Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.96
 
Am Boden  10.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.88
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Getränke

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich habe nicht viel konsumiert – Rosé Champagner zum Start und Kaffee mit Wasser am Morgen, es hätte aber natürlich recht viel gegeben. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2024 QR836 8.00 wolfsgrab... 373
Der Champagner war am Anfang zu kalt und später war der Rose auch auf diesem Flug nicht mehr bestellbar. Waren die Flaschen dann zu teuer und der weiße sollte erst einmal weg? Ich weiß es nicht. Doha (DOH) Berlin  (BER) 01.2024 QR79 8.00 pudubaer 181
Der Begrüßungschampagner war viel zu warm. Dann war der Rose-Champagner bereits zum Aperitif ausgetrunken. Hatten wir auch noch nicht. Ansonsten gab es ja auch noch andere Getränke... Doha (DOH) Hanoi  (HAN) 12.2023 QR976 8.00 pudubaer 129
Alles da – und dank einer umfangreichen Getränkekarte wusste man auch stets über das Angebot Bescheid. Diesen Tagflug absolvierte ich in Anbetracht des mich zu Hause erwartenden Programms sowie der Uhrzeit alkoholfrei. Vor dem Start nahm ich einen wirklich leckeren erfrischenden Lemon Minze Juice mit frischer Minze. Als Aperitif nach dem Start wählte ich (samt warmen Müssen) einen Pineapple Margerita der ebenso erfrischend war und mit einem salzigen Rand geliefert wurde. Zum Essen blieb ich bei Cola Zero und Soda Water (welches um einiges prickelnder ist als das aus der großen Flasche eingeschenkte Sparkling Water). Zum Dessert gab es dann frischen Cappuccino mit Milchschaum. Doha (DOH) Vienna  (VIE) 09.2023 QR183 9.00 wolfsgrab... 374
Alles da – und dank einer umfangreichen Getränkekarte wusste man auch stets über das Angebot Bescheid. Ich vergönnte mir diesmal einen Whiskey Sour sowie den Deutschen Riesling. Vor der Landung folgten aus Vernunftgründen Orangensaft sowie 2 Cappuccino. Doha (DOH) Jakarta  (CGK) 09.2023 QR956 10.00 wolfsgrab... 420
Es war alles an Bord. Wie immer alles top! Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2023 QR69 10.00 UdenheimBBQ 584
Die komplette Getränkekarte war an Bord. Wie bei Qatar üblich, einfach alles da. Doha (DOH) Male  (MLE) 07.2023 QR672 10.00 UdenheimBBQ 497
Doha (DOH) München  (MUC) 05.2023 QR59 9.00 rotblau 501
Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 05.2023 QR971 8.00 rotblau 505
Der Champagner war von Anfang an zu warm und das besserte sich auch nicht (wie zuerst versprochen) nach dem Start. Das so mit dem Champagner umgegangen wird, finde ich kritisch. Aber auch Wasser wurde nur nach einem Hinweis nachgeschenkt. Nicht wie gewohnt. Doha (DOH) Berlin  (BER) 04.2023 QR81 5.00 pudubaer 580
Es gibt nach wie vor zwei Sorten Champagner aber richtig kalt bekommen sie den nicht serviert. Vielleicht lieber weniger und öfter, als zu viel und zu warm. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 04.2023 QR818 9.00 pudubaer 632
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2022 QR57 5.00 rotblau 620
Bier aus Dosen. Doha (DOH) Jakarta  (CGK) 10.2022 QR0956 5.00 rotblau 483
Qatar-typisch alles was man haben möchte. 2 Champagner, 3 rote, 3 weiße, Dessertwein, Portwein, Mocktails, Cocktails, Tee und Kaffee.... Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2022 QR69 10.00 UdenheimBBQ 1216
Gewohnte großzügige Auswahl. Da bleiben keine Wünsche offen. Doha (DOH) Male  (MLE) 07.2022 QR676 10.00 UdenheimBBQ 931
Doha (DOH) Berlin  (BER) 03.2022 QR81 10.00 joergrudat 1304
Alles vorhanden und der Champagner war gut gekühlt. Doha (DOH) Berlin  (BER) 01.2022 QR81 10.00 pudubaer 1550
Bereits zum Aperitif war der Rose-Champagner aus. Dass hatte ich auch nicht erlebt. Ich dachte, der geht bei QR nie aus. Der weiße hat mir nicht so geschmeckt und Wein wollte ich nicht. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 12.2021 QR836 5.00 pudubaer 1520
zwei Sorten Champanger sind unübertroffen Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2021 QR69 10.00 pudubaer 1421
Alles da was man hätte wollen können. Sie hatten alles an Bord. 2 Champagner, 2 Weiße, 2 Rote, 2 Entdeckungen, Dessertwein, Portwein, Mocktails, Cocktails, Softdrinks.. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2021 Q69 10.00 UdenheimBBQ 1735
Die komplette Auswahl stand zur Verfügung. 2 Champagner, 2 rote, 2 weiße, 2 Entdeckungen, Dessert sowie Portwein. Cocktails, Mocktails, Softdrinks, Hochprozentiges... Kaffee/Tee... egal was, sie hatten es an Bord. Doha (DOH) Male  (MLE) 07.2021 QR676 10.00 UdenheimBBQ 1533
Grosse Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken. Es standen zwei Champagner zur Auswahl, ein Lanson und Laurant Perrier Cuvée Rosé. Da ich letztere kenne und schätze orderte ich ein Glas Lanson. Der überzeugte mich jedoch nicht, vielleicht war er etwas zu warm und ich kehrte zum alten zurück. Daneben beschränkte ich m ich auf Wasser und einen ausgezeichneten Kardamom Tee. Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 04.2020 QR 95 10.00 blp24 2664
Ich beschränkte mich auf ein Glas Champagner, einen Campari Orange und einen Portwein zum Dessert. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 03.2020 QR 818 9.00 maustravel 3290
Auch auf der kleinen Maschine und der eher kurzen Strecke war alles vorhanden, was das Herz so begehrt. Doha (DOH) Izmir  (ADB) 02.2020 QR 347 10.00 maustravel 2468
Auch hier die volle Auswahl an Champagner, Weinen, Spirituosen und jeder Menge Softdrinks. Ich schränkte mich auf diesem Frühflug diesmal auf die 0%% - Getränke. Doha (DOH) Istanbul  (SAW) 01.2020 QR243 10.00 wolfsgrab... 3615
Alles an Bord, was man so braucht... Doha (DOH) Berlin  (TXL) 01.2020 QR077 10.00 pudubaer 2133
Ich blieb beim Champagner Lallier und musste zu meinem überraschten Erstaunen feststellen, dass bereits mehr als 45 Minuten vor der Landung kein Nachschenken mehr möglich war, da man „die Bar bereits geschlossen hatte“, was dann auch endgültig und nicht mehr rückgängig machbar war. Daran, vorher etwa noch eine „last order“ anzubieten, hatte man natürlich nicht gedacht. Doha (DOH) Johannesburg  (JNB) 01.2020 QR1363 8.00 maustravel 3026
Alles da, Champagner in Rosé und Weiß sowie eine sehr ansprechende Weinauswahl. Portwein und ein Österreichischer Dessertwein durften auch nicht fehlen. Doha (DOH) Johannesburg  (JNB) 01.2020 QR1363 10.00 wolfsgrab... 3143
Der Lallier schmeckte auf diesem Flug wieder normal – mehr habe ich nicht probiert. Doha (DOH) Beograd  (BEG) 01.2020 QR 232 10.00 maustravel 2259
Ich machte keine Experimente und blieb beim Lallier, der auf diesem Flug auch wieder durchgängig gut gekühlt war. Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2020 QR 844 10.00 maustravel 2451
Alles vorhanden. Zur Begrüßung war auch hier der Champanger zu warm. Dafür war das Wasser auch ohne Eis schon gekühlt. Der Wein auf der Karte ist sehr international aber nicht nach meinem Geschmack. Alles schmeckt irgendwie nach Barriquefass. Da lobe ich mir europäische Weine. Doha (DOH) Chiang Mai  (CNX) 01.2020 QR822 10.00 pudubaer 1976
Ich blieb dem Champagner Lallier treu. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 12.2019 QR 169 10.00 maustravel 2434
Nach dem Einstieg wurde Champagner der Marke Lallier oder ein Rosé angeboten. Nachdem die Weinkarte auch auf diesem Flug die selben Tropfen enthielt wie auf den vorherigen Strecken, war ich bereit für einen Versuch mit einem argentinischen Traubensaft mit dem großen Namen Malbec. Nach einem wohlwollenden Schlürfer änderte ich meine Wahl sofort wieder zurück und begab mich in die Obhut unserer französischen Verbündeten. Der Espresso war auch vor der Landung sehr lecker Doha (DOH) Berlin  (TXL) 12.2019 QR 77 10.00 Diri33 3007
Es wurden zwei Sorten von Champagner kredenzt. Meine Wahl fiel vor dem Abflug auf einen 2006er Piper Heidsieck mit dem Titel -Rare-. Für diese Champagner-Marke hatte der einen relativ bissigen Charakter - perfekt gekühlt. Der von mir getrunkene Rotwein -Chateau Balestard la Tonelle- Jahrgang 2011 ist ein relativ hochpreisiger Grand Cruz, welcher dem Preis entsprechend viele Versprechungen einzulösen im Stande war. Alle anderen Getränke wie Sprudelwasser fanden ihren Weg immer mindestens mit dem Zusatz von Zitrone zu mir, der doppelte Espresso war heiß und für einen Bordespresso richtig gut. Resümee: Mein Herz, was brauchst Du mehr? Nichts! Doha (DOH) Tokyo  (HND) 12.2019 QR 812 10.00 Diri33 2521
Ich beließ es bei einem Champagner aus dem Hause Lallier, der mir leider (sicher ordnungsgemäß) während einer kurzen Schlafphase wieder abserviert wurde. Einen Elsässer Riesling, der mir unter „Discovery“ in der Weinkarte aufgefallen war, probierte ich; er war aber nicht so mein Fall und schmeckte recht untypisch. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 12.2019 QR 813 10.00 maustravel 2326
Breites und gutes Angebot Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2019 QR77 10.00 pampel 2024
Doha (DOH) Prague  (PRG) 11.2019 QR 289 9.00 paraml 2106
Der Champagner war stets gut gekühlt, nach mehr dürstete es mich nicht. Doha (DOH) Beograd  (BEG) 11.2019 QR 231 10.00 maustravel 2534
Breites und hochwertiges Angebot Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2019 QR838 10.00 pampel 2249
wie immer alles da in hervorragender Qualität; zusätzlich hat mir mein thailändischer Gastgeber noch einen (bzw. mehrere) Spezial-Cocktail in einem sehr schönen Glas kredenzt. Doha (DOH) Colombo  (CMB) 11.2019 QR662 10.00 wolfsgrab... 3063
Ich machte keine Experimente und blieb beim Champagner der Marke Pommery. Die Getränkekarte war aber umfangreich und hätte sicher für jeden etwas beinhaltet. Doha (DOH) Shanghai  (PVG) 11.2019 OR 870 10.00 maustravel 3683
Qatar hatte auf diesem Flug mit A 320 wieder das volle Getränkeprogramm an Bord. Für mich war dies Champagner Pommery, Campari Orange und Portwein – möglich wäre wesentlich mehr gewesen. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2019 QR 225 10.00 maustravel 2784
Der weiße Champagner kam aus dem Hause Pommery, sein rosafarbener Kollege war ein Joseph Perrier „Esprit de Victoria Rosé 2005“ – welch schöner Name! Begleitet wurden diese edlen Tropfen von Weißweinen aus Kalifornien, Chile und Spanien und Rotweinen aus Frankreich und Australien – da war bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei! Wer wollte, konnte sich auch verschiedene Cocktails mixen lassen – oder unter diversen Sorten Tee oder Kaffee auswählen. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 10.2019 QR 942 10.00 maustravel 3522
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 06.2019 QR 77 10.00 pudubaer 2288
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 05.2019 QR 946 10.00 pudubaer 2386
Grosszügige Auswahl an verschiedenen Weinen , 2 Champagner , Teesorten ect. In der Wein Karte schön und ausführlich beschrieben. Ich blieb beim Essen beim Rose Champagner und Wasser. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 03.2019 QR171 10.00 Jucker 2634
Schöne Getränkekarte. 2 Champagner zur Auswahl. Div. Weine, Tee , Säfte ect. habe keinen Alkohol getrunken auf diesem Routing. Der Kardamon Tee hat es mir irgendwie angetan. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 03.2019 QR946 10.00 Jucker 2807
Nach der Teepause in der Lounge gönnte ich mir wieder kühlen Lallier, der bis in den späten Landeanflug gut gekühlt serviert wurde. Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 02.2019 QR 293 10.00 maustravel 3181
Nachdem ich zum Champagner das folgende gelesen hatte: „Die Assemblage aus 65% Pinot Noir und 35% Chardonnay besteht aus 65% jungen Wein, sowie 35% Reserveweinen. Nach der Vinifizierung mit Kellereigenen Hefen reifte der Wein 36 Monate im Keller. Der Grande Réserve ist ein unglaublich runder Champagner, im Glas zeigt er seine gold-gelben Reflexe mit feiner Perlage. In der Nase wirkt er ausgeprochen anschmiegsam mit Noten nach Brioche, frischen Steinobst und Johannisbeeren. Am Gaumen zeigt sich dieser Grand Cru sehr ausgewogen mit einer schönen Frische im Abgang“, hat er mir gleich viel besser geschmeckt ;-). Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 01.2019 QR1369 10.00 maustravel 3254
Alles da. Doha (DOH) Berlin  (SXF) 01.2019 QR77 10.00 pudubaer 2430
Alles da, sogar neue Champagner-Sorten. Doha (DOH) Colombo  (CMB) 12.2018 QR 644 10.00 pudubaer 2517
Tolle Auswahl an Getränken. Doha (DOH) München  (MUC) 12.2018 QR57 8.00 meilensam... 2528
Da konnte die Küche zum Glück nichts falsch machen – die Auswahl war hervorragend, und nachdem ich zur Landung partout keine Kaffeespezialität wollte, bekam ich flugs noch einen Baileys auf Crushed Ice aufgedrückt. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2018 QR 225 10.00 maustravel 3101
In dieser Rubrik gab es nichts auszusetzen: 2 Sorten Champagner, 3 Weißweine, 3 Rotweine, Portwein, Dessertwein – da dürfte sich für jeden Geschmack etwas finden lassen. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 10.2018 QR 942 10.00 maustravel 2886
Sehr gute Auswahl mit 2 Champagnern, 3 Weißweinen, 3 Rotweinen sowie Portwein und Süßwein. Das Angebot kann ich ja jetzt auf diesem 4. QR – Flug dieser Reise schon. Als Apertif gab es den obligatorischen Campari Orange dessen Nachfüllung ich nicht ablehnen konnte Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 QR293 10.00 wolfsgrab... 3933
Das gleiche umfassende Angebot, wie auf den drei Flügen zuvor; Qatar macht hier zwischen großen und kleinen Maschinen keinen Unterschied. Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 QR 293 10.00 maustravel 2814
Das gleiche hervorragende Angebot wie auf dem Vorflug – ich schreibe bei mir ab: Zwei Champagner (Pommery Brut Royal und Atair Etoile Rosé) wetteiferten um die Gunst der Liebhaber dieses Getränks. Es folgten 3 Weiß- und 3 Rotweine, wovon einer jeweils die Bezeichnung Discovery führte: zu entdecken gab es einen Torontés aus Argentinien und eine Cuvée aus Merlot und Cabernet Sauvignon aus Brasilien – beides Tropfen, die man nicht allzu häufig in ein Glas bekommt. Abgerundet wurde das Angebot noch durch einen australischen Dessertwein und einen 20 Jahre gelagerten Tawny Port – sehr fein! Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 QR 844 10.00 maustravel 3069
Sehr gute Auswahl mit 2 Champagnern, 3 Weißweinen, 3 Rotweinen sowie Portwein und Süßwein. Ich probierte einen Weißwein aus Argentinien und einen Rotwein aus Brasilien – beide mundeten einwandfrei und waren für mich Neuland. Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 QR844 10.00 wolfsgrab... 2724
Gewohnt riesige Auswahl. Sagte ich schon, dass der Apple Cooler grandios ist? Champagner war aber auch gut gekühlt. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2018 QR69 10.00 UdenheimBBQ 3030
Champagner war gut gekühlt, Auswahl ist riesig, Apple Cooler ist das Getränk der Wahl :) Doha (DOH) Male  (MLE) 06.2018 QR672 10.00 UdenheimBBQ 2892
nur Kaffee und Wasser getrunken Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 05.2018 QR93 10.00 Beda 2781
2 Champagner sowie je 3 Weißweine (Frankreich, Chile, Südafrika) und Rotweine (Frankreich, Australien, Italien). Die Weißweinauswahl fand nicht so sehr meinen Gefallen, mit dem Sauvignon Blanc war ich aber dann glücklich. Ein Dessert- und Portwein sowie ein umfangreiches Spirituosen-Programm rundeten das Angebot ab. Doha (DOH) Helsinki  (HEL) 05.2018 QR301 9.00 wolfsgrab... 3752
Auch auf diesem Flug blieb ich wieder beim Champagner der Marke Lanson, versichere aber pflichtschuldigst, dass auch jede Menge andere Getränke an Bord waren. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 04.2018 QR 170 10.00 maustravel 3795
2 Champagner sowie je 3 Weißweine (Frankreich, Chile, Südafrika) und Rotweine (Frankreich, Australien, Italien). Die Weißweinauswahl fand nicht so sehr meinen Gefallen, der rote Australier hingegen war die passende Einstimmung auf das Reiseziel. Ein Dessert- und Portwein sowie ein umfangreiches Spirituosen-Programm rundeten das Angebot ab. Doha (DOH) Sydney  (SYD) 04.2018 QR908 10.00 wolfsgrab... 3738
Die Auswahl war identisch mit der des vorherigen Fluges – da schreibe ich doch ganz frech bei mir ab: „Die umfangreiche und hübsch bebilderte Getränkekarte ließ wohl kaum Wünsche offen. Die guten Tropfen waren ausführlich beschrieben; Champagner gab es weiß und rosé, Weißweine aus Frankreich, Chile und Südafrika, Rotweine aus Frankreich, Australien und Italien. Eine internationale Mischung, die wohl für jeden Geschmack etwas bot (und an der sich TG durchaus einmal orientieren könnte). Zur Abrundung gab es noch einen Dessertwein aus Australien und einen Portwein Jahrgang 1992.“ Doha (DOH) Sydney  (SYD) 04.2018 QR908 10.00 maustravel 3385
Alles da was das Herz begehrt. 2 Sorten Champagner finden ich super. Doha (DOH) Penang  (PEN) 03.2018 QR850 10.00 waro 2540
Der Champagner kam aus dem Hause Lanson (Black Label Brut und Brut Rosé) und die sehr hübsche Weinkarte offerierte als Weißweine einen Chardonnay aus Frankreich, einen Sauvignon Blanc aus Chile und eine Assemblage Cataratto & Pinot Bianco aus Italien, als Rotweine einen Medoc aus Frankreich, einen Shiraz aus Australien und eine Assemblage Petite Syrah & Zinfandel aus Kalifornien und als Dessertweine einen Sweet Tokaji aus Ungarn sowie einen Portwein des Jahrgangs 1992. Wenn ich das mit dem ausschließlich französischen Angebot von Thai vergleiche eine sehr internationale und ansprechende Mischung. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2018 QR 069 10.00 maustravel 3470
Wenigstens auf dieser Seie war die Welt in Ordnung – Lanson brut und rosé für mich und eine reichliche Auswahl für alle Nichtliebhaber von Champagner. Doha (DOH) Windhoek  (WDH) 01.2018 QR1373 10.00 maustravel 3217
Die zwei Sorten Champanger sind unschlagbar. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 01.2018 QR169 10.00 pudubaer 2921
Siehe Weinkarte meiner Vorbewertung Doha (DOH) Berlin  (TXL) 01.2018 QR81 10.00 Hamburg2015 2646
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 01.2018 QR946 10.00 Hamburg2015 2717
Pommes Louise 2002 und Rose champqgner Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2018 QR 836 10.00 janausham... 3091
Zwei Sorten Champagner sprechen für sich. Doha (DOH) Auckland  (AKL) 12.2017 QR920 10.00 pudubaer 2760
Champagner wieder einmal nicht kalt!\r\n Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 11.2017 QR069 2.00 ganzweitv... 3835
gute Auswahl, Champagner zu warm Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2017 QR830 9.00 pfertig 2554
Auch auf der kleinen Maschine gab es das volle Getränkesortiment von QR. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2017 QR 225 10.00 maustravel 3338
Es gab keinen Unterschied zu dem vorhergehenden Flug – Champagner von Lanson und Weine aus Frankreich, Italien und Kalifornien (weiß) bzw. Frankreich, Australien und Kalifornien (rot). Doha (DOH) Phuket  (HKT) 10.2017 QR 842 10.00 maustravel 3906
Auf dem Flug nach Europa gab es wieder Lanson Champagner – und der war dieses Mal einwandfrei. Doha (DOH) Brussels  (BRU) 09.2017 QR 193 10.00 maustravel 3460
Auf diesem Flug stammte der weiße Champagner aus dem Hause Billecart-Salmon und der rosafarbene war von Piper Heidsieck Doha (DOH) Tokyo  (HND) 09.2017 QR 811 10.00 maustravel 3716
Alles da was man brauchen könnte. 2 Champagner, zig Weine. Lediglich der Pink Gin schmeckt mir zu \\\\\\\'sprittig\\\\\\\' Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2017 QR69 10.00 UdenheimBBQ 3371
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2017 QR67 9.00 tt321 3259
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2017 QR67 10.00 vwaptrader 3521
Auch hier gilt das oben Gesagte: ich blieb beim Champagner (richtig: Billecart-Salmon) und wurde auch insoweit nicht enttäuscht. Das Glas wurde im übrigen bis zum späten Landeanflug nicht leer. Doha (DOH) Cairo  (CAI) 04.2017 QR1303 10.00 maustravel 4747
Zum Essen probierte ich ein paar korrespondierende Weine – nette Troepfchen, aber nichts, was mich dem Champagner haette untreu werden lassen. Doha (DOH) Atlanta  (ATL) 04.2017 QR 755 10.00 maustravel 5351
Top Doha (DOH) Berlin  (TXL) 03.2017 QR81 10.00 Hamburg2015 3722
Es war wohl alles vorhanden – wurde aber nicht allzu offensiv an den Gast gebracht. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 02.2017 QR 069 9.00 maustravel 4794
Beste Weinkarte, siehe vorherige Bewertung. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 02.2017 QR944 10.00 Hamburg2015 3389
Champagner Rosé und Weiß, je 3 Weißweine und Rotweine, Süßwein, Portwein und viele Spirituosen, was will man mehr? Ich wählte zum Frühstück den Jasmin – Tee, welcher unaufgefordert nachgebracht wurde, anschließend gönnte ich mir Portwein als Einstimmung auf wohl kommende trockene und nervenaufreibende Zeit in Kairo. Doha (DOH) Cairo  (CAI) 02.2017 QR1303 10.00 wolfsgrab... 4073
Doha (DOH) München  (MUC) 02.2017 QR57 7.00 meilensam... 3882
Wie gewohnt bin ich beim Champagner geblieben und habe mir nur den Espresso mit einem kleinen Glenfiddich 15 veredelt. Doha (DOH) Windhoek  (WDH) 01.2017 QR1373 10.00 maustravel 4643
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2017 QR834 7.00 meilensam... 3938
Es war wieder alles im Angebot, was die umfangreiche Getränkekarte auswies. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 01.2017 QR 225 10.00 maustravel 4670
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2017 QR69 10.00 JSCjsc1 3479
Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 01.2017 QR1369 10.00 JSCjsc1 3660
Es war alles an Bord, was einen Flug angenehm macht. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 01.2017 QR 946 10.00 maustravel 4230
Auch hier die bereits vorgestellte sehr gute Auswahl. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2016 QR 067 10.00 maustravel 5205
Die hier bereits mehrfach angesprochene gute Auswahl an Getränken wurde für mich auf diesem Flug noch durch den F-Champagner von Krug ergänzt, der meinem First fliegenden belgischen Nachbarn an der Bar kredenzt wurde und zu dem er mich freundlicherweise einlud ;-). Doha (DOH) Sydney  (SYD) 12.2016 QR 908 10.00 maustravel 4651
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2016 QR 081 9.00 detlefbrandt 3466
Kaffee und Espresso OK Doha (DOH) München  (MUC) 11.2016 059 9.00 walser23 3152
eindlich mal ein schmackhafter Cappuccino Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2016 QR 944 10.00 detlefbrandt 3148
Die übliche, sehr breite Auswahl bei QR - da sollte jeder was finden Doha (DOH) Berlin  (TXL) 10.2016 QR077 9.00 pampel 3902
Tolle Auswahl, alles sehr lecker. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 10.2016 QR067 10.00 Wastl24 2927
Sehr breites Angebot (2 Champagnersorten, verschiedene Weine, Longdrinks, Säfte, Softdrinks, Kaffeespezialitäten), da bleibt kein Wunsch offen. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2016 QR832 10.00 pampel 4124
alles was man braucht - sehr gut Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2016 QR832 10.00 franklpz 3104
Große und bekannte gute Auswahl, alles was ich probiert habe war völlig einwandfrei ... Getränke kalt, Kaffee gut trinkbar und warm mit Milchschaum Doha (DOH) Oslo  (OSL) 09.2016 QR179 10.00 wolfsgrab... 3324
2 Champagner zur Auswahl, weiters 3 Weißweine (2 * Frankreich, 1 * Neuseeland), 3 Rotweine (Frankreich, Australien, Spanien) – die von mir probierten Weine waren durchaus gut trinkbar, insbesondere wieder der bewährte Comte de la Boisserie Vouvray 2013… Campari Orange als Aperitif. Leider war der Weißwein nicht wirklich kalt. Der Kaffee am Morgen schmeckte gar nicht. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 09.2016 QR942 7.00 wolfsgrab... 5457
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2016 QR69 9.00 docholiday 3954
Doha (DOH) Colombo  (CMB) 07.2016 QR656 9.00 docholiday 3142
Doha (DOH) Bombay  (BOM) 03.2016 QR 556 10.00 ThWilmesi 3033
Doha (DOH) München  (MUC) 03.2016 QR59 8.00 meilensam... 3483
Tolle Auswahl an Getränken, speziell an der Bar. Dort haben wir fast den ganzen Flug verbracht. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2016 QR830 9.00 meilensam... 4600
Schöne Auswahl an Getränken. Die Bar in der Mitte war trotz dem Nachtflug gut bestückt. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2016 QR069 10.00 Wastl24 3806
Doha (DOH) München  (MUC) 02.2016 59 8.00 dirkgarmisch 3442
Eine große Auswahl an Rot und Weißweinen, Champagner in weiß und rose und diverse andere Spirituosen sind an Bord bestellbar. Natürlich am Sitz. Was es besonders macht, ist das der A380 eine Bar an Bord hat, wo natürlich alles bestellbar ist, was man sich wünscht. Ob Cocktail, Bier oder das oben genannte. Mit Nüssen und Oliven lässt man es sich doirt gut gehen. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2016 QR830 10.00 Wastl24 4428
Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 02.2016 970 9.00 dirkgarmisch 2980
Alles vorhanden, vor allem zwei Sorten Champanger. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2016 QR67 10.00 pudubaer 3623
Alles vorhanden. Die Bar im Flugzeug ist schon die Reise mit QR wert. Einzigartiges Ambiente. Dort gibt es sogar Krug-Champanger. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 12.2015 QR836 10.00 pudubaer 3769
Doha (DOH) München  (MUC) 12.2015 QR59 8.00 meilensam... 4368
Rosechampus statt Tomatensaft ;-) Doha (DOH) München  (MUC) 11.2015 059 10.00 walser23 3378
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2015 QR077 10.00 Bedrock 2994
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2015 QR944 10.00 Bedrock 2742
Campus warm. \r\nGetränke einfach abgeräumt.\r\nTon sehr nUnhöflich. Doha (DOH) Salalah  (SLL) 10.2015 QR1142 5.00 LH638 3430
Doha (DOH) Hanoi  (HAN) 07.2015 QR834 10.00 BE 2896
Top Auswahl. Doha (DOH) Amsterdam  (AMS) 06.2015 QR275 8.00 meilensam... 4291
Während die normale Getränkeauswahl am Platz schon sehr gut ist, toppt die Bar alles. Krug Champagner bis zum Abwinken. Wir waren stundenlang dort und es war ein grossartiges Erlebnis. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2015 QR836 10.00 meilensam... 8101
Very good Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 06.2015 QRO67 10.00 roseheny 3333
Absolute Staerke von Qatar Airways - wo bekommt man z.B. sonst in Biz Class einen weissen und rose Chamapagner zur Auswahl. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2015 QR 67 10.00 ThWilmesi 3462
Doha (DOH) München  (MUC) 05.2015 57 10.00 dirkgarmisch 3462
Doha (DOH) Perth  (PER) 04.2015 900 10.00 dirkgarmisch 3043
Hier kann ich mich nur wiederholen: eine sehr schöne Wein- und Getränkekarte mit Fotos und ausführlicher Beschreibung der angebotenen Traubensäfte, die da waren: weißer Champagner Billedart-Salmon Brut, rosa Champagner Pol Roger 2006, 3 Weißweine aus dem Burgund, aus Neuseeland (Marlborough) und –wie fein – auch eine Riesling Spätlese von der Mosel, 3 Rotweine (Bordeaux, Südafrika, Neuseeland). Dazu gab es noch einen Sweet Chenin Blanc von der Loire und einen Tawny Port von Kopke, Colheita, 1974 – eine wirklich ansprechende Auswahl. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 04.2015 QR 069 10.00 maustravel 6257
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2015 QR067 10.00 marcusbee... 2799
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 12.2014 QR75 8.00 atri1666 3692
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 QR67 5.00 rotblau 3028
nix getrunken ausser Wasser Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 QR69 0.00 Mikezens 5731
Sehr gute Auswahl für Business Class. Ansprechende Wein, Kaffee und Teeauswahl Doha (DOH) Singapore  (SIN) 08.2014 QR938 9.00 Mikezens 4340
Gute Weinauswahl. Champagner in rose oder weiß, sehr gut. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2014 QR67 10.00 pudubaer 3900
Gute Weinkarte. Doha (DOH) Jakarta  (JKT) 07.2014 QR945 10.00 pudubaer 3262
Kaffee den ich eher als Brühe bezeichnen würde, auf nachfrage dan einen richtigen bekommen. Doha (DOH) Beijing  (PEK) 07.2014 QR898 5.00 rotblau 2849
Doha (DOH) Istanbul  (IST) 06.2014 QR239 9.00 atri1666 2493
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 06.2014 QR944 10.00 atri1666 2977
Sehr gut Doha (DOH) Istanbul  (IST) 06.2014 QR239 10.00 atri1666 2397
Der Spätlese Riesling hat gut geschmeckt Doha (DOH) Denpasar  (DPS) 06.2014 QR944 10.00 atri1666 3347
Doha (DOH) Abu Dhabi  (AUH) 03.2014 1042 5.00 dirkgarmisch 2606
Von Rosechampagner über den bekannten Non-alcoholic Champagner für die kids bis hin zum Kaffee alles super. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2014 QR82X 10.00 docnew 3429
Alles ausreichend und sehr hochwertig vorhanden. Doha (DOH) Istanbul  (IST) 01.2014 QR239 10.00 docnew 2897
Alles wieder vorhanden. Auch für die kids:-) Doha (DOH) Singapore  (SIN) 12.2013 QR938 10.00 docnew 4056
Doha (DOH) München  (MUC) 12.2013 QR57 10.00 rotblau 3327
Wieder super. Softdrinks, Tees, Kaffee, Champagner in allen Farben, mit und ohne Alkohol. Digestifs und wohl auch gute Weine. Doha (DOH) Budapest  (BUD) 11.2013 QR 10.00 docnew 2795
Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 11.2013 QR169 10.00 atri1666 3774
Der erste Kaffee war nicht geniesbar, hab sofort einen neune bekommen, der war dann top. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 11.2013 QR814 8.00 rotblau 3154
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2013 QR832 10.00 atri1666 3051
Sehr gute Auswahl Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2013 QR822 10.00 atri1666 3058
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2013 QR23 10.00 Bruce1949 3941
Doha (DOH) München  (MUC) 06.2013 QR3 10.00 rotblau 3860
Doha (DOH) Beijing  (PEK) 04.2013 QR898 10.00 rotblau 3091
First Class niveau!!!!!!traumhafte Weine und Champagner, San Pellegrino Wasser an Board, die einzigste Airline auf der Welt die ich kenne...,,,, Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 04.2013 QR 25 10.00 ThWilmesi 3739
Große Auswahl Doha (DOH) Milano  (MXP) 01.2013 QR033 10.00 atri1666 2682
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2013 QR612 10.00 atri1666 3508
umfangreiche Auswahl an Getränken, immer wieder angeboten bzw nachgreicht Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 QR 025 10.00 ManfredHa... 4346
umfangreiches Angebot, immer wieder angeboten bzw nachgereicht Doha (DOH) Chongqing  (CKG) 07.2012 QR 848 10.00 ManfredHa... 2990
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 QR624 8.00 Pawelino 3344
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 05.2012 QR624 9.00 Pawelino 3272
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2012 QR612 9.00 Pawelino 3413
Auswahl und Qualität der gebuchten Klasse ebenwürdig Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2012 QR 23 9.00 franklpz 3753
Qualität und Auswahl mehr als ausreichend Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2012 QR 614 10.00 franklpz 3739
Doha (DOH) Athen  (ATH) 02.2012 QR472 10.00 atri1666 2789
Der Riesling war ein Genuss Doha (DOH) Colombo  (CMB) 02.2012 QR304 10.00 atri1666 3308
Doha (DOH) München  (MUC) 01.2012 QR009 10.00 Pawelino 3275
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2012 QR624 8.00 Pawelino 3183
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 12.2011 QR638 5.00 ThWilmesi 3825
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2011 QR009 9.00 Pawelino 3378
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2011 QR614 9.00 Pawelino 3071
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2011 QR 638 10.00 ThWilmesi 3541
siehe fruehere Bewertungen, super Doha (DOH) Paris  (CDG) 11.2011 QR 019 10.00 ThWilmesi 3240
große Auswahl verschiedener alkoholischer und nichtalkoholischer Getränke Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 10.2011 QR23 10.00 Cathy 6406
Der Champagner und die Weine waren ein Gaumenschmaus! Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2011 QR612 10.00 docnew 3754
Was Weine und Champagner betrifft ist Qatar Airways in der Business Class einzigartig. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 02.2011 QR 639 10.00 ThWilmesi 4066
Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 01.2011 QR 688 8.00 avecplesir 4639
Doha (DOH) Athen  (ATH) 12.2010 QR476 10.00 atri1666 3038
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2010 QR 025 10.00 MazdaMx5 3380
Sehr gut Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2010 QR612 10.00 atri1666 3455
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 10.2010 QR55 10.00 atri1666 4833
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2010 QR610 10.00 atri1666 3556
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2010 QR 025 10.00 lene78 4399
Doha (DOH) Melbourne  (MEB) 04.2010 QR 030 10.00 lene78 3502
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 04.2010 QR55 10.00 atri1666 4823
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2010 QR610 10.00 atri1666 4135
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2010 QR 025 8.00 ali 3882
Doha (DOH) Denpasar  (DPS) 01.2010 QR 638 0.00 ali 5685
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 07.2009 QR 612 9.00 Travellau 4189
Durchschnitt Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2009 QR610 5.00 thomas.txl 5794
Standard. Doha (DOH) Vienna  (VIE) 03.2009 QR93 7.00 eight 3611
Wie üblich Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2009 QR 8.00 highexpec... 3895
Wie üblich, alles was man sich so wünscht aber nichts aussergwöhnliches Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 12.2008 QR 582 9.00 highexpec... 3658
Kein Getränkewagen, sondern jeweils zu bestellen. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2008 QR023 8.00 10onthebr... 4412
Doha (DOH) Mahe  (SEZ) 06.2008 QR702 8.00 10onthebr... 3422
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2008 QR 610 9.00 eugen45 4329
Doha (DOH) Paris  (CDG) 02.2008 019 10.00 Hafiz 2780
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2007 QR 003 9.00 eugen45 3979
Doha (DOH) Athen  (ATH) 11.2007 QR472 10.00 atri1666 3235
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2007 QR614 10.00 atri1666 3408
Doha (DOH) Vienna  (VIE) 11.2007 QR93 8.00 CMH 2776
Gute Auswahl Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 06.2007 108 9.00 Kalttaucher 3890
Normale Karte wie auf Langstrecke Doha (DOH) Dubai  (DXB) 06.2007 106 9.00 Kalttaucher 3284
Doha (DOH) Athen  (ATH) 04.2007 QR472 10.00 atri1666 3141
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2007 QR612 10.00 atri1666 3356
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2007 QR620 8.00 schnappel 3957
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 02.2006 QR27 8.00 Ozzie 3580

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra