Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.83
 
Am Boden  8.14
Check In 8.61
Lounge 7.53
Boarding 8.92
Gepäck 7.29
Pünktlichkeit 9.34
 
In der Luft  8.93
Sitzkomfort 8.55
Unterhaltung 8.79
Sauberkeit 9.55
Service 9.26
Speisen 9.26
Getränke 9.37
Toiletten 8.82
Extras 8.82
 
Sonstiges  9.41
Preis/Leistung 9.11
Sicherheitsempfinden 9.71



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
In meinem Gang hatte \'Anna\' dienst. Freundlich, schnell, proaktiv, einfach herzlich. Sehr angenehm und sie hatte großen Spaß daran mir eine Weinprobe zukommen zu lassen. Es war ein großer Spaß Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2023 QR68 10.00 UdenheimBBQ 629
Crew war top drauf. Schon vor dem Start wurde ein Refill meines Begrüßungschampagners angeboten, in der Luft wurde regelmäßig aber nicht aufdringlich geschaut, ob man noch etwas haben möchte. Alles sehr freundlich und immer mit einem Lächeln. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2022 QR68 10.00 UdenheimBBQ 1141
Unsere zuständige Flugbegleiterin stellte sich bei uns vor, fragte ob wir Erklärung für den Sitz brauchen, Essenswünsche wurden abgefragt, sowie Getränkewünsche. Ansprache mit Namen. Sie schaute regelmäßig vorbei und als ich nach der Hauptspeise um eine Pause vor der Käseplatte bat, kam sie mit einer Käseplatte (derzeit alles mit Kunststoff abgedeckt) vorbei und meinte, dass ich mir die auf keinen Fall entgehen lassen darf. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2021 QR68 10.00 UdenheimBBQ 1871
Auch hier volle Punktzahl. Neben der persönlichen Ansprache, proaktives Anbieten von Getränken (war schon fast zu viel) Schneller Service, freundlich, lächelnd und glaubwürdig. Wir fühlten uns perfekt betreut. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2018 QR68 10.00 UdenheimBBQ 3080
Die für mich verantwortliche Servicefachkraft nahm ihren Job sehr ernst – und das erlaubte wohl kein Lächeln. Alles war perfekt, kein Wunsch blieb offen – gleichwohl war es ein wenig unpersönlich, und damit fehlte das Tüpfelchen auf dem i. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2018 QR 068 9.00 maustravel 4533
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2017 QR0070 10.00 ganzweitv... 3156
Muss man nichts dazu sagen - ja, das ist 5* Service ... für die Maschine kann die Crew ja nichts ... Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2017 QR070 10.00 pfertig 3239
Der Service war fast perfekt. Wie es noch besser geht, haben wir auf dem Rückflug erfahren... Aber ansonsten, waren die Flugbegleiter aufmerksam, haben proaktiv Getränke angeboten. Alles wunderbar soweit Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2017 QR70 9.00 UdenheimBBQ 3873
sehr freundlich, sehr häufige Ansprache Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2017 QR70 9.00 vwaptrader 3672
Damit war ich zunächst gar nicht so zufrieden – alles dauerte sehr lange, nach dem Essenswunsch wurde ich erst nach dem Start als letzter gefragt – und meine erste Wahl war nicht mehr verfügbar. Ich durfte noch zwischen Huhn und vegetarisch wählen – nicht wirklich prickelnd. Dies monierte ich dann frecherdings, als die Kabinenchefin zur Begrüßung vorbeikam und freundlicherweise fragte, ob alles ok und ich zufrieden sei. Ich hatte nun die Wahl zwischen höflich und ehrlich und entschied mich (stets freundlich lächelnd) für letzteres. Das nette Mädel aus Thailand war zutiefst bestürzt, dass so etwas einem geschätzten Oneword Emerald Gast widerfahren konnte und versicherte mir, dass sie sich ab sofort persönlich um mich kümmern und sich auch mit dem Essen noch etwas einfallen lassen werde. Die bisher zuständige (nun wirklich eher etwas behäbige) Kollegin wurde kurzerhand auf die andere Seite „strafversetzt\\\' und von da an lief der Service ebenso persönlich wie perfekt. Und da ich nicht nachtragend bin, vergebe ich hier trotz der Anlaufschwierigkeiten die volle Punktzahl. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2017 QR 068 10.00 maustravel 5642
Exzellent geschultes Personal. Sehr freundlich und immer um ein persönliches Verhältnis zum Passagier bemüht, es wurde mehrfach nachgefragt, ob alles in Ordnung ist, wohin die Reise geht, etwas Small Talk. Speisen und Getränke kamen zum gewünschten Zeitpunkt. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2017 QR68 10.00 JSCjsc1 4062
Alles lief nach Serviceplan ab – und der war sehr gut. Hierdurch kam vielleicht die persönliche Note ein klein wenig zu kurz, aber ansonsten waren die Abläufe vom Start bis zur Landung perfekt. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2016 QR 070 10.00 maustravel 5236
Das Flugpersonal war sehr aufmerksam und freundlich.\r\nMan las einem die Wünsche von den Augen ab. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 10.2016 QR070 10.00 Wastl24 3085
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2016 QR68 10.00 docholiday 4358
sehr freundlich !!!! Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2016 QR 70 10.00 elmex 4679
Geht es besser? Ich glaube kaum. Äußerst flott, elegant und zuvorkommender Service. Nette Flugbegleiterinnen, immer zur Stelle, nie aufdringlich. Perfekt Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 02.2016 QR070 10.00 Wastl24 3966
Sehr freundliche und aufmerksame Stewardess (aus Thailand, unserem Reiseziel). Sie hat von sich aus auch das Gespräch gesucht. Durch das Bedienen ohne Trolley entsteht ein Restaurant-Gefühl. Auch nach dem Service war sie immer wieder in der Kabine unterwegs. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2015 QR68 10.00 pudubaer 4136
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2015 QR70 10.00 BE 4011
freundlicher geht noch nicht einmal bei asiatischen Airlines\r\nimmer zur Stelle und es wird nicht mit einem Trolley, sondern mit einem Tablett bedient - sehr gut! Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2015 QR68 10.00 pudubaer 4395
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2015 QR 70 8.00 ThWilmesi 3563
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2015 QR 70 9.00 ThWilmesi 3451
4 MitarbeiterInnen kümmerten sich um die C-Gäste. Auf der rechten Seite klappte das auch ganz gut, Auf meiner (linken) Seite war neben der Kabinenchefin eine junge Nachwuchskraft tätig, deren Kenntnis der englischen Sprache sicher ebenso wie die Beherrschung der Abläufe noch ausbaufähig waren. So ging rechts alles etwas schneller und professioneller und links wurde schon einmal dies oder jenes vergessen (Tuch vor dem Start, Praline nach dem Essen). Größtes Missverständnis: Qatar bietet ein a la carte-Essen an, was bedeutet, dass man alles, was man speisen möchte, auch explizit bei der Aufnahme der Speisewünsche bereits ganz zu Beginn in Auftrag geben muss. Ich beschränkte mich gewohnheitsgemäß auf die Benennung der Hauptspeise, ergänzte dies aber auf die Frage, ob das alles sei, noch mit der Bemerkung, dass ich gerne alles hätte, was im Angebot wäre. Großes Erstaunen, als mir nach dem Appetizer bereits die Hauptspeise auf den Tisch gestellt wurde – und das mir, wo ich so gerne probiere und ein ausgesprochener Vorspeisenfan bin . . Die herbeieilende leitende Fachkraft bedauerte das Missverständnis (Ihre junge Kollegin hätte meinen Wunsch, „alles“ essen zu wollen für einen Scherz gehalten) und klärte mich kleines Dummerchen über die Speise-Usancen an Bord von Qatar auf. So lernte ich also wieder etwas dazu, was aber nichts daran änderte, dass die Suppe zu diesem Zeitpunkt bereits „aus“ war. Immerhin bekam ich noch die beiden restlichen Vorspeisen und konnte die Suppe dann noch bei meiner Frau probieren, die offensichtlich beim Bestellvorgang besser informiert oder cleverer vorgegangen war. Ansonsten war die Betreuung mit leichtem Rechts- Linksgefälle aber sehr gut und erfreulich. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2015 QR 068 8.00 maustravel 7566
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2015 QR066 9.00 marcusbee... 3000
sehr gut, immer aufmerksam, nur manchmal hat die Freundlichkeit etwas gefehlt Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 08.2014 QR66 9.00 Mikezens 5671
Ausgezeichnet, sehr aufmerksam und freundlich. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2014 QR66 10.00 pudubaer 3733
Perfekter First Class Service..Anrede mit Namen..Anerkenntnis des Status..totaler Verwöhnservice..einfach perfekt Frankfurt (FRA) Nairobi  (NBO) 12.2013 QR070 10.00 homer 3674
Man merkt dass die Flugbegleiter \'racke-stolz\' sind, wenn sie im Dreamliner arbeiten koennen ... Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2013 QR 28 5.00 ThWilmesi 4180
Immmer sehr gut bei QR Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 04.2013 QR 28 9.00 ThWilmesi 3615
Sehr große, natürlich wirkende Freundlichkeit der Flugbegleiter. Sehr aufmerksame Crew, die sehr kompetent ist. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2012 QR024 10.00 Heckl 4459
freundlich, kompetent, sehr aufmerksam, da ist Lufthansa weit hintendran Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2012 QR 026 10.00 ManfredHa... 4201
persönliche Vorstellung von der Air-Hostess, sehr freundlich und in ruhiger und ohne einen Anschein von Hektik wude der Service durchgeführt, so muss es sein!! Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2012 QR 26 10.00 franklpz 4157
sehr freundliches und sehr aufmerksames Personal, ist eines der Pluspunkte bei der Qatar Airways Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2011 QR026 9.00 hamsterapfel 3874
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2011 QR25 5.00 ThWilmesi 3608
Da braucht man wirklich keine 1st Class.... Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2010 QR 026 10.00 MazdaMx5 3133
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 04.2010 QR 028 10.00 lene78 3926
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2010 QR 028 8.00 ali 3807
ausgezeichneter Service, sehr freundliches Personal, die sehrbemüht waren, alle Wünsche zu erfüllen Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2009 QR 28 9.00 Travellau 3923
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2008 QR026 9.00 10onthebr... 3665
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 02.2006 QR28 8.00 Ozzie 3496

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra