Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.92
 
Am Boden  7.05
Check In 7.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 5.50
 
In der Luft  5.95
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 9.50
Service 7.50
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten 6.50
Extras 3.00
 
Sonstiges  7.75
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 9.50



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wie in HAM üblich das Gate A38. Durch die Gate, im Treppenhaus die Treppen herunter ein stück über das Vorfeld und über die Flughafen Treppe in den Flieger. Hamburg (HAM) München  (MUC) 01.2024 EW7170 8.00 GAT HAM 109
Leicht verspätet angefangen - Boarding nach Gruppen bringt auch nichts wenn man es nicht konsequent durchsetzt und stattdessen zulässt dass sich die Passagiere der Gruppe 2 einfach dazwischendrängeln Stuttgart (STR) Berlin  (BER) 12.2023 EW2020 6.00 pampel 129
Es wird zwar ein Pre-Boarding für BizClass angesagt, aber nicht wirklich durchgesetzt. Konnte dann immerhin mit Gruppe 1, zu der wohl etwa 30% der Passagiere gehörten, an Bord - dort normal freundliche Begrüßung.  Berlin (BER) Stuttgart  (STR) 12.2023 EW2009 6.00 pampel 215
Oh jeh - die Maschine war überbucht, Fluggäste der Gruppe 2 wurden aufgefordert ihr Gepäck abzugeben, da Maschine ausgebucht war. Auch hier kein Umsetzen des Prio-Boardings für Bizz, HON und SEN - also mit der Gruppe 1-Masse einsteigen. Begrüßung an Board ausschließlich in englischer Sprache Stuttgart (STR) Berlin  (SXF) 07.2023 EW8005 5.00 Dion_DTM 364
Wie immer eine Katastrophe. Es wird zwar angesagt, dass Bizz, HON und SEN als erste einsteigen, das interessiert aber Niemanden. Auch wird das vom Boardingpersonal nicht umgesetzt. Dieses Prio-Boarding kann sich EW langsam schenken. Berlin (SXF) Stuttgart  (STR) 07.2023 EW8004 5.00 Dion_DTM 374
Leider fuhren die Wagen in anderer Reihenfolge. Aufgrund der kurzen Buchungszeit konnte ich keine Reservierung durchführen. Musste bis HH-Harburg warten um zu schauen, dass der besetzte Platz freiblieb Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 05.2023 EW9033 7.00 balou2904 326
Nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Eurowings Airbus, der für die LH flog. Beim einsteigen ein kurzes Gespräch und die Info erhalten, das dieser Flug überbucht wäre. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2023 LH 024 8.00 GAT HAM 421
Boarding nach Gruppen, durch dir Fluggastbrücke in den Eurowings Airbus. In FRA sind wir auf einer Außenposition V144 gekommen und sind mit Bussen ins Terminal gebracht worden. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 01.2023 LH 001 8.00 GAT HAM 309
Fing sogar überpünktlich, aber leider Busboarding Stuttgart (STR) Berlin  (BER) 12.2022 EW2004 7.00 pampel 248
Fing wie immer verspätet an und zog sich sich recht lange hin. An Bord normale Begrüßung. Berlin (BER) Stuttgart  (STR) 12.2022 EW8004 6.00 pampel 268
Auch hier nach Gruppen. Durch das Gate, Treppen herunter, einige Meter über das Vorfeld und die Treppe hoch in den Airbus. Auch hier gab es die Masken Pflicht, gleich beim einsteigen. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 09.2022 EW7752 8.00 GAT HAM 364
Fing spät an da die Maschine verspätet ankam - dann einsteigen nach Gruppen, was aber nichts bringt wenn man beide Gruppen gleichzeitig einsteigen lässt, nur über zwei getrennte Schlangen die sich dann hinter dem Ausgang wieder treffen. Berlin (BER) Stuttgart  (STR) 09.2022 EW2005 6.00 pampel 270
Flug ging vom letzten A Gate ab, also von der Lounge aus fast am anderen Ende des Flughafens - wieso man das so eingeteilt hat verstehe wer will.\r\nBoarding wurde auch nicht auf den Flughafen-Monitoren angezeigt, als ich dann sicherheitshalber Richtung Gate ging war es schon fast abgeschlossen. Das Bodenpersonal dort war leider sehr gestresst und unfreundlich, auch aufgrund vieler Diskussionen mit Passagieren die für zu viel Handgepäck nachzahlen mussten. \r\nAn Bord dann freundliche Begrüßung. Berlin (BER) Stuttgart  (STR) 04.2022 EW2011 5.00 pampel 394
längere Wartezeit (Maschine war 20 min verspätet), danach Priority-Boarding ok, w/der Unmengen an Gepäck das in die Maschine gebracht wurde immer wieder stockend Gran Canaria (LPA) Frankfurt  (FRA) 02.2022 LH4379 5.00 ManfredHa... 597
etwas Wartezeit, frdl. Begrüßung, ok Frankfurt (FRA) Gran Canaria  (LPA) 02.2022 LH4378 9.00 ManfredHa... 572
Kein offizielles Priority Boarding, typischer Tour-harte Boarding andrang Frankfurt (FRA) Windhoek  (WDH) 09.2021 4Y132 4.00 freelancer24 608
Der Herr vom Bodenpersonal war alleine, Flieger nahezu ausgebucht und drei Pax mit Rollstuhl, dementsprechend viel zu tun um die Sylter Schickeria ins Flugzeug zu bringen. Schon recht interessant wer und was alles so nach Sylt fliegt. An Bord eine herzliche Begrüßung Duesseldorf (DUS) Sylt  (GWT) 06.2021 EW9008 8.00 afdhh 767
Geordnet, da aber viele Paxe Priority haben, war es sehr voll. Flieger war auch gut gebucht. Nett begrüßt worden und ein Desinfektionstuch erhalten. Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 06.2021 EW9031 7.00 afdhh 817
Einwandfreies Priority Boarding – was bei rund 20 Fluggästen aber auch nicht so schwierig war. Freundliche Begrüßung an Bord. Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 05.2021 EW9755 9.00 wolfsgrab... 1395
Startete etwas verspätet da die Maschine aus Pristina kam und ein sehr kurzer Umlauf geplant war. \r\nDann interessantes Setup - an den Finger war nicht das Flugzeug, sondern eine Treppe angedockt über die es erst runter, dann 10m zur nächsten Treppe am Flugzeug und dann wieder hinauf ging.\r\nAn Bord neutral, freundliche Begrüßung. Stuttgart (STR) Berlin  (BER) 12.2020 EW2008 6.00 pampel 1069
Das Walk-Boarding startete pünktlich und aufgeteilt in Gruppen 1 und 2. \r\nAn Bord neutrale Begrüßung und obwohl ich ziemlich am Schluß einstieg war noch ausreichend Platz im Gepäckfach. Berlin (BER) Stuttgart  (STR) 12.2020 EW8004 8.00 pampel 928
Als ich 5 Minuten nach der angegebenen Zeit am Gate eintraf war das Boarding bereits fast abgeschlossen. An Bord neutrale Begrüßung und leider kein Platz im Gepäckfach mehr. Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 12.2019 EW2058 6.00 pampel 898
Mal nur eine kleine Schlange an der Sicherheitskontrolle, effizienter wurde diese dadurch aber nicht. Ich hab nichts dagegen wenn wie hier 6 Mitarbeiter die Kontrolle betreuen, sofern dies dazu führen würde dass bei Problemfällen nicht alles aufgehalten wird, aber das ist in Deutschland natürlich Wunschdenken. \r\nDas eigentliche Boarding starte pünktlich nach dem neuen Eurowings-System in zwei Gruppen - wenn aber etwa 50% der Passagiere zu Gruppe 1 gehören hat das mit Priority (so wie bezeichnet) nichts mehr zu tun. An Bord neutrale Begrüßung. Berlin (TXL) Stuttgart  (STR) 12.2019 EW2001 6.00 pampel 865
Pünktlich und effizient, daher verlief das Boarding sehr schnell. Da sieht man wie reibungslos es laufen kann wenn man genügend Personal einsetzt.\r\nEinziger Kritikpunkt, es gab kein Priority-Boarding.\r\n Salzburg (SZG) Berlin  (TXL) 08.2019 EW8143 9.00 pampel 1104
Extrem lange Wartezeit an der Sicherheitskontrolle da von sechs vorhandenen, nur drei Kontrollspuren geöffnet waren. Diese waren auch jeweils nur mit 4-5 Mitarbeitern besetzt. \r\nEs war wieder mal mehr als deutlich zu sehen dass die Probleme in Tegel nicht wie so oft von Flughafenleitung und Airlines behauptet an alter Infrastruktur oder zu wenig Platz liegen, sondern einfach an zu wenig eingesetztem Personal.\r\nAls ich dann endlich am Gate ankam war das Boarding bereits in vollem Gange und ich konnte mich in die Schlange einreihen. \r\nAn Bord neutral freundliche Begrüßung Berlin (TXL) Salzburg  (SZG) 08.2019 EW8142 2.00 pampel 1012
OMG - also seit das Priboarding mehr Fluggäste betrifft als das normale Boarding ist es nicht besser geworden. Gewohnt kühle Begrüßung an Board. Köln (CGN) Berlin  (TXL) 07.2019 EW8 4.00 Dion_DTM 1110
Leicht verspätet, ohne Priobording - einfach nur mangelhaft Berlin (TXL) Köln  (CGN) 07.2019 EW15 5.00 Dion_DTM 1038
Hier zum Glück noch das \\\'alte\\\' EW-Konzept mit Prio-Boarding nur für BizClass und Statusgäste, so dass hier wirklich nur wenige Gäste an der Prio-Schlange standen. Warum der Zugang zur Prio-Line aber erst zum Boarding direkt geöffent wurde bleibt das Geheimnis des Bodenpersonals. \r\nAn Bord neutrale Begrüßung. London (LHR) Berlin  (TXL) 06.2019 EW8463 7.00 pampel 1157
Startete pünktlich an, ging dann aber sehr langsam voran da die zuständig Mitarbeiterin sehr lange brauchte um Pässe und Bordkarten der einzelnen Passagiere zu kontrollieren. Erst als dann noch eine Kollegin hinzu kam und mithalf ging es schneller.\r\nDann Busboarding, mit unklimatisierten Bussen die bei 33 Grad in der prallen Sonne stehen grenzt das schon fast an Körperverletzung, selbst wenn man die Busse nicht so voll macht wie sonst. Interessant dann zu sehen dass zahleiche klimatisierbare Busse schön ungenutzt rum standen. Diese werden in Tegel wohl nur im Winter eingesetzt, wie ich erst letzten November erleben dufte als bei Minusgraden auch noch der Bus gekühlt wurde. Berlin (TXL) London  (LHR) 06.2019 EW8464 5.00 pampel 1078
Köln (CGN) Berlin  (SXF) 06.2019 EW6 9.00 j.b. 994
Berlin (TXL) Köln  (CGN) 06.2019 EW5 9.00 j.b. 998
Boarding startete leicht verspätet und dann nach dem neuen Eurowings Konzept in zwei Gruppen. Gruppe 1 (genannt Priority Boarding) waren alle Passagiere in BizClass, mit SMART-Tarif und mit Status, was dann mehr als das halbe Flugzeug war und somit nichts mehr mit Priority zu tun hatte. Köln (CGN) Berlin  (TXL) 05.2019 EW8 3.00 pampel 1074
Duesseldorf (DUS) Stockholm  (ARN) 12.2018 9216 9.00 kasi77 1287
Fing pünktlich an, zog sich dann aber leider recht lange hin - EW sollte auch mal Boarding nach Gruppen in Betracht ziehen.\r\nAn Bord freundlichen Begrüßung Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 12.2018 EW8005 7.00 pampel 1139
Startete fast pünktlich und es wurde sogar darauf hingewiesen dass die Businessclass-Gäste zuerst einstiegen dürften, was dann als alle Passagiere zum Gate rannten nicht durchgesetzt wurde (wie immer bei Eurowings) - dann sollte man es sich sparen mit priority-Boarding zu werben.\r\nAn Bord unterkühlte Begrüßung durch die Crew. Berlin (TXL) Stuttgart  (STR) 12.2018 EW8004 5.00 pampel 1184
Kein Priority Boarding Birmingham (BHX) Vienna  (VIE) 10.2018 5893 7.00 Reisetiger 1314
Köln (CGN) Berlin  (TXL) 07.2018 EW10 3.00 j.b. 1128
Berlin (TXL) Köln  (CGN) 07.2018 EW15 8.00 j.b. 1144
Priority-Boarding wurde zwar aufgerufen, aber nicht umgesetzt, da alle gleich Richtung Bus stürzten. Personal aber freundlich und hilfsbereit, freundliche Begrüßung an Bord Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 07.2018 EW8045 9.00 Dion_DTM 1221
Leider wieder einmal verspätet - zu Fuß zur Maschine, aber alles im Rahmen. Sehr abgelegenes Abfluggate, freundliches Personal am Ausgang. Leider findet Prioboarding nicht wirklich statt oder wird zumindest nicht umgesetzt. Köln (CGN) Berlin  (TXL) 07.2018 EW8069 6.00 Dion_DTM 1202
Eine Katastrope !!! An zwei Gates nebeneinander werden Maschinen nach Köln abgefertigt, daneben zwei Maschinen nach Stuttgart - jeweils eine Maschine war verspätet, so dass das Chaos vorprogrammiert war. Prioboarding - Fehlanzeige (gibt es wohl trotz Verkauf der Leistung auch nicht mehr) - Begrüßung an Board ok Berlin (TXL) Köln  (CGN) 07.2018 EW21 5.00 Dion_DTM 1343
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 04.2018 EW9751 0.00 juhijuhi 1058
Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 04.2018 EW9752 0.00 juhijuhi 1087
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 04.2018 EW9755 0.00 juhijuhi 949
zuerst Fluggäste mit Kindern, dann die, die Hilfe beim Einsteigen benötigen, danach der Besttarif, gefolgt von den restlichen Fluggästen Miami (MIA) Köln  (CGN) 12.2017 183 5.00 detlefbrandt 1380
nette Begrüßung, allerdings zusätzliche Wartezeit vor ca. 45 Minuten da auf eine Ersatzcrew gewarte wurde die auf ihren Einastz nach Orlando reisten. Köln (CGN) Miami  (MIA) 12.2017 182 7.00 detlefbrandt 1390
Da feierte die Unart der viel zu frühen Boardinganzeigen wieder fröhliche Umstände …Boarding wurde angezeigt als der Flieger noch nicht mal da war und der Final Call blinkte 5 Minuten vor dem Beginn des Boardings auf. Dies möge Sinn machen, wenn vor dem Warteraum die Bordkarten gescannt werden – wie etwa in Kairo oder Bangkok; nicht aber hier. Die Idee dahinter möge schon sein, die Fluggäste überpünktlich ans Gate zu bringen; diese Ausführung schießt aber wohl über das Ziel hinaus. Soll man daraus lernen, dass man beim Final Call die Lounge (so sie nicht – wie hier – schon geschlossen hat) gemütlich verlässt? Die Begrüßung an Bord erfolgte von einer Asiatin in gebrochenem Deutsch aber durchaus herzlich und freundlich. London (STN) Vienna  (VIE) 11.2017 EW5833 4.00 wolfsgrab... 1595
15min nach der zeit begonnen, hätte ich das vorhin gewusst wäre ich noch rasch auf ein glas sekt und eine zigarette in die lounge gegangen. Begrüssung kam ganz knapp über die lippen. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 05.2017 EW9763 4.00 sangaller 2039
Wenige Minuten später, an Bord sehr freundlich Hamburg (HAM) Köln  (CGN) 03.2017 EW4156 8.00 afdhh 1286
Totales Chaos, ich dachte die fertigen zum ersten Mal einem Flug nach Miami ab. Es begann zwar recht früh, circa 50 Minuten vor Abflug aber es standen zwei Schilder dort vorne die falsch waren auf den Schildern stand erste Reihe 1-22 und dann Reihe 23 bis zum Ende das einsteigen sollte aber genau umgekehrt beginnen dementsprechend war Chaos dort vorprogrammiert Und der beste Tarif sollte dann zum Schluss einsteigen, Antwort dann aber eine freundliche Begrüßung Köln (CGN) Miami  (MIA) 03.2017 EW182 3.00 afdhh 8158
Mit dem Bus der viel zu voll war, an Bord neutrale Begrüssung Hamburg (HAM) Milano  (MXP) 12.2016 EW4828 8.00 afdhh 1730
Auch in Leipzig hat man jetzt Prioritylanes eingerichtet. Etwas improvisiert, aber sehr effizient. Nette Begrüßung an Bord. Leipzig (LEJ) Stuttgart  (STR) 10.2016 4U2075 10.00 turboprince 2098
Total unprofessionell. Die Dame machte 10 Min. nach der geplanten Boardingzeit eine kaum verständliche Durchsage mit osteuropäischem Akzent: \\\\\\\'Flugzeug ist gelandet, aber wir haben keine Crew. Ich warte auf weitere Anweisungen\\\\\\\'. Das war es dann. Ob dies eine Aufforderung war, kurz sitzen zu bleiben, sich zurück in die Lounge zu begeben oder schon mal ein Hotel zu buchen, blieb offen. Etwa zur geplanten Ablugzeit kam dann die Durchsage, dass die Crew jetzt bereit sei und man mit dem Boarding beginnen könne. Leider sammelten sich alle Passagiere hinter der Bordkartenkontrolle. Es fehlte nun der Bus. Da die Maschine nur etwa zu 20% besetzt war, konnte relativ viel Zeit wieder aufgeholt werden. Stuttgart (STR) Leipzig  (LEJ) 10.2016 4U2072 1.00 turboprince 2099
pünktlich auf die Minute, zuerst die Bestpreis Passagiere bzw. Statuskunden, danach die restlichen Passagiere. London (STN) Hannover  (HAJ) 06.2016 4U3371 9.00 detlefbrandt 1550
Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 09.2013 LH3290 8.00 afdhh 1742
es wurde von hinten nach vorne geboardet, so daß es zu keinerlei Wartezeit beim Einstzeigen kam Glasgow (GLA) Duesseldorf  (DUS) 07.2013 LH3467 9.00 detlefbrandt 1601
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2013 LH3147 7.00 afdhh 2295
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2013 LH3142 9.00 afdhh 1803
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2012 LH3144 5.00 Siemund 1696
Etwas verspätet, aber dann zügig und schnell. Kurzer Fußweg vom Gate zum Flieger Geneva (GVA) Duesseldorf  (DUS) 02.2012 LX3694 9.00 Dion_DTM 1501
nicht priority, anstellen Keflavik (KEF) Duesseldorf  (DUS) 08.2011 LH2987 5.00 wolfsgrab... 6754
Bus-Boarding, hier aber recht flott und unkompliziert Duesseldorf (DUS) Keflavik  (KEF) 07.2011 LH2986 8.00 wolfsgrab... 3099
Flugzeug hatte Außenposition, Anfahrt mit Bus Berlin (TXL) Nuernberg  (NUE) 11.2010 LH 290 5.00 olafkoch 1836
Außenposition * Bewertung im Flughafen 4v10 * an Board 10v10 - direkte Ansprache (Entschuldigung für die Probleme im Airport und mit Swiss, obwohl die Crew nichts dafür konnte) Milano (MXP) Duesseldorf  (DUS) 01.2010 LH2661 7.00 Hotelblog24 4156
Stavanger (SVG) Frankfurt  (FRA) 09.2009 LH49__ 7.00 Robsen 1444
keine Schlange London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 04.2009 LH4771 10.00 d-aBVB 1517
Keine eigene Sicherheitskontrolle für F und C vor B1 bzw. B2. Daher 20 Minuten warten. Frankfurt (FRA) Graz  (GRZ) 02.2009 LH 3.00 lenchen14-05 1585
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 12.2007 LH1350 7.00 flight35 1694
Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 01.2007 LH3815 5.00 basilo9 1789

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra