Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.63
 
Am Boden  8.65
Check In 7.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.23
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten 6.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Sehr freundlich und bemüht wie man es von einer asiatischen Airline erwarten würde. Unaufdringlich aber total serviceorientiert. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 08.2023 MH780 9.00 wolfsgrab... 254
Sehr freundlich und zuvorkommend. Es gab sogar smalltalk. Das Essen kam schnell und auch das gewünschte Getränk. Nur nach einer Stunde und dem wegräumen des Geschirrs war niemand mehr zu sehen. Vielleicht ist das so vorgesehen aber damit war der Service praktisch eingestellt wissen. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 01.2023 MH0784 9.00 pudubaer 303
nette Begrüßung an Bord Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 09.2022 MH786 9.00 Spekulant 278
Freundlich und aufmerksam. Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 11.2019 MH 790 9.00 gr.traveller 1302
Die Crew hatte man im Vergleich zur Langstrecke wohl etwas verkleinert – aber es gab ja auch nicht viel anzubieten. Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 10.2019 MH 613 8.00 maustravel 1321
Das Essen wurde verteilt, ein Getränk ausgegeben, das Essen abgeräumt – und dann erklärte der Kapitän freundlicherweise den Flug für anschnallenswert und änderte dies auch trotz absolut ruhiger Wetterlage bis kurz vor der Landung nicht mehr. So konnte sich die Kabinencrew (immerhin 5 an der Zahl – so kommt MH nie auf einen grünen Zweig) mit gutem Alibi hinter den Vorhang zurückziehen und die Gäste sich selbst überlassen. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2019 MH 788 5.00 maustravel 1233
Bedauerlicherweise war die sehr nette Kabinenchefin, die mich nicht nur mit Handschlag begrüßte, sondern auch sonst alles hervorragend im Griff hatte, vorwiegend auf der andern Seite tätig. Ihre Kolleginnen waren zwar auch ganz nett, aber zeitweise doch etwas unaufmerksam und vergesslich. Der einzige junge Mann (wohl indischer Herkunft) fiel dadurch auf, dass er kaum englisch sprach und verstand – und seine Hose wohl noch aus dem letzten Jahrzehnt stammte, so abgenutzt sah sieh aus. Ich achte sonst nie auf so etwas – aber das fiel nun sogar mir auf. Tja, MH muss sparen ;-). Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 10.2019 MH 141 8.00 maustravel 1912
Service professionell aber mit wenig Aktivem Bemühen. Eine Nachfüllung eines leeren Glases musste stets aktiv erbeten werden. \\r\\n Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 01.2019 MH782 6.00 wolfsgrab... 1877
Auf der kurzen Strecke kümmerten sich zwei FB um ihre Gäste – leider hatten sie nicht allzu viel im Angebot. Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 12.2018 MH 603 8.00 maustravel 1573
Überragend ist sicher anders. Zuerst hatte ich mit meiner Betreuung noch Glück – als diese dann aber in die „Mittagspause“ ging (wie soll man die Schlafpause am hellichten Tag sonst nennen?), trat doch eine erhebliche „Champagnerversorgungslücke“ auf – wie gut, dass Basil vorher noch ein eigenes Glas bekommen hatte. So langt es leider nur zu einer mittleren Bewertung. Kuala Lumpur (KUL) Brisbane  (BNE) 12.2018 MH 135 7.00 maustravel 1799
Es wurde das Abendmahl verteilt und 2x die magere Getränkeauswahl angeboten. Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 10.2018 MH 607 5.00 maustravel 1626
Dere Service war unauffällig, aber effizient und freundlich – immer, wenn sich mein Glas (bzw. dessen Inhalt) neigte, wurde ich gefragt, ob eventuell ein Nachschenken angesagt sei. So mag ich es. Kuala Lumpur (KUL) Hanoi  (HAN) 10.2018 MH 752 9.00 maustravel 1706
Nach dem Start wurde der Essenswunsch abgefragt und das Tablett mit den Speisen verteilt. Dazu wurde ein nicht alkoholisches Getränk angeboten. Nach dem Abräumen zog sich die Crew diskret zurück – Service beendet. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 09.2018 MH 788 3.00 maustravel 1551
Dienst nach Vorschrift. Keine besonderen Bemühungen um die Premium Gäste, nach dem ersten Getränk und Essen waren die Gastgeberinnen verschwunden. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 09.2018 MH 788 2.00 wolfsgrab... 1510
Die beiden FA waren eine Wucht. Serviceorientiert freundlich und charmant. Das war wirklich eine Freude zu Gast zu sein. Kuala Lumpur (KUL) Siem-reap  (REP) 10.2017 MH 764 10.00 sts 1797
Eine Stewardess betreute die 9 C-Reisenden. Da es quasi nichts zu trinken gab, hatte sie nicht viel zu tun. Besonders verbindlich war der Service nicht (vielleicht war die Dame auch etwas verschüchtert, weil sie den sichtlich erstaunten Reisenden gleich am Anfang erklären musste, dass irgendgeartete Alkoholika nicht mehr vorgesehen wären). Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2016 MH 782 6.00 maustravel 3554
Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 02.2016 MH782 9.00 Claudia 2078
Kuala Lumpur (KUL) Langkawi  (LGK) 02.2016 MH1436 10.00 Claudia 1623
Nicht gut. Auf die vor dem Start gestellte Frage nach den Getränken meinte ich, dass ich gerne zu Beginn ein Glas Champagner hätte und dann zum Hauptgang einen Rotwein. Das Essen wurde rasch geliefert – die Getränke ließen komplett auf sich warten. Warum richtet man in aller Ruhe, bei gerade einmal 4 Leute in der Business Class, alle Getränke her und bringt dann alle auf einmal rund 5 Minuten nachdem das Essen kam. Das ist einfach nur Faulheit und Bequemlichkeit. Ich hatte nun die Wahl, den Champagner zur Vorspeise zu genießen und zur dann kalten Hauptspeise den Rotwein … oder (wofür ich mich entschieden habe) die Hauptspeise mit Rotwein warm zu essen und dann eben den Champagner zu trinken. Nachdem sich die Dame dann wieder einmal in die Kabine verirrt hatte, nahm sie mein leeres Rotweingleis wortlos mit und ich musste aktiv um eine Nachfüllung bitten. Diese Crew wollte einfach in Ruhe gelassen werden und den Flug hinter sich bringen, nicht gut. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2015 MH796 2.00 wolfsgrab... 2192
Freundlich – aber so richtig warm wurde ich mit der Crew nicht – eher Dienst nach Vorschrift. Dass es nach dem Start eine Stunde dauert bis jeder sein erstes Getränk hat (bei der zu 1/4 gefüllten Kabine) ist schwach. Dabei habe ich die Zeit der Turbulenzen und der damit verbundenen Einstellung der Serviceabläufe aber schon abgezogen. Der Service begann in der rechten Reihe von vorne nach hinten und ging dann links von hinten nach vorne weiter. Somit kam ich stets als letzter dran, bis die gemächlich arbeitende Dame auch mir meine Satay Spieße kredenzt hatte, waren diese kalt da diese ungeschützt am Trolley aufgetürmt waren. Eine halbe Stunde nach der Lieferung der Spieße kam dann die Entenbrust als Vorspeise. Kuala Lumpur (KUL) Beijing  (PEK) 09.2015 MH360 6.00 wolfsgrab... 3086
Wir hatten das Glück, zum Abschluss unserer 16teiligen Flugreise mit MH (höre ich hier ein erleichtertes Aufstöhnen einiger Leser ;-) ?) wieder eine sehr nette Crew an Bord zu haben, die mit viel Lächeln und Einsatz vom Start bis zur Landung in absolut lobenswerter Weise tätig war. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 784 10.00 maustravel 2704
Sehr aufmerksam und persönlich. Die Crew war stets präsent. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 8.00 gr.traveller 2125
Der Service war freundlich und aufmerksam. Kuala Lumpur (KUL) Male  (MLE) 04.2015 MH 177 9.00 maustravel 3373
Ostermontag war wohl nicht der Tag der MH-Crews: auch auf diesem Flug wirkte der Service konzeptlos. Einige Gäste hatten bereits aufgegessen und bekamen schon nachgeschenkt, während wir noch nicht einmal unser erstes Getränk, geschweige denn das Essen bekommen hatten. Nachgeschenkt wurde dann auch nur noch auf Nachfrage. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 5.00 maustravel 2608
Der Service war professionell, will heißen, husch und schnell, damit die Nachtruhe beginnen konnte. Im Anschluss wurden Wünsche dann nur noch auf Nachfrage erfüllt. Kuala Lumpur (KUL) Taipei  (TPE) 04.2015 MH 408 6.00 maustravel 2826
Der Service war etwas träge (meist nur auf Nachfrage), speziell der Herr übte sich sehr vornehm in Zurückhaltung und arbeitete schon absolut im Schongang vor der Nachtruhe. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 6.00 maustravel 2413
Eine sehr nette Crew, die den ganzen Flug über tätig war (immerhin waren 13 von 16 C-Plätzen besetzt). Kuala Lumpur (KUL) Colombo  (CMB) 03.2015 MH 179 9.00 maustravel 2563
Wieder zwei sehr engagierte zuständige Gastgeber mit gutem, persönlichem Service vom Start bis zur Landung. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2015 MH 796 10.00 maustravel 2531
Der Service war gut, trotz Nacht kam eine Flugbegleiterin immer wieder durch die Kabine und schaute, ob etwas fehlte. Kuala Lumpur (KUL) Taipei  (TPE) 03.2015 MH 408 9.00 maustravel 2988
Freundlich und persönlich. Kuala Lumpur (KUL) Hong Kong  (HKG) 03.2015 MH 432 8.00 gr.traveller 2151
Der Service begann etwas schleppend, steigerte sich dann aber beständig. Die beiden Flugbegleiterinnen schenkten nicht nur eifrig bis in den späten Landeanflug Getränk nach, sondern uns auch ein Lächeln – über diese kostenfreie Serviceleistung freue ich mich immer am meisten. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2015 MH 782 9.00 maustravel 2785
Vier FB kümmerten sich in der C um 36 Paxe. Der Service war etwas wuselig und nicht sehr synchron, aber freundlich (Ansprache mit Namen) und auch nachts aufmerksam. Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 01.2015 MH 123 8.00 maustravel 3401
Super! Zum Platz begleitet. Vorm Start kam der Purser und gab jedem Pax die Hand, um ihn willkommen zu heißen. Tolle Geste! Kuala Lumpur (KUL) London  (LHR) 10.2014 MH004 10.00 sts 2865
höflich und freundlich – 2 FB waren für die 10 Gäste in C in Bewegung Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2014 MH 782 9.00 maustravel 3492
Freundlich uns zuvorkommend. Immer mit Namen angesprochen Kuala Lumpur (KUL) Sandakan  (SDK) 10.2014 2719 9.00 sts 1977
Freundlich und aufmerksam. Man hatte uns reichlich Champagner nachgefüllt. Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 08.2014 MH0851 9.00 Stefan_BW 2183
Zwar grundsätzlich freundlich aber sehr unkoordiniert. Eine einzige Dame war für die fast ausgebuchte Business – Kabine alleine zuständig. Zunächst Essen gebracht (nicht vom Wagen sondern jedes Mal in die Galley); dann ab es ungefragt ein Glas Wasser und erst auf Nachfrage wurde auch Wein serviert. Mit dem Essen war ich lange Zeit fertig als ich diesen dann, 40 Minuten nach dem Start, bekam – das geht so gar nicht! Nach dem Getränkedurchgang ist die Dame verschwunden und musste für jeden weiteren Wunsch herbeigeklingelt werden. HALLO? Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2014 MH782 3.00 wolfsgrab... 2767
Alles wunderbar, sehr aufmerksam und freundlich - auch hier immer wieder mit Namen angesprochen Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 03.2014 MH853 10.00 Haidst 2126
Freundlicher Service, der auch unverhältnissmäßige Wünsche von Mitreisenden (Getränke im Landeanflug) erfüllte. Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 01.2014 MH0790 8.00 ups04 2037
kein Vergleich zum Hinflug bzw. für die Kurzstrecke (KUL-HKT, BKK-KUL), unfreundlich, Dienst nach Vorschrift, hektisch, ein ewiges gerenne durch die Kabine, teilweise arrogant, die Damen wollten wohl fertig werden.... Kuala Lumpur (KUL) Paris  (CDG) 11.2013 MH 20 3.00 franklpz 1894
Fr. Jamie Suoh und Mr. Daniel waren sensationell, sehr effizient, charmant, professionell und Zeit für einen kurzen Talk gab es auch noch, schade das wir bei diesen Mitarbeitern nur auf der Kurzstrecke Gäste sein sollten.. Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 10.2013 MH 786 10.00 franklpz 1904
ist ok Kuala Lumpur (KUL) Bombay  (BOM) 07.2013 MH 195 7.00 ThWilmesi 2074
Sehr umsicchtig und sehr freundlich trotz ausgebuchter Maschine. Es wurde immer, wie bei LH first von vorne serviert. Der riesige Sitzabstand ließ es zu. Kuala Lumpur (KUL) Amsterdam  (AMS) 02.2013 MH 16 10.00 sts 3013
Malaysia hat nicht umsonst den award für cabin crew gewonnen. Aufmerksam und sehr freundlich Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 02.2013 MH786 10.00 sts 2557
Freundliche, aufmerksame und kompetente Cabin Crew. Jedes Glas wurde automatisch nachgefüllt (auch mit Champagner). Alle Wünsche wurden erfüllt. Dennoch gebe ich eine 9, weil ich dieses Mal die Crew irgendwie als \\\'hektisch\\\' erfunden habe. Es hat diese Gelassenheit und Ruhe, die ich von der MH Crew kenne, gefehlt. Es kann damit zu tun haben, dass die BC komplett ausgebucht war, dass es ein Nachtflug war (daher schneller fertig werden, damit die Passagiere in die Nachtruhe können). Kuala Lumpur (KUL) Istanbul  (IST) 11.2012 MH 30 9.00 gr.traveller 2892
Kuala Lumpur (KUL) Kuching  (KCH) 09.2012 MH2536 8.00 Dr.mattei 2066
freundlich, aufmerksam, kompetent, sehr gut Kuala Lumpur (KUL) Frankfurt  (FRA) 06.2012 MH006 9.00 ManfredHa... 3076
freundlich, aufmerksam, kompetent Kuala Lumpur (KUL) Kuching  (KCH) 06.2012 MH2504 9.00 ManfredHa... 2113
Service was ok during meal times, otherwise a bit slow Kuala Lumpur (KUL) Los Angeles  (LAX) 10.2009 94 7.00 cfischer 2053
Brot und Wein kommen bei MH meistens wenn man mit dem Essen halb fertig ist Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2008 MH788 4.00 schnappel 2104
Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 08.2007 715 9.00 schnappel 2211
Kuala Lumpur (KUL) Kunming  (KMG) 06.2007 352 9.00 schnappel 2017
Kuala Lumpur (KUL) Amsterdam  (AMS) 03.2007 MH16 9.00 schnappel 2269
Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 07.2005 MH123 5.00 Ozzie 2604

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra