frage, ob die „Suppe des Tages“ deshalb so heißt, weil die Köche dann köcheln dürfen, wie sie gerade Lust haben? Kommen wir zur Hauptspeise und loben erst einmal die wirklich hübsche Präsentation. Allein: die freundliche Umgebung half dem armen mehrfach getöteten Fisch nichts mehr. Während man das Kartoffelpüree wieder mit der zum Brötchen gehörigen Butter brauchbar aufpeppen konnte, waren bei dem Red Snapper alle Wiederbelebungsversuche zwecklos, und es blieb nichts anders übrig, als das arme, total ausgetrocknete Stück unverzehrt in den Fischhimmel zu entlassen – sehr schade! Selbstverständlich hätte es danach noch eine Käseplatte und Dessert in Form von Kuchen, Früchten oder Eis gegeben – dafür war ich einfach zu gesättigt. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 04.2018 QR 170 9.00 maustravel 3796
Große Auswahl sowohl zum Abendessen als auch Frühstück. Zusätzlich verschiedene Light Options zwischendurch verfügbar. Nach einem Gruß aus der Küche wurde als Suppe des Tages wurde eine marokkanische Kreation aufgeboten, sehr lecker. Danach wählte ich Arabic Mezze. Seit Kurzem bietet QR auch ein Pre Order Dining ex DOH. Ich wunderte mich noch, warum es nur 4 Optionen gibt (bei SQ wohl ca. 15) – es stellte sich dann heraus, dass man auf idesem Weg eine der 4 sowieso an Bord verfügbaren Hauptspeisen vorbestellen kann. Der Sinn war mir nicht ganz klar, abgesehen davon, dass man die bevorzugte Speise auf jeden Fall bekommt. Der von mir gewählte Fisch war jedenfalls einwandfrei, danach noch Eiscreme verfeinert mit Portwein. Für die Käseplatte war danach einfach kein Platz mehr. Auch die Frühstücksauswahl war riesig – zunächst frische Früchte sowie eine kalte Platte, danach das von mir so geschätzte Arabic Breakfast mit interessant gewürzter Suppe. Doha (DOH) Sydney  (SYD) 04.2018 QR908 10.00 wolfsgrab... 3738
Hurra – ein Abendessen! Zuerst gab es als Gruß aus der Küche ein Stück Lachs mit etwas nicht ganz identifizierbarem Drumherum, zu dem ich anmerken möchte, dass besagtes Stück für eine Gabelspeise zu groß und der Rest (egal, was es nun sein sollte) einfach geschmacksneutral war. Gefolgt wurde dies von der „Suppe des Tages“, die als „marokkanisch“ vorgestellt wurde, was mir bei der Geschmacksfindung natürlich sehr weiter half. Ich tippte auf eine Kombination von Tomaten und Linsen – was es letztlich war, bleibt Geheimnis von QR. Es hat mir geschmeckt, was ja immer die Hauptsache ist. Angeliefert wurde die Suppe übrigens dieses Mal in einem Suppenteller – mir ist die Schale lieber, da der Inhalt dann meistens heißer ist und bleibt. Als Vorspeise hatte ich die Garnelen auf Gemüseschnitzen ausgewählt – und die waren zusammen mit der leicht gewürzten und angewärmten Zitrone Klasse. Als Hauptspeise kam dann bei mir der schwarze Kabeljau auf den Tisch – eigentlich gut gegart, aber mit der offenen Frage, warum man etwas paniert, wenn man es dann nicht halbwegs knusprig braten will. So umgab eine labbrige Teigmasse den armen Fisch, der bestimmt auch ohne diese Umhüllung ausgekommen wäre. Und immer wieder meine Frage: wer nimmt bei QR solche eklatanten Herstellungsfehler ab?? Wie gesagt: es war nicht schlecht, aber es hätte ganz einfach wirklich gut sein können. Versöhnt wurde ich aber im Anschluss durch das leckere Eis, das ich wie gewohnt mit dem guten Portwein zur Perfektion veredelte. Und mehr als satt bin ich natürlich auch geworden – so konnte (musste) ich es bei dem vor der Landung um 17.35h freundlich angebotenen Frühstück bei ein paar Früchten bewenden lassen. Doha (DOH) Sydney  (SYD) 04.2018 QR908 9.00 maustravel 3385
Ist immer Geschmackssache, für mich War alles OK. Doha (DOH) Penang  (PEN) 03.2018 QR850 9.00 waro 2540
Bei Abflug um 01.05 am LT gab es zum Glück nicht schon bzw. nur ein Frühstück, sondern zunächst noch ein „Late night dining“. Dies bestand aus einer Suppe, Fisch oder Paneeer als Hauptspeise und Käse und/oder Kuchen als Nachspeise. Alles war hübsch angerichtet, traf aber wie schon gewohnt nicht unbedingt meinen Geschmacksnerv. Die Suppe des Tages war immerhin heiß und schmeckte „interessant“ – dass es eine Linsensuppe sein sollte, hätte ich nicht erkannt. Der Red Snapper war eine recht trockene Angelegenheit, die auch von der annoncierten Safran-Creme-Sauce (die absolut geschmacksfrei war) nicht gerettet werden konnte. Da ich die Käseplatte vom vorherigen Flug kante, entschied ich mich für den Kuchen als Dessert, und zumindest dieser mundete mit einem Glas Portwein vorzüglich. Es ist wirklich bedauerlich, dass die Köche in Qatar so wenig aus den gegebenen Möglichkeiten machen – mit dem verantwortlichen Chefkoch sollte man einmal ein ernstes Gespräch führen ;-). Natürlich hätte es vor der Landung auch noch ein Frühstück gegeben, welches ich allerdings gewohnt schnöde verschmähte. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2018 QR 069 7.00 maustravel 3470
Mein persönlicher Betreuer Yohann war zutiefst enttäuscht, dass ich dem sicher der Tageszeit angemessenen Frühstück nun überhaupt nichts abgewinnen konnte. Ich finde Frühstück per se langweilig – das hier offerierte entsprach voll meinen Vorstellungen )-:. Da half auch „Dine on Demand“ nichts, da sich auf dies „Normangebot“ einfach kein Appetit einstellen wollte. Letztlich ließ ich mich zu einer kleinen Extramahlzeit überreden – sonst hätte es für diesen Flug überhaupt kein Essensfoto gegeben. Doha (DOH) Windhoek  (WDH) 01.2018 QR1373 7.00 maustravel 3217
Sehr gutes Angebot und geschmackvoll auf einem Teller ohne Tablett serviert. Sehr gut. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 01.2018 QR169 10.00 pudubaer 2922
Frühstück hatte ich nicht, später light option, die gut waren. Doha (DOH) Berlin  (TXL) 01.2018 QR81 8.00 Hamburg2015 2646
...wie erwähnt, die lite bites ausprobieren! Doha (DOH) Singapore  (SIN) 01.2018 QR946 10.00 Hamburg2015 2717
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2018 QR 836 10.00 janausham... 3091
Große Auswahl und man kann essen, wann man will. Doha (DOH) Auckland  (AKL) 12.2017 QR920 10.00 pudubaer 2760
Ansonsten hatte ich nur das Continental Frühstück.\r\n\r\nDie Brötchen und das Croissant waren leider lätschig. Das Obst war eiskalt und somit leider ein wenig geschmacksneutral. Das schlimmste war aber der an EINER Kaffeebohne vorbeigeführte Cappucino. Ich nehme an die Kaffeemaschine war defekt und es musste auf ein lösliches Produkt zurückgegriffen werden. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 11.2017 QR069 3.00 ganzweitv... 3835
es gibt eine ordentliche Auswahl, ich werde zwar nie Fan vom Flughafenessen werden, aber das ist schon gut Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2017 QR830 8.00 pfertig 2554
Das Essen war zwar nicht perfekt, aber doch besser als befürchtet. Das Stückchen Huhn als Appetitanreger war zumindest zart – und dafür, das Huhn nicht meine erste Wahl ist, kann ich Qatar natürlich nicht verantwortlich machen. Die Tomaten-Basilikum-Suppe war heiß und würzig, und auch die Vorspeise geräucherter Lachs als Roulade mit cremigem Käse, Kapernäpfeln und konfierten Tomaten stellte mich zufrieden. Kleine Abstriche musste ich bei der Hauptspeise machen – das gegrillte Steak machte eher einen gekochten Eindruck und Pfefferkörner habe ich an der etwas faden Sauce nun wirklich nicht entdeckt. Insgesamt aber immer noch eine der besseren Darbietungen auf dieser Reise. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2017 QR 225 7.00 maustravel 3338
Hier stellt sich mir nach diesem Flug nun echt die Frage: wer überwacht bei QR eigentlich die Vorgaben des Chefkochs (so es einen solchen gibt)? Auf der Speisekarte las sich ja noch alles ganz gut – was auf den Tisch gebracht wurde, war nun wirklich nicht (meine) allererste Sahne. Die Vor-Vorspeise bestand aus einem trockenen Stück Huhn mit einer mehr als geschmacksneutralen Sauce (in keiner Form scharf wie annonciert). Als Suppe war die des Tages auf der Karte. Sie wurde schön heiß und mit Deckel auf den Tisch gebracht – und es schmeckte nach nichts. Auf Nachfrage sollte es eine Coconut Cream sein – dafür war viel Phantasie von Nöten. Gefolgt wurde dieses Nichts von Lachs mit Meerrettich. Letzterer war schlichtweg nicht vorhanden, sondern durch eine „sour cream“ mit zwei Scheibchen Radieschen ersetzt worden – kann man machen – schmeckte für mich auf der rohen Gurkenscheibe darunter einfach furchtbar nichtssagend. Als Hauptspeise kam dann ein Red Snapper auf den Tisch, und ich hatte wirklich höchstes Mitleid mit dem armen Tier, das so umsonst gestorben war. Auch wenn man Senf, Ketchup, Tabasco dazu anbietet – so etwas kann einen totgebratenen geschmacklosen Fisch einfach nicht wiederbeleben )-;. Am folgenden Käse, den ich glücklicherweise frühzeitig geordert hatte, konnte man nun wirklich nichts falsch machen. Schade, dass die 5*-Airline hier erneut nicht meinen (ihren?) Ansprüchen gerecht wurde. Noch eine kleine Anmerkung zu den Bildern: das Licht in der Kabine blieb während des Abendessens auf Sparflamme (war ja „Dine on Demand“ und nicht obligatorisch, am Essen gleich nach dem Start teilzunehmen). Die individuelle Sitzbeleuchtung warf ihr Licht jedoch nur auf die linke Seite des Tisches (eine zweite Lampe in der Decke war zwar vorhanden, aber nicht geschaltet (logisch: ein Sitz eine Lampe – die zweite Lampe wird nur benötigt, wenn sich eine Fluggesellschaft dazu entschließt, zwei Sitze nebeneinander aufzubauen). Da die Lichtquelle nicht zentriert war, sondern nur die linke Hälfte des Tisches ausleuchtete (dort stand der Brotteller), verblieb die Speise in einem gepflegten (gnädigen?) Dämmerlicht. Ich habe zwar versucht, dieses Problem durch ein kurzfristiges Umsetzen der Teller zwecks Fotos zu lösen – optimal gelungen ist es leider nicht. Doha (DOH) Phuket  (HKT) 10.2017 QR 842 4.00 maustravel 3906
Aus dem Frühstücksangebot wählte ich mir die etwas herzhafteren Sachen aus und war sowohl mit dem Lachs mit Kapern als auch dem Omelette mit recht schmackhaften Frikadellen aus Hühnerfleisch zufrieden. Doha (DOH) Brussels  (BRU) 09.2017 QR 193 9.00 maustravel 3460
Also meine Begeisterung am Essensangebot auf diesem Flug hielt sich nicht nur in Grenzen, sondern tendierte dermaßen gegen Null, dass ich auf eine Nahrungsaufnahme schlichtweg komplett verzichtete (weshalb es natürlich auch keine Bilder in der Rubrik Speisen gibt). Bei einem Abflug um 7.20h lokaler Zeit ist es natürlich durchaus nachvollziehbar, wenn zunächst einmal ein Frühstück gereicht wird (auch wenn es am Ziel um diese Zeit bereits 6 Stunden weiter ist und ein Frühstück in der Folge auch nicht mehr optimal in ein „Dine on Demand-Konzept passt). Wenn danach auf einem Flug von über 10 Stunden und einer Ankunftszeit von 23.20h LT nur noch „light options“, die nach meinem Verständnis der Speisekarte eigentlich auch noch der Abteilung Frühstück zuzuordnen waren, offeriert wurden, halte ich das schon für etwas mäßig. Nun hätte ich mich vielleicht ja zu späterer Stunde noch mit dem einen oder anderen Bestandteil des Angebotes anfreunden können, aber jedes mal, wenn in der Küche etwas aufgewärmt wurde, roch es dermaßen nach altem Fett, dass mein Magen mit einem entschiedenen „NO“ reagierte. So habe ich mich grummelnd unter meine Decke zurückgezogen und geschmollt ;-). Zur Landung habe ich mir dann noch ein paar Nüsse gegönnt und das Bedauern der Crew entgegengenommen. Die Purserette entschuldigte sich nicht nur für das mich nicht ansprechende Angebot, sondern wollte auch noch einen Bericht dazu schreiben. Vor allem versorgte sie mich aber noch mit ganz vielen leckeren Keksen zum Mitnehmen – was dann wieder sehr nett war. Doha (DOH) Tokyo  (HND) 09.2017 QR 811 2.00 maustravel 3716
Dank des Nachflugs nur eine kleine Karte. Suppe und Fisch waren großartig. Frau und Kind hatten Käse und Dessert, ebenfalls top in der Präsentation und Geschmack. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2017 QR69 10.00 UdenheimBBQ 3371
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2017 QR67 8.00 tt321 3259
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2017 QR67 10.00 vwaptrader 3521
„Never change a winning team“ – so wählte ich auf diesem Frühstücksflug wieder Balik Lachs (allein schon wegen des F-Feelings ;-) ) und Breakfast Tart und wurde nicht enttäuscht. Hübsch anzusehen und mit Freude zu essen. Doha (DOH) Cairo  (CAI) 04.2017 QR1303 9.00 maustravel 4747
Auf das Fruehstueck hatte ich verzichtet (las sich schon nicht besonders verlockend) und mich mit ein paar Cup Noodles begnuegt, bei denen wenig bis gar nichts falsch zu machen war, In der Mitte des Fluges wagte ich mich dann an den Lunch – um es vorweg zu nehmen: Begeisterung kam nicht auf. Als Tagessuppe sollte es eine “spicy” Linsensuppe geben. Ok, die Suppe war heiss, und man konnte auch erschmecken, dass sie auf Linsen basierte – scharf oder pikant gewuerzt war sie in keinem Falle. Die von mir gewaehlte Vorspeise nannte sich beef bresaola mit allerlei drumrum – und war genauso geschmacksneutral. Als Hauptspeise war Lamm mit Kraeuterkruste vorgesehen – aber irgendwclche Krusten sind nun wirklich kein Spezialgebiet der QR-Koeche – auch auf diesem Flug war Kruste Fehlanzeige,, Am Rosmarinjus war der Rosmarin wohl nur vorbeigeschwenkt worden, und auch der darunter liegende Couscous war fad. Lobenswert war ausschliesslich das zarte Fleisch - immerhin; beim Haselnusskuechelchen zum Abschluss konnte man nicht viel falsch machen. Doha (DOH) Atlanta  (ATL) 04.2017 QR 755 7.00 maustravel 5351
...wie immer :-) Doha (DOH) Berlin  (TXL) 03.2017 QR81 10.00 Hamburg2015 3722
Die (Tomaten)suppe war heiß und schmackhaft, stellte aber leider auch schon den Höhepunkt der Speisefolge dar. Als Hauptspeise standen Red Snapper auf Reis und Paneer mit Kartoffeln und scharfen Bohnen zur Auswahl. Da ich kein Fan von Reis bin, wählte ich die vegetarische Variante – was kam? 2 Scheiben indischer Labberkäse auf einem Mordsberg Reis mit einem Löffel Kartoffel-Bohnen-Garnitur an der Seite. Zum Abschluss hatte ich dann noch ein ausgesprochen süßes und mächtiges Stück Kuchen – optimal für ein leichtes Nachtmahl um 4.00 in der Frühe – Vorteil: um diese Tageszeit ist man ja meistens nicht allzu hungrig. Ein Frühstück hätte es vor der Landung natürlich auch noch gegeben. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 02.2017 QR 069 4.00 maustravel 4794
auf dem 8 Stunden Flug wurde lediglich ein Frühstück gereicht (hatte ich bereits in der Lounge) und dann nach Belieben sehr leckere \'light options\' Siehe Menükarte im Anhang. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 02.2017 QR944 10.00 Hamburg2015 3389
Schöne Frühstücksauswahl mit Smoothie, Auswahl aus 4 Vorspeisen und 4 warmen Hauptspeisen. Dazu Gebäck, Honig, Marmelade etc. Ich entschied mich für die frischen Früchte, den Huhn-Quinoa-Salat sowie die Omelette mit Lamm Köfte. Alles in sehr guter Qualität, nichts zu meckern. Doha (DOH) Cairo  (CAI) 02.2017 QR1303 10.00 wolfsgrab... 4073
Frühstück war in Ordnung. Vor der Landung gab es einen Snack - der war auch gut. Doha (DOH) München  (MUC) 02.2017 QR57 6.00 meilensam... 3882
Sämtliche von mir gewählten Komponenten waren würzig und lecker – ich hatte nichts zu beanstanden. Auf das Frühstück habe ich zugunsten eines etwas längeren Schlafes verzichtet. Doha (DOH) Windhoek  (WDH) 01.2017 QR1373 10.00 maustravel 4643
In Ordnung, aber nicht weltbewegend. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2017 QR834 6.00 meilensam... 3938
Siehe da: schon wieder Lob. Die Tomatensuppe war heiß und kräftig, die Prawns auf Räucherlachs frisch und saftig, der Fisch vielleicht ein ganz klein wenig trocken, was die Safransauce und der Kartoffelbrei aber wieder wett machten und auch der Kuchen zur Nachspeise war lecker und hübsch anzusehen. Und da das Auge ja bekanntlich mitisst, war es ein rundum gelungenes Mahl. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 01.2017 QR 225 10.00 maustravel 4670
Nachtflug von 6 Stunden, daher offenbar auf der Karte nur ein eingeschränktes Angebot an warmem Essen. Eine Suppe, ein Fischgericht, ein vegetarisches Gericht und ein paar Snacks. Etwas mehr Auswahl gab es beim Frühstück aber insgesamt nicht so gut wie bei den anderen Abschnitten der Reise. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2017 QR69 7.00 JSCjsc1 3479
Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 01.2017 QR1369 10.00 JSCjsc1 3660
Wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt – aber dies Abendmahl war nun überhaupt nicht mein Fall. Die Zitronengrassuppe schmeckte wie Mehl in heißem Wasser, bei der Hauptspeise (Rind) fühlte ich mich in ein Krankenhaus versetzt und die Nachspeise war hübsch anzusehen, aber sonst einfach nur süß. Sorry Köche in Doha: das war einfach nur lustlos produziert – vielleicht lag es am Datum (an Silvester kein Chefkoch on duty)? Auf das Frühstück vor der Landung am Nachmittag habe ich verzichtet. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 01.2017 QR 946 4.00 maustravel 4230
Das „Frühstück“ war durchaus zu einer leckeren vollwertigen Mahlzeit abwandelbar.- siehe Fotos. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2016 QR 067 9.00 maustravel 5205
Wahrscheinlich war ich nach dem vorherigen Flug einfach nicht mehr hungrig genug, um mich über das angebotene Mahl zu freuen – vielleicht war es aber auch nicht soo gut, wie die Speisung ex Frankfurt. Als Hauptspeise hatte ich den Fisch gewählt – und hier hatte der Koch ganz offenschmecklich übersehen, dass dieser bereits tot war, als er ihn in den Backofen schob – er war nun wirklich mehr als „well done“ und an Trockenheit kaum noch zu überbieten – schade. Natürlich hätte es auf dem langen Flug auch zwischendurch etwas gegeben - und vor der Landung am Abend ein Frühstück. Doha (DOH) Sydney  (SYD) 12.2016 QR 908 8.00 maustravel 4651
schmackhaft nett dekoriert Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2016 QR 081 10.00 detlefbrandt 3466
Frühstück Ok, aber kein Highlight Doha (DOH) München  (MUC) 11.2016 059 5.00 walser23 3152
hatte vegetarisches Essen vorbstellt und konnte zusätzlich aus der Speisekarte auswählen Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2016 QR 944 9.00 detlefbrandt 3149
Die Strecke TXL-DOH ist was die Verpflegung angeht bei Qatar wohl eher ein Stiefkind, hatte ich schon beim Hinflug gemerkt. Für die 6 Stunden Flug gab es nur ein komplettes Menü, aber keinerlei weitere Snacks für zwischendurch. \\r\\nMan hätte sich höchstens das Menü aufteilen können.Immerhin waren die gebotenen Speisen ganz lecker und hochwertig. Doha (DOH) Berlin  (TXL) 10.2016 QR077 6.00 pampel 3902
Sehr leckeres Frühstück, toller Snack und kurz vor Frankfurt noch die leckere Käseplatte genossen. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 10.2016 QR067 10.00 Wastl24 2927
Großes Angebot aus dem man jederzeit wählen konnte. Aufgrund der Flugzeit hatte ich erst ein ausgiebiges Frühstück und später dann noch einen Snack. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2016 QR832 6.00 pampel 4124
Geschmack und Qualität überzeugen wiederholt! Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2016 QR832 10.00 franklpz 3104
Habe mich für 2 Speisen aus dem late night meal entschieden - die waren sehr lecker; das Frühstück habe ich bewusst ausgelassen da mir ja ein mehrstündiger Aufenthalt in der Lounge in Oslo bevorstand. Als ich 25 Minuten vor touch down aufgewacht bin, wurden wir sogar noch ein Smoothie, frische Früchte, ein Cookie und ein Cappuccino gebracht - damit hätte ich wirklich nicht gerechnet! Doha (DOH) Oslo  (OSL) 09.2016 QR179 10.00 wolfsgrab... 3325
Lobster Soup, Smoked Salmon Rilette, Red Snapper … Eiscreme … Käse … und noch viel mehr wie auch ein umfangreiches Frühstücksangebot. Die Suppe war in Ordnung aber nicht überragend. Mir kamen Zweifel, ob der Lobster nicht nur vorbei getragen wurde am Suppentopf ;-) … auch der kalten Vorspeise mit Lachs gebe ich nur 5 von 10 Punkten; der Fisch war in Ordnung aber kein Highlight – selbst das mit Verzögerung gelieferte Eis war eher geschmacklos. Eine komplett verbogene Gabel nahm ich mit Humor. Die Omelette zum Frühstück war trocken; das Gebäck konnte ich nicht mehr testen da mir dieses als Strafe für den frevelhaften Wunsch nach einem zweiten Cappuccino weggenommen wurde. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 09.2016 QR942 5.00 wolfsgrab... 5457
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2016 QR69 9.00 docholiday 3955
Doha (DOH) Colombo  (CMB) 07.2016 QR656 9.00 docholiday 3142
Doha (DOH) Bombay  (BOM) 03.2016 QR 556 8.00 ThWilmesi 3034
Der Fisch hat irgendwie nicht so gut geschmeckt. Doha (DOH) München  (MUC) 03.2016 QR59 7.00 meilensam... 3483
War in Ordnung aber nicht sensationell.. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2016 QR830 7.00 meilensam... 4601
Sehr schön angerichtet und äußerst lecker. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2016 QR069 10.00 Wastl24 3806
Doha (DOH) München  (MUC) 02.2016 59 5.00 dirkgarmisch 3442
Das Essen an Bord ist echt toll. Sehr lecker, wunderbar angerichtet und was ich echt schätze, ist das rund um die Uhr Angebot. Man kann bestellen, was und wann man möchte.\\r\\nDas Frühstück ist ebenfalls sehr lecker und bietet eine gute Auswahl. Man konnte in den 6 Stunden gar nicht so viel essen. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2016 QR830 10.00 Wastl24 4428
kein qr standart Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 02.2016 970 3.00 dirkgarmisch 2980
Gute Auswahl. Alles sehr schmackhaft. Und vor allem wann und so viel man will. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2016 QR67 10.00 pudubaer 3623
Sehr gute Auswahl; hier muss man kein Sonderessen vorbestellen. Einfach toll! Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 12.2015 QR836 10.00 pudubaer 3770
Doha (DOH) München  (MUC) 12.2015 QR59 7.00 meilensam... 4368
Habe nur gefrühstückt - tolle Qualität. Griechisches Joghurt, Birchermüsli, Brötchen mit Marmelade, Käseplatte, Kaffee... Doha (DOH) München  (MUC) 11.2015 059 10.00 walser23 3378
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2015 QR077 10.00 Bedrock 2994
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2015 QR944 10.00 Bedrock 2742
Konnte von der Lounges nicht getopt werden. Huhn Trocken Doha (DOH) Salalah  (SLL) 10.2015 QR1142 7.00 LH638 3431
Doha (DOH) Hanoi  (HAN) 07.2015 QR834 10.00 BE 2896
Nett präsentiert und qualitativ in Ordnung. Doha (DOH) Amsterdam  (AMS) 06.2015 QR275 7.00 meilensam... 4292
Essen wurde sehr nett präsentiert und hat gut geschmeckt. An der Bar gab es Kuchen, Obst, Chips, Nüsse und Kleinigkeiten. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2015 QR836 7.00 meilensam... 8103
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 06.2015 QRO67 9.00 roseheny 3333
Obwohl Qatar seit letztes Jahr einige \' enhancements\' gemacht hat ist dieser Teile m.E. way over der Competition Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2015 QR 67 10.00 ThWilmesi 3462
Doha (DOH) München  (MUC) 05.2015 57 9.00 dirkgarmisch 3462
top und genau dann wann mann es will wir haben erst 7 sd gepennt und dann dinner und fruehstueck gemischt gegessen . Doha (DOH) Perth  (PER) 04.2015 900 10.00 dirkgarmisch 3043
Durch die Erfahrungen des Hinfluges schlau geworden äußerten wir sofort sämtliche Speisewünsche und kamen so zu einem hervorragenden Nachtmenu. Natürlich hätte man auch vor der Landung noch ein Frühstück haben können - aber das wäre dann doch des Guten zu viel gewesen. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 04.2015 QR 069 10.00 maustravel 6257
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2015 QR067 9.00 marcusbee... 2799
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 12.2014 QR75 8.00 atri1666 3692
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 QR67 5.00 rotblau 3028
nix gegessen Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 QR69 0.00 Mikezens 5731
Habe das ausgiebige Frühstück verschlafen - der Snack war aber schmackhaft und auch von der Menge ausreichend Doha (DOH) Singapore  (SIN) 08.2014 QR938 8.00 Mikezens 4340
Die Qualität ist sehr gut, die Portionen ebenfalls. Die Auswahl ist immer der Tageszeit des Fluges angepasst aber der Fluggast kommt mit unter aus ganz anderen Zeitzonen und hat auch anders Hunger. Aber es war möglich, mehrere Vorspeisen zu bestellen. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2014 QR67 8.00 pudubaer 3900
Sehr gute Auswahl. 2 Services mit sehr schmackhaftem Essen. Doha (DOH) Jakarta  (JKT) 07.2014 QR945 10.00 pudubaer 3262
QR schaft es nicht meinen geschmck zu terffen, speziel beim Frühstück Doha (DOH) Beijing  (PEK) 07.2014 QR898 5.00 rotblau 2850
Doha (DOH) Istanbul  (IST) 06.2014 QR239 9.00 atri1666 2493
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 06.2014 QR944 10.00 atri1666 2977
Sehr gut Doha (DOH) Istanbul  (IST) 06.2014 QR239 10.00 atri1666 2397
Sehr gut Doha (DOH) Denpasar  (DPS) 06.2014 QR944 10.00 atri1666 3347
Doha (DOH) Abu Dhabi  (AUH) 03.2014 1042 5.00 dirkgarmisch 2606
Sah sehr gut aus. Ich war zu müde. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2014 QR82X 0.00 docnew 3429
Recht gutes Frühstücksangebot, aber nicht ganz nach meinem Geschmack, da sehr und ausschliesslich arabisch. Leckere Früchte. Doha (DOH) Istanbul  (IST) 01.2014 QR239 8.00 docnew 2897
Leckeres Frühstück, guter Kaffee. Allerdings alles sehr arabisch gehalten. Daher Geschmacksache Doha (DOH) Singapore  (SIN) 12.2013 QR938 8.00 docnew 4056
ein wenig mehr auswahl wäre gut Doha (DOH) München  (MUC) 12.2013 QR57 8.00 rotblau 3327
Das Frühstück war nicht so gut gelungen. Und etwas wenig. Mag aber Geschmacksache sein. Doha (DOH) Budapest  (BUD) 11.2013 QR 7.00 docnew 2795
Sehr gutes Angebot trotz der späten Stunde und ein schönes Frühstück. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 11.2013 QR169 10.00 atri1666 3774
Tip Top, nur die auswahl, erst recht beim Frühstück ist nicht mein geschmack. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 11.2013 QR814 9.00 rotblau 3154
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2013 QR832 10.00 atri1666 3051
Das Wagyu Filetsteak war sehr gut. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2013 QR822 10.00 atri1666 3058
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2013 QR23 10.00 Bruce1949 3941
Leider kleine Portionen, und die Auswahl disesmal wieder nicht mein Geschmack. Allerdings die Qualität, Perfekt. Doha (DOH) München  (MUC) 06.2013 QR3 8.00 rotblau 3860
Doha (DOH) Beijing  (PEK) 04.2013 QR898 10.00 rotblau 3091
Staerke von QR - Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 04.2013 QR 25 10.00 ThWilmesi 3740
Große Auswahl Doha (DOH) Milano  (MXP) 01.2013 QR033 10.00 atri1666 2682
Großes Angebot und bei fast jedem Gang 3 Wahlmöglichkeiten Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2013 QR612 10.00 atri1666 3509
schöne Menuzusammenstellung, gute Qualität, ansprechend präsentiert, guter Geschmack Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 QR 025 9.00 ManfredHa... 4346
wegen des frühen Abfluges (2:35) habe ich das Abendessen ausfallen lassen. Das Menu las sich jedoch sehr gut; das Frühstück war sehr gut und reichhaltig, sehr schön präsentiert Doha (DOH) Chongqing  (CKG) 07.2012 QR 848 9.00 ManfredHa... 2990
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 QR624 7.00 Pawelino 3345
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 05.2012 QR624 8.00 Pawelino 3272
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2012 QR612 8.00 Pawelino 3413
in Art und Weise von Präsentation bis zum Geschmack und der Reichhaltigkeit vollkommen ausreichend und überzeugend Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2012 QR 23 10.00 franklpz 3754
zu Recht verdient Qatar hier die Lobeshymnen hinsichtlich der Gesamtqualität der Speisen Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2012 QR 614 10.00 franklpz 3739
Doha (DOH) Athen  (ATH) 02.2012 QR472 10.00 atri1666 2789
Doha (DOH) Colombo  (CMB) 02.2012 QR304 10.00 atri1666 3308
Doha (DOH) München  (MUC) 01.2012 QR009 7.00 Pawelino 3275
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2012 QR624 7.00 Pawelino 3183
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 12.2011 QR638 10.00 ThWilmesi 3825
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2011 QR009 6.00 Pawelino 3380
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2011 QR614 9.00 Pawelino 3072
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2011 QR 638 10.00 ThWilmesi 3541
Stark wie immer bei QR Doha (DOH) Paris  (CDG) 11.2011 QR 019 10.00 ThWilmesi 3240
reichhaltige Auswahl verschiedener Speisen und Snacks, diese wurden immer komplett gemeinsam mit dem Sitznachbar angereicht, ansprechende Präsentation der Speisen Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 10.2011 QR23 10.00 Cathy 6406
Auch hier, excellent! Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2011 QR612 10.00 docnew 3755
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 02.2011 QR 639 8.00 ThWilmesi 4066
ich war zufrieden. Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 01.2011 QR 688 8.00 avecplesir 4639
Doha (DOH) Athen  (ATH) 12.2010 QR476 10.00 atri1666 3039
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2010 QR 025 10.00 MazdaMx5 3380
Ausgezeichnet Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2010 QR612 10.00 atri1666 3455
Große gute Auswahl. Das australische Beefsteak war ein Genuss Doha (DOH) Berlin  (TXL) 10.2010 QR55 10.00 atri1666 4833
Ausreichende Auswahl Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2010 QR610 10.00 atri1666 3556
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2010 QR 025 10.00 lene78 4399
Doha (DOH) Melbourne  (MEB) 04.2010 QR 030 10.00 lene78 3502
Ausgezeichnetes australisches Steak Doha (DOH) Berlin  (TXL) 04.2010 QR55 10.00 atri1666 4823
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2010 QR610 10.00 atri1666 4135
Leider schon wieder Frühstück - und das als Hauptmahlzeit auf einem 6 Stundenflug nach Frankfurt. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2010 QR 025 5.00 ali 3882
Nach einem kleinen Snack nach dem Abflug und einer Flaschew Wasser, sah ich für Stunden keinen Flugegleiter. nicht einmal Schlafmasken oder Socken. Frühstück kurz vor der Landung minimal. Toast steinhart. Kaffee nur nach mehrmaligem nachfragen. Sehr enttäuscht! Doha (DOH) Denpasar  (DPS) 01.2010 QR 638 1.00 ali 5685
erneut große Auswahl, da wir aus FRA kamen, nur noch Käse und Dessert zu uns genommen; auch hier war die Crew wieder so flexibel, uns nach de Bestellung die gewünschten Speisen zu bringen, ohne Wartezeit Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 07.2009 QR 612 10.00 Travellau 4189
Geschmacklich in Ordnung, 3 Hauptgänge zur Auswahl, nett arrangiert. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2009 QR610 7.00 thomas.txl 5794
Standard. Expected more in C class Doha (DOH) Vienna  (VIE) 03.2009 QR93 7.00 eight 3611
War alles O.K., wie Essen im Flugzeug so schmeckt. Es ist uns aufgefallen, dass der Service von Zürich nach Doha und von Doha nach Frankfurt ganz anders ist als z.B. der Flug nach Capetown. Tja, Lufthansa und die Swiss sind anscheinend starke Konkurrenten auf der Europe Doha Strecke aber es gibt wohl keine Konkurrenz zwischen Doha und Südafrika, ausser Emirates und das ist ja auch nicht so toll. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2009 QR 8.00 highexpec... 3896
Geschmack und Qualität kann ich nicht bewerten. Ich habe nichts gegessen, erst zwischen JNB und CPT. Die Präsentation war aber auf keinen Fall vergleichbar mit dem Flug von Zürich nach Doha. Wir alle dachten, dass wir mit einer anderen Airline fliegen würden. Riesiger Unterschied!!!\r\nDas Essen zwischen JNB und CPT war essbar aber als 5 Sterne Airline, na ja?! Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 12.2008 QR 582 5.00 highexpec... 3658
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2008 QR023 10.00 10onthebr... 4413
Doha (DOH) Mahe  (SEZ) 06.2008 QR702 10.00 10onthebr... 3422
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2008 QR 610 10.00 eugen45 4329
Doha (DOH) Paris  (CDG) 02.2008 019 10.00 Hafiz 2780
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2007 QR 003 9.00 eugen45 3979
Doha (DOH) Athen  (ATH) 11.2007 QR472 10.00 atri1666 3235
sehr reichhaltig Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2007 QR614 10.00 atri1666 3408
Doha (DOH) Vienna  (VIE) 11.2007 QR93 8.00 CMH 2776
Gute Auswahl aus einer Karte.alle Gericht vorhanden.Leider alles auf einem Tablett. Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 06.2007 108 9.00 Kalttaucher 3891
Nur eine Kleinigkeit. Doha (DOH) Dubai  (DXB) 06.2007 106 7.00 Kalttaucher 3284
Doha (DOH) Athen  (ATH) 04.2007 QR472 10.00 atri1666 3141
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2007 QR612 10.00 atri1666 3356
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2007 QR620 8.00 schnappel 3957
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 02.2006 QR27 6.00 Ozzie 3580

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra