Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.61
 
Am Boden  7.97
Check In 7.74
Lounge 7.81
Boarding 8.29
Gepäck 7.70
Pünktlichkeit 9.09
 
In der Luft  8.64
Sitzkomfort 8.47
Unterhaltung 8.49
Sauberkeit 9.26
Service 8.86
Speisen 8.43
Getränke 9.22
Toiletten 8.51
Extras 8.66
 
Sonstiges  9.21
Preis/Leistung 8.92
Sicherheitsempfinden 9.51



Flugbewertungen im Detail für Getränke

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich beschränkte mich auf ein Glas Champagner, einen Campari Orange und einen Portwein zum Dessert. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 03.2020 QR 818 9.00 maustravel 729
Eine neue Getränkekarte brachte einige neue Tropfen in die Weinwelt: der Champagner Prestige Rosé kam jetzt aus dem Hause Taitttinger, Österreich war mit einem grünen Veltliner aus dem Traisental und einer Trockenbeerenauslese aus dem Burgenland vertreten und auch ein Shiraz aus Südafrika fiel mir auf. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 03.2020 QR 168 10.00 maustravel 718
Auch auf der kleinen Maschine und der eher kurzen Strecke war alles vorhanden, was das Herz so begehrt. Doha (DOH) Izmir  (ADB) 02.2020 QR 347 10.00 maustravel 531
Der Champagner der Marke Lallier war in Ordnung, daneben habe ich nur den Portwein probiert – das Angebot war gewohnt aber vielfältig. Johannesburg (JNB) Doha  (DOH) 02.2020 QR1364 10.00 maustravel 485
Auch hier die volle Auswahl an Champagner, Weinen, Spirituosen und jeder Menge Softdrinks. Ich schränkte mich auf diesem Frühflug diesmal auf die 0%% - Getränke. Doha (DOH) Istanbul  (SAW) 01.2020 QR243 10.00 wolfsgrab... 620
Alles da, Champagner in Rosé und Weiß sowie eine sehr ansprechende Weinauswahl. Portwein und ein Österreichischer Dessertwein durften auch nicht fehlen. Johannesburg (JNB) Doha  (DOH) 01.2020 QR1364 10.00 wolfsgrab... 535
Selbst so früh hätte man Cocktails, Wein, Champanger haben können. Alles da. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2020 QR831 10.00 pudubaer 328
Alles an Bord, was man so braucht... Doha (DOH) Berlin  (TXL) 01.2020 QR077 10.00 pudubaer 381
Ich blieb beim Champagner Lallier und musste zu meinem überraschten Erstaunen feststellen, dass bereits mehr als 45 Minuten vor der Landung kein Nachschenken mehr möglich war, da man „die Bar bereits geschlossen hatte“, was dann auch endgültig und nicht mehr rückgängig machbar war. Daran, vorher etwa noch eine „last order“ anzubieten, hatte man natürlich nicht gedacht. Doha (DOH) Johannesburg  (JNB) 01.2020 QR1363 8.00 maustravel 671
Da war wohl alles an Bord, was man so gerne hat. Ich probierte zum Rind den argentinischen Malbec und blieb ansonsten beim Champagner Lallier. Früher hatte man hier schon wertvollere Tropfen, aber auch Qatar muss wohl sparen. Izmir (ADB) Doha  (DOH) 01.2020 QR 232 10.00 maustravel 590
Alles da, Champagner in Rosé und Weiß, eine schöne Weinauswahl und sogar ein mir bis dato unbekannter Dessertwein aus Österreich. Zum Abschluss hervorragender Espresso mit Baileys (ok, einigen Baileys) bevor der viel zu kurze Flug wieder zu Ende war Izmir (ADB) Doha  (DOH) 01.2020 QR348 10.00 wolfsgrab... 445
Alles da, Champagner in Rosé und Weiß sowie eine sehr ansprechende Weinauswahl. Portwein und ein Österreichischer Dessertwein durften auch nicht fehlen. Doha (DOH) Johannesburg  (JNB) 01.2020 QR1363 10.00 wolfsgrab... 516
Der Lallier schmeckte auf diesem Flug wieder normal – mehr habe ich nicht probiert. Doha (DOH) Beograd  (BEG) 01.2020 QR 232 10.00 maustravel 505
Es ist eine bekannte Tatsache, dass 15% des Champagners in Flaschen einen Fehler haben – so ist es nicht verwunderlich, dass auch mich dann und wann dies Schicksal ereilt. Der mir zur Begrüßung kredenzte Lallier war umgekippt, geschmacklos und nur sauer. Das passte zum vorher beschriebenen Essen wie Faust aufs Auge. Ich habe ihn zurückgehen lassen und darum gebeten, mir erst wieder einen solchen zu kredenzen, wenn eine neue Flasche geöffnet wäre. Entweder hat man mich hier missverstanden, oder auch die zweite Flasche hatte das gleiche unglückliche Schicksal ereilt – ich habe dann lieber ein Glas Shiraz aus Südafrika getrunken und auf weitere Tests verzichtet. Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 01.2020 QR 849 4.00 maustravel 510
Ich machte keine Experimente und blieb beim Lallier, der auf diesem Flug auch wieder durchgängig gut gekühlt war. Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2020 QR 844 10.00 maustravel 568
Der Champagner war ein Lallier Grand Reserve – übrigens der gleiche wie in der Lounge von LOT in Warschau. Leider erreichte er erst ganz zum Schluss des Fluges die optimale Trinktemperatur. Immer schade, wenn Flaschen nicht gut gekühlt an Bord kommen (oder dort kühl gehalten werden können). Mehr habe ich (außer dem Portwein) nicht probiert. Beograd (BEG) Doha  (DOH) 01.2020 QR 232 9.00 maustravel 603
Alles vorhanden. Zur Begrüßung war auch hier der Champanger zu warm. Dafür war das Wasser auch ohne Eis schon gekühlt. Der Wein auf der Karte ist sehr international aber nicht nach meinem Geschmack. Alles schmeckt irgendwie nach Barriquefass. Da lobe ich mir europäische Weine. Doha (DOH) Chiang Mai  (CNX) 01.2020 QR822 10.00 pudubaer 285
Alles da. Dass der Champanger immer warm sein muss zum Anfang finde ich etwas störend. Aber nach dem Start passt alles. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2020 QR078 10.00 pudubaer 306
Ich blieb dem Champagner Lallier treu. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 12.2019 QR 169 10.00 maustravel 662
Der Champagner kommt mittlerweile aus dem Hause Lallier – ein bestimmt nicht schlechter, aber auch nicht besonders ausdrucksstarker Konsumtropfen. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 12.2019 QR 817 10.00 maustravel 581
Nach dem Einstieg wurde Champagner der Marke Lallier oder ein Rosé angeboten. Nachdem die Weinkarte auch auf diesem Flug die selben Tropfen enthielt wie auf den vorherigen Strecken, war ich bereit für einen Versuch mit einem argentinischen Traubensaft mit dem großen Namen Malbec. Nach einem wohlwollenden Schlürfer änderte ich meine Wahl sofort wieder zurück und begab mich in die Obhut unserer französischen Verbündeten. Der Espresso war auch vor der Landung sehr lecker Doha (DOH) Berlin  (TXL) 12.2019 QR 77 10.00 Diri33 623
Auch auf diesem Flug gab es die selben Gaumenfreuden wie auf dem Hinflug, deswegen zitiere ich mich einmal selber: Es wurden zwei Sorten von Champagner kredenzt. Meine Wahl fiel vor dem Abflug auf einen 2006er Piper Heidsieck mit dem Titel -Rare-. Für diese Champagner-Marke hatte der einen relativ bissigen Charakter - perfekt gekühlt. Der von mir getrunkene Rotwein -Chateau Balestard la Tonelle- Jahrgang 2011 ist ein relativ hochpreisiger Grand Cruz, welcher dem Preis entsprechend viele Versprechungen einzulösen im Stande war. Alle anderen Getränke wie Sprudelwasser fanden ihren Weg immer mindestens mit dem Zusatz von Zitrone zu mir, der doppelte Espresso war heiß und für einen Bordespresso richtig gut. Resümee: Mein Herz, was brauchst Du mehr? Nichts! Tokyo (HND) Doha  (DOH) 12.2019 QR 813 10.00 Diri33 513
Es wurden zwei Sorten von Champagner kredenzt. Meine Wahl fiel vor dem Abflug auf einen 2006er Piper Heidsieck mit dem Titel -Rare-. Für diese Champagner-Marke hatte der einen relativ bissigen Charakter - perfekt gekühlt. Der von mir getrunkene Rotwein -Chateau Balestard la Tonelle- Jahrgang 2011 ist ein relativ hochpreisiger Grand Cruz, welcher dem Preis entsprechend viele Versprechungen einzulösen im Stande war. Alle anderen Getränke wie Sprudelwasser fanden ihren Weg immer mindestens mit dem Zusatz von Zitrone zu mir, der doppelte Espresso war heiß und für einen Bordespresso richtig gut. Resümee: Mein Herz, was brauchst Du mehr? Nichts! Doha (DOH) Tokyo  (HND) 12.2019 QR 812 10.00 Diri33 674
Dem fälschlich serviert Rosè Champagner der Marke Gosse Brut gereichte es leider nicht für die nötige Kühlung - er war zu warm. Hingegen war der rote Tropfen aus dem Bordeaux anständig temperiert. Serviert wurde ein Saint Emilion Grand Cru 2012 vom Chateau Corbin Michotte - das ist ein relativ hochpreisiger Tropfen mit gutem Geschmack. Und auch das Espresso-Experiment gelang! Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2019 QR 78 9.00 Diri33 639
Ich beließ es bei einem Champagner aus dem Hause Lallier, der mir leider (sicher ordnungsgemäß) während einer kurzen Schlafphase wieder abserviert wurde. Einen Elsässer Riesling, der mir unter „Discovery“ in der Weinkarte aufgefallen war, probierte ich; er war aber nicht so mein Fall und schmeckte recht untypisch. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 12.2019 QR 813 10.00 maustravel 620
Der Champagner war gut gekühlt – nach mehr dürstete es mich nicht Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 12.2019 QR 170 10.00 maustravel 640
Breite und sehr gute Auswahl Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2019 QR831 10.00 pampel 268
Breites und gutes Angebot Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2019 QR77 10.00 pampel 257
Doha (DOH) Prague  (PRG) 11.2019 QR 289 9.00 paraml 413
Mahe (SEZ) Doha  (DOH) 11.2019 QR 679 10.00 paraml 468
Der Champagner war stets gut gekühlt, nach mehr dürstete es mich nicht. Doha (DOH) Beograd  (BEG) 11.2019 QR 231 10.00 maustravel 588
Einen neuen Champagner „rosé“ habe ich pflichtgemäß probiert, aber meine Einschätzung, dass das kein Champagner ist, nicht revidiert. Da dies aber sicher Geschmackssache ist, und ansonsten alles Bestens war, gibt es dafür natürlich keine Abzüge. Shanghai (PVG) Doha  (DOH) 11.2019 QR 871 10.00 maustravel 540
Alles da, 2 Champagner, je 3 Rotweine und Weißweine, Desertwein, Portwein etc. – dazu eine schöne Auswahl an Kaffee, Tee, Softdrinks und Spirituosen. Colombo (CMB) Doha  (DOH) 11.2019 QR655 10.00 wolfsgrab... 665
Breites und hochwertiges Angebot Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2019 QR838 10.00 pampel 395
wie immer alles da in hervorragender Qualität; zusätzlich hat mir mein thailändischer Gastgeber noch einen (bzw. mehrere) Spezial-Cocktail in einem sehr schönen Glas kredenzt. Doha (DOH) Colombo  (CMB) 11.2019 QR662 10.00 wolfsgrab... 590
Breites, sehr gutes Angebot Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2019 QR78 10.00 pampel 343
Bei dieser Getränkekarte bleibt kein Wunsch offen. Die Bilder der Karte sprechen mehr als 1000 Worte. Sehr positiv waren die großzügige und proaktive Verabreichung sowie die einwandfreien Temperaturen. Vienna (VIE) Doha  (DOH) 11.2019 QR190 10.00 wolfsgrab... 716
Ich machte keine Experimente und blieb beim Champagner der Marke Pommery. Die Getränkekarte war aber umfangreich und hätte sicher für jeden etwas beinhaltet. Doha (DOH) Shanghai  (PVG) 11.2019 OR 870 10.00 maustravel 817
Wieder war auch der kleine Flieger mit allem beladen, was man sich wünschen konnte. Ich blieb beim stets gut gekühlten Pommery, Beograd (BEG) Doha  (DOH) 11.2019 QR 232 10.00 maustravel 635
Qatar hatte auf diesem Flug mit A 320 wieder das volle Getränkeprogramm an Bord. Für mich war dies Champagner Pommery, Campari Orange und Portwein – möglich wäre wesentlich mehr gewesen. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2019 QR 225 10.00 maustravel 732
Ich habe einmal – neugierig wie ich bin – den Cocktail „Pink Gin“ probiert; die Interpretation von Qatar (Gin mit Angostura bitter) konnte mich nun überhaupt nicht begeistern. Da fehlte es schon an der Farbe, vom Geschmack ganz zu schweigen. In einen Pink Gin gehören einfach Himbeeren – und die waren schlichtweg nicht vorgesehen. Aber sonst war bei QR natürlich alles bestens. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 10.2019 QR 943 10.00 maustravel 816
Der weiße Champagner kam aus dem Hause Pommery, sein rosafarbener Kollege war ein Joseph Perrier „Esprit de Victoria Rosé 2005“ – welch schöner Name! Begleitet wurden diese edlen Tropfen von Weißweinen aus Kalifornien, Chile und Spanien und Rotweinen aus Frankreich und Australien – da war bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei! Wer wollte, konnte sich auch verschiedene Cocktails mixen lassen – oder unter diversen Sorten Tee oder Kaffee auswählen. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 10.2019 QR 942 10.00 maustravel 971
Rosa und weißer Champagner, je drei Rot- und Weißweine – auch auf dem kleinen Flieger das komplette Getränkeangebot. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 10.2019 QR 228 10.00 maustravel 760
Wein super.\r\nBier aus Dosen, ein no Go für einen Bayern. München (MUC) Doha  (DOH) 09.2019 QR60 6.00 rotblau 360
Der Champagner wurde getauscht. Finden wir sehr gut, zumal wie oft Qatar fliegen und die Abwechslung dann sehr zu schätzen wissen. Colombo (CMB) Doha  (DOH) 06.2019 QR 665 10.00 pudubaer 587
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 06.2019 QR 77 10.00 pudubaer 684
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 05.2019 QR 946 10.00 pudubaer 759
Der Champagner schmeckt wie immer. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 05.2019 QR 82 8.00 pudubaer 896
Grosszügige Auswahl an verschiedenen Weinen , 2 Champagner , Teesorten ect. In der Wein Karte schön und ausführlich beschrieben. Ich blieb beim Essen beim Rose Champagner und Wasser. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 03.2019 QR171 10.00 Jucker 830
Die Auswahl ist grosszügig. Verschiedener Tee , Säfte und Div. Weine. 2 Champagner ( eine Variante in Rose ) Freude hatte ich an einem Sauvignon Blanc aus Chile. Der Minzentee wird mit frischen Blättern aufgegossen. Das mag ich besonders. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 03.2019 QR943 10.00 Jucker 935
Schöne Getränkekarte. 2 Champagner zur Auswahl. Div. Weine, Tee , Säfte ect. habe keinen Alkohol getrunken auf diesem Routing. Der Kardamon Tee hat es mir irgendwie angetan. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 03.2019 QR946 10.00 Jucker 1150
Grosse Auswahl an verschiedenen Weinen und 2 Champagner, Cocktails , diverse Biersorten ect. In separater Weinkarte gut beschrieben und dargestellt. Nach einem Glas Rose Champagner wechselte ich nach einer kleinen Probe zum Argentinischen Malbec. Allgemein eine hervorragende Auswahl für Business. An der Bar wurden sämtliche Flaschen aufgestellt und gekühlt. Auch da sind wir von der First class nicht mehr weit entfernt. Oslo (FBU) Doha  (DOH) 03.2019 QR176 10.00 Jucker 878
Nach der Teepause in der Lounge gönnte ich mir wieder kühlen Lallier, der bis in den späten Landeanflug gut gekühlt serviert wurde. Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 02.2019 QR 293 10.00 maustravel 1134
An den Getränken hatte sich seit dem Hinflug nichts geändert; ich blieb beim Champagner der Marke Lallier und war es zufrieden. Cape Town (CPT) Doha  (DOH) 02.2019 QR1370 10.00 maustravel 1237
Nachdem ich zum Champagner das folgende gelesen hatte: „Die Assemblage aus 65% Pinot Noir und 35% Chardonnay besteht aus 65% jungen Wein, sowie 35% Reserveweinen. Nach der Vinifizierung mit Kellereigenen Hefen reifte der Wein 36 Monate im Keller. Der Grande Réserve ist ein unglaublich runder Champagner, im Glas zeigt er seine gold-gelben Reflexe mit feiner Perlage. In der Nase wirkt er ausgeprochen anschmiegsam mit Noten nach Brioche, frischen Steinobst und Johannisbeeren. Am Gaumen zeigt sich dieser Grand Cru sehr ausgewogen mit einer schönen Frische im Abgang“, hat er mir gleich viel besser geschmeckt ;-). Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 01.2019 QR1369 10.00 maustravel 1349
Seit meinem letzten Flug gab es eine neue Getränkekarte: neben dem bereits bekannten Champagner Etoile Rosé von Atair wurde nun ein Grande Réserve von Lallier gereicht. Nicht unbedingt der wertvollste Tropfen, aber ich war damit zufrieden und gehe davon aus, dass auf dem kommenden Flug nach Kapstadt die gleichen Weine auf der Karte stehen, so dass ich dann davon berichten kann. Hier habe ich einen kalifornischen Discovery „Conundrum“ probiert – und der war durchaus trinkbar. Sarajevo (SJJ) Doha  (DOH) 01.2019 QR 294 10.00 maustravel 1163
Alles da, was man sich wünscht. Colombo (CMB) Doha  (DOH) 01.2019 QR657 10.00 pudubaer 721
Alles da. Doha (DOH) Berlin  (SXF) 01.2019 QR77 10.00 pudubaer 835
Alles da, sogar neue Champagner-Sorten. Doha (DOH) Colombo  (CMB) 12.2018 QR 644 10.00 pudubaer 929
Es gibt ein neues Champagner- und Weinangebot. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2018 QR82 10.00 pudubaer 1137
Tolle Auswahl an Getränken. Doha (DOH) München  (MUC) 12.2018 QR57 8.00 meilensam... 366
Sehr gute Getränkeauswahl München (MUC) Doha  (DOH) 11.2018 QR60 8.00 meilensam... 803
Da konnte die Küche zum Glück nichts falsch machen – die Auswahl war hervorragend, und nachdem ich zur Landung partout keine Kaffeespezialität wollte, bekam ich flugs noch einen Baileys auf Crushed Ice aufgedrückt. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2018 QR 225 10.00 maustravel 1374
Das bekannt gute Angebot – ich bin bei den beiden Ps (Pommery und Portwein) geblieben. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 10.2018 QR 943 10.00 maustravel 1531
In dieser Rubrik gab es nichts auszusetzen: 2 Sorten Champagner, 3 Weißweine, 3 Rotweine, Portwein, Dessertwein – da dürfte sich für jeden Geschmack etwas finden lassen. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 10.2018 QR 942 10.00 maustravel 1428
Ich begnügte ;-) mich mit Pommery und Portwein – aber auch das weitere Angebot unter anderem mit 3 Weiß- und 3 Rotweinen sowie einem weiteren Rosé-Champagner war umfangreich und ließ wohl keine größeren Wünsche offen. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 10.2018 QR 228 10.00 maustravel 1276
Sehr gute Auswahl mit 2 Champagnern, 3 Weißweinen, 3 Rotweinen sowie Portwein und Süßwein. Das Angebot kann ich ja jetzt auf diesem 4. QR – Flug dieser Reise schon. Als Apertif gab es den obligatorischen Campari Orange dessen Nachfüllung ich nicht ablehnen konnte Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 QR293 10.00 wolfsgrab... 1522
Sehr gute Auswahl mit 2 Champagnern, 3 Weißweinen, 3 Rotweinen sowie Portwein und Süßwein. Ich wählte aufgrund guter Erfahrungen einen Weißwein aus Argentinien und einen Rotwein aus Brasilien – beide mundeten einwandfrei. Zur Einstimmung Campari-Orange, später noch Portwein und Baileys und nach einem kurzen Schlaf zum Snack musste es ausnahmsweise eines (oder 2-3) Hoegaarden Bier sein obwohl ich normalerweise im Flugzeug kein Bier trinke Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 09.2018 QR845 10.00 wolfsgrab... 1353
Das gleiche umfassende Angebot, wie auf den drei Flügen zuvor; Qatar macht hier zwischen großen und kleinen Maschinen keinen Unterschied. Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 QR 293 10.00 maustravel 1259
An der Auswahl hatte sich seit den Flügen Richtung Osten nichts geändert. Ich probierte nun einmal selbst den weißen „Spezialisten“ (Abras, Cafayate Valley, Argentinien) – meine Begeisterung hielt sich in Grenzen und ich kehrte bald reumütig zum Pommery zurück. Wem die Einfachbewertung „schmeckte mir nicht“ nicht ausreicht, hier meine persönliche Einschätzung: vom Geruch her sehr rund in Richtung eines Morio-Muskats. Der Geschmack ging aber seltsamerweise überhaupt nicht in diese Richtung und erinnerte mich eher an altes Heu mit rauchigem Abgang. Mutig probiert, Meinung gebildet, abgehakt – zum Glück sind ja nicht alle Geschmäcker gleich ;-). Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 09.2018 QR 873 10.00 maustravel 1295
Das gleiche hervorragende Angebot wie auf dem Vorflug – ich schreibe bei mir ab: Zwei Champagner (Pommery Brut Royal und Atair Etoile Rosé) wetteiferten um die Gunst der Liebhaber dieses Getränks. Es folgten 3 Weiß- und 3 Rotweine, wovon einer jeweils die Bezeichnung Discovery führte: zu entdecken gab es einen Torontés aus Argentinien und eine Cuvée aus Merlot und Cabernet Sauvignon aus Brasilien – beides Tropfen, die man nicht allzu häufig in ein Glas bekommt. Abgerundet wurde das Angebot noch durch einen australischen Dessertwein und einen 20 Jahre gelagerten Tawny Port – sehr fein! Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 QR 844 10.00 maustravel 1506
Sehr gute Auswahl mit 2 Champagnern, 3 Weißweinen, 3 Rotweinen sowie Portwein und Süßwein. Ich probierte einen Weißwein aus Argentinien und einen Rotwein aus Brasilien – beide mundeten einwandfrei und waren für mich Neuland. Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 QR844 10.00 wolfsgrab... 1221
Sehr gute Auswahl mit 2 Champagnern, 3 Weißweinen, 3 Rotweinen sowie Portwein und Süßwein. Ich probierte einen Weißwein aus Argentinien und einen Rotwein aus Brasilien – beide mundeten einwandfrei und waren für mich Neuland. Sarajevo (SJJ) Doha  (DOH) 09.2018 QR294 9.00 wolfsgrab... 1320
Die Weinkarte war schon optisch begeisternd. Zwei Champagner (Pommery Brut Royal und Atair Etoile Rosé) wetteiferten um die Gunst der Liebhaber dieses Getränks. Es folgten 3 Weiß- und 3 Rotweine, wovon einer jeweils die Bezeichnung Discovery führte: zu entdecken gab es einen Torontés aus Argentinien und einen Cuvée aus Merlot und Cabernet Sauvignon aus Brasilien – beides Tropfen, die man nicht allzu häufig in ein Glas bekommt. Abgerundet wurde das Angebot noch durch einen australischen Dessertwein und einen 20 Jahre gelagerten Tawny Port – sehr fein! Sarajevo (SJJ) Doha  (DOH) 09.2018 QR 294 10.00 maustravel 1432
Gewohnt riesige Auswahl. Sagte ich schon, dass der Apple Cooler grandios ist? Champagner war aber auch gut gekühlt. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2018 QR69 10.00 UdenheimBBQ 1358
Alles da was man wollte. Champagner war gut gekühlt. Apple Cooler geht immer. Male (MLE) Doha  (DOH) 07.2018 QR675 10.00 UdenheimBBQ 1051
Champagner war gut gekühlt, Auswahl ist riesig, Apple Cooler ist das Getränk der Wahl :) Doha (DOH) Male  (MLE) 06.2018 QR672 10.00 UdenheimBBQ 1267
Alles da was man wollte. Champagner war schön gekühlt, Apple Cooler sollte man auf jeden Fall probieren. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2018 QR68 10.00 UdenheimBBQ 1552
nur Kaffee und Wasser getrunken Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 05.2018 QR93 10.00 Beda 1226
alles da, was man sich wünschen kann Windhoek (WDH) Doha  (DOH) 05.2018 QR1374 10.00 Beda 1168
2 Champagner sowie je 3 Weißweine (Frankreich, Chile, Südafrika) und Rotweine (Frankreich, Australien, Italien). Die Weißweinauswahl fand nicht so sehr meinen Gefallen, mit dem Sauvignon Blanc war ich aber dann glücklich. Ein Dessert- und Portwein sowie ein umfangreiches Spirituosen-Programm rundeten das Angebot ab. Doha (DOH) Helsinki  (HEL) 05.2018 QR301 9.00 wolfsgrab... 1712
Champagner in Weiß und Rosé, 3 weiße (Frankreich, Südafrika und Chile) und 3 rote (Frankreich, Australien und Argentinien) Weine die insbesondere auf der weißen Seite für mich nicht sehr ansprechend waren. Weiters noch ein Dessertwein und ein Portwein und eine große Auswahl an Spirituosen. Sydney (SYD) Doha  (DOH) 05.2018 QR909 9.00 wolfsgrab... 1914
Auch auf diesem Flug blieb ich wieder beim Champagner der Marke Lanson, versichere aber pflichtschuldigst, dass auch jede Menge andere Getränke an Bord waren. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 04.2018 QR 170 10.00 maustravel 1695
Der Champagner war über die gesamte Flugzeit von mehr als 14 Stunden stets gut gekühlt, nach mehr trachtete ich nicht. Selbstverständlich war die weitere Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken umfangreich. Sydney (SYD) Doha  (DOH) 04.2018 QR 909 10.00 maustravel 1754
2 Champagner sowie je 3 Weißweine (Frankreich, Chile, Südafrika) und Rotweine (Frankreich, Australien, Italien). Die Weißweinauswahl fand nicht so sehr meinen Gefallen, der rote Australier hingegen war die passende Einstimmung auf das Reiseziel. Ein Dessert- und Portwein sowie ein umfangreiches Spirituosen-Programm rundeten das Angebot ab. Doha (DOH) Sydney  (SYD) 04.2018 QR908 10.00 wolfsgrab... 1788
Die Auswahl war identisch mit der des vorherigen Fluges – da schreibe ich doch ganz frech bei mir ab: „Die umfangreiche und hübsch bebilderte Getränkekarte ließ wohl kaum Wünsche offen. Die guten Tropfen waren ausführlich beschrieben; Champagner gab es weiß und rosé, Weißweine aus Frankreich, Chile und Südafrika, Rotweine aus Frankreich, Australien und Italien. Eine internationale Mischung, die wohl für jeden Geschmack etwas bot (und an der sich TG durchaus einmal orientieren könnte). Zur Abrundung gab es noch einen Dessertwein aus Australien und einen Portwein Jahrgang 1992.“ Doha (DOH) Sydney  (SYD) 04.2018 QR908 10.00 maustravel 1743
2 Champagner sowie je 3 Weißweine (Frankreich, Chile, Südafrika) und Rotweine (Frankreich, Australien, Italien). Die Weißweinauswahl fand nicht so sehr meinen Gefallen, der rote Australier hingegen war die passende Einstimmung auf das Reiseziel. Ein Dessert- und Portwein sowie ein umfangreiches Spirituosen-Programm rundeten das Angebot ab. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 04.2018 QR170 10.00 wolfsgrab... 1597
Die umfangreiche und hübsch bebilderte Getränkekarte ließ wohl kaum Wünsche offen. Die guten Tropfen waren ausführlich beschrieben; Champagner gab es weiß und rosé, Weißweine aus Frankreich, Chile und Südafrika, Rotweine aus Frankreich, Australien und Italien. Eine internationale Mischung, die wohl für jeden Geschmack etwas bot (und an der sich TG durchaus einmal orientieren könnte). Zur Abrundung bab es noch einen Dessertwein aus Australien und einen Portwein Jahrgang 1992. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 04.2018 QR 170 10.00 maustravel 1568
große Auswahl an Getränken, 2 Sorten Champagner - toll. Penang (PEN) Doha  (DOH) 03.2018 QR851 10.00 waro 1229
Alles da was das Herz begehrt. 2 Sorten Champagner finden ich super. Doha (DOH) Penang  (PEN) 03.2018 QR850 10.00 waro 1458
Der Champagner kam aus dem Hause Lanson (Black Label Brut und Brut Rosé) und die sehr hübsche Weinkarte offerierte als Weißweine einen Chardonnay aus Frankreich, einen Sauvignon Blanc aus Chile und eine Assemblage Cataratto & Pinot Bianco aus Italien, als Rotweine einen Medoc aus Frankreich, einen Shiraz aus Australien und eine Assemblage Petite Syrah & Zinfandel aus Kalifornien und als Dessertweine einen Sweet Tokaji aus Ungarn sowie einen Portwein des Jahrgangs 1992. Wenn ich das mit dem ausschließlich französischen Angebot von Thai vergleiche eine sehr internationale und ansprechende Mischung. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2018 QR 069 10.00 maustravel 2086
Das erste Glas Champagner nach dem Start schmeckte alt und korkig – danach war der Lanson Black Label brut absolut trinkbar und stets gut gekühlt (und wurde vor allem stets nachgefüllt). Schon war das kleine Säuferchen zufrieden und wieder milde gestimmt ;-). Natürlich gab es daneben das übliche reichhaltige Angebot an Getränken aller Art. Windhoek (WDH) Doha  (DOH) 02.2018 QR1374 10.00 maustravel 1804
Der Champagner war etwas zu warm, die Auswahl groß. München (MUC) Doha  (DOH) 02.2018 QR58 9.00 waro 1791
Wenigstens auf dieser Seie war die Welt in Ordnung – Lanson brut und rosé für mich und eine reichliche Auswahl für alle Nichtliebhaber von Champagner. Doha (DOH) Windhoek  (WDH) 01.2018 QR1373 10.00 maustravel 2016
Den Champagner von Lanson gab es in den Versionen brut und brut rosé, und auch sonst war das Angebot umfangreich und bot mit Sicherheit für jeden etwas. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2018 QR 068 10.00 maustravel 2671
Die zwei Sorten Champanger sind unschlagbar. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 01.2018 QR169 10.00 pudubaer 1558
Alles vorhanden. Zwei Sorten Champanger sind toll. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2018 QR833 10.00 pudubaer 1573
Siehe Weinkarte meiner Vorbewertung Doha (DOH) Berlin  (TXL) 01.2018 QR81 10.00 Hamburg2015 1420
für Weinliebhaber die Karte im Anhang, ich bin stets Fan der franz. Weine Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2018 QR943 10.00 Hamburg2015 1745
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 01.2018 QR946 10.00 Hamburg2015 1541
vom feinsten Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2018 QR82 10.00 Hamburg2015 1790
Pommes Louise 2002 und Rose champqgner Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2018 QR 836 10.00 janausham... 1763
Venice (VCE) Doha  (DOH) 01.2018 QR126 9.00 janausham... 1090
Zwei Sorten Champagner sprechen für sich. Doha (DOH) Auckland  (AKL) 12.2017 QR920 10.00 pudubaer 1762
Der Champagner war zu warm. Das Angebot war gut aber auch schon einmal hochwertiger. München (MUC) Doha  (DOH) 12.2017 QR58 9.00 pudubaer 1956
Weisser und rose Champagne, und ein Weinauswahl inkl. Suesswein und Porto die seines gleichen in Business Class sucht. Johannesburg (JNB) Doha  (DOH) 12.2017 1364 10.00 ThWilmesi 1199
Champagner wieder einmal nicht kalt!\r\n Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 11.2017 QR069 2.00 ganzweitv... 2572
Champagner bitte kühlen - sonst gute Auswahl Phuket (HKT) Doha  (DOH) 11.2017 QR843 9.00 pfertig 1469
Der Champagner (trotz mehrmalige Nachfrage ob er auch kalt sei -was bejaht wurde) war wieder einmal warm. \r\nIch weiß zwar nicht, warum das so schwer ist. Aber bis jetzt war es doch bei Qatar immer problematisch (6 von 8 Flügen) den Champagner kalt zu servieren. Phuket (HKT) Doha  (DOH) 11.2017 QR0841 5.00 ganzweitv... 2006
gute Auswahl, Champagner zu warm Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2017 QR830 9.00 pfertig 1334
Der Rotwein war durchweg nicht mein Fall - ist aber wohl eher meinem persönlichen Geschmack zuzuschreiben. Die Weine waren einfach noch zu jung. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2017 QR0070 6.00 ganzweitv... 1857
Gute Getränkeauswahl, der Champagner sollte allerdings deutlich kälter sein Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2017 QR070 9.00 pfertig 2006
Auch auf der kleinen Maschine gab es das volle Getränkesortiment von QR. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2017 QR 225 10.00 maustravel 2135
An dieser Front gab es nichts Neues – für die Weinliebhaber stelle ich einmal die Weine mit Foto ein. Phuket (HKT) Doha  (DOH) 10.2017 QR 843 10.00 maustravel 2258
Es gab keinen Unterschied zu dem vorhergehenden Flug – Champagner von Lanson und Weine aus Frankreich, Italien und Kalifornien (weiß) bzw. Frankreich, Australien und Kalifornien (rot). Doha (DOH) Phuket  (HKT) 10.2017 QR 842 10.00 maustravel 2444
Der Champagner (rose/weiß) war von Lanson und wurde gemäß Getränkekarte von 3 Weiß-, 3 Rot-, einem Dessert- und einem Portwein begleitet. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 10.2017 QR 228 10.00 maustravel 2083
Auf dem Flug nach Europa gab es wieder Lanson Champagner – und der war dieses Mal einwandfrei. Doha (DOH) Brussels  (BRU) 09.2017 QR 193 10.00 maustravel 2056
Der Champagner war kühl trinkbar und ausreichend vorhanden – nach mehr Abenteuer trachte ich gemeinhin nicht. Tokyo (NRT) Doha  (DOH) 09.2017 QR 807 10.00 maustravel 2189
Auf diesem Flug stammte der weiße Champagner aus dem Hause Billecart-Salmon und der rosafarbene war von Piper Heidsieck Doha (DOH) Tokyo  (HND) 09.2017 QR 811 10.00 maustravel 2468
Der Champagner aus dem Hause Lanson (rose/weiß) hat mich nicht so überzeugt. Eine etwas aufdringliche undefinierbare Säure ließ meine Mundschleimhäute etwas beleidigt reagieren – das bin ich eigentlich nicht gewohnt. Brussels (BRU) Doha  (DOH) 09.2017 QR 194 8.00 maustravel 2028
Alles da was man brauchen könnte. 2 Champagner, zig Weine. Lediglich der Pink Gin schmeckt mir zu \\\\\\\'sprittig\\\\\\\' Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2017 QR69 10.00 UdenheimBBQ 2107
Alles da was man brauchen könnte. Der Pink Gin war mir aber zu \\\'sprittig\\\' 2 Champanger und zig Weine sowie frischer O-Saft waren großartig Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2017 QR70 10.00 UdenheimBBQ 2449
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2017 QR67 9.00 tt321 2067
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2017 QR67 10.00 vwaptrader 2263
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2017 QR70 9.00 vwaptrader 2325
Auch hier gilt das oben Gesagte: ich blieb beim Champagner (richtig: Billecart-Salmon) und wurde auch insoweit nicht enttäuscht. Das Glas wurde im übrigen bis zum späten Landeanflug nicht leer. Doha (DOH) Cairo  (CAI) 04.2017 QR1303 10.00 maustravel 2566
Der Champagner war nicht immer eiskalt. Nun, damit konnte (musste) man leben. Auf eine weitere Weinprobe habe ich verzichtet, aber bestimmt wären die in der Getränkekarte hübsch offerierten Weine ebenso wie das restliche Angebot problemlos verfügbar gewesen Atlanta (ATL) Doha  (DOH) 04.2017 QR 756 9.00 maustravel 2314
Zum Essen probierte ich ein paar korrespondierende Weine – nette Troepfchen, aber nichts, was mich dem Champagner haette untreu werden lassen. Doha (DOH) Atlanta  (ATL) 04.2017 QR 755 10.00 maustravel 3541
schöne Auswahl.. leider nach 3 Stunden Flug kaum mehr etwas vorhanden Auckland (AKL) Doha  (DOH) 04.2017 QR 921 3.00 naca3 1885
Top Doha (DOH) Berlin  (TXL) 03.2017 QR81 10.00 Hamburg2015 2551
Es war wohl alles vorhanden – wurde aber nicht allzu offensiv an den Gast gebracht. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 02.2017 QR 069 9.00 maustravel 3546
Es war alles da, was man so haben können wollte. Windhoek (WDH) Doha  (DOH) 02.2017 QR1374 10.00 maustravel 2856
Wie schafft Qatar es, auf allen 4 Abschnitten meiner Reise nahezu dieselben Weine vorrätig zu haben? TOP! Singapore (SIN) Doha  (DOH) 02.2017 QR943 10.00 Hamburg2015 2061
Beste Weinkarte, siehe vorherige Bewertung. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 02.2017 QR944 10.00 Hamburg2015 2186
Sehr gute Weinkarte, siehe Anhang. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 02.2017 QR78 10.00 Hamburg2015 2819
Champagner Rosé und Weiß, je 3 Weißweine und Rotweine, Süßwein, Portwein und viele Spirituosen, was will man mehr? Ich wählte zum Frühstück den Jasmin – Tee, welcher unaufgefordert nachgebracht wurde, anschließend gönnte ich mir Portwein als Einstimmung auf wohl kommende trockene und nervenaufreibende Zeit in Kairo. Doha (DOH) Cairo  (CAI) 02.2017 QR1303 10.00 wolfsgrab... 2496
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2017 QR837 7.00 meilensam... 1978
Doha (DOH) München  (MUC) 02.2017 QR57 7.00 meilensam... 2019
Wie gewohnt bin ich beim Champagner geblieben und habe mir nur den Espresso mit einem kleinen Glenfiddich 15 veredelt. Doha (DOH) Windhoek  (WDH) 01.2017 QR1373 10.00 maustravel 3353
Der Champagner Biilecart-Salmon wurde im Laufe des Fluges kälter – bis er alle war. Die Alternative Lanson rose weigere ich mich, als Champagner anzuerkennen. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2017 QR 068 9.00 maustravel 3927
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2017 QR834 7.00 meilensam... 2032
Gute Auswahl an Getränken. München (MUC) Doha  (DOH) 01.2017 QR058 8.00 meilensam... 3018
Cape Town (CPT) Doha  (DOH) 01.2017 QR1370 10.00 JSCjsc1 1976
Es war wieder alles im Angebot, was die umfangreiche Getränkekarte auswies. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 01.2017 QR 225 10.00 maustravel 3103
Es war alles im Angebot und das Champagnerglas wurde auch in der langen Nacht nicht leer. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2017 QR 947 10.00 maustravel 2913
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2017 QR69 10.00 JSCjsc1 2185
Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 01.2017 QR1369 10.00 JSCjsc1 2423
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2017 QR68 10.00 JSCjsc1 2683
Es war alles an Bord, was einen Flug angenehm macht. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 01.2017 QR 946 10.00 maustravel 3045
Ohne Beanstandungen – die gute Standardauswahl - auch auf dem kleinen Flieger wurden 2 Sorten Champagner bereit gehalten. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 12.2016 QR 228 10.00 maustravel 2621
Auch hier die bereits vorgestellte sehr gute Auswahl. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2016 QR 067 10.00 maustravel 3131
Champagner gab es in weiß (Billecart-Salmon) und rose (Lanson), und auch sonst war das Angebot vielfältig – eigentlich müsste jeder ein passendes Getränk gefunden haben. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 12.2016 QR 815 10.00 maustravel 2811
Die hier bereits mehrfach angesprochene gute Auswahl an Getränken wurde für mich auf diesem Flug noch durch den F-Champagner von Krug ergänzt, der meinem First fliegenden belgischen Nachbarn an der Bar kredenzt wurde und zu dem er mich freundlicherweise einlud ;-). Doha (DOH) Sydney  (SYD) 12.2016 QR 908 10.00 maustravel 3222
Auch hier gab es nichts zu murren, das Angebot war vielfältig und der von mir präferierte Champagner wurde emsig nachgefüllt ;-). Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2016 QR 070 10.00 maustravel 3548
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2016 QR 081 9.00 detlefbrandt 2360
Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2016 QR 945 9.00 detlefbrandt 1780
Kaffee und Espresso OK Doha (DOH) München  (MUC) 11.2016 059 9.00 walser23 2115
eindlich mal ein schmackhafter Cappuccino Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2016 QR 944 10.00 detlefbrandt 2022
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2016 QR 078 9.00 detlefbrandt 2326
Gute Getränkeauswahl einschließlich Rosé-Champagner. Zürich (ZRH) Doha  (DOH) 10.2016 QR 94 10.00 Svn 1734
Sehr breite Auswahl, da ist für jeden was dabei Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2016 QR831 9.00 pampel 2636
Die übliche, sehr breite Auswahl bei QR - da sollte jeder was finden Doha (DOH) Berlin  (TXL) 10.2016 QR077 9.00 pampel 2659
Tolle Auswahl, alles sehr lecker. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 10.2016 QR067 10.00 Wastl24 1782
Sehr breites Angebot (2 Champagnersorten, verschiedene Weine, Longdrinks, Säfte, Softdrinks, Kaffeespezialitäten), da bleibt kein Wunsch offen. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2016 QR832 10.00 pampel 2867
Sehr gute Auswahl.\r\nAls PreDrink wählte ich Lemongras und während des Essens frischen Orangensaft.\r\nKurz vor dem Start wurde noch arabischer Kaffee mit einer Dattel serviert. Dubai (DXB) Doha  (DOH) 10.2016 QR1011 10.00 Wastl24 1501
Sehr umfangreiches und hochwertiges Angebot, Berlin (TXL) Doha  (DOH) 10.2016 QR078 9.00 pampel 2749
Tolle Auswahl an Wein, Bier und sonstigen Alkohol und alkoholfreien Getränken. Alles Qualitätsware. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 10.2016 QR070 10.00 Wastl24 1939
alles was man braucht - sehr gut Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2016 QR832 10.00 franklpz 1997
Sehr große Auswahl und sehr gute Qualität Copenhagen (CPH) Doha  (DOH) 10.2016 QR164 10.00 franklpz 1427
Topp Getränk Auswahl München (MUC) Doha  (DOH) 09.2016 QR0060 10.00 tuareg 3230
Große und bekannte gute Auswahl, alles was ich probiert habe war völlig einwandfrei ... Getränke kalt, Kaffee gut trinkbar und warm mit Milchschaum Doha (DOH) Oslo  (OSL) 09.2016 QR179 10.00 wolfsgrab... 2399
2 Sorten Champagner, je 3 Rotweine (Frankreich, Australien, Spanien) und Weißweine (2 * Frankreich, 1 * Neuseeland), Dessertwein, Portwein, Spirituosen und auch sonst alles da. Angenehm auch, dass jene Getränke von denen man das erwartet (der Rotwein somit nicht) auch wirklich stets kalt waren. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 09.2016 QR947 10.00 wolfsgrab... 2993
2 Champagner zur Auswahl, weiters 3 Weißweine (2 * Frankreich, 1 * Neuseeland), 3 Rotweine (Frankreich, Australien, Spanien) – die von mir probierten Weine waren durchaus gut trinkbar, insbesondere wieder der bewährte Comte de la Boisserie Vouvray 2013… Campari Orange als Aperitif. Leider war der Weißwein nicht wirklich kalt. Der Kaffee am Morgen schmeckte gar nicht. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 09.2016 QR942 7.00 wolfsgrab... 3547
2 Champagner zur Auswahl (in welcher europäischen Business Class gibt es Rosé Champagner?), weiters 3 Weißweine (2 * Frankreich, 1 * Neuseeland), 3 Rotweine (Frankreich, Australien, Spanien) – die von mir probierten Weine waren durchaus gut trinkbar, insbesondere der Comte de la Boisserie Vouvray 2013… dass ich mir keinen spritzigen, frischen österreichischen Veltliner erwarten darf war mir klar. Positiv ist auch, dass alle Getränke zu jeder Zeit perfekt temperiert waren. Champagner und Weißweine gut gekühlt, Rotwein nicht zu kalt. Auch sonst alles da, wie etwa ein Süßwein (welcher großzügig in normalen Weingläsern eingeschenkt wurde), ein Portwein und hochwertige Spirituosen (Gombay Gin). Spirituosen habe ich aber, bis auf einen Campari Orange als Aperitif, in Anbetracht des kommenden Aufenthaltes in Doha sowie des Weiterfluges nach Singapur ausgelassen. Oslo (OSL) Doha  (DOH) 09.2016 QR180 10.00 wolfsgrab... 2608
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2016 QR69 9.00 docholiday 2832
Colombo (CMB) Doha  (DOH) 07.2016 QR657 9.00 docholiday 1685
Doha (DOH) Colombo  (CMB) 07.2016 QR656 9.00 docholiday 2036
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2016 QR68 10.00 docholiday 3137
Doha (DOH) Bombay  (BOM) 03.2016 QR 556 10.00 ThWilmesi 2144
Fantastische Auswahl, nur bei QR bekommt man in der business die Wahl zwischen einem Rose und Weissen Champagner Bombay (BOM) Doha  (DOH) 03.2016 QR 557 9.00 ThWilmesi 1671
super - champagner etwas zu warm!! Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2016 QR 70 10.00 elmex 3572
Doha (DOH) München  (MUC) 03.2016 QR59 8.00 meilensam... 2331
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2016 QR835 8.00 meilensam... 2424
Auswahl ist gross. Ich kann die alkoholfreien Cocktails empfehlen. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 03.2016 QR 645 5.00 gaspa 3060
Tolle Auswahl an Getränken, speziell an der Bar. Dort haben wir fast den ganzen Flug verbracht. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2016 QR830 9.00 meilensam... 3033
München (MUC) Doha  (DOH) 03.2016 QR060 7.00 meilensam... 2885
Schöne Auswahl an Getränken. Die Bar in der Mitte war trotz dem Nachtflug gut bestückt. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2016 QR069 10.00 Wastl24 2713
Sehr gute Wein Auswahl. Champagner in 2 Sorten. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2016 QR835 10.00 Wastl24 2080
Grosse Auswahl an alkoholischen (Weine, Champagner, Bieren) sowie nichtalkoholische Getränke. (leckere Cocktails). Da ich kein Weintrinker bin, kann ich über das Weinangebot keine Aussage treffen. München (MUC) Doha  (DOH) 02.2016 QR058 9.00 gaspa 5369
Doha (DOH) München  (MUC) 02.2016 59 8.00 dirkgarmisch 2420
Ho chi.. (SGN) Doha  (DOH) 02.2016 971 5.00 dirkgarmisch 2174
Eine große Auswahl an Rot und Weißweinen, Champagner in weiß und rose und diverse andere Spirituosen sind an Bord bestellbar. Natürlich am Sitz. Was es besonders macht, ist das der A380 eine Bar an Bord hat, wo natürlich alles bestellbar ist, was man sich wünscht. Ob Cocktail, Bier oder das oben genannte. Mit Nüssen und Oliven lässt man es sich doirt gut gehen. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2016 QR830 10.00 Wastl24 3262
Alles was das Herz sich wünscht. Champagner weiß und Rose, Weine weiß und Rot von diversen Anbietern. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 02.2016 QR070 10.00 Wastl24 2952
Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 02.2016 970 9.00 dirkgarmisch 2203
München (MUC) Doha  (DOH) 02.2016 58 10.00 dirkgarmisch 2317
Alles vorhanden und vor allem zwei verschiedene Champangner-Sorten. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2016 QR837 10.00 pudubaer 2478
Alles vorhanden, vor allem zwei Sorten Champanger. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2016 QR67 10.00 pudubaer 2530
Alles vorhanden. Die Bar im Flugzeug ist schon die Reise mit QR wert. Einzigartiges Ambiente. Dort gibt es sogar Krug-Champanger. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 12.2015 QR836 10.00 pudubaer 2649
Zwei Sorten Champanger, Sprudelwasser aus Italien, Weine aus aller Welt - was will man mehr? Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2015 QR68 10.00 pudubaer 3086
Doha (DOH) München  (MUC) 12.2015 QR59 8.00 meilensam... 2680
München (MUC) Doha  (DOH) 12.2015 QR58 7.00 meilensam... 3040
Rosechampus statt Tomatensaft ;-) Doha (DOH) München  (MUC) 11.2015 059 10.00 walser23 2481
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2015 QR077 10.00 Bedrock 2012
Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2015 QR943 10.00 Bedrock 1617
München (MUC) Doha  (DOH) 11.2015 058 7.00 walser23 2372
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2015 QR944 10.00 Bedrock 1730
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2015 QR082 10.00 Bedrock 2312
Ok Salalah (SLL) Doha  (DOH) 10.2015 1141 5.00 LH638 2280
Gleich nach dem Start kamen warme Nüsse sowie der mir schon vom Hinflug und der Lounge in Doha bestens bekannte Taittinger Rosé Champagner. Unerwartet, dass es in der Business Class 2 Champagner gibt (Alternative war noch ein Jacquart Brut Mosaiqeu). Weiters fanden sich 3 Weißweine (Chardonnay und Pinot Gris aus Frankreich sowie ein Riesling aus Deutschland) wie auch 3 Rotweine (Merlot aus Frankreich, Shiraz aus Australien sowie ein Carmenere aus Chile). Ein Gewürztraminer sowie ein 40 Jahre alter Portwein rundeten das umfangreiche Angebot ab. Auch die anderen Getränke waren in guter und großer Auswahl vorhanden, so etwa auch Guinness und Corona Extra Bier. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2015 QR831 10.00 wolfsgrab... 4649
Campus warm. \r\nGetränke einfach abgeräumt.\r\nTon sehr nUnhöflich. Doha (DOH) Salalah  (SLL) 10.2015 QR1142 5.00 LH638 2625
Doha (DOH) Hanoi  (HAN) 07.2015 QR834 10.00 BE 2203
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2015 QR70 10.00 BE 3017
Sehr gute Auswahl an Getränken - nur der Champagner war anfangs zu warm. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 06.2015 QR837 7.00 meilensam... 3521
Top Auswahl. Doha (DOH) Amsterdam  (AMS) 06.2015 QR275 8.00 meilensam... 2866
Während die normale Getränkeauswahl am Platz schon sehr gut ist, toppt die Bar alles. Krug Champagner bis zum Abwinken. Wir waren stundenlang dort und es war ein grossartiges Erlebnis. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2015 QR836 10.00 meilensam... 6358
Tolle Auswahl und im Wein + Champagnerbereich recht hochwertig- besser als in der First so manch anderer Airlines. Amsterdam (AMS) Doha  (DOH) 06.2015 QR276 9.00 meilensam... 5259
ich habe nicht nur Wasser und Champagner getrunken, der frische Minz-Tee ist sehr empfehlenswert Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2015 QR68 10.00 pudubaer 3233
Very good Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 06.2015 QRO67 10.00 roseheny 2303
Der Top Punkt von Qatar wie bereits beschrieben - weisser und rose Champagner wie bereits beschrieben Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2015 QR 70 10.00 ThWilmesi 2611
die beste Weiinauswahl sowie Champagnerauswahl ( weiss oder rose).. einfach toll Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2015 QR 70 10.00 ThWilmesi 2413
Absolute Staerke von Qatar Airways - wo bekommt man z.B. sonst in Biz Class einen weissen und rose Chamapagner zur Auswahl. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2015 QR 67 10.00 ThWilmesi 2384
Doha (DOH) München  (MUC) 05.2015 57 10.00 dirkgarmisch 2553
Perth (PER) Doha  (DOH) 05.2015 901 10.00 dirkgarmisch 1995
Doha (DOH) Perth  (PER) 04.2015 900 10.00 dirkgarmisch 2317
auch rose und alk. freier champagner München (MUC) Doha  (DOH) 04.2015 58 10.00 dirkgarmisch 2969
Hier kann ich mich nur wiederholen: eine sehr schöne Wein- und Getränkekarte mit Fotos und ausführlicher Beschreibung der angebotenen Traubensäfte, die da waren: weißer Champagner Billedart-Salmon Brut, rosa Champagner Pol Roger 2006, 3 Weißweine aus dem Burgund, aus Neuseeland (Marlborough) und –wie fein – auch eine Riesling Spätlese von der Mosel, 3 Rotweine (Bordeaux, Südafrika, Neuseeland). Dazu gab es noch einen Sweet Chenin Blanc von der Loire und einen Tawny Port von Kopke, Colheita, 1974 – eine wirklich ansprechende Auswahl. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 04.2015 QR 069 10.00 maustravel 4526
Eine sehr schöne Wein- und Getränkekarte mit Fotos und ausführlicher Beschreibung der angebotenen Traubensäfte,, die da waren: weißer Champagner Billedart-Salmon Brut, rosa Champagner Pol Roger 2006, 3 Weißweine aus dem Burgund, aus Neuseeland (Marlborough) und –wie fein – auch eine Riesling Spätlese von der Mosel, 3 Rotweine (Bordeaux, Südafrika, Neuseeland. Dazu gab es noch einen Sweet Chenin Blanc von der Loire und einen Tawny Port von Kopke, Colheita, 1974 – eine wirklich ansprechende Auswahl. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2015 QR 068 10.00 maustravel 5517
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2015 QR067 10.00 marcusbee... 1794
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2015 QR066 8.00 marcusbee... 2057
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 12.2014 QR75 8.00 atri1666 2679
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2014 QR078 9.00 atri1666 3266
Champus, weiß, rose, Weißwein, alles da München (MUC) Doha  (DOH) 11.2014 QR58 10.00 walser23 3193
Hanoi (HAN) Bangkok  (BKK) 10.2014 QR829 10.00 bkk60 2012
Alles zu haben, aber was braucht man in 1,5 Stunden ausser Kaffee und Softdrinks. Bangkok (BKK) Hanoi  (HAN) 10.2014 QR828 10.00 bkk60 2438
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 QR67 5.00 rotblau 2005
Bier aus Dosen, solange sich da nichts ändert, gibt´s von mir nurnoch 5 Punkte. Da hat LH halt dochnoch (wen auch als einziges) die Nase vorne Beijing (PEK) Doha  (DOH) 09.2014 QR895 5.00 rotblau 1589
nix getrunken ausser Wasser Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 QR69 0.00 Mikezens 4707
sehr ansprechende Auswahl an Weinen und anderen Getränken. Grosse Kaffee und Teeauswahl. Spirituosen eher mainstream? Interessant, dass es als Begrüssungsdrink wegen angeblichen Zollvorschriften nur nicht alkoholische Getränke gibt Singapore (SIN) Doha  (DOH) 09.2014 QR939 8.00 Mikezens 3400
Sehr gute Auswahl für Business Class. Ansprechende Wein, Kaffee und Teeauswahl Doha (DOH) Singapore  (SIN) 08.2014 QR938 9.00 Mikezens 3415
für C-Class sehr gute Auswahl an Gertränken. Ich liebe den Two-Hands Shiraz und wusste gar nicht, dass der auch an Airlines geht. Nur bei den Spirituosen ist etwas zu viel Mainstream dabei Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 08.2014 QR66 9.00 Mikezens 4683
Alles vorhanden und sogar zwei Champagner. Jakarta (JKT) Doha  (DOH) 08.2014 955 10.00 pudubaer 1907
Gute Weinauswahl. Champagner in rose oder weiß, sehr gut. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2014 QR67 10.00 pudubaer 2922
Gute Weinkarte. Doha (DOH) Jakarta  (JKT) 07.2014 QR945 10.00 pudubaer 2433
Alles dabei. Der Champagner war okay, ich fand den Rose-Champagner besser. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2014 QR66 10.00 pudubaer 2758
Kaffee den ich eher als Brühe bezeichnen würde, auf nachfrage dan einen richtigen bekommen. Doha (DOH) Beijing  (PEK) 07.2014 QR898 5.00 rotblau 2163
Bier aus Dosen, und das ist dan Business München (MUC) Doha  (DOH) 06.2014 QR58 8.00 rotblau 3026
Doha (DOH) Istanbul  (IST) 06.2014 QR239 9.00 atri1666 1782
Singapore (SIN) Doha  (DOH) 06.2014 QR941 10.00 atri1666 2006
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 06.2014 QR944 10.00 atri1666 2062
Istanbul (IST) Doha  (DOH) 06.2014 QR238 10.00 atri1666 1793
Sehr gut Doha (DOH) Istanbul  (IST) 06.2014 QR239 10.00 atri1666 1746
Denpasar (DPS) Doha  (DOH) 06.2014 QR945 10.00 atri1666 1882
Der Spätlese Riesling hat gut geschmeckt Doha (DOH) Denpasar  (DPS) 06.2014 QR944 10.00 atri1666 2649
Istanbul (IST) Doha  (DOH) 06.2014 QR238 10.00 atri1666 1617
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 05.2014 QR78 10.00 atri1666 2441
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2014 QR076 10.00 Reiser 2449
Doha (DOH) Abu Dhabi  (AUH) 03.2014 1042 5.00 dirkgarmisch 2026
München (MUC) Doha  (DOH) 03.2014 58 7.00 dirkgarmisch 2377
zu wenig kam nur nach Aufforderung. keinen Platz zum Abstellen. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 03.2014 QR 817 2.00 mariannunger 2186
Tip Top. Der alkoholfreie Champagner ist immer wieder der Hit bei den kleinen Grossen:-) Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2014 QR837 10.00 docnew 2779
es gab alles, sogar Sprit light :-) München (MUC) Doha  (DOH) 02.2014 QR60 5.00 preandi 2662
Von Rosechampagner über den bekannten Non-alcoholic Champagner für die kids bis hin zum Kaffee alles super. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2014 QR82X 10.00 docnew 2476
Auch hier sehr gut. Das Wein-Sortiment ist allerdings immer das gleiche. Ich mags, wer aber viel fliegt und Abwechslung erwartet wird enttäuscht. Sehr guter Rose Champagner und natürlich wie immer der alkoholfreie Champagner. Das freut den Kindergaumen! Budapest (BUD) Doha  (DOH) 02.2014 QR210 10.00 docnew 2793
Alles ausreichend und sehr hochwertig vorhanden. Doha (DOH) Istanbul  (IST) 01.2014 QR239 10.00 docnew 2165
Top. Und nach den \'Startschwierigkeiten\' alles da! Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2014 QR945 10.00 docnew 2225
Alles wieder vorhanden. Auch für die kids:-) Doha (DOH) Singapore  (SIN) 12.2013 QR938 10.00 docnew 3122
Hier muss nichts mehr hinzugefügt werden. Rosechampagner bis hin zu allen erdenklichen Softdrinks, Cocktails und Säften. Sehr guter französischer Chardonnay. Und ein Highlight auf das sich die Kinder schon Tage vorher freuen, ist der alkoholfreie Champagner. Istanbul (IST) Doha  (DOH) 12.2013 QR238 10.00 docnew 1829
Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 12.2013 QR815 5.00 rotblau 1891
Sehr ordentlich..aber nur ein Europäer als Rotwein (dafür auf dem Rückflug ein sensationeller Brunello) Frankfurt (FRA) Nairobi  (NBO) 12.2013 QR070 8.00 homer 2621
Doha (DOH) München  (MUC) 12.2013 QR57 10.00 rotblau 2343
Wieder super. Softdrinks, Tees, Kaffee, Champagner in allen Farben, mit und ohne Alkohol. Digestifs und wohl auch gute Weine. Doha (DOH) Budapest  (BUD) 11.2013 QR 10.00 docnew 2121
Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 11.2013 QR169 10.00 atri1666 2753
Der deutsche Riesling Spätlese war ausgezeichnet. Alles was man braucht. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2013 QR833 10.00 atri1666 2196
Alle erdenklichen Softdrinks in normaler und light Version. Viele Tees und Kaffeevarianten. wie oben erwähnt 3 Champagner, Weissweine, Rotweine und 2 Dessertweine zur Auswahl. Cocktails möglich und eine grosse Auswahl an Digestifs! Budapest (BUD) Doha  (DOH) 11.2013 QR 210 10.00 docnew 1870
Der erste Kaffee war nicht geniesbar, hab sofort einen neune bekommen, der war dann top. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 11.2013 QR814 8.00 rotblau 2142
siehe Bilder München (MUC) Doha  (DOH) 11.2013 60 10.00 svhennig 4116
München (MUC) Doha  (DOH) 11.2013 QR58 9.00 rotblau 2689
da ich - immer noch- keinen Alkohol trinke, schlecht zu beurteilen, aber umfangreiche Auswahl München (MUC) Doha  (DOH) 11.2013 QR60 9.00 svhennig 3592
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2013 QR832 10.00 atri1666 2122
Nix zu meckern Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2013 QR833 10.00 atri1666 2136
Der Riesling war wieder ein Genuss Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 11.2013 QR170 10.00 atri1666 1928
Sehr gute Auswahl Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2013 QR822 10.00 atri1666 2153
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2013 QR23 10.00 Bruce1949 2997
Mahe (SEZ) Doha  (DOH) 08.2013 QR703 5.00 Bruce1949 1736
siehe fruehere Bewertungen Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2013 QR 28 10.00 ThWilmesi 3259
Doha (DOH) München  (MUC) 06.2013 QR3 10.00 rotblau 2930
alles da. Beijing (PEK) Doha  (DOH) 06.2013 QR897 9.00 rotblau 2319
Welche Airline bietet 2 Champagner zur Auswahl an in der BUsiness Class davon 1 Rose Champagner - dies hat F-Class Qualitaet. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 04.2013 QR 28 10.00 ThWilmesi 2663
Doha (DOH) Beijing  (PEK) 04.2013 QR898 10.00 rotblau 2399
alles da was man braucht München (MUC) Doha  (DOH) 04.2013 QR4 10.00 rotblau 3303
Die qualitaet der Weine und des Champagners ist atemberaubend, es werden bei QR Weine und Champagner serviert die man normalerweise nur in der First Class bekommen Bombay (BOM) Doha  (DOH) 04.2013 QR 201 10.00 ThWilmesi 2326
First Class niveau!!!!!!traumhafte Weine und Champagner, San Pellegrino Wasser an Board, die einzigste Airline auf der Welt die ich kenne...,,,, Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 04.2013 QR 25 10.00 ThWilmesi 2771
Der Riesling Spätlese war wieder ein Genuss Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2013 QR609 10.00 atri1666 3003
Große Auswahl Doha (DOH) Milano  (MXP) 01.2013 QR033 10.00 atri1666 2032
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2013 QR612 10.00 atri1666 2579
Gute Auswahl und der Riesling Spätlese war ein Genuss. Milano (MXP) Doha  (DOH) 01.2013 QR36 10.00 atri1666 2116
Beijing (PEK) Dubai  (DXB) 12.2012 QR899 5.00 mlepper 4304
Sehr große Auswahl von ausgezeichneten Weinen und allen gängigen anderen Getränken. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2012 QR024 10.00 Heckl 3416
sehr gute Auswahl an Getränken, Weinen, Softdrinks, immer wieder angeboten bzw nachgereicht Beijing (PEK) Doha  (DOH) 08.2012 QR 897 10.00 ManfredHa... 2493
umfangreiche Auswahl an Getränken, immer wieder angeboten bzw nachgreicht Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 QR 025 10.00 ManfredHa... 3443
umfangreiches Angebot, immer wieder angeboten bzw nachgereicht Doha (DOH) Chongqing  (CKG) 07.2012 QR 848 10.00 ManfredHa... 2263
große Auswahl an Getränken, immer wieder angeboten bzw nachgereicht Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2012 QR 026 10.00 ManfredHa... 3256
Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 06.2012 QR623 9.00 Pawelino 2662
Phuket (HKT) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 QR623 9.00 Pawelino 2194
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 QR624 8.00 Pawelino 2389
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 06.2012 QR624 9.00 Pawelino 2036
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 05.2012 QR617 9.00 Pawelino 2866
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 05.2012 QR624 9.00 Pawelino 2304
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 05.2012 QR624 10.00 Pawelino 2011
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2012 QR617 9.00 Pawelino 2553
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2012 QR612 9.00 Pawelino 2473
München (MUC) Doha  (DOH) 03.2012 QR10 8.00 Pawelino 3225
hervorragend und sehr ausreichend Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2012 QR 613 10.00 franklpz 3038
Auswahl und Qualität der gebuchten Klasse ebenwürdig Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2012 QR 23 9.00 franklpz 2947
Qualität und Auswahl mehr als ausreichend Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2012 QR 614 10.00 franklpz 2831
reichhaltig und ohne Beanstandung Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2012 QR 26 10.00 franklpz 3059
Colombo (CMB) Doha  (DOH) 02.2012 QR305 10.00 atri1666 2355
Doha (DOH) Athen  (ATH) 02.2012 QR472 10.00 atri1666 2141
Der Riesling war ein Genuss Doha (DOH) Colombo  (CMB) 02.2012 QR304 10.00 atri1666 2363
Athen (ATH) Doha  (DOH) 02.2012 QR473 10.00 atri1666 1990
Doha (DOH) München  (MUC) 01.2012 QR009 10.00 Pawelino 2415
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2012 QR617 9.00 Pawelino 2402
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2012 QR624 8.00 Pawelino 2311
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 01.2012 QR624 10.00 Pawelino 2174
München (MUC) Doha  (DOH) 01.2012 QR004 8.00 Pawelino 2880
die angebotenen Weine und der Champagner stellten für diese KLasse eine gute bis sehr gute (qualitative) Auswahl dar Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2011 QR026 9.00 hamsterapfel 2867
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 12.2011 QR638 5.00 ThWilmesi 2683
Ebenfalls toll Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2011 QR25 5.00 ThWilmesi 2673
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2011 QR009 9.00 Pawelino 2459
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2011 QR611 9.00 Pawelino 2333
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2011 QR614 9.00 Pawelino 2197
München (MUC) Doha  (DOH) 11.2011 QR004 8.00 Pawelino 2613
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2011 QR 638 10.00 ThWilmesi 2476
Stark wie immer Algier (ALG) Doha  (DOH) 11.2011 QR 567 10.00 ThWilmesi 2133
siehe fruehere Bewertungen, super Doha (DOH) Paris  (CDG) 11.2011 QR 019 10.00 ThWilmesi 2421
Super Qualitaet an Weinen - der deutsche Riesling ist erstklassig, der Laurent Perrrier Millesime 2002 ein hervorragender Champagner z.B> Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2011 QR 639 10.00 ThWilmesi 2806
große Auswahl verschiedener alkoholischer und nichtalkoholischer Getränke Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 10.2011 QR23 10.00 Cathy 5494
alles was das Herz begehrt Male (MLE) Doha  (DOH) 10.2011 QR381 10.00 Cathy 5188
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 10.2011 QR 639 8.00 ThWilmesi 2563
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 09.2011 QR 638 10.00 ThWilmesi 2737
Erneut, perfekt. Insbes. der Champagner und Sauvignon Blanc Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 06.2011 QR 10.00 docnew 2873
Der Champagner und die Weine waren ein Gaumenschmaus! Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2011 QR612 10.00 docnew 2864
Goa (GOI) München  (MUC) 04.2011 QR225 10.00 tramp 2312
Was Weine und Champagner betrifft ist Qatar Airways in der Business Class einzigartig. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 02.2011 QR 639 10.00 ThWilmesi 3143
Singapore (SIN) Doha  (DOH) 02.2011 QR 639 9.00 ThWilmesi 2660
Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 01.2011 QR 688 8.00 avecplesir 3888
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2011 QR 56 8.00 avecplesir 3108
Staerke von Qatar! Singapore (SIN) Doha  (DOH) 12.2010 QR639 10.00 ThWilmesi 2111
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 12.2010 QR613 10.00 atri1666 2594
Doha (DOH) Athen  (ATH) 12.2010 QR476 10.00 atri1666 2362
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2010 QR 025 10.00 MazdaMx5 2484
...dito! Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2010 QR 026 10.00 MazdaMx5 2251
Sehr gut Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2010 QR612 10.00 atri1666 2525
Athen (ATH) Doha  (DOH) 11.2010 QR473 10.00 atri1666 1999
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2010 QR613 10.00 atri1666 2615
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 10.2010 QR55 10.00 atri1666 3852
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2010 QR610 10.00 atri1666 2587
Für jeden reichlich vorhanden. Hier bekam ich endlich auch mal wieder mein Gingerale Berlin (TXL) Doha  (DOH) 10.2010 QR56 10.00 atri1666 2880
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2010 QR 025 10.00 lene78 3500
Melbourne (MEL) Doha  (DOH) 05.2010 QR 031 10.00 lene78 2389
Doha (DOH) Melbourne  (MEB) 04.2010 QR 030 10.00 lene78 2720
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 04.2010 QR 028 10.00 lene78 3037
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2010 QR613 10.00 atri1666 4348
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 04.2010 QR55 10.00 atri1666 3799
München (MUC) Delhi  (DEL) 03.2010 QR010 10.00 tramp 2829
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2010 QR610 10.00 atri1666 2883
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2010 QR56 10.00 atri1666 2618
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 QR 638 10.00 ThWilmesi 3832
die erste Airline, die ich kennengelernt habe, die San Pellegrino serviert. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 QR638 8.00 ThWilmesi 2940
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2010 QR 025 8.00 ali 2931
Immer bestens versorgt! Denpasar (DPS) Doha  (DOH) 01.2010 QR 639 10.00 ali 2543
Doha (DOH) Denpasar  (DPS) 01.2010 QR 638 0.00 ali 4963
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2010 QR 028 8.00 ali 2910
Berlin (SXF) Denpasar  (DPS) 09.2009 QR54 10.00 Pinki 2681
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 07.2009 QR 612 9.00 Travellau 3222
große Auswahl undgute Qualität Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2009 QR 28 9.00 Travellau 3077
Durchschnitt Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2009 QR610 5.00 thomas.txl 4761
Durchschnitt Berlin (TXL) Doha  (DOH) 06.2009 QR 56 5.00 thomas.txl 3549
Vienna (VIE) Doha  (DOH) 05.2009 QR94 5.00 eight 2561
Berlin (TXL) Male  (MLE) 05.2009 QR54 5.00 Pinki 2396
Standard. Doha (DOH) Vienna  (VIE) 03.2009 QR93 7.00 eight 2923
Wie üblich Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2009 QR 8.00 highexpec... 3080
Wie immer, nichts besonderes aber alles was man sich so wünscht ist vorhanden. Cape Town (CPT) Doha  (DOH) 12.2008 QR 583 8.00 highexpec... 2637
Wie üblich, alles was man sich so wünscht aber nichts aussergwöhnliches Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 12.2008 QR 582 9.00 highexpec... 2832
Die übliche Auswahl, nichts umwerfenden oder besonderes. Zürich (ZRH) Doha  (DOH) 12.2008 QR64 9.00 highexpec... 2791
Athen (ATH) Doha  (DOH) 11.2008 QR 473 9.00 Reisetiger 2508
Kein Getränkewagen, sondern jeweils zu bestellen. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2008 QR023 8.00 10onthebr... 3538
Mahe (SEZ) Doha  (DOH) 07.2008 QR703 8.00 10onthebr... 2328
Doha (DOH) Mahe  (SEZ) 06.2008 QR702 8.00 10onthebr... 2676
Muss man schon vor dem Essen bestellen. Wäre ein Getränkewagen besser. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2008 QR026 7.00 10onthebr... 2835
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2008 QR 610 9.00 eugen45 3164
München (MUC) Doha  (DOH) 04.2008 QR 004 9.00 eugen45 3892
Ahmedabad (AMD) Doha  (DOH) 02.2008 282 10.00 Hafiz 1943
Doha (DOH) Paris  (CDG) 02.2008 019 10.00 Hafiz 2165
Wein war ganz o.k. Wasser gabs auch Cebu (CEB) Doha  (DOH) 12.2007 QR657 9.00 charles76 2107
Kathmandu (KTM) Doha  (DOH) 12.2007 QR 351 8.00 Reisetiger 2416
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2007 QR 613 9.00 eugen45 2941
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2007 QR 003 9.00 eugen45 3059
Vienna (VIE) Doha  (DOH) 11.2007 QR 98 10.00 Reisetiger 2576
Doha (DOH) Athen  (ATH) 11.2007 QR472 10.00 atri1666 2536
Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 11.2007 QR621 10.00 atri1666 2403
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2007 QR614 10.00 atri1666 2540
Doha (DOH) Vienna  (VIE) 11.2007 QR93 8.00 CMH 2039
Athen (ATH) Doha  (DOH) 11.2007 QR473 10.00 atri1666 2300
Vienna (VIE) Doha  (DOH) 10.2007 QR94 9.00 CMH 1978
München (MUC) Doha  (DOH) 09.2007 QR004 8.00 wildskier 3199
Gute Auswahl Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 06.2007 108 9.00 Kalttaucher 2859
gleiche Auswahl wie auf Langstrecke Dubai (DXB) Doha  (DOH) 06.2007 108 9.00 Kalttaucher 2161
Normale Karte wie auf Langstrecke Doha (DOH) Dubai  (DXB) 06.2007 106 9.00 Kalttaucher 2532
Gut sortiert.Cocktails na ja.Könnte man besser machen Zürich (ZRH) Doha  (DOH) 06.2007 100 8.00 Kalttaucher 2455
Doha (DOH) Athen  (ATH) 04.2007 QR472 10.00 atri1666 2488
Singapore (SIN) Doha  (DOH) 04.2007 QR627 10.00 atri1666 2893
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2007 QR612 10.00 atri1666 2471
Athen (ATH) Doha  (DOH) 04.2007 QR473 10.00 atri1666 2207
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2007 QR620 8.00 schnappel 2891
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2007 QR056 9.00 schnappel 2775