Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.35
 
Am Boden  8.93
Check In 9.67
Lounge 8.00
Boarding 8.33
Gepäck 9.67
Pünktlichkeit 9.33
 
In der Luft  9.45
Sitzkomfort 9.67
Unterhaltung 9.67
Sauberkeit 9.33
Service 8.67
Speisen 9.67
Getränke 9.67
Toiletten 9.67
Extras 9.67
 
Sonstiges  9.67
Preis/Leistung 9.67
Sicherheitsempfinden 9.67



Flugbewertungen im Detail für Getränke

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich habe nicht viel konsumiert – Rosé Champagner zum Start und Kaffee mit Wasser am Morgen, es hätte aber natürlich recht viel gegeben. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2024 QR836 8.00 wolfsgrab... 346
Vor dem Start war ich mit Rosé Champagner und Wasser zufrieden, zum Apero wünschte ich mir Bloody Mary. Als mein Glas leer war, wurde ich nach einem weiteren Wunsch gefragt. Ich bat um Rosé Wein und Wasser. Die Frage ob ich den Wein jetzt haben möge verstand ich nicht so ganz, nachdem ich dies höflich bejaht hatte, erhielt ich den Wein (wenn auch vorerst in Fingerhut-Menge), dazu wurden mir nochmals Nüsse gereicht. Weitere Nachfüllungen erfolgten dann in größeren Mengen. Ich äußerte vor dem Hauptgang den Wunsch, 2 Rotweine verkosten zu dürfen – diesem Wunsch wurde umgehend und sehr freundlich Rechnung getragen. In so mancher Fließband – Business Class – Abfertigung wäre das undenkbar bzw. würde nur unfreundlich gestresste Reaktionen hervorrufen. Budapest (BUD) Doha  (DOH) 01.2024 QR200 10.00 wolfsgrab... 269
Der Champagner war am Anfang zu kalt und später war der Rose auch auf diesem Flug nicht mehr bestellbar. Waren die Flaschen dann zu teuer und der weiße sollte erst einmal weg? Ich weiß es nicht. Doha (DOH) Berlin  (BER) 01.2024 QR79 8.00 pudubaer 178
Hier haben sie es selbst im heißen BKK geschafft, den Champagner zu kühlen. Das Angebot ist ja mit zwei Champagner-Sorten und den Cocktails und alkoholfreien Getränken unschlagbar gut. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2024 QR833 10.00 pudubaer 140
Alles was man braucht. Punktabzug nur, weil Qatar es nicht schafft, den Champagner kalt zu servieren. Irgendwann war der Rose auch aus. Berlin (BER) Doha  (DOH) 12.2023 QR82 8.00 pudubaer 211
Der Begrüßungschampagner war viel zu warm. Dann war der Rose-Champagner bereits zum Aperitif ausgetrunken. Hatten wir auch noch nicht. Ansonsten gab es ja auch noch andere Getränke... Doha (DOH) Hanoi  (HAN) 12.2023 QR976 8.00 pudubaer 127
Alles da – und dank einer umfangreichen Getränkekarte wusste man auch stets über das Angebot Bescheid. Diesen Tagflug absolvierte ich in Anbetracht des mich zu Hause erwartenden Programms sowie der Uhrzeit alkoholfrei. Vor dem Start nahm ich einen wirklich leckeren erfrischenden Lemon Minze Juice mit frischer Minze. Als Aperitif nach dem Start wählte ich (samt warmen Müssen) einen Pineapple Margerita der ebenso erfrischend war und mit einem salzigen Rand geliefert wurde. Zum Essen blieb ich bei Cola Zero und Soda Water (welches um einiges prickelnder ist als das aus der großen Flasche eingeschenkte Sparkling Water). Zum Dessert gab es dann frischen Cappuccino mit Milchschaum. Doha (DOH) Vienna  (VIE) 09.2023 QR183 9.00 wolfsgrab... 372
Alles da – und dank einer umfangreichen Getränkekarte wusste man auch stets über das Angebot Bescheid. Mit dem schlechten Service ist aber das beste Getränkeangebot kein Genuss. Jakarta (CGK) Doha  (DOH) 09.2023 QR955 7.00 wolfsgrab... 406
Alles da – und dank einer umfangreichen Getränkekarte wusste man auch stets über das Angebot Bescheid. Ich vergönnte mir diesmal einen Whiskey Sour sowie den Deutschen Riesling. Vor der Landung folgten aus Vernunftgründen Orangensaft sowie 2 Cappuccino. Doha (DOH) Jakarta  (CGK) 09.2023 QR956 10.00 wolfsgrab... 417
Alles da – und dank einer umfangreichen Getränkekarte wusste man auch stets über das Angebot Bescheid. Ich vergönnte mir Bloody Mary, Deutschen Riesling, den Dessertwein zu den Beeren und den Argentinischen Rotwein. Vor der Landung folgte aus Vernunftgründen Cola sowie ein Cappuccino. Oslo (OSL) Doha  (DOH) 09.2023 QR176 8.00 wolfsgrab... 680
Es war alles an Bord. Wie immer alles top! Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2023 QR69 10.00 UdenheimBBQ 575
Die komplette Auswahl war an Bord. Male (MLE) Doha  (DOH) 08.2023 QR675 10.00 UdenheimBBQ 505
Die komplette Getränkekarte war an Bord. Wie bei Qatar üblich, einfach alles da. Doha (DOH) Male  (MLE) 07.2023 QR672 10.00 UdenheimBBQ 489
Alles da was man wollte. Riesige Weinauswahl, Cocktails, Mocktails und der Cappuccino ist immer lecker. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2023 QR68 10.00 UdenheimBBQ 601
Doha (DOH) München  (MUC) 05.2023 QR59 9.00 rotblau 495
Ho chi.. (SGN) Doha  (DOH) 05.2023 QR 971 9.00 rotblau 373
Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 05.2023 QR971 8.00 rotblau 504
München (MUC) Doha  (DOH) 05.2023 QR58 8.00 rotblau 452
Punktabzug, da der Rose-Champagner nicht mehr vorhanden war und dazu war der Brut-Champagner die ganze Zeit über viel zu warm. Ansonsten gab es alles, was man sich so vorstellt an Getränken. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2023 QR837 8.00 pudubaer 564
Der Champagner war von Anfang an zu warm und das besserte sich auch nicht (wie zuerst versprochen) nach dem Start. Das so mit dem Champagner umgegangen wird, finde ich kritisch. Aber auch Wasser wurde nur nach einem Hinweis nachgeschenkt. Nicht wie gewohnt. Doha (DOH) Berlin  (BER) 04.2023 QR81 5.00 pudubaer 577
Es gibt nach wie vor zwei Sorten Champagner aber richtig kalt bekommen sie den nicht serviert. Vielleicht lieber weniger und öfter, als zu viel und zu warm. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 04.2023 QR818 9.00 pudubaer 629
Der Rosé-Champagner war direkt nach dem Abflug aus. Der Brut-Champagner war aber auch sehr gut. Wasser wurde fleißig nachgeschenkt. Es war toll! Berlin (BER) Doha  (DOH) 04.2023 QR082 9.00 pudubaer 626
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2022 QR57 5.00 rotblau 617
Jakarta (CGK) Doha  (DOH) 11.2022 QR955 5.00 rotblau 448
Bier aus Dosen. Doha (DOH) Jakarta  (CGK) 10.2022 QR0956 5.00 rotblau 476
Qatar-typisch alles was man haben möchte. 2 Champagner, 3 rote, 3 weiße, Dessertwein, Portwein, Mocktails, Cocktails, Tee und Kaffee.... Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2022 QR69 10.00 UdenheimBBQ 1213
Qatar übliche Getränkeauswahl die keinerlei Wünsche offen lässt. 2 Champanger, 3 weiße, 3 rote, dessertwein und Port, dazu Softdrinks, Mocktails und Cocktails, Kaffee und Tee. Mehr geht einfach nicht. Male (MLE) Doha  (DOH) 08.2022 QR675 10.00 UdenheimBBQ 771
Gewohnte großzügige Auswahl. Da bleiben keine Wünsche offen. Doha (DOH) Male  (MLE) 07.2022 QR676 10.00 UdenheimBBQ 926
Top Auswahl. Alles war reichlich da. Kurz vor der Landung noch ein leckerer Cappuccino und ich war wunschlos glücklich Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2022 QR68 10.00 UdenheimBBQ 1122
Doha (DOH) Berlin  (BER) 03.2022 QR81 10.00 joergrudat 1301
Es gibt schon wieder neue Champagner-Sorten. Dieses Mal war der Rose wieder schmackhafter… Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2022 QR837 10.00 pudubaer 1394
Alles vorhanden und der Champagner war gut gekühlt. Doha (DOH) Berlin  (BER) 01.2022 QR81 10.00 pudubaer 1548
Bereits zum Aperitif war der Rose-Champagner aus. Dass hatte ich auch nicht erlebt. Ich dachte, der geht bei QR nie aus. Der weiße hat mir nicht so geschmeckt und Wein wollte ich nicht. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 12.2021 QR836 5.00 pudubaer 1519
Neue Champagner-Sorten und noch immer (unerreicht) zwei Sorten. Außer Wasser hatte ich nichts anderes bestellt. Berlin (BER) Doha  (DOH) 12.2021 QR82 10.00 pudubaer 1297
zwei Sorten Champanger sind unübertroffen Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2021 QR69 10.00 pudubaer 1417
Ich bleibe zu meist beim Champagner und die die Marke wurde gewechselt so dass es gut war. Berlin (BER) Doha  (DOH) 11.2021 QR082 10.00 pudubaer 1389
Alles da was man hätte wollen können. Sie hatten alles an Bord. 2 Champagner, 2 Weiße, 2 Rote, 2 Entdeckungen, Dessertwein, Portwein, Mocktails, Cocktails, Softdrinks.. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2021 Q69 10.00 UdenheimBBQ 1730
2 Champagner, 2 Weiße, 2 Rote, 2 Entdeckungen, Dessert und Portwein, Cocktails, Mocktails, Softdrinks und Kaffeespezialitäten. Sie hatten einfach alles da. Male (MLE) Doha  (DOH) 08.2021 Q673 10.00 UdenheimBBQ 1401
Die komplette Auswahl stand zur Verfügung. 2 Champagner, 2 rote, 2 weiße, 2 Entdeckungen, Dessert sowie Portwein. Cocktails, Mocktails, Softdrinks, Hochprozentiges... Kaffee/Tee... egal was, sie hatten es an Bord. Doha (DOH) Male  (MLE) 07.2021 QR676 10.00 UdenheimBBQ 1531
2 Champagner, 2 weiß, 2 Rot, 2 Entdeckungen, Dessertwein und Port, diverse Cocktails, Mocktails, Kaffeespezialitäten usw... er hier nicht findet, dem ist nicht zu helfen. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2021 QR68 10.00 UdenheimBBQ 1853
Grosse Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken. Es standen zwei Champagner zur Auswahl, ein Lanson und Laurant Perrier Cuvée Rosé. Da ich letztere kenne und schätze orderte ich ein Glas Lanson. Der überzeugte mich jedoch nicht, vielleicht war er etwas zu warm und ich kehrte zum alten zurück. Daneben beschränkte ich m ich auf Wasser und einen ausgezeichneten Kardamom Tee. Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 04.2020 QR 95 10.00 blp24 2659
Ich beschränkte mich auf ein Glas Champagner, einen Campari Orange und einen Portwein zum Dessert. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 03.2020 QR 818 9.00 maustravel 3283
Eine neue Getränkekarte brachte einige neue Tropfen in die Weinwelt: der Champagner Prestige Rosé kam jetzt aus dem Hause Taitttinger, Österreich war mit einem grünen Veltliner aus dem Traisental und einer Trockenbeerenauslese aus dem Burgenland vertreten und auch ein Shiraz aus Südafrika fiel mir auf. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 03.2020 QR 168 10.00 maustravel 2766
Auch auf der kleinen Maschine und der eher kurzen Strecke war alles vorhanden, was das Herz so begehrt. Doha (DOH) Izmir  (ADB) 02.2020 QR 347 10.00 maustravel 2467
Der Champagner der Marke Lallier war in Ordnung, daneben habe ich nur den Portwein probiert – das Angebot war gewohnt aber vielfältig. Johannesburg (JNB) Doha  (DOH) 02.2020 QR1364 10.00 maustravel 2750
Auch hier die volle Auswahl an Champagner, Weinen, Spirituosen und jeder Menge Softdrinks. Ich schränkte mich auf diesem Frühflug diesmal auf die 0%% - Getränke. Doha (DOH) Istanbul  (SAW) 01.2020 QR243 10.00 wolfsgrab... 3611
Alles da, Champagner in Rosé und Weiß sowie eine sehr ansprechende Weinauswahl. Portwein und ein Österreichischer Dessertwein durften auch nicht fehlen. Johannesburg (JNB) Doha  (DOH) 01.2020 QR1364 10.00 wolfsgrab... 2585
Selbst so früh hätte man Cocktails, Wein, Champanger haben können. Alles da. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2020 QR831 10.00 pudubaer 2108
Alles an Bord, was man so braucht... Doha (DOH) Berlin  (TXL) 01.2020 QR077 10.00 pudubaer 2130
Ich blieb beim Champagner Lallier und musste zu meinem überraschten Erstaunen feststellen, dass bereits mehr als 45 Minuten vor der Landung kein Nachschenken mehr möglich war, da man „die Bar bereits geschlossen hatte“, was dann auch endgültig und nicht mehr rückgängig machbar war. Daran, vorher etwa noch eine „last order“ anzubieten, hatte man natürlich nicht gedacht. Doha (DOH) Johannesburg  (JNB) 01.2020 QR1363 8.00 maustravel 3025
Da war wohl alles an Bord, was man so gerne hat. Ich probierte zum Rind den argentinischen Malbec und blieb ansonsten beim Champagner Lallier. Früher hatte man hier schon wertvollere Tropfen, aber auch Qatar muss wohl sparen. Izmir (ADB) Doha  (DOH) 01.2020 QR 232 10.00 maustravel 2644
Alles da, Champagner in Rosé und Weiß, eine schöne Weinauswahl und sogar ein mir bis dato unbekannter Dessertwein aus Österreich. Zum Abschluss hervorragender Espresso mit Baileys (ok, einigen Baileys) bevor der viel zu kurze Flug wieder zu Ende war Izmir (ADB) Doha  (DOH) 01.2020 QR348 10.00 wolfsgrab... 2700
Alles da, Champagner in Rosé und Weiß sowie eine sehr ansprechende Weinauswahl. Portwein und ein Österreichischer Dessertwein durften auch nicht fehlen. Doha (DOH) Johannesburg  (JNB) 01.2020 QR1363 10.00 wolfsgrab... 3139
Der Lallier schmeckte auf diesem Flug wieder normal – mehr habe ich nicht probiert. Doha (DOH) Beograd  (BEG) 01.2020 QR 232 10.00 maustravel 2257
Es ist eine bekannte Tatsache, dass 15% des Champagners in Flaschen einen Fehler haben – so ist es nicht verwunderlich, dass auch mich dann und wann dies Schicksal ereilt. Der mir zur Begrüßung kredenzte Lallier war umgekippt, geschmacklos und nur sauer. Das passte zum vorher beschriebenen Essen wie Faust aufs Auge. Ich habe ihn zurückgehen lassen und darum gebeten, mir erst wieder einen solchen zu kredenzen, wenn eine neue Flasche geöffnet wäre. Entweder hat man mich hier missverstanden, oder auch die zweite Flasche hatte das gleiche unglückliche Schicksal ereilt – ich habe dann lieber ein Glas Shiraz aus Südafrika getrunken und auf weitere Tests verzichtet. Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 01.2020 QR 849 4.00 maustravel 2937
Ich machte keine Experimente und blieb beim Lallier, der auf diesem Flug auch wieder durchgängig gut gekühlt war. Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2020 QR 844 10.00 maustravel 2450
Der Champagner war ein Lallier Grand Reserve – übrigens der gleiche wie in der Lounge von LOT in Warschau. Leider erreichte er erst ganz zum Schluss des Fluges die optimale Trinktemperatur. Immer schade, wenn Flaschen nicht gut gekühlt an Bord kommen (oder dort kühl gehalten werden können). Mehr habe ich (außer dem Portwein) nicht probiert. Beograd (BEG) Doha  (DOH) 01.2020 QR 232 9.00 maustravel 2752
Alles vorhanden. Zur Begrüßung war auch hier der Champanger zu warm. Dafür war das Wasser auch ohne Eis schon gekühlt. Der Wein auf der Karte ist sehr international aber nicht nach meinem Geschmack. Alles schmeckt irgendwie nach Barriquefass. Da lobe ich mir europäische Weine. Doha (DOH) Chiang Mai  (CNX) 01.2020 QR822 10.00 pudubaer 1972
Alles da. Dass der Champanger immer warm sein muss zum Anfang finde ich etwas störend. Aber nach dem Start passt alles. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2020 QR078 10.00 pudubaer 2014
Ich blieb dem Champagner Lallier treu. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 12.2019 QR 169 10.00 maustravel 2431
Der Champagner kommt mittlerweile aus dem Hause Lallier – ein bestimmt nicht schlechter, aber auch nicht besonders ausdrucksstarker Konsumtropfen. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 12.2019 QR 817 10.00 maustravel 2825
Nach dem Einstieg wurde Champagner der Marke Lallier oder ein Rosé angeboten. Nachdem die Weinkarte auch auf diesem Flug die selben Tropfen enthielt wie auf den vorherigen Strecken, war ich bereit für einen Versuch mit einem argentinischen Traubensaft mit dem großen Namen Malbec. Nach einem wohlwollenden Schlürfer änderte ich meine Wahl sofort wieder zurück und begab mich in die Obhut unserer französischen Verbündeten. Der Espresso war auch vor der Landung sehr lecker Doha (DOH) Berlin  (TXL) 12.2019 QR 77 10.00 Diri33 3005
Auch auf diesem Flug gab es die selben Gaumenfreuden wie auf dem Hinflug, deswegen zitiere ich mich einmal selber: Es wurden zwei Sorten von Champagner kredenzt. Meine Wahl fiel vor dem Abflug auf einen 2006er Piper Heidsieck mit dem Titel -Rare-. Für diese Champagner-Marke hatte der einen relativ bissigen Charakter - perfekt gekühlt. Der von mir getrunkene Rotwein -Chateau Balestard la Tonelle- Jahrgang 2011 ist ein relativ hochpreisiger Grand Cruz, welcher dem Preis entsprechend viele Versprechungen einzulösen im Stande war. Alle anderen Getränke wie Sprudelwasser fanden ihren Weg immer mindestens mit dem Zusatz von Zitrone zu mir, der doppelte Espresso war heiß und für einen Bordespresso richtig gut. Resümee: Mein Herz, was brauchst Du mehr? Nichts! Tokyo (HND) Doha  (DOH) 12.2019 QR 813 10.00 Diri33 2356
Es wurden zwei Sorten von Champagner kredenzt. Meine Wahl fiel vor dem Abflug auf einen 2006er Piper Heidsieck mit dem Titel -Rare-. Für diese Champagner-Marke hatte der einen relativ bissigen Charakter - perfekt gekühlt. Der von mir getrunkene Rotwein -Chateau Balestard la Tonelle- Jahrgang 2011 ist ein relativ hochpreisiger Grand Cruz, welcher dem Preis entsprechend viele Versprechungen einzulösen im Stande war. Alle anderen Getränke wie Sprudelwasser fanden ihren Weg immer mindestens mit dem Zusatz von Zitrone zu mir, der doppelte Espresso war heiß und für einen Bordespresso richtig gut. Resümee: Mein Herz, was brauchst Du mehr? Nichts! Doha (DOH) Tokyo  (HND) 12.2019 QR 812 10.00 Diri33 2517
Dem fälschlich serviert Rosè Champagner der Marke Gosse Brut gereichte es leider nicht für die nötige Kühlung - er war zu warm. Hingegen war der rote Tropfen aus dem Bordeaux anständig temperiert. Serviert wurde ein Saint Emilion Grand Cru 2012 vom Chateau Corbin Michotte - das ist ein relativ hochpreisiger Tropfen mit gutem Geschmack. Und auch das Espresso-Experiment gelang! Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2019 QR 78 9.00 Diri33 2464
Ich beließ es bei einem Champagner aus dem Hause Lallier, der mir leider (sicher ordnungsgemäß) während einer kurzen Schlafphase wieder abserviert wurde. Einen Elsässer Riesling, der mir unter „Discovery“ in der Weinkarte aufgefallen war, probierte ich; er war aber nicht so mein Fall und schmeckte recht untypisch. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 12.2019 QR 813 10.00 maustravel 2324
Der Champagner war gut gekühlt – nach mehr dürstete es mich nicht Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 12.2019 QR 170 10.00 maustravel 2651
Breite und sehr gute Auswahl Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2019 QR831 10.00 pampel 1995
Breites und gutes Angebot Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2019 QR77 10.00 pampel 2019
Doha (DOH) Prague  (PRG) 11.2019 QR 289 9.00 paraml 2105
Mahe (SEZ) Doha  (DOH) 11.2019 QR 679 10.00 paraml 2123
Der Champagner war stets gut gekühlt, nach mehr dürstete es mich nicht. Doha (DOH) Beograd  (BEG) 11.2019 QR 231 10.00 maustravel 2532
Einen neuen Champagner „rosé“ habe ich pflichtgemäß probiert, aber meine Einschätzung, dass das kein Champagner ist, nicht revidiert. Da dies aber sicher Geschmackssache ist, und ansonsten alles Bestens war, gibt es dafür natürlich keine Abzüge. Shanghai (PVG) Doha  (DOH) 11.2019 QR 871 10.00 maustravel 2609
Alles da, 2 Champagner, je 3 Rotweine und Weißweine, Desertwein, Portwein etc. – dazu eine schöne Auswahl an Kaffee, Tee, Softdrinks und Spirituosen. Colombo (CMB) Doha  (DOH) 11.2019 QR655 10.00 wolfsgrab... 2923
Breites und hochwertiges Angebot Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2019 QR838 10.00 pampel 2244
wie immer alles da in hervorragender Qualität; zusätzlich hat mir mein thailändischer Gastgeber noch einen (bzw. mehrere) Spezial-Cocktail in einem sehr schönen Glas kredenzt. Doha (DOH) Colombo  (CMB) 11.2019 QR662 10.00 wolfsgrab... 3055
Breites, sehr gutes Angebot Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2019 QR78 10.00 pampel 2047
Bei dieser Getränkekarte bleibt kein Wunsch offen. Die Bilder der Karte sprechen mehr als 1000 Worte. Sehr positiv waren die großzügige und proaktive Verabreichung sowie die einwandfreien Temperaturen. Vienna (VIE) Doha  (DOH) 11.2019 QR190 10.00 wolfsgrab... 2746
Ich machte keine Experimente und blieb beim Champagner der Marke Pommery. Die Getränkekarte war aber umfangreich und hätte sicher für jeden etwas beinhaltet. Doha (DOH) Shanghai  (PVG) 11.2019 OR 870 10.00 maustravel 3679
Wieder war auch der kleine Flieger mit allem beladen, was man sich wünschen konnte. Ich blieb beim stets gut gekühlten Pommery, Beograd (BEG) Doha  (DOH) 11.2019 QR 232 10.00 maustravel 2425
Qatar hatte auf diesem Flug mit A 320 wieder das volle Getränkeprogramm an Bord. Für mich war dies Champagner Pommery, Campari Orange und Portwein – möglich wäre wesentlich mehr gewesen. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2019 QR 225 10.00 maustravel 2778
Ich habe einmal – neugierig wie ich bin – den Cocktail „Pink Gin“ probiert; die Interpretation von Qatar (Gin mit Angostura bitter) konnte mich nun überhaupt nicht begeistern. Da fehlte es schon an der Farbe, vom Geschmack ganz zu schweigen. In einen Pink Gin gehören einfach Himbeeren – und die waren schlichtweg nicht vorgesehen. Aber sonst war bei QR natürlich alles bestens. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 10.2019 QR 943 10.00 maustravel 2641
Der weiße Champagner kam aus dem Hause Pommery, sein rosafarbener Kollege war ein Joseph Perrier „Esprit de Victoria Rosé 2005“ – welch schöner Name! Begleitet wurden diese edlen Tropfen von Weißweinen aus Kalifornien, Chile und Spanien und Rotweinen aus Frankreich und Australien – da war bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei! Wer wollte, konnte sich auch verschiedene Cocktails mixen lassen – oder unter diversen Sorten Tee oder Kaffee auswählen. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 10.2019 QR 942 10.00 maustravel 3520
Rosa und weißer Champagner, je drei Rot- und Weißweine – auch auf dem kleinen Flieger das komplette Getränkeangebot. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 10.2019 QR 228 10.00 maustravel 2530
Wein super.\r\nBier aus Dosen, ein no Go für einen Bayern. München (MUC) Doha  (DOH) 09.2019 QR60 6.00 rotblau 1977
Der Champagner wurde getauscht. Finden wir sehr gut, zumal wie oft Qatar fliegen und die Abwechslung dann sehr zu schätzen wissen. Colombo (CMB) Doha  (DOH) 06.2019 QR 665 10.00 pudubaer 2196
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 06.2019 QR 77 10.00 pudubaer 2286
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 05.2019 QR 946 10.00 pudubaer 2384
Der Champagner schmeckt wie immer. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 05.2019 QR 82 8.00 pudubaer 2567
Grosszügige Auswahl an verschiedenen Weinen , 2 Champagner , Teesorten ect. In der Wein Karte schön und ausführlich beschrieben. Ich blieb beim Essen beim Rose Champagner und Wasser. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 03.2019 QR171 10.00 Jucker 2633
Die Auswahl ist grosszügig. Verschiedener Tee , Säfte und Div. Weine. 2 Champagner ( eine Variante in Rose ) Freude hatte ich an einem Sauvignon Blanc aus Chile. Der Minzentee wird mit frischen Blättern aufgegossen. Das mag ich besonders. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 03.2019 QR943 10.00 Jucker 2604
Schöne Getränkekarte. 2 Champagner zur Auswahl. Div. Weine, Tee , Säfte ect. habe keinen Alkohol getrunken auf diesem Routing. Der Kardamon Tee hat es mir irgendwie angetan. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 03.2019 QR946 10.00 Jucker 2804
Grosse Auswahl an verschiedenen Weinen und 2 Champagner, Cocktails , diverse Biersorten ect. In separater Weinkarte gut beschrieben und dargestellt. Nach einem Glas Rose Champagner wechselte ich nach einer kleinen Probe zum Argentinischen Malbec. Allgemein eine hervorragende Auswahl für Business. An der Bar wurden sämtliche Flaschen aufgestellt und gekühlt. Auch da sind wir von der First class nicht mehr weit entfernt. Oslo (FBU) Doha  (DOH) 03.2019 QR176 10.00 Jucker 2466
Nach der Teepause in der Lounge gönnte ich mir wieder kühlen Lallier, der bis in den späten Landeanflug gut gekühlt serviert wurde. Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 02.2019 QR 293 10.00 maustravel 3178
An den Getränken hatte sich seit dem Hinflug nichts geändert; ich blieb beim Champagner der Marke Lallier und war es zufrieden. Cape Town (CPT) Doha  (DOH) 02.2019 QR1370 10.00 maustravel 3225
Nachdem ich zum Champagner das folgende gelesen hatte: „Die Assemblage aus 65% Pinot Noir und 35% Chardonnay besteht aus 65% jungen Wein, sowie 35% Reserveweinen. Nach der Vinifizierung mit Kellereigenen Hefen reifte der Wein 36 Monate im Keller. Der Grande Réserve ist ein unglaublich runder Champagner, im Glas zeigt er seine gold-gelben Reflexe mit feiner Perlage. In der Nase wirkt er ausgeprochen anschmiegsam mit Noten nach Brioche, frischen Steinobst und Johannisbeeren. Am Gaumen zeigt sich dieser Grand Cru sehr ausgewogen mit einer schönen Frische im Abgang“, hat er mir gleich viel besser geschmeckt ;-). Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 01.2019 QR1369 10.00 maustravel 3247
Seit meinem letzten Flug gab es eine neue Getränkekarte: neben dem bereits bekannten Champagner Etoile Rosé von Atair wurde nun ein Grande Réserve von Lallier gereicht. Nicht unbedingt der wertvollste Tropfen, aber ich war damit zufrieden und gehe davon aus, dass auf dem kommenden Flug nach Kapstadt die gleichen Weine auf der Karte stehen, so dass ich dann davon berichten kann. Hier habe ich einen kalifornischen Discovery „Conundrum“ probiert – und der war durchaus trinkbar. Sarajevo (SJJ) Doha  (DOH) 01.2019 QR 294 10.00 maustravel 2854
Alles da, was man sich wünscht. Colombo (CMB) Doha  (DOH) 01.2019 QR657 10.00 pudubaer 2245
Alles da. Doha (DOH) Berlin  (SXF) 01.2019 QR77 10.00 pudubaer 2425
Alles da, sogar neue Champagner-Sorten. Doha (DOH) Colombo  (CMB) 12.2018 QR 644 10.00 pudubaer 2513
Es gibt ein neues Champagner- und Weinangebot. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2018 QR82 10.00 pudubaer 2725
Tolle Auswahl an Getränken. Doha (DOH) München  (MUC) 12.2018 QR57 8.00 meilensam... 2522
Sehr gute Getränkeauswahl München (MUC) Doha  (DOH) 11.2018 QR60 8.00 meilensam... 3122
Da konnte die Küche zum Glück nichts falsch machen – die Auswahl war hervorragend, und nachdem ich zur Landung partout keine Kaffeespezialität wollte, bekam ich flugs noch einen Baileys auf Crushed Ice aufgedrückt. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2018 QR 225 10.00 maustravel 3099
Das bekannt gute Angebot – ich bin bei den beiden Ps (Pommery und Portwein) geblieben. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 10.2018 QR 943 10.00 maustravel 3489
In dieser Rubrik gab es nichts auszusetzen: 2 Sorten Champagner, 3 Weißweine, 3 Rotweine, Portwein, Dessertwein – da dürfte sich für jeden Geschmack etwas finden lassen. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 10.2018 QR 942 10.00 maustravel 2884
Ich begnügte ;-) mich mit Pommery und Portwein – aber auch das weitere Angebot unter anderem mit 3 Weiß- und 3 Rotweinen sowie einem weiteren Rosé-Champagner war umfangreich und ließ wohl keine größeren Wünsche offen. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 10.2018 QR 228 10.00 maustravel 3262
halt economy... und nicht wie bezahlt business, siehe zuvor Denpasar (DPS) Berlin  (BER) 10.2018 QR961 1.00 deraddi_0900 295
Sehr gute Auswahl mit 2 Champagnern, 3 Weißweinen, 3 Rotweinen sowie Portwein und Süßwein. Das Angebot kann ich ja jetzt auf diesem 4. QR – Flug dieser Reise schon. Als Apertif gab es den obligatorischen Campari Orange dessen Nachfüllung ich nicht ablehnen konnte Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 QR293 10.00 wolfsgrab... 3928
Sehr gute Auswahl mit 2 Champagnern, 3 Weißweinen, 3 Rotweinen sowie Portwein und Süßwein. Ich wählte aufgrund guter Erfahrungen einen Weißwein aus Argentinien und einen Rotwein aus Brasilien – beide mundeten einwandfrei. Zur Einstimmung Campari-Orange, später noch Portwein und Baileys und nach einem kurzen Schlaf zum Snack musste es ausnahmsweise eines (oder 2-3) Hoegaarden Bier sein obwohl ich normalerweise im Flugzeug kein Bier trinke Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 09.2018 QR845 10.00 wolfsgrab... 3635
Das gleiche umfassende Angebot, wie auf den drei Flügen zuvor; Qatar macht hier zwischen großen und kleinen Maschinen keinen Unterschied. Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 QR 293 10.00 maustravel 2809
An der Auswahl hatte sich seit den Flügen Richtung Osten nichts geändert. Ich probierte nun einmal selbst den weißen „Spezialisten“ (Abras, Cafayate Valley, Argentinien) – meine Begeisterung hielt sich in Grenzen und ich kehrte bald reumütig zum Pommery zurück. Wem die Einfachbewertung „schmeckte mir nicht“ nicht ausreicht, hier meine persönliche Einschätzung: vom Geruch her sehr rund in Richtung eines Morio-Muskats. Der Geschmack ging aber seltsamerweise überhaupt nicht in diese Richtung und erinnerte mich eher an altes Heu mit rauchigem Abgang. Mutig probiert, Meinung gebildet, abgehakt – zum Glück sind ja nicht alle Geschmäcker gleich ;-). Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 09.2018 QR 873 10.00 maustravel 3016
Das gleiche hervorragende Angebot wie auf dem Vorflug – ich schreibe bei mir ab: Zwei Champagner (Pommery Brut Royal und Atair Etoile Rosé) wetteiferten um die Gunst der Liebhaber dieses Getränks. Es folgten 3 Weiß- und 3 Rotweine, wovon einer jeweils die Bezeichnung Discovery führte: zu entdecken gab es einen Torontés aus Argentinien und eine Cuvée aus Merlot und Cabernet Sauvignon aus Brasilien – beides Tropfen, die man nicht allzu häufig in ein Glas bekommt. Abgerundet wurde das Angebot noch durch einen australischen Dessertwein und einen 20 Jahre gelagerten Tawny Port – sehr fein! Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 QR 844 10.00 maustravel 3067
Sehr gute Auswahl mit 2 Champagnern, 3 Weißweinen, 3 Rotweinen sowie Portwein und Süßwein. Ich probierte einen Weißwein aus Argentinien und einen Rotwein aus Brasilien – beide mundeten einwandfrei und waren für mich Neuland. Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 QR844 10.00 wolfsgrab... 2720
Sehr gute Auswahl mit 2 Champagnern, 3 Weißweinen, 3 Rotweinen sowie Portwein und Süßwein. Ich probierte einen Weißwein aus Argentinien und einen Rotwein aus Brasilien – beide mundeten einwandfrei und waren für mich Neuland. Sarajevo (SJJ) Doha  (DOH) 09.2018 QR294 9.00 wolfsgrab... 3369
Die Weinkarte war schon optisch begeisternd. Zwei Champagner (Pommery Brut Royal und Atair Etoile Rosé) wetteiferten um die Gunst der Liebhaber dieses Getränks. Es folgten 3 Weiß- und 3 Rotweine, wovon einer jeweils die Bezeichnung Discovery führte: zu entdecken gab es einen Torontés aus Argentinien und einen Cuvée aus Merlot und Cabernet Sauvignon aus Brasilien – beides Tropfen, die man nicht allzu häufig in ein Glas bekommt. Abgerundet wurde das Angebot noch durch einen australischen Dessertwein und einen 20 Jahre gelagerten Tawny Port – sehr fein! Sarajevo (SJJ) Doha  (DOH) 09.2018 QR 294 10.00 maustravel 3162
Gewohnt riesige Auswahl. Sagte ich schon, dass der Apple Cooler grandios ist? Champagner war aber auch gut gekühlt. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2018 QR69 10.00 UdenheimBBQ 3025
Alles da was man wollte. Champagner war gut gekühlt. Apple Cooler geht immer. Male (MLE) Doha  (DOH) 07.2018 QR675 10.00 UdenheimBBQ 2449
Champagner war gut gekühlt, Auswahl ist riesig, Apple Cooler ist das Getränk der Wahl :) Doha (DOH) Male  (MLE) 06.2018 QR672 10.00 UdenheimBBQ 2888
Alles da was man wollte. Champagner war schön gekühlt, Apple Cooler sollte man auf jeden Fall probieren. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2018 QR68 10.00 UdenheimBBQ 3054
nur Kaffee und Wasser getrunken Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 05.2018 QR93 10.00 Beda 2778
alles da, was man sich wünschen kann Windhoek (WDH) Doha  (DOH) 05.2018 QR1374 10.00 Beda 2544
2 Champagner sowie je 3 Weißweine (Frankreich, Chile, Südafrika) und Rotweine (Frankreich, Australien, Italien). Die Weißweinauswahl fand nicht so sehr meinen Gefallen, mit dem Sauvignon Blanc war ich aber dann glücklich. Ein Dessert- und Portwein sowie ein umfangreiches Spirituosen-Programm rundeten das Angebot ab. Doha (DOH) Helsinki  (HEL) 05.2018 QR301 9.00 wolfsgrab... 3749
Champagner in Weiß und Rosé, 3 weiße (Frankreich, Südafrika und Chile) und 3 rote (Frankreich, Australien und Argentinien) Weine die insbesondere auf der weißen Seite für mich nicht sehr ansprechend waren. Weiters noch ein Dessertwein und ein Portwein und eine große Auswahl an Spirituosen. Sydney (SYD) Doha  (DOH) 05.2018 QR909 9.00 wolfsgrab... 3998
Auch auf diesem Flug blieb ich wieder beim Champagner der Marke Lanson, versichere aber pflichtschuldigst, dass auch jede Menge andere Getränke an Bord waren. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 04.2018 QR 170 10.00 maustravel 3792
Der Champagner war über die gesamte Flugzeit von mehr als 14 Stunden stets gut gekühlt, nach mehr trachtete ich nicht. Selbstverständlich war die weitere Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken umfangreich. Sydney (SYD) Doha  (DOH) 04.2018 QR 909 10.00 maustravel 3667
2 Champagner sowie je 3 Weißweine (Frankreich, Chile, Südafrika) und Rotweine (Frankreich, Australien, Italien). Die Weißweinauswahl fand nicht so sehr meinen Gefallen, der rote Australier hingegen war die passende Einstimmung auf das Reiseziel. Ein Dessert- und Portwein sowie ein umfangreiches Spirituosen-Programm rundeten das Angebot ab. Doha (DOH) Sydney  (SYD) 04.2018 QR908 10.00 wolfsgrab... 3737
Die Auswahl war identisch mit der des vorherigen Fluges – da schreibe ich doch ganz frech bei mir ab: „Die umfangreiche und hübsch bebilderte Getränkekarte ließ wohl kaum Wünsche offen. Die guten Tropfen waren ausführlich beschrieben; Champagner gab es weiß und rosé, Weißweine aus Frankreich, Chile und Südafrika, Rotweine aus Frankreich, Australien und Italien. Eine internationale Mischung, die wohl für jeden Geschmack etwas bot (und an der sich TG durchaus einmal orientieren könnte). Zur Abrundung gab es noch einen Dessertwein aus Australien und einen Portwein Jahrgang 1992.“ Doha (DOH) Sydney  (SYD) 04.2018 QR908 10.00 maustravel 3384
2 Champagner sowie je 3 Weißweine (Frankreich, Chile, Südafrika) und Rotweine (Frankreich, Australien, Italien). Die Weißweinauswahl fand nicht so sehr meinen Gefallen, der rote Australier hingegen war die passende Einstimmung auf das Reiseziel. Ein Dessert- und Portwein sowie ein umfangreiches Spirituosen-Programm rundeten das Angebot ab. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 04.2018 QR170 10.00 wolfsgrab... 3334
Die umfangreiche und hübsch bebilderte Getränkekarte ließ wohl kaum Wünsche offen. Die guten Tropfen waren ausführlich beschrieben; Champagner gab es weiß und rosé, Weißweine aus Frankreich, Chile und Südafrika, Rotweine aus Frankreich, Australien und Italien. Eine internationale Mischung, die wohl für jeden Geschmack etwas bot (und an der sich TG durchaus einmal orientieren könnte). Zur Abrundung bab es noch einen Dessertwein aus Australien und einen Portwein Jahrgang 1992. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 04.2018 QR 170 10.00 maustravel 3223
große Auswahl an Getränken, 2 Sorten Champagner - toll. Penang (PEN) Doha  (DOH) 03.2018 QR851 10.00 waro 2293
Alles da was das Herz begehrt. 2 Sorten Champagner finden ich super. Doha (DOH) Penang  (PEN) 03.2018 QR850 10.00 waro 2539
Der Champagner kam aus dem Hause Lanson (Black Label Brut und Brut Rosé) und die sehr hübsche Weinkarte offerierte als Weißweine einen Chardonnay aus Frankreich, einen Sauvignon Blanc aus Chile und eine Assemblage Cataratto & Pinot Bianco aus Italien, als Rotweine einen Medoc aus Frankreich, einen Shiraz aus Australien und eine Assemblage Petite Syrah & Zinfandel aus Kalifornien und als Dessertweine einen Sweet Tokaji aus Ungarn sowie einen Portwein des Jahrgangs 1992. Wenn ich das mit dem ausschließlich französischen Angebot von Thai vergleiche eine sehr internationale und ansprechende Mischung. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2018 QR 069 10.00 maustravel 3467
Das erste Glas Champagner nach dem Start schmeckte alt und korkig – danach war der Lanson Black Label brut absolut trinkbar und stets gut gekühlt (und wurde vor allem stets nachgefüllt). Schon war das kleine Säuferchen zufrieden und wieder milde gestimmt ;-). Natürlich gab es daneben das übliche reichhaltige Angebot an Getränken aller Art. Windhoek (WDH) Doha  (DOH) 02.2018 QR1374 10.00 maustravel 3452
Der Champagner war etwas zu warm, die Auswahl groß. München (MUC) Doha  (DOH) 02.2018 QR58 9.00 waro 3080
Wenigstens auf dieser Seie war die Welt in Ordnung – Lanson brut und rosé für mich und eine reichliche Auswahl für alle Nichtliebhaber von Champagner. Doha (DOH) Windhoek  (WDH) 01.2018 QR1373 10.00 maustravel 3214
Den Champagner von Lanson gab es in den Versionen brut und brut rosé, und auch sonst war das Angebot umfangreich und bot mit Sicherheit für jeden etwas. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2018 QR 068 10.00 maustravel 4509
Die zwei Sorten Champanger sind unschlagbar. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 01.2018 QR169 10.00 pudubaer 2919
Alles vorhanden. Zwei Sorten Champanger sind toll. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2018 QR833 10.00 pudubaer 2904
Siehe Weinkarte meiner Vorbewertung Doha (DOH) Berlin  (TXL) 01.2018 QR81 10.00 Hamburg2015 2643
für Weinliebhaber die Karte im Anhang, ich bin stets Fan der franz. Weine Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2018 QR943 10.00 Hamburg2015 3126
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 01.2018 QR946 10.00 Hamburg2015 2714
vom feinsten Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2018 QR82 10.00 Hamburg2015 3020
Pommes Louise 2002 und Rose champqgner Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2018 QR 836 10.00 janausham... 3090
Venice (VCE) Doha  (DOH) 01.2018 QR126 9.00 janausham... 2084
Zwei Sorten Champagner sprechen für sich. Doha (DOH) Auckland  (AKL) 12.2017 QR920 10.00 pudubaer 2759
Der Champagner war zu warm. Das Angebot war gut aber auch schon einmal hochwertiger. München (MUC) Doha  (DOH) 12.2017 QR58 9.00 pudubaer 3382
Weisser und rose Champagne, und ein Weinauswahl inkl. Suesswein und Porto die seines gleichen in Business Class sucht. Johannesburg (JNB) Doha  (DOH) 12.2017 1364 10.00 ThWilmesi 2364
Champagner wieder einmal nicht kalt!\r\n Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 11.2017 QR069 2.00 ganzweitv... 3829
Champagner bitte kühlen - sonst gute Auswahl Phuket (HKT) Doha  (DOH) 11.2017 QR843 9.00 pfertig 2481
Der Champagner (trotz mehrmalige Nachfrage ob er auch kalt sei -was bejaht wurde) war wieder einmal warm. \r\nIch weiß zwar nicht, warum das so schwer ist. Aber bis jetzt war es doch bei Qatar immer problematisch (6 von 8 Flügen) den Champagner kalt zu servieren. Phuket (HKT) Doha  (DOH) 11.2017 QR0841 5.00 ganzweitv... 3077
gute Auswahl, Champagner zu warm Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2017 QR830 9.00 pfertig 2552
Der Rotwein war durchweg nicht mein Fall - ist aber wohl eher meinem persönlichen Geschmack zuzuschreiben. Die Weine waren einfach noch zu jung. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2017 QR0070 6.00 ganzweitv... 3133
Gute Getränkeauswahl, der Champagner sollte allerdings deutlich kälter sein Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2017 QR070 9.00 pfertig 3214
Auch auf der kleinen Maschine gab es das volle Getränkesortiment von QR. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2017 QR 225 10.00 maustravel 3332
An dieser Front gab es nichts Neues – für die Weinliebhaber stelle ich einmal die Weine mit Foto ein. Phuket (HKT) Doha  (DOH) 10.2017 QR 843 10.00 maustravel 3969
Es gab keinen Unterschied zu dem vorhergehenden Flug – Champagner von Lanson und Weine aus Frankreich, Italien und Kalifornien (weiß) bzw. Frankreich, Australien und Kalifornien (rot). Doha (DOH) Phuket  (HKT) 10.2017 QR 842 10.00 maustravel 3901
Der Champagner (rose/weiß) war von Lanson und wurde gemäß Getränkekarte von 3 Weiß-, 3 Rot-, einem Dessert- und einem Portwein begleitet. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 10.2017 QR 228 10.00 maustravel 3548
Auf dem Flug nach Europa gab es wieder Lanson Champagner – und der war dieses Mal einwandfrei. Doha (DOH) Brussels  (BRU) 09.2017 QR 193 10.00 maustravel 3453
Der Champagner war kühl trinkbar und ausreichend vorhanden – nach mehr Abenteuer trachte ich gemeinhin nicht. Tokyo (NRT) Doha  (DOH) 09.2017 QR 807 10.00 maustravel 3619
Auf diesem Flug stammte der weiße Champagner aus dem Hause Billecart-Salmon und der rosafarbene war von Piper Heidsieck Doha (DOH) Tokyo  (HND) 09.2017 QR 811 10.00 maustravel 3712
Der Champagner aus dem Hause Lanson (rose/weiß) hat mich nicht so überzeugt. Eine etwas aufdringliche undefinierbare Säure ließ meine Mundschleimhäute etwas beleidigt reagieren – das bin ich eigentlich nicht gewohnt. Brussels (BRU) Doha  (DOH) 09.2017 QR 194 8.00 maustravel 3367
Alles da was man brauchen könnte. 2 Champagner, zig Weine. Lediglich der Pink Gin schmeckt mir zu \\\\\\\'sprittig\\\\\\\' Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2017 QR69 10.00 UdenheimBBQ 3366
Alles da was man brauchen könnte. Der Pink Gin war mir aber zu \\\'sprittig\\\' 2 Champanger und zig Weine sowie frischer O-Saft waren großartig Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2017 QR70 10.00 UdenheimBBQ 3852
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2017 QR67 9.00 tt321 3253
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2017 QR67 10.00 vwaptrader 3519
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2017 QR70 9.00 vwaptrader 3651
Auch hier gilt das oben Gesagte: ich blieb beim Champagner (richtig: Billecart-Salmon) und wurde auch insoweit nicht enttäuscht. Das Glas wurde im übrigen bis zum späten Landeanflug nicht leer. Doha (DOH) Cairo  (CAI) 04.2017 QR1303 10.00 maustravel 4745
Der Champagner war nicht immer eiskalt. Nun, damit konnte (musste) man leben. Auf eine weitere Weinprobe habe ich verzichtet, aber bestimmt wären die in der Getränkekarte hübsch offerierten Weine ebenso wie das restliche Angebot problemlos verfügbar gewesen Atlanta (ATL) Doha  (DOH) 04.2017 QR 756 9.00 maustravel 3441
Zum Essen probierte ich ein paar korrespondierende Weine – nette Troepfchen, aber nichts, was mich dem Champagner haette untreu werden lassen. Doha (DOH) Atlanta  (ATL) 04.2017 QR 755 10.00 maustravel 5343
schöne Auswahl.. leider nach 3 Stunden Flug kaum mehr etwas vorhanden Auckland (AKL) Doha  (DOH) 04.2017 QR 921 3.00 naca3 2800
Top Doha (DOH) Berlin  (TXL) 03.2017 QR81 10.00 Hamburg2015 3720
Es war wohl alles vorhanden – wurde aber nicht allzu offensiv an den Gast gebracht. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 02.2017 QR 069 9.00 maustravel 4792
Es war alles da, was man so haben können wollte. Windhoek (WDH) Doha  (DOH) 02.2017 QR1374 10.00 maustravel 4603
Wie schafft Qatar es, auf allen 4 Abschnitten meiner Reise nahezu dieselben Weine vorrätig zu haben? TOP! Singapore (SIN) Doha  (DOH) 02.2017 QR943 10.00 Hamburg2015 3276
Beste Weinkarte, siehe vorherige Bewertung. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 02.2017 QR944 10.00 Hamburg2015 3387
Sehr gute Weinkarte, siehe Anhang. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 02.2017 QR78 10.00 Hamburg2015 4106
Champagner Rosé und Weiß, je 3 Weißweine und Rotweine, Süßwein, Portwein und viele Spirituosen, was will man mehr? Ich wählte zum Frühstück den Jasmin – Tee, welcher unaufgefordert nachgebracht wurde, anschließend gönnte ich mir Portwein als Einstimmung auf wohl kommende trockene und nervenaufreibende Zeit in Kairo. Doha (DOH) Cairo  (CAI) 02.2017 QR1303 10.00 wolfsgrab... 4069
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2017 QR837 7.00 meilensam... 3187
Doha (DOH) München  (MUC) 02.2017 QR57 7.00 meilensam... 3878
Wie gewohnt bin ich beim Champagner geblieben und habe mir nur den Espresso mit einem kleinen Glenfiddich 15 veredelt. Doha (DOH) Windhoek  (WDH) 01.2017 QR1373 10.00 maustravel 4640
Der Champagner Biilecart-Salmon wurde im Laufe des Fluges kälter – bis er alle war. Die Alternative Lanson rose weigere ich mich, als Champagner anzuerkennen. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2017 QR 068 9.00 maustravel 5617
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2017 QR834 7.00 meilensam... 3934
Gute Auswahl an Getränken. München (MUC) Doha  (DOH) 01.2017 QR058 8.00 meilensam... 4678
Cape Town (CPT) Doha  (DOH) 01.2017 QR1370 10.00 JSCjsc1 3265
Es war wieder alles im Angebot, was die umfangreiche Getränkekarte auswies. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 01.2017 QR 225 10.00 maustravel 4668
Es war alles im Angebot und das Champagnerglas wurde auch in der langen Nacht nicht leer. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2017 QR 947 10.00 maustravel 4181
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2017 QR69 10.00 JSCjsc1 3474
Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 01.2017 QR1369 10.00 JSCjsc1 3658
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2017 QR68 10.00 JSCjsc1 4038
Es war alles an Bord, was einen Flug angenehm macht. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 01.2017 QR 946 10.00 maustravel 4224
Ohne Beanstandungen – die gute Standardauswahl - auch auf dem kleinen Flieger wurden 2 Sorten Champagner bereit gehalten. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 12.2016 QR 228 10.00 maustravel 3659
Auch hier die bereits vorgestellte sehr gute Auswahl. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2016 QR 067 10.00 maustravel 5201
Champagner gab es in weiß (Billecart-Salmon) und rose (Lanson), und auch sonst war das Angebot vielfältig – eigentlich müsste jeder ein passendes Getränk gefunden haben. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 12.2016 QR 815 10.00 maustravel 4607
Die hier bereits mehrfach angesprochene gute Auswahl an Getränken wurde für mich auf diesem Flug noch durch den F-Champagner von Krug ergänzt, der meinem First fliegenden belgischen Nachbarn an der Bar kredenzt wurde und zu dem er mich freundlicherweise einlud ;-). Doha (DOH) Sydney  (SYD) 12.2016 QR 908 10.00 maustravel 4650
Auch hier gab es nichts zu murren, das Angebot war vielfältig und der von mir präferierte Champagner wurde emsig nachgefüllt ;-). Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2016 QR 070 10.00 maustravel 5214
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2016 QR 081 9.00 detlefbrandt 3462
Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2016 QR 945 9.00 detlefbrandt 2851
Kaffee und Espresso OK Doha (DOH) München  (MUC) 11.2016 059 9.00 walser23 3146
eindlich mal ein schmackhafter Cappuccino Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2016 QR 944 10.00 detlefbrandt 3145
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2016 QR 078 9.00 detlefbrandt 3471
Gute Getränkeauswahl einschließlich Rosé-Champagner. Zürich (ZRH) Doha  (DOH) 10.2016 QR 94 10.00 Svn 2648
Sehr breite Auswahl, da ist für jeden was dabei Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2016 QR831 9.00 pampel 3814
Die übliche, sehr breite Auswahl bei QR - da sollte jeder was finden Doha (DOH) Berlin  (TXL) 10.2016 QR077 9.00 pampel 3900
Tolle Auswahl, alles sehr lecker. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 10.2016 QR067 10.00 Wastl24 2922
Sehr breites Angebot (2 Champagnersorten, verschiedene Weine, Longdrinks, Säfte, Softdrinks, Kaffeespezialitäten), da bleibt kein Wunsch offen. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2016 QR832 10.00 pampel 4122
Sehr gute Auswahl.\r\nAls PreDrink wählte ich Lemongras und während des Essens frischen Orangensaft.\r\nKurz vor dem Start wurde noch arabischer Kaffee mit einer Dattel serviert. Dubai (DXB) Doha  (DOH) 10.2016 QR1011 10.00 Wastl24 2431
Sehr umfangreiches und hochwertiges Angebot, Berlin (TXL) Doha  (DOH) 10.2016 QR078 9.00 pampel 3926
Tolle Auswahl an Wein, Bier und sonstigen Alkohol und alkoholfreien Getränken. Alles Qualitätsware. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 10.2016 QR070 10.00 Wastl24 3066
alles was man braucht - sehr gut Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2016 QR832 10.00 franklpz 3103
Sehr große Auswahl und sehr gute Qualität Copenhagen (CPH) Doha  (DOH) 10.2016 QR164 10.00 franklpz 2324
Topp Getränk Auswahl München (MUC) Doha  (DOH) 09.2016 QR0060 10.00 tuareg 4592
Große und bekannte gute Auswahl, alles was ich probiert habe war völlig einwandfrei ... Getränke kalt, Kaffee gut trinkbar und warm mit Milchschaum Doha (DOH) Oslo  (OSL) 09.2016 QR179 10.00 wolfsgrab... 3321
2 Sorten Champagner, je 3 Rotweine (Frankreich, Australien, Spanien) und Weißweine (2 * Frankreich, 1 * Neuseeland), Dessertwein, Portwein, Spirituosen und auch sonst alles da. Angenehm auch, dass jene Getränke von denen man das erwartet (der Rotwein somit nicht) auch wirklich stets kalt waren. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 09.2016 QR947 10.00 wolfsgrab... 4420
2 Champagner zur Auswahl, weiters 3 Weißweine (2 * Frankreich, 1 * Neuseeland), 3 Rotweine (Frankreich, Australien, Spanien) – die von mir probierten Weine waren durchaus gut trinkbar, insbesondere wieder der bewährte Comte de la Boisserie Vouvray 2013… Campari Orange als Aperitif. Leider war der Weißwein nicht wirklich kalt. Der Kaffee am Morgen schmeckte gar nicht. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 09.2016 QR942 7.00 wolfsgrab... 5455
2 Champagner zur Auswahl (in welcher europäischen Business Class gibt es Rosé Champagner?), weiters 3 Weißweine (2 * Frankreich, 1 * Neuseeland), 3 Rotweine (Frankreich, Australien, Spanien) – die von mir probierten Weine waren durchaus gut trinkbar, insbesondere der Comte de la Boisserie Vouvray 2013… dass ich mir keinen spritzigen, frischen österreichischen Veltliner erwarten darf war mir klar. Positiv ist auch, dass alle Getränke zu jeder Zeit perfekt temperiert waren. Champagner und Weißweine gut gekühlt, Rotwein nicht zu kalt. Auch sonst alles da, wie etwa ein Süßwein (welcher großzügig in normalen Weingläsern eingeschenkt wurde), ein Portwein und hochwertige Spirituosen (Gombay Gin). Spirituosen habe ich aber, bis auf einen Campari Orange als Aperitif, in Anbetracht des kommenden Aufenthaltes in Doha sowie des Weiterfluges nach Singapur ausgelassen. Oslo (OSL) Doha  (DOH) 09.2016 QR180 10.00 wolfsgrab... 3760
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2016 QR69 9.00 docholiday 3952
Colombo (CMB) Doha  (DOH) 07.2016 QR657 9.00 docholiday 2722
Doha (DOH) Colombo  (CMB) 07.2016 QR656 9.00 docholiday 3140
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2016 QR68 10.00 docholiday 4336
Doha (DOH) Bombay  (BOM) 03.2016 QR 556 10.00 ThWilmesi 3032
Fantastische Auswahl, nur bei QR bekommt man in der business die Wahl zwischen einem Rose und Weissen Champagner Bombay (BOM) Doha  (DOH) 03.2016 QR 557 9.00 ThWilmesi 2442
super - champagner etwas zu warm!! Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2016 QR 70 10.00 elmex 4662
Doha (DOH) München  (MUC) 03.2016 QR59 8.00 meilensam... 3477
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2016 QR835 8.00 meilensam... 4515
Auswahl ist gross. Ich kann die alkoholfreien Cocktails empfehlen. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 03.2016 QR 645 5.00 gaspa 4208
Tolle Auswahl an Getränken, speziell an der Bar. Dort haben wir fast den ganzen Flug verbracht. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2016 QR830 9.00 meilensam... 4598
München (MUC) Doha  (DOH) 03.2016 QR060 7.00 meilensam... 4673
Schöne Auswahl an Getränken. Die Bar in der Mitte war trotz dem Nachtflug gut bestückt. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2016 QR069 10.00 Wastl24 3802
Sehr gute Wein Auswahl. Champagner in 2 Sorten. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2016 QR835 10.00 Wastl24 3063
Grosse Auswahl an alkoholischen (Weine, Champagner, Bieren) sowie nichtalkoholische Getränke. (leckere Cocktails). Da ich kein Weintrinker bin, kann ich über das Weinangebot keine Aussage treffen. München (MUC) Doha  (DOH) 02.2016 QR058 9.00 gaspa 6491
Doha (DOH) München  (MUC) 02.2016 59 8.00 dirkgarmisch 3437
Ho chi.. (SGN) Doha  (DOH) 02.2016 971 5.00 dirkgarmisch 2959
Eine große Auswahl an Rot und Weißweinen, Champagner in weiß und rose und diverse andere Spirituosen sind an Bord bestellbar. Natürlich am Sitz. Was es besonders macht, ist das der A380 eine Bar an Bord hat, wo natürlich alles bestellbar ist, was man sich wünscht. Ob Cocktail, Bier oder das oben genannte. Mit Nüssen und Oliven lässt man es sich doirt gut gehen. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2016 QR830 10.00 Wastl24 4423
Alles was das Herz sich wünscht. Champagner weiß und Rose, Weine weiß und Rot von diversen Anbietern. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 02.2016 QR070 10.00 Wastl24 3948
Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 02.2016 970 9.00 dirkgarmisch 2978
München (MUC) Doha  (DOH) 02.2016 58 10.00 dirkgarmisch 3234
Alles vorhanden und vor allem zwei verschiedene Champangner-Sorten. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2016 QR837 10.00 pudubaer 3438
Alles vorhanden, vor allem zwei Sorten Champanger. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2016 QR67 10.00 pudubaer 3619
Alles vorhanden. Die Bar im Flugzeug ist schon die Reise mit QR wert. Einzigartiges Ambiente. Dort gibt es sogar Krug-Champanger. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 12.2015 QR836 10.00 pudubaer 3763
Zwei Sorten Champanger, Sprudelwasser aus Italien, Weine aus aller Welt - was will man mehr? Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2015 QR68 10.00 pudubaer 4116
Doha (DOH) München  (MUC) 12.2015 QR59 8.00 meilensam... 4364
München (MUC) Doha  (DOH) 12.2015 QR58 7.00 meilensam... 4509
Rosechampus statt Tomatensaft ;-) Doha (DOH) München  (MUC) 11.2015 059 10.00 walser23 3375
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2015 QR077 10.00 Bedrock 2992
Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2015 QR943 10.00 Bedrock 2559
München (MUC) Doha  (DOH) 11.2015 058 7.00 walser23 3251
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2015 QR944 10.00 Bedrock 2740
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2015 QR082 10.00 Bedrock 3288
Ok Salalah (SLL) Doha  (DOH) 10.2015 1141 5.00 LH638 3004
Gleich nach dem Start kamen warme Nüsse sowie der mir schon vom Hinflug und der Lounge in Doha bestens bekannte Taittinger Rosé Champagner. Unerwartet, dass es in der Business Class 2 Champagner gibt (Alternative war noch ein Jacquart Brut Mosaiqeu). Weiters fanden sich 3 Weißweine (Chardonnay und Pinot Gris aus Frankreich sowie ein Riesling aus Deutschland) wie auch 3 Rotweine (Merlot aus Frankreich, Shiraz aus Australien sowie ein Carmenere aus Chile). Ein Gewürztraminer sowie ein 40 Jahre alter Portwein rundeten das umfangreiche Angebot ab. Auch die anderen Getränke waren in guter und großer Auswahl vorhanden, so etwa auch Guinness und Corona Extra Bier. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2015 QR831 10.00 wolfsgrab... 6578
Campus warm. \r\nGetränke einfach abgeräumt.\r\nTon sehr nUnhöflich. Doha (DOH) Salalah  (SLL) 10.2015 QR1142 5.00 LH638 3427
Doha (DOH) Hanoi  (HAN) 07.2015 QR834 10.00 BE 2894
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2015 QR70 10.00 BE 3996
Sehr gute Auswahl an Getränken - nur der Champagner war anfangs zu warm. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 06.2015 QR837 7.00 meilensam... 4982
Top Auswahl. Doha (DOH) Amsterdam  (AMS) 06.2015 QR275 8.00 meilensam... 4288
Während die normale Getränkeauswahl am Platz schon sehr gut ist, toppt die Bar alles. Krug Champagner bis zum Abwinken. Wir waren stundenlang dort und es war ein grossartiges Erlebnis. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2015 QR836 10.00 meilensam... 8098
Tolle Auswahl und im Wein + Champagnerbereich recht hochwertig- besser als in der First so manch anderer Airlines. Amsterdam (AMS) Doha  (DOH) 06.2015 QR276 9.00 meilensam... 5981
ich habe nicht nur Wasser und Champagner getrunken, der frische Minz-Tee ist sehr empfehlenswert Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2015 QR68 10.00 pudubaer 4373
Very good Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 06.2015 QRO67 10.00 roseheny 3322
Der Top Punkt von Qatar wie bereits beschrieben - weisser und rose Champagner wie bereits beschrieben Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2015 QR 70 10.00 ThWilmesi 3543
die beste Weiinauswahl sowie Champagnerauswahl ( weiss oder rose).. einfach toll Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2015 QR 70 10.00 ThWilmesi 3434
Absolute Staerke von Qatar Airways - wo bekommt man z.B. sonst in Biz Class einen weissen und rose Chamapagner zur Auswahl. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2015 QR 67 10.00 ThWilmesi 3457
Doha (DOH) München  (MUC) 05.2015 57 10.00 dirkgarmisch 3460
Perth (PER) Doha  (DOH) 05.2015 901 10.00 dirkgarmisch 2695
Doha (DOH) Perth  (PER) 04.2015 900 10.00 dirkgarmisch 3041
auch rose und alk. freier champagner München (MUC) Doha  (DOH) 04.2015 58 10.00 dirkgarmisch 3874
Hier kann ich mich nur wiederholen: eine sehr schöne Wein- und Getränkekarte mit Fotos und ausführlicher Beschreibung der angebotenen Traubensäfte, die da waren: weißer Champagner Billedart-Salmon Brut, rosa Champagner Pol Roger 2006, 3 Weißweine aus dem Burgund, aus Neuseeland (Marlborough) und –wie fein – auch eine Riesling Spätlese von der Mosel, 3 Rotweine (Bordeaux, Südafrika, Neuseeland). Dazu gab es noch einen Sweet Chenin Blanc von der Loire und einen Tawny Port von Kopke, Colheita, 1974 – eine wirklich ansprechende Auswahl. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 04.2015 QR 069 10.00 maustravel 6251
Eine sehr schöne Wein- und Getränkekarte mit Fotos und ausführlicher Beschreibung der angebotenen Traubensäfte,, die da waren: weißer Champagner Billedart-Salmon Brut, rosa Champagner Pol Roger 2006, 3 Weißweine aus dem Burgund, aus Neuseeland (Marlborough) und –wie fein – auch eine Riesling Spätlese von der Mosel, 3 Rotweine (Bordeaux, Südafrika, Neuseeland. Dazu gab es noch einen Sweet Chenin Blanc von der Loire und einen Tawny Port von Kopke, Colheita, 1974 – eine wirklich ansprechende Auswahl. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2015 QR 068 10.00 maustravel 7547
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2015 QR067 10.00 marcusbee... 2797
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2015 QR066 8.00 marcusbee... 2984
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 12.2014 QR75 8.00 atri1666 3689
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2014 QR078 9.00 atri1666 4305
Champus, weiß, rose, Weißwein, alles da München (MUC) Doha  (DOH) 11.2014 QR58 10.00 walser23 4211
Hanoi (HAN) Bangkok  (BKK) 10.2014 QR829 10.00 bkk60 2914
Alles zu haben, aber was braucht man in 1,5 Stunden ausser Kaffee und Softdrinks. Bangkok (BKK) Hanoi  (HAN) 10.2014 QR828 10.00 bkk60 3400
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 QR67 5.00 rotblau 3024
Bier aus Dosen, solange sich da nichts ändert, gibt´s von mir nurnoch 5 Punkte. Da hat LH halt dochnoch (wen auch als einziges) die Nase vorne Beijing (PEK) Doha  (DOH) 09.2014 QR895 5.00 rotblau 2221
nix getrunken ausser Wasser Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 QR69 0.00 Mikezens 5729
sehr ansprechende Auswahl an Weinen und anderen Getränken. Grosse Kaffee und Teeauswahl. Spirituosen eher mainstream? Interessant, dass es als Begrüssungsdrink wegen angeblichen Zollvorschriften nur nicht alkoholische Getränke gibt Singapore (SIN) Doha  (DOH) 09.2014 QR939 8.00 Mikezens 4310
Sehr gute Auswahl für Business Class. Ansprechende Wein, Kaffee und Teeauswahl Doha (DOH) Singapore  (SIN) 08.2014 QR938 9.00 Mikezens 4336
für C-Class sehr gute Auswahl an Gertränken. Ich liebe den Two-Hands Shiraz und wusste gar nicht, dass der auch an Airlines geht. Nur bei den Spirituosen ist etwas zu viel Mainstream dabei Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 08.2014 QR66 9.00 Mikezens 5648
Alles vorhanden und sogar zwei Champagner. Jakarta (JKT) Doha  (DOH) 08.2014 955 10.00 pudubaer 2494
Gute Weinauswahl. Champagner in rose oder weiß, sehr gut. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2014 QR67 10.00 pudubaer 3898
Gute Weinkarte. Doha (DOH) Jakarta  (JKT) 07.2014 QR945 10.00 pudubaer 3261
Alles dabei. Der Champagner war okay, ich fand den Rose-Champagner besser. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2014 QR66 10.00 pudubaer 3712
Kaffee den ich eher als Brühe bezeichnen würde, auf nachfrage dan einen richtigen bekommen. Doha (DOH) Beijing  (PEK) 07.2014 QR898 5.00 rotblau 2845
Bier aus Dosen, und das ist dan Business München (MUC) Doha  (DOH) 06.2014 QR58 8.00 rotblau 3894
Doha (DOH) Istanbul  (IST) 06.2014 QR239 9.00 atri1666 2492
Singapore (SIN) Doha  (DOH) 06.2014 QR941 10.00 atri1666 2956
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 06.2014 QR944 10.00 atri1666 2973
Istanbul (IST) Doha  (DOH) 06.2014 QR238 10.00 atri1666 2426
Sehr gut Doha (DOH) Istanbul  (IST) 06.2014 QR239 10.00 atri1666 2393
Denpasar (DPS) Doha  (DOH) 06.2014 QR945 10.00 atri1666 2529
Der Spätlese Riesling hat gut geschmeckt Doha (DOH) Denpasar  (DPS) 06.2014 QR944 10.00 atri1666 3345
Istanbul (IST) Doha  (DOH) 06.2014 QR238 10.00 atri1666 2240
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 05.2014 QR78 10.00 atri1666 3287
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2014 QR076 10.00 Reiser 3337
Doha (DOH) Abu Dhabi  (AUH) 03.2014 1042 5.00 dirkgarmisch 2602
München (MUC) Doha  (DOH) 03.2014 58 7.00 dirkgarmisch 3219
zu wenig kam nur nach Aufforderung. keinen Platz zum Abstellen. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 03.2014 QR 817 2.00 mariannunger 3074
Tip Top. Der alkoholfreie Champagner ist immer wieder der Hit bei den kleinen Grossen:-) Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2014 QR837 10.00 docnew 3696
es gab alles, sogar Sprit light :-) München (MUC) Doha  (DOH) 02.2014 QR60 5.00 preandi 3492
Von Rosechampagner über den bekannten Non-alcoholic Champagner für die kids bis hin zum Kaffee alles super. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2014 QR82X 10.00 docnew 3427
Auch hier sehr gut. Das Wein-Sortiment ist allerdings immer das gleiche. Ich mags, wer aber viel fliegt und Abwechslung erwartet wird enttäuscht. Sehr guter Rose Champagner und natürlich wie immer der alkoholfreie Champagner. Das freut den Kindergaumen! Budapest (BUD) Doha  (DOH) 02.2014 QR210 10.00 docnew 3501
Alles ausreichend und sehr hochwertig vorhanden. Doha (DOH) Istanbul  (IST) 01.2014 QR239 10.00 docnew 2894
Top. Und nach den \'Startschwierigkeiten\' alles da! Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2014 QR945 10.00 docnew 3131
Alles wieder vorhanden. Auch für die kids:-) Doha (DOH) Singapore  (SIN) 12.2013 QR938 10.00 docnew 4053
Hier muss nichts mehr hinzugefügt werden. Rosechampagner bis hin zu allen erdenklichen Softdrinks, Cocktails und Säften. Sehr guter französischer Chardonnay. Und ein Highlight auf das sich die Kinder schon Tage vorher freuen, ist der alkoholfreie Champagner. Istanbul (IST) Doha  (DOH) 12.2013 QR238 10.00 docnew 2428
Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 12.2013 QR815 5.00 rotblau 2824
Sehr ordentlich..aber nur ein Europäer als Rotwein (dafür auf dem Rückflug ein sensationeller Brunello) Frankfurt (FRA) Nairobi  (NBO) 12.2013 QR070 8.00 homer 3652
Doha (DOH) München  (MUC) 12.2013 QR57 10.00 rotblau 3325
Wieder super. Softdrinks, Tees, Kaffee, Champagner in allen Farben, mit und ohne Alkohol. Digestifs und wohl auch gute Weine. Doha (DOH) Budapest  (BUD) 11.2013 QR 10.00 docnew 2793
Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 11.2013 QR169 10.00 atri1666 3769
Der deutsche Riesling Spätlese war ausgezeichnet. Alles was man braucht. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2013 QR833 10.00 atri1666 3031
Alle erdenklichen Softdrinks in normaler und light Version. Viele Tees und Kaffeevarianten. wie oben erwähnt 3 Champagner, Weissweine, Rotweine und 2 Dessertweine zur Auswahl. Cocktails möglich und eine grosse Auswahl an Digestifs! Budapest (BUD) Doha  (DOH) 11.2013 QR 210 10.00 docnew 2468
Der erste Kaffee war nicht geniesbar, hab sofort einen neune bekommen, der war dann top. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 11.2013 QR814 8.00 rotblau 3151
siehe Bilder München (MUC) Doha  (DOH) 11.2013 60 10.00 svhennig 5045
München (MUC) Doha  (DOH) 11.2013 QR58 9.00 rotblau 3536
da ich - immer noch- keinen Alkohol trinke, schlecht zu beurteilen, aber umfangreiche Auswahl München (MUC) Doha  (DOH) 11.2013 QR60 9.00 svhennig 4555
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2013 QR832 10.00 atri1666 3045
Nix zu meckern Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2013 QR833 10.00 atri1666 3027
Der Riesling war wieder ein Genuss Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 11.2013 QR170 10.00 atri1666 2756
Sehr gute Auswahl Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2013 QR822 10.00 atri1666 3057
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2013 QR23 10.00 Bruce1949 3937
Mahe (SEZ) Doha  (DOH) 08.2013 QR703 5.00 Bruce1949 2543
siehe fruehere Bewertungen Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2013 QR 28 10.00 ThWilmesi 4158
Doha (DOH) München  (MUC) 06.2013 QR3 10.00 rotblau 3857
alles da. Beijing (PEK) Doha  (DOH) 06.2013 QR897 9.00 rotblau 2940
Welche Airline bietet 2 Champagner zur Auswahl an in der BUsiness Class davon 1 Rose Champagner - dies hat F-Class Qualitaet. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 04.2013 QR 28 10.00 ThWilmesi 3596
Doha (DOH) Beijing  (PEK) 04.2013 QR898 10.00 rotblau 3090
alles da was man braucht München (MUC) Doha  (DOH) 04.2013 QR4 10.00 rotblau 4444
Die qualitaet der Weine und des Champagners ist atemberaubend, es werden bei QR Weine und Champagner serviert die man normalerweise nur in der First Class bekommen Bombay (BOM) Doha  (DOH) 04.2013 QR 201 10.00 ThWilmesi 3143
First Class niveau!!!!!!traumhafte Weine und Champagner, San Pellegrino Wasser an Board, die einzigste Airline auf der Welt die ich kenne...,,,, Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 04.2013 QR 25 10.00 ThWilmesi 3736
Der Riesling Spätlese war wieder ein Genuss Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2013 QR609 10.00 atri1666 3877
Große Auswahl Doha (DOH) Milano  (MXP) 01.2013 QR033 10.00 atri1666 2677
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2013 QR612 10.00 atri1666 3503
Gute Auswahl und der Riesling Spätlese war ein Genuss. Milano (MXP) Doha  (DOH) 01.2013 QR36 10.00 atri1666 2642
Beijing (PEK) Dubai  (DXB) 12.2012 QR899 5.00 mlepper 4804
Sehr große Auswahl von ausgezeichneten Weinen und allen gängigen anderen Getränken. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2012 QR024 10.00 Heckl 4442
sehr gute Auswahl an Getränken, Weinen, Softdrinks, immer wieder angeboten bzw nachgereicht Beijing (PEK) Doha  (DOH) 08.2012 QR 897 10.00 ManfredHa... 3060
umfangreiche Auswahl an Getränken, immer wieder angeboten bzw nachgreicht Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 QR 025 10.00 ManfredHa... 4343
umfangreiches Angebot, immer wieder angeboten bzw nachgereicht Doha (DOH) Chongqing  (CKG) 07.2012 QR 848 10.00 ManfredHa... 2988
große Auswahl an Getränken, immer wieder angeboten bzw nachgereicht Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2012 QR 026 10.00 ManfredHa... 4180
Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 06.2012 QR623 9.00 Pawelino 3509
Phuket (HKT) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 QR623 9.00 Pawelino 3155
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 QR624 8.00 Pawelino 3343
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 06.2012 QR624 9.00 Pawelino 2928
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 05.2012 QR617 9.00 Pawelino 3689
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 05.2012 QR624 9.00 Pawelino 3264
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 05.2012 QR624 10.00 Pawelino 2852
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2012 QR617 9.00 Pawelino 3375
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2012 QR612 9.00 Pawelino 3408
München (MUC) Doha  (DOH) 03.2012 QR10 8.00 Pawelino 3996
hervorragend und sehr ausreichend Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2012 QR 613 10.00 franklpz 3915
Auswahl und Qualität der gebuchten Klasse ebenwürdig Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2012 QR 23 9.00 franklpz 3749
Qualität und Auswahl mehr als ausreichend Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2012 QR 614 10.00 franklpz 3735
reichhaltig und ohne Beanstandung Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2012 QR 26 10.00 franklpz 4129
Colombo (CMB) Doha  (DOH) 02.2012 QR305 10.00 atri1666 3268
Doha (DOH) Athen  (ATH) 02.2012 QR472 10.00 atri1666 2787
Der Riesling war ein Genuss Doha (DOH) Colombo  (CMB) 02.2012 QR304 10.00 atri1666 3307
Athen (ATH) Doha  (DOH) 02.2012 QR473 10.00 atri1666 2586
Doha (DOH) München  (MUC) 01.2012 QR009 10.00 Pawelino 3272
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2012 QR617 9.00 Pawelino 3215
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2012 QR624 8.00 Pawelino 3179
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 01.2012 QR624 10.00 Pawelino 3022
München (MUC) Doha  (DOH) 01.2012 QR004 8.00 Pawelino 3853
die angebotenen Weine und der Champagner stellten für diese KLasse eine gute bis sehr gute (qualitative) Auswahl dar Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2011 QR026 9.00 hamsterapfel 3857
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 12.2011 QR638 5.00 ThWilmesi 3823
Ebenfalls toll Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2011 QR25 5.00 ThWilmesi 3587
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2011 QR009 9.00 Pawelino 3375
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2011 QR611 9.00 Pawelino 3135
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2011 QR614 9.00 Pawelino 3069
München (MUC) Doha  (DOH) 11.2011 QR004 8.00 Pawelino 3393
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2011 QR 638 10.00 ThWilmesi 3537
Stark wie immer Algier (ALG) Doha  (DOH) 11.2011 QR 567 10.00 ThWilmesi 2757
siehe fruehere Bewertungen, super Doha (DOH) Paris  (CDG) 11.2011 QR 019 10.00 ThWilmesi 3239
Super Qualitaet an Weinen - der deutsche Riesling ist erstklassig, der Laurent Perrrier Millesime 2002 ein hervorragender Champagner z.B> Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2011 QR 639 10.00 ThWilmesi 3890
große Auswahl verschiedener alkoholischer und nichtalkoholischer Getränke Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 10.2011 QR23 10.00 Cathy 6404
alles was das Herz begehrt Male (MLE) Doha  (DOH) 10.2011 QR381 10.00 Cathy 6229
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 10.2011 QR 639 8.00 ThWilmesi 3426
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 09.2011 QR 638 10.00 ThWilmesi 3645
Erneut, perfekt. Insbes. der Champagner und Sauvignon Blanc Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 06.2011 QR 10.00 docnew 3692
Der Champagner und die Weine waren ein Gaumenschmaus! Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2011 QR612 10.00 docnew 3753
Goa (GOI) München  (MUC) 04.2011 QR225 10.00 tramp 3183
Was Weine und Champagner betrifft ist Qatar Airways in der Business Class einzigartig. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 02.2011 QR 639 10.00 ThWilmesi 4062
Singapore (SIN) Doha  (DOH) 02.2011 QR 639 9.00 ThWilmesi 3536
Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 01.2011 QR 688 8.00 avecplesir 4638
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2011 QR 56 8.00 avecplesir 4052
Staerke von Qatar! Singapore (SIN) Doha  (DOH) 12.2010 QR639 10.00 ThWilmesi 2982
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 12.2010 QR613 10.00 atri1666 3433
Doha (DOH) Athen  (ATH) 12.2010 QR476 10.00 atri1666 3036
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2010 QR 025 10.00 MazdaMx5 3378
...dito! Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2010 QR 026 10.00 MazdaMx5 3118
Sehr gut Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2010 QR612 10.00 atri1666 3454
Athen (ATH) Doha  (DOH) 11.2010 QR473 10.00 atri1666 2557
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2010 QR613 10.00 atri1666 3457
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 10.2010 QR55 10.00 atri1666 4829
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2010 QR610 10.00 atri1666 3551
Für jeden reichlich vorhanden. Hier bekam ich endlich auch mal wieder mein Gingerale Berlin (TXL) Doha  (DOH) 10.2010 QR56 10.00 atri1666 3781
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2010 QR 025 10.00 lene78 4395
Melbourne (MEL) Doha  (DOH) 05.2010 QR 031 10.00 lene78 2997
Doha (DOH) Melbourne  (MEB) 04.2010 QR 030 10.00 lene78 3501
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 04.2010 QR 028 10.00 lene78 3911
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2010 QR613 10.00 atri1666 5274
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 04.2010 QR55 10.00 atri1666 4821
München (MUC) Delhi  (DEL) 03.2010 QR010 10.00 tramp 3751
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2010 QR610 10.00 atri1666 4126
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2010 QR56 10.00 atri1666 3536
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 QR 638 10.00 ThWilmesi 4735
die erste Airline, die ich kennengelernt habe, die San Pellegrino serviert. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 QR638 8.00 ThWilmesi 3834
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2010 QR 025 8.00 ali 3878
Immer bestens versorgt! Denpasar (DPS) Doha  (DOH) 01.2010 QR 639 10.00 ali 3169
Doha (DOH) Denpasar  (DPS) 01.2010 QR 638 0.00 ali 5684
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2010 QR 028 8.00 ali 3793
Berlin (SXF) Denpasar  (DPS) 09.2009 QR54 10.00 Pinki 3348
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 07.2009 QR 612 9.00 Travellau 4188
große Auswahl undgute Qualität Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2009 QR 28 9.00 Travellau 3907
Durchschnitt Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2009 QR610 5.00 thomas.txl 5793
Durchschnitt Berlin (TXL) Doha  (DOH) 06.2009 QR 56 5.00 thomas.txl 4499
Vienna (VIE) Doha  (DOH) 05.2009 QR94 5.00 eight 3417
Berlin (TXL) Male  (MLE) 05.2009 QR54 5.00 Pinki 3556
Standard. Doha (DOH) Vienna  (VIE) 03.2009 QR93 7.00 eight 3608
Wie üblich Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2009 QR 8.00 highexpec... 3889
Wie immer, nichts besonderes aber alles was man sich so wünscht ist vorhanden. Cape Town (CPT) Doha  (DOH) 12.2008 QR 583 8.00 highexpec... 3406
Wie üblich, alles was man sich so wünscht aber nichts aussergwöhnliches Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 12.2008 QR 582 9.00 highexpec... 3656
Die übliche Auswahl, nichts umwerfenden oder besonderes. Zürich (ZRH) Doha  (DOH) 12.2008 QR64 9.00 highexpec... 3448
Athen (ATH) Doha  (DOH) 11.2008 QR 473 9.00 Reisetiger 3295
Kein Getränkewagen, sondern jeweils zu bestellen. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2008 QR023 8.00 10onthebr... 4409
Mahe (SEZ) Doha  (DOH) 07.2008 QR703 8.00 10onthebr... 3180
Doha (DOH) Mahe  (SEZ) 06.2008 QR702 8.00 10onthebr... 3420
Muss man schon vor dem Essen bestellen. Wäre ein Getränkewagen besser. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2008 QR026 7.00 10onthebr... 3644
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2008 QR 610 9.00 eugen45 4322
München (MUC) Doha  (DOH) 04.2008 QR 004 9.00 eugen45 4782
Ahmedabad (AMD) Doha  (DOH) 02.2008 282 10.00 Hafiz 2387
Doha (DOH) Paris  (CDG) 02.2008 019 10.00 Hafiz 2779
Wein war ganz o.k. Wasser gabs auch Cebu (CEB) Doha  (DOH) 12.2007 QR657 9.00 charles76 2546
Kathmandu (KTM) Doha  (DOH) 12.2007 QR 351 8.00 Reisetiger 3118
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2007 QR 613 9.00 eugen45 3822
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2007 QR 003 9.00 eugen45 3974
Vienna (VIE) Doha  (DOH) 11.2007 QR 98 10.00 Reisetiger 3537
Doha (DOH) Athen  (ATH) 11.2007 QR472 10.00 atri1666 3228
Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 11.2007 QR621 10.00 atri1666 3317
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2007 QR614 10.00 atri1666 3407
Doha (DOH) Vienna  (VIE) 11.2007 QR93 8.00 CMH 2775
Athen (ATH) Doha  (DOH) 11.2007 QR473 10.00 atri1666 2891
Vienna (VIE) Doha  (DOH) 10.2007 QR94 9.00 CMH 2897
München (MUC) Doha  (DOH) 09.2007 QR004 8.00 wildskier 4195
Gute Auswahl Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 06.2007 108 9.00 Kalttaucher 3888
gleiche Auswahl wie auf Langstrecke Dubai (DXB) Doha  (DOH) 06.2007 108 9.00 Kalttaucher 2900
Normale Karte wie auf Langstrecke Doha (DOH) Dubai  (DXB) 06.2007 106 9.00 Kalttaucher 3280
Gut sortiert.Cocktails na ja.Könnte man besser machen Zürich (ZRH) Doha  (DOH) 06.2007 100 8.00 Kalttaucher 3235
Doha (DOH) Athen  (ATH) 04.2007 QR472 10.00 atri1666 3136
Singapore (SIN) Doha  (DOH) 04.2007 QR627 10.00 atri1666 3794
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2007 QR612 10.00 atri1666 3352
Athen (ATH) Doha  (DOH) 04.2007 QR473 10.00 atri1666 2741
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2007 QR620 8.00 schnappel 3955
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2007 QR056 9.00 schnappel 3793
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 02.2006 QR27 8.00 Ozzie 3576
Delhi (DEL) Doha  (DOH) 02.2006 QR231 8.00 Ozzie 2704
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 02.2006 QR28 8.00 Ozzie 3468

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra