Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.33
 
Am Boden  8.22
Check In 8.33
Lounge 7.33
Boarding 7.33
Gepäck 9.67
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.77
Sitzkomfort 9.67
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 9.33
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Boarding, bedingt durch grosses Passagieraufkommen zu dieser Tageszeit, ein wenig chaotisch und unübersichtlich Windhoek (WDH) Doha  (DOH) 05.2018 QR1374 8.00 Beda 2548
Ich ging los, als der Flug in der Lounge aufgerufen wurde, umwanderte mehr oder minder instinktiv (einfach ein paar anderen Gästen aus der Lounge folgend) den wartenden Knäuel und konnte dann von der Seite das Preboarding für die wertvollen Gäste genießen (für mich sichtbar ausgeschildert war es nicht – falls einmal jemand in die Verlegenheit kommen sollte: es war ganz rechts und ganz hinten). Anschließend durfte ich an der begleiteten Wanderung zum Flugzeug teilhaben – sehr schön – wann kommt man einem großen Flugzeug schon einmal gemächlich so nahe? An Bord wurde ich zwar nett begrüßt, aber dann kam die Hammerenttäuschung: kein Champagner vor dem Start. Angeblich wäre dies am Boden in WDH von den lokalen Behörden nicht erlaubt. Ich fürchte eher, da will sich der Stationsmanager durch Sparen profilieren (noch schlimmer wäre, er verhökert den guten Tropfen anderweitig). Dass Alkohol am Boden in Namibia nicht erlaubt sei, ist jedenfalls eine glatte Falschaussage. Knatschig lehnte ich ein Ersatzgetränk ab (durstig war ich ja nicht), weinte ein wenig in mich hinein und war so tief enttäuscht, dass ich hier diverse Punkte abziehe. Windhoek (WDH) Doha  (DOH) 02.2018 QR1374 6.00 maustravel 3455
Da alle Flieger in WDH per pedes über das Vorfeld „erlaufen“ werden (nicht so wie in DRS ;-) ), konnte das Boarding erst beginnen, nachdem eine näher zum Ausgang stehende SAA Maschine losgerollt war – man wollte halt nicht, dass Passagiere durch die Gegend geblasen wurden. Nachdem ich durch das Fenster sah, dass einzelne Gruppen gen QR-Flieger geleitet wurden, wartete ich den angekündigten Abruf in der Lounge nicht ab, sondern ging zum nicht weit entfernten Gate (in Windhoek ist eigentlich nichts weit entfernt). Dort gab es eine kleine Schlange Abflugwilliger – von einer Prio-Linie war nichts zu erkennen. Also stellte ich mich brav an, und irgendwann durfte ich dann auch durch die Tür nach draußen treten. Ich folgte dann einfach der bereits abmarschierten Vorgruppe (was wohl nicht ganz richtig war, da eigentlich das begleitete Rudel angesagt war – was aber letztlich auch wieder keinen groß störte, zumal ich den Abstand rasch verkürzen und aufschließen konnte). An Bord wurde ich sehr nett begrüßt, zu meinem Platz geleitet, und es wurden gleich einige Fotos von mir, Bär Basil und dem Begrüßungschampagner gemacht. Dies entsprach natürlich nicht ganz dem Ablaufprotokoll , so bekam ich zwar AK und Speise- und Getränkekarte, mein feuchtes Tuch fiel aber leider in ein Aufmerksamkeitsloch und wurde vergessen (was aber verschmerzbar war). Windhoek (WDH) Doha  (DOH) 02.2017 QR1374 8.00 maustravel 4609

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra