Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.42
 
Am Boden  8.51
Check In 9.40
Lounge 6.40
Boarding 8.40
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.80
 
In der Luft  9.75
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.60
Sauberkeit 9.80
Service 9.80
Speisen 8.80
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 9.80
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die Lounge war noch im Schengen-Bereich, so brach ich nicht zu spät zum doch etwas entfernten Gate auf. Die Passkontrolle war aber ohne jede Wartezeit schnell überwunden, und so war ich 5 Minuten zu früh am Flugsteig. Dann ging es aber (die Sitze im Wartebereich waren schon nach Boardingzonen getrennt) schnell in den Flieger, wo ich willkommen geheißen und an den Platz gebracht wurde. Bald stand der Champagner neben mir (wurde kurz vor dem Losrollen noch einmal nachgefüllt) und auch das Procedere für nach dem Start wurde abgeklärt. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 03.2020 QR 168 10.00 maustravel 2767
Der Ablauf war kein Ruhmesblatt für QR. Alle mir zugänglichen Quellen gingen von einem pünktlichen Abflug aus, als Einsteigezeit war 7.20h, also 45 Minuten vor Abflug angegeben. Da der Weg Lounge-Gate nicht unbedingt der kürzeste war, brach ich dort (Anzeige „Go to Gate“) auf und erreichte dies um 7.35h. Um 7.45h traf dann erst einmal die Crew ein – kein gutes Zeichen für enen pünktlichen Abflug um 8.05h. 10 Minuten später dann eine Ansage: Boarding in 10-15 Minuten „due to late arrival of the aircraft“, die wohl beliebteste Begründung für eine Verspätung. Um 8.10h durfte ich dann bevorzugt durch die erste Kontrolle – und stand eine Etage tiefer vor einer geschlossenen Tür. Dies bedauerte ein Mitarbeiter von QR ausdrücklich und begründete es damit, dass die Reinigungscrew noch fertig werden und von Bord müsste. 5 Minuten später durfte man dann bis vor die Flugzeugtüre (ja, es war sehr kalt in Stockholm, vor allem draußen) vorrücken und nach ein paar weiteren Minuten konnte das Wohlfühlprogramm beginnen. Für diesen Ablauf am Boden (man hätte den Abflug doch sehr einfach als verspätet anzeigen können) kann ich kaum Punkte vergeben. An Bord war alles bestens, so dass 2 + 10 im Schnitt eine 6 ergeben. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 12.2019 QR 170 6.00 maustravel 2653
Ungeachtet der offenbar verspäteten Ankunft des Fliegers, wurde schon 10 Minuten vor der angegebenen Zeit zum Boarding gerufen. Angebracht wäre ein go to Gate gewesen – als etwas später bereits Finall Call war, erfolgte eine Durchsage dass sich das Boarding verzögern werde. An Bord dann aber eine sehr freundliche und herzliche Begrüßung, Versorgung der Jacke, Auswahl aus heißem oder kaltem Tuch, Champagner in Weiß oder Rosé gehalten. Sehr fein. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 04.2018 QR170 8.00 wolfsgrab... 3336
Die Ankunft des QR-Fluges ex DOH war wohl verspätet. Von meinem doch wesentlich technikaffineren Freund wolfsgrabener wurde mir eine Ankunftszeit von 7.48h kolportiert. Dass man dann nicht um 8.20h einsteigen konnte, scheint offensichtlich. Gleichwohl wurde das programmierte Procedere durchgezogen. Schon vor 8.20h leuchtete auf den Bildschirmen „Boarding“ auf. Wir tappelten also pflichtbewusst zum Gate, wo wir zwar in den recht komfortabelen Wartebereich eintreten durften, wo sich dann aber außer der Anzeigetafel, auf der kurz darauf „Final Call“ erschien, nichts zuckte. Eine Ansage vertröstete die Wartenden auf 15-20 Minuten – bei der späten Ankunft des Fluges mehr als verständlich. Aus Passagiersicht finde ich es immer blöd, wenn absehbare Verspätungen nicht zeitig kommuniziert werden – aus Airlinesicht ist mir natürlich klar, dass man seine Schäflein gerne beisammen haben möchte, wenn es dann tatsächlich losgeht. Man kann halt nicht allen Herren dienen. Gegen 8.50h durften wir dann einsteigen und wurden gleich liebevoll umsorgt und mit allem Notwendigen (=Champagner weiß oder rosé) versorgt. Ein schöner Flug konnte entspannt beginnen. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 04.2018 QR 170 8.00 maustravel 3227
Begann fast 1 h vor Abflug. Es wurden ständig Getränke angeboten. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 11.2013 QR170 10.00 atri1666 2760

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra