Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Der Mitarbeiter am freien Priority-Schalter war mit seinem Computer beschäftigt, so dass mich nach kurzer Zeit seine Kollegin an den dan freien regulären Schalter bat. \r\nDort freundlicher Checkin, aber für mich etwas erschreckend dass die Mitarbeiterin die Tarife der Airline nicht kennt - so wunderte sie sich dass ich nur ein Gepäckstück hatte, ich hätte doch ein zweites extra dazu gebucht, dass dies beim Business-Class-Tarif Standard ist und von mir nicht gesondert gebucht war wusste sie wohl nicht. |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(BER)
|
12.2020 |
EW2008 |
7.00 |
pampel |
280 |
 |
|
|
|
|
Man erlebt immer mal was neues - in diesem Fall hatte das Ground-Handling den Flug \'vergessen\' und kam daher erst etwa 80 Minuten vor Abflug angerannt nachdem sich Passagiere beschwert und die Terminalaufsicht aufgrund der langen Schlange interveniert hatte. Ausrede des Mitarbeiters war dann der Flug wäre nicht in ihrem System aufgetaucht, komich nur dass dieser überall sonst zu finden war.\r\nDann immerhin schneller und freundlicher Checkin am Priority-Schalter (Nach zuvor etwa 35 Minuten warten auf Schalteröffnung). \r\nAbzug aber auch dafür dass der Mitarbeiter behauptete die LH-Lounge wäre geschlossen und mich zur falschen Lounge geschickt hätte. |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2020 |
EW8004 |
2.00 |
pampel |
237 |
 |
|
|
|
|
Priority-Schalter erst nicht besetzt da sich der Mitarbeiter einen Kaffee holen musste. Nachdem er dann nach einer Weile mit seinem Becher angeschlurft kam und sich langsam eingerichtet hatte erfolgte ein sehr desinteressierter Checkin bei dem er sich mehr um seine Kollegin am Nachbarschalter kümmerte. \r\nGuter Service und Freundlichkeit sehen anders aus, ist in STR aber leider die Regel seit der Checkin nicht mehr von der Lufthansa durchgeführt wird |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2019 |
EW2058 |
3.00 |
pampel |
304 |
 |
|
|
|
|
Wie leider immer in Tegel etwas Wartezeit am Priority-Checkin - was wie ich später beobachten konnten daran lag dass die Mitarbeiter hier immer wieder Passagiere aus der regulären Schlange ran riefen obwohl noch andere Schalter frei waren. War aber auch der Tatsache geschuldet dass die anderen Schalter viel weiter entfernt von der Schlange waren - diesen Aufbau muss man nicht verstehen. \r\nDann einigermaßen freundlicher Checkin - Hinweis auf Lounge oder ähnliches scheint aber nicht vorgesehen zu sein. |
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2019 |
EW2001 |
7.00 |
pampel |
313 |
 |
|
|
|
|
Etwas Wartezeit da die zwei anderen Schalter mit einer Schulklasse die wohl eine Flughafenführung machte beschäftigt waren und der Priority-Schalter daher gerade alle Passagiere abfertigen musste. \r\nDann aber freundlicher Checkin sogar mit Hinweis auf die Lounge. |
Salzburg (SZG)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2019 |
EW8143 |
8.00 |
pampel |
424 |
 |
|
|
|
|
Beide Priority-Schalter belegt und dafür die regulären Checkin-Schalter frei - lag wie ich später bemerkte daran dass die beiden übereifrigen Damen an den Prio-Schaltern ständig Passagiere aus der normalen Schlange heran winkten obwohl noch andere Schalter frei waren. Das könnte man sicher professioneller regeln\r\nKonnte dann an einem regulären Schalter freundlich und problemos einchecken. |
Berlin (TXL)
|
Salzburg
(SZG)
|
08.2019 |
EW8142 |
6.00 |
pampel |
383 |
 |
|
|
|
|
WISAG im Auftrag der Eurowings - was soll ich sagen. Zwei Schalter am Priority besetzt, einer davon blockiert durch eine Gruppe (kommt uns doch vom Hinflug aus Berlin bekannt vor), die MA am zweiten Schalter macht mitten in der Abfertigung Feierabend und geht mit den Worten: \'Ich habe jetzt Feierabend und muss gehen. Dann müssen sich halt alle gedulden - da kommt gleich jemand\' - Euer Ernst EW und WISAG? |
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2019 |
EW8 |
1.00 |
Dion_DTM |
488 |
 |
|
|
|
|
15 min Wartezeit am Priorityschalter, weil zwei Damen der WISAG ein Problem mit einer Gruppe haben. Dank eines Dritten Angestellten wurde endlich ein dritter Schalter kurz eröffnet und keine zwei Minuten später war ich eingecheckt. |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
07.2019 |
EW15 |
1.00 |
Dion_DTM |
469 |
 |
|
|
|
|
Interessantes Konzept in Heathrow Terminal - es gibt verschiedene Check-in Inseln mit Automaten und Bag-Drop-Schaltern für jeweils mehrere Airlines zuammen und dahinter dann für jede Airline einzeln noch \\\'Premium-Schalter\\\'. \r\nAm Eurowings-Prio-Schalter konnte ich ohne Wartezeit einchecken - der ältere Herr dort war freundlich, ein Hinweis auf die Fast-Track-Security oder die Lounge war in seinem Plan aber nicht vorgesehen.\r\nFast-Track-Security war hier räumlich von den anderen Kontrollen getrennt, daher schön leer und wirklich schnell. |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2019 |
EW8463 |
8.00 |
pampel |
490 |
 |
|
|
|
|
Kurze Wartezeit am Prio-Schalter, dann Check-in ohne jegliche Emotionen oder besondere Freundlichkeit seitens der WISAG-Mitarbeiterin. Premium-Service geht sicher anders. |
Berlin (TXL)
|
London
(LHR)
|
06.2019 |
EW8464 |
5.00 |
pampel |
452 |
 |
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Berlin
(SXF)
|
06.2019 |
EW6 |
0.00 |
j.b. |
422 |
 |
|
|
|
|
Online |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
06.2019 |
EW5 |
0.00 |
j.b. |
405 |
 |
|
|
|
|
EW-Checkin-Bereich in Köln - erst nur ein Prio-Schalter offen mit etwas Wartezeit, dann wurde ein zweiter geöffnet und ich konnte direkt an diesen. Dort dann geschäftsmäßig freundlicher Check-in.\r\n\r\n |
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2019 |
EW8 |
7.00 |
pampel |
480 |
 |
|
|
|
|
Nicht besonders freundlich und leider wurde auch der Prio Tag vergessen (sollte in Stockholm zu sehr langem Warten auf das Gepäck führen) |
Duesseldorf (DUS)
|
Stockholm
(ARN)
|
12.2018 |
9216 |
6.00 |
kasi77 |
641 |
 |
|
|
|
|
Bereits online eingecheckt - am Schalter dann ohne Wartezeit nur Gepäck abgegeben und Bordkarte in Papierform bekommen.\r\n |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2018 |
EW8005 |
8.00 |
pampel |
551 |
 |
|
|
|
|
Da Eurowings den gebuchten Tarif unter dem Namen „BizClass“ verkauft, bewerte ich den Flug nun auch unter der Kategorie Business-Class.\r\nEingecheckt hatte ich bereits online und musste dann am Flughafen nur noch meinen Koffer abgeben sowie die gedruckte Version der Bordkarte abholen, was ich am Priority-Schalter ohne jegliche Wartezeit tun konnte, da noch zahlreiche Schalter geöffnet waren.\r\nDamit hatte ich noch Glück, denn auf dem Rückweg von der Lounge konnte ich sehen dass dann nur noch ein einziger Schalter für alle geöffnet war, an dem sich eine entsprechende Schlange gebildet hatte.\r\nDie Wisag-Mitarbeiterin am Check-in war zwar freundlich, aber Hinweis auf die Lounge oder ähnliches war bei ihr nicht vorgesehen. |
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2018 |
EW8004 |
7.00 |
pampel |
633 |
 |
|
|
|
|
Check in Schalter für BC war erst nach der Eco betriebsbereit. Zuerst wollte man mich für das Standardgepäck ( I pc) bezahlen lassen, wurde aber durch einen Anruf geklärt. |
Birmingham (BHX)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2018 |
5893 |
7.00 |
Reisetiger |
626 |
 |
|
|
|
|
Online |
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
EW10 |
0.00 |
j.b. |
600 |
 |
|
|
|
|
Online |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
07.2018 |
EW15 |
0.00 |
j.b. |
594 |
 |
|
|
|
|
WebCheckIn - schnell und unproblematisch |
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
EW8045 |
9.00 |
Dion_DTM |
636 |
 |
|
|
|
|
Keine lange Wartezeit, freundliches Flughafenpersonal, aber die Mitarbeiterin war noch nicht ganz einsatzbereit - leichter Punktabzug, aber sonst sehr gut :-) |
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
EW8069 |
9.00 |
Dion_DTM |
669 |
 |
|
|
|
|
Abflug und damit CheckIn im Terminalbereich D - mit Ferienbeginn und Modemesse proppe voll - Check In dann relativ freundlich, aber eben WISAG - nicht meine bevorzugte Firma |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
07.2018 |
EW21 |
7.00 |
Dion_DTM |
729 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2018 |
EW9751 |
0.00 |
juhijuhi |
587 |
 |
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2018 |
EW9752 |
0.00 |
juhijuhi |
550 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2018 |
EW9755 |
0.00 |
juhijuhi |
485 |
 |
|
|
|
|
freundliche Begrüßung und auf extra Nachfrage von mir der Hinweis auf die Lounge, eine Mangelhafte Bewertung deshalb da wir, obwohl den Best Tarif gebuchjt, wir das Gepäck, nachdem es gelabelt wurde, wir händische zu einer Abgabestation bringen mußten, die sich einige Schalter außerhalb der Sichtweite der Abfertigung befand und wir zusätzlich anstehen mußten und dann niemand sich um das Gepäck kümmerte und es dort unbeaufsichtigt für einen längeren Zeitraum stand. |
Miami (MIA)
|
Köln
(CGN)
|
12.2017 |
183 |
1.00 |
detlefbrandt |
998 |
 |
|
|
|
|
freundliche und zuvorkommende Betreuung und geringe Wartezeit bei der für die USA Einreise vorherige Befragung |
Köln (CGN)
|
Miami
(MIA)
|
12.2017 |
182 |
9.00 |
detlefbrandt |
953 |
 |
|
|
|
|
Da ich elektronische Bordkarten nicht mag (und der Drucker im Hotel gestreikt hat) eruierte ich mit nicht sehr großer Erwartungshaltung rund 3 ½ Stunden vor dem Planabflug die Eurowings – Schalter … siehe da, alle geöffnet, alle frei … und ich bekam umgehend und sehr freundlich meine Bordkarte. Generell war die Erwartungshaltung an Stansted nicht sehr groß. Das letzte Mal war ich hier vor rund 20 Jahren auf einem Firmenausflug als es noch sowas wie Buzz Air gab. Da ich nach dem ursprünglichen Surfair-Plan ex IBZ aber nur mit diesem EW-Flug noch am Dienstag Abend retour fliegen konnte, war dies die einzige Wahl. Am 15.11. feiert der Niederösterreichische Nationalpatron Leopoldi… da haben Schulen geschlossen und Kommunalbedienstete frei – somit muss meine Frau arbeiten und ich habe Kinderdienst (trotz Ankunft zu Hause so gegen 1:30h, also Nachtruhe um 2:00h wird da jemand um 06:00h mit Freude in mein Bett springen *gg*). Ansonsten wäre dieser Spätabend Flug (der noch dazu verspätet ist) keine Option für mich gewesen. |
London (STN)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2017 |
EW5833 |
9.00 |
wolfsgrab... |
1185 |
 |
|
|
|
|
Online unterwegs eingecheckt |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2017 |
EW9763 |
0.00 |
sangaller |
1394 |
 |
|
|
|
|
Nur wenige Minuten Wartezeit am Extra Schalter für Best Tarif, normal freundlich , Bordkarten bis Miami erhalten |
Hamburg (HAM)
|
Köln
(CGN)
|
03.2017 |
EW4156 |
9.00 |
afdhh |
816 |
 |
|
|
|
|
Ankommend aus Hamburg |
Köln (CGN)
|
Miami
(MIA)
|
03.2017 |
EW182 |
0.00 |
afdhh |
5930 |
 |
|
|
|
|
Ohne Wartezeit mit nordischer kühle |
Hamburg (HAM)
|
Milano
(MXP)
|
12.2016 |
EW4828 |
9.00 |
afdhh |
1250 |
 |
|
|
|
|
Online ohne Probleme |
Leipzig (LEJ)
|
Stuttgart
(STR)
|
10.2016 |
4U2075 |
10.00 |
turboprince |
1466 |
 |
|
|
|
|
wiederum online |
Stuttgart (STR)
|
Leipzig
(LEJ)
|
10.2016 |
4U2072 |
10.00 |
turboprince |
1445 |
 |
|
|
|
|
mit freundlichen Begrüßung und dem Hinweis auf die Lounge innerhalb von Sekunden abgefertigt |
London (STN)
|
Hannover
(HAJ)
|
06.2016 |
4U3371 |
9.00 |
detlefbrandt |
1188 |
 |
|
|
|
|
anschlußflug |
Duesseldorf (DUS)
|
Madrid
(MAD)
|
09.2013 |
LH3290 |
0.00 |
afdhh |
1314 |
 |
|
|
|
|
2 lange Warteschlangen für ecco, der Business Schalter war nicht besetzt, auf Nachfrage ob ich als C Flieger auch bei den beiden ecco Warteschlangen anstehen müßte, wurde ich sofort, vor den ecco Gästen, abgefertigt, somit keinerlei Wartezeit |
Glasgow (GLA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2013 |
LH3467 |
9.00 |
detlefbrandt |
1268 |
 |
|
|
|
|
anschlussflug |
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2013 |
LH3147 |
0.00 |
afdhh |
1843 |
 |
|
|
|
|
Nur zwei Schalter auf, lange Schlange davor |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2013 |
LH3142 |
4.00 |
afdhh |
1388 |
 |
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2012 |
LH3144 |
5.00 |
Siemund |
1220 |
 |
|
|
|
|
Gepäck war ja schon in LPA eingecheckt worden - somit brauchte ich am Gate nur noch eine Bordkarte - Trotz LH-Flug sprach man kein deutsch, sondern maximal englisch - fand ich schon sehr seltsam |
Geneva (GVA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2012 |
LX3694 |
8.00 |
Dion_DTM |
1091 |
 |
|
|
|
|
Katastrophal – die Bildschirme bei den beiden Schaltern zeigen den Check-In bereits 4 Stunden vor Abflug an, nirgendwo ist aber jemand zu sehen oder zu erkennen wann der Check-In wirklich startet. Dass dieser auf einem Auslandsairport nicht schon 4 Stunden vorher offen ist, ist verständlich, nicht aber dass man keine Chance hat zu erfahren wann der geöffnet wird. Weiters 2 Schalter mit „All Classes“ – kein Business-Checkin, was soll das? Auch auf Nachfrage heißt es „anstellen“. Es ist ja ok wenn Eco-Passagiere einzeln zum Bus-Schalter gelassen werden wenn dieser leer ist, aber mit der ganzen Schlange anstellen wenn man Business fliegt kann wirklich nicht sein. Die Priority-Sticker bringt die Dame erst auf ausdrückliche Nachfrage an und stellt sich dabei so ungeschickt an als würde sie den ersten Tag dort arbeiten. Die Bordkarten für die Weiterflüge können nicht ausgedruckt werden. Weiters noch 3 Minuten Diskussion mit einer Kollegin ob ich mit Goldcard und Business-Ticket mit 2 Gepäckstücken und 36kg gesamt reisen darf. Zumindest eine 2 gibt es weil sie es geschafft hat mich nach DUS einzuchecken. |
Keflavik (KEF)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2011 |
LH2987 |
2.00 |
wolfsgrab... |
6292 |
 |
|
|
|
|
Schon in Wien eingecheckt |
Duesseldorf (DUS)
|
Keflavik
(KEF)
|
07.2011 |
LH2986 |
0.00 |
wolfsgrab... |
2624 |
 |
|
|
|
|
am Sonderschalter 20, ohne Wartezeit |
Berlin (TXL)
|
Nuernberg
(NUE)
|
11.2010 |
LH 290 |
10.00 |
olafkoch |
1362 |
 |
|
|
|
|
Flugumbuchung von Swiss, da Weiterflug durch Verspätung des Swiss Fluges nicht möglich war und keine Bearbeitung mehr der Anfragen - nach 15 Minuten Suche und mehrfachem Nachfragen an LH Schaltern (Swiss geschlossen) wurde man an eine Mitarbeiterin verwiesen - Extrem unfreundlich! |
Milano (MXP)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2010 |
LH2661 |
1.00 |
Hotelblog24 |
3636 |
 |
|
|
|
|
|
Stavanger (SVG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2009 |
LH49__ |
10.00 |
Robsen |
1116 |
 |
|
|
|
|
Check-In-Automat |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2009 |
LH4771 |
10.00 |
d-aBVB |
1106 |
 |
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Graz
(GRZ)
|
02.2009 |
LH |
0.00 |
lenchen14-05 |
1204 |
 |
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2007 |
LH1350 |
8.00 |
flight35 |
1258 |
 |
|
|
|
|
viele Fragen mangels Fachwissen |
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2007 |
LH3815 |
5.00 |
basilo9 |
1396 |
 |
|
|
|
|