Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Bin wieder an den Self-Checkin - dort ohne Wartezeit eingecheckt. \r\n\r\nMerkwürdig dass die Automaten in Berlin weder meinen Ausweis noch Reisepass erkannt haben, sondern nur die Buchungsnummer ging |
Berlin (BER)
|
Salzburg
(SZG)
|
04.2024 |
EW8342 |
0.00 |
pampel |
193 |
 |
|
|
|
|
Priority-Schalter war belegt daher nutzte ich den Self-Checkin Bereich was recht fix ging - da ich dabei aber alles selbst gemacht habe, keine Bewertung für die Airline |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2024 |
EW8006 |
0.00 |
pampel |
263 |
 |
|
|
|
|
Normaler Check In am Business Schalter und meinen Koffer abgegeben und die Bordkarte erhalten. Die SiKo hatte ganze 10 Minuten gedauert. |
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
01.2024 |
EW7170 |
8.00 |
GAT HAM |
261 |
 |
|
|
|
|
Skurriles setup - es war nur der Priority-Schalter offen, man setzte aber konsequent durch dass sich die regulären Passagiere in der normalen Schlange anstellen mussten und dann von dort aufgerufen wurden sofern keiner in der Priority-Schlange wartete. Nicht wirklich angenehm da so natürlich alle Augen auf den einen Schalter gerichtet waren und immer etwas Wartezeit entstand. |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(BER)
|
12.2023 |
EW2020 |
6.00 |
pampel |
252 |
 |
|
|
|
|
Leider wieder das übliche Problem, das man bei vielen Airlines hat - diese setzen auf Dienstleister, die dann nicht oder nur schlecht geschulte Mitarbeiter einsetzen, welche die Produkte der Airline nicht kennen und keinen wirklichen Service bieten.\r\nSo war die Dame, die an diesem Tag am sogenannten Priority-Schalter Dienst hatte weder sonderlich freundlich noch irgendwie kommunikativ - es gab keinen Hinweis auf die bereits feststehende Verspätung oder auf die Lounge. |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2023 |
EW2009 |
4.00 |
pampel |
343 |
 |
|
|
|
|
Web CheckIn, da nur mit Handgepäck |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(SXF)
|
07.2023 |
EW8005 |
9.00 |
Dion_DTM |
506 |
 |
|
|
|
|
Online eingecheckt, da nur Handgepäck |
Berlin (SXF)
|
Stuttgart
(STR)
|
07.2023 |
EW8004 |
9.00 |
Dion_DTM |
495 |
 |
|
|
|
|
Der Flug sollte um 1945 gehen. ich habe gegen 1745 Uhr meinen Mietwagen abgegeben. Als ich die Abflugebene erreichte sah ich nur noch Menschen. Alle standen in einer unendlichen Reihe vor der Security. OMR-Messe und Feriennähe sowie wenig Personal. Flughafen HAM eben. Insofern traf ich die Entscheidung den Flug aufzugeben und mich auf den Weg zum HBF zu machen. Da der Wagen am Flughafen in DUS stand mußte die Zugfahrt über den DUS HBF dorthin gehen. Also heute mal die Bewertung der Zugfahrt:-) |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2023 |
EW9033 |
1.00 |
balou2904 |
473 |
 |
|
|
|
|
Schon in BGO eingecheckt und die Bordkarten für BGO-OSL-FRA-HAM bekommen. |
Frankfurt (FRA)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2023 |
LH 024 |
8.00 |
GAT HAM |
584 |
 |
|
|
|
|
Einfach am First In Schalter der LH gegangen und die drei Bordkarten erhalten. HAM-FRA-MUC-LCA. Nur Handgepäck, da es am nächsten Tag schon zurück geht. Das ganze hat nicht mal 5 Min. gedauert. Auch an der SiKo war alles frei und dort war ich in gut 10 Min. durch. |
Hamburg (HAM)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2023 |
LH 001 |
8.00 |
GAT HAM |
457 |
 |
|
|
|
|
Was soll ich hier bewerten, hab alles selbst erledigt - erst zuhause online eingecheckt und dann am Flughafen den Koffer am Automaten abgegeben, da es zwar einen Priority-Schalter gab, der Zugang aber abgesperrt war und so warten an Einheitsschlange angesagt gewesen wäre.\r\n |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(BER)
|
12.2022 |
EW2004 |
2.00 |
pampel |
420 |
 |
|
|
|
|
Längere Schlange am Priority-Schalter an dem es dann auch noch recht langsam voran ging - ein Mitarbeiter am regulären Schalter schien das zu bemerken und fing dann auch an die Gäste aus der priority-Schlange einzuchecken - sehr gut. \r\nRecht lange Wartezeit an der Security Fastlane, nicht weil so viele Leute anstanden sondern weil das Personal an einer der beiden Spuren extrem langsam war. |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2022 |
EW8004 |
7.00 |
pampel |
398 |
 |
|
|
|
|
Normal am EW Business Schalter meinen Koffer abgegeben und die Bordkarten HAM-VIE-SOF bekommen. Das ganze hatte ca. 10 Min. gedauert. Die SiKo dauerte auch nur ganze 15 Min. in der Business Spur. |
Hamburg (HAM)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2022 |
EW7752 |
8.00 |
GAT HAM |
515 |
 |
|
|
|
|
Checkin verlief ohne Wartezeit, geschäftsmäßig freundlich.\r\nChaos an der Security in Berlin - überall lange Schlangen, selbst an der angeblichen Priority-Lane. Einzig an der neu eingeführten „Runway-BER“-Security, bei der man kostenlos ein Zeitfenster reserviert war keine Menschenseele, gut dass ich das testen wollte und reserviert hatte, so war ich in weniger als 5 Minuten durch. |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
09.2022 |
EW2005 |
5.00 |
pampel |
397 |
 |
|
|
|
|
Kleine Schlange am Priority-Checkin da dort natürlich wieder ein Problemfall bearbeitet werden musste und andere Passagiere den Bereich auch noch zum rum stehen nutzten. \r\nNach kurzer Wartezeit wurde ich dann aber an einen freien Eco-Schalter gewunken, dort dann geschäftsmäßiger Checkin. |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
04.2022 |
EW2011 |
7.00 |
pampel |
515 |
 |
|
|
|
|
online-check-in problemlos, Gepäckaufgabe längere Wartezeit, Mitarbeiter freundlich und kompetent |
Gran Canaria (LPA)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2022 |
LH4379 |
7.00 |
ManfredHa... |
722 |
 |
|
|
|
|
online-check-in problemlos (Gepäck in A), Gepäckaufgabe dann doch in B, Abflug aber in A, sinnlose Wege, LH darf kein Gepäck von Eurowings discover annehmen, Mitarbeiter freundlich, kompetent |
Frankfurt (FRA)
|
Gran Canaria
(LPA)
|
02.2022 |
LH4378 |
5.00 |
ManfredHa... |
719 |
 |
|
|
|
|
Kein Business Check-in trotz 4 offener check-in Schalter. Keine Priority Gepäck Kennzeichnung |
Frankfurt (FRA)
|
Windhoek
(WDH)
|
09.2021 |
4Y132 |
4.00 |
freelancer24 |
737 |
 |
|
|
|
|
Anschlußflug |
Duesseldorf (DUS)
|
Sylt
(GWT)
|
06.2021 |
EW9008 |
0.00 |
afdhh |
963 |
 |
|
|
|
|
Irgendwie witzig. Es war ziemlich voll, kam aber am Premium Schalter nach kurzer Wartezeit dran. Mein Koffer auf die Waage gestellt und der Herr meinte ach schön es geht nach Gatwick. Ich, nein, gucke fragend. Er, ist GWT nicht Gatwick. Ich , nein, es ist Sylt. Er, die haben einen Flughafen??\r\nObwohl stimmt, warum ist GWT für Sylt, egal, ich bekam beide Bordkarten und gut ist. |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2021 |
EW9031 |
8.00 |
afdhh |
959 |
 |
|
|
|
|
Gut vorbereitet mit allen erforderlichen Dokumenten begab ich mich zum Senator-Checkin. Dort wurde mir erklärt, dass Eurowings einen eigenen Checkin habe. Als ich diesen gefunden hatte, wurde ich auf dem Weg zum Priority Schalter angehalten zu einer eigenen Reihe an Schaltern für den Dokument Check geschickt. Diese Idee ist ja grundsätzlich in Ordnung. Mein Ansinnen, nicht nur nach Düsseldorf sondern weiter nach Athen fliegen zu wollen, überforderte die Dame von Anfang an. Sie meinte, ich würde einen PCR-Test vorlegen müssen. Ich verneinte dies mit Hinweis auf die neuesten Bestimmungen. Das war es dann – sie meinte ich könne ja mit dem Supervisor diskutieren und warf mir ein lautes DER NÄCHSTE BITTE ENTGEGEN. Ich war sprachlos, so unfreundlich wurde ich schon lange nicht mehr abserviert. Als ich den Supervisor gefunden hatte und er mit telefonieren fertig war, meinte auch er, wenn ich kein griechischer Staatsbürger wäre oder eine Aufenthaltsgenehmigung hätte, dann bräuchte ich einen PCR-Test. Ich wollte ihm auf meinem Telefon die neuesten Einreiseregeln zeigen – das hat ihn nicht interessiert, er telefonierte dann einige Minuten, stellte noch einige unverschämte Fragen und meinte dann das würde in Ordnung gehen. Als ich dann wieder einen freien Schalter fand, begann das Spiel von vorne. Nach Nachfrage der Dame beim Supervisor erhielt ich einen kleinen Zettel der mich zum Durchlass an den Checkin berechtigte. Ich musste mich brav in der Reihe anstellen um dann nach einiger Zeit am Priority Schalter Gehör zu finden. Ich äußerte artig, dass ich über Düsseldorf nach Athen gebucht wäre. Als ich dann meinen Gepäckabschnitt erhielt sag ich, dass der Koffer nur bis Düsseldorf gecheckt war. Ich wies auf mein Reiseziel hin. Der Herr meinte dann, dass er den Koffer nur bis Düsseldorf schicken könne und ob ich die Flüge über ein Reisebüro gebucht hätte. WIE BITTE?. Es handelt sich um ein durchgängiges Miles & More Prämienticket. Er bedauerte neuerlich. Ich ließ nicht locker und erklärte, dass ich in Düsseldorf sicherlich nicht den Sicherheitsbereich verlassen, den Koffer holen, neu einchecken und wieder durch die Kontrolle gehen werde. Er möge doch bitte jemanden konsultieren der das Problem lösen könne. Nach 2 Telefonaten und unter Beiziehung von 2 weiteren Fachkräften erhielt ich dann doch meinen Gepäckabschnitt bis Athen. Unglaublich. Wenn ich über 6 Segmente und 3 Allianzen den Koffer schicken möchte – ja in Ordnung aber bitte ein Europaflug mit einmal umsteigen. Was soll das bitte? Dass ich Bordkarte Düsseldorf-Athen nicht bekam war klar. Als ich meinte, ich würde es am Senator-Checkin versuchen entgegnete der Mann, dass dies sicher nicht möglich wäre, ich müsse in Düsseldorf den Transfer-Schalter aufsuchen. Ich sprach doch am Senator-Checkin vor und – oh Wunder – erhielt dort meine Bordkarte von Aegean. Schade dass man keine Minuspunkte oder 0 Punkte hier vergeben kann. |
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2021 |
EW9755 |
1.00 |
wolfsgrab... |
1527 |
 |
|
|
|
|
Der Mitarbeiter am freien Priority-Schalter war mit seinem Computer beschäftigt, so dass mich nach kurzer Zeit seine Kollegin an den dan freien regulären Schalter bat. \r\nDort freundlicher Checkin, aber für mich etwas erschreckend dass die Mitarbeiterin die Tarife der Airline nicht kennt - so wunderte sie sich dass ich nur ein Gepäckstück hatte, ich hätte doch ein zweites extra dazu gebucht, dass dies beim Business-Class-Tarif Standard ist und von mir nicht gesondert gebucht war wusste sie wohl nicht. |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(BER)
|
12.2020 |
EW2008 |
7.00 |
pampel |
1217 |
 |
|
|
|
|
Man erlebt immer mal was neues - in diesem Fall hatte das Ground-Handling den Flug \'vergessen\' und kam daher erst etwa 80 Minuten vor Abflug angerannt nachdem sich Passagiere beschwert und die Terminalaufsicht aufgrund der langen Schlange interveniert hatte. Ausrede des Mitarbeiters war dann der Flug wäre nicht in ihrem System aufgetaucht, komich nur dass dieser überall sonst zu finden war.\r\nDann immerhin schneller und freundlicher Checkin am Priority-Schalter (Nach zuvor etwa 35 Minuten warten auf Schalteröffnung). \r\nAbzug aber auch dafür dass der Mitarbeiter behauptete die LH-Lounge wäre geschlossen und mich zur falschen Lounge geschickt hätte. |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2020 |
EW8004 |
2.00 |
pampel |
1050 |
 |
|
|
|
|
Priority-Schalter erst nicht besetzt da sich der Mitarbeiter einen Kaffee holen musste. Nachdem er dann nach einer Weile mit seinem Becher angeschlurft kam und sich langsam eingerichtet hatte erfolgte ein sehr desinteressierter Checkin bei dem er sich mehr um seine Kollegin am Nachbarschalter kümmerte. \r\nGuter Service und Freundlichkeit sehen anders aus, ist in STR aber leider die Regel seit der Checkin nicht mehr von der Lufthansa durchgeführt wird |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2019 |
EW2058 |
3.00 |
pampel |
1033 |
 |
|
|
|
|
Wie leider immer in Tegel etwas Wartezeit am Priority-Checkin - was wie ich später beobachten konnten daran lag dass die Mitarbeiter hier immer wieder Passagiere aus der regulären Schlange ran riefen obwohl noch andere Schalter frei waren. War aber auch der Tatsache geschuldet dass die anderen Schalter viel weiter entfernt von der Schlange waren - diesen Aufbau muss man nicht verstehen. \r\nDann einigermaßen freundlicher Checkin - Hinweis auf Lounge oder ähnliches scheint aber nicht vorgesehen zu sein. |
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2019 |
EW2001 |
7.00 |
pampel |
1006 |
 |
|
|
|
|
Etwas Wartezeit da die zwei anderen Schalter mit einer Schulklasse die wohl eine Flughafenführung machte beschäftigt waren und der Priority-Schalter daher gerade alle Passagiere abfertigen musste. \r\nDann aber freundlicher Checkin sogar mit Hinweis auf die Lounge. |
Salzburg (SZG)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2019 |
EW8143 |
8.00 |
pampel |
1230 |
 |
|
|
|
|
Beide Priority-Schalter belegt und dafür die regulären Checkin-Schalter frei - lag wie ich später bemerkte daran dass die beiden übereifrigen Damen an den Prio-Schaltern ständig Passagiere aus der normalen Schlange heran winkten obwohl noch andere Schalter frei waren. Das könnte man sicher professioneller regeln\r\nKonnte dann an einem regulären Schalter freundlich und problemos einchecken. |
Berlin (TXL)
|
Salzburg
(SZG)
|
08.2019 |
EW8142 |
6.00 |
pampel |
1153 |
 |
|
|
|
|
WISAG im Auftrag der Eurowings - was soll ich sagen. Zwei Schalter am Priority besetzt, einer davon blockiert durch eine Gruppe (kommt uns doch vom Hinflug aus Berlin bekannt vor), die MA am zweiten Schalter macht mitten in der Abfertigung Feierabend und geht mit den Worten: \'Ich habe jetzt Feierabend und muss gehen. Dann müssen sich halt alle gedulden - da kommt gleich jemand\' - Euer Ernst EW und WISAG? |
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2019 |
EW8 |
1.00 |
Dion_DTM |
1255 |
 |
|
|
|
|
15 min Wartezeit am Priorityschalter, weil zwei Damen der WISAG ein Problem mit einer Gruppe haben. Dank eines Dritten Angestellten wurde endlich ein dritter Schalter kurz eröffnet und keine zwei Minuten später war ich eingecheckt. |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
07.2019 |
EW15 |
1.00 |
Dion_DTM |
1177 |
 |
|
|
|
|
Interessantes Konzept in Heathrow Terminal - es gibt verschiedene Check-in Inseln mit Automaten und Bag-Drop-Schaltern für jeweils mehrere Airlines zuammen und dahinter dann für jede Airline einzeln noch \\\'Premium-Schalter\\\'. \r\nAm Eurowings-Prio-Schalter konnte ich ohne Wartezeit einchecken - der ältere Herr dort war freundlich, ein Hinweis auf die Fast-Track-Security oder die Lounge war in seinem Plan aber nicht vorgesehen.\r\nFast-Track-Security war hier räumlich von den anderen Kontrollen getrennt, daher schön leer und wirklich schnell. |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2019 |
EW8463 |
8.00 |
pampel |
1283 |
 |
|
|
|
|
Kurze Wartezeit am Prio-Schalter, dann Check-in ohne jegliche Emotionen oder besondere Freundlichkeit seitens der WISAG-Mitarbeiterin. Premium-Service geht sicher anders. |
Berlin (TXL)
|
London
(LHR)
|
06.2019 |
EW8464 |
5.00 |
pampel |
1233 |
 |
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Berlin
(SXF)
|
06.2019 |
EW6 |
0.00 |
j.b. |
1130 |
 |
|
|
|
|
Online |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
06.2019 |
EW5 |
0.00 |
j.b. |
1133 |
 |
|
|
|
|
EW-Checkin-Bereich in Köln - erst nur ein Prio-Schalter offen mit etwas Wartezeit, dann wurde ein zweiter geöffnet und ich konnte direkt an diesen. Dort dann geschäftsmäßig freundlicher Check-in.\r\n\r\n |
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2019 |
EW8 |
7.00 |
pampel |
1235 |
 |
|
|
|
|
Nicht besonders freundlich und leider wurde auch der Prio Tag vergessen (sollte in Stockholm zu sehr langem Warten auf das Gepäck führen) |
Duesseldorf (DUS)
|
Stockholm
(ARN)
|
12.2018 |
9216 |
6.00 |
kasi77 |
1480 |
 |
|
|
|
|
Bereits online eingecheckt - am Schalter dann ohne Wartezeit nur Gepäck abgegeben und Bordkarte in Papierform bekommen.\r\n |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2018 |
EW8005 |
8.00 |
pampel |
1296 |
 |
|
|
|
|
Da Eurowings den gebuchten Tarif unter dem Namen „BizClass“ verkauft, bewerte ich den Flug nun auch unter der Kategorie Business-Class.\r\nEingecheckt hatte ich bereits online und musste dann am Flughafen nur noch meinen Koffer abgeben sowie die gedruckte Version der Bordkarte abholen, was ich am Priority-Schalter ohne jegliche Wartezeit tun konnte, da noch zahlreiche Schalter geöffnet waren.\r\nDamit hatte ich noch Glück, denn auf dem Rückweg von der Lounge konnte ich sehen dass dann nur noch ein einziger Schalter für alle geöffnet war, an dem sich eine entsprechende Schlange gebildet hatte.\r\nDie Wisag-Mitarbeiterin am Check-in war zwar freundlich, aber Hinweis auf die Lounge oder ähnliches war bei ihr nicht vorgesehen. |
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2018 |
EW8004 |
7.00 |
pampel |
1337 |
 |
|
|
|
|
Check in Schalter für BC war erst nach der Eco betriebsbereit. Zuerst wollte man mich für das Standardgepäck ( I pc) bezahlen lassen, wurde aber durch einen Anruf geklärt. |
Birmingham (BHX)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2018 |
5893 |
7.00 |
Reisetiger |
1455 |
 |
|
|
|
|
Online |
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
EW10 |
0.00 |
j.b. |
1299 |
 |
|
|
|
|
Online |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
07.2018 |
EW15 |
0.00 |
j.b. |
1297 |
 |
|
|
|
|
WebCheckIn - schnell und unproblematisch |
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
EW8045 |
9.00 |
Dion_DTM |
1411 |
 |
|
|
|
|
Keine lange Wartezeit, freundliches Flughafenpersonal, aber die Mitarbeiterin war noch nicht ganz einsatzbereit - leichter Punktabzug, aber sonst sehr gut :-) |
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
EW8069 |
9.00 |
Dion_DTM |
1381 |
 |
|
|
|
|
Abflug und damit CheckIn im Terminalbereich D - mit Ferienbeginn und Modemesse proppe voll - Check In dann relativ freundlich, aber eben WISAG - nicht meine bevorzugte Firma |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
07.2018 |
EW21 |
7.00 |
Dion_DTM |
1521 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2018 |
EW9751 |
0.00 |
juhijuhi |
1206 |
 |
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2018 |
EW9752 |
0.00 |
juhijuhi |
1227 |
 |
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2018 |
EW9755 |
0.00 |
juhijuhi |
1063 |
 |
|
|
|
|
freundliche Begrüßung und auf extra Nachfrage von mir der Hinweis auf die Lounge, eine Mangelhafte Bewertung deshalb da wir, obwohl den Best Tarif gebuchjt, wir das Gepäck, nachdem es gelabelt wurde, wir händische zu einer Abgabestation bringen mußten, die sich einige Schalter außerhalb der Sichtweite der Abfertigung befand und wir zusätzlich anstehen mußten und dann niemand sich um das Gepäck kümmerte und es dort unbeaufsichtigt für einen längeren Zeitraum stand. |
Miami (MIA)
|
Köln
(CGN)
|
12.2017 |
183 |
1.00 |
detlefbrandt |
1629 |
 |
|
|
|
|
freundliche und zuvorkommende Betreuung und geringe Wartezeit bei der für die USA Einreise vorherige Befragung |
Köln (CGN)
|
Miami
(MIA)
|
12.2017 |
182 |
9.00 |
detlefbrandt |
1540 |
 |
|
|
|
|
Da ich elektronische Bordkarten nicht mag (und der Drucker im Hotel gestreikt hat) eruierte ich mit nicht sehr großer Erwartungshaltung rund 3 ½ Stunden vor dem Planabflug die Eurowings – Schalter … siehe da, alle geöffnet, alle frei … und ich bekam umgehend und sehr freundlich meine Bordkarte. Generell war die Erwartungshaltung an Stansted nicht sehr groß. Das letzte Mal war ich hier vor rund 20 Jahren auf einem Firmenausflug als es noch sowas wie Buzz Air gab. Da ich nach dem ursprünglichen Surfair-Plan ex IBZ aber nur mit diesem EW-Flug noch am Dienstag Abend retour fliegen konnte, war dies die einzige Wahl. Am 15.11. feiert der Niederösterreichische Nationalpatron Leopoldi… da haben Schulen geschlossen und Kommunalbedienstete frei – somit muss meine Frau arbeiten und ich habe Kinderdienst (trotz Ankunft zu Hause so gegen 1:30h, also Nachtruhe um 2:00h wird da jemand um 06:00h mit Freude in mein Bett springen *gg*). Ansonsten wäre dieser Spätabend Flug (der noch dazu verspätet ist) keine Option für mich gewesen. |
London (STN)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2017 |
EW5833 |
9.00 |
wolfsgrab... |
1783 |
 |
|
|
|
|
Online unterwegs eingecheckt |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2017 |
EW9763 |
0.00 |
sangaller |
2195 |
 |
|
|
|
|
Nur wenige Minuten Wartezeit am Extra Schalter für Best Tarif, normal freundlich , Bordkarten bis Miami erhalten |
Hamburg (HAM)
|
Köln
(CGN)
|
03.2017 |
EW4156 |
9.00 |
afdhh |
1439 |
 |
|
|
|
|
Ankommend aus Hamburg |
Köln (CGN)
|
Miami
(MIA)
|
03.2017 |
EW182 |
0.00 |
afdhh |
8357 |
 |
|
|
|
|
Ohne Wartezeit mit nordischer kühle |
Hamburg (HAM)
|
Milano
(MXP)
|
12.2016 |
EW4828 |
9.00 |
afdhh |
1885 |
 |
|
|
|
|
Online ohne Probleme |
Leipzig (LEJ)
|
Stuttgart
(STR)
|
10.2016 |
4U2075 |
10.00 |
turboprince |
2227 |
 |
|
|
|
|
wiederum online |
Stuttgart (STR)
|
Leipzig
(LEJ)
|
10.2016 |
4U2072 |
10.00 |
turboprince |
2242 |
 |
|
|
|
|
mit freundlichen Begrüßung und dem Hinweis auf die Lounge innerhalb von Sekunden abgefertigt |
London (STN)
|
Hannover
(HAJ)
|
06.2016 |
4U3371 |
9.00 |
detlefbrandt |
1692 |
 |
|
|
|
|
anschlußflug |
Duesseldorf (DUS)
|
Madrid
(MAD)
|
09.2013 |
LH3290 |
0.00 |
afdhh |
1885 |
 |
|
|
|
|
2 lange Warteschlangen für ecco, der Business Schalter war nicht besetzt, auf Nachfrage ob ich als C Flieger auch bei den beiden ecco Warteschlangen anstehen müßte, wurde ich sofort, vor den ecco Gästen, abgefertigt, somit keinerlei Wartezeit |
Glasgow (GLA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2013 |
LH3467 |
9.00 |
detlefbrandt |
1741 |
 |
|
|
|
|
anschlussflug |
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2013 |
LH3147 |
0.00 |
afdhh |
2433 |
 |
|
|
|
|
Nur zwei Schalter auf, lange Schlange davor |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2013 |
LH3142 |
4.00 |
afdhh |
1941 |
 |
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2012 |
LH3144 |
5.00 |
Siemund |
1825 |
 |
|
|
|
|
Gepäck war ja schon in LPA eingecheckt worden - somit brauchte ich am Gate nur noch eine Bordkarte - Trotz LH-Flug sprach man kein deutsch, sondern maximal englisch - fand ich schon sehr seltsam |
Geneva (GVA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2012 |
LX3694 |
8.00 |
Dion_DTM |
1641 |
 |
|
|
|
|
Katastrophal – die Bildschirme bei den beiden Schaltern zeigen den Check-In bereits 4 Stunden vor Abflug an, nirgendwo ist aber jemand zu sehen oder zu erkennen wann der Check-In wirklich startet. Dass dieser auf einem Auslandsairport nicht schon 4 Stunden vorher offen ist, ist verständlich, nicht aber dass man keine Chance hat zu erfahren wann der geöffnet wird. Weiters 2 Schalter mit „All Classes“ – kein Business-Checkin, was soll das? Auch auf Nachfrage heißt es „anstellen“. Es ist ja ok wenn Eco-Passagiere einzeln zum Bus-Schalter gelassen werden wenn dieser leer ist, aber mit der ganzen Schlange anstellen wenn man Business fliegt kann wirklich nicht sein. Die Priority-Sticker bringt die Dame erst auf ausdrückliche Nachfrage an und stellt sich dabei so ungeschickt an als würde sie den ersten Tag dort arbeiten. Die Bordkarten für die Weiterflüge können nicht ausgedruckt werden. Weiters noch 3 Minuten Diskussion mit einer Kollegin ob ich mit Goldcard und Business-Ticket mit 2 Gepäckstücken und 36kg gesamt reisen darf. Zumindest eine 2 gibt es weil sie es geschafft hat mich nach DUS einzuchecken. |
Keflavik (KEF)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2011 |
LH2987 |
2.00 |
wolfsgrab... |
6897 |
 |
|
|
|
|
Schon in Wien eingecheckt |
Duesseldorf (DUS)
|
Keflavik
(KEF)
|
07.2011 |
LH2986 |
0.00 |
wolfsgrab... |
3261 |
 |
|
|
|
|
am Sonderschalter 20, ohne Wartezeit |
Berlin (TXL)
|
Nuernberg
(NUE)
|
11.2010 |
LH 290 |
10.00 |
olafkoch |
2011 |
 |
|
|
|
|
Flugumbuchung von Swiss, da Weiterflug durch Verspätung des Swiss Fluges nicht möglich war und keine Bearbeitung mehr der Anfragen - nach 15 Minuten Suche und mehrfachem Nachfragen an LH Schaltern (Swiss geschlossen) wurde man an eine Mitarbeiterin verwiesen - Extrem unfreundlich! |
Milano (MXP)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2010 |
LH2661 |
1.00 |
Hotelblog24 |
4362 |
 |
|
|
|
|
|
Stavanger (SVG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2009 |
LH49__ |
10.00 |
Robsen |
1568 |
 |
|
|
|
|
Check-In-Automat |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2009 |
LH4771 |
10.00 |
d-aBVB |
1638 |
 |
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Graz
(GRZ)
|
02.2009 |
LH |
0.00 |
lenchen14-05 |
1757 |
 |
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2007 |
LH1350 |
8.00 |
flight35 |
1831 |
 |
|
|
|
|
viele Fragen mangels Fachwissen |
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2007 |
LH3815 |
5.00 |
basilo9 |
1924 |
 |
|
|
|
|